Suche anständige Stiefel +/- 400€

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Hektor187 Tschüss!

Ich habe übrigens seit einigen Tagen den Work Chukka 3140 von Redwing:

https://www.redwingberlin.com/schuhe/chukka/649/work-chukka-3140?c=58

Perfekt für den Frühlung. Passt sowohl zu Jeans als auch zu Chinos. Toller Schuh.

Edit: ich sehe gerade, dass ich mit den Tretern Offtopic bin. Sorry dafür!

bearbeitet von Zoidberg79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hektor187 - bitte berichte doch mal!

@Zoidberg79 Könntest Du was zu deinen neuen Tretern sagen, bitte. RW kenne ich nicht, wie fallen die aus (Vergleich mit anderen Marken; fallen sie so klein wie Turnschuhe aus oder eher größengerecht (nach Mondopoint, also cm-Angabe, oder eher größer wie bei feinen Schuhen)? Eher weit oder schmal? Wie weich/hart ist das Leder, ebenso die Sohle. Diese sieht mir eher weich aus. Welche Machart sind die Chukkas, haben die eine Einlegesohle?

Danke für die Infos! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also die normalen Red Wing Stiefel fallen etwas größer aus. Ich trage normalerweise 43, manchmal 42,5 und bei Red Wing sind es 42. (also jetzt mal europäisch umgerechnet.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Info. Nur was heißt 'größer' - auf was nimmst Du Bezug?

Viele Tragen ja Turnschuhe, z.B. bei Asics brauche ich bei den neuen Modellen eher 2 bis 2,5 Nr. größer zu meiner normalen Größe, wenn man den Fuß in cm vermisst (MP). (Bei Adidas ist es noch mehr). Dies vermelden auch andere Träger, die mind. 1 bis 1,5 mehr brauchen. Vergleiche ich diese allerdings mit feinen Anzugsschuhen (eigentlich alle rahmengenähten), brauche ich in Turnschuhen schon 3 bis 4 Nr. größer. (Sofern der Leisten recht gut passt.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine Lederschnürer, keine Sneaker. Aber auch keine besonders schmale französischen Lederschuhe

bearbeitet von jon29
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jon29

Hab sie (leider) zurückgeschickt. Nachdem ich beide Größen mal nen halben Tag lang bei mir in der Bude getragen hab hab ich gemerkt, dass mir der Schwarze in Gr. 45 eigentlich besser passt als der Braune Gr. 46. Da schwarz aber für mich eigentlich keine Option ist und braun ja derzeit in 45 vergriffen bin ich jetzt vorerst weiterhin ohne Stiefel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hektor187
Am 6.4.2017 um 10:23 , MrLong schrieb:

@Hektor187 - bitte berichte doch mal!

Find meine neuen Jack& Jones jfswiti gut, hab aber jetzt auch nicht so n Schuhfetisch, und deshalb nicht so hohe Qualitäts-Ansprüche. Ich kauf mir lieber alle 3-4 Jahre welche für 80 €. Weil bis dahin ist die Sohle eh abgelaufen, wie auch bei den teuren wahrscheinlich und das Leder sieht dann auch nicht mehr so schön aus. Und irgendwann hab ich auch kein Bock mehr auf den Schuh weils irgendwann langweilig wird.

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drum hat man auch Wechselschuhe und pflegt diese ordentlich... Leder bekommt eben mal Patina.. ob nu Schuhe, Gürtel, Jacke oder Portemonnaie...
Je mehr du Schuhe nutzt, des kürzer halten sie eben...

Bei den meisten Schuhen die ich so von den Billo-Marken hatte, hat sich innerhalb kürzester Zeit, die Sohle gelöst, oder es sind andere Defekte aufgetreten
Irgendwann einfach kein Bock mehr gehabt alle paar Monate neue Treter zu kaufen.

Meine letzten waren Lederstiefel von Dockers.. habe nicht mal n halbes Jahr gehalten, bevor der Schuhe -trotz Pflege- ausnander gefallen is...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hektor187
vor 15 Minuten, Noodle schrieb:

Drum hat man auch Wechselschuhe und pflegt diese ordentlich...

Mehr als nur mal kurz Wasser drüberlaufen lassen und selten mal schwarze Schuhcreme drauf mach ich nie. So n richtiges Pflegeprogramm Ist mir zu aufwändig. Sahen aber trotz meiner Pflegeweise  nach 3 Jahren noch gut aus. Wobei ich am Tag auch nur maximal 300-500 Meter laufe.

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Hektor187 schrieb:

Weil bis dahin ist die Sohle eh abgelaufen, wie auch bei den teuren wahrscheinlich u

Sohlen Kann man erneuern und bei den teuren sogar noch einfacher und bei denen sieht das Leder nach Jahren sogar schöner aus als frisch nach dem Kauf

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um das hier mal weiterzuführen. Trag jetzt etwa seit etwa 6 Monaten  ein Paar Red Wing Blacksmith. Hier mal nach einer Kur mit Sattelseife und Mink Oil.

IMG_5896.jp2

Bin eigentlich sehr zufrieden. Jetzt hätt ich aber gern noch was eleganteres dazu. Hatte schon mal Chelseas von Shoepassion zum anprobieren da, aber die sahen einfach so unfassbar rießig an meinen Füßen aus. Hab halt Schuhgröße 47, bin zwar auch 1,92m groß aber mit ca. 80kg auch relativ schlank.

Gibt's da Empfehlungen eurerseits? Chelsea hätt ich schon Bock, aber vielleicht einer der die Füße "kleiner" aussehen lässt. Alternativ auch irgendwas Brogue-artiges. Preislich würd ich ganz gern wieder um die 400€ bleiben. Am liebsten würd ich die Schuhe natürlich im Laden anprobieren, bin öfter in München, @jon29 Modepapst weiß da sicher Rat 😄

bearbeitet von ruthless

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, dein Bild geht nicht. Passen dir die RW in 47 wie die von SP?

Zu meinen SP-Anproben kann ich dir nur sagen, dass die "Größentreue"zumindest zu den in Deutschland (Firmen) angebotenen Schuhen passt (glaube es war nur ein filigraner Stiefel, der 601?, wesentlich zu groß). Wenn ich z. B. Primeshoes nehme, die mitunter für das Geld eine sehr gute Qualität haben (besonders in gewissen Abverkäufen - einfach unschlagbar), habe ich in denen zwar die gleiche UK-Größe -0,5, aber in der deutschen Größe 1,5 bis 2 Nummern kleiner! Das macht schon einen großen Unterschied in Auswahl und Angebot. Leider hatte PS bisher nur breite Leisten für die meisten Stiefel. Obwohl ich sehr schmale Füße habe, ist mir das Modell Berlin viel zu eng.

Es kommt schließlich auf den Leisten und deinen Fuß an. Wenn dir der Leisten des SP-Chelsea passt, dann wird es ohne Verzierungen und Kappen auf dem Schuh bei dem lang aussenden Modell bleiben. Ich habe mal eine schöne Stiefellette gefunden, gut 2 Nummern (siehe oben) unter meiner eigentlichen. Macht einen kleineren Fuß durch Schnürung und geprägtem Leder.

Einen gezielten Ratschlag kann ich dir nicht geben. Man müsste deine Leistenform wissen und dann hilft nur probieren. Von SP habe ich nie einen einzigen Schuh besitzen können seit ihres ersten Modells. Die Verarbeitung war immer recht schlecht, immer war etwas am Schuh, einen hatte es schon nach wenigen Tagen zerlegt. Die Sohlen sind an sich recht dünn gewesen und alles andere als haltbar. Dafür kommen sie eher dem großen, schlanken Mann entgegen. Da braucht man mit dicken Doppelsohlen-Brogues nicht zu kommen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

An Chelseas kann ich Heschung - Tremble empfehlen. Sind wunderbar und entsprechen meiner Definition von elegant - mag aber auch keine Lederschuhe, die zu sleek sind. Andere würden sie wohl als zu wuchtig bezeichnen. Sind 100€ über Deinem Budget, aber z. B. am Black Friday wirst in entsprechenden Läden wohl um die 20% kriegen, womit Du nur noch knapp drüber wärst. Fallen groß aus. Tendenziell halbe bis eine Nummer runter gehen.

tremble-anilcalf-haselnuss-ravel.jpg

tremble-anilcalf-noisette-ravel.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heschung Schuhe hatte ich schonmal in den Pfoten und kann auch sagen dasses solide Treter sind.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Heschung ist ja mal richtig edel, gefällt mir sehr gut. Beziehungsweise wirklich viele deren Modelle würden mir gefallen, wenn ich könnte würd ich mir da gleich Schuhe im Wert von nem Kleinwagen kaufen. 😄

vor 19 Stunden, Jigga schrieb:

...in entsprechenden Läden wohl um die 20% kriegen

Hast du da vielleicht noch nen Tip? Online sind die zumindest nirgends außer im Firmeneigenen Shop zu finden. Hab mich da mal für den Newsletter eingetragen, vielleicht kommt da ja was. Ansonsten, 500 € für n paar Schuhe das sind halt Sphären in die ich bisher noch nicht vorgedrungen bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 19.11.2019 um 14:29 , ruthless schrieb:

...

Sie enttäuschen auch nicht in den Händen. Aber ich geb Dir recht: 500€ sind erstens sehr viel und zweitens gibt es qualitativ schlicht einen Deckeneffekt ab 300-400€. Was man darüber hinaus bekommt mag zwar im Detail etwas besser sein, aber diese Details sind recht aufwändig zu produzieren, was den Preis dann so stark in die Höhe treibt. Einen lohnenden Mehrwert sehe ich selten über diesem Preissegment.

Schau mal bei 24s. Ich glaube die gehören zu LVMH, was nicht gerade sympathisch macht, aber woanders wird es wirklich schwierig (eBay kann auch noch eine gute Adresse wegen der komischen Größen sein - da ist schonmal der ein oder andere Fehlkauf dabei). Bei denen gibt es auf jeden Fall hier und da Rabatt auf mehr oder weniger alles. Wie der Black Friday aussieht weiß ich nicht, aber kannst Dich ja mal bis zum Weihnachtsschlussverkauf in den Newsletter eintragen, kommt bestimmt was. Halt Dich bei den Größen eher an die Angaben direkt bei Heschung - wie gesagt fallen die groß aus.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.3.2017 um 13:07 , ruthless schrieb:

Bevor ich denen also wieder 300€ in den Rachen schmeiße investier ich lieber in was anständiges. 

Ich wusste gar nicht dass es Stiefel für unter 400 Euro gibt... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, TC84 schrieb:

Ich wusste gar nicht dass es Stiefel für unter 400 Euro gibt... 

Sowas können auch nur Leute sagen, die zu viele Menswear Blogs konsultieren und ein wenig den Kontakt zur Realität verloren haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö ist von Atze ein Spruch.. also irgendwo bei 150-200 Euro ist meine Schmerzgrenze außer das Leder lebt noch soviel dass es mir einen Lutschen kann.

3-400 Euro für paar Stiefel... junge junge junge.. da hat wohl eher jemand die Realität aus dem Blick verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bei denen wirst tendenziell das Problem haben, die Sohlen nicht ersetzen zu können (verklebt, statt vernäht), was eine gewisse Haltbarkeit zwar nicht ausschließt, aber mittelfristig zu Problemen mit den Sohlen führen wird. Gutes Leder ist unter einem gewissen Preis schlicht nicht zu bekommen - damit sag ich nicht, dass Deine Schuhe nicht auch lange halten können, aber ungesehen das sie eher bescheiden aussehen. Bei entsprechender Pflege halten solide verarbeitete Schuhe schonmal gerne 10 Jahre und länger, was den Preis in meinen Augen rechtfertigt.

Aber wo wir bei Realität sind: Auch Billigschuhe haben ihren Preis. Wenn man bedenkt, wie viele Menschen an einem Schuh mitverdienen, können sie nicht so günstig sein, wie wir sie hier am Ende bekommen. Wie am Ende die Differenz ausgeglichen wird, sollte offensichtlich sein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden