Liebeskummer

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

ich bin neu hier und würde euch gerne meine story erzählen

Ich bin vor drei monaten nach 3 jähriger beziehung verlassen worden.

Es war freitag abend als ich aus der spätschicht nach hause kam und keiner da war.

Muss dazusagen das wir seit zwei jahren zusammen gewohnt haben.

Hab mich ins bett gelegt und gewartet als sie endlich kam gabs nur ein hallo hab ich dich geweckt? Dann ging sie sich baden und ich schlief wieder ein.

Ich bin nach einer halben stund wieder aufgewacht durch geräusche von ihr

bin aufgestanden und sie stand in klamotten im wohnzimmer.

Fragte sie was sie macht und sie meinte sie geht noch mal raus sie muss alleine sein. Natürlich fragte ich ob sie spinnt es war 23 uhr .

Sie meinte es geht ihr nicht gut. Kopfweh oder so

Das war alles sehr komisch für mich.

Ging in die küche wo ich einen korb mit kleidung und schminke sah und fragte was machst du denn mit dem zeug sie meinte das schmeisst sie weg. oh gott war das alles komisch.

Hab mich zu ihr auf die couch gesetzt und gefragt was ist denn los

dann sagte sie gut ich sag dir jetzt was los ist ich hab nachgedacht und ziehe aus.

OH mein gott dachte ich und bettelte bitte nicht . sie meinte lass es es ringt nichts ich liebe dich nicht mehr. Jetzt dachte ich ich reiss mir mein herz raus.

sie ging noch mal mit unserem hund raus und ich in meiner verzweiflung nahm ihr handy und lass die sms und jetzt kommts. Da war eine sms von einem mädchen in der stand ich vermisse dich so sehr melde dich in liebe dein martin.

Ich war wie in trance nachdem ich das gelesen habe.

Bin vor ihr von meiner ex betrogen worden.

Nachdem sie wieder kam sprach ich sie drauf an sie meinte das ist nicht so wie ich denke sie braucht einfach jemanden zum reden und der ist nur momentan mittel zum zweck.

Gut dann rief sie jemanden an der sie abhohlen soll. Schätze das ware der typ.

Dann ging sie.

Am nächsten tag dachte ich ich bring mich um ich hatte solche schmerzen. Am nachmittag rief mich ihre mutter an und fragte ob sie schon weg sei denn sie wollte so um elf bei ihren eltern sein. Ich sagte das sie mich verlassen hätte und ich nicht weiss wo sie ist. Natürlich war ihre mutter geschockt da sie das ja nicht wusste.

Aber wisst ihr was ihr vater wusste das sie ausziehen will und er sollte sie um 4 in der früh abholen aber sie rief ihn an und sagte sie komme selber.

Die situation war sehr komisch für mich.

Ich bin so fertig bin so einsam bin so verzweifelt.

Gut irgendwie hab ich den samstag auch rumgebracht.

Am nächten tag also sonntag rief ich ihre ältern an um zu fragen ob sie denn schon da ist. Aber sie ging ans telefon und sagte mit leiser stimme ja hallo und ich freute mich ihre stimme zu hören. Sie meinte ob sie kommen kann um klamotten zu holen und mit mir zu reden. Gut eine stund später kam sie dann.

Ich öffntete die tür sie kam herein und weinte sehr. Wir setzten uns in die küche und redeten. Sie sagte es geht nicht mehr und es ist ihr alles zu viel geworden mit schule ausbildung und haushalt.

Sie weinte wir hilten unsere hände und schauten uns in die augen.

Dann sagte sie sie muss jetzt ihr zeug zusammen packen dann ging sie ins schlafzimmer und fing an und heulte wieder. Wir umarmten uns. Oh gott es tut so weh ich halt das nicht mehr aus.

Gut sie machte weiter mit schrank ausräumen. Sie schüttelte immer wieder denn kopf. Dann ging sie ins bad weinte wieder und meinte es ist doch ihr zuhause.

Das ging ständig so weiter sie weinte ich weinte. Wir umarmten uns und sie küsste mich auf die backen und hielt meine hände.Ich dachte wirklich ich bin im traum und mich zerreist es gleich.

Dann musste sie fahren ich ging noch ans auto und verabschiedete mich von ihr. Sie weinte wieder stieg ein und fuhr.

Gut am abend so um 23 uhr rief sie an ich ging erst nicht hin. dann kam eine sms .

Weist gar nicht wie schwer es für mich ist. Wollte mit dir reden aber du bist nicht daheim. Ich bete zu gott er möge dich beschützen. Ruf an wennst mi brauchst.

Ich rief an und sie hörte sich sehr truarig an und meinte es tut ihr so leid.ich sagte ich verstehe sie und mir tut es auch leid was in der beziehung alles passiert ist.

Ich sagte noch sie solle sich doch melden wenn was ist. Gut Zwei tage vergingen ohne kontakt dann rief sie an und fragte mich ob ich ihr par sache in eine tüte legen kann die sie mal abholt. Klamotten schuhe und ein fotoalbum.

Gut sagte ich dann wollte sie wissen wies mir geht ich sagte ihr es geht schon. Sie wollte wissen was ich mache nichts sagte ich. Es klopfte jemand an der tür es war die neue nachbarin. ich legte das telefon weg und öffnete die tür dann ging ich wieder ans telefon und sie meinte was ist denn bei dir los hast du schon wieder eine neue du bist ja krass und lachte und wenn ist es mir auch egal tschüss und legte auf.

Kurz darauf rief sie wieder an und wollte das ich ihr noch was in die tüte lege.

Gut sagte ich und zehn sekunden später rief sie wieder an und sagte mir das die nachbarin noch etwas von uns hätte das solle ich holen. Alles sehr merkwürdig.

Ok zwei tage später ich war daheim sah ich aus dem fenster und sah wie sie gerade wieder ins auto stieg. Sie setzt sich rein und schlug die hände übereinander und überlegte mehre sekunden. Gut ich das telefon genommen und angerufen. Sie meinte traurig hallo ich sagto hallo komm doch rauf sie sah hoch und ich winkte ihr zu.

Sie meinte sie weiss nicht ob sie hoch kommen soll ich sagte komm doch und sie sagte ja ok.

Gut sie kam hoch ich öffnete die tür und sie kam rein stand in der küche und es liefen ihr tränen aus den augen die ich wegwischte.

Sie sagte es tut ihr alles so leid und sie wüsste nicht warum sie das getan hätte und wenn sie jemand fragt warum kann sie es nicht sagen. Es tut ihr so leid.

Ich sagte das ich es aktzeptiere das es hart ist für mich aber ich es versteh.

Ich nahm ihre hände und streichelte sie.

Wir redeten ich sagte wir hatten eine schöne zeit und das ich mich ändere und und und vor lauter verzweiflung. Jetzt musste sie gehn ich sagte bleib doch noch sie sagte es geht nicht. Gut sie ging ins treppenhaus sah mich an und ging dann blieb sie stehen und ich sagte die tür ist immer offen für dich jederzeit man kann über alls reden estut mir alles so leid wir waren doch ein gutes team und haben schon viel zusammen geschafft sie meinte ja das stimmt und grinste.

Gut jetzt ging sie stieg ins auto und ich sah noch aus dem fenster und winkte ihr zu

sie winkte zurück sie fuhr los so fünf meter dann hielt sie mitten auf der strasse und drehte sich nochmal zu mir um.

Dann fuhr sie weg.

das war am donnerstag und heute ist sonntag.

Habe nichts von ihr gehört habe versucht stark zu bleiben und mich nicht zu melden.

Aber gestern abend so um eins hab ich es nicht mehr ausgehalten und ihr eine sms geschrieben es tut mir alles so leid das musste ich dir jetzt schreiben.

Also jetzt bin ich total am tiefpunkt angelangen ich halt das nicht mehr aus .

Ich bin so allein so einsam und ich habe niemanden auch keine freunde.

Was soll ich denn machen soll ich ihr nachlaufen soll ich mich melden was soll ich tun bitte helft mir bitte das ist wirklich ernst ich sowas von am ende ich brauche jemanden zum reden bitte helft mir .

PS.: entschuldigt die schreibfehler und sorry das es so lang geworden ist aber ich hab schon sachen auslassen. das alles geht noch viel tiefer

Gruss euer markus

also freunde das ist meine story und ich bin dankbar für jeden tipp den ihr mir geben könnt um aus diesem scheiss loch rauszukommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ein Mangel an Selbstvertrauen!

Lies Dir die FAQ durch, vorallem die BeginnerFAQ und lies Dir Deinen Text nochmal durch. Dann poste ein Kommentar, was Dir aufgefallen ist und was Du ändern musst.

Ein schlechtes Selbstvertrauen effiziert Sehnsucht, Eifersucht und andere negative Gefühle, z.B. Verlustangst, die sich auf eine Frau richten.

Faustformel: wenig Selbstvertrauen = hohe Sehnsucht, Eifersucht etc.

Lauf ihr nicht weiter hinterher, es macht die Sache nur noch schlimmer.

Aber was schreibe ich hier noch, lies Dich ein und kommentiere Deinen Beitrag!

lg!

PS: Das Leben geht weiter, Bruder! Stehst Du in Deinem Leben im Mittelpunkt, ist Dein Leben ein glückliches Leben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst Du, was Du falsch gemacht hast? Ich denke, Du weißt es gar nicht richtig! Mir kommt es so vor, als wenn es Dich aus heiteren Himmel trifft.

Eventuell ist die sexuelle Spannung zwischen euch erloschen. Eventuell warst Du wie ein Bruder zu ihr. Eventuell warst Du zu "nett"! Ihr fehlte eventuell der

Mann in der Beziehung. Ich habe auch schon Deine Situation erlebt. Was Du gerade erlebst, zeugt von Deiner inneren Einstellung. Du hast Dich total

verweichlichen lassen. Du schreibst, Du hast keine Freunde. Du hast Dich alleine auf "Deine" Frau verlassen. Ändere Dein Leben!

Sehe diesen Rückschlag als Chance an. Siehe es als Wegbereitung zu einem erfüllten Leben an. Siehe es so, ihr hattet eine schöne Zeit gemeinsam. Nun

kommt etwas neues, aufregendes.

Im Moment kommt es Dir so vor, als wenn jemand ein Teil aus Dir herausgerissen hätte. Aber überlege, was Dir nun wirklich fehlt. Du hast versucht, diese

eigenen Mängel durch Deine Freundin "aufzufüllen".

Es liegt, dies wird Dir mit etwas Abstand bewußt, an Deinem geringen Selbstbewußtsein. Suche Dir zunächst neue Freunde, bzw. aktiviere die Alten. Lese

Dich hier ein. Lese das Buch : Lob des Sexismus. lese Bücher wie: Wenn der Partner geht.

Finde zunächst einmal zur inneren Ruhe. Wenn es schlimmer ist, scheue Dich nicht, zum Arzt zu gehen. Und versuche auf keinen Fall, den Kontakt wieder

aufzubauen zu Diener Ex. Finde Dich mit der Trennung ab. Es wird nicht über Nacht gehen. Aber an Dir zu arbeiten, wird sich lohnen.

Und sie Dir bewußt, eines der wichtigsten Dinge, die Du Dir bewußt machen solltest, liebe Dich selbst, akzepiere Dich selbst.

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo meine freunde

danke für euere antworten ihr habt ja recht.

es macht keinen sinn mich so gehen zu lassen.

Das problem ist nur das sie wieder gekommen ist nach ca 3 monaten in denen ich mich verändert habe

habe bücher gelesen und an mir gearbeitet. Als sie wieder da war gingswieder von vorn los ich wurde wieder

zum nice guy und nach vier wochen war sie wieder weg.

Bin jetzt wieder dabei mich selber aufzubauen aber das is net so einfach.

Mit eurer hilfe geht es einfacher

ich werde es schaffen ich hab schon viel geschafft

lg

markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo freunde

wisst ihr was sie jetzt meint

das sie schwanger ist

erst sagte sie ich kann nicht der vater sein und sie ist in der sechsten woche und ich soll ihr helfen

da ich mich nicht darauf einlasse ruft sie ständig an

jetzt meint sie sie ist in der 8 woche und ich bin doch der vater

und ich soll mit meiner freundinn schluss machen und zu ihr zurück kommen und meine neue ist ne schlampe aber sie kennt sie gar nicht

sie sagte sie gönnt mir keine neue beziehung und wird sie zerstören

das mit dem schwanger sein sagte sie erst nachdem ich ihr sagte das ich eine neue freundinn habe.

sie drohte sich umzubringen.

sie schreibt mir sms wie lass doch die tussi und komm zu mir ich bin besser wie die.

habe sie abgeblockt und mich nicht gemeldet

das letzte mal das ich was von ihr gehört habe ist jetzt ca 7 wochen her und mir geht es sehr schlecht

ich habe zwar eine neue freundin aber das bringt mich irgendwie auch nicht weiter

ich vergleiche beide ständig und kann nicht aufhören

ihr müsst mir helfen freunde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...das sie schwanger ist...

Wenn es nicht stimmt, ist es das allerletzte! lass Dich auf keinen Fall erpressen! Sie möchte Dich weiterhin kontrollieren! Behalte Deinen Frame!

Zum einen habe ich mit freude gelesen, das Dein Liebeskummer verflogen ist! Zum anderen berückt mich, das Du Dich auch weiterhin von ihr beeinflussen läßt!

Das läßt darauf schliesen, das Du weiterhin hat an Deinem Inner Game arbeiten solltest!

ich weiß, es ist nicht die feine Art...aber das beste Heilmittel gegen liebeskumm ist: 2 mal täglich Assi Toni schaun!

http://www.youtube.com/watch?v=Ztcxd59d_CQ

Ich mag diese Art von Humor! <_<

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke erstmal freunde für euere antworten

das mit dem innergame ist echt nicht so einfach ich weiss manchmal gar nicht

wie und wo ich anfangen soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir war das "ähnlich" mich hat es auch nach 2Jahren aus heiterem Himmel getroffel, allerdings nicht so, sondern meine hat sich sichlich gefreut mich loszuwerden, dann ist auch noch rausgekommen das sie mich betrogen hatte.

Aber so wie du das machst, ist schon richtig, lebe dein Leben weiter und lass dich von ihr nicht erpressen.

Meine Ex hatte auch nach ca. 2monaten geschrieben das sie alles bereut das alles zu voreilig war, sprich das siem ich zurück will und das ist doch eine bestätigung oder nicht und da deine das gleiche macht kannst du dich an dieser Sache "hochziehen"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ne schmerzhafte Sache, ich kann das nachvollziehen: nach einer 5 jährigen Beziehung habe ich nun leider auch noch ne ausgewachsene Oneitis, die mich heute schon wieder versetzt hat.

Unter solchem "Liebeskummer" leidet das Innergame. Was hilft gegen den Schmerz? Viel weiblicher Ersatz. Das klappt nicht wenn das Innergame kaputt ist. Ein Teufelskreis, bei dem der Knoten so schnell nicht mehr platzt.

Was erfordert das? Eine grundsätzliche Umstellung. Ich selbst starte grade mit Demonic Confidence durch, habe keine Lust mehr so sehr unter meiner Oneitis zu leiden. Ein guter Ansatz alles zu ändern, um das Innergame steinhart zu machen, Es fehlt bei Liebeskummer ein ordentlicher Tritt in den eigenen Arsch.

Ich rate dir, ihr nicht mehr deinen Frame zu überlassen. Sie hat dich zwei mal sitzen lassen und würde es sicher auch wieder tun. Wenn man Schwäche zeigt macht man sich verletzlich. Tu dir selbst diesen Leidensweg nicht mehr an, halte dein Innergame aufrecht und mach es nicht angreifbar.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo freunde

ja ihr habt recht

hatte ein sehr gutes innergame bis ich sie wieder genommen habe

dann war alles kaputt

jetzt nach ca seit 7 wochen geht es mir immer noch schlecht mein innergame ist sowas von schlecht und es wird einfach

nicht besser

nachts träum ich von ihr und was alles passiert ist

meine neue freundin leidet darunter ist klar aber was soll ich machen

es hört einfach nicht auf

ich denke immer warum hat sie das alles gemacht

mfg markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Hallo Markus...

tja so ähnlich traumatisch wie dir erging es mir mehrere Male, ich glaube das letzte mal im Herbst 06 ;-) Seitdem haben mich Frauen verlassen und haben mir Frauen Körbe gegeben.

Aber: Ich bin nicht mehr traurig und auch nicht mehr verzweifelt. Es ist gut Emotionen zuzulassen, es ist normal das du deprimiert bist aber lass dich nicht fallen, werfe dich nicht vor einen Zug und fahr nicht gegen einen Baum. Trauer kann man zulassen und sollte man zulassen, Zeit verstreichen lassen sollte man nicht.

Ich habe nachdem meine Freundin mit mir Schluss gemacht hatte angefangen ein Bild zu malen. Das Bild habe ich nach 3 Monaten fertig gehabt und es ist perfekt.. Such dir ein neues Hobby, geh raus zu sargen, lenke dich ab! Denke nicht mehr an vergangene Zeiten sondern an die Zukunft, geniesse die Freiheit, siehe das Leben positiv!

P.S. Auch reframing kann helfen! :-)

Viel Glück! :shok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo freunde

danke für eure antworten

ich versteh die welt nicht mehr

ich schaff es einfach nicht nicht an sie zu denken

ich weiss es wird nix mehr ich weiss sie tut mir nicht gut

mir ging es schlecht als ich es wieder mit ihr probiert habe

aber ich mach mir vorwürfe das ich schuld bin

es tut weh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden