HB hat aufgegeben, weil sie dachte, ich hätte kein Interesse

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich (19) lernte das Mädchen (19) vor ca. einem halben Jahr durch die Schule kennen (einige gleiche Kurse), sie zeigte schon anfangs IOIs, aber auch verwirrende IODs. Wir verstanden uns sehr gut, voll auf einer Wellenlänge. Ich zeigte ihr mein Interesse, indem ich ihr Treffen außerhalb der Schule angeboten habe. Wir haben uns dann hin und wieder außerhalb der Schule getroffen, auch mal mit gemeinsamen Freunden.

Für mich waren ihre Signale ein ständiges Spiel zwischen, ja sie wil mich, nein sie will mich niemals. Sie war wirklich sehr sehr unsicher und war "schwer zu lesen" bzw. zu verstehen. Dadurch habe ich mich als Anfänger zu stark beeinflussen lassen -> keine Eskalation, trotzdem nie zu freundschaftlich geworden (also keine Problemgespräche usw).

Praktikums/Prüfungsbedingt wurde unser Kontakt dann schwächer, bis wir uns sogar 7 Wochen wegen Praktikas nicht gesehen haben.

Die 7 Wochen sind seit kurzem vorbei, ich versuchte mich mit ihr zu treffen, sie wollte nicht. Kurz danach brachte sie so einen weiblichen passiven Vorschlag, hatte aber keine Zeit und bin nicht darauf eingegangen.

Allgemein ist der Stand der, anfangs habe ich ihr zu viel Aufmerksamkeit geschenkt, sie war sich sicher, dass sie mich "in der Tasche hat". Das drehte sich dann über die Monate etwas, sie bemerkte, dass ich ein beliebter, cooler Typ bin, der viele Hobbys hat und auch Alternativen, da begann sie zu investieren.

Das Ding ist nun folgendes:

Ihr ehemaliger bester Freund hat mir heute erzählt, dass mein Target ihm vor ca. 3 Monaten erzählt hat: "Wandermas wirkte anfangs interessiert, dann auf einmal gar nicht mehr, dann hat er halt Pech gehabt". - der Freund fragte dann, ob ich vielleicht schüchtern wäre und mich nicht traue, er würde ihr empfehlen, auf mich zu zugehen - das Target sagte: "schüchtern wirkt er eigentlich nicht, aber ich werde es mal versuchen, aktiver zu werden, mich nervt es selbst, dass ich immer auf uninteressiert mache".

Wenn ich an diese Zeit zurückdenke, kam sie die nächsten Tage wirklich aktiv auf mich zu, aber ich registrierte das nicht, bzw. war überzeugt, dass ich keine Chance mehr habe, bin also nicht darauf eingegangen.

2-3 Wochen danach fragte der Typ sie, ob sich da jetzt etwas entwickelt hätte, ihre Antwort: "leider nicht, ich habe es nochmal versucht, aber er hat offensichtlich kein Interesse, ist auch nicht so schlimm".

Aktueller Stand:

wir sehen uns wieder regelmäßig in der Schule, sie zeigt weiterhin widersprüchliche Signale, allerdings habe ich nun von diesem Gespräch erfahren und das bringt mir natürlich eine neue Sicht auf die Angelegenheit.

Wie sollte man nach dieser Vergangenheit vorgehen? Wenn sie einmal damit abgeschlossen hat, dass ich kein Interesse habe, ist das sowas wie ein Grabstein für mich? Übrigens könnte es sein, dass sie kurz vor unseren 7 Wochen Praktika durch einen naja "Pullversuch" doch noch erkannt hat, dass ich nicht ganz uninteressiert bin!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.