16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 23

Ihr/Sein Alter: 20

Dauer der Beziehung: 3 Jahr 8 Monate

Art der Beziehung: LTR

Kurz zu meiner Geschichte. Ich bin nun mit meiner Freundin seit etwas mehr als 3.5 Jahren zusammen. Da wir extrem nahe beieinander wohnen, haben wir uns praktisch jeden Tag gesehen.
Für uns beide hat das so gestimmt. Nun hat sie letzten Herbst ihr Studium begonnen, welches doch recht zeitraubend ist. Bis Ende letzten Jahres war alles noch normal, wir haben uns viel gesehen, hatten Spass etc.

Nichts hat darauf hingedeutet, dass wir an einen Punkt kommen an dem wir jetzt sind:

Zu Beginn des Jahres, trafen wir uns immer weniger, da Projektarbeiten bei ihr anstanden und sie auch mal Zeit für sich brauchte. Für mich war das kein Thema, denn auch bei mir stand die Prüfungsphase an und auch ich brauche manchmal Zeit für mich selbst. Sie hat sich durch den Tag immer wie weniger gemeldet. Ausserdem habe ich bemerkt, dass sie mit einem anderen Typen schreibt, welcher mit ihr studiert. Ich habe sie danach angesprochen ob ein Zusammenhang besteht zwischen ihm und der Zeit, die sie für sich braucht. Sie nickte und meinte dann, dass sie sich über ihre Gefühle klar werden muss. Kurzer Einschub: spätere Nachfragen haben ergeben, dass sie ihn nur als Kollegen sieht, sie keine Gefühle für ihn hat. Ich vertraue ihr da voll. 

Wir beide gingen dann getrennt in den Skiurlaub, sie mit ihrer Familie, ich mit Freunden, so wie jedes Jahr. Bevor sie abreiste, hatten wir einen der tollsten Abende seit langem. Wir haben wirklich tolle Gespräche geführt und richtig Spass zusammen gehabt und schlussendlich leidenschaftlichen und tollen Sex gehabt.
Sie hat mir am nächsten Tag auch gesagt, dass sie sich richtig wohl gefühlt hat bei mir. Ich hatte ein richtig gutes Gefühl dabei.
Wir hatten im Urlaub täglich Kontakt jedoch nicht so wie gewohnt. War ja klar, denn sie brauchte Zeit für sich und ich wollte ihr diese geben. Nach dem Urlaub hatte ich etwas kleines romantisches vorbereitet (3 Rosen für jedes ganze Jahr, welches wir zusammen sind denn es war kurz vorher Valentinstag, und Kerzen. Das Ganze verpackt in einen gemütlichen Abend).
Sie hat sich sichtlich gefreut. Auch an diesem Abend hatten wir Sex. Ausserdem haben wir ausgiebig darüber diskutiert, wie es weiter gehen soll. Jedes mal wenn wir über Trennung sprechen, fängt sie an zu weinen und sagt sie weiss nicht was sie will oder tun soll.

Ich habe ihr Zeit gegeben um sich zu überlegen was sie will. Wir hatten während dieser Zeit keinen Kontakt. Diese kurze Pause war jedoch eher kontraproduktiv. So verklickerte sie es mir zumindest. Jedoch hat sie mir auch vorgeschlagen einen gemeinsamen Tag zu verbringen. Dieser hat auch stattgefunden und war für beide Parteien toll. Auch hat sie mir ein Essen in Aussicht gestellt, welches nicht an besagtem "Date" stattfand, da sie noch lernen musste.

Kontakt geht praktisch nur noch von mir aus. Wenn ich jedoch nichts von mir hören lasse, kommt meistens Abends ein "schlaf gut, küsschen etc.". Mir fehlt jedoch eindeutig die Initiative ihrerseits um ein bisschen Smalltalk zu führen.

Auf ihre Gefühle angesprochen hat sie mir erklärt, dass sie "momentan" (?) nur freundschaftlich für mich empfindet. Ich merke wie sie manchmal mit einem meiner besten Freunde flirtet und ein bisschen Kino betreibt. Shit test, eifersüchtig machen? (kleine Anmerkung: sie kennen sich schon ewig und sind praktisch Nachbarn)

Ich kann die Beziehung so nicht mehr lange weiterführen und werde ihr das auch mitteilen. Was meint ihr, war ich zu needy? Bin auch der Meinung, dass ich ein wenig Attraction verloren habe, ich jedoch nicht genau weiss wieso. Ich treibe Sport, habe klare Ziele für mich und bin auch nicht auf den Kopf gefallen. Auch der Sex war immer gut, für beide. Wir können uns gut unterhalten, obwohl wir beide sehr zurückhaltend sind und manchmal auch nur stillschweigend die gemeinsame Zeit geniessen.

Wie soll ich mich verhalten? Beziehung vorbei?

Falls ihr Fragen habt oder mehr Infos benötigt, bin ich gerne dazu bereit diese zu liefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb dt111:

Ich kann die Beziehung so nicht mehr lange weiterführen und werde ihr das auch mitteile

Genau setze ihr Grenzen und renne ihr nicht mehr nach. Schaut schlecht aus, hast nicht mehr viel Anziehung bei ihr. Und sag ihr auch gleich das du keine Freundschaft mit ihr willst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du paar weibliche Freundinnen? es geht nicht um plumpes in Konkurenz setzen aber der Fokus liegt viel zu sehr bei ihr und dem was sie macht.

ich würde dir empfehlen dich ein wenig unabhäniger zu machen bzw deine Tage so mit aktivitäten zu verplanen das du nicht auf eine Nachricht von ihr warten musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eure Konstellation ist doch Folgende:

Sie war 17 als ihr zusammengekommen seid. Jetzt war sie 3 Jahre, was schon eine lange Zeit ist, mit dir zusammen und geht studieren. Sie sieht neues, aufregendes hat Angst etwas zu verpassen usw. Klar, dass da der Freund von zuhause in den Hintergrund rückt.

Nun dass es prinzipiell schon gelaufen ist würde ich nicht sagen. Du hast zwei Möglichkeiten:

a) du beendest die ganze Sache, in der Hoffnung dass es dir besser geht und du nen Cut hast. Solltest du dir aber gut überlegen, gibt es denn Alternativen? Oder wünscht du dir von dieser Frau, dass sie dich dein ganzes Leben begleitet? Habt ihr denn realistische Zukunftsaussichten zusammen (habt ihr später die Möglichkeit zusammen an einem Ort zu sein? Kannst du dir eine Familie mit ihr vorstellen usw, wie stellst du dir denn die nächsten Jahre vor, wenn ihr örtlich getrennt seid? habt ihr da die möglichkeit euch am Wochenende zu sehen? Will sie vielleicht noch ein Auslandssemester und einen Master machen?)

b) du machst dich unabhängig, konzentrierst dich auf dich, legst dir weibliche Alternativen zu und gibst ihr ihren Freiraum, wenn sie im Studium jemand Neuen sieht kannst du eh für den Fall der Fälle absolut gar nichts verhindern. Frei nach Konfuzius: "Was du liebst, lass los. Kehrt es zu dir zurück, gehört es dir für immer".

Option B) würde ich favorisieren, kann allerdings anstrengend und kraftzehrend sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb dt111:

Sie hat sich durch den Tag immer wie weniger gemeldet. Ausserdem habe ich bemerkt, dass sie mit einem anderen Typen schreibt, welcher mit ihr studiert. Ich habe sie danach angesprochen ob ein Zusammenhang besteht zwischen ihm und der Zeit, die sie für sich braucht. Sie nickte und meinte dann, dass sie sich über ihre Gefühle klar werden muss.

Ok..

..fängt sie an zu weinen und sagt sie weiss nicht was sie will oder tun soll.

Schon wieder Unsicherheit und die Beziehung infrage gestellt.

Ich habe ihr Zeit gegeben um sich zu überlegen was sie will. Wir hatten während dieser Zeit keinen Kontakt. Diese kurze Pause war jedoch eher kontraproduktiv. So verklickerte sie es mir zumindest. Jedoch hat sie mir auch vorgeschlagen einen gemeinsamen Tag zu verbringen. Dieser hat auch stattgefunden und war für beide Parteien toll. Auch hat sie mir ein Essen in Aussicht gestellt, welches nicht an besagtem "Date" stattfand, da sie noch lernen musste.

Was war denn 'kontraproduktiv'? Dass Du dieses Mal nicht versucht hast, mit Rosen und allerlei Aufwand deine wankende Freundin weiter von Dir zu überzeugen? Und was heißt hier 'ein Essen in Aussicht gestellt'? Ich hoffe sehr, es hört sich schlimmer an als Du es meintest.. Eine Audienz beim Papst wird mir vielleicht 'in Aussicht gestellt', sicher kein Essen mit meiner (Noch)Freundin.

Auf ihre Gefühle angesprochen hat sie mir erklärt, dass sie "momentan" (?) nur freundschaftlich für mich empfindet.

Da ist es wieder. Dieses Mal keine Unsicherheit, kein zarter Zweifel, sondern klar formuliert, dass sie Dich nur noch als Kumpel sieht. Mit dem 'momentan', das Dir nicht ganz klar ist, zieht sie in Erwägung, mal zu testen, wie sehr Du vor kriechen würdest, um sie 'zurückzugewinnen'. Ob sie sich noch die ein oder andere Respektlosigkeit leistet, wie mit einem deiner besten Kumpels, ist für die Beziehung eigentlich auch schon egal. Da gibt es nichts zu retten - das geht nicht nur den Bach runter, das ist schon unten angekommen.

Zukünftig gehst Du bitte dramatisch auf Abstand, wenn sich deine Freundin ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist. Da gibt's weder Rosen noch sonstige Aufmerksamkeiten, um die Zweifelnde bei Laune zu halten. Jede längere Beziehung geht durch Höhen und Tiefen, aber bei solch (wiederholten!!) Grundzweifeln an ihren Gefühlen zu Dir, da ist der Ofen aus. Zumindest wäre er das bei mir. 

bearbeitet von GMT
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb ZuNett:

Genau setze ihr Grenzen und renne ihr nicht mehr nach. Schaut schlecht aus, hast nicht mehr viel Anziehung bei ihr. Und sag ihr auch gleich das du keine Freundschaft mit ihr willst!

Richtig, ich werde ihr nicht mehr nachrennen. Eine Freundschaft steht für mich nicht zur Diskussion, da habe ich mir schon Gedanken darüber gemacht. Das Problem ist hierbei, dass wir im selben Sportverein sind und mehrere Disziplinen gemeinsam besuchen. Ausserdem sehe ich sie auch sonst viel, da wir zu einem grossen Teil den selben Freundeskreis haben.

vor 3 Stunden schrieb Heiasafari:

Hast du paar weibliche Freundinnen? es geht nicht um plumpes in Konkurenz setzen aber der Fokus liegt viel zu sehr bei ihr und dem was sie macht.

ich würde dir empfehlen dich ein wenig unabhäniger zu machen bzw deine Tage so mit aktivitäten zu verplanen das du nicht auf eine Nachricht von ihr warten musst.

Ja die habe ich, z.T. solche die sie gar nicht mag. Ich versuche schon seit einigen Tagen/Wochen meine Zeit mit Freunden und anderen Aktivitäten zu verplanen. Da bin ich schon aktiv geworden.

vor 3 Stunden schrieb Le Mâle:

Eure Konstellation ist doch Folgende:

Sie war 17 als ihr zusammengekommen seid. Jetzt war sie 3 Jahre, was schon eine lange Zeit ist, mit dir zusammen und geht studieren. Sie sieht neues, aufregendes hat Angst etwas zu verpassen usw. Klar, dass da der Freund von zuhause in den Hintergrund rückt.

Nun dass es prinzipiell schon gelaufen ist würde ich nicht sagen. Du hast zwei Möglichkeiten:

a) du beendest die ganze Sache, in der Hoffnung dass es dir besser geht und du nen Cut hast. Solltest du dir aber gut überlegen, gibt es denn Alternativen? Oder wünscht du dir von dieser Frau, dass sie dich dein ganzes Leben begleitet? Habt ihr denn realistische Zukunftsaussichten zusammen (habt ihr später die Möglichkeit zusammen an einem Ort zu sein? Kannst du dir eine Familie mit ihr vorstellen usw, wie stellst du dir denn die nächsten Jahre vor, wenn ihr örtlich getrennt seid? habt ihr da die möglichkeit euch am Wochenende zu sehen? Will sie vielleicht noch ein Auslandssemester und einen Master machen?)

b) du machst dich unabhängig, konzentrierst dich auf dich, legst dir weibliche Alternativen zu und gibst ihr ihren Freiraum, wenn sie im Studium jemand Neuen sieht kannst du eh für den Fall der Fälle absolut gar nichts verhindern. Frei nach Konfuzius: "Was du liebst, lass los. Kehrt es zu dir zurück, gehört es dir für immer".

Option B) würde ich favorisieren, kann allerdings anstrengend und kraftzehrend sein.

zu a)
Ich bin mir noch nicht sicher was ich will, dies gilt es herauszufinden. Jedoch kann ich mir sehr wohl vorstellen mit ihr meine Zukunft zu verbringen, obwohl wir noch nie wirklich darüber diskutiert haben da wir doch noch recht jung sind.
Ein Auslandsemester und/oder Master hat sie bisher nicht geplant und liegt bei ihr auch nicht hoch im Kurs. Die Distanz sollte später, falls es welche geben wird, sollte kein Problem sein (die Schweiz ist klein :) und momentan ist die Distanz 15 Gehminuten (!)). 

zu b)

Anstrengung und kräftezehrend kenne ich schon. Musste mich mächtig ins Zeug legen bevor wir zusammen kamen. Ich habe auch eine enorme Geduld..
Ich werde mich aber in nächster Zeit wirklich auf mich konzentrieren und mein Leben weiterführen.

vor 2 Stunden schrieb GMT:

Ok..

Schon wieder Unsicherheit und die Beziehung infrage gestellt.

Was war denn 'kontraproduktiv'? Dass Du dieses Mal nicht versucht hast, mit Rosen und allerlei Aufwand deine wankende Freundin weiter von Dir zu überzeugen? Und was heißt hier 'ein Essen in Aussicht gestellt'? Ich hoffe sehr, es hört sich schlimmer an als Du es meintest.. Eine Audienz beim Papst wird mir vielleicht 'in Aussicht gestellt', sicher kein Essen mit meiner (Noch)Freundin.

Da ist es wieder. Dieses Mal keine Unsicherheit, kein zarter Zweifel, sondern klar formuliert, dass sie Dich nur noch als Kumpel sieht. Mit dem 'momentan', das Dir nicht ganz klar ist, zieht sie in Erwägung, mal zu testen, wie sehr Du vor kriechen würdest, um sie 'zurückzugewinnen'. Ob sie sich noch die ein oder andere Respektlosigkeit leistet, wie mit einem deiner besten Kumpels, ist für die Beziehung eigentlich auch schon egal. Da gibt es nichts zu retten - das geht nicht nur den Bach runter, das ist schon unten angekommen.

Zukünftig gehst Du bitte dramatisch auf Abstand, wenn sich deine Freundin ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist. Da gibt's weder Rosen noch sonstige Aufmerksamkeiten, um die Zweifelnde bei Laune zu halten. Jede längere Beziehung geht durch Höhen und Tiefen, aber bei solch (wiederholten!!) Grundzweifeln an ihren Gefühlen zu Dir, da ist der Ofen aus. Zumindest wäre er das bei mir. 

"in Aussicht stellen" ist eine nicht ganz geglückte Formulierung meinerseits. Hört sich wirklich schlimm an. Ich meine, sie hat zugesagt, jedoch ohne das wir einen Termin gefixt hätten. Danke für deine restlichen Worte, ich werde mir Gedanken darüber machen.

Herzlichen Dank an alle für eure Worte. Ich werde mich in nächster Zeit vor allem um mich selbst kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4 hours ago, Le Mâle said:

Er braucht keine Alternativen. Zumindest nicht direkt. Das Ding weiter führen, weil er just in diesem  Moment nix anderes parat hat? Spielt hier einfach keine Rolle. Die Alternative ist, sich ruhig mal 1,2 Monate zurückzulehnen, vielleicht auch mal ohne Frauen, wenn du auf andere (noch) keine Lust hast, für dich die richtigen Schlüsse ziehen und dann wieder loslegen. 

Jetzt über die große Zukunft zu quatschen, während sie sich entfernt und gedanklich schon weiter ist, ist absurd. Die erste Beziehung ist selten der Jackpott für das spätere Leben. Du kannst die Beziehung sicherlich noch ein wenig weiterführen, aber das Ablaufdatum liest sich hier nicht alluweit weg. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast الحكيم
vor 14 Stunden schrieb dt111:

Sie nickte und meinte dann, dass sie sich über ihre Gefühle klar werden muss

An dieser Stelle hätte ich schon den P.P.Move gebracht.

"Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.

Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/

Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.

Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.

Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt."

Stattdessen läufst du ihr nach und zerredest das ganze

spätere Nachfragen haben ergeben, dass sie ihn nur als Kollegen sieht, sie keine Gefühle für ihn hat.

"spätere Nachfragen". Sie riecht deine Unsicherheit schon 10 KM gegen den Wind.

Auf ihre Gefühle angesprochen hat sie mir erklärt, dass sie "momentan" (?) nur freundschaftlich für mich empfindet

Spätestens hier hätte ich sie direkt vor die Tür gesetzt bzw. wäre nach Hause gefahren. Siehe P.P. Zitat

Man the fuck up son! Taten statt Worte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beenden? Sie hat das doch innerlich schon seit Monaten beendet.

bearbeitet von Enatiosis
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Lebenserfahrung und ohne große Worte kann ich dir sagen, dass das Ding durch ist.

Wenn Frauen unsicher in der Beziehung werden, diese hinterfragen und Zeit brauchen, versuchen sie ihre Gefühle zu rationalisieren - innerlich ist es für sie schon lange vorbei. Du wirst nur noch Bittsteller sein, egal was Du unternehmen wirst. Leider kann hier nur noch der Rat für dich heißen, sich zu trennen. Dafür gibt es keine Alternativen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb MrLong:

Mit Lebenserfahrung und ohne große Worte kann ich dir sagen, dass das Ding durch ist.

@MrLong @dt111 ich sehe das überhaupt nicht so, dass das ding durch ist. Ich habe die Beziehung von meinem Bruder aus erster Hand mitbekommen und da war es folgendermaßen: Mein Bruder, cooler und geradliniger Typ, ist damals etwas in eine Betaisierung gerutscht. Seine Freundin war sich genau so auf einmal über ihre Gefühle nicht mehr sicher und hat sogar irgendwann die Beziehung beendet. Was hat mein Bruder gemacht: Er hat es abgenickt und sein Ding durchgezogen, es hat keine 2 Wochen gedauert, bis sie ihn zurück haben wollte. Das ganze ging so weit, dass sie ihm über 2 Jahre wirklich stark hinterhergetrauert hat. Die beiden sind auch wieder zusammen gekommen, bis sich mein Bruder dann von ihr getrennt hat. Gut Grundvoraussetzung war hier, dass mein Bruder sehr attraktiv ist und lediglich ein Attraktionverlust durchgemacht hat, den seine damalige Freundin nicht mitgemacht hat, da sie auch zu wenig Erfahrung hatte (die beiden waren ungefähr in dem Alter vom TE).

Hier ist halt die Frage meiner Meinung nach, ob es da zugrunde liegende Probleme und Inkompatiblitäten gibt, die die Beziehung angreifbar machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Freundin des TEs jetzt im Studium halt etwas neues sieht und das sie gehörig ins Schwanken bringt, und dementsprechend bleibt entweder nur übrig sich zu trennen a) oder die Füße stillhalten, abwarten und sich unabhängig machen b). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jopp du hättest wie es Schwielenschorsch bereits sehr gut erklärt hat den Freez out viel viel früher bringen sollen , sprich handeln nicht reden.

Spätestens jetzt müsstest es machen und dir selber ein geiles Leben aufbauen , da gibt es eigentlich keine schlaue Alternative dazu.

Dabei spielt es nicht einmal eine Rolle ob du Sie zurück haben willst oder nicht in beiden fällen macht dich das für Sie wieder Attraktiver da du eigenständig bist und du dabei ist wieder alleine glücklich zu sein.

Wäre aber eigentlich wichtig , dass du das primär für dich machst und zu dir stehst sonst wird die genannte Situation nicht die letzte in deinem Leben sein.

Wenn meine Partnerin sich nicht sicher ist, dass Ihr Problem und nicht meins, daher wünscht man Ihr ne gute Zeit und geht auf Abstand, so hat Sie die Möglichkeit ohne Druck zu reflektieren und mich zu vermissen.

Ist das Ergebnis eine Trennung tut das natürlich für den Moment weh ist aber vollkommen ok, da keiner mit etwas Selbstachtung mit jemandem Zusammensein will der das umgekehrt nicht möchte.

Ausserdem zeigst du dem Gegenüber das du aus Ihrem Verhalten / Worten / Handlungen die Konsequenzen ziehst und nicht wie ein Waschlappen / Bittsteller hinter Ihr her rennst, selbst wenn Sie noch respektlos zu dir war.

Dieses Mindset und die damit verbundene Vorgehensweise hätte dich in eine bessere Ausgangsposition gebracht, trotzdem ist es natürlich immer möglich das eine Beziehung trotzdem ein Ende findet auch wenn man weder bedürftig wirkt noch seine Freundin zum Mittelpunkt seines Lebens macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dt111 deine Freundin hantiert mit nem anderen Kerl rum, sagt zeitgleich, dass sie sich ihrer Gefühle unsicher ist... Später dann ist es aber nur ein Kollege für sie und du sagt:

"Ich vertraue ihr da voll."

Es tut mir leid, ich musste da wirklich herzhaft lachen. Und ja, das PP-Zitat/Move hätte da gleich kommen sollen.

Und du sagst, du bist dir selbst nicht sicher was du willst? Ich denke du weist es... Frag dich selbst ob du eine Scheinbeziehung führen willst mit jemandem der dich nur als Freund, nicht als Partner sieht. Sicher nicht. Und da hast du deine Antwort. Den Fehler den du machst ist diese Antwort mit ihrer Person zu verknüpfen (Gefühle usw.). Dabei geht es nicht um sie, es geht um dich!

Du bist ein junger viel zu netter Kerl. Aber das lernst du noch. Vielleicht auch, dass wenn ein Mädl Unsicherheit und parallel nen anderen Kerl erwähnt, du ab da lieber nur noch mit Gummi mit ihr schlafen solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen

Herzlichen Dank für eure Nachrichten. Ich werde mir sicherlich so meine Gedanken machen. Mir geht es momentan eigentlich recht gut, hab reichlich zu tun und kann mich so gut beschäftigen.

Ich bin tatsächlich noch sehr unerfahren was diese Situation betrifft. Ist ja auch etwas völlig neues für mich. Ich werde euch dann über Neuigkeiten informieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen

Es kam so wie es kommen musste. Wir haben uns getrennt. Sie wollte mich als LJBF behalten. Habe ihr mitgeteilt das dies für mich keine Option ist.

Die letzten Minuten hat sie praktisch nur geweint und konnte sich kaum von mir los reissen. 

Eigentlich wollte ich nun Zeit für mich und eine komplette Kontaktsperre aufbauen. Dies ist praktisch unmöglich da wir 2-3x die Woche teilweise mit dem gleichen Zug pendeln und das selbe Training im Sportverein besuchen.

Ich kann ihr also nicht wirklich aus dem Weg gehen. Wie soll das auf Dauer weitergehen?

bearbeitet von dt111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf lange Sicht das einzig Richtige. Glückwunsch. 

Was jetzt kommt wird nicht einfach aber bislang hat es jeder überlebt. Ihr nehmt den selben Zug? Setz dich einfach nicht neben sie. Selber Verein? Bleib cool oder wechsle den Verein wenn es dich soooo sehr stört.

Vor allem aber lass dich auf nix ein. Zieh die Kontaktsperre durch. Auf eine weinerliche SMS zu antworten ist für deine Entwicklung weit schlimmer als sie in der Bahn zu sehen.

Zudem scheint die Dame ja ey von der speziellen Art zu sein. Die wird sicher nochmal an deine Tür klopfen wegen ihres Ego....äh Gefühle. Lässt du dich da drauf ein kommt bald wieder "ich weiß nich so recht - meine Gefühle zu dir... - einen Tag nach der Trennung hab ich mich vom Kommilitonen bürsten lassen"

Also, keine Panik. Räumliche Nähe is jetzt nebensächlich. Dass du nicht wieder drauf reinfällst, das ist wichtig. Also einfach nicht mehr kommunizieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden