Ehemaliges Tinder-Match bei Facebook kontaktieren

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

ich möchte hier mal was zur Diskussion stellen, was ich - so neu bin ich hier ja doch nicht mehr - selber auf den ersten Blick als creepy empfinde und auch nem Kumpel eher nicht raten würde, weil die Erfolgsaussichten sicher überschaubar sind.

Folgende Konstellation:

Man hatte mit einer bei Tinder ein Match. Nett geschrieben und dann ist das Match plötzlich weg. Aus Vorname und Wohnort/Uni findet man dann auf Facebook das Mädchen wieder.

Erster Gedanke ist klar:

Die Alte hat das Match aufgelöst, weil ihr Interesse zu gering war. Jetzt anschreiben oder adden ist needy und man verliert endgültig das Gesicht.

Bei näherer Überlegung kann man das IMO (und das ist, das war ich hier zur Diskussion stellen möchte), trotzdem machen, wenn folgende Punkte passen:

- Chatverlauf grds. positiv. (Das will ich gar nicht näher erörtern. Hier im Forum gibt es ja unzählige Bsps., wo die Frau scheinbar "nett" war und am Ende war sie nur höflich, hatte aber keinen Bock. Das muss jeder mit der Zeit selber einschätzen, wann der Dialog noch okay war).

- Kein gemeinsamer Bekanntenkreis. Das ist deshalb wichtig, weil so eine Aktion natürlich auch sehr negative Assoziationen in Richtung Stalking, Needy, Nachlaufen, "der checkt es einfach nicht" etc. pp. auslösen kann und mit gemeinsam Bekanntenkreis (oder man tindert in seiner kleinen Heimatstadt), will man diesen Stempel natürlich auf gar keinen Fall haben.

Warum sollte man es denn überhaupt tun?

Von Freundinnen weiß ich, dass Frauen von der Flut an Männern oft genervt und überfordert sind (gerade, wenn sie neu auf Tinder sind) und mit Schrecken das Ganze dann wieder unter geht. Man hat sich auf den ersten Blick vll. nicht als der HG10 von den anderen abgehoben (wer kann das online schon?), aber wäre egtl. schon noch im Rennen (mit 20 anderen). Da Frau aber genauso ihre Männer in der echten Welt kennenlernen kann, löscht sie die App und alle Kontakte mit.

Schreibst du sie dann gesondert an, kann man sich von den 20 anderen Ex-Matches schon mal abheben, weil das sicher die wenigsten bringen.

Wie gesagt - die Erfolgsaussichten sind überschaubar und man sollte das sicher nur ausnahmsweise machen, weil der Chat keinen Rückschluss auf viel Negatives lässt und weil man mit dieser Kaltakquise auch nicht groß was verlieren kann. Die Aktion ist am PC in 50 Sekunden vollbracht. Ein gutes Match wieder zu finden, dauert oft Tage. Und wenn eine von 10 sich auf so ein Regame einlässt, sollte sich das auch rentieren.

Also Leute:

- Was denkt ihr hier drüber?

- Wie sollte das Anschreiben aussehen?

(IMO sollte man auf FB Adden und Anschreiben. Nur  anschreiben sehen ja die meisten nicht, glaub ich oder?
 und wenn dann sollte man ne Geschichte haben, warum man gerade bei ihr diese Aktion bringt, damit man eben diesen "Stalker-moment" gleich überspielt. Also irgendwas a la "Du bist im Vgl. zu den anderen schon was Außergewöhnliches. Da musste ich einfach dran bleiben, blabla")

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du, was viele Frauen und auch ich als Mann an Tinder unter all den Dating-Apps schätzen? Es ist folgendes: Wenn man jemanden unmatched ist er/sie weg - und zwar completely:

  • Keine nervigen Nachrichten bis man jemanden blocken muss
  • Keine nerviges Location Stalking über Radar etc, wo man sich gerade aufhält
  • Keine Möglichkeit Profiländerungen wie bspw. neue Bilder nachzuverfolgen

Er/sie ist einfach weg und das ist gut so. 

Wenn eine Frau dich unmatched oder die App löscht aus für Gründen auch immer, dann belasse es dabei. Wenn sie dich geil gefunden hätte, dann hätte sich dich nicht unmatched und auch nicht die App gelöscht, ohne sich number closen zu lassen. 

Klar, besteht eine minimale Wahrscheinlichkeit, dass sie beim Frühjahrsputz ausgerutscht ist, dabei ausversehen die App gelöscht hat und jetzt schon sehnsüchtig auf deine FB-Nachricht wartet (etwas überspitzt, but you're getting the point). Und sicherlich sind deine Erfolgsaussichten bei diesem einem Girl zu landen mit deiner Stalking-Aktion höher, als wenn du sie einfach vergisst. Aber darum geht es nicht. Das ist genauso wenig sinnvoll wie mit Orbiter-Game auf eine minimale Erfolgschance zu setzen. Dein Mindset ist aber im Moment genauso wie das vom AFC, der den Orbiter spielt. Der rationalisiert sich auch irgendwas zurecht und hofft drauf, dass sie doch noch erkennt, was für ein cooler Typ er ist. Weil er "für sie da ist" oder "dran bleibt", wird sie das schon noch erkennen. So wie du dich durch dein Cross-App-Dranbleiben differenzieren willst - macht schließlich nicht jeder Typ. Es geht gar nicht nur darum, dass die Erfolgsaussichten gering sind und sie ggf. creeped out is, sondern auch darum, was solche Aktionen über dich aussagen und wie sie deine Mindsets going forward prägen.  

Die Tatsache, dass du dir krampfhaft versuchst, das zurecht zu rationalisieren und, obwohl du eigentlich weißt, dass es creepy ist, überhaupt darüber nachdenkst einem Tinder Match, das du kaum kennst, hinterherzulaufen, zeigt, dass du andere Baustellen hast. 

Die Antwort ist der PUF-Klasssiker: Du bist needy und hast zu wenige (oder keine gleichwertigen) Alternativen. Wenn du die hättest, würdest du nicht mal auf die Idee kommen. For what? Wenn sie dich unmatched, entgeht ihr eben die Möglichkeit dich kennen zu lernen. Nicht dein Problem. Da draußen laufen überall heiße Mädels rum, die du nach 5 Minuten Gespräch 10 mal besser einschätzen kannst als ein oberflächliches Tinder Match, mit dem du ein bisschen gechattet hast. 

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde deine Antwort hat ne von Oben-Herab-Attitüde.

 

Ich habe selber geschrieben, dass ich mir um die Wirkung bewusst bin und dass man bei 70% der Frauen von Haus aus in der „So ein Spasti“-Kategorie landen wird. Natürlich auch zu Recht. Das möchte keiner. Auch ich war schon von der ein oder anderen hartnäckigen Dame genervt.

 

Von daher: Wenn du dir denkst, „Sowas kann man hier nicht öffentlich raten – wenn das dann jeder macht…“, dann schreib es mir per PM.

Wenn du dir denkst das machst du nicht, weil du Prinzipien hast, es unter deiner Würde ist, man sich im Leben an Gepflogenheiten des Zusammenlebens halten sollte – Auch okay. Das kann man normal sagen.

 

Wenn man aber rein outcome-optimierend unterwegs ist, dann kann das was bringen.

 

Ich habe es in vll. 2 Jahren Tinder 3mal gebracht (also äußerst selten und dementsprechend halbwegs überlegt).

Das Ergebnis war: 1mal keine Reaktion, 1mal eine positive Antwort mit schlechter Ausrede, warum das Match nicht mehr da war und Date, auf das 3. Mal warte ich noch. Wahrscheinlich kommt nichts und eine Quote von 1/3 ist eher Zufall. Die reelle Wahrscheinlichkeit liegt sicher eher bei 15% (wenn die Aktion gut überlegt ist).

Aber, dass das nichts bringt, stimmt schlichtweg nicht. Man sollte sich in so nem Schmarrn natürlich nicht verlieren, weil die Wahrscheinlichkeit – wie gesagt – sehr schwach ist.
Und wenn es keine Rückwirkungen auf dein Umfeld haben kann – also keine gemeinsamen Freunde, am besten ne anonyme Großstadt.

 

Dein Schluss ich hätte bei ner derartigen Aktion keine ausreichenden Alternativen:

 

Auf dem Niveau, wie ich das jeweilige Mädchen aus meinem Minieindruck einstufe, habe ich natürlich nicht viele Alternativen. Für ne Random-Tinter-Tante ist das den Aufwand natürlich nicht wert.

Aber wenn man hin zu Qualität geht, kann im Einzelfall etwas Hartnäckigkeit nicht schaden.

 

 

Was ich hier immer noch gerne hätte, wäre ein Tipp für ein Anschreiben, da ich mich da sehr schwer getan hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist das zugrundeliegende Mindset, bei mir selbst - bzw. wäre ich in deiner Position - das mir nicht gefallen würde.

Du fandest ihre Bilder heiß. Kennst sie aber nicht.

Es ist nicht vorteilhaft für einen Mann, wenn er sich davon einschüchtern lässt, dass eine Frau hübsch ist. Was der Grund dafür ist, dass du dir so große Sorgen machst, bei einem erneuten Facebooktext irgendwas falsch zu machen. Gut wäre es, wenn du dieser Sache ganz einfach keine große Bedeutung beimessen würdest. Weder hast du Angst so eine Frau anzusprechen, noch machst du dir große Gedanken, wie du via Text performen könntest oder solltest und wie das Feedback ausfallen könnte. Du solltest mit den Schultern zucken und sie einfach anschreiben, wenn du das willst.

Die Chancen bei so einer Aktion sind nicht sehr groß, wenn eine Frau dich einfach ghostet und verschwindet. Das tun Frauen eher selten, wenn sie Interesse haben.

Doch auch hier....wenn du denkst, dass du Bock hast das nochmal zu tun....do it. Warte nicht auf Erlaubnis oder ob andere Leute das richtig finden oder nicht. Das sollte dir einfach egal sein. Wenn überhaupt solltest du selbst zu dem Schluss kommen, dass allein die kognitive & emotionale Energie und vor allem die Zeit, die du in so eine unbedeutende und harmlose Sache investierst, sehr viel effektiver genutzt worden wäre, wenn du einfach andere Frauen gamest. Schau doch, wie viel Energie und Aufwand du betreibst, wieviel Respekt und Hemmungen du hast, nur weil eine Frau heiß ist. Selbst ein creepiges, needy hinterherschreiben auf einer zweiten Plattform, hält dich nicth davon ab es unbedingt zu versuchen, aber du willst bitte bitte nichts falsch machen und den perfekten Text schreiben.

An deiner Stelle würde ich genau dort ansetzen.

Konfrontiere mal deine Angst vor attraktiven Frauen.

Dass würde dir unendlich mehr helfen, als das, was du gerade tust.

 

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.