Freundin wird vom Ex bedroht/erpresst 

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Dein Alter: 24 

Ihr/Sein Alter: 16 

Dauer der Beziehung: 2 Monate 

Art der Beziehung: Monogam 

Probleme, um die es sich handelt:  

Sie wird von ihrem Ex bedroht.  

Ich kann es nicht zu 100% glauben.  

Mein Vertrauen ist weg. 

Hirnfick. 

Fragen an die Community 

Wie soll ich mich Verhalten? 

Wie ist eure enschätzung? 

Hallo zusammen, 

ich stehe vor einem Dilemma und würde mich über eure Einschätzung der Lage freuen. 

Bisher haben meine Freundin und ich eine ziemlich glückliche Beziehung miteinander geführt. Für mich gab es jedoch immer einen Schatten der darauf lag. Sie hat noch sehr viel mit ihrem Ex geschrieben. Natürlich sollte mich das überhaupt nicht stören und hat mich gar nicht zu interessieren. Doch meine Menschenkenntnis hat mir immer wieder gesagt, dass da mehr dahinter steckt. Zu guter Letzt habe ich meinem Hirnfick nachgegeben und spioniert.  

Eigentlich ein no go und war es für mich auch schon immer gewesen doch der Hirnfick hat mich geritten. Durchaus ist mir bewusst, dass das ein deutliches Defizit in einigen Punkten bei mir aufweist, an welchen ich noch arbeiten muss. 

Was ich gefunden habe hat alle meine Theorien zumindest für diesen Augenblick bestätigt. 

Was ich gefunden habe waren Dekolleté Bilder die sie ihm geschickt hat. Sie hat dirty talk mit ihm gemacht und ihn bis ins Detail erzählt wie sie mit mir Sex hat. Die Art und weise wie sie miteinander geschrieben haben war sehr liebevoll.  

Für mich war das ein klares Next und ich hab sie damit konfrontiert. Ich wollte die Wahrheit hören doch es kam irgendwie anders als gedacht.  

Ihrer Aussage nach wird sie von ihrem Exfreund erpresst und regelmäßig bedroht.  

Er bedroht sie damit sie nach der Schule ins Auto zu zerren oder bei ihr vorbei zu kommen wenn sie alleine wäre. 

Er hätte sie dazu gezwungen mit ihm zu schreiben als wären sie noch zusammen. Sie sollte ihm alles bis ins kleinste Details erzählen und aufreizende Bilder schicken.  

Aus Angst hätte sie das alles gemacht. 

Ich habe sie darauf angesprochen wieso sie mir das nicht einfach gesagt hat. 

Sie sagte sie hätte Angst gehabt dass er es irgendwie rausfindet. 

Ich habe sie darauf angesprochen ob zwischen den beiden noch etwas lief. 

Sie versicherte, dass sie ihn nur gesehen habe als er sie bedroht habe und da überhaupt nichts war. 

Ich habe sie darauf angesprochen ob sie schon mit jemanden darüber geredet habe. 

Sie sagte nein sie hätte gehofft dass es einfach aufhört. 

Ich habe gefragt wieso sie ihn nicht einfach blockiert habe. 

Sie sagte er hatte sie dann einfach in anderen Netzwerken weiter belästigt und sie hätte Angst dass er seine Drohungen war machen würde. 

Ich habe gefragt ob sie das alles beweisen kann. 

Sie sagte sie habe sobald er solche Nachrichten geschrieben hat diese gleich wieder gelöscht habe weil sie es nicht ertragen konnte das lesen zu müssen. 

Ich habe also nichts weiter als ihr Wort. Sie versichert mir immer wieder, dass das die absolute Wahrheit sei. 

Mein Gefühl sagt ihr ich soll es glauben. Mein Verstand sagt mir dass alles erfunden ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Exxo:

Ihr/Sein Alter: 16 

Dauer der Beziehung: 2 Monate 

Art der Beziehung: Monogam 

Probleme, um die es sich handelt:  

Sie wird von ihrem Ex bedroht.  

Ich kann es nicht zu 100% glauben.  

Mein Vertrauen ist weg. 

Hirnfick. 

Fragen an die Community 

Wie soll ich mich Verhalten? 

Wie ist eure enschätzung? 

Hallo zusammen, 

ich stehe vor einem Dilemma und würde mich über eure Einschätzung der Lage freuen. 

Bisher haben meine Freundin und ich eine ziemlich glückliche Beziehung miteinander geführt. Für mich gab es jedoch immer einen Schatten der darauf lag. Sie hat noch sehr viel mit ihrem Ex geschrieben. Natürlich sollte mich das überhaupt nicht stören und hat mich gar nicht zu interessieren. Doch meine Menschenkenntnis hat mir immer wieder gesagt, dass da mehr dahinter steckt. Zu guter Letzt habe ich meinem Hirnfick nachgegeben und spioniert.  

Eigentlich ein no go und war es für mich auch schon immer gewesen doch der Hirnfick hat mich geritten. Durchaus ist mir bewusst, dass das ein deutliches Defizit in einigen Punkten bei mir aufweist, an welchen ich noch arbeiten muss. 

Was ich gefunden habe hat alle meine Theorien zumindest für diesen Augenblick bestätigt. 

Was ich gefunden habe waren Dekolleté Bilder die sie ihm geschickt hat. Sie hat dirty talk mit ihm gemacht und ihn bis ins Detail erzählt wie sie mit mir Sex hat. Die Art und weise wie sie miteinander geschrieben haben war sehr liebevoll.  

Für mich war das ein klares Next und ich hab sie damit konfrontiert. Ich wollte die Wahrheit hören doch es kam irgendwie anders als gedacht.  

Ihrer Aussage nach wird sie von ihrem Exfreund erpresst und regelmäßig bedroht.  

Er bedroht sie damit sie nach der Schule ins Auto zu zerren oder bei ihr vorbei zu kommen wenn sie alleine wäre. 

Er hätte sie dazu gezwungen mit ihm zu schreiben als wären sie noch zusammen. Sie sollte ihm alles bis ins kleinste Details erzählen und aufreizende Bilder schicken.  

Aus Angst hätte sie das alles gemacht. 

Ich habe sie darauf angesprochen wieso sie mir das nicht einfach gesagt hat. 

Sie sagte sie hätte Angst gehabt dass er es irgendwie rausfindet. 

Ich habe sie darauf angesprochen ob zwischen den beiden noch etwas lief. 

Sie versicherte, dass sie ihn nur gesehen habe als er sie bedroht habe und da überhaupt nichts war. 

Ich habe sie darauf angesprochen ob sie schon mit jemanden darüber geredet habe. 

Sie sagte nein sie hätte gehofft dass es einfach aufhört. 

Ich habe gefragt wieso sie ihn nicht einfach blockiert habe. 

Sie sagte er hatte sie dann einfach in anderen Netzwerken weiter belästigt und sie hätte Angst dass er seine Drohungen war machen würde. 

Ich habe gefragt ob sie das alles beweisen kann. 

Sie sagte sie habe sobald er solche Nachrichten geschrieben hat diese gleich wieder gelöscht habe weil sie es nicht ertragen konnte das lesen zu müssen. 

Ich habe also nichts weiter als ihr Wort. Sie versichert mir immer wieder, dass das die absolute Wahrheit sei. 

Mein Gefühl sagt ihr ich soll es glauben. Mein Verstand sagt mir dass alles erfunden ist. 

Hahaha süße Geschichte. Ja sie lügt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest sich wie das Musterbeispiel aus LdS oder aus Aktenzeichen XY, wo ein Teeny mit einer erfundenen Räuberpistole von irgendwelchen Maskenmännern einen halben Landkreis in Terroralarm versetzt hat.

vor 29 Minuten schrieb RoyalDutch:

Warum ist man als 24 jähriger mit einer 16 jährigen zusammen?

Weil man sich sonst noch auf dem Sterbebett in den Arsch beißt, wenn mans konnte und nicht getan hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angesichts der Story des Mädels würde ich als 24jähriger auch mal gepflegt an § 182 Abs. 3 StGB denken. Nur mal so am Rande.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wieder spannend, wie die Damen sich nen Instant-Framewechsel aus dem Arsch ziehen können.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Süß wie du ihr das instant abkaufst, dabei hat sie dir einfach nur dreist ins Gesicht gelogen.

Zuerst hab ich mich gefragt wie man sich freiwillig eine 16 Jährige antun kann, aber da du eigentlich genau so naiv bist, passt das ja dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzend zum o.g. Paragraphen sei noch § 145d StGB: Vortäuschen einer Straftat, erwähnt.

Was ich damit sagen will: Die Kleine lügt dir dreckig ins Gesicht und das nicht mal besonders kreativ.

Deine möglichen Konsequenzen hat Herzdame schon aufgelistet. (Fuck, wie verlinkt man hier Usernamen?)

Zitat

Denn A) Sie geht zur Polizei. Da kannst du sie ja auch gerne begleiten.

B) Sie tut es nicht.

B1) Weil sie lügt => Willst du nicht als Freundin

B2) Weil sie sich das gefallen lässt und ihr Leben nicht in die Hand nimmt => Willst du nicht als Freundin.

Schick ihr doch den Gesetzestext mit einem freundlichen "Mach's gut" und suche dir Mädels ab 20. Oder 30.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Geschmunzelt:

145d kann allerdings dem TE egal sein, @KommMalKlar.

Es steht doch zumindest im Raum, dass sie sich strafbar macht, um ihre Nackedei-Bildchen zu rechtfertigen. Spricht ja jetzt auch nicht gerade für das Gör.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr redet hier doch nicht ernsthaft übers Strafgesetzbuch, oder?

Die Kleine ist erwischt worden und hat ne Geschichte erfunden um nicht blöd da zu stehen. Das machen Menschen manchmal so. Unreife eben öfter. Kann man doch nicht den gleichen Maßstab anlegen wie bei Erwachsenen.

@Exxo: Du kannst sicher sein, das sie das erfunden hat. Sie muss eben erst herausfinden wie das mit den Jungs so läuft. Musst Du für Dich selbst entscheiden ob Du live dabei sein willst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hexerzum Teil hast du Recht, auf der anderen Seite seh' ich eben so ein Mädel später vor Gericht. Wo sie irgendwelche Meteorologen mit ihren Storys in den Knast bringt. Die jetzt mit kachelmannwetter.com ihr Brot verdienen.

Ok ich bin da evtl. zu empfindlich, da es hier um 'ne 16-jährige geht. Sowas gehört sich aber nicht, egal wie alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Hexer:

Ihr redet hier doch nicht ernsthaft übers Strafgesetzbuch, oder?

Die Kleine ist erwischt worden und hat ne Geschichte erfunden um nicht blöd da zu stehen. Das machen Menschen manchmal so. Unreife eben öfter. Kann man doch nicht den gleichen Maßstab anlegen wie bei Erwachsenen.

@Exxo: Du kannst sicher sein, das sie das erfunden hat. Sie muss eben erst herausfinden wie das mit den Jungs so läuft. Musst Du für Dich selbst entscheiden ob Du live dabei sein willst.

Hast Recht.

Ich rede aber nicht über das Mädel, sondern den TE. Wenn Du über 21 bist und ein Mädel unter 18 abschleppst, das die sexuelle Selbstbestimmung nicht drauf hat, bist Du gefangen. Und das finde ich nicht so theoretisch, wenn sie vielleicht die Wahrheit erzählt.

Der TE hat also zwei Möglichkeiten. Entweder sie lügt ihn an, oder er hat ein anderes Problem. Darum ging's. Also so oder so Mist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho

An die Next-Schreiber, ihr solltet, ob der Naivität des TE´s, präventiv hinzufügen, dass nach dem Next, das Mädel auch lügt, wenn sie schreibt, dass sie schwanger oder todkrank sei oder Selbstmord machen würde, wenn er nicht zu ihr zurückkommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb Hexer:

redet hier doch nicht ernsthaft übers Strafgesetzbuch, oder?

Wir wern kan Richter brauchen.

Ja, das Mädel verarscht euch. Respektive den TE. 

Sie find halt den Ex attraktiver. Mehr is net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 13 Stunden schrieb Geschmunzelt:

Angesichts der Story des Mädels würde ich als 24jähriger auch mal gepflegt an § 182 Abs. 3 StGB denken. Nur mal so am Rande.

Gibt leider viele Typen, die gezielt 15-17 jährige Mädels in den sozialen Netzwerken anschreiben. Kriegen natürlich mit Frauen ihres Alters nichts auf die Kette. Die kleinen Mädels freuen sich über die Aufmerksamkeit von älteren Typen, die "Männer" freuen sich, dass die Mädels nicht blicken, dass sie totale Lappen sind. Was ich besonders schlimm finde, oft ist denen das nicht mal peinlich. Und wie man hier sieht, kriegen die ja nicht mal diese Mädels gehändelt. Ist schon ne absolute Bankrotterklärung.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten schrieb Geschmunzelt:

Ich rede aber nicht über das Mädel, sondern den TE. Wenn Du über 21 bist und ein Mädel unter 18 abschleppst, das die sexuelle Selbstbestimmung nicht drauf hat, bist Du gefangen. Und das finde ich nicht so theoretisch, wenn sie vielleicht die Wahrheit erzählt.

Der TE hat also zwei Möglichkeiten. Entweder sie lügt ihn an, oder er hat ein anderes Problem. Darum ging's. Also so oder so Mist. 

Haben wir beide mal wieder prima aneinander vorbeigeredet. Bei diesem Thema kenn ich mich einfach zu wenig mit der Rechtslage aus. Wäre das meine Tochter, dann hätte der TE ja ein ganz anderes Problem. Ist sie aber nicht. Von daher kann ich das auch etwas entspannter betrachten.

Ihm fliegt die Kiste doch ohnehin bald um Ohren. Das hier ist erst der Anfang. Oder glaubst Du ihre Freundinnen nerven sie nicht seit Wochen, was das mit dem alten Knacker soll? Dann kommt da noch die Neugier hinzu. Wie funktioniert das mit dem Ex neben dem aktuellen und wie weit kann Mädchen so allgemein gehen. Da wird fleißig rumprobiert. Ist doch nicht anders als bei uns Jungs in dem Alter. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja sehe es wie die Anderen, schon alleine der Altersunterschied und das du bereits nach 2 Monaten Beziehung hier einen Thread eröffnest, spricht ganz und gar nicht für die Beziehung auch ich glaube das es sich um eine Lüge handelt.

Auch das du nach unter 2 Monate bereits Ihr Handy angeschaut hast ist einfach nur Übel , obwohl deine Vermutungen der Wahrheit entsprachen.

Ich mein wenn da Tatsächlich ein Ex-Freund Sie erspressen würde, dann würde es doch wohl um etwas gehen, dass dem EX-Freund auch wirklich was bringt und wieso würde Sie nur die übel Nachrichten löschen und alle andern nicht, dass ergibt doch wenig Sinn.

Sowas würde ich noch nicht mal als Beziehung bezeichnen was Ihr hattet, da ist ja schon in der Kennenlernphase der Wurm drin.

Mit 24 solltest du nach einer Frau suchen und nicht nach einem Mädchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hexer, wäre das meine Tochter, würde ich allen beiden die Paragraphen auch eher persönlich vorlesen. Bisset sich ordentlich eingeprächt hat. Dat is klar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb Exxo:

Mein Verstand sagt mir dass alles erfunden ist. 

Super! Zumindest einer von euch zwei scheint ansatzweise erwachsen zu werden.

Und bei einem 16jährigen Kind kann man das noch nicht erwarten ;-)

Next. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Exxo

Wie wär's wenn du dich hier mal ordentlich einlesen würdest und später dein Wissen im Club/auf der Straße anwendest? Ist gar nicht so schwer, auch wenn man sich erst Mal überwinden muss. Körbe gehören dazu.
Dann müsstest du nicht deine wertvolle Zeit an irgendwelche verkorkste Teens verschwenden, die du über ne App. kennengelernt hast. :rolleyes: 
Alter, DU bist 24 (!) 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde ihre Geschichte auch schwachsinnig, das klingt so wie ich bin ausversehen auf ihn Drauf gefallen ;-)

Im ernst mir wäre es recht egal was sie mir erzählt, wenn meine Ltr ihrem ex nacktbilder schicken würde dann wäre es entweder ein next weil ich keine ltr will die ihrem ex nacktbilder schickt oder ich würde sie je nach dem wie tief ich emotional drin stecke zur FB machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden