Trainingsplan bewertung

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb RoyalDutch:

Kraftwerte?

Bankdrücken 85Kg auf 5wdh

Squats 120 auf 8wdh

Kreuzheben 120 auf 8 wdh

Bizeps und Co bin ich "auch" relativ stark. Trainiere seit 2. Januar 2016 und bin 5-6x im Gym Da kommt ein 2er bei mir nicht in Frage. Bin da zu lange K.O. nach. schon länger ausprobiert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In TE 2 Kommt der beinbizeps n bisschen kurz, und die Quads bekommen verhältnismäßig etwas viel ab. Tausch besser den Beinstrecker durch den Beinbeuger, und alles tutti.

sieht ansonsten ganz gut aus für nen 3er.

bearbeitet von SuperBro
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja mir gefällt ein klassischer OK/UK besser, da du so den gesamten Oberkörper 2x die Woche trainierst und somit mehr Volumen pro Muskelgruppe reinbekommst . Wenn du so trainieren willst, wieso dann kein Push/Pull/Beine?  Edit: aso du möchtest einen neuen, wahrschl. machst du gerade P/P/B, oder?

Wir sind uns ja einig, dass die erste Übung/der erste schwere Satz immer den größten Reiz setzt und nach jedem weiteren Satz exponentiell abnimmt. Wenn wir uns TE1 ansehen, frage ich mich halt, ob nach 4 Sätze Klimmzüge und 3 Sätze LH-Rudern wirklich noch 3 Sätze Latzug effektiv sind, oder ob du da nicht lieber z.B. Bizeps/Trizeps machst und dafür im TE3 noch zusätzlich Latzug trainierst. In meinem Log siehst du was ich meine. Wobei ich wegen meiner dominanten Schulter keine Schulterdrückübung mehr mache, das kann man dann statt einer Brustdrückübung einbauen. 

Der Plan ist bestimmt not bad, meiner Meinung nach geht es aber effektiver.

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Frage an den TE, da die erwähnte Seite noch so unfertig und fehlerhaft ist: ist das Dein Projekt was Du hier promoten willst?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Reihenfolge auch so festgelegt ist dann würde ich Waden vor Beinstrecker machen bei TE2. 

Ebenso würde ich Kreuzheben nicht einen Tag nach dem Rückentag machen. Entweder Kreuzheben mit zum Rückentag und dafür Latzug raus (hast ja schon Klimmzüge) oder zwischen TE1 und TE2 ein Tag Pause. Ist aber nur persönliche Präferenz. 

Sonst sieht der Plan gut aus. Würde aber auch zu einem 2er Split raten. OK/UK von Brosep z.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.3.2017 um 09:21 schrieb Yolo:

Naja mir gefällt ein klassischer OK/UK besser, da du so den gesamten Oberkörper 2x die Woche trainierst und somit mehr Volumen pro Muskelgruppe reinbekommst . Wenn du so trainieren willst, wieso dann kein Push/Pull/Beine?  Edit: aso du möchtest einen neuen, wahrschl. machst du gerade P/P/B, oder?

Wir sind uns ja einig, dass die erste Übung/der erste schwere Satz immer den größten Reiz setzt und nach jedem weiteren Satz exponentiell abnimmt. Wenn wir uns TE1 ansehen, frage ich mich halt, ob nach 4 Sätze Klimmzüge und 3 Sätze LH-Rudern wirklich noch 3 Sätze Latzug effektiv sind, oder ob du da nicht lieber z.B. Bizeps/Trizeps machst und dafür im TE3 noch zusätzlich Latzug trainierst. In meinem Log siehst du was ich meine. Wobei ich wegen meiner dominanten Schulter keine Schulterdrückübung mehr mache, das kann man dann statt einer Brustdrückübung einbauen. 

Der Plan ist bestimmt not bad, meiner Meinung nach geht es aber effektiver.

Ne, momentan mache ich einen ähnlichen aber mit anderer Aufteilung. Brust / Bizeps, Rücken / Trizeps, Beine.. Allerdings bin ich damit nicht so zufrieden weil mir das Volumen etwas zu hoch ist :D

Am 24.3.2017 um 09:36 schrieb Hexer:

Kurze Frage an den TE, da die erwähnte Seite noch so unfertig und fehlerhaft ist: ist das Dein Projekt was Du hier promoten willst?

Hey. 
Kurzer Realtalk weil du so nett fragst :) Nein, aber bin dort "Beta-User" wenn man das so nennen kann. Will hier jetzt nicht groß Werbung machen darum kurz&knapp: Kann über die App meinen Trainingsplan loggen und er zeigt ihn öffentlich online dort an, darum nutze ich es einfach lieber, als hier tausende Screenshots zu posten von meinem App Log und 20 Zeilen dazu zu schreiben :D

Am 24.3.2017 um 11:55 schrieb Souken:

Wenn die Reihenfolge auch so festgelegt ist dann würde ich Waden vor Beinstrecker machen bei TE2. 

Ebenso würde ich Kreuzheben nicht einen Tag nach dem Rückentag machen. Entweder Kreuzheben mit zum Rückentag und dafür Latzug raus (hast ja schon Klimmzüge) oder zwischen TE1 und TE2 ein Tag Pause. Ist aber nur persönliche Präferenz. 

Sonst sieht der Plan gut aus. Würde aber auch zu einem 2er Split raten. OK/UK von Brosep z.B.

2er Ist mir zu große Intensität da ich 6x die Woche gehe.. Schaffe es einfach nicht nach einem harten Training direkt zwei Tage wieder. Komme da nicht mehr auf meine Maximalkraft und steigere mich schwer :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden