Immer wieder dieses Thema "Geld".......

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aus eigener Erfahrung kann ich nur dazu raten, dir diesen old but gold Merksatz gut einzuprägen: 

Beta bucks, alpha fucks.

Been there, donne that, trust me.

Mal war ich der beta Bezahler, mal der alpha Ficker. Wähle klug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Unterhaltung "Wäre es OK wenn du die Nebenkosten zahlst?" War es für mich erledigt. Er hat eben unter Nebenkosten nur Heizung und Wasser verstanden. War dumm, Ja. Aber ging ja immer, Da es finanziell immer ging war es ja nicht das Thema.

Um sparen geht es mir nicht. Aber gute Kita, Haushalt und plötzlich ein neues Auto zu brauchen können einen schon mal das Genick brechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man seine Finanzen im Griff hat, passiert sowas eben nicht "plötzlich". Deswegen nochmal der Tipp: schau in den Thread. Die Infos dort werden dir für die Zukunft sehr hilfreich sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Lavieenrose schrieb:

Mit der Unterhaltung "Wäre es OK wenn du die Nebenkosten zahlst?" War es für mich erledigt. Er hat eben unter Nebenkosten nur Heizung und Wasser verstanden. War dumm, Ja. Aber ging ja immer, Da es finanziell immer ging war es ja nicht das Thema.

Um sparen geht es mir nicht. Aber gute Kita, Haushalt und plötzlich ein neues Auto zu brauchen können einen schon mal das Genick brechen.

wenn du vorher aber gespart hättest, rücklagen gebildet wúrde es das nicht. 3 Fache Monatsgehalt sollte schon auf einem schnell zugreifbaren Konto als Rücklage da sein, eben für genaou solche Fálle wie mit dem Auto

wie hättest du die situation gemeistert wenn du alleine wärst? Musst ja schon mit der Wohnung etc oberkannte unterlippe leben, was sehr dumm ist mMn

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Auto ist bezahlt, nur so nebenbei. Ist aber dadurch momentan etwas knapp alles und macht mir Kopfschmerzen. Ja, Genau für sowas hat man Rücklagen - die hiermit aufgebraucht sind.

Danke, Ich schaue mal in den Thread!

Wäre ich allein, hätte ich Steuerklasse 2 und würde einiges mehr raus bekommen von meinem brutto. Aber wenn man mit jemanden zusammen zieht (Egal ob Partner oder nicht) verliert man diese Steuerklasse und geht wieder in Steuerklasse 1. 

Aber darum ging es mir nicht sondern ob es gerechtfertigt ist dass er sich dann mehr beteiligt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und mich als dumm zu titulieren ist nicht nett. Kurzer Background: also, vorheriges Auto braucht einige Reparaturen, neue Reifen - Kein Thema. Machen wir gleich noch Kundendienst. Man hat ja gespart. Kurz darauf Auto zerschossen. Dann ging eben der Rest drauf für ein Auto. 

Noch nie sowas passiert? Sorry, Ich hatte keine 20k auf der hohen Kante nach Wohnungskauf, Renovierung und Einrichtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Meine Erfahrung bei dates und Beziehungen:

- Frauen, die an meiner Person interessiert waren, bestanden auf getrenntes Zahlen

- Frauen, die einen Provider-Seppel suchten, wollten nix zahlen und einen Gentleman.

Wenn Du mal Deinen Job verlieren solltest und die Kasse kleiner wird, dann wirst Du sehr schnell merken, warum Dich Deine Frau gewählt hat ;)

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Lavieenrose schrieb:

Wäre ich allein, hätte ich Steuerklasse 2 und würde einiges mehr raus bekommen von meinem brutto. Aber wenn man mit jemanden zusammen zieht (Egal ob Partner oder nicht) verliert man diese Steuerklasse und geht wieder in Steuerklasse 1. 

Häh, das ist doch Quatsch, deine Steuerklasse hängt doch nicht davon ab, ob du alleine wohnst oder einen Untermieter hast.

Und ich denke, du hast die Wohnung gekauft - wieso soll er jetzt alle Nebenkosten zahlen, du zahlst ja dann gar nix mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch natürlich. Google es einfach. Steuerklasse 2 ist für alleinerziehende. Wenn du mit jemanden zusammen lebst kommst du automatisch wieder in die 1er.

Ich zahle die Rücklage in die Eigentümergemeinschaft, Möbel. Reparaturen, usw. Er müsste ja woanders auch Miete zahlen, und da bewegen wir uns weit drunter.

Aber gut OK, Ich seh schon, es geht eher um meinen finanziellen Status als um meine Frage. Ziehe mich hiermit zurück und überlasse dem te das Feld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.4.2017 um 09:53 , Payback1990 schrieb:

Dauer der Beziehung: 5 Monate

Das ist erstmal "frühe Kennenlernphase". 

Du merkst doch schon, dass ihr da in einem ganz entscheidenden Punkt extrem unterschiedlich tickt. Reden bringt kein Ergebnis. Was willst Du denn tun? Dir die Diskussion in Dauerschleife geben? Machen doch Dates keinen Spaß mehr. Nix mehr machen, was Geld kostet? Macht auch keinen Sinn. 

Du hast es ja selbst schon gemerkt: 

Allerdings bin ich der Meinung, das man in einer Beziehung seine Finanzen ungefähr 50/50 teilen sollte und mit meiner Erfahrung noch nie schlecht gefahren.

Ist ein spezifisches Problem mit dem Mädel. 

Die Harmonie miteinander sowie das Gefühl auf der selben Wellenlänge zu sein, kannte ich noch nicht. Kurz um gesagt, die Beziehung läuft wunderbar. (Verständnis, Unternehmungen und Sex sind vorhanden und gut)

Tolle Unternehmungen mit Dauerproblem "Geld". Super verständige Freundin. 

Ich würde da meine Meinung sagen. Ihre Meinung anhören. Sagen "das passt dann nicht". Und freezen. Entweder überdenkt sie dann ihre Haltung, oder sie findet einen Typen, der ihr alles zahlen möchte und Du findest ein Mädel, das ähnliche Vorstellungen von einer LTR hat. 

Meiner Meinung nach bist Du da zu schnell in eine LTR gerannt. Eleganter wäre gewesen, sich die Diskussion überhaupt nicht zu geben, sondern die "Dates" wenn das Mädel so tickt auf "Sex" zu reduzieren und nichts zu unternehmen, was Geld kostet. Und solche Sachen mit anderen Mädels zu machen. Bringt einen in ne bessere Position, wenn das Mädel anfängt Drama zu machen, warum man mit "Nadine" ins Kino geht und mit ihr nicht. Und man da locker antwortet, dass Nadine halt Geld hat und sie nicht. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lavieenrose

Ein Anteil an den laufenden Kosten einer Immobilie zu tragen wenn man darin wohnt ist ganz normal.

Wir kennen eure genaue Situation nicht gut genug. Das Thema gleitet hier in etwas ganz Falsches ab.

nicht so schnell beleidigt sein hier im Sandkasten spielen die bösen harten Jungs und paar entlaufene Kätzchen :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Sie findet es Sache des Mannes zu zahlen. (Gentleman) ------------> Finde ich Quatsch, habe ich auch kommuniziert im Bezug auf Emanzipation. (Überall wollen die Frauen gleichberechtigt sein, allerdings nur beim Zahlen bevorzugen wir die klassische Methode)

- Ich würde ja wesentlich mehr verdienen als Sie.------------------> Na und? Ist das mein Problem? Ich meinte das wäre nicht meine Baustelle, wenn Sie mehr verdienen möchte müsse Sie sich einen neuen Arbeitgeber suchen.

Ich versuchte es mit Vernunft zu erklären: Irgendwann ist das alles eh mal ein Topf und dann ist scheiß Egal wer die Karte zum bezahlen hinlegt, da es nur noch ein Konto gibt..........   

Sie öffnete sich mehr und meinte Ihr würde es nicht um das Bezahlen gehen, sondern eher darum das der Mann aus Höflichkeit anbietet zu zahlen.(Trick?) ------------------> (Mal ganz ehrlich, wenn ich die Geste mache, dass ich bezahle.......... werde ich am Ende auch zahlen. Ich halte die Aussage für Schwachsinn)

Gut lange Rede kurzer Sinn, kennt Jemand ähnliche Verläufe oder habt Ihr die Dame schon längst in den Wind geschossen?!

Meine Überlegung war, dass ich von nun an alle Rechnungen getrennt zahlen lasse, bis Sie lernt, das ich kein Sponsor bin. (Nach dem Prinzip: Wenn es für mich normal ist, wird es auch für Sie normal sein)

Für Meinungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Genau so ist es.

Und wenn es ihr nicht reicht wenn du von dir aus und ohne Aufforderung etwas mal bezahlst und sie einlädst dann muss sie eben gehen.
Nur weil einer mehr verdient heisst es nicht, dass er deswegen den anderen zwangsweise hoch subventionieren muss.

Natürlich ist es klar... Wenn einer mehr hat... bezahlt er evtl. mal was FREIWILLIG von alleine und läd ein. Wenn er weiss gewisse Dinge sind teuer dann sagt er es von Anfang an und gut.

Aber wenn es erwartet wird... dann killt das alles. Und das kannst du der Frau auch ruhig mal so sagen. Geld is nicht der Gegenwert für Zuneigung.

PS: Mit normal gestrickten Frauen hat man solche Probleme nicht.

Das errinnert mich an einen Kumpel. Der hatte mal so eine. Und nach 1,5 jahren kam heraus ihr gehören schön 3 Häuser + 1500 qm Bauland  der Familie (übertragen zum Erbschaftssteuern sparen) und er hatte nicht mal nen regelmäßigen Riestersparplan.. Sollte aber immer schön zahlen da sie ja deutlich weniger verdiene.... :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Datet ne Schwäbin.

Die achten sehr auf ihr Geld, aber sind fair. D.h. da wird Centgenau alles auseinander dividiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte sowas ähnliches mal vor Jahren mit ner Ex. Wir waren zu Besuch bei meinem Bruder in den Staaten. Der Gute hat sich dort drüben richtig was aufgebaut und mehr Schotter als die gesamte Familie inklusive entfernter Verwandter zusammen. Er hat uns ständig zum Essen eingeladen in die teuersten Restaurants, hat uns Karten für Events und Konzerte spendiert. Meine Ex hat immer fleissig eingesackt und mitgenommen....ohne mal eine Gegenleistung zu bringen. Irgendwann war mal eine Karte weniger für ein Event im Topf, da hattse blöd ausser Wäsche geguckt.

Finanziell konnte keiner mit meinem Bruder mithalten. Darum gings auch nicht, das hat er gar nicht erwartet. Er wusste genau, das wir monetär nicht so gestellt waren wie er. Es ging vielmehr um den guten Willen, eine Geste. Heisst: Er läd uns zu den teuren Sachen ein, die er finanzieren kann und ich habe dann z.B. die Runde bei Starbucks übernommen oder halt etwas, was in meinem Budget lag. Meine Ex hat sich da komplett rausgehalten und war dann auch sehr bald raus.

Fazit: Ich finde 50/50 ist für mich nicht zwingend notwendig, solange jeder das gibt, was in seinem Rahmen liegt. Just my 2 cents.....

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also 50/50 finde ich etwas mühsam, besonders bei unterschiedlichen Möglichkeiten. Bin Studentin und habe daher eher ein schmales Budget, während mein Freund schon gut verdient. Er übernimmt halt meistens die eher teureren Sachen und ich dann halt die Kinotickets oder den Kaffee zwischendurch oder kaufe die Zutaten fürs Kochen. Oder bringe ihn Kleinigkeiten mit oder bastel ihm etwas. Dass er rein nach dem finanziellen Wert mehr gibt, ist total logisch und ich finde es in Ordnung. Später werde ich vermutlich mehr verdienen als er und dann wird sich das schon ausgleichen. 

Das Verhalten der Dame des TE finde ich aber sehr grenzwertig. Allein eine Geste, die zeigt, dass du ihr auch etwas wert bist, ist schon nett. Ich befürchte, dass sie verzogen wurde oder noch an alte Rollenbilder festhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, becar schrieb:

Also 50/50 finde ich etwas mühsam, besonders bei unterschiedlichen Möglichkeiten. Bin Studentin und habe daher eher ein schmales Budget, während mein Freund schon gut verdient. Er übernimmt halt meistens die eher teureren Sachen und ich dann halt die Kinotickets oder den Kaffee zwischendurch oder kaufe die Zutaten fürs Kochen. Oder bringe ihn Kleinigkeiten mit oder bastel ihm etwas. Dass er rein nach dem finanziellen Wert mehr gibt, ist total logisch und ich finde es in Ordnung. Später werde ich vermutlich mehr verdienen als er und dann wird sich das schon ausgleichen. 

Das Verhalten der Dame des TE finde ich aber sehr grenzwertig. Allein eine Geste, die zeigt, dass du ihr auch etwas wert bist, ist schon nett. Ich befürchte, dass sie verzogen wurde oder noch an alte Rollenbilder festhält.

Anmerkung:

Es ist nicht logisch sondern erstmal seine Gutmütigkeit/Großzügigkeit.
Selbstverständlich ist heutzutage erstmal gar nichts mehr bei gleichen Möglichkeiten für beide Geschlechter.

Aber du siehst das ja grundsätzlich richtig und fair wie ich das lese ✌️:friends:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.4.2017 um 16:06 , Payback1990 schrieb:

Danke das ich zum Teil in meiner Meinung bestärkt wurde. Ich frage mich nur woher kommt diese Einstellung? Hatte Sie eventuell vorher nur Männer die Sponsor gespielt haben? Ich kann diese Ansicht eben nicht nachvollziehen.

Ist nur eine mögliche Theorie, aber: Ich habe manchmal das Gefühl, dass vor allem unsichere Frauen Wert darauf legen, weil sie das Liebesbeweis / Bestätigung der Beziehung interpretieren.

Frauen, die nicht wissen, was sie in einer Beziehung genau wollen und was sie in einer Beziehung geben können, hängen sich oft an Dingen wie "Wer bezahlt beim ersten Date" auf. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, MrJack schrieb:

Anmerkung:

Es ist nicht logisch sondern erstmal seine Gutmütigkeit/Großzügigkeit.
Selbstverständlich ist heutzutage erstmal gar nichts mehr bei gleichen Möglichkeiten für beide Geschlechter.

Aber du siehst das ja grundsätzlich richtig und fair wie ich das lese 270c.png:friends:

Ja, wenn beide die gleichen finanziellen Möglichkeiten haben, dann ist es normal, dass es sich ungefähr bei 50/50 einpendeln sollte. Aber ansonsten sehe ich es eben schon als selbstverständlich an, dass der finanziell stärkere Partner etwas mehr übernimmt. Zumindest wenn die Beziehung schon gefestigt ist. Mein Freund und ich sehen es auch als selbstverständlich an, dass ich später mehr übernehmen werde, weil ich vermutlich mehr verdienen werde. Für uns ist das einfach klar und sind da vollkommen einer Meinung. Ein Mann, der mehr verdienen würde, aber trz auf 50/50 bestehen würde, obwohl er meine finanzielle Situation kennt und man schon länger zusammen ist, würde ich nie wählen. Als langfristiger Partner wäre das für mich viel zu stressig.

In einer Kennlernphase oder bei einer sehr frischen Beziehung sehe ich das wiederum anders. Das Risiko einer Fehlinvestition ist zu groß, denn in dieser Zeit kann es ganz schnell in die Brüche gehen. Da sollte es sich schon fast genau ausgleichen. Das große Problem sehe ich hier aber in der fehlenden Dankbarkeit und eben auch mal das Zurückgeben, auch wenn es vielleicht nicht den gleichen monetären Wert hat. Mein Freund und ich würden nie auf die Idee kommen uns nicht zu bedanken, wenn der eine den anderen einlädt. Oder wir machen das durch kleine Gesten und Aufmerksamkeiten.

Das diente nur zur Erläuterung. Ich denke, im Großen und Ganzen sind wir einer Meinung.😎

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, becar schrieb:

Ja, wenn beide die gleichen finanziellen Möglichkeiten haben, dann ist es normal, dass es sich ungefähr bei 50/50 einpendeln sollte. Aber ansonsten sehe ich es eben schon als selbstverständlich an, dass der finanziell stärkere Partner etwas mehr übernimmt. Zumindest wenn die Beziehung schon gefestigt ist. Mein Freund und ich sehen es auch als selbstverständlich an, dass ich später mehr übernehmen werde, weil ich vermutlich mehr verdienen werde. Für uns ist das einfach klar und sind da vollkommen einer Meinung. Ein Mann, der mehr verdienen würde, aber trz auf 50/50 bestehen würde, obwohl er meine finanzielle Situation kennt und man schon länger zusammen ist, würde ich nie wählen. Als langfristiger Partner wäre das für mich viel zu stressig.

In einer Kennlernphase oder bei einer sehr frischen Beziehung sehe ich das wiederum anders. Das Risiko einer Fehlinvestition ist zu groß, denn in dieser Zeit kann es ganz schnell in die Brüche gehen. Da sollte es sich schon fast genau ausgleichen. Das große Problem sehe ich hier aber in der fehlenden Dankbarkeit und eben auch mal das Zurückgeben, auch wenn es vielleicht nicht den gleichen monetären Wert hat. Mein Freund und ich würden nie auf die Idee kommen uns nicht zu bedanken, wenn der eine den anderen einlädt. Oder wir machen das durch kleine Gesten und Aufmerksamkeiten.

this

trotzdem ist es einfach generell eine Freiwilligkeit. Oder man ist eben schon soweit zusammen zu wohnen/Heirat in Sicht etc.

Dann wird das evtl. selbstverständlicher. Weil beide das so sehen.

Das Problem ist ja nun leider so, dass zu viele Frauen noch aussschlieslich den Mann da in der Verantowrtung sehen.

Bei normal gestrickten Paaren ist das aber sicherlich alles kein großes Problem.

----

Zum Thread

Der TE is ca. 5 Monate mit der Perle zusammen. Und dieses Thema kam wohl auch schon früher.

Da würd ich sie bei solchen Ansagen nur auslachen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geil. Und ich darf mich dann bei den Mit-30igern plus dann mit den Shittests auf Geld rumschlagen, weil irgendsoein Weib glaubt, dass Gentleman die nette Umschreibung für "Laufende EC-Karte" ist.

Gentleman ist, wer sich auf eine bestimmte Art und Weise gegenüber Frauen verhält. Man wird kein Gentleman, nur weil man häufiger die Karte zückt.

Ich kann verstehen, wenn der Besserverdienende prozentual mehr zahlt. Aber nicht immer und nicht alles und schon gar nicht auf Aufforderung.

Ich würde ihr mal freundlich sagen, dass sich Männer auch freuen, wenn sie mal eingeladen werden. Wenn sie das nicht checkt, härtere Geschütze auffahren. Wenn sie nicht lernfähig ist, Konsequenzen durchziehen.

Und niemals nich sprichst du vor deiner Geizhals-Freundin von gemeinsamen Konten. Willst du dir den Gold-Digger erziehen?

Wozu braucht man denn überhaupt heutzutage ein gemeinsames Konto?
Das hat man früher gebraucht, als die Frau daheim war, kein Geld verdient hat, Essen einkaufen musste und man(n) kein Bock mehr darauf hatte, seine Frau ratrioniert Bargeld zuzustecken.
Heute macht das doch keinen Sinn mehr, wenn beide arbeiten gehen.

Heiße Regel: Von Anfang an sollte man sich so verhalten, wie man das auch im Dauerzustand haben möchte. Etwas "verdorbenes" wieder auszubügeln, ist viel schwerer als von Anfang an Grenzen zu setzen.
Du hast die Kleine anfangs vermutlich verwöhnt unbd damit verzogen, nun musst Du sie halt wieder erziehen. Viel Spaß damit. Einmal gewährte Privilegien wieder zu entziehen ist viel schwerer als diese erst gar nicht zu gewähren... Wenn sich nämlich aus freiwillig gewährten Leistungen Anspruchs- und Erwartungshaltung entwicklen...

Und deswegen lässt man kleine Hundebabys nur im Bett schlafen, wenn man später auch den großen Hund im Bett haben möchte!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die weitere Teilnahme zu meinem Fall "Geld."

Ich habe mir eure Antworten genau durch den Kopf gehen lassen und habe Taten folgen lassen.

Ich habe die Situation am Mittwoch nochmals angesprochen und Ihr verdeutlicht, dass sich in Zukunft etwas ändern muss. Ich musste gar nicht konkret auf das Thema eingehen, da kam nur ein "ja, ich weiß"

Naja gestern Abend verabredete man sich nach der Arbeit. Ich hatte gute Laune und freute mich darauf, entspannt nach der Arbeit einen Cocktail trinken zu gehen. Vorher war man noch ne Kleinigkeit essen am beim Döner um die Ecke. Als ich die üblichen 4 EUR bezahlen wollte und extra getrennt ohne große Absprache, griff sie an meine Schulter und sagte "Lass stecken und bezahlte." Ein bisschen irritiert setze ich mich, ließ mir aber nichts anmerken und aß meinen Döner. Nachdem man gegessen hatte, ging man noch in eine Bar, um den Abend mit einem Cocktail ausklingen zu lassen, nebenbei schwätze man viel, machte viel Blödsinn und genoss den Abend. Schwub di wub hatte man 00:30 und bemerkte, man müsse ja morgen arbeiten. Sie gang kurz auf Toilette und meinte wir könnten ja dann gehen. (Ich hatte den vermeintlichen Wink schon verstanden, Sie wollte das ich schon mal bezahle.) Ich grinste mir eins und dachte mir "mhn mal sehen was passiert wenn ich einfach nur sitzen bleibe, ich lasse es jetzt einfach mal drauf ankommen." (Ich war vorbereitet, bereit um durchzugreifen, freute mich schon grinsend auf das Wort "getrennt" :-) )

Allerdings geschah folgendes: Meine Freundin kam von der Toilette wieder, grinsend und gut gelaunt, drücke mir einen Kuss auf die Backe auf und meinte "Schatz, wir können gehen, ich habe vorne bereits bezahlt."  🙄

Ich war bisschen perplex, konnte den Wandel nicht verstehen allerdings freut ich mich darüber auch mal eingeladen zu werden. In 1-2 Pick Up Büchern kam der Begriff "Frauen sind Meister der Täuschung und des Vorspielens." Irgendwie musste ich in dem Moment daran denken...... Weiter zum Abend: Man verließ die Bar, redete über das kommende Wochenende und fuhr gemeinsam zu mir. Bei mir angekommen, machte man sich Bettfertig, Licht aus und vögelte bis in die Nacht hinein.........

Was ein ABEND?! Ich kann nur sagen, ich fand die Situation mal eingeladen zu werden sehr interessant und angenehm, wer mag das denn nicht?! Ich bin gespannt wie es in Zukunft weiterlaufen wird, hat Sie den Sinn meiner Aussagen verstanden oder denkt Sie mit dem einem Abend rechtfertigt Sie Ihr verhalten?!

Was meint Ihr Täuschung oder kam die Message an?

Am Samstag Abend geht man entspannt Abends etwas essen, keine Angst ich nehme meine Freundin schon nicht aus. Ich werde berichten. 😂😇

Grüße

Payback1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Payback1990 schrieb:

Was meint Ihr Täuschung oder kam die Message an?

Wird die Zeit zeigen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Payback1990 schrieb:

Bei mir angekommen, machte man sich Bettfertig, Licht aus und vögelte bis in die Nacht hinein.........

Echt???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abwarten. Das klingt zu krass/nach Strohfeuer.

Wir werden sehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden