Das Frauenghetto ist fertig

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Max--Power--:

Und nein, man brauch kein Cat-Bereich und nein man brauch auch keine Farben die von Autoritäten vergeben werden(Besonders suggeriert das Pinksein(Cat), dass da eine kompetente Verführungskünstlerin hintersteckt, obwohl man sich nur mit weiblichen Geschlecht in einen Cats-Forum anmelden brauch). Jeder sollte sich seine Farbe selbst aussuchen können.

Wenn dir der Bereich nicht passt, gehst du einfach.

Warum rosa den Status zu einer Verführungsküstlerin erhöht, ist mir auch schleierhaft.

--

Das Gejammer in dem Threadist typischer Redpiller-Verschwörungsmumpitz eben.

Wenn in dem Forum in einem (!) Unterbereich nur Cars antworten dürfen, ist das gleich ein unsagbares Redeverbot ?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Herzdame

Es geht schlichtweg um wirre Verschwörungstheorien. Einfach ignorieren. Ich wette er hat nicht mal nen Admin gefragt/angeschrieben oder halt nen Mod. Er hat bestimmt direkt diesen Thread aufgemacht. Weil die bösen Frauen die macht übernehmen... und wie machen sie das nochmal? Achja... indem sie einen eigenen Bereich in einem PU Forum bekommen mit eingeschränkten Schreibzugriffen. :D is ja nicht so als wäre der Elite-Player oder AM Bereich auch nur für einige Leute zugänglich. Wenn er wenigstens konsequent sagen würde "ahjo, alle Bereiche sollen frei zugänglich sein, weil...". Schwache Argumentation...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb jon29:

Wenn in dem Forum in einem (!) Unterbereich nur Cars antworten dürfen, ist das gleich ein unsagbares Redeverbot ?

Wie gesagt - das ist gar nicht mehr so. Also bewusst nicht.

Ausnahme: Jemand stellt eine Frage im Bereich "Fragen an die Cats". Dort ist nun auch der Tag verpflichend [Antworten nur von Cats]  - so antwortet kein Mann aus Versehen und dort gibt es eben auch keine Unklarheiten mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ist RedPiller bei dir schon zur TotschlagKeule geworden. Junge. Deine Entwicklung ist aber auch radikal. Wenn dir die Farbe egal ist oder du der Meinung bist, dass es nichts suggeriert, kannst du ja auch deinen Status wieder ablegen.

Meiner Meinung nach. Dein Wort brauch ja keine Untermalung, weil kluge Worte für sich sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1 minute ago, Max--Power-- said:

Nun ist RedPiller bei dir schon zur TotschlagKeule geworden. Junge. Deine Entwicklung ist aber auch radikal. Wenn dir die Farbe egal ist oder du der Meinung bist, dass es nichts suggeriert, kannst du ja auch deinen Status wieder ablegen.

Meiner Meinung nach. Dein Wort brauch ja keine Untermalung, weil kluge Worte für sich sprechen.

Hallo! Willkommen in der echten Welt. In der ein Forum-Status einen Dreck bedeutet! Schön dass dies nun endlich von jemanden aufgeklärt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Herzdame:

Es geht also keinesfalls um einen "Schutzraum". Im Gegenteil. Wir haben denn alten "Schutzraum" Ladies Room geöffnet, die Regeln zum großen Teil abgeschafft und die Männer eingeladen mitzudiskutieren.

Dann hab ich das mißverstanden. Find ich gut.

vor 5 Minuten schrieb jon29:

Kern der Kritik ist nicht, dass Männer nichts sagen dürfen, sondern dass man Frauen damit indirekt wie Kinder behandelt. in der Art: "jetzt lasst die kleine Susi doch auch mal zu Wort kommen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das PU-Forum war einst Anlaufstelle von Männern. Man hatte seine Meinung über Frauen, aber auch eine gewisse angepasste Ausdrucksweise. Recht oft wurde dem Fragesteller unverblümt die Wahrheit aufgetischt, mitunter - wie man heute sagen würde - mit Frauen verletzenden Worten. Neulingen war dies unbekannt, wurden diese AFCs fortan mit der bösen Wahrheit konfrontiert.

Ich würde es begrüßen, wenn die Frauen nur in ihrem Bereich verbleiben und sich dort untereinander austauschen würden. Mir fällt seit langer Zeit die Untergrabung des Forums durch Frauen auf, die an allen Fronten mitreden und mitbestimmen möchten. Dabei wissen wir doch am besten - und dies wird jedem Fragesteller mitgeteilt - was wir von den Aussagen und Worten der Frauen zu halten haben. In einigen Themen werden gar Negativpunkte verteilt, Ausdrucksweisen bemängelt usw., man geht hin zu einer Kuschelatmosphäre im Forum: Wo ist die starke, rohe und unverblümte Ausdrucksweise geblieben, die manch einem den Weg gewiesen, wachgerüttelt hat? Stattdessen kommen die 'Weißen Ritter' (fortlaufend mehr) aus den Löchern und verbieten sich Ausdrucksweisen wie z.B. "LTR-Material", moderieren ein Thema ins seichte Gewässer, Diskussionen unterbunden usw. Damit ist keinem geholfen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb MrLong:

In einigen Themen werden gar Negativpunkte verteilt, Ausdrucksweisen bemängelt usw., man geht hin zu einer Kuschelatmosphäre im Forum: Wo ist die starke, rohe und unverblümte Ausdrucksweise geblieben, die manch einem den Weg gewiesen, wachgerüttelt hat? Stattdessen kommen die 'Weißen Ritter' (fortlaufend mehr) aus den Löchern und verbieten sich Ausdrucksweisen wie z.B. "LTR-Material", moderieren ein Thema ins seichte Gewässer, Diskussionen unterbunden usw. Damit ist keinem geholfen.

Es ist richtig, dass wir in den letzten Monaten anders moderieren. Aus einem einfachen Grund: Sehr viele Menschen (mehrheitlich Männer) hatten keine Lust mehr etwas zu posten oder gar eine Frage zu stellen, weil man hier sofort niedergemacht wurde. Was grundsätzlich völlig verständlich ist.

Wir achten nun verstärkt darauf, Beiträge, die nur niedermachen und dabei nicht konstruktiv sind zu entfernen und ggf. zu verwarnen. Offene Worte sind nach wie vor gern gesehen. Aber Beleidigungen oder "Du kannst das eben nicht" bringen nur schlechte Stimmung und den TE absolut nicht weiter. "Du hast xy scheiße gemacht, machs in Zukunft mal folgendermaßen:" ist genau das, was hier gewünscht ist.

Aber ja, sinnloses Bashing und Frust abladen ohne dem TE in irgendeiner Weise zu helfen, das unterbinden wir. Das unterbinden wir auch mehr als früher.
Und das ist übrigens eine Entscheidung, die von Forenleitung + Global Mods getroffen wurde. Dort ist keine einzige Frau vertreten. Daran kanns also nicht liegen.

Wenn du ein Forum möchtest, wo man Frust ablassen kann und fremde Menschen beleidigt, dann bist du hier jedoch falsch.

EDIT:

Nachtrag: Dass dieses Vorgehen von den meisten Mitgliedern positiv aufgenommen wird, sieht man daran, dass in den letzten Monaten mehr hochwertiger Content (vor allem in Form von Guides) gepostet wurde, als in den 3 Jahren zuvor zusammen. Übrigens fast nur von Männern. Muss also Männer geben, die sich jetzt hier wohler fühlen.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich, wir sind Weicheier, weil hier auch Frauen sein dürfen. :rolleyes:

Klare Ausdrucksweise gibt es hier immer noch. Empfindlich ist aber hier vor allem die RO-Fraktion, wie man hier wieder sieht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Biff:

stell deinen Account auf "female"?

Wenn beim "Leben des Brian" die Weiber mit ihren angeklebten Bärten mit dem Auto kämen, würde man sie schon beim Einparken vor der Steinigungsstätte entlarven.

Genauso wie wenn hier plötzlich ein Beitrag von einer Frau ohne rosa Wölkchen und einem Duft nach Einhornpups auftauchen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, was kümmert es dich was dort ein paar Miezen untereinander treiben? Oder fangen deiner Eier auch jedes Mal zum Tanzen an, wenn Mädels gemeinsam aufs Klo gehen um sich untereinander auszutauschen!? Was kapierst du da nicht? Hat nix mit Whiteknight und dem ganzen Bullshit zu tun. Frauen sind evolutionsbiologisch gesehen im Schnitt einfach schwächer als Männer, in physiologischer als auch psychologischer (emotionaler) Sicht. Und damit filtere ich da diese ganze "equality" und "Feminismus" Scheisse mit heraus. Sollen sie ihren Bereich haben, um sich untereinander auch austauschen zu können, um ggfs. auch diskrete Meinungen nur von Frauen zu bekommen ohne dass wir Männerhonks gewisse Themen biasen. Ihr labert die ganze Zeit von Whiteknighting und derartiger Scheisse. Meine Fresse, Frauen sind eben nicht gleichzustellen wie Männer und umgekehrt genauso wenig. Gleichberechtigung ist essentiell, heißt aber nicht dass wir ab sofort alle Männer und Frauen auf eine exakt gleiche Ebene stellen können und müssen. Und dein Vergleich mit "Kindern"...ich hoffe stark dass du einem Kind in Not auch sofort erste Hilfe leistest, anstatt sich zu beklagen wie vulnerable und privilegiert sie sind oder? Wir Menschen sind zum Glück so gut sozialisiert, dass wir immerhin Mitmenschen in Not (oder schwächeren) bereitwillig zur Seite stehen. Ist auch gut so. Noch einmal. Essentiell berechtigte Menschenrechte auf allen Ebenen sind ein Obligat (für beide Geschlechter), aber eine sozialdynamische Gleichstellung muss nicht immer ident damit einhergehen. 

Und zum Thema das Forum wird verweichlicht. Alter Himmel Arsch und Hölle!!! Schreib halt wie es dir belangt!  Was kümmert es dich in welchem O-Ton andere User schreiben!? Essentiell ist noch immer der Inhalt und Kontext. Im Endeffekt liegt es noch immer an dir, in wiefern du davon beeinträchtigst wirst und wie du selbst damit umzugehen weißt (und auch schreibst)! Wenn dir die Meinungen einiger User nicht gefallen oder dir Cats auf die Cohones gehen, dann kannst du ja noch immer diese ignorieren. Oder du versuchst sachlich damit umzugehen, dich teilnahmenhaft daran zu beteiligen und versuchen auch andere Meinungen zu verstehen und akzeptieren. Sind ja schließlich nicht hier bei dir Zuhause. Da kann nun mal jeder seinen Senf dazu geben ob es dir passt oder nicht. Learn to deal with it! 

Da sieht man mal wieder wie manche Männeregos so leicht verletzbar sind nur weil ein paar Pussys ihren eigenen Bereich haben! Ist gut so und finde ich auch richtig! Wir Männer haben und sind einfach so programmiert, dass wir manchmal einfach zu viel Kuhschisspräkat von uns geben. Da ists mir als Mann teilweise auch lieber sogar ab und zu von unserer eigenen Sorte abgeschottet und verschont zu werden! 

Alles gut. Take it easy. 

Ansonsten 1:1 was @Herzdame gesagt hat!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumal ja Männer in 3/4 des Catsforum posten dürfen. Ich mein, wenn im Ü30-Bereich in einer Abteilung nur Leute Ü30 antworten dürften, würde sich auch keiner aufregen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Ich finde die änderungen hier nicht unbedingt negativ, die Moderation hat ja wirklich nur unnötige Beiträge entfernt.

Aber dass eine zunehmende Feminisierung keinem männlichen-orientierten Forum gut tut, ist eigentlich offentsichtlich. Die Interessen sind einfach zu unterschiedlich, das Klima wird schnell wischi-waschi, gerade weil Frauen sich oft mit dem Target-HB indentifizieren und dann Aktionen der Männer im Thread aktiv shamen. Habe ich hier schon oft genug beobachtet, von da aus wäre es mir lieber wenn die meisten Frauen unter sich bleiben. 

Und je mehr Frauen sich irgendwo befinden, desto mehr Männer gibt es, die aktiv whiteknighten und balzen. Kennt jeder, wenn man zu einem Männer-Treffen 1-2 Frauen kommen, ändert sich die ganze Dynamik. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten schrieb pMaximus:

Alter, was kümmert es dich was dort ein paar Miezen untereinander treiben?

Ich hab mich gegen positiven Chauvinismus ausgesprochen. Weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Herzdame hat erklärt, dass dieser nicht ausgeweitet, sondern weitgehend ausgemerzt wurde. Find ich gut. (ganz abschaffen fänd ich besser. aber gut)

vor 40 Minuten schrieb pMaximus:

Frauen sind evolutionsbiologisch gesehen im Schnitt einfach schwächer als Männer, in [...] psychologischer (emotionaler) Sicht.

Bist du´n Zeitreisender aus den 60ern, oder sowas?^^

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie wäre es wenn beim nächsten mal zuerst fragst und danach deiner ggf. berechtigten Kritik freien Raum gibst? Vorallem ist das Beispiel (cats bereich) halt total schlecht gewählt. Wenn du dich über Chauvinismus unterhalten willst, dann mach das doch?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb Easy Peasy:

Herzdame hat erklärt, dass dieser nicht ausgeweitet, sondern weitgehend ausgemerzt wurde. Find ich gut. (ganz abschaffen fänd ich besser. aber gut)

Zur Übersicht:

"Konkrete Verführungssituationen" => Gibts jeweils einen Bereich, in dem Männer ihr Situationen posten und einen für die Frauen. Antworten dürfen alle.
"Strategien & Techniken" = > s.o.
"Field Reports" => s.o.

Bleibt noch "Fragen an die Cats". Dort dürfen alle Themen erstellen, es sollen jedoch nur Cats antworten.

Warum ist der Bereich so geblieben?

Es gab schon im Ladies Room immer wieder Fragen, bei denen Männer weibliche Meinungen wollen. "Steht ihr auf xy?", "Wie seht ihr aus weiblicher Sicht folgendes?" und so weiter. In der Praxis ist dafür ein Bedarf da. Und an der Stelle machts einfach keinen Sinn männliche Meinungen zuzulassen, wenn der TE entscheidet, dass er bewusst nur weibliche Antworten will. Ist also am Ende gar nicht die Entscheidung der Moderatoren o.ä., dass Männer auf gewisse Themen nicht antworten sollen, sondern Entscheidung der TE.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
6 hours ago, Rapunzel said:

Aber da sind Kätzchen im Schutzraum! So viele süße, niedliche, kleine Kätzchen....

Hast du ein gutes Rezept? Portionen für vier Personen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Ist also am Ende gar nicht die Entscheidung der Moderatoren o.ä., dass Männer auf gewisse Themen nicht antworten sollen, sondern Entscheidung der TE.

Es folgt eine Dramatisierung.

Und damit hätten wir dann auch die Sinnlosigkeit dieser Idee ausargumentiert. Jetzt wäre es sinnvoller und gleichberechtigter, wenn jeder User bzw. User der sich neuanmeldet, einen Brief bekommt, in dem drin steht, dass er sich seine Antwortgeber aus einen vorherausgewählten Pool, selbst heraussuchen darf. Also schreibt schon mal eure Eckdaten und Layquote auf und das Passbild nicht vergessen.

Es gibt immerhin auch Männer die sich durch die Anwesenheit der Frauen hier beeinträchtigt fühlen. Oder Menschen die nur von hocherfahrenen AdvencedMember mit gewisser vorgelegter, beweisbar nachvollziehender Layquote beraten werden wollen.

Auf jeden Fall gibt es ab jetzt eine Freigabe für Meinungszensur, denn der User/Threadersteller darf ab heute in seiner Überschrift reinschreiben, von welchen User er beraten werden darf. Egal ob Mann oder Frau, heute Angemeldeter oder Langzeituser, SystemMod oder GrauUser. Und bitte auch gleich die Funktion der Freigabe der Antworten durch Threadersteller grundsätzlich einfügen, weil jeder darf das Gedankengut, was ihn betrifft selbst filtern.

Also gleich ein Ankreuzformular bei jeder Threaderstellung beifügen und den Computer automatisch Zuordnungsbereiche erstellen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb Max--Power--:

Oder Menschen die nur von hocherfahrenen AdvencedMember mit gewisser vorgelegter, beweisbar nachvollziehender Layquote beraten werden wollen.

Gibt es schon lange. Siehe Expertenrunde.

Und auch [Antworten nur durch Cats] gibts technisch gesehen schon, seitdem der Ladies Room existierte. Hab das gerade mal gecheckt: Muss Ende 2006 gewesen sein - also 10 Jahre.

Dementsprechend wusste jeder, der sich in den letzten 10 Jahren angemeldet hat, dass es das gibt. Und basierend darauf, wie das Forum gestaltet ist, hat sich jeder hier entschieden sich anzumelden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gilt diese Antwortbeschränkung dann auch andersrum für diese Threads?:

Da steht jetzt: An die Männer. Im Grunde wäre doch das dann obsolet hinzuschreiben, weil entweder sich Frauen genötigt fühlen da antworten zu müssen, oder IC mit ihrem dauerpeinlichen "Hier sind nicht nur Jungs!" rumkommt. Mich stört da die fehlende (moderative) Konsequenz, wenn man im Threadtitel eine Gruppe ausgeschlossen haben möchte. Ich glaube das stört dann Einige. Diese Doppelstandards.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also darf ein männlicher User  jetzt auch [Antworten nur durch Katers] in seine Threadüberschrift schreiben, verstehe ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Biff:

wie wäre es wenn beim nächsten mal zuerst fragst und danach deiner ggf. berechtigten Kritik freien Raum gibst?

Das geb ich dir doch volley zurück.

Hast du in diesem Thread eine ernst gemeinte Frage gestellt, bevor du mit deinem gehorste von Verschwörungstheorien anfingst? Seh ich keine.  Also halt mal schön den Ball flach, du Otto.

Ich hab ne ganz normale Frage zur Diskussion gestellt und keinen wilden rant vom Stapel gelassen.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb General Beta:

Gilt diese Antwortbeschränkung dann auch andersrum für diese Threads?:

Da steht jetzt: An die Männer. Im Grunde wäre doch das dann obsolet hinzuschreiben, weil entweder sich Frauen genötigt fühlen da antworten zu müssen, oder IC mit ihrem dauerpeinlichen "Hier sind nicht nur Jungs!" rumkommt. Mich stört da die fehlende (moderative) Konsequenz, wenn man im Threadtitel eine Gruppe ausgeschlossen haben möchte. Ich glaube das stört dann Einige. Diese Doppelstandards.

Das meine ich halt mit Sinnlosigkeit. Das ist doppelt gemobbelt. Die hätte auch gleich in den KonkreteVerführung-Bereich posten können. Oder von eine Mod verschoben müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden