Psychiatrie, oder wie Krankheiten entstehen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da hier desöfteren die Psychologen Schiene gefahren wird, wird es Zeit auch mal die andere Seite der Psychologie zur Kenntnis zu nehmen.

 

 

Passend dazu noch die Story von Gert Postel. Empfehlenswert.

 

 

bearbeitet von Zeeke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also erstmal wärs nett, wenn du die Kernthesen, die du zur Diskussion stellen möchtest, kurz zusammenfasst. Nicht jeder hat Bock sich knapp 3h dein Videomaterial zu geben. Geht es dir darum, dass die Ätiologie und Pathogenese vieler psychischer Krankheiten nicht hinreichend geklärt ist, behauptest du Psychopharmaka würden nicht wirken oder einfach nur big pharma conspiracy?

Wenn du Postels Ausführungen Glauben schenkst, gehst du ihm genauso in die Falle wie die Klinikdirektion damals. Der Mann ist einfach ne äußerst tragische Figur, die so gar kein Mitleid erregt. Die Kombination hat man auch eher selten.

bearbeitet von Maandag
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich will mir das erste Video nicht ganz ansehen, weil ich den starken Verdacht habe, dass das eine Verschwörungstheorie ist.

Was sind die Behauptungen?

Wieso steht im ersten Satz "Psychologie" und das Video beginnt mit "Psychiatrie"?

 

Zu Gert Postel: Seine Lebensgeschichte auf wikipedia liest sich extrem spannend. Aber er ist Hochstapler, und auch noch seht gut darin (auch wenn er immer wieder auffliegt). Aber Hochstapler sind extrem gut im Manipulieren von Menschen. Sie sind sogar so gut darin, dass sie es zu ihrem Beruf machen.

Solange man solchen Menschen nicht nahe steht, sollte man kein Wort von diesen Menschen beim ersten Hören Ernst nehmen. Und zwar gar keines. Man muss alles von solchen Menschen hinterfragen.

Unter Umständen sind das auch Psychopathen, spielen Emotionen vor und sind unempfänglich für die Emotionen von anderen.

Es war sein Job, und zwar sein Leben lang, Menschen zu täuschen. Vermutlich ist er eine sehr einnehmende und charismatische Persönlichkeit, und gerade deshalb extrem gefährlich. (Man vergleiche mit Adolf Hitler.)

bearbeitet von Mc Awesomeville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hochstapelei gibt es zudem in jeder Branche - auch bei Allgemeinmedizinern, da gibt's auch Leute, die jahrelang praktizieren und dann fällt auf, die haben nie Medizin studiert. Oder im Finanzbereich, Leute die mit gefakten Uniabschlüssen und Referenzen Fondsmanager werden und Milliarden verwalten... hat's alles schon gegeben.

Und womöglich könnte ein "Hauptmann von Köpenick", wenn er es darauf anlegt, heutzutage sogar den Dritten Weltkrieg auslösen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.