beetle8juice x DJBC

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

genau. AUF GEHTS!

in diesem Sinne geht Woche 1 seit dem 01.01.2008.

ergo also jeden Montag die neue Aufgabe. Ich gehe jetzt gleich raus und muss noch zur Reinigung und in die Uni.

Ich nehme mir fest vor regelmäßig die Fortschritte hiereinzuposten B)

viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich bin wieder da.

Es hieß ja man soll das DJBC wie ein Tagebuch hegen und pflegen. Ich hab als Neuling hier im Forum noch nicht sol viel Ahnung von den anderen Unterforen, beschränke mich deshalb auf das hier und den Newbie-Part. Das wird mich aufs erste gut beschäftigen denk ich :wacko:

Also jetzt kurz zu mir:

Ich bin 24, männlich natürlich, 1,98m groß, 83kg schwer, also schlank. Trage keine Brille, habe lange Haare (bald schulterlang).

GENAU genommen hat es mit DJBC schon an Sylvester angefangen, da habe ich mir gedacht: Ok du mußt eh gleich eine Stunde Zug fahren, also geh einfach einmal durch den Zug und sag jedem Hallo, dann wars das. Pustekuchen, ich habe mich hingesetzt. Habe mich dann aber an die lustige Club-Game Episode von J. erinnert, als er das getting into the groove nannte - unter die leute kommen, pläuschen halten - und habe ein lustig-verhaltenes Gespräch mit den anderen beiden Jungs neben mir angefangen - Studium,Silvester blablabla. <---- Hätt ich sonst auch nicht gemacht! Und habe mit einer Frau weiter hinten im Abteil EC gehabt - sie hat als erste weggeguckt.

Heute habe ich es nur einmal (1) geschafft, HI zu sagen. Was nicht ist kann ja noch werden. Vielleich ziehe ich das mit der Zugidee doch noch mal durch :wacko: Und hatte wieder EC in der Bahn.

ALSO: 1/49

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute 16 Hi's verteilt.

Eindrücke: Nur 3 Leute haben zurückgegrüßt, obwohl ich doch freundlich gelächelt habe. Nur ein HB hat nur ganz leise und eher fragend zurückgequiekt :lol: .

Es fällt mir leichter Mädels zu grüßen die mir gefallen als Männer/alte Leute etc.

Wieder 4 x EC-Game gewonnen. Nur mit Mädels, mit anderen wär mir das z.B. in der Bahn zu blöd. EC Rules kenn ich aber auch schon aus Bewerbungsgesprächen und bei Vorgesetzten etc.

Also:

21/29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

achso: am freundlichsten war - mit großem, großem Abstand - eine dunkelhäutige, übergewichtige Putzfrau (!) in der Uni. Hat Hallo! zurückgegrüßt als wär ich ein guter Freund.

Manchmal stimmen Klischees über Deutsche einfach schon. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War noch im Buchladen und habe ein Mädel auf ihre DVD die sie in der Hand hielt, angesprochen. Da sind wir ins Gespräch gekommen, aber nur a bissl. Sie hat dan in nem Bildband weitergeblättert und ich wusste nicht was weiter. Und kurze Zeit später auch ihr Vater und ihr Freund und haben sie eingecasht und weitergeschleift :blink:

Es war gar nicht so als App geplant - ich war ein bisschen müde und nicht soooo von ihr begeistert - trotzdem lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gentlemen, es ist soweit:

Pünktlichst habe ich 50 Hi's abgeschlossen. Damit kann morgen die nächste Aufgabe kommen. Ich bin schon gespannt auf die nächste Woche B)

War heute im Park und einmal kurz noch in der Stadt um den Sack heute zuzumachen - bin wg. nichts anderem rausgegangen. Es waren im Park verständlicherweise mehr Paare und ältere Leute unterwegs, war mir aber gnadenlos egal, ich wollte einfach die restlichen 19 verteilen.

Zwei Mädels standen gerade so rum als ich die eine im langsamen Vorbeigehen grüßte und beide förmlich zusammenzuckten, danach habe ich noch gehört wie sie angefangen haben zu tuscheln.

Fazit/Zusammenfassung:

Das mit dem Lächeln/der freundlichen, offenen Ausstrahlung kann ich natürlich auch nur wieder bestätigen.

Am Anfang fiels mir sehr schwer, jetzt zum Schluss fiel es mir schon leichter, auch bei HBs.

Eine Mischung aus einem langsamen schlendern mit einem gezielten EC ist auf jeden Fall hilfsreich.

3 x EC

Also: 50/0

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Woche 1 Gesamt:

50 Hi's

18 ECs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WOCHE 2: 10 x 2' Gespräche.

yep. die uni ging wieder los etc. ich hab noch 0-10. Aber dafür anderes erfreuliches: am mittwoch war ich mit eine Kommilitonin, die ich auch noch nicht so gut kannte, gemeinsam in der mensa essen - also nur zu zweit. Also: Interessen lenken, Gespräch interessant halten etc. etc. - wir haben kein einziges Mal über die Uni geredet. Uff. Und jetzt treffen wir uns nächsten Freitag. Am we besuch ich jemanden in einer anderen Stadt, da kann ich dann gespräche sammlen.

0/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so. ein gespräch über 2min. über uni, reisen, sprachen bla bli blubb in der ubahn. Ich so:

tschuldigung, ist da frei?

ja klar *mantelspitze wegzieh*

ja danke super *hinsetz* wollte mich nicht auf deinen mantel setzen

ja hab ich garnicht gemerkt

daß wär blöd gewesen, wenn jetzt deine station kommt und du schnell aufstehen willst, wärst du vielleicht hingefallen.

*kicher*

wohin fährst du?

uni

.

.

.

so war ich drin.

1/9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so noch schnell das update:

3 Gespräche eingesackt. viel zu tun, evtl. muss ich -auch zu meinem persönlichem bedauern- woche 2 bis montag ausweiten oder so. wird hart aber am montag sind wir dann mit dem referat fertig.

1mal 2' mit einer seminarkollegin die ich auch noch garnicht kannte und getroffen habe, über alkohol, abendsweggehen, kunst etc. war locker über 20min. und ich hatte auch daß Gefühl das Gespräch lenken zu können.

1mal 2' mit einem Arbeitskollegen meines Kumpels - kannt ich noch nicht - über Arbeit, Fußball etc.pp

und

1mal mit einer kommilitonin. Die kannt ich noch nicht und habe sie einfach nach der vorlesung auf dem weg zur bahn gesehen und aufgepickt. Über ihre Sprachen die sie kann, wo sie im Ausland war, wo sie wohnt (neu umgezogen) ...

Ich muss aber schon sagen, ich stoße an meine Grenzen. So bin ich einfach normal nicht. Es ist schon so eine Stimme da die sagt: fühlt sich komisch an - passt nicht zu dir. Naja. Trotz allem: Morgen werden noch reichlich Gespräche gesammelt (Definitiv go hard or go home). :lol:

4/6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, zu heute:

noch mit 2 Mädels über Mathe (!?! das bringt wohl wirklich nur ein rafc fertig) angefangen und dann weiter zu arbeit, wie man das mit dem studium unter einen hut bringt, semesterferien geredet. viel gelacht, ich hab gejuxt. KKKKnapp über 5' hat hingehauen. Ich lass das insofern als 2 Personen gelten, weil ich beide ins Gespräch geholt habe durch Nachfragen und EC -> bei einer eher EC, bei einer Nachfragen = von beiden auch Interesse zurück.

Die hatten auch gerade nichts besseres zu tun und haben draussen geraucht.

Das muss ich auch noch erzählen: Vorhin mit einer über icq gequatscht - wie bringst du das jetzt auf ein flirtlevel? - viel gefragt, bisschen zurückgefragt worden - dann für einen kurzen Moment die idee: geh schnell ins forum und such was raus, interessante Fragen und so. Und im selben moment hatte ich schon eine Idee, nur weil ich ans forum gedacht hatte. Ich fiel ein, wie einer hier mal geschrieben hatte, auf einem gefühls/wohlfühllevel mit einer frau zu bleiben. also uni, steuern, autounfälle weggelassen und siehe da, es war ganz locker und fluffig. irgendwannmal sie so: sag mal flirtest du gerade? - und da hab ich mir auch gedacht, was würde jetzt so ein artist sagen? na klar cocky sein! Ich hatte wirklich das gefühl das gespräch zu "leiten". das war schon stark. klar ists nur IM gewesen aber nichtsdestotrotz, tolles gefühl.

6/4 Four still to go. Die Hard. I'll be back. Only the strong survive. Ready or not, here I come. -_- GO GO GO. morgen werd ich hoffentlich fertig trotz 3 vorlesungen. bis dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

YESSSSS grade aus der Stadt zurück und die 10 voll gemacht. Immer knapp über 2-3', und einfach zurückgefragt nachgefragt nachgefragt nachgefragt ... Knapp aber ichs hab geschafft. Hab aber auch jede chance genommen die sich mir bot.

Puuh. Jetzt kanns weitergehen.

WOCHE 3: 10 x 2' Gespräche mit HBs.

schwer, schwerer, djbc um mal the Dawe aus dem alten djbc zu zitieren. HBs die ich daten würde. Thats tuff. Aber wir werden sehen.

0/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute: nur 2 Gespräche knapp über 2 min. ~~~~~ mediocre leistung.

bei der ersten hatte ich schon wieder RICHTIG HEFTIG AA. - danach war ich so high vom adrenalin, tz tz. Practise practise practise, kann ich da nur zu mir selbst sagen.

DESHALB: hab ich mich gleich im vorraus zu einer party am freitag FEST verabredet - mit 2 Mädels die ich kenn.

Mein Plan: Ich sage denen einfach (die kennen mich nicht so gut) - ich hätte mit nem guten kumpel die wette gemacht an dem abend 10 frauen anzusprechen und mich mit ihr zu unterhalten etc etc. oder so ähnlich. Das klappt auf jeden fall.

Ich hätte mich nie dazu überreden lassen, da hinzugehen, geschweigedenn auf eigene Faust. Soviel zu den Veränderungen.

UUUUAAAAAH Ich bin schon ganz gespannt auf morgen. Ich treff mich auch mittags mit der seminarkollegin - von 3 Posts früher - , die ich ganz süß finde und auf ihren wunsch hin gezeichnet habe, mal schauen was da draus wird?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grade heimgekommen von der party. war echt super! 11mal approached, um die AA zu killen. Teilweise harte Abfuhren, aber ich sage aus meiner Sicht, das heute war ein spezielles sonder bootcamp für mich und meine schei**-AA.

Hoffentlich schaff ichs morgen nach DDorf zur NoSex-Aktion bis 14Uhr.

Ich bin echt zufrieden mit den 11 Approaches = ich habs mir vorgenommen und auch DURCHGEZOGEN.

Mit nem Lachen rausgegangen und mit demselben heimgekommen, was will ich mehr?! :D

11/10 Done. Müde. Lets go.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach sch*****, den Zug nach Ddorf hab ich gnadenlos verpennt. Aber ist ja auch kein Wunder, wenn man erst um 6.30 einpennt. Achso: Der gestrige Abend war aus meiner Sicht auch umso spassiger, da ich seit nov2006 nicht mehr abends wegwar - Silvester 2007 war die ausnahme.

Noch etwas: seit Anfang Januar befolge ich auch die beiden Regeln aus der Smalltalk Episode vom i-tv, also kein buch und kein mp3 in der bahn. Hatte ich ganz vergessen zu erzählen. Schärft den blick fürs soziale ungemein. Werd ich auch weiterhin machen.

Folks, das bringt uns automatisch zu

WOCHE 4: 10 x einen Korb von einem HB.

Freunde der leichten Unterhaltung, seien sie gespannt. Morgen bin ich fast den ganzen Tag in Köln, da kann gleich mal reingehauen werden. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

............ läuft .................... trotzdem werde ich das DJBC jetzt grade für ca. 2 Wochen pausieren. Ich hab keinen Bock rauszufliegen, hab aber auch keinen Bock S******prüfungen zu schreiben und brauch grad die Zeit.

Ausserdem bin ich Sa auf dem Bochumer Lairtreffen. - Ist das einzige wozu ich die Zeit entbehren kann.

arte.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Körbe:

1x Approach im Club, süße Blonde mit eleganter Kleidung. Ich öffne, verliere aber schnell das Interesse, da ihr Äußeres nicht so zum Inneren gepasst hat. Ihre Lieblingsdisco ist das "Oberbayern" ... AHA. Ok später durch Push&Pull (?) auch mit Hilfe von jeireff keine Nr. gekriegt.

1x im C&A indirekt und direkt rausgeflogen.

1x indirekt im Buchladen. Hohes bitchshield und raus. ^_^

3/7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1x im club. Desinteresse auf der Tanzfläche - ex.

3x im cafe. 2er set, was definitiv zu alt war. Barkeeperin, die ich zu Tode genervt hab. und ein 2er set was sehr arrogant war und mich disqualifizieren wollte. Ich hab dann noch arroganterweise nach der Nummer gefragt :-D

Pickup ist cool und macht Spaß :shok:

7/3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll der Geiz? Woche 4 ist geschafft!

Die restlichen hatte ich schon im Club gesammelt. Harte abfuhren waren dabei, auch mal die standard-excuses wie: bist nicht mein typ, bist zu alt/zu jung whatever!!!!

War ja der Sinn der Woche.

So mal gucken wie Woche 5 abläuft .................. IST JA SCHON DIENSTAG ;-)

WOCHE 5: Date mit HB + 5 aktuelle #Nummern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

puuuuh. lange nichts mehr geschrieben hier. kommt mir jedenfalls so vor. Ich hatte kurzfristig "urlaub" vom bc genommen, da ich vom semester entspannen wollte. das hat ber nicht so ganz geklappt wg. unwichtigem zeug/papierkram für die uni. diese woche muss ich noch ein essay fertigschreiben....

Ich war regelmäßig auf dem bochumlairtreffen nach den klausuren.

Ich habe angefangen, das djbc.pdf durchzulesen bis woche 3. - viele nürzliche sachen drin - und hatte meine erfahrungen aus den 3 Anfangswochen nochmal überdacht.

Änderung am djbc: die Wochen fangen ab jetzt bei mir immer DO an.

momentane Sticking Points:

- Dominanz & Leading. Oft wäre ein #close oder *close dringewesen :huh: ... und das hat mich dann am nächsten Tag tierisch aufgeregt und frustriert.

- "PickUp Gedanken". Ich saß mit einer Freundin im Cafe und hab nur an Pickup gedacht, anstatt den Moment zu geniessen. ausserdem

- Sturheit anstatt Lockerheit. Approaches kommen nicht natürlich, sondern als würde ich eine Einkaufsliste abhaken. Das hat natürlich auch sein Gutes - Körbe werden einem egal etc. Ich möchte aber mehr auf Frauen achten, die ich auch selber gut finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden