Aktuelle LTR meint es fehlt etwas, gestern Gespräch gehabt komisches Gefühl

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

• Dein Alter 27
  • Ihr/Sein Alter 24
  • Dauer der Beziehung 4 Monate
  • Art der Beziehung monogam
  •  
  • Probleme, um die es sich handelt

Vorwort:

Kurz zu meiner LTR , sie ist ein hb8-9 für mich aber außen ist alles schön jedoch hat sie in ihr drinnen viele Probleme. Z.b ist ihre Sehfähigkeit ein wenig beeinträchtigt was ihr psychische Probleme bereitet und sie muss demnächst deswegen in eine Klinik. Wenn ihr mich fragt merkt man davon absolut gar nichts. Mich stört es auch nicht.

wir haben auch schon viel erlebt in der kurzen Zeit erlebt , will nicht alles aufzählen aber ich habe viele emotionale Momente mit ihr geteilt. Sei es der Umzug, schwierigere Phasen in ihrer Behandlung usw.

zudem bin ich ihre erste richtige LTR , und mit mir hat sie viele Gefühle das erste mal erlebt. Und richtig sex hatte sie z.b auch noch nie (ohne Condom und jemand mit Erfahrung )

zum Problem, wir haben alles relativ langsam angefangen. Daten uns seit 7 Monaten und haben seit der Zeit auch sex. Habe ihre Familie schon kennen gelernt und sie auch meine. Auch Freunde hat man kennen gelernt. Dementsprechend habe ich sie irgendwann als mein Freundin und anders herum vorgestellt . Sie lebt bis vor einigen Wochen in Berlin, dementsprechend haben wir uns alle 2 Wochen gesehen aber täglich FaceTime genutzt. Jetzt wo sie in hh lebt sehen wir uns deutlich öfter. Letzte Woche hatte ich bday da haben wir uns von Donnerstag bis Sonntag durchgehen gesehen. Eigentlich war alles schön aber am Sonntag haben wir gemerkt das es Mega viel Zeit war die wir verbracht haben.Sonntag meinte sie dann zu mir das es eig schon zu viel war, bis Samstag hätte eig gereicht . Habe ihr da zugestimmt und wir haben dann gesagt das es besser ist wenn man sich 1-2 die Woche sieht damit jeder Zeit für sich und Freunde hat. Aber Sonntag hatte ich schon ein komisches Gefühl als ob es ihr zu viel wird. sie meint das alles okay ist und diesen Satz hasse ich :D. Wollte eig ein wenig den Invest runter Schrauben und mich erstmal nicht melden. Habe aber mein ladekabel bei ihr vergessen dementsprechend habe wir dann gegen Abend telefoniert um zu gucken wann ich es abhole. 

In dem Gespräch kamen wir auf unsere Beziehung zurück und da hatte ich das Gefühl das sie ein wenig daran zweifelt ob sie die Gefühle hat die man dazu braucht , BTW. Ich bin ihre erste richtige LTR . Dazu muss man sagen das sie vor paar Wochen mir ihre lieb gestanden hat und als sie aus Berlin hier her kam hatte sie die krassesten Schmetterlinge im Bauch das sie nicht mal stehen konnte. 

Als ich am Telefon merkte das sich das Gespräch in eine doofe Richtung bewegt meinte ich das ich vorbei komme da ich es nicht am Telefon bereden will.

als ich bei ihr war haben wir geredet, sie meinte das sie nicht weiß ob die Gefühle reichen. Ich meint nur gehende soll man nicht aufhalten. Aber ich habe ihre Verliebtheit gespürt und weiß das sie mich liebt : ich weiß liebe kann verschwinden. 

Ich meinte das ich es heute Abend geklärt haben will und keine Lust habe ich Bett zu liegen ohne zu wissen was los ist, dies habe ich natürlich alles umschrieben

und nicht plumpt gesagt.

A) wenn sie keine Gefühle hat beenden wir es ich respektiere die Entscheidung und die letzten Monate waren umsonst.

Oder B) sie wird sich ihren Gefühlen bewusst und wir gehen gemeinsam den Weg und sie lässt sich komplett auf uns ein.

sie meinte dann das sie mit mir weiter machen will und ist dann zu mir gekommen und wir sind im Bett gelandet.

Hatten daraufhin Sex miteinander und danach war ich noch 1-2 sdt bei Ihr und es war so als ob nichts gewesen wäre.

Sie hat wieder krass mit mir gekuschelt und lag die ganze zeit auf mir.

Wir haben ganz normal geredet über uns und sie meinte auch ich brauche eine neue Jeans und das wir mal eine kaufen müssen.

Ich meinte dann ja aber wenn nächste Woche, diese Woche ist schwer bei mir...

btw. Sie meinte ich sei ihr bester Freund mit Bonus, daraufhin meint ich ok, würdest du dich mit mir auf eine Freundschaft+ einlassen sagte sie nein

Heute Morgen:

heute morgen kam dann eine Nachricht ob ich gut geschlafen habe. Ich meinte nur ja klar und du? Sie meinte sie hat sehr gut geschlafen. 

Heute ist sie beim Frauenarzt , sie hat für mich mit der Pille angefangen wollte sich aber wegen einer anderen Verhütungsmittel beraten lassen.

Ich denke Sie wird sich heute Abend bei mir melden, oder soll ich mich melden wenn sie mich nicht anruft?

trotz des Gespräches gestern habe ich immernoch ein komisches Gefühl 

• Fragen an die Community

was denkt ihr über die Situation ?

wie sollte ich im mich verhalten ?

ich bin echt verliebt und wäre bereit zu kämpfen für die Beziehung, klar weiss ich das manche mit dem Kopf schütteln werden aber ich 

bin über jede meinung und tipp glücklich.

bearbeitet von Falcon007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, da wären wir bei Verliebtheit vs. Liebe.

Wenn sie sich jetzt schon so unsicher ist; wohin soll das führen? Wie könnte man in einer solchen Partnerschaft Vertrauen für die Zukunft schöpfen? Es gibt da eine Weisheit, wenn sich Frau nicht (mehr) sicher ist - ein Abschied auf Raten. Eine Frau liebt ohnehin nicht wie ein Mann, so tief und ehrlich. Frauen sind opportunistisch. Ich würde in einer solchen Beziehung genau auf die Taten schauen und mich emotional nicht weiter reinhängen, denn gerade mit dieser Konstellation kannst Du dir so oder so nicht mehr sicher sein, dass sie bei dir bleibt. Denke, Du hast schon gut reagiert, darfst ihr nur nicht zu viel bzw. mehr Zuneigung als sie selbst geben. Das Verhältnis sollte möglichst immer ausgeglichen sein.

Und kämpfen braucht und sollte man ohnehin nicht in einer Beziehung. Du bist der Preis, bedenke das! Derzeit seid Ihr auch noch am Anfang einer möglichen Beziehung, noch in der Verliebtheitsphase; sie wird dich mit viel Sex und anderen Annehmlichkeiten binden wollen, dass es dir gut geht. Danach kann man mal schauen, wie sich das im "Normalmodus" verhält.

Nachtrag:

Und verflucht; sobald sich eine Frau unsicher ist, sollte man nichts mehr investieren und die Beziehung aufkündigen. All die vielen Geschichten und eigene Erlebnisse, Lebenserfahrung geben dieser Weisheit recht.

bearbeitet von MrLong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte bitte nicht um die Beziehung kämpfen. Keine Blumen, Briefe, romantische bla.... Das bringt nie etwas und bewirkt nur das Gegenteil.

Hier wäre mMn das PaoloPinkel-Zitat angebracht. Also mach dich lieber rar. Wenn du noch mehr investierst wirst du dich damit nur noch mehr an sie binden und sie zeitgleich verschrecken. Du hast deinen Standpunkt kommuniziert, das ist gut und dabei würde ich es belassen. Also steig ihr nicht jeden Tag aufs Dach um zu fragen wie es denn heute mit ihren Gefühlen steht. Das ist ihr Problem.

Also, Invest stoppen und die Kleine sich selbst finden lassen. Lehn dich zurück und sieh was passiert. Das ist die beste Strategie.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, MrLong schrieb:

Tja, da wären wir bei Verliebtheit vs. Liebe.

Wenn sie sich jetzt schon so unsicher ist; wohin soll das führen? Wie könnte man in einer solchen Partnerschaft Vertrauen für die Zukunft schöpfen? Es gibt da eine Weisheit, wenn sich Frau nicht (mehr) sicher ist - ein Abschied auf Raten. Eine Frau liebt ohnehin nicht wie ein Mann, so tief und ehrlich. Frauen sind opportunistisch. Ich würde in einer solchen Beziehung genau auf die Taten schauen und mich emotional nicht weiter reinhängen, denn gerade mit dieser Konstellation kannst Du dir so oder so nicht mehr sicher sein, dass sie bei dir bleibt. Denke, Du hast schon gut reagiert, darfst ihr nur nicht zu viel bzw. mehr Zuneigung als sie selbst geben. Das Verhältnis sollte möglichst immer ausgeglichen sein.

Und kämpfen braucht und sollte man ohnehin nicht in einer Beziehung. Du bist der Preis, bedenke das! Derzeit seid Ihr auch noch am Anfang einer möglichen Beziehung, noch in der Verliebtheitsphase; sie wird dich mit viel Sex und anderen Annehmlichkeiten binden wollen, dass es dir gut geht. Danach kann man mal schauen, wie sich das im "Normalmodus" verhält.

Nachtrag:

Und verflucht; sobald sich eine Frau unsicher ist, sollte man nichts mehr investieren und die Beziehung aufkündigen. All die vielen Geschichten und eigene Erlebnisse, Lebenserfahrung geben dieser Weisheit recht.

vor einer Stunde, Suane schrieb:

Bitte bitte nicht um die Beziehung kämpfen. Keine Blumen, Briefe, romantische bla.... Das bringt nie etwas und bewirkt nur das Gegenteil.

Hier wäre mMn das PaoloPinkel-Zitat angebracht. Also mach dich lieber rar. Wenn du noch mehr investierst wirst du dich damit nur noch mehr an sie binden und sie zeitgleich verschrecken. Du hast deinen Standpunkt kommuniziert, das ist gut und dabei würde ich es belassen. Also steig ihr nicht jeden Tag aufs Dach um zu fragen wie es denn heute mit ihren Gefühlen steht. Das ist ihr Problem.

Also, Invest stoppen und die Kleine sich selbst finden lassen. Lehn dich zurück und sieh was passiert. Das ist die beste Strategie.

Zunächst vielen dank, mir war es auch sehr wichtig meinen Standpunkt darzulegen sonst hätte ich mir zu viel brain fuck gemacht.

In dem Moment war mir Ihre Reaktion auch relativ egal.

Ich bin ein Mensch der sich auch auf das Schlimmste gefasst macht.

Was wäre die Ideale Reaktion wenn von Ihr die Tage sowas kommt wie:

Falcon, ich musste die letzten Tage über uns nachdenken und ich glaube ich kann das einfach nicht.?????

Ich denke viele sagen sowas wie. Okay, kein problem ...ich respektiere es.

Ich weiß auch das es mir wahrscheinlich in dem Moment das Herz zerreisen wird.

Was denkt Ihr darüber?

bearbeitet von Falcon007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist egal, was und wie Du es sagen wirst. Wichtig ist deine innere Einstellung dazu, auch, dir selbst treu zu sein und zu bleiben. Keine Frau ist es wert, sie höher als sich selbst zu bewerten und sich Gedanken darüber zu machen, wie eine Aussage bei ihr ankommen wird. Gut, leichter gesagt als getan, wenn man verliebt ist.

Man(n) muss nur kapieren, wie eine Frau im Inneren wirklich tickt und sich nicht von ihr abhängig machen.

Wenn sie dir entgegenbringt, es nicht weiter mit euch klappen kann, sie sich unsicher ist, so wünsche ihr alles Gute und verabschiede dich. Angemerkt sei noch, dass einem in solchen Momenten die Reaktion oftmals völlig egal ist (wie Du es beschreibst). Männer revidieren aber gerne ihre Aussagen (bis hin zum Beziehungsende) und merken erst später (siehe Ex-Back), wie tief sie vermeintlich in der Sch** stecken und rudern zurück. Als alter Hase mit viel Erfahrung rate ich dir, dich anderen Interessen und Hobbys hinzugeben, Frauen als Option. Zumindest sehe ich bei deiner vermeintlichen Freundin kein Beziehungsmaterial (besonders keine, um eine Familie zu gründen - darauf wird es auch in deinem Alter irgendwann hinauslaufen (können)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Falcon007 schrieb:

trotz des Gespräches gestern habe ich immernoch ein komisches Gefühl 

• Fragen an die Community

was denkt ihr über die Situation ?

wie sollte ich im mich verhalten ?

Hier kochen deine Emotionen wohl ein klein bisschen zu hoch. Mädel`s und auch noch Frauen fahren manchmal mit seltsamen Gefühlen auf. Das heißt nicht, dass sie dich nicht mehr liebt oder ihre Verliebtheit vorüber geht/ist. Das heißt nur, dass du am besten "Der Fels in der Brandung" sein solltest. Sprich, nimm nicht alles so ernst was sie sagt und grübel nicht so lange an bestimmten Sätzen herum. Morgen ist sie anders drauf als heute. Was ich allerdings einwerfen muss, verbringe nicht so viel Zeit mit ihr. Nur, dass aus einander gehen, bedingt ein wieder zusammen finden. Jeder von euch muss die Möglichkeit haben, den anderen vermissen zu dürfen. Nur so, wird das Gefühl von verliebt sein genährt.

Genieße die Zeit des Zusammenseins aber genieße ebenso die Zeit, die du alleine verbringst. Und gewähre ihr das auch.

Ihr steht am Anfang einer schönen Beziehung und anders als meine Vorposter, denke ich, dass könnte eine gute LTR werden, wenn du deine Emotionen im Griff behältst und die ihrigen, die oft wie Wellen kommen, nicht so ernst nimmst.   Sei für sie da, aber verliere nicht deinen Frame dabei.

Viel Glück.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
13 hours ago, Falcon007 said:

A) wenn sie keine Gefühle hat beenden wir es ich respektiere die Entscheidung und die letzten Monate waren umsonst.

Wieso waren die letzten Monate dann umsonst? Ist die schöne Zeit, die ihr zusammen hattet, dann nicht mehr schön? Vielleicht solltest du wirklich auf Firster hören, und die Zeit mit ihr einfach genießen - ganz nach dem Motto: Wer weiß, was morgen ist. Im Moment leben! Und dir keinen Stress wegen einer möglichen Zukunftsvariante machen. Denn sonst fickst du dich selbst und verkackst es genau deswegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur sie allein kann beantworten, weshalb sie sich im Bezug auf Dich "unsicher" bzw. geworden ist. Vielleicht ist es aber auch garnicht so wichtig, es zu wissen, da es nicht zwingend an Dir liegen muss. Frauen wollen in der Regel ihr gegenüber nicht verletzen und sind deshalb selten direkt. Wichtig ist dennoch das was sie damit aussagen wollte, dass ist ein klares Signal, quasi ein Hinweisschild.

Wenn Du Dich jetzt mit den Gründen zu beschäftigst und Dich fragen würdest, warum wieso weshalb, wird Dir das vermutlich nicht viel weiterhelfen. Im Gegenteil, es wird Dich selbst nur unsicherer machen und das wirst Du evtl. auch unbewusst ausstrahlen, auch ihr gegenüber, was wiederrum nicht wirklich attraktiv wirkt.

Viel wichtiger ist, wie Du mit der Situation und den Hinweisschild jetzt umgehst und wie Du der Unsicherheit insgesamt begegnen möchtest. Wo wir dann bei dem Thema innere Einstellung wären. Klar ist es nicht leicht, wenn Menschen in Beziehungen Gefühle entwickeln, sich vielleicht sogar lieben, denn auf der einen Seite kann es  wie ein Antrieb, ähnlich wie bei einem Motor für das Auto wirken, auf der anderen Seite wie eine Bremse eines Reifens Dich ausbremsen.

Fakt ist, Du kennst die Gefahr ihrer Botschaft, soll heißen, dass Dich jetzt ein mögliches (hoffe ich nicht) Ende der Beziehung nicht überraschen kann. Vielmehr liegt, der Spielball um das alles zu ändern (investieren) jetzt bei ihr, denn Du hast das Problem ja nicht (sondern bist betroffen). Wenn Du Dich jetzt zurück ziehst, gibst Du ihr erstens mehr Freiraum, wirkst selbstbewusster und unabhängiger, was in welchen Szenario auch immer, letztlich gut für Dich ist und zwar in beiden Fällen.

Ach ja, ein persönlicher Tipp noch von mir, versuche in Gesprächen oder generell in der Kommunikation mit ihr nicht, ihr ein schlechtes Gewissen zu machen, wie z.B. :"Wenn Du Dich gegen uns entscheidest, war alles umsonst". Denn ich sehe es so wie @PU_Schüler denn die gemeinsame Zeit, die ihr miteinander hatttet / habt, war deshalb nicht weniger schön.

bearbeitet von MasterFlex
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Erfahrung nach ist es wie folgt, obwohl ich auch immer wieder bzw. zwischendurch mal von anderen gerhört habe, dass sie entweder selbst gegenteilige Erfahrungen gemacht haben oder Leute kennen, die diese Erfahrungen gemacht haben.

MEn war es immer wie folgt:

Wenn die Frau mit der ich zusammen war oder wenn ich spürte, dass ich irgendwie nicht mehr wirklich verliebt bin oder immer stärkeres Interesse an anderen Frauen habe, es mir immer schwerer fällt mich zurückzuhalten oder aber wenn ich anfange mich zu langweilen (finde sie einfach irgendwie nicht mehr ganz so aufregend, aus was für Gründen auch immer) dann war das immer, also wirklich immer der Anfang vom Ende. Früher oder später (gut, dass kann man bei jeder Beziehung sagen, aber ich denke es ist klar, was ich meine) geht die Sache unweigerlich auseinander, wenn diese Unsicherheit bei einem oder beiden einmal da ist.

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher...

ich brauche etwas Zeit...

ich bin gerade sehr durcheinander

Es liegt nicht an dir, überhaupt nicht, ich weiss nur gerade nicht so ganz genau, was ich eigentlich will

Ich brauche nur etwas Zeit für mich

etc.

etc.

Wird oder wurde sowas kommuniziert oder aber ich sagte sowas....things would go down hill from there. Always.

Wie gesagt. Andere Leute denen ich vertraute und die mir keinen Bullshit erzählen würden, konnten mir glaubwürdige erzählen, dass sich mehrere Paare nach solchen Phasen des Zweifelns wieder total liebten und lange, sehr lange zusammen blieben oder noch zusammen sind.

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip und tausendfach fieldtestet kannst du doch einfach nichts machen, wenn es von ihr in diese Richtung gelenkt wird. Sag einer Welle sie soll nicht brechen.. Na, viel Spass.. Geht nicht. 

Die Zweifel sind da und wenn beide nicht an einem Strang ziehen wollen, wird das nichts mehr.

Bleib kongurent und ehrlich zu dir und zu ihr. Dein Bauch sagt dir meistens ganz genau was los ist. Dein Hirn kannst da vergessen.. Handel nur danach und red dir nichts gut, weil es ist nicht gut. So zumindest nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du eine Idee warum du ihre erste richtige Beziehung bist wenn sie selber schon 24 ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ihre erste Beziehung und sie ist sich halt ab und zu unsicher. Sie hat ja keine Vergleichsmöglichkeiten.

vor 18 Stunden, Falcon007 schrieb:

als ich bei ihr war haben wir geredet, sie meinte das sie nicht weiß ob die Gefühle reichen. Ich meint nur gehende soll man nicht aufhalten. Aber ich habe ihre Verliebtheit gespürt und weiß das sie mich liebt : ich weiß liebe kann verschwinden. 

Ich meinte das ich es heute Abend geklärt haben will und keine Lust habe ich Bett zu liegen ohne zu wissen was los ist, dies habe ich natürlich alles umschrieben

und nicht plumpt gesagt.

Oder B) sie wird sich ihren Gefühlen bewusst und wir gehen gemeinsam den Weg und sie lässt sich komplett auf uns ein

Das is in etwas so wie wenn du ihr ne Knarre an den Kopf hälst und brüllst "LIEBE MICH ENDLICH!!"

@MrLong hat es schon geschrieben, es geht um deine innere Einstellung, dass du zu dir stehst und nicht über das vermeintliche Ende einer Beziehung grübelst. Oder wie es @Firster schrieb, sei der Fels in der Brandung. Ein Kumpel von mir sagte mal einen für mich wichtigen Satz: "Ich hab sie echt gern und ich hab ein geiles Leben. Wenn sie weg wäre, wäre ich echt traurig. Aber dennoch hätte ich ein geiles Leben."

Wenn sie einen Schritt zurück machst, machst du zwei zurück. Ich weiß das is in der Realität immer schwer zu handeln weil Gefühle, Emotionen und so......

Was @MasterFlex schreibt kann ich so unterschreiben.

vor einer Stunde, lowSubmarino schrieb:

Wie gesagt. Andere Leute denen ich vertraute und die mir keinen Bullshit erzählen würden, konnten mir glaubwürdige erzählen, dass sich mehrere Paare nach solchen Phasen des Zweifelns wieder total liebten und lange, sehr lange zusammen blieben oder noch zusammen sind.

Jo, Liebe vs. Verliebt sein. Man kann halt nicht für immer diese Schmetterlinge im Bauch haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich kann man den anderen recht geben.
Kämpfen und solche Hollywood mässigen Dinge funktionieren in der Realität maximal bei Ausnahmefällen.

Was hingegen eher funktioniert wurde genannt, invest rausnehmen , selber ein paar Schritte zurück machen und sich erstmal wieder mehr um sich und sein eigenes Leben kümmern. Sie hat ja ein Problem (Unsicherheit) das du selbst nicht lösen kannst, also liegt der Ball bei Ihr wieder auf dich zu zu kommen.

Du bist verliebt und hast für 27ig doch noch ziemlich hart diese Rosabrille an , auf die eine weise ist das ja sehr schön, aber auf der anderen Seite idealisierst du die Beziehung zu Ihr und Sie selbst ziemlich stark. 

Ihr trefft euch seit 7 Monaten und zusammen seid Ihr nun seit 4 Monaten, dass ist in meinen Augen eher kurz gerade wenn man bedenkt, dass Ihr anfangs euch gerade mal alle 2 Wochen gesehen habt. Ander gesagt Ihr kennt euch noch nicht mal richtig und die Verliebheitsphase ist mitten drin.
Hier ein solches Feedback wegen Unsicherheit zu bekommen ist natürlich gar kein gutes Zeichen, da gerade in dieser Phase der Partner sehr spannend ist und es kein Attractionproblem geben sollte.
Hier ist es einfach nötig cool zu bleiben, selber nicht zu viel investieren und selber ein paar Schritte zurück machen wenn Sie es tut. Egal ob Beziehung oder Singel sollst du dein Leben geniessen so wie du willst, klar muss man in der Beziehung den ein oder andern Kompromiss eingehen, aber nie sollte man sich und sein Leben aufgeben oder zu stark an das HB anpassen.

Es macht mir den Eindruck, dass du auch eher unerfahren bist und du wohl etwas unsicher bist und die Unsicherheit deiner Freundin war wohl die Quittung dafür.

Im Endeffekt ist sowas natürlich ein schlechtes Zeichen, aber habe selber schon vergleichbare Situationen erlebt (einfach noch nie nach so kurzer Zeit) und danach ging die Beziehung locker noch 3-4 Jahre weiter, somit ist nichts in Stein gemeisselt, obwohl das häufig mal der Anfang vom Ende ist. 

Was mir halt auch ins Auge sticht ist die Tatsache, dass Ihr 1 mal von Donnerstag bis Sonntag zusammen verbringt und euch das zu viel ist, obwohl Ihr gerade mal 4 Monate zusammen seit. Wieso zur Hölle, dass sind gerade mal 4 Tage (solange ertrage ich sogar problemlos die Kollegen die ich sehr mag, aber der Meinung bin, dass die ziemlich anstrengend sein können, wenn man mal längere Zeit von morgens bis Abends zusammen sitzt) ?

Du sagst zwar das Ihr schon einiges erlebt habt, aber das alleine heisst ja eigentlich noch gar nix, vorallem das du eher negativ klingende Dinge aufzählst verwirrt mich etwas. Ich seit kurz zusammen und hattet wohl schon gröbere Herausforderungen, obwohl gerade diese Zeit eigentlich einfach und von glück erfüllt sein müsse.

Du kannst das am besten beurteilen, aber du musst dafür ehrlich zu dir sein.
Ich habe schwer das Gefühl das du das ganze ziemlich idealisierst, obwohl es nüchtern betrachtet gar nicht so toll klingt.

Mir würde das zu denken geben...

Zum Thema mein Partner ist nicht mehr so spannend:

Ich denke das ist für die allermeisten Menschen vorallem, wenn das zu früh eintritt ein Problem was ich auch verstehen kann, im Endeffekt ist es aber so, dass die Spannung IMMER sinkt, da man eine Person nach spätestens 4-5 Jahren intensiven Kontakt und / oder einzelnen Jahren zusammen wohnen meisten enorm gut kennt.
Klar gibt es einfachere Personen die ziemlich simpel gestrickt sind und andere mit vielen Interessen die immer mal wieder für eine Überraschung gut sind, trotzdem lässt die Spannung nach. Daher ist das für mich auch nicht unbedingt einer der Faktoren die am meisten Gewicht haben , ansonsten müsste ich spätestens nach 5-6 Jahren meinen Partner wechseln, egal wie Sie mir optisch, charakterlich und geistig gefällt.

Trotzdem ist gerade die fehlende Spannung und später auch Gefühle oft der Punkt der zu den Trennungen führt, habe auch das Gefühl, dass das bei Frauen häufiger der Fall ist, da die Gefühle da noch mehr Gewicht haben, selbst wenn das gerade nur eine temporäre Phase ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden