Hallo, wer mich kennt, weiss, dass ich mich hauptsächlich im Bereich Ex-Back hier im Forum engagiere. Wer mich noch besser kennt, weiss, dass ich beruflich in der IT tätig bin. Daraus ergab sich nun etwas mit viel Potential die Weltanschauung des Pickup Forums in seinen Grundfesten zu erschüttern. Wir wissen es alle. Ex-Back funktioniert nicht oder besser gesagt, funktionierte nicht. Trotzdem gibt es immer wieder bemitleidenswerte Menschen, die es dennoch versuchen und denen kann ich bald ein Werkzeug an die Hand geben, welches die Erfolgsquote von Ex-Backs revolutionieren wird. Da bin ich mir sicher. Nach einem eingehenden Studium praktisch aller Ex-Back Beiträge im Forum, kam ich zu dem Schluss, dass die Ursache für fehlgeschlagene Ex-Backs nicht in fehlenden Eiern, fehlender Selbstliebe oder fortgeschrittener Betaisierung liegt, sondern nur darin, dass die Ex-Bäcker schlicht nicht von Anfang an die notwendigen Hinweise und Hilfestellungen bekommen haben. Es waren meist einfach schon zuviele Fehler im Re-Game begangen worden, um es mit Hilfe des Forums zum Erfolg zu führen. Diese Erkenntnis erhärtete sich auch, als ich anfing, den Ex-Back Thread vollständig maschinell zu analysieren, Meta-Daten zu erfassen und Statistiken aufzubereiten. Als Mensch mit einer Affinität zu Systematiken habe ich mich dann einmal daran begeben, einen Algorithmus zu entwickeln, der die Daten des gesamten Ex-Back Threads einliest, Abfolgen analysiert, Metriken für Bewertungen beinhaltet und inhaltlich nach Schlüsselwörtern, die dann wiederum mit den Meta Tags der Beiträge abgeglichen werden, anreichert. Es wäre zu kompliziert das im Detail zu erklären. Es hat mich auf jeden Fall einiges an Hirnschmalz gekostet, den Algorithmus zum jetzigen Status zu bringen. Damit ein potentieller Ex-Bäcker nun jederzeit mit den Daten und dem Wissen arbeiten kann, habe ich eine App entwickelt, die auf gängigen Smartphones läuft (kein Windows Phone). Nach etlichen Tests musste ich die Architektur der App leider nochmals komplett umwerfen, da schnell klar wurde, dass die Verarbeitung der Daten ein Smartphone schnell an seine Leistungsgrenzen treibt, also habe ich die gesamte Logik und Funktionalität in einen Webservice überführt, der nun das gesamte Processing übernimmt und auch die Datenbank beinhaltet. Diese ist ein Kernbestandteil dieser Anwendung, da sie auf intelligente Weise die Daten nur bei Änderungen neu einliest und einen Batch-Lauf zur Verarbeitung startet, damit Benutzer stets auf aktuellste Daten zurückgreifen können. Puh, das war viel Theorie, werfen wir einfach mal einen Blick auf das ganze. Wohlgemerkt, manches läuft noch nicht ganz rund und auch das Design ist noch nicht final, die Basisfunktionalität ist aber bereits gegeben. Der Startbildschirm. Im unteren Bereich befindet sich die Navigationsleiste für die einzelnen Bereiche der App. V.l.n.r. Ex-Back Thread - Adivsor - Radar - Statistiken - Chat - Buchtipps/Zitatesammlung Auf der Registerkarte Ex-Back hat man direkten Zugriff auf den Ex-Back Thread, um Dinge nachzulesen oder auch dort zu posten. Der Advisor ist die Kernkomponente der App. Er gibt auf Basis der eingegebenen Daten Hinweise, Empfehlungen und Handlungsanweisungen. Ich habe hier bereits etliche Stunden an Testing hineingesteckt und kann sagen, dass die Ergebnisse mehr als vielversprechend sind. Ich gehe soweit zu sagen: Siri/Cortana => Next! Mein Advisor schlägt sie alle und ihr könnt davon endlich Nutzen ziehen, denn wer gibt schon gerne einfach eine Partnerin auf, die man so lieb gewonnen hat. Es wäre ja auch Perlen vor die Säue, einfach nochmal neu anzufangen, anstatt das Bewährte fortzuführen. Beziehungen sind ja bekanntlich wie ein guter Wein. Je älter desto besser werden sie. Der Advisor ist so programmiert, dass er auf die einzugebenden Daten im Forum angewiesen ist. Hier also noch einmal der Hinweis, im Forum immer den Header korrekt auszufüllen, sonst verfälscht es meine Daten und das kann für manchen Ex-Bäcker das Ende bedeuten.  Auf das Radar bin ich ebenfalls sehr stolz. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich die Datenbank des Forums dazu bewegen konnte, mir die IP Adressen der Forumsnutzer inkl. Name herauszugeben. Diese Daten ordne ich dann in der App durch Geolocation anhand der IP Adresse einem Standort zu. Hier kann man also direkt auf die Suche nach Hilfe eines Forumsbenutzers gehen. Mit einem Klick auf die Punkte, erhält man auch die Detailinformationen zu den Benutzern. Ist ja eh alles öffentlich. Der Bereich Statistik ist im Grunde nur ein Nebenprodukt der App.  Bei der Entwicklung der App wurde mir klar, wieviele sinnvoll nutzbare Daten sich im Ex-Back Thread befinden. Es gibt tonnenweise Reports und Statistiken, die auch eine Vielzahl an Detaildaten beinhalten. Hier einmal exemplarisch ein Ex-Back Erfolgskalender und die Top Ex-Bäcker. Man sieht schon deutlich an den Scores, dass es viel häufiger funktioniert, als wir dachten. Besonders @Herzdame sollte sich die Daten mal genau zu Gemüte führen. Ich denke, wir müssen komplett umdenken und das Thema Ex-Back neu bewerten!!!111elf Ich sehe es als ähnlich wichtig an, wie die Erfindung der Grillzange. Der Bereich Chat spricht auch direkt eine externe Schnittstelle des Forums an. Da dort immer was los ist, halte ich diesen Bereich für sehr wichtig, um instant Infos zu erhalten. Z.B. wenn man gerade dabei ist, seine Ex auf Knien anzuflehen oder die 37ste Nachricht schicken will. Zügelt euch und schaut vorher in meine App rein. Dort wird Euch gezeigt, wie tief ihr euch bücken müsst. Der letzte Bereich mit Buchempfehlungen und Zitaten ist leider noch nicht funktional, da ich dafür mehr Daten benötige, als nur den Ex-Back Thread, der aktuell meine primäre Datenquelle darstellt. Mir machen derzeit noch die abgekürzten Titel im Forum z.B. LDS zu schaffen. Vermutlich muss ich eine Mapping Tabelle dafür manuell oder durch eine Umfrage hinzufügen. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich bin mir aber sicher, dass dieser Bereich sehr sehr wichtig werden wird. Gerade für Anfänger. Letztlich musste ich natürlich empirisch belegbar ermitteln, ob die App funktioniert. Da ich derzeit jedoch keinen geeigneten Kandidaten hatte, habe ich mich selbst erneut hinterfragt und kam zu dem Schluss, dass meine Ex und mich ein ewiges Band verbindet. Ich hatte es durch die Fehlberatung im Forum fast verdrängt, nachdem mir das aber in der letzten Woche klar wurde, strömte die Liebe zu meiner Ex aber förmlich aus mir heraus. Sie ist so grossartig das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Mit Hilfe der App habe ich dann ein Text Re-Game mit meiner Ex versucht und schon nach 51 Nachrichten, war sie bereit ein Date mit mir und unseren Kindern auszumachen. Sensationell, wie einfach und schnell das ging, obwohl wir fast 9 Monate auseinander waren. Natürlich kam es sofort zum Lay und wir haben danach lang und breit darüber gesprochen, ob wir unsere neugeborene LTR sofort öffentlich machen wollen. Seit 5 Tagen sind wir nun wieder zusammen und wir sind wahnsinnig glücklich. Aus sentimentalen Gründen wollen wir noch in diesem Sommer erneut heiraten, obwohl wir bereits verheiratet sind. Ich bin also das beste Beispiel, dass es tatsächlich funktioniert. Sie würde mich ja schliesslich nicht erneut heiraten, wenn das alles nur ein Spiel und nicht ernst wäre. Ich werde wohl noch einige Zeit brauchen, um die App fertig zu stellen, ich bin aber sehr stolz sie Euch heute am 01.04.2017 vorstellen zu können. Seid gespannt auf den Tag X.     Grüsse Kenjii