Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu hier und werde immer frustrierter. Was daran liegt, das ich mit meinen 25 Jahren noch nie eine Freundin hatte. Der Hauptauslöser dafür liegt vermutlich in meiner Jugend. Im Alter von zwölf Jahren bekam ich sehr schwere Neurodermitis, später mit 18 dann, schwere Akne. Das hat mich lange aus der Bahn geworfen und mich entstellt. Ich habe deswegen einiges durchmachen müssen und die Frauen haben sich eher von mir abgewandt, weswegen ich fast nur negative Erfahrungen mit Frauen gemacht habe. Jedenfalls habe ich es geschafft meine Haut in den Griff zu bekommen und heute sieht man davon gar nichts mehr. Trotzdem hat mich das geprägt, da ich nie eine richtige Jugend hatte und damals auch kaum soziale Kontakte.   Ich rede mir zu jedem Neujahrsbeginn ein, dieses Jahr endlich eine Freundin zu finden, aber es passiert einfach nichts. Ich gehe auch zu wenig in Clubs und Bars. Discos mag ich eigentlich gar nicht, weil mir alles so künstlich vorkommt. Ich weiß aber genau, dass das genau die Orte sind um Frauen kennen zu lernen. Ich bin nicht besonders attraktiv, bekomme auch schon eine Glatze. Mein Haarausfall stört mich, im Gegensatz zu den meisten Männern, gar nicht. Ich rasiere mir meine Haare einfach ab und finde dass mich das reifer und männlicher wirken lässt. Auch wenn kein Schönling bin und einige Makel habe, so stört mich mein Aussehen nicht wirklich (habe zudem einen sportlichen Körper durch das Fitnesstudio). Was aber wohl für viele Frauen ein Problem ist, ist meine Körpergröße. Die beträgt ganze 165 cm. Ich selbst akzeptiere mich so wie ich bin (war ein langer Weg), trotzdem glaube ich, dass das wohl ein weiteres großes Problem ist um eine geeignete Frau zu finden. Ich weiß dass ich es viel schwerer habe als andere, aber das soll keine Ausrede sein. Denn das Hauptproblem ist, das ich nicht auf Frauen zugehe. Gestern war ich mit Freunden in einer Bar. Ich bemerkte ein hübsches Mädchen, hatte aber nicht die Eier sie anzusprechen. Ich dachte mir, scheiss drauf, dann warte ich bis sie und ihre Freundin bezahlen und spreche sie dann draußen vor der Tür an. Sie bezahlte und verschwand spurlos. Da merkte ich, dass es noch einen zweiten Eingang ab. Die Chance war weg und das ärgert mich jetzt immer noch und gab mir auch den entscheidenden Punkt, mich hier anzumelden. Denn ich muss endlich aufwachen, Eier zeigen und den Mut haben auf Frauen zuzugehen. Aber wie fange ich da am besten an? Gleich ins kalte Wasser springen und Frauen direkt ansprechen, nach Nummer fragen oder mich erst einmal im richtigen Umgang mit Frauen üben (Smalltalk, lächeln…=)? Ich habe von all diesen Dingen keine Ahnung, weil ich wie schon geschrieben, nie eine Frau angesprochen habe. LG Tom (sry für den langen Text, aber das war schon die Kurzfassung)