3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo members! "Peace-Finger"

Es ist ja hinreichend bekannt, wie wichtig Social Proof in der Verführung ist. Und wir wissen auch alle, dass sich der gerissenen Verführer mit Hilfe von DHV-Stories seinen sozialen Rang aufwerten kann. Ich bin jetzt schon etwas länger im Forum unterwegs und habe mein Theorie-Diplom schon zumindest im Ansatz hinter mir.

Worüber ich aber immer wieder stolpere, ist die Fähigkeit, neue coole Leute kennenzulernen und einen vernünftigen sozialen Status zu haben. Geschichten erzählen kann jeder, aber wirklich über einen soliden sozialen Kreis zu verfügen und gut sozialisiert zu sein, ist was Anderes. Allein weil es sich besser anfühlt, als Stories zu erzählen (versteht mich nicht falsch - nicht, dass alle DHV-Stories erfunden sind!). Ich hab schon so meine Leute, mit denen ich was mache, bin aber grundsätzlich unzufrieden, weil gerade an der Hochschule mit Sicherheit noch viele coole Jungs unterwegs sind, mit denen man was starten könnte.

Beim Schreiben reflektiert man automatisch, woran das liegen könnte. Tja, mir wurde mal gesagt, dass ich unnahbar wirke und manchmal einen verkrampften Eindruck mache. Aber hey, da bin ich dran und suche auch den sozialen Kontakt. Ich weiß halt nicht, ab wann man sich anderen aufdrängt und ab wann man sich anderen anschließen kann. Immer nur zu warten, ob einer fragt "komm doch mit" finde ich schwierig. In meinem Kurs hat's halt aus PU-Sicht echt coole Typen, die in der Pause zum Rauchen gehen. Ich rauche nicht, aber unter denen ist auch einer, der nicht raucht. Ich kann mich denen doch nicht einfach anschließen, oder? Ich möchte mich ja niemandem aufdrängen.

Grundsätzlich arbeite ich am Inner Game und fühl mich auch gut. Hab Dinge, für die ich mich interessiere und arbeite an meiner Aufgeschlossenheit. Komischerweise komme ich mit älteren Generationen immer leichter ins Gespräch, wie mit Gleichaltrigen. In  der Schule konnte ich irgendwie mit den Lehrern gut, aber die Schulzeit liegt schon zurück, und seit damals habe ich schon an meiner Persönlichkeit gearbeitet. Nicht, dass man mit Lehrern nicht gut auskommen kann, aber sich in deren Gegenwart wohler zu fühlen als... ach, ihr wisst schon.

Wisst ihr, ich will halt einfach paar coole Typen als Kumpels, mit denen man sich samstagabends schön einen reinleeren kann und die einen auch fragen, ob man mitmöchte, irgendwo hinzugehen. Am Ende des Tages will doch jeder zu den "Coolen" gehören.

Ich hab mal in der Schatztruhe geschaut, ob's was gezielt zu sozialen Situationen hat. Hab da jetzt nix gefunden. Kann mir da einer einen Beitrag empfehlen? Am Ende geht's im Leben nicht um Kohle oder Prestige, sondern um geile Momente. Das hab ich mit meinen 22 schon mal verstanden.

Danke für jeden Beitrag!
Euer Caesar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ich kann mich denen doch nicht einfach anschließen, oder? Ich möchte mich ja niemandem aufdrängen.

Das ist nur deine Realität. Vllt. sind die glücklich, das sie mal jemand anderes treffen.

Habe gestern einen Typen angelabert, weil ich sein Motorrad geil fande. Nummer getauscht, um mal zu fahren. Habe mir kurz dabei erwischt als ich dachte: "Der denkt bestimmt ich bin schwul und will den angraben." Aber es kann auch sein, das er dachte "endlich mal jemand mit dem man mal ne Runde drehen kann." Kurz gesagt: Es ist das, was du in deiner Realität daraus machst.

Socializing funktioniert ganz gut in Vereinen. Wenn zu z.B. in einem Verein bist, kommt es leicht vor, dass man Leute kennenlernt die ähnlich Interessen hat wie man selbst. Eier haben, nach der Nummer fragen und mal was unternehmen. Das Ganze funktioniert ja exponentiell. Du lernst jemand cooles kennen. Gehst mal mit auf ne Party. Lernst dort wieder coole Leute kennen, die dich wieder anderen coolen Leuten vorstellen usw.

Arbeite selbst gerade daran meinen Bekanntenkreis zu erweitern. :)

bearbeitet von Gerry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hei Gerry,

Danke für deine Nachricht.

Coole Nummer, das mit dem Motorrad! Inspiriert einen, selbst mehr zu tun.

Bin auch in Vereinen unterwegs. Fühlt sich auf jeden Fall gut an, Teil eines großen Ganzen zu sein. Und coole Typen sind obendrein auch hier unterwegs. Jedoch muss ich meine Unsicherheiten ablegen, und ich sollte nicht immer den Eindruck haben, ich würde mich anderen aufdrängen, wenn ich den Kontakt vertiefen möchte.

Haha, das trifft sich ja! :-D 

Grüße, Caesar

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.