Geld geliehen jetzt wollen alle mehr!

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb frank_hustle:

Das machst du auf keinen Fall, da großartig einen auf Schuldeneintreiber zu machen, das Auftreten hast du nicht von 0 auf 100. Es ist das falsche Milieu um deine Comfortzone zu erweitern und auszutesten, dass du NEIN sagen musst manchmal. 

Wenn du da reingehst und "Stress machst" weißt du ja wen du gegen dich hast: Den kompletten Laden + die Angestellten, die zu ihren Freunden/Bekannten halten werden und nicht zu dir.

Zieh dich da still und leise raus und nehme es als Lehrgeld hin. Wenn du Leute davon wiedersiehst kannste ja immernoch paar lockere Sprüche "Ach Wetten macht mir keinen Spaß mehr, verliert man ja doch immer nur auf lange Sicht" "Mach jetzt mehr mit meiner Freundin" oder sonst was bringen. 

Wie gesagt, es ist ne Option - aber riskieren würde ich es nicht und selbst wenn bekommt man es eh nicht wieder. Leute die da regelmäßig hingehen haben das Geld zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht liquide da.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist Unterschicht. Wenn Du wetten möchtest mach es im Internet auf seriösen Seiten.

Aber Deine Geschichte hört sich für mich nach einer ganz asoziale Nummer an, bei der ich ernsthaft zweifle, dass sie Dich menschlich noch sozial irgendwie weiterbringen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Da es dem TE ja um "soziale Kontakte" geht und wir in einem PU-Forum sind, sollte man auch mal ganz klar sagen: Sportwetten sind eine REINE Männerwelt. Also ein denkbar schlechter Ort, um im PU-Sinne "sozialer" zu werden. Selbst in der Spielothek gibt es mehr weibliche Gäste als im Wettbüro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb JollyJ:

Fang an "Nein!", zu sagen. Jetzt.

Schönes Paradoxon hier im Thread so, hihi.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.3.2017 um 14:55 schrieb reporter456:

Ich geh seit einem halben Jahr in ein Wettbüro in meiner Nähe, dort findet man soziale Kontakte. Es gibt Kaffee und man schaut gemeinsam Fußballspiele an. Ich war neu und wollte mich mit den anderen gutstellen sodass ich die eine oder andere Runde ausgab zudem bin ich der einzige Deutsche dort, und ich wette eben mit mehr Einsatz wie die anderen (die machen ihre 2 Euro Wetten und ich spiele mit 50 Euro und kleineren Quoten und Gewinnen also Risikoärmer und gewinne deshalb öfters). Diese 3 Punkte haben dazu geführt dass mich fast alle dort anschnorren und um Geld betteln ("gebe dir morgen zurück")...

Nun schulden mir ungefähr 10 Leute insgesamt an die 3-400 Euro und sie werden immer dreister und wollen dass ich sie herumfahre und betteln mich nach mehr Geld an. Die Mitarbeiter schützen mich nicht richtig...

Vorgestern kam einer an der wollte dass ich ihn irgendwohin fahre damit er sein Handy auflädt oder irgendwas zum Zocken und ich sagte Nein dann bedrängte er mich 10 Minuten lang und beschimpfte mich am ende derb ... vor allen... der Mitarbeiter meinte nur "Dir macht doch keiner was" :O

Was tun

Hi reporter,

ich verstehe, dass Du Anschluss suchst. Du hattest mal Freunde, und die sind alle nicht mehr da, weggezogen, und so weiter.  Du vermisst das gute Gefühl, von Leuten umgeben zu sein, die Dich kennen, die Dich verstehen und mögen, und Du möchtest dieses gute Gefühl gerne wiederhaben. Vielleicht macht Du Dir sogar selbst Vorwürfe, dass Du es soweit hast kommen lassen, so allein zu sein.

Das ist kein schönes Gefühl. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du über Folgendes nachdenken kannst. Du bist nicht allein mit Deinem Problem. Viele Männer, möglicherweise auch einige, die Du früher kanntest, haben gerade jetzt das gleiche Problem. Stell Dir vor, einer von diesen Männern versucht nun, einen neuen Freundeskreis zu finden, doch seine neuen Freunde bringen ihn immer wieder in Situationen, in denen er sich unwohl fühlt, und sie nutzen ihn aus und beleidigen ihn sogar.

Aus der Distanz wird Dir klar, dass für diesen Mann die Situation, in der er jetzt ist, nicht nur unangenehm ist, sondern auch kontraproduktiv. Denn ihm muss ja klar sein, dass er sich hier ausnutzen lässt. Er ärgert sich sehr darüber, findet aber auch nicht aus der Situation heraus, und er fühlt sich noch schlechter als zuvor.

Was würdest Du diesem Mann gerne aus der Ferne zurufen?

SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor einer Stunde schrieb reporter456:

Junge bißchen Geduld dann kommen auch wieder neue korrekte Freunde...

Vergessen dich umzuloggen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb Juninho:

Vergessen dich umzuloggen?

Tja, Trollalarm. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.