Ich brauche Hilfe - Laune von Frauen abhängig

506 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 5.7.2017 um 12:57 , erlmeier schrieb:

Wait, what? Wenn du zulässt, diesen Abschnitt deines Lebens hinter dir zu lassen, diese Erfahrung einfach als einen Teil deines Lebens, der nun vorbei ist, begreifst, und dir erlaubst, glücklich zu sein/werden, dann heißt das, dass du nie attraktiv warst, und du alles kaputt gemacht hast? Verstehe ich das richtig?

Mhmm... klingt irgendwie doof. 
Wie schon oft erwähnt, ich habe leider nicht den leisesten Schimmer was diese zwischenmenschliche Beziehung mit mir und meiner Psyche angestallt hat. Das werde ich auch sicherlich nie erfahren, außer ich gehe die komplette gemeinsame Zeit Stück für Stück durch und überlege was-wäre-wenn. Das bringt mir aber nicht viel.

Am 5.7.2017 um 12:57 , erlmeier schrieb:

Und das wiederum heißt dann, dass du niemals glücklich sein wirst, dass alles nur eine Illusion war, die dann zerbricht, wenn du sie loslässt? Ist das das, was du wirklich glaubst?

 

Ich habe / hatte die Rosarote Brille an. Das war ein paradoxon aus "Sie ist die Frau die ich später Heiraten will. Kinder kriegen etc. Die komplette Geschichte eben" und "So wie sie aktuell ist macht mich das eigentlich nicht Glücklich. Sie wird sich aber sicherlich irgendwann ändern und zu 100% zu mir stehen. Muss nur lange genug durchalten. Ich habe zwar schon zich mal darüber nachgedacht Schluss zu machen... das würde ich mir aber nie verzeihen" Entsprechend: Ja für mich war das alles eine Illusion aus Zukunftsplänen und unzufriedenheit. 

Am 5.7.2017 um 12:57 , erlmeier schrieb:

Merkst du selbst, wie absurd und klammerig das klingt? Als würde dein gesamter Selbstwert, alles was du glaubst zu sein, davon abhängen, dass dieser eine Mensch dich auch wirklich toll fand. Diese Sicherheit scheinst du zu brauchen.

Genau. Das klingt absurd. Dumm. Klammerig. Mir ist das rational bewusst. Doch mein unterbewusstes möchte dies nicht akzeptieren. Für mich waren die Trennungen von ihr immer ein "Ich bin nicht gut genug"
Ich habe auch aufgehört dagegen anzukämpfen. Weil bringt nichts. Soll ruhig labern. 

Am 5.7.2017 um 12:57 , erlmeier schrieb:

Und wenn du dir eingestehst, dass sie nicht richtig für dich war, dass es nicht passte, und du woanders wirklich entspannt leben und lieben kannst

Genau das klappt noch nicht. Das eingestehen. Das eingestehen das es wirklich nicht passte. Ich kann momentan entspannt mit einer anderen und "lieben". Ich trauere aber scheinbar lieber der unentspannten Zeit zurück. Weil eine unentspannte Beziehung etwas in mir auslöst was dafür sorgt das ich eine Abhängigkeit der Person gegenüber Aufbaue, mich selbst aufgebe und mich komplett auf die Frau fixiere um an dem Ziel "Sie steht zu 100% mir" anzukommen. Das arbeite ich momentan mit prof. unterstützung auf. Ich habe am Mittwoch dafür einen "interessanten" Termin und bin gespannt ob und wie mir das weiterhilft.

Am 5.7.2017 um 14:40 , Sam Stage schrieb:

Wenn du keinen harten Cut mit ihr hinbekommst dann mach diesen eben auf Raten.

Was ist den ein Cut auf Raten?

bearbeitet von danyel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Stunden, danyel schrieb:

[..]

Was ist den ein Cut auf Raten?

Das hatte ich auf der letzten Seite angedeutet:
Dem ist nicht so du bedeutest ihr noch etwas und das versucht sie jetzt auch noch zu eliminieren indem sie schaut ob du den Lappen machst und ihr nachhängst. Glaube mir das einfach mal - meine hat das solange durchgezogen bis ich meine Attraktion endlich komplett verspielt hatte. Danach konnte sie das ganze schön für sich abschließen und mich vergessen.
Einen unschlagbaren Vorteil hat das - meine kommt jetzt nicht mehr angeschissen und ich kann mit der Sache abschließen ohne das ich mich alle paar Wochen wieder mit ihr beschäftigen muss.

Sie hat einen Double Bind ausgesendet mir also nicht einfach gesagt das sie keinen Bock hat, sich aber so verhalten. Ich bin solange wieder zu ihr hingerannt und hab mir die Packung abgeholt bis ich endlich kapiert habe das es so ist. Wenn ich etwas unbedingt will, bin ich da leider stellenweise sehr begriffsstutzig und brauche mehrere Anläufe.
Deswegen war es ein Cut auf Raten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Manchmal passt es auch einfach nicht ... und dann ... mal ganz ehrlich ... gut gefülltes Orbit ... streichelt (trotzdem) das Ego. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf mal einen allgemeinen Tipp ins Thread: Es hat wirklich wenig Sinn weiter zu analysieren was genau sie tut, bewegt, will, plant, vorhat oder sonstwie. Die relevante Frage ist in jedem einzelnen Fall warum es den Exfreund noch wurmt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Helmut schrieb:

Die relevante Frage ist in jedem einzelnen Fall warum es den Exfreund noch wurmt.

Korrekt. Das ist die 1.000.000 EUR Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil Sie jetzt auf dem Podest eines anderen steht ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen,
ich möchte an dieser Stelle mal wieder ein kleines Update von meiner Seite aus einwerfen, einfach um den Thread weiter am Leben zu halten. Eines Tages werde ich auf diesen Thread zurückblicken und ihn als belustigung benutzen. So ist momentan jedenfalls mein Plan.

Ich habe die letzten Tage und Wochen, wie bereits zuvor geschrieben, festgestellt das ich mich aktiv dagegen wehre das es mir auch nur in irgend einer Form besser geht. Lieber suhle ich mich in alten und vergangenen Visionen als das ich den gegenwärtigen Augenblick wahrnehme und diesen auch nutze. Selbiges gilt noch für die unbeschriebene Zukunft. Statt Werkzeuge zu benutzen die ich mir angelesen habe um aufkommende Gedanken zu akzeptieren um diese zu entschärfen bin ich lieber komplett auf diese Gedanken eingestiegen und habe mich von ihnen überrumpeln lassen. Dieses überrumpeln lassen führt dann dazu das sich, in den meisten Fällen, negative Emotionen dazu gesellen. Ab einer bestimmten Dosis der Hexenmixtur aus Gedanken und Emotionen fälle ich in ein Loch. Ich werde nervös, unruhig, genervt, schlecht gelaunt, alles scheiße, der Puls steigt in die Höhe, Kopschmerzen => depressive Stimmung! "Oh heilige Ex Freundin. Komm herab und befreie mich aus meiner Folter." So oder so ähnliche könnte ich dieses Konstrukt beschreiben... und doch genieße ich es. Oder habe es genoßen. Ja es ist irgendwie geil. Eine tolle Droge. Dieser Selbstmitleid. Dieses sich wertlos und scheiße fühlen. Doch warum ist dies geil? Nun, ich denke es ist einfach eine Form der Opferhaltung "Seht her, ihr ungläubigen. Bei mir ist alles am Arsch. Ich kann nichts dafür. Das böse und hinterlistige externe meint es schlecht mit mir". Ich lege dabei die Verantwortung komplett in andere Hände. Ist doch auch viel bequemer.

Doch dann habe ich mir irgendwann gedacht "Schau. Du hast so viel Wissen. Warum wendest du es nicht einfach mal an?" .. und ab da an habe ich mich konsequent dazu gezwungen Gedanken einfach zu akzeptieren "Hey... Hirn. Ich habe festgestellt das ich Denke das ich ohne mein Ex nichts Wert bin". Klar. Der Gedanke an sich ist erst mal bullshit. Keine Frage. Doch dieses bewusste akzeptieren führte dazu das mich diese Gedanken von mal zu mal weniger beeinflussen. Der emotionale Schmerz der zusammen mit diesen Gedanken aufgekommen ist wurde weniger. Ich habe mich von mal zu mal weniger mit den Gedanken befasst. Selbstverständlich erleide ich hin und wieder diesen Gedanken. Ich weiß auch nicht ob diese Gedanken oder Geschichten mich überhaupt jemals in Ruhe lassen werden. Was ich aber nun bewusst weiß ist das es Mittel und Wege gibt mit diesen Geschichte umzugehen ohne das sie einen emotional auf den Boden ringen. Ich hätte dies schon viel früher bewusster und gezwungener praktizieren sollen. Doch ein Teil von mir hat sich dagegen gewehrt, könnte es mir im Umkehrschluss doch besser gehen. Was darüber hinaus auch bedeuten würde ich müsste meine Ex ziehen lassen. Dagegen wehrt sich nämlich mein Radio ebenfalls. Doch "Hey. Ich habe gerade festgestellt das ich Denke das ich meine Ex nicht loslassen kann" hilft und bringt einen nicht zum Boden. Keine Frage. Es gibt auch Momente wo es dauert bis ich erkannt habe das ich mich gerade verstrickt habe und wieder aktiv das ganze Akzeptieren muss. Manchmal dauert dies auch mehrere Minuten. Von mal zu mal wird es aber besser. Ich habe in der letzten Zeit sehr oft ihr Auto gesehen, beziehungsweise es war nicht ihr Auto, lediglich das selbe Modell in der selben Farbe. Direkt verspührte ich ein Kribbeln im Bauch, eine enge im Brustkorb, einen steigenden Puls etc. Brauche ich nicht erzählen. Kennt sicherlich jeder. Toll ist das durch das bewusste wahrnehmen dieser Reaktionen zum einen diese Reaktion schnell wieder vorbei sind und zum anderen diese Reaktionen von mal zu mal weniger intensiv werden. 

Auch stelle ich fest das ich mir nicht erlaube mal schlechte Laune zu haben. Oder generell schlechte Tage. Irgendwie ist in mir verankert "Hey, du musst gut gelaunt sein", aber ganz ehrlich. Fuck it. Sicherlich kennt das jeder. Man steht morgens auf und ist einfach nur kacke drauf. Draußen regenet es, der Kaffee ist leer und der Nachbar ist bereits um 7:00 Uhr morgens mit dem Staubsauger unterwegs. Den Anspruch zu haben immer gut gelaunt sein führt dann dazu das man sich zum einen selbst unter druck setzt und zum anderen dies wieder zu negativen Gedanken führt ala "Du jammerlappen. Wie kannst du bloß schlecht drauf sein". Ich denke aber das jeder mal schlecht drauf sein darf und auch Tage hat an denen es nicht so läuft. Dies muss an dieser Stelle ebenfalls einfach akzeptiert werden. 

Momentan nervt mich auch die Tatsache das ich bereits einen neuen Job in der Tasche habe aber noch fast drei Monate bei meinem aktuellen AG tätig sein muss aufgrund der unvorteilhaften Kündigungsregel. Das führt dann dazu das ich einfach nur komplett unmotiviert bin. Kürzlich war ich auf einer Feier von meinem neuen AG und seit dem ist die Motivationskurve noch weiter nach unten gegangen. Die neuen Kollegen waren einfach nur super drauf und total gesellig. Habe mich von anfang an sehr sehr wohl gefühlt und freue mich bereits auf den ersten Arbeitstag. Leider dauert es bis dahin noch etwas.

Die Tage bekam ich komischerweise auch von paar Leuten "glückwünsche" zur neuen Beziehung 🤐. Ich weiß leider nicht woher alle immer solche Informationen haben und wie diese Leute dann darauf kommen das man direkt in einer Beziehung ist sobald man mit einer Frau Zeit verbringt. Das hat mich auch bei der Nachricht meiner Ex gewundert. Woher solche Informationen kommen und wie solche Informationen aufgenommen werden. Mehr als Danke zu sagen blieb mir dann auch nicht übrig den Leuten gegenüber. Was soll man dazu auch anderes sagen? Rumdiskutieren? Rechtfertigen? Nee. Sollen sie es machen wie sie es meinen.

Was mir momentan allerdings wirklich ein wenig Sorgen bereitet ist meine Finanzielle Situation. Die letzten Tage, Wochen und Monate sind einiges an Rechnungen auf mich eingedroschen. So wie das Leben manchmal spielt waren diese Kosten natürlich nicht eingeplant. Von Reparaturen über Instandsetzungen, Rückzahlung von Schulungen aufgrund von Klauseln im Vertrag etc. An dieser Stelle ernte ich dann mal das was ich in der Vergangenheit gesät bzw. nicht gesät habe und zwar das ich im Umgang mit meinem Geld komplett rücksichtslos war. In manchen Bereich holt einen die Vergangenheit dann doch wieder und wieder ein. Ich muss jetzt und in der Zukunft mal wieder etwas kürzer treten um ein neues Polster aufzubauen... mein "an der Seite Geld" beläuft sich aktuell auf lächerliche 650,- €UR. 😭 - deal with it. Hätte ich das eher gewusst hätte ich den kostspieligen Urlaub in Österreich nicht wahrgenommen und würde jetzt auch nicht im Sommer verreisen. Leider ist die Reise im Sommer bereits gebucht und bezahlt. So ist das jetzt nun mal.

--------------------------

Am 10.7.2017 um 13:20 , C_h_o_p_i_n schrieb:

Weil Sie jetzt auf dem Podest eines anderen steht ? 

Das weiß ich nicht mal.
Mag sein.
Mag auch nicht sein.
Vielleicht stehe ich auf einem Podest bei ihr.
Oder ein anderer steht bei ihr auf dem Podest.

Was ich allerdings weiß das ich gelegentlich belanglose Informationen über sie erhalte. Dabei stelle ich fest das, sobald in dem Kontext ihr Name fällt, wieder diese körperliche Reaktion in erscheinung tritt. Diese nehme ich dann bewusst wahr und damit verfliegt dies auch ganz schnell wieder ohne sich großartig Gedanken zu machen. Die Reaktionen werden dabei von mal zu mal weniger.

Viele Grüße 🤓

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du reflektierst ja zumindest schon sehr schön. Ich würde aber an deiner Stelle nicht so hart mit dir selbst umgehen. Klar, lässt sich leichter sagen als Außenstehender (siehe mein Blog zB haha). Aber du weißt doch selbst, dass manchmal etwas Gelassenheit auch dazu führen kann, produktiver im Leben zu sein. Sich selbst hohe Ziele zu setzen bzw. Verbesserungsbedürftigkeit ist zwar nicht schlecht, aber auch nur bis zu einem gewissen Grad. 

Finanzielles: 
Hol dir doch eine App, wo du jede Ausgabe im Alltag notierst. Hab mir jetzt auch eine App geholt, wo ich dann übersichtsmäßig aufgelistet habe, wieviel EUR,- ich pro Tag ausgegeben habe/ und dann den Umsatz im Monat. Somit spar ich mir durchaus mehr Geld zusammen und weiß auch bis aufs letzte Cent genau, wofür ich mein Geld ausgegeben habe. Kann sehr hilfreich sein so etwas. 

Darf ich fragen was dein Beruf ist? Wenn du über dein Einkommen unzufrieden bist, bestünde keine Möglichkeit dich weiter auszubilden? Wäre ein (weiterer?) Studiumsgang keine Option für dich, evtl. an einer Elite Uni irgendwo in Europa? Klar, kostet auch wieder Zeit und Geld aber du müsstest das ganze als Langzeitinvestition betrachten. 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.7.2017 um 13:02 , pMaximus schrieb:

Darf ich fragen was dein Beruf ist? Wenn du über dein Einkommen unzufrieden bist, bestünde keine Möglichkeit dich weiter auszubilden? Wäre ein (weiterer?) Studiumsgang keine Option für dich, evtl. an einer Elite Uni irgendwo in Europa? Klar, kostet auch wieder Zeit und Geld aber du müsstest das ganze als Langzeitinvestition betrachten. 

Klar darfst du das. 

Ich arbeite als Software Entwickler und komme ab Oktober auf ca. 2800 - 2900 Netto € / Monat. 

Studieren tue ich bereits "nebenbei" im Verbund an einer FH. 

bearbeitet von danyel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.7.2017 um 14:57 , danyel schrieb:

Dabei stelle ich fest das, sobald in dem Kontext ihr Name fällt, wieder diese körperliche Reaktion in erscheinung tritt.

geht Dir das so ähnlich, wenn Du (zufällig) an Orte kommst an denen Du mit Ihr glücklich warst? 
Erinnerst Du Dich manchmal wie aus Heiterem Himmel an Sie - ohne das es scheinbar einen Auslöser für den Gedanken gibt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, C_h_o_p_i_n schrieb:

geht Dir das so ähnlich, wenn Du (zufällig) an Orte kommst an denen Du mit Ihr glücklich warst? 

Nein. Jedenfalls keine körperliche Reaktion. Eher Gedanken "Ah hier war ich mit ihr damals auch"

Gerade eben, C_h_o_p_i_n schrieb:

Erinnerst Du Dich manchmal wie aus Heiterem Himmel an Sie - ohne das es scheinbar einen Auslöser für den Gedanken gibt? 

Jap. Tue ich. An manchen Tagen überhaupt nicht, an manchen Tagen ist dies häufiger der Fall.

-----------------------------

Gestern habe ich beim Ausmisten einer SD Karte alte Fotos von uns gefunden. Doch irgendwie hat dies keine Reaktion in mir ausgelöst. Komischerweise.
Lediglich vergleiche mit oder gegen meine neue. Oder so ein Gedankenzeug wie "Verdammt sie war soooooooooooo hübsch. Mimimi. Das war die Spitze des Eisbergs"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Eigenschaften/Fähigkeiten, die Deine Ex hatte, die Du nicht hast? 
Mal von der Fähigkeit Kinder bekommen zu können abgesehen ... ich meine so eher im Sozialen usw...

bearbeitet von C_h_o_p_i_n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, C_h_o_p_i_n schrieb:

Gibt es Eigenschaften/Fähigkeiten, die Deine Ex hatte, die Du nicht hast? 

Sicherlich hatte sie das. Hat das nicht jeder / jede?
Oder meinst du etwas konkretes? Etwas worauf ich neidisch war? Was ich auch gerne gehabt hätte?

Sie konnte / kann Backen, Stricken, studiert Medizin, geht zum Sport... aber sonst würde mir partou nichts einfallen.
Ich hatte immer das Gefühl: Bei ihr läuft, bei mir nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, danyel schrieb:

Bei ihr läuft, bei mir nicht

Was genau läuft aus Deiner Wahrnehmung nach bei Dir nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, C_h_o_p_i_n schrieb:

Was genau läuft aus Deiner Wahrnehmung nach bei Dir nicht? 

Tja, dass ist eine gute Frage die ich gar nicht im Stande bin zu beantworten.
Es ist lediglich ein Gefühl, mir scheint es als müsste ich jeden Tag etwas spannendes, aufregendes und neues erleben damit bei mir läuft.
Ich könnte dir nicht mal genau den Zustand darstellen der erreicht werden müsste damit ich sagen könnte bei mir läuft.

Ich weiß auch nicht mal wie ich auf die Idee komme das bei ihr läuft und bei mir nicht. Immerhin war sie selbst immer mit allem unzufrieden und am klagen. Das ist wahrscheinlich dadurch aufgekommen als ich gemerkt habe das sie "unabhängig" von mir ist / war und ich dies eben nicht war. Hätte ich mal ein Wochenende abgesagt dann wäre ihr das "egal" gewesen.

Edit:
Vielleicht bin ich auch davon ausgegangen das bei ihr läuft weil sie eben Medizin studiert. Daraus folgt ein höherer Status => Podest

bearbeitet von danyel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 27 Minuten, danyel schrieb:

Tja, dass ist eine gute Frage die ich gar nicht im Stande bin zu beantworten.
Es ist lediglich ein Gefühl, mir scheint es als müsste ich jeden Tag etwas spannendes, aufregendes und neues erleben damit bei mir läuft.
Ich könnte dir nicht mal genau den Zustand darstellen der erreicht werden müsste damit ich sagen könnte bei mir läuft.

Ich weiß auch nicht mal wie ich auf die Idee komme das bei ihr läuft und bei mir nicht. Immerhin war sie selbst immer mit allem unzufrieden und am klagen. Das ist wahrscheinlich dadurch aufgekommen als ich gemerkt habe das sie "unabhängig" von mir ist / war und ich dies eben nicht war. Hätte ich mal ein Wochenende abgesagt dann wäre ihr das "egal" gewesen.

Edit:
Vielleicht bin ich auch davon ausgegangen das bei ihr läuft weil sie eben Medizin studiert. Daraus folgt ein höherer Status => Podest

Gab es Situationen wo Deine Ex Dir das Ego gestreichelt hat?

In welchen Belangen warst/bist Du Deiner Ex überlegen?

Hast Du einen Plan wie Du zukünftig Deine Finanzielle Situation besser geregelt bekommst?

Mir scheint es, als würdest Du viele Dinge nur machen, damit Du dich etwas besser fühlst, was ist Deine Mission/Leidenschaft?

Warum bewertest Du Deinen Beruf weniger wertig als einen medizinischen Beruf?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann noch eine Frage zum Nachdenken ...:

Wann weißt Du, dass ES bei Dir Läuft? 
(hast Du das "es" unbewusst weggelassen ?)   

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, danyel schrieb:


Ich hatte immer das Gefühl: Bei ihr läuft, bei mir nicht

Nur weil sie Med studiert? Sorry, ist so ziemlich das Dümmste was ich gehört hab. Du verdienst ja anscheinend ab Oktober 2800,- Netto /mtl. Alter, das ist schon gute Kohle. Kann dir versichern, dass wir Ärzte in den ersten Jahren weit weniger verdienen. Sogar mit Bereitschatsdienst und mit Sicherheit mehr Arbeitsstunden/Woche als du. 

Außerdem lebst du noch irgendwie einem Klischeebild älterer Generationen nach. Heutzutage heißt es gar nichts als Arzt im Berufsleben zu stehen. Evtl. ältere Menschen wertschätzen einen noch etwas mehr (was in meinen Augen eh verkehrt ist). Aber jüngere Generationen oder Gleichaltrige geben mittlerweile nen Pfurz, ob du Arzt, Anwalt bist oder einfach nur im Büro sitzt mit XY Ausbildung im Hintergrund. 

PS: Medizinerinnen haben meistens eh eine an der Waffel ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 27 Minuten, pMaximus schrieb:

PS: Medizinerinnen haben meistens eh eine an der Waffel ;) 

Fieldtestet? 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Sam Stage schrieb:

 

vor 16 Stunden, pMaximus schrieb:

PS: Medizinerinnen haben meistens eh eine an der Waffel ;) 

Fieldtestet? 1f601.png

Ja ... so 2,5 .. 3,5 Jahre On/Off - eine geile Zeit !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend 😊

Am 25.7.2017 um 11:32 , werer schrieb:

Gab es Situationen wo Deine Ex Dir das Ego gestreichelt hat?

 

Klar. Macht das nicht jede Freundin irgendwo? Sachen wie "Ich bin immer für dich da." "blabla du hast doch mich.

Am 25.7.2017 um 11:32 , werer schrieb:

In welchen Belangen warst/bist Du Deiner Ex überlegen?

 

Eine gute Frage. Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. Aus dem Bauch heraus hatte ich das Gefühl sie war oder ist in allen Belangen besser als ich.

Am 25.7.2017 um 11:32 , werer schrieb:

Hast Du einen Plan wie Du zukünftig Deine Finanzielle Situation besser geregelt bekommst?

 

Klar. Das habe ich. Jedoch habe ich in der Vergangenheit diesbezüglich etwas verpennt. Wenn dann eins nach dem anderen an Kosten kommt dann wirds blöd.

Am 25.7.2017 um 11:32 , werer schrieb:

Mir scheint es, als würdest Du viele Dinge nur machen, damit Du dich etwas besser fühlst,

 

Natürlich. Ist das nicht das Ziel dieser "Dinge". Also einem ein gutes Gefühl zu bereiten?

Zitat

was ist Deine Mission/Leidenschaft?

Gute Frage...

Am 25.7.2017 um 11:32 , werer schrieb:

Warum bewertest Du Deinen Beruf weniger wertig als einen medizinischen Beruf?

 

Weil es kein akademischer Beruf ist und weil ich nicht 6 Jahre dafür studieren musste.
Ist doch Prinzipiell so das der Arztberuf höher wertig ist.

------------------------------------------------------------------------------

Am 25.7.2017 um 11:54 , C_h_o_p_i_n schrieb:

Wann weißt Du, dass ES bei Dir Läuft? 

Wenn ich unabhängig von ihr werde.
Wenn ich weiß das ich "losgelassen" habe.
Wenn ich mir keine Gedanken mehr um sie mache.
Wenn ich nicht mehr das Bedürfnis spüre sie zu stalken.
Wenn sie mir egal ist. 
Das was sie mir voraus ist.

Ich möchte einfach nur glücklich und zufrieden durch das Leben gehen. Diese odysee abhaken und hinter mir lassen. 

-------------------------------------------------------------------------------

Am 25.7.2017 um 15:58 , pMaximus schrieb:

Nur weil sie Med studiert? Sorry, ist so ziemlich das Dümmste was ich gehört hab. Du verdienst ja anscheinend ab Oktober 2800,- Netto /mtl. Alter, das ist schon gute Kohle. Kann dir versichern, dass wir Ärzte in den ersten Jahren weit weniger verdienen. Sogar mit Bereitschatsdienst und mit Sicherheit mehr Arbeitsstunden/Woche als du

Ich denke nicht das es des Geldes wegen ist. Meine neue ist Lehrerin am Gym und verdient einiges mehr als ich. Da ist mir das auch Peng.

Am 25.7.2017 um 15:58 , pMaximus schrieb:

Außerdem lebst du noch irgendwie einem Klischeebild älterer Generationen nach. Heutzutage heißt es gar nichts als Arzt im Berufsleben zu stehen. Evtl. ältere Menschen wertschätzen einen noch etwas mehr (was in meinen Augen eh verkehrt ist). Aber jüngere Generationen oder Gleichaltrige geben mittlerweile nen Pfurz, ob du Arzt, Anwalt bist oder einfach nur im Büro sitzt mit XY Ausbildung im Hintergrund. 

 

Das ist möglich. Ja. Dieses Bild habe ich.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo @danyel Deine Antworten sind etwas flach und möchte deshalb meine Fragen etwas anders formulieren:

Was machst Du oder wirst Du zukünftig machen um Dein Ego zu polieren?
Meine Ex Ex war eine sehr gute Köchin und war mir da deutlich überlegen, das hat mich gewurmt, deshalb habe ich mir jetzt Kochen beigebracht. Dass Sie gut Stricken konnte, hat mich nicht interessiert, denn ich kann viele handwerkliche Dinge die sie nicht konnte. Gibt es Dinge die Du dir beibringen möchtest um unabhängiger von Frauen zu werden und wie gehst Du das an?
Was Du in finanziellen Dingen früher falsch gemacht hast spielt keine Rolle mehr, führst Du jetzt Haushaltsbuch, damit Du weisst wieviel Kohle Du  max. im Jahr für Auto, Urlaub, Klamotten usw. ausgeben kannst?
Ich habe in der Vergangenheit oft kostspielige Dinge gemacht, mit der Hoffnung das es mir besser geht. Die Freude hielt immer nur kurz. Ein Urlaub kann erholsam sein, ist aber trotzdem zeitlich beschränkt. Kaufe ich mir statt dessen ein Fahrrad, dann habe ich damit wesentlich länger meine Freude damit, vorausgesetzt ich will Fahrrad fahren. Da möchte ich jetzt gleich an Deine Mission/Leidenschaft anknüpfen. Warum fehlt Dir sowas und was machst oder wirst Du zukünftig machen, um das zu finden was Dir wirklich Spass macht.
Ich halte Deine Ansichten bezüglich Job und Beruf wie viele Andere hier schon geschrieben haben als veraltet. Arzt ist wirklich nichts besonderes mehr. Wieviele Ärzte sind nicht in der Lage einen PC halbwegs gut zu bedienen? Ich kenne viele! Sind auch nur Menschen mit Fachwissen. Wichtig ist nur das der Job Spass macht, das nötige Geld bringt zum Leben und dich sonst gut erfüllt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich @werer

Zitat

Was machst Du oder wirst Du zukünftig machen um Dein Ego zu polieren?

 

Um ehrlich zu sein kann ich dir auf diese Frage keine konkrete Antwort geben. Zum einen weiß ich nicht genau was du unter "Ego polieren" genau verstehst und zum anderen wüsste ich momentan nicht welche Aktiviäten ich nachgehe oder nachgehen werde um mein Ego zu polieren.
Ich führe eine Art Erfolgstagebuch, Meditiere täglich, gehe regelmäßig zum Sport und gehe zum Tanzen - falls dies in die Richtung gehen.

vor 17 Minuten, werer schrieb:

Gibt es Dinge die Du dir beibringen möchtest um unabhängiger von Frauen zu werden und wie gehst Du das an?

Unternehmungen auch alleine durchführen zum Beispiel. Ich bin nicht der Meinung das ich von meiner Ex abhängig war weil sie gut kochen konnte o.Ä. Die Abhängigkeit hat sich eingeschlichen als es angefangen hat mit den "auf" und "ab" spielchen. Wo plötzlich von heute auf morgen ein "Nebenbuhler" auf die Fläche getreten ist der sie "gespottet" hat - aber natürlich nur als Traningspartner... und der doch versucht hat sie zu küssen weil ich ja in der Phase dann doch wieder nicht ihr Freund war. Wie dem auch sei...
Sachen wie besser Kochen o.Ä. sind meiner Ansicht nach nur Aufhänger am Rande die das eigentliche Kernproblem überhaupt nicht treffen in dieser Geschichte. Durch dieses auf und ab habe ich erst einige Sachen bei ihr als "super duper toll" angesehen und Sachen von mir als "minderwertig". Es gab natürlich auch einige Sachen an ihr die ich alles andere als toll fand.

Die aktuelle Dame ist auch in einigen Bereichen besser als ich. Kann sich besser artikulieren, ist vom Bildungsweg besser aufgestellt, hat eine schönere Wohnung, größeren Freundeskreis, kann Singen etc. - nur stört mich das bei ihr überhaupt nicht bzw. mache ich mir überhaupt keine Gedanken über diese Sachen. 

vor 25 Minuten, werer schrieb:

Was Du in finanziellen Dingen früher falsch gemacht hast spielt keine Rolle mehr, führst Du jetzt Haushaltsbuch, damit Du weisst wieviel Kohle Du  max. im Jahr für Auto, Urlaub, Klamotten usw. ausgeben kannst?

Ja. Das tue ich wieder. Auch der Jobwechsel ist eine Weiche die ich diesbezüglich gestellt habe.
Nicht nur wegen des mehrverdienstes sondern auch aufgrund der Tatsache das ich keine Anfahrt mehr von ~50 km eine Richtung habe sondern nur noch 8 km was sich in den Kosten wiederspiegelt. Dazu kann ich bei gutem Wetter die 8 km auch locker mit dem Fahrrad fahren.

vor 27 Minuten, werer schrieb:

Warum fehlt Dir sowas und was machst oder wirst Du zukünftig machen, um das zu finden was Dir wirklich Spass macht.

Mir fehlt sowas weil ich mir nie wirklich Gedanken darum gemacht habe.
Eine Mission ist es bspw. meiner Tochter ein guter Vater zu sein.
Eine Mission war es bspw. von 130 kg auf ~65kg runter zu kommen.
Meine aktuelle Mission ist es sich komplett von meiner Ex zu lösen und an meinen defiziten arbeiten das mir sowas nicht mehr passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, danyel schrieb:

Meine aktuelle Mission ist es sich komplett von meiner Ex zu lösen und an meinen defiziten arbeiten das mir sowas nicht mehr passiert.

Dieser Punkt ist das Kernproblem. Du hast denke ich viele Dinge nach der Trennung anders und richtig gemacht um wieder zufriedener zu werden und Dein Selbstbewusstsein aufzubauen.
Trotzdem kreisen Deine Gedanken immer noch um Deine Ex, das kenne ich von mir selbst und wird auch nicht ganz verschwinden. Ihr habt ja eine gemeinsame Tochter und somit regelmäßig Kontakt was auch gut ist.
Die Mission ein guter Vater zu sein, finde ich sehr gut! Die gleiche habe ich übrigens auch, aber als Wochenendvater alle 2 Wochen, reicht mir das nicht.
Du machst Sport, Tanzen und glaub hab irgendwo gelesen auch noch einer Weiterbildung? Machst Du das alles mit voller Leidenschaft wo Du garnicht genug davon bekommen kannst und dich gerne mit Gleichgesinnten stunden lang darüber  unterhältst? Oder zwingst Du Dich regelmäßig diese Dinge zu tun um nicht faul auf der Couch zu hocken?
Wie sieht es mit Deinem Freundeskreis aus? Wieviel Zeit verbringst Du mit Diesem?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.