kaputte Beziehung - Interesse einer alten Bekannte

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin hier neu im Forum und auch in der PickUp-Szene. Also nehmt es mir nicht übel, wenn ich viele Fachbegriffe oder Bezeichnung der PU-Szene nicht kenne. Ich habe folgendes Problem, bei dem ich leider nicht genau weiter weiß. Ich bin mit meiner jetzigen Partnerin seit 6 Jahren in einer Beziehung. Diese Beziehung ist aber leider nach dieser langen Zeit komplett ins Negative abgedriftet. Weder liebe ich meine jetzige Partnerin, noch möchte ich diese Beziehung weiter fortführen. Ich stehe kurz davor mit ihr Schluss zu machen und neue Wege zu gehen. Sie ist ebenfalls nicht mehr glücklich und würde wahrscheinlich auch nicht weiter groß hinterher trauern. Vor kurzem traf ich in einem Lokal eine ehemalige Bekannte aus meiner alten Schule. Dieses Mädchen hatte ich als junger Mann vor genau 6 Jahren "gedatet". Leider war ich damals ziemlich unerfahren und alles verlief im Sande. Wir trafen uns 2-3 mal, doch danach war auch alles vorbei. Sie hatte nicht weiter Interesse an mir und ich vergas Sie auch. Das hatte mich damals schon einige Wochen beschäftigt, dennoch traf ich kurz danach meine aktuelle Partnerin mit der ich bis heute zusammen bin. Und irgendwie ist es jetzt so, dass die alte Bekannte mir auf einmal hinterher läuft und ich Sie schon öfters spontan in der Stadt angetroffen haben. Heute hatte Sie mich erneut angetroffen und wir beide hatten kurz Zeit miteinander zu quatschen. Sie wollte vieles über mich wissen und fragte mich ob ich mal mit ihr einen Kaffee trinken gehen möchte. Ich war natürlich echt überrascht und fand es auch etwas lustig nach all der ganzen Zeit und der damaligen Absage an mich. Sie gab mir ihre Nummer und fragte mich ob ich mich bei ihr melde? Und da ich ja momentan mit meiner aktuellen Partnerin so unglücklich bin, sagte ich natürlich "Na klar!". Und hier kommen wir auch schon zu meinem Problem. Ich bin mit der aktuellen Beziehung unglücklich! Interesse an der ehemaligen Bekannte ist aber auch noch da. Zwar keine Gefühle, aber Interesse, Neugier und ein gewisses Verlangen nach ihr. Ich war meiner Partnerin immer treu und habe Sie auch nie betrogen. Mittlerweile spiele ich aber offen mit dem Gedanken. "Die Neue" weiß auch gar nicht, das ich in einer Beziehung bin. Sie hatte nicht gefragt und ich habe auch nichts gesagt! Ich dachte mir "ein Kaffee!", was ist schon dabei? Ich möchte mich mit ihr treffen und schauen was sich ergibt. Ich weiß nur nicht ob ich ehrlich sein soll und ihr direkt erzählen sollte, dass ich mich in einer Beziehung befinde oder besser nicht! Aber ein Lügengerüst aller "ich bin Single" ist doch auch nicht lange aufrecht zu erhalten?? Kurz um: ich bin scharf auf Sie, auf einen Flirt und einen Seitensprung, denke aber auch über eine mögliche neue Beziehung nach. Sie bringt auch viel mit, was mir persönlich in einer Beziehung wichtig ist. Andererseits fällt es mir auch enorm schwer, so eine Tour mit meiner aktuellen Partnerin abzuziehen. Auch wenn ich für Sie keine Gefühle mehr habe, war es trotzdem eine lange und doch schöne Beziehung!

Über ein paar Ratschläge und Erfahrungen von euch würde ich mich sehr freuen! 

andi.z

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte oben die Formatierung nachtragen:

Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

• Dein Alter
  • Ihr Alter (das deiner Freundin)
  • Alter der anderen Frau
  • Dauer der Beziehung
  • Art der Beziehung
  • Probleme, um die es sich handelt
  • Fragen an die Community

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb andi.z:

Heute hatte Sie mich erneut angetroffen und wir beide hatten kurz Zeit miteinander zu quatschen. Sie wollte vieles über mich wissen und fragte mich ob ich mal mit ihr einen Kaffee trinken gehen möchte. Ich war natürlich echt überrascht und fand es auch etwas lustig nach all der ganzen Zeit und der damaligen Absage an mich.

Ok hier kannst du was wichtiges draus lernen. Wenn eine Frau dich zu einem Zeitpunkt nicht geil findet und zu einem anderen

Zeitpunkt dann auf einmal super ist das nicht ungewöhnich.

Du denkst da vielleicht zu sehr wie ein Mann denn wenn du eine Frau zu einem Zeitpunkt nicht geil findest

dann wird sich das in der Regel nicht ändern weil sie halt immer noch gleich aussieht.

Für Frauen ist neben deinem Aussehen aber auch dein Verhalten attraktiv bzw. unattraktiv, das heisst wenn du an einem Tag

scheisse drauf bist und dich dementsprechend verhälts und an einem anderen tag bist du super drauf und alles läuft

wirst du bei  Frauen auch unterschiedlich attraktiv sein.

vor 23 Minuten schrieb andi.z:

Ich weiß nur nicht ob ich ehrlich sein soll und ihr direkt erzählen sollte, dass ich mich in einer Beziehung befinde oder besser nicht! Aber ein Lügengerüst aller "ich bin Single" ist doch auch nicht lange aufrecht zu erhalten??

Ich sehe hier mehrere Punkte die dagegen sprechen ihr das zu sagen.

Das erste ist wenn Frauen so etwas sagen meinen sie damit oft ich habe kein Interesse.

D.h. wenn du das einer Frau sagst kann sie das sehr leicht so verstehen das du nur freundschaftliches willst.

Der zweite Grund der dagegen spricht ist das du in dem Moment in dem du das sagst sie wichtiger nimmst als

dich selbst, das kann deine attraktivität leicht killen.

Du siehst das ganze auch zu schwarz weiss, ich würde in der Situation auch nicht sagen 'Ich bin Single'

weil ich kein Bock habe Menschen anzulügen.

Ich würde das gar nicht thematisieren und durch mein Verhalten subkommunizieren wie die Lage ist. das hat den Vorteil das du sie

nicht belügen musst und gleichzeitig nicht de nachteile hast wenn du es direkt sagst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt es denn gar nicht für dich in Betracht dich einfach schon vor dem Kaffeetrinken von deiner Freundin zu trennen? Dich hält doch offenbar nichts bei ihr wenn du sie nicht mehr liebst, keine Zukunft für euch siehst, sie die Lage dazu noch ähnlich sieht und du bereits Interesse an einer anderen hast. Ich sehe keinen einzigen Grund in deinem Text der für eine Fortführung der Beziehung steht. Sei ehrlich und trenne dich. Dann kannst du beim Kaffee auch einfach auf Flirtkurs gehen, und wenn sie dich nach deinem Beziehungsstatus fragt kannst du ehrlich sagen dass du Single bist. Weiter würde ich darauf nicht eingehen, sonst wirkt das auch schnell needy (Du hast dich wegen mir getrennt??)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich stellt sich mir die gleiche Frage wie den Vorredner, wenn da keine Gefühle sind und keine Zukunftsperspektive mehr siehst wieso handelst du dann nicht endlich mal und machst Schluss ???

Du sagst ja selbst das es eine schöne Beziehung war ich finde da wär ein mindestmass an Respekt angebracht, so verletzt du deine Partnerin unnötigerweise und die Trennung kommt ja dann auch noch dazu. 

Macht für mich den Anschein, dass du warm wechseln willst , da du nicht gerne alleine bist, da würde ich mal Ansetzen, denn sowas ist nicht gesund.
Du bist ja gedanklich schon wieder sehr weit bei der alten Flamme, welche dich gerade mal zum Kaffee eingeladen hat... obwohl du Sie ja angeblich vergessen hast.

Erfahrungstechnisch kann ich dir da wenig helfen, da sowas gegen meine Prinzipien geht und ich Sachen beende bevor ich neue beginne. Jeder lügt mal, ob man sich selber belügt oder andere, sei es eine Notlüge zum eigenen Vorteil oder weil man andere nicht unnötig verletzen mag. 
Aber unnötig rum-lügen, weil man noch ne Beziehung hat die man nicht will verstehe ich nicht wirklich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Nemesis88:

Macht für mich den Anschein, dass du warm wechseln willst , da du nicht gerne alleine bist, da würde ich mal Ansetzen, denn sowas ist nicht gesund.
Du bist ja gedanklich schon wieder sehr weit bei der alten Flamme, welche dich gerade mal zum Kaffee eingeladen hat... obwohl du Sie ja angeblich vergessen hast.

Genau da würde ich auch ansetzen! Du schreibst, das Du ursprünglich von Deiner alten Flamme was wolltest. hast Dich dabei etwas ungeschickt angestellt und ist nix geworden. Dann kam Deine jetzige Freundin und Du warst in einer Beziehung. Jetzt willst Du das Ding wieder zurück drehen. Mach Dir wirklich mal Gedanken, warum Du zu jeder Frau "ja" sagst, die Dich interessant findet? Also ich gehe eine beziehung mit einer Frau ein, wenn es für mich passt und nicht, weil sie die einzige ist, die gerade verfügbar ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich haue in die selbe Kerbe.

Mal ganz unabhängig von der neuen alten Bekannten.
Wenn dir deine Beziehung nichts mehr bringt, Du deine Freundin nicht mehr liebst, dann mach doch nen sauberen Schnitt.
Falls Du mit deiner Einschätzung richtig liegst, wird es auch kein Drama geben.
Somit wäre der Weg frei für Neues, was auch immer das sein mag.
Andere Frauen, neue Interessen und Hobbys, whatever.
Plus dazu, Du müsstest dein Gewissen nicht mit Lügen belasten und Du wärst kein Fremdgänger, falls sich mehr entwickeln sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden