[Beratung] Cobrah

137 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 27.3.2017 um 10:05 schrieb Cobrah:

img0079kf1yp4u2adtzhfrjmo.jpg

Was sagt ihr? Wie viel cm sind Ärmel zu lang ect

EDIT: Hatten doch die beiden Hemden ausgemessen wie RD vorgeschlagen und nicht Körpermaße. RD machte mich schon aufmerksam das da mehr verkehrt ist bei diesem Hemd... leider

Tja, deswegen passt da leider nix an dem Hemd. Wozu ein Maßhemd, wenn du nicht die Körpermaße angibst? Die alten Hemden haben anscheinend auch null gepasst. 

Dass Hemd muss zum Schneider, die Ärmel zwei, drei cm zu lang, der Bauch viel zu breit. Die Schulter sitzt auch nicht richtig.

Ach Mensch, warum hörst du denn nicht auf mich? Jetzt kannst du wieder ein Probehemd diesmal mit Körpermaßen bestellen, und dann erst perfektionieren.

Wenn du wenigstens Fotos mit den alten Hemden reingestellt hättest, bevor du deren Maße einfach angibst.

man kann das Hemd einigermaßen retten, aber es ist schwierig auf den Fotos zu sagen, wieviel der Schneider genau ändern muss. Der Schneider muss auf jedenfalls viel ändern, aber schwierig, wenn du selbst noch kein Gefühl hast, wie es aussehen soll. Da wäre ein Maßhemd genau richtig gewesen.

Das Hemd muss Körpernah sein, ohne Falten zu werfen.

Alles recht ärgerlich, denn die Farbe steht dir wie erwartet gut.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cobrah

vor 24 Minuten schrieb jon29:

Tja, deswegen passt da leider nix an dem Hemd. Wozu ein Maßhemd, wenn du nicht die Körpermaße angibst? Die alten Hemden haben anscheinend auch null gepasst. 

Dass Hemd muss zum Schneider, die Ärmel zwei, drei cm zu lang, der Bauch viel zu breit. Die Schulter sitzt auch nicht richtig.

Ach Mensch, warum hörst du denn nicht auf mich? Jetzt kannst du wieder ein Probehemd diesmal mit Körpermaßen bestellen, und dann erst perfektionieren.

Wenn du wenigstens Fotos mit den alten Hemden reingestellt hättest, bevor du deren Maße einfach angibst.

man kann das Hemd einigermaßen retten, aber es ist schwierig auf den Fotos zu sagen, wieviel der Schneider genau ändern muss. Der Schneider muss auf jedenfalls viel ändern, aber schwierig, wenn du selbst noch kein Gefühl hast, wie es aussehen soll. Da wäre ein Maßhemd genau richtig gewesen.

Das Hemd muss Körpernah sein, ohne Falten zu werfen.

Alles recht ärgerlich, denn die Farbe steht dir wie erwartet gut.

Also will es gerne noch retten...

1. Ärmel kürzen(evtl Bild als Hilfe BITTE 🙂)

2. Hemd taillieren (so das keine Falten entstehen)

3. Schultern wie retten?

Und dann dem Änderungsschneider sagen er soll mich ausmessen (dabei mit iPhone die Luxire Vorgaben zeigen).

Magst du mir das nächste Hemd schicken blau/weiß liniert? Diesmal höre ich ganz auf Papa und mache keine halben Sachen 😂

bearbeitet von Cobrah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Cobrah:

Also will es gerne noch retten...

1. Ärmel kürzen(evtl Bild als Hilfe BITTE 1f642.png)

2. Hemd taillieren (so das keine Falten entstehen)

3. Schultern wie retten?

Und dann dem Änderungsschneider sagen er soll mich ausmessen (dabei mit iPhone die Luxire Vorgaben zeigen).

Magst du mir das nächste Hemd schicken blau/weiß liniert? Diesmal höre ich ganz auf Papa und mache keine halben Sachen 1f602.png

Schultern kann man nicht retten. Aber das ist jetzt nicht so dramatisch. (Obwohl ich nicht weiß, wie man die Falte an der Achsel wegbekommt) Die Ärmel müssen bis zur Daumenwurzel am Handgrmenk reichen, bei hängenden Armen, ohne Falten eben. 

Der Stoff sollte 1 cm abstand vom Körper haben. Entsprechend stark taillieren gerade bei deinem Körperbau. Auch die Ärmel evtl. enger machen. 

Aber wie gesagt schwierig so per Foto. Sag dem Änderungsschneider, dass du es möglichst tailliert und körpernah haben willst.

Die anderen Hemden, sehen die dann genauso aus?

---

Fühlt sich der Stoff denn wenigstens gut an?

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cobrah

Ich habe die hier geposteten Hemden mit meiner Freundin als Vorlagen genutzt.  Das Blau/sinierte und das weiße. Haben uns so gut wie es ging an die Richtlinien gehalten und keine Ahnung warum das Hemd so komisch wurde.

Stoff ist sehr ungewohnt. Schwer und dick. Fast wie meine raw denim. Aber nicht schlecht.

Edit: Soll ich weitere Bilder vom Hemd Posten? Für ne bessere Analyse.

Edit2: Habe keine weiteren Hemden. Die hier geposteten hatte ich zurückgegeben.

bearbeitet von Cobrah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Cobrah:

Habt ihr in den Loakes die gleiche Schuhgröße wie in euren Chucks? Habe 43 und es fühlt sich nach einer Fingerspitze zu viel an.

Es muss vorne noch platz vorhanden sein, da sich der Fuß beim abrollen ein Stück nach vorne schiebt.
Als Faustregel nimmt man die Daumenbreite. Soviel platz sollte vorne mindestens sein. Bei Spitzen Schuhen kann/sollte es sogar mehr sein. So, dass man keine schmerzen oder ein drücken wahrnimmt. Der Schuh sollte übrigens auch anderswo nicht drücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cobrah
vor 38 Minuten schrieb spirou:

Es muss vorne noch platz vorhanden sein, da sich der Fuß beim abrollen ein Stück nach vorne schiebt.
Als Faustregel nimmt man die Daumenbreite. Soviel platz sollte vorne mindestens sein. Bei Spitzen Schuhen kann/sollte es sogar mehr sein. So, dass man keine schmerzen oder ein drücken wahrnimmt. Der Schuh sollte übrigens auch anderswo nicht drücken.

Der Schuh drückt rechts und links vom Fuß. Das bedeutet? 😕

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb Cobrah:

Der Schuh drückt rechts und links vom Fuß. Das bedeutet? 1f615.png

Dann passt er nicht und ist zu schmal. Kommt natürlich drauf an, wie stark er drückt.

Hier ein Link zur Passform 

http://www.edmeier.de/knowhow/images/Passform.pdf

Ansonsten mal bei L&M anrufen und fragen, welche Schuhe besser passen könnten. 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cobrah

Ich sag nochmal was zu den Schuhen...

Hemd wird alles für 30€ gemacht. Tailliert, Brust, Ärmel enger und kürzer. War der Preis okay? 

Bild kommt nächste Woche.

Edit: Wärst du so lieb mir noch ein Blau/weiß liniertes Hemd bei Luxire rauszusuchen womit ich dann mit Körpermaßen bestellen kann @jon29

bearbeitet von Cobrah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, lieber etwas mehr zahlen als zu wenig. Ist natürlich schon mehr, als wenn es nur kleine Korrekturen wären. 

Doof halt, dass es nun so teuer wurde. Wenn der Schneider gut ist, dann wird das Hemd hoffentlich gut sitzen. (Er hat hoffentlich selbst gewusst, wo es nicht passte) 

Dann sieht das Hemd auch sehr gut aus. Denn von der Farbe habe ich nen Volltreffer gelandet und die steht dir ausgezeichnet.Mit der raueren Textur passt es super zur Jeans wie Chino und eignet sich gut für die Übergangszeit bis zum Sommer.

Ich schau mal wegen dem Stoff am We, das hat ja nicht so Eile?

P.S: kann es sein, dass du keine Angaben in cm gemacht hast und dann die in inch gerechnet haben?

P.P.S:

Lass dann Deine Freundin gescheite Fotos machen. Am besten draußen bei Sonnenschein und nicht nur eins, sondern mehrere auch gern in guten Posen .So Selfiefotos vor dem Spiegel sind ja nichts. Dann kommt das Hemd hoffentlich richtig zur Geltung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cobrah

@RoyalDutch Hast du noch zwei PRL Polos Empfehlungen für mich? Habe ja jetzt "cranberry" meliert, grün meliert und altrosa. Dunkelblau und Taupe gefielen mir nicht und habe ich zurückgeschickt (zu dunkel bei raw denim).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cobrah
Am 30.3.2017 um 20:57 , jon29 schrieb:

Also, lieber etwas mehr zahlen als zu wenig. Ist natürlich schon mehr, als wenn es nur kleine Korrekturen wären. 

Doof halt, dass es nun so teuer wurde. Wenn der Schneider gut ist, dann wird das Hemd hoffentlich gut sitzen. (Er hat hoffentlich selbst gewusst, wo es nicht passte) 

Dann sieht das Hemd auch sehr gut aus. Denn von der Farbe habe ich nen Volltreffer gelandet und die steht dir ausgezeichnet.Mit der raueren Textur passt es super zur Jeans wie Chino und eignet sich gut für die Übergangszeit bis zum Sommer.

Ich schau mal wegen dem Stoff am We, das hat ja nicht so Eile?

P.S: kann es sein, dass du keine Angaben in cm gemacht hast und dann die in inch gerechnet haben?

P.P.S:

Lass dann Deine Freundin gescheite Fotos machen. Am besten draußen bei Sonnenschein und nicht nur eins, sondern mehrere auch gern in guten Posen .So Selfiefotos vor dem Spiegel sind ja nichts. Dann kommt das Hemd hoffentlich richtig zur Geltung.

Die Farbe hattest du zu 100% richtig ausgewählt. Habe nicht auf Paps gehört und musste jetzt über 100€ ausgeben. Fällt unter Lehrgeld.

Zenitimeter angegeben und hatten die PC Henden zwei Mal gemessen. Keine Ahnunh. Beim nächsten Körpermaße. Habe jetzt nur Schiss das die Passform nach der Änderung immer noch nicht gut ist. Glaube aber, dass ich mich da gut mit dem Änderungsschneider abgesprochen habe

Hemd eilt nicht und ja werde ich machen!

bearbeitet von Cobrah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cobrah

@jon29 Im Mittelfußbereich soll man nach Edmeier das Gefühl einer Sportbandsge haben. Das habe ich auch. Nur habe bedenken das es evtl doch zu eng ist. Der Schuh kostet immerhin fast 300€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Cobrah schrieb:

@jon29 Im Mittelfußbereich soll man nach Edmeier das Gefühl einer Sportbandsge haben. Das habe ich auch. Nur habe bedenken das es evtl doch zu eng ist. Der Schuh kostet immerhin fast 300€.

Also zu groß dürfen sie auch nicht sein, der Verschleiß ist entsprechend groß.

Ist schwierig das aus der Ferne zu beurteilen, das ist halt der Nachteil, wenn man online bestellt.

Wie passt er denn sonst? Vorne, hinten?

Ist es nur ungewohnt fest oder unangenehm eng, drückt es? Bei ersterem ist es in Ordnung. Wie ist es beim gehen?

Ansonsten: Wenn sich beim tragen dich noch herausstellt, dass der Schuh wirklich unangenehm eng ist, kannst du den Schuh beim Schuhmacher weiten lassen. Kostet nur wenige Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cobrah
vor 23 Minuten, jon29 schrieb:

Also zu groß dürfen sie auch nicht sein, der Verschleiß ist entsprechend groß.

Ist schwierig das aus der Ferne zu beurteilen, das ist halt der Nachteil, wenn man online bestellt.

Wie passt er denn sonst? Vorne, hinten?

Ist es nur ungewohnt fest oder unangenehm eng, drückt es? Bei ersterem ist es in Ordnung. Wie ist es beim gehen?

Ansonsten: Wenn sich beim tragen dich noch herausstellt, dass der Schuh wirklich unangenehm eng ist, kannst du den Schuh beim Schuhmacher weiten lassen. Kostet nur wenige Euro.

Alles sehr gut. Drückt nur etwas am kleinen Zeh (nach Edmeier ist das okay... ändert sich das noch?). Trage normalerweise 43, aber 42 fühlt sich am besten an.

Behalten? 

Edit: Unangenehm/Ungewohnt fest am Mittelfuss.

Edit 2: Gürtel in 85 schließlt am dritten Loch und sieht sehr gut aus!

bearbeitet von Cobrah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorne ist genug Platz? 

Auf jedenfalls wird sich der Schuh lockern mit dem Tragen. Und vielleicht ist es ja noch ungewohnt für dich

Wie gesagt, zur Not kann man den Schuh noch weiten.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cobrah
vor 25 Minuten, jon29 schrieb:

Vorne ist genug Platz? 

Auf jedenfalls wird sich der Schuh lockern mit dem Tragen. Und vielleicht ist es ja noch ungewohnt für dich

Wie gesagt, zur Not kann man den Schuh noch weiten.

Habe ihn hier in 43, 42,5 und 42. 43 viel zu viel Platz vorne (obwohl jedes Paar welches ich besitze 43 ist). 42,5 Platz vorne aber etwas komisch beim gehen und nach meinem Gefühl auch Noch zu viel Platz vorne (sitzt aber besser um den Mittelfuss. 42 etwas Platz vorne, deutlich normaler beim gehen (kein "Leerraum" Gefühl beim abtreten , drückt etwas am kleinen zeh und noch etwas Fest am Mittelfuss. Die anderen sind am Mittelfuss cool  und drücken auch nicht am kleinen Zeh. Das gehen ist bei 43/42.5 nur eher unnatürlich und bei 42 natürlicher.

bearbeitet von Cobrah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Cobrah schrieb:

Und wenn ich Weiße Chucks anziehe geht der braune Rauledergürtel klar oder was brauche ich?

Ich hab zu solchen Schuhen (Keds,..) Gürtel von https://www.dreiguerteltiere.de/ da kannst du dir was schönes basteln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cobrah
vor 21 Stunden, st3f4n schrieb:

Ich hab zu solchen Schuhen (Keds,..) Gürtel von https://www.dreiguerteltiere.de/ da kannst du dir was schönes basteln.

Brauch ne universelle farb Kombi die zu raw denim und farbigen Polos sowie Chucks passt.

http://www.dreiguerteltiere.de/Stoffguertel/Perfect-Fit-No-66::159.html

Soll ich den bestellen Jungs?

bearbeitet von Cobrah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cobrah

So wir neigen uns langsam der Endphase. Besonderen Dank möchte ich an @RoyalDutch für die ausführliche Privatberatung bzgl. Street Style ausprechen und @jon29 und @gsus für die klassischen Outfits. Geplant ist die klassischen Outfits Mittags anzuziehen und unterwegs bzw. auf Partys die Street Style Klamotten. Mein altrosa Hemd Outfit wird am Freitag hochgeladen. Vernünftige Schuhe für die klassischen Outfits mit entsprechender Passform regel ich noch.

Ich bitte euch noch einmal ordentlich los zu meckern und bei gefallen eure Lobeshymnen auszusprechen! :-D

P.S.: Bitte die verschiedenen Lichtverhältnisse einbeziehen. Hatte keine Lust 1 Stunde Selfies zu machen.

bearbeitet von Cobrah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cobrah

Klassisch

img_1491.jpg

img_4980.jpg

img_4556.jpg

EDIT: Jeans ist eine dunkelblau raw denim. Damit es keine Missverständnisse gibt.

bearbeitet von Cobrah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cobrah

Street Style

img_7435.jpg

img_0623.jpg

img_0927.jpg

img_2727.jpg

img_1518.jpg

EDIT: In den schwarzen Outfits ist es eine schwarze Jeans. Harrington und raw denim in den unteren zwei Bildern sind dunkelblau (!), wirken nur schwarz.

bearbeitet von Cobrah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, blaue Jeans/ RAW statt schwarzer sieht besser aus. Wenn du eine gute Jeans ne Zeitlang trägst, bekommt sie den richtigen coolen Look für den Streetstyle. Royal Dutch wird gleicher Meinung sein!

Lese dir mal die ersten Seiten im RAW-Denimthread durch. Ich werde, wenn ich mit dem Anzugthread fertig  bin, da

Das altrosa Hemd kannst du auch zur Lederjacke und Chucks tragen.

Wenn du übrigens fertig bist, mach dann mal Fotos in der Sonne, am besten die Freundin macht sie. So nah am Spiegel wirkt es nicht. Und dann am besten einmal mit blauer und einmal mit schwarzer Jeans, dass du den Unterschied siehst.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden