Ich brauche Hilfe - Laune von Frauen abhängig

506 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Was ist denn "normal"?
Ein Monat, ein dreiviertel Jahr, 23 Jahre?
Ich denke das hängt sehr von dem eigenen Entwicklungstand ab.
Wahrscheinlich bin ich damals in meiner Entwicklung einfach stehen geblieben,
habe mir nur noch Frauen gesucht die mir nicht so richtig "gefährlich" werden konnten,
weil ich sie nicht mehr an mich ran gelassen haben.
Dann kam sie und Bäääm war ich wieder zurück auf Los und muss das jetzt aufarbeiten was ich damals versäumt habe.

So gesehen ist das mit den Flashbacks wahrscheinlich bei jedem anders - und damit wird es dir matsmad auch anders ergehen als mir.
Dann ziehe ich mal meine Aussage von oben zurück und wünsche dir das du das deutlich schneller hinbekommst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El Rapero

Ja schon. Aber 23 Jahre??? Ich mein ehrlich jetzt. 23 Jahre????????????

Ich hab schon Alles gehört von "Nach einer Woche war Sie wie vergessen" und "Boah ab und zu denk ich immernoch an Sie", aber 23 Jahre ist wirklich heftig.

Ich mein ohne Scheiß. Ich weiß nicht, wie ich dir klar machen soll, dass das absolut nicht gesund klingt. Aber es ist so. 23 Jahre an einer Frau zu hängen, deutet nicht grad auf einen gefestigten oder "emotional korrekten" Menschen an. Ich würde an deiner Stelle ehrlich gesagt mal mit einem Therapeuten reden.

Falls du die Nerven hast, dich durch so viele zu testen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, El Rapero schrieb:

Ja schon. Aber 23 Jahre??? Ich mein ehrlich jetzt. 23 Jahre????????????

Ich hab schon Alles gehört von "Nach einer Woche war Sie wie vergessen" und "Boah ab und zu denk ich immernoch an Sie", aber 23 Jahre ist wirklich heftig.

Ich mein ohne Scheiß. Ich weiß nicht, wie ich dir klar machen soll, dass das absolut nicht gesund klingt. Aber es ist so. 23 Jahre an einer Frau zu hängen, deutet nicht grad auf einen gefestigten oder "emotional korrekten" Menschen an. Ich würde an deiner Stelle ehrlich gesagt mal mit einem Therapeuten reden.

Falls du die Nerven hast, dich durch so viele zu testen

Ja 23 Jahre - wie fühlt sich das denn an ein gefestigter und emotional korrekter Mensch zu sein wenn man das nicht kennt? Wo ist denn da der Maßstab für? Ich bin beruflich erfolgreich, habe glückliche Beziehung mit Frauen (die übrigens auch alle Kinder mit mir haben wollten) habe viele Menschen in meinem Umfeld die mich sehr schätzen und hab ein intaktes Verhältnis zu meinen Eltern. Mir war das einfach nicht bewusst. Ich hab erst gemerkt das was nicht stimmt als ich die zweite Dame kennengelernt habe. Eigentlich habe ich es noch nicht einmal selber gemerkt sondern erst im LDS nachgelesen das da was mit mir nicht stimmen kann wenn ich auf eine hochmanipulative Frau stehe und eine satte Oneitis habe. (Danke nochmal für dieses Buch Endless Enigma)

Sorry fürs Thread kapern - ich höre jetzt auf damit

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El Rapero

Asoo. Ja sorry, dann habe ich das missverstanden. Dachte du meinst es in dem Sinne, dass du 23 Jahre an ihr hingst, beziehungsweise ihr ständig hinterhergetrauert hast.

Mein Fehler ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen schönen sonnigen Tag euch allen.
Mal wieder ein kleines Update von meiner Seite aus. An erster Stelle ist es erstaunlich das ich Momentan wirklich wenig Zeit habe im Pickupforum rumzuhängen. Bis vor ein paar Wochen habe ich hier regelmäßig mehrere Stunden verbracht doch aktuell kann ich mir das zeitlich nicht leisten. Auf die Frage von @Helmut kann ich leider immer noch nicht eingehen. Der Kontakt oder die Besuche zu meinen Eltern waren die letzte Zeit über auch wieder total spärlich, einfach aus dem Grund da mir die Zeit gefehlt hat. Freaky. 

Mal in kürze was passiert ist:

Therapie
Ich hatte die Wochen über schon einige "Erstgespräche" mit Therapeuten und Therapeutinnen. Allerdings hatte ich bislang bei keinem Erstgespräch ein gutes Gefühl. Wichtig ist mir das ich mich mit der Person gegenüber wohlfühle um auch eine gewisse Vertrautheit und Verbindung herzustellen. War natürlich für das erste ziemlich frustrierend, bringt aber nichts. Das änderte sich aber diesen Mittwoch. Ich hatte ein Erstgespräch mit einer Therapeutin die mich irgendwie geflasht hat. Man hat sich verstanden gefühlt, es wirkte alles irgendwie Vertraut und ich hatte für mich das Gefühl "Okay, dass zwischen uns könnte was werden". Sie hatte auf jeden Fall Interesse sich meinen Fall anzunehmen. Das nächste Gespräch findet in ca. zwei Wochen statt. Ich bin gespannt.

Bewerbungsgespräch
Tja. Was soll ich sagen. Läuft. Ist mir vorgekommen als würde sich das Unternehmen bei mir bewerben. Ziemlich cool. Bin auf jeden Fall verdammt happy dass das geklappt hat. Für mich bedeutet das nämlich:

- Fahrzeit zum Arbeitgeber von 45 Minuten auf 10 Minuten reduziert
- Täglich Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten
- Urlaubstage um fünf erhöht
- Besser Sozialleistungen (Betr. Altersvorsorge, Massagen, Bezahlung des Fitnessstudios etc.)
- Regelmäßige Fortbildungen
- Regelmäßige Unternehmungen innerhalb der Abteilungen
- Gute Aufstiegsmöglichkeiten
- Neue spannende Aufgaben und Herausforderungen
- Größeres und moderneres Unternehmen
- Gehalt von ~ 2.250 EUR Netto auf ~ 2.600 EUR Netto gesteigert mit festgelegter Steigerung nach der Probezeit
-- Dazu ist mir aufgefallen das ich mich im ersten Moment diesbezüglich total gefreut habe. Danach aber geärgert und gefragt habe "Scheisse habe ich mich unter Wert verkauft?" "Hätte ich nicht mehr raushauen können?" "Die anderen verdienen bestimmt viel mehr" - Total dumm. Anstatt mich zu freuen falle ich wieder in irgend eine Negativ scheisse.

Meine Ex
Bislang nichts mehr von gehört. Aber auch nicht das Bedürfnis gehabt mal was von ihr zu hören. Flashbacks und Gedanken weiterhin präsent. Selbiges gilt für zurückliegende Erlebnisse. Was sehr ausgeprägt momentan ist sind die Träume während des Schlafs bezüglich meiner Ex. Sogar beim Sex denke ich manchmal an sie. Schon sehr verstörend. Komischerweise kommen manchmal Gefühle des Vermissens auf. Ich weiß aber nicht wirklich warum. Das ist alles immer wechselnd. Schon spannend.

Andere Frauen
Tja... also. Irgendwie habe ich eine Kennengelernt die ich als "Steigerung" zu meiner Ex sehe. Schon krank. Vor allem da ich nie davon ausgegangen bin dass das mal passiert. Die Dame ist definitiv total into me und investiert massiv. So massiv das ich mir manchmal verarscht vorkomme. Wahrscheinlich weil ich das aus der vorherigen Beziehung nicht kenne. Bislang ist mit ihr alles massiv entspannt. Ich passe allerdings auch verdammt auf das ich nicht direkt in das nächste Grab rutsche

Sonstiges
Sport, meditieren, kalt duschen, ausschau nach neuen Hobbies und Kontakten läuft weiterhin. Finde ich sehr sehr gut. Momentan habe ich wirklich kein Grund mich in irgend einer Weise zu beschweren. Außer vielleicht das ich mir selbst nicht mal eingestehe 1 oder 2 Stunden mal nichts zu tun. 

bearbeitet von matsmad
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.5.2017 um 12:32 , matsmad schrieb:

Einen schönen sonnigen Tag euch allen.
Mal wieder ein kleines Update von meiner Seite aus. An erster Stelle ist es erstaunlich das ich Momentan wirklich wenig Zeit habe im Pickupforum rumzuhängen. Bis vor ein paar Wochen habe ich hier regelmäßig mehrere Stunden verbracht doch aktuell kann ich mir das zeitlich nicht leisten. Auf die Frage von @Helmut kann ich leider immer noch nicht eingehen. Der Kontakt oder die Besuche zu meinen Eltern waren die letzte Zeit über auch wieder total spärlich, einfach aus dem Grund da mir die Zeit gefehlt hat. Freaky. 

Mal in kürze was passiert ist:

Therapie
Ich hatte die Wochen über schon einige "Erstgespräche" mit Therapeuten und Therapeutinnen. Allerdings hatte ich bislang bei keinem Erstgespräch ein gutes Gefühl. Wichtig ist mir das ich mich mit der Person gegenüber wohlfühle um auch eine gewisse Vertrautheit und Verbindung herzustellen. War natürlich für das erste ziemlich frustrierend, bringt aber nichts. Das änderte sich aber diesen Mittwoch. Ich hatte ein Erstgespräch mit einer Therapeutin die mich irgendwie geflasht hat. Man hat sich verstanden gefühlt, es wirkte alles irgendwie Vertraut und ich hatte für mich das Gefühl "Okay, dass zwischen uns könnte was werden". Sie hatte auf jeden Fall Interesse sich meinen Fall anzunehmen. Das nächste Gespräch findet in ca. zwei Wochen statt. Ich bin gespannt.

Bewerbungsgespräch
Tja. Was soll ich sagen. Läuft. Ist mir vorgekommen als würde sich das Unternehmen bei mir bewerben. Ziemlich cool. Bin auf jeden Fall verdammt happy dass das geklappt hat. Für mich bedeutet das nämlich:

- Fahrzeit zum Arbeitgeber von 45 Minuten auf 10 Minuten reduziert
- Täglich Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten
- Urlaubstage um fünf erhöht
- Besser Sozialleistungen (Betr. Altersvorsorge, Massagen, Bezahlung des Fitnessstudios etc.)
- Regelmäßige Fortbildungen
- Regelmäßige Unternehmungen innerhalb der Abteilungen
- Gute Aufstiegsmöglichkeiten
- Neue spannende Aufgaben und Herausforderungen
- Größeres und moderneres Unternehmen
- Gehalt von ~ 2.250 EUR Netto auf ~ 2.600 EUR Netto gesteigert mit festgelegter Steigerung nach der Probezeit
-- Dazu ist mir aufgefallen das ich mich im ersten Moment diesbezüglich total gefreut habe. Danach aber geärgert und gefragt habe "Scheisse habe ich mich unter Wert verkauft?" "Hätte ich nicht mehr raushauen können?" "Die anderen verdienen bestimmt viel mehr" - Total dumm. Anstatt mich zu freuen falle ich wieder in irgend eine Negativ scheisse.

Meine Ex
Bislang nichts mehr von gehört. Aber auch nicht das Bedürfnis gehabt mal was von ihr zu hören. Flashbacks und Gedanken weiterhin präsent. Selbiges gilt für zurückliegende Erlebnisse. Was sehr ausgeprägt momentan ist sind die Träume während des Schlafs bezüglich meiner Ex. Sogar beim Sex denke ich manchmal an sie. Schon sehr verstörend. Komischerweise kommen manchmal Gefühle des Vermissens auf. Ich weiß aber nicht wirklich warum. Das ist alles immer wechselnd. Schon spannend.

Andere Frauen
Tja... also. Irgendwie habe ich eine Kennengelernt die ich als "Steigerung" zu meiner Ex sehe. Schon krank. Vor allem da ich nie davon ausgegangen bin dass das mal passiert. Die Dame ist definitiv total into me und investiert massiv. So massiv das ich mir manchmal verarscht vorkomme. Wahrscheinlich weil ich das aus der vorherigen Beziehung nicht kenne. Bislang ist mit ihr alles massiv entspannt. Ich passe allerdings auch verdammt auf das ich nicht direkt in das nächste Grab rutsche

Sonstiges
Sport, meditieren, kalt duschen, ausschau nach neuen Hobbies und Kontakten läuft weiterhin. Finde ich sehr sehr gut. Momentan habe ich wirklich kein Grund mich in irgend einer Weise zu beschweren. Außer vielleicht das ich mir selbst nicht mal eingestehe 1 oder 2 Stunden mal nichts zu tun. 

Respekt. Du hast echt viel geschafft durch deinen Jobwechsel.

Aber das beste finde ich , dass du selber sagst dass es dir gut geht. Es von den Menschen selbst zu lesen macht nochmal einiges aus.

Viel Erfolg weiterhin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten morgen zusammen,

verdammt. Gestern habe ich einen richtigen Schlag in die Fresse wo ich nie damit gerechnet hätte das mich dieser Schlag so hart den Boden treffen lässt. Langer Rede, gar kein Sinn: Ich habe gestern unfreiwillig von dritten erfahren das meine Ex direkt nach mir in einer neuen Beziehung steckt. Sozusagen ein warmer Wechsel wie sie es damals mit mir vollzogen hat. Die Eltern haben ihn wohl auch schon kennengelernt etc. Das volle Programm eben.  Wie sagt 2Pac: Some things will never change. 

Anfangs habe ich diese Aussage einfach ganz normal hingenommen. Den Tag und Abend über ist mehr und mehr die Traurigkeit so wie der Kopffick in mir gekeimt über diese Aussage. Das ganze konnte ich mir bildlich total vorstellen wie es abgelaufen ist während ich Treudoof in der Ferne zu Hause gehockt habe. 

Dabei weiß ich nicht mal genau warum. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das ich schon viel weiter bin, musste aber feststellen das ich noch nicht so weit bin und definitiv noch nicht losgelassen habe. Vielleicht verlange ich mach zwei Monaten auch zu viel von mir. Was ich nur Schade finde ist die Tatsache das sie mir den Rat gegeben hat nicht direkt wieder von Bett zu Bett zu hüpfen dann aber doch selbiges tut. Wenn nicht ganz so ausgeprägt. Finde ich schade das sie nicht mal eine Zeit lang alleine bleibt und auf sich besinnt wie sie es eigentlich vor hat. Nun gut. Ihr Leben. Leben und Leben lassen. 

Allerdings habe ich dadurch auch wieder festgestellt das man den Worten nach einer Trennung keinen Glauben schenken darf. Von wegen perfekter Partner, Auszeit, selber nicht wissen was man will Blabla. Im Endeffekt hat mein Bauch wieder recht behalten, den ich hatte irgendwie schon im Gefühl das während unserer Zeit schon etwas ging. 

Ich wünsche den beiden jedenfalls alles erdenklich gute und nur das beste und hoffe für Sie das sie weiß was sie tut und damit glücklich wird und nicht erneut in eine ähnliche Situation rutscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, matsmad schrieb:

Guten morgen zusammen,

verdammt. Gestern habe ich einen richtigen Schlag in die Fresse wo ich nie damit gerechnet hätte das mich dieser Schlag so hart den Boden treffen lässt. Langer Rede, gar kein Sinn: Ich habe gestern unfreiwillig von dritten erfahren das meine Ex direkt nach mir in einer neuen Beziehung steckt. Sozusagen ein warmer Wechsel wie sie es damals mit mir vollzogen hat. Die Eltern haben ihn wohl auch schon kennengelernt etc. Das volle Programm eben.  Wie sagt 2Pac: Some things will never change. 

Anfangs habe ich diese Aussage einfach ganz normal hingenommen. Den Tag und Abend über ist mehr und mehr die Traurigkeit so wie der Kopffick in mir gekeimt über diese Aussage. Das ganze konnte ich mir bildlich total vorstellen wie es abgelaufen ist während ich Treudoof in der Ferne zu Hause gehockt habe. 

Dabei weiß ich nicht mal genau warum. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das ich schon viel weiter bin, musste aber feststellen das ich noch nicht so weit bin und definitiv noch nicht losgelassen habe. Vielleicht verlange ich mach zwei Monaten auch zu viel von mir. Was ich nur Schade finde ist die Tatsache das sie mir den Rat gegeben hat nicht direkt wieder von Bett zu Bett zu hüpfen dann aber doch selbiges tut. Wenn nicht ganz so ausgeprägt. Finde ich schade das sie nicht mal eine Zeit lang alleine bleibt und auf sich besinnt wie sie es eigentlich vor hat. Nun gut. Ihr Leben. Leben und Leben lassen. 

Allerdings habe ich dadurch auch wieder festgestellt das man den Worten nach einer Trennung keinen Glauben schenken darf. Von wegen perfekter Partner, Auszeit, selber nicht wissen was man will Blabla. Im Endeffekt hat mein Bauch wieder recht behalten, den ich hatte irgendwie schon im Gefühl das während unserer Zeit schon etwas ging. 

Ich wünsche den beiden jedenfalls alles erdenklich gute und nur das beste und hoffe für Sie das sie weiß was sie tut und damit glücklich wird und nicht erneut in eine ähnliche Situation rutscht. 

Ich kenn Deine Situation bro, aber diesen Schlag in die Fresse solltest Du als Motivation für Deine Weiterentwicklung sehen, auch wenns verdammt hart ist und wehtut.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass ihr diese Rebound Beziehung nicht aufgehen wird, zumindest über mittel- bis langfristig. Gut, das kann und sollte dir auch Wurscht sein, aber wollts nur mal in den Raum stellen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist zwar ein wenig bitter matsmad, aber nimm es nicht so schwer, es bringt nichts mit seinen Gedanken in der Vergangenheit rumzustochern, damit machst du negative Erinnerungen nur noch größer und die schönen gleichzeitig kleiner. 2 Monate sind in der Tat noch nicht lang. Und versuch bitte, dich von diesen "Loyalitäts-Erwartungen" zu lösen, das ist soon blödes Besitzdenken. Gerade bei dieser Frau, wenn es sich um die vom Anfang deines threads handelt, sie kann wahrscheinlich einfach nicht allein sein, sei doch froh, dass du über diese wunderbare Fähigkeit verfügst, nur so kann man wachsen. Ich hab manchmal den Eindruck, manche HBs, die nicht allein sein können, entwickeln sich nicht weiter und fahren immer wieder die selben Patterns, nur mit ausgetauschten Akteuren, vielleicht können sie sich ihren eigenen Dämonen gar nicht stellen oder sind einfach nur zu feige. Als meine bisher längste LTR (fast 10 Jahre) damals zu Ende ging, kam auch ein Schlag nach dem anderen, gerade wenn ich wieder halbwegs auf die Beine gekommen bin, hat mir die nächste Nachricht wieder in die Kniescheiben geschossen und mein SC war bestens informiert und involviert. Irgendwann habe ich war ich emotional so down, dass ich beschlossen hab das alles nur noch mit Humor zu sehen und ohne Erwartungen (also so weit es geht, ganz frei bin ich davon nicht), anders ging es gar nicht und vor allem in Bezug auf irgendwelche Treue-Schwüre oder "Begründungen" von einigen HBs. Und wenn ich mir von den HBs eine Scheibe abschneiden konnte, dann, dass sie häufig mehr im Moment leben als ich und nicht so im leidvollen Sumpf der Vergangenheit feststecken. 

Das Zitat find ich ganz hilfreich was emotionale Verletzungen angeht: 

"Reject your sense of injury and the injury itself disappears." - Marcus Aurelius

bearbeitet von Polysix
Ergänzung
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es gibt immer mal wieder Rückschläge - das gehört leider einfach dazu.
Du bist aber auf dem richtigen Weg und das was du anstrebst wird dir langfristig echte Zufriedenheit und Erfolg bringen.
Fühlt sich aber trotzdem richtig scheiße an - da bin ich bei dir.

Ich würde mich jetzt mal in die Natur verkümmeln und einen laaaaaangen Spaziergang machen.
Danach sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Das wird schon... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt Du @matsmad was das Gute an den Schlägen in die Fresse sind? Man Weiß wo man steht. Sieh es nicht als Rückschlag sondern als Feedback "ah, ok, das tut mir weh, warum, etc.." kann man ein wenig reflektieren, abgleichen wie weit man gekommen ist, wo man steht und weiter im Text.

Ich finde es gut wie du es nimmst

vor 5 Stunden, matsmad schrieb:

Ich wünsche den beiden jedenfalls alles erdenklich gute und nur das beste

An solchen Situationen merkt man auch inwiefern sich das neu erlernte verfestigt hat. In deinem Fall rutscht du hier doch noch ein wenig in deine alten Muster

vor 5 Stunden, matsmad schrieb:

Das ganze konnte ich mir bildlich total vorstellen wie es abgelaufen ist während ich Treudoof in der Ferne zu Hause gehockt habe.

Kann man so sehen. Kann man aber auch anders sehen.

Scheinbar predigt sie Wasser und trinkt Wein, sie rät dir zu Sachen an welche sie sich selbst nicht hält, scheinbar kann sie nicht alein sein wenn sie sich gleich den nächsten schnappt. Will man mit so jemand zusammen sein? Du hattest anfangs die Rosa Brille auf, nun siehst du ihr anderes Gesicht. Sei froh dass sie dir die Chance gab dich weiter zu entwickeln und freu dich deines Lebens ;-)

Abgeshen davon, so wie du schreibst finde ich schon dass du dich entwickelt hast. Es dauert eben. Is auch ok wenn du nach der Zeit noch so fühlst. Ich denke wenn dir das vor einigen Wochen jemand unter die Nase gerieben hätte dann wärst du damals so richtig zerstört gewesen. Jetzt klingt es so als wärst du zwar enttäuscht, aber du kommst damit klar. Das ist in meinen Augen ein Fortschritt.

Und das gute an Enttäuschungen ist dass du dann Ent - Täuscht bist. Sprich du bist jetzt Ent-Täuscht anstatt Ge -Täuscht zu sein.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich glaube mein letzter Post liest sich schlimmer als es eigentlich ist. Bei mir ist es (leider) immer noch gegenwärtig das ein Teil von mir denkt "Wir waren füreinander gemacht. WIE kann sie bloß einen anderen Partner als mich haben? Was hat er was ich nicht habe?". Daran merke ich definitiv noch das weiterhin eine Abhängigkeitsverbindung vorhanden ist, wenn auch nur ganz schwach. Ich hege aktuell die Hoffnung das sich das einfach mit der Zeit wieder legt und an irgend einem Tag nicht mehr präsent ist. Auf der anderen Seite ist es aber auch nicht so das ich mich an dem Tag zu Hause eingeschlossen habe, alles für sinnlos erklärt habe und mir eine Flasche Jacky auf dem Balkon gegönnt habe (...die Idee klingt gar nicht mal sooo schlecht). Ich habe weiterhin mein Ding gemacht, war dabei nur eben etwas geknickt. Traurig. Enttäuscht. Und so weiter. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Am 30.5.2017 um 10:46 , arnoldisnumerouno schrieb:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass ihr diese Rebound Beziehung nicht aufgehen wird, zumindest über mittel- bis langfristig. Gut, das kann und sollte dir auch Wurscht sein, aber wollts nur mal in den Raum stellen...

Da meine Ex nach dem Schluss machen immer explizit erwähnt hat das sie nicht glücklich ist, sie nicht weiß was sie will und sie sich erst mal finden muss wünsche ich ihr einfach das sie das mittlerweile geschafft hat und dadurch ihren Weg gefunden hat. Wünschen wir ihr alle gute für die neue Beziehung und hoffen das sie in der Beziehung und auch in dem Partner gefunden hat was sie sucht.

Am 30.5.2017 um 11:23 , Sam Stage schrieb:

Fühlt sich aber trotzdem richtig scheiße an - da bin ich bei dir.

Ich würde mich jetzt mal in die Natur verkümmeln und einen laaaaaangen Spaziergang machen.
Danach sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Klar. Fühlte sich scheisse an. Ist mittlerweile aber auch wieder alles in Ordnung. Ein wenig zu trauern oder geknickt zu sein stehe ich mir dann doch noch zu. Früher habe ich immer versucht den coolen und unnahrbaren zu geben, was allerdings immer nur eine Hülle war. Dieses mal will ich zur Abwechslung mal den anderen Weg probieren.

Am 30.5.2017 um 11:01 , Polysix schrieb:

Das ist zwar ein wenig bitter matsmad, aber nimm es nicht so schwer, es bringt nichts mit seinen Gedanken in der Vergangenheit rumzustochern, damit machst du negative Erinnerungen nur noch größer und die schönen gleichzeitig kleiner. 2 Monate sind in der Tat noch nicht lang. Und versuch bitte, dich von diesen "Loyalitäts-Erwartungen" zu lösen, das ist soon blödes Besitzdenken. Gerade bei dieser Frau, wenn es sich um die vom Anfang deines threads handelt, sie kann wahrscheinlich einfach nicht allein sein, sei doch froh, dass du über diese wunderbare Fähigkeit verfügst, nur so kann man wachsen.

Es ist bitter, ja. Ich habe es allerdings auch irgendwo kommen sehen. Das Muster wiederholt sich einfach. Aus diesem Grund war es mir schon irgendwo klar, auch wenn man es nicht einsehen möchte. Abhängigkeit und so. Das sie nicht alleine sein kann das weiß ich. Das hat sie mir auch oft gesagt. Oft geweint das sie sich total einsam fühlt. Nachvollziehen konnte ich dies allerdings nie. Sei es drum. Ist nicht meine Baustelle.

Am 30.5.2017 um 16:12 , Doc Dingo schrieb:

Weißt Du @matsmad was das Gute an den Schlägen in die Fresse sind? Man Weiß wo man steht. Sieh es nicht als Rückschlag sondern als Feedback "ah, ok, das tut mir weh, warum, etc.." kann man ein wenig reflektieren, abgleichen wie weit man gekommen ist, wo man steht und weiter im Text.

Definitiv. Das ist definitiv das gute daran. Ich erhebe an mich selbst auch noch nicht den Anspruch darüber hinweg zu sein. Definitiv nicht. Ich bin auch ehrlich zu mir und weiß das ich definitiv noch nicht so weit bin ihr neutral gegenüber zu treten oder sie auf der Straße zu treffen.

Scheinbar predigt sie Wasser und trinkt Wein, sie rät dir zu Sachen an welche sie sich selbst nicht hält, scheinbar kann sie nicht alein sein wenn sie sich gleich den nächsten schnappt. Will man mit so jemand zusammen sein? Du hattest anfangs die Rosa Brille auf, nun siehst du ihr anderes Gesicht. Sei froh dass sie dir die Chance gab dich weiter zu entwickeln und freu dich deines Lebens

Das sie nicht allein sein kann das habe ich schon gemerkt als wir uns kennengelernt haben und auch während unserer Zeit. Vor allem in der hin-und-her Zeit wo man getrennt war. Dann wieder nicht. Und so weiter. Allerdings möchte ich das an dieser Stelle nicht weiter ausführen da ich vermeiden möchte dass das ganze in die Richtung "Böse böse Ex-Freundin" geht. Es hatte schon seine Gründe warum man sich zu dieser Person hingezogen gefühlt hat. Ob diese Gründe im nachhinein nachvollziehbar sind lassen wir mal dahingestellt. Sie soll ihr Leben leben so wie sie es möchte. Das hätte ich auch damals tun sollen. Habe ich allerdings nicht. Das ist mir bewusst. In mehreren Punkte. Das muss ich mir aber selbst ankreiden. Keinem anderen. Erschreckend für mich persönlich ist aber die Tatsache das ich Dinge in ihr und der Beziehung gesehen habe die eventuell gar nicht da waren oder nicht der realität entsprachen. Darauf muss ich in der Zukunft aufpassen.

Jetzt klingt es so als wärst du zwar enttäuscht, aber du kommst damit klar.

Oh ja. Das tue ich. Bis eben auf das oben erwähnte.

Und das gute an Enttäuschungen ist dass du dann Ent - Täuscht bist. Sprich du bist jetzt Ent-Täuscht anstatt Ge -Täuscht zu sein.

Getäuscht klingt als wäre das bewusst gelaufen und sie hätte ihren Teil dazu beigetragen. Sagen wir ich habe Dinge gesehen die wohl nicht der realität entsprachen und habe mich an einer Idee, einem Ideal, einer Illusion und Idealisierung geklammert.

-------------------------------------------------

Bei dem nächsten Abschnitt tue ich mir gerade schwer das zu formulieren ohne das es falsch rüber kommt:
Wie in meinem Beitrag vom 26. Mai erwähnt habe ich eine Dame kennengelernt die mich in irgend einer Form geflasht hat. Damit meine ich das aber nicht in einer ONEITIS Form oder sonstiges, sondern einem gesundem geflasht. Das Interessante ist nämlich das ich bei ihr das Gefühl habe das ich sie schon ewig kenne. Mehrere Jahre. Dieses Gefühl hatte ich zuvor noch bei keiner anderen Person. Weiter interessant ist, dass diese Anmerkung anfangs von ihr kam. Das sie das Gefühl hat das sie mich schon ewig kennen würde. Da ist mir dann Aufgefallen "Stimmt. Komischerweise fühlt sich das alles irgendwie vertraut, eingespielt, locker, unverkrampft etc. an". Ich hoffe das driftet jetzt nicht schon für euch in eine falsche Richtung ab ala "Du fängst wieder da an wo du aufgehört hast." - wie gesagt. Aktuell ist das alles auf einer gesundenen Ebene. Wie auch schon gesagt empfinde ich diese Dame als "upgrade" zu meiner Ex. Die Dame geht komplett anders mit mir um. Ich kann das leider nicht wirklich beschreiben. Es fühlt sich einfach unverkrampft und natürlich an. Man hat, im Gegesatz zu meiner Ex, nicht das Gefühl das man irgend etwas beweisen muss oder das so und so machen muss. Des weiteren versucht die Dame das ganze in richtung einer LTR zu lenken, was ich mir aktuell allerdings nicht vorstellen kann. Keine Frage, die gemeinsamen Unternehmungen sind super und wir haben an manchen Tagen mehr Sex als meine Ex und ich an einem ganzen Wochenenden (man muss sich vorstellen... an vier Tagen nur ein Mal Sex gehabt was mich massiv gestört hat. Ich es aber nie angesprochen habe weil ich davon ausging das etwas mit mir nicht stimmt bzw. ich mir nie eingestehen konnte das wir nicht passen) allerdings möchte ich nicht direkt wieder in eine LTR "rutschen". Auch interessant ist das es mich nicht fertig machen würde wenn sie den Kontakt nun abbricht. Was mich dazu führt das ich feststelle das ich komisch bin: Die Frauen die mich "Ablehnen" oder "nicht gut behandeln" trauer ich hinterher und gebe mein Leben auf, die die mich gut behandeln und mich wollen denen stehe ich eher neutral gegenüber. Ist doch total doof.
-------------------------------------------------

Ansonsten:

• Neuer Arbeitsvertrag ist angekommen
  • Auto mal wieder kaputt... Reparatur von > 1.000 € - Sparen für Reparaturen macht Spaß. Vor allem wenn man nicht damit hinterher kommt
  • Nebenkosten Nachzahlung von 300 € ... .warum auch immer. Bin kaum zu Hause. Heize selten. Dusche kalt. Das werde ich definitiv nicht blauäugig bezahlen sondern will erst mal wissen warum die Nachzahlung so hoch ausfällt. Letztes Jahr war ich bereits bei 280 €
  • Nächste Woche den nächsten Termin bei meiner bislang lieblings Therapeutin
  • Neuer Tandem Sprung für Mitte Juli gebucht
  • Ende Juli geht es für eine Woche an den See
  • Bizeps ist gewachsen 😅
  • Nachschreibe Klausur aus dem ersten Semester erfolgreich erledigt 👌
  • Einige Sticking Points ausgemacht an denen ich noch arbeiten muss. Aber alles nacheinander
  • Meditieren, kalt duschen, Erfolgstagebuch etc. laufen weiter wie gehabt
  • Regelmäßiger Sport läuft auch wie gehabt
  • Letztes Wochenende den Kater meines Lebens gehabt

Sooo.... ja... das wars erst mal. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Edit:

Am 30.5.2017 um 11:01 , Polysix schrieb:

Das Zitat find ich ganz hilfreich was emotionale Verletzungen angeht: 

"Reject your sense of injury and the injury itself disappears." - Marcus Aurelius

Danke, gefällt mir!

bearbeitet von matsmad
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, matsmad schrieb:

Die Frauen die mich "Ablehnen" oder "nicht gut behandeln" trauer ich hinterher und gebe mein Leben auf, die die mich gut behandeln und mich wollen denen stehe ich eher neutral gegenüber. Ist doch total doof.

Find ich nachvollziehbar. Aber immernoch besser als wenn du für die nächste dein Leben aufgibst. Ein guter Freund sagte mal einen entscheidenten Satz: "Ich hab n cooles Leben mit ihr, und klar wäre ich traurig wenn sie weg is, aber ich hab immer noch ein cooles Leben".

Wer weiß, evtl. is das bei dir einfach ne logische Folge weil du nun Eigenverantwortlicher lebst. Dadurch wird man weniger bedürftig und emotional weniger Abhängig.

Das da

vor 14 Minuten, matsmad schrieb:

Bei mir ist es (leider) immer noch gegenwärtig das ein Teil von mir denkt "Wir waren füreinander gemacht. WIE kann sie bloß einen anderen Partner als mich haben? Was hat er was ich nicht habe?".

kann man damit umframen

Erschreckend für mich persönlich ist aber die Tatsache das ich Dinge in ihr und der Beziehung gesehen habe die eventuell gar nicht da waren oder nicht der realität entsprachen

Sagen wir ich habe Dinge gesehen die wohl nicht der realität entsprachen und habe mich an einer Idee, einem Ideal, einer Illusion und Idealisierung geklammert.

is n guter Gegenpol zu den o.g. Gedanken.

vor 15 Minuten, matsmad schrieb:

und mir eine Flasche Jacky auf dem Balkon gegönnt habe (...die Idee klingt gar nicht mal sooo schlecht).

Tu dir den Gefallen nd kauf dir anständigen Whiskey ;-)

Ansonsten liest sich das echt gut. :thumbsup:

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Doc Dingo schrieb:

"Ich hab n cooles Leben mit ihr, und klar wäre ich traurig wenn sie weg is, aber ich hab immer noch ein cooles Leben".

Genau das würde auf die aktuelle Situation mit ihr passen, mit ihr cool, ohne sie aber auch. Gut auf den Punkt gebracht. Was für mich auch aber eine wichtige erkentnisse ist, ist einfach der Punkt das es da draußen auch andere Mädels gibt die auf ihre Art und Weise cool und super sind. Ohne das ich je das Bedürfnis verspürt habe diese mit meiner Ex zu vergleichen. Auch wenn die aktuelle total into me ist. Warum auch immer. Keine Ahnung was die an mir hat. Auch ist es irgendwie erstaunlich das ich kein Problem habe Frauen kennen zu lernen... und das obwohl ich mich selbst immer so schlecht rede, paradox.

Tu dir den Gefallen nd kauf dir anständigen Whiskey ;-)

Mit Jacky, Cola, Freunden und Buffet hatte ich bislang die geilsten Abende. Von daher gabs diesbezüglich nie Handlungsbedarf 😁

Ansonsten liest sich das echt gut. :thumbsup:

Danke... ich hoffe du meinst damit nicht auch die Kosten 😅

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, matsmad schrieb:

und das obwohl ich mich selbst immer so schlecht rede, paradox.

Ja Hoi....komisch......evtl. biste einfach nicht so schlecht wie du dich siehst. Das mit dem Schlechtreden solltest lassen, weißt ja. Gedanken - Realiät und so.... ;-)

vor 17 Minuten, matsmad schrieb:

Danke... ich hoffe du meinst damit nicht auch die Kosten 1f605.png

Eher nicht. Mei.....thats life....geht jedem mal so, gibt so Phasen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, matsmad schrieb:

Ich kann das leider nicht wirklich beschreiben. Es fühlt sich einfach unverkrampft und natürlich an.

Hallo,

ist doch ein gutes Zeichen. Es gibt nun mal Menschen, da läuft es einfach ohne Zutun. Es könnte dennoch sehr interessant sein, Dich damit auseinanderzusetzen, was Dich da genau bei ihr anfixt. Zumindest habe ich nach meiner Trennung erstmal im überwiegenden Dinge an Frauen herausgefunden, die ich nicht will. Erst etwas später stellten sich dann klare Screening Punkte heraus bzw. mir wurde langsam klar, was ich will.

Mich würde auch noch interessieren, wo Du den Sprung machst.

Freut mich aufrichtig, dass es aufwärts geht.

Grüsse

Kenjii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Doc Dingo schrieb:

vor 3 Stunden, matsmad schrieb:

Die Frauen die mich "Ablehnen" oder "nicht gut behandeln" trauer ich hinterher und gebe mein Leben auf, die die mich gut behandeln und mich wollen denen stehe ich eher neutral gegenüber. Ist doch total doof.

Find ich nachvollziehbar. Aber immernoch besser als wenn du für die nächste dein Leben aufgibst. Ein guter Freund sagte mal einen entscheidenten Satz: "Ich hab n cooles Leben mit ihr, und klar wäre ich traurig wenn sie weg is, aber ich hab immer noch ein cooles Leben".

Jetzt weiß ich wieder wie dieser Absatz von meiner Seite aus gemeint war. Und zwar geht es mir speziell darum das ich anstatt Freude mit der neue Damen habe noch dumme Gedanken an meine Ex verschwende. 

vor 1 Stunde, Kenjii schrieb:

ist doch ein gutes Zeichen. Es gibt nun mal Menschen, da läuft es einfach ohne Zutun.

Genau so sieht es aus. Ich bin einfach ich. Sage was ich sagen möchte. Ohne mir großartig darüber Gedanken zu machen. Es flowt einfach.

Es könnte dennoch sehr interessant sein, Dich damit auseinanderzusetzen, was Dich da genau bei ihr anfixt.

Anfixt hört sich für mich wieder so negativ behaftet an. Ich nenne es einfach positiv überrascht. Wohl das ich einfach so sein kann wie ich bin ohne mir großartig darüber zu machen.

Mich würde auch noch interessieren, wo Du den Sprung machst.

PN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen 🙃

Am 4.5.2017 um 13:41 , C_h_o_p_i_n schrieb:

@matsmadDie Umstände kommen mir irgendwie bekannt vor.

Könnte es Sein, dass Euch Eure Eltern (VERMUTLICH UNBEWUSST) nicht in die Selbstständigkeit entlassen wollen und tun (VERMUTLICH UNBEWUSST)  viel dafür um Euch zu binden? 

Die letzten Tagen und Wochen konnte ich das bewusst leider nicht feststellen. Ich kann es mir auch schier schlecht vorstellen. Allerdings habe ich das Gefühl das meine / unsere Eltern Dinge für uns tun damit wir ihnen "Dankbar" sind. Eine gewisse Art von Schuldgefühlen herstellen. Ganz nach dem Motto "Schaut was wir alles für euch getan haben und ihr könnt es uns in keinster Weise zurück zahlen"

Zitat

Manchmal gibt es da einen Mechanismus der bei allen Beteiligten - Eltern und Kindern wirklich UNBEWUSST abläuft ist ... die Eltern - die immer wieder helfen - eine Hilfe, gegenüber der man berechtigt Dankbar sein darf,  jedoch eine (UNBEWUSSTE) Manipulation beinhaltet - das Ziel der Bindung - weil man aus der Kind Rolle noch was "gut-zu-machen" hat - oder vielleicht das Gefühl hat, beweisen zu müssen "gut genug zu sein" - und das letztendlich, weil schon die Eltern nicht gut gelernt haben  "alleine" sein können oder "gut-genung" zu sein ...

Genau das würde meinen oberen Text beschreiben. Ich persönlich hatte meinen Eltern gegenüber nie das Gefühl gehabt das ich gut genug bin. Eher im Gegenteil. Egal was ich bislang gemacht habe, irgendwie bin ich nie gut genug. Jedenfalls habe ich das Gefühl. Liegt vielleicht auch daran das ich von meinen Eltern nie oder selten lobende Worte empfangen habe. Ich wurde Jahrelang angeklagt so stark übergewichtig zu sein. Auch auf das übelste beleidigt. Als ich dann abgenommen habe kamen wieder neue Punkte auf den Tisch die Stören. Das war ein ewiger Kreislauf. Mittlerweile ist es was das angeht ziemlich ruhig. Sie binden mir nur gelegentlich unter die Nase dass das mit dem Kind ein Fehler war, sie damals ja schon gesagt habe das die Dame scheisse ist etc.

-----------

Am 9.5.2017 um 15:32 , Helmut schrieb:

Hmm, hatte ihn auf drei Jahre jünger und dich mit 30 oder so?

Ich wollte es nicht so direkt formulieren wie Chopin, aber das was er schreibt, da hatte ich ganz ähnliche Gedanken. Kurze Geschichte dazu:Meine Ex (5 Jahre Beziehung) hatte einen Bruder, der war mit 30 noch daheim im kleinen Dorf bei den Eltern im Haus. Sie wegen Studium mit 20 rum in die große Stadt, und dann jeden Tag Stress deswegen. Obwohl sie sich sehr bemüht hat, alle paar Wochen den langen Weg auf Besuch gefahren ist, fast jeden Tag telefoniert hat. Grundtenor der Eltern (speizell Mutter) das sie ein undankbares Kind sei, und es könnte ihn Wien doch soviel schlimmes passieren, und die Kerle die sie trifft seien ja überhaupt alle ganz große Versager.

Jetzt wo ich das lese muss ich sagen: Das trifft 1:1 auf die Beziehung zwischen meiner Ex und ihrer Mutter zu. Aber komplett. Hatten wir die selbe Ex 🤔? Obwohl. Nein. Vergiss es. Wien passt nicht. Der Rest passt aber komplett. Erschreckend.

Zitat

Die haben mich in fünf Jahren nie treffen wollen, weil ich war ja Satan's Sohn und außerdem der Kerl der ihnen ihre "Tochter wegnimmt". Haben mir angedichtet das ich sie finanziell ausnutzen würde, Drogen tralala. Das Mädel damals 26 rum, voll erwachsen, wissenschaftlichen Job in einem angesehenem Institut etc. Aber sie wüsste ja nicht was sie da tut, und die Kerle (also ich und alle vor mir) würden sie manipulieren.... also sie hingestellt wie ein lebensunfähiges Kleinkind. Im Endeffekt hatten die Eltern dann komplett mit ihr gebrochen (ca. ein Jahr nach dem wir nicht mehr zam waren) und sie ging in therapeutische Behandlung wegen Depressionen. Leider ist sie heute - viel schlimmer als zu meiner Zeit - ständig von ihrer Partnerschaft abhängig und verbiegt sich für jeden neuen Kerl massiv. Allein sein geht für sie gar nicht, dringender Kinderwunsch.

Ganz so schlimm war es nicht. Es ging mehr in die Richtung das ich doch ein übler Ficker sei etc. Das hat mir die Mutter sogar mal persönlich gesagt als ich mit meiner Ex paar Sachen abgeholt habe da die zum 1.000 mal Stress und Streit hatten und sich gegenseitig blockiert haben. Sie sagte sowas wie "Du weißt das sie dich immer als üblen Ficker bezeichnet hat der ganz viele Frauen verführt?" Aber auch der Absatz passt total. Auch meine Ex kann irgendwie nicht alleine sein. Verrückt. Jedenfalls hat sie schon 1.000 mal ganz groß erzählt dass das mit der Mutter jetzt vorbei ist und sie kein Kontakt mehr wünscht. Zack... jetzt ist sie doch wieder hier bei ihrer Mama. Interessanterweise ist das ein wiederkehrendes Muster.

Sie hat einen Freund => Streit, Stress und Kontaktabbruch mit der Mutter => Schluss mit dem Freund => Versöhnung

Das war bislang in allen ihren Beziehungen so. Im Prinzip ist der Kontaktabbruch mit der Mutter immer der Vorbote zum baldigen Schluss gewesen. Scheiße.

Zitat

Kommt dir das in Ansätzen bekannt vor, so beim Lesen?

Diese beiden Eltern waren deinen möglicherweise sehr ähnlich vom Grundsystem her. Kaum Freunde im Dorf, keine Hobbies, schon gar keine Hobbies unabhängig voneinander. Die hatten ihr ganzes erwachsenes Leben auf Ehe und Kinder ausgerichtet. Und als die Kinder begonnen haben sich abzukoppeln ist speziell der Mutter alles durchgebrannt und sie hat mit großer emotionaler Erpressung versucht sowohl den Sohn als auch die Tochter an sich zu binden. Beim Sohn (dem Bruder meiner Ex) hat das offenbar auch dahin geführt das er nie lange Beziehungen hatte weil er ständig mehr Zeit für seine Mutter als für seine Freundin hatte. Und eben mit 30 noch daheim gewohnt hat, in Wien nur ein kleines Wochenstudentenzimmer. Braver Bub halt.

Ja. In vielen Ansätzen. Allerdings mehr in Bezug auf meine Ex selbst als auf mich. Ich weiß allerdings nicht die Intention hinter deiner Geschichte. Eventuell habe ich mit meiner Ausführung auch ins schwarze getroffen.

Zitat

Gottseidank klingt es bei deinen Eltern noch halb so wild. Was ich aber rauszuhören meine - und da bitte ich dich die nächsten Wochen zu überprüfen ob das wirklich dein Gefühl ist, lass dir da bitte von uns nix einreden - ich meine also rauszuhören das deine Eltern dir schon einerseits Schuldgefühle pflanzen (also ohne dich geht es ihnen schlecht, du bist verantwortlich) und dir andererseits die Rolle des relativ unselbstständigen Buben zuschreiben der alleine sowieso immer irgendwelche Fehler macht. Was sie nicht absichtlich machen, und nicht weil sie böse Menschen sind, sondern weil sie es selbst eventuell nur so gelernt haben.

Was natürlich im Endeffekt zwei Strategien zum gleichem Outcome wären: Das du nämlich bitte dich nicht in ein eigenständiges Leben verabschiedest. Und genau dieses "nicht-eigenständige Leben" hast du mit deiner Ex gespielt. Weil du schon ewig hörst dass du ja allein sowieso nicht lebensfähig bist. Soweit also meine Vermutung die du bitte selbst genau auf Stimmigkeit überprüft (dein Gefühl wird's dir sagen).

Puuuh... ich finde diese Frage immer noch schwer zu beantworten. Um ehrlich zu sein kann ich mir aktuell immer noch schwer vorstellen das meine Eltern irgendwo versuchen Schuldgefühle zu pflanzen bzw. mir die Unselbstständigkeit zuschreiben.

Die Punkte / Fragen sind für mich wirklich schwer zu beantworten. 

-----------

Dieses Wochenende war emotional große scheisse. Das Problem ist oder war nämlich das ich erfahren habe das meine Ex das Wochenende über in meiner Nähe ist. Verdammt ging mir die Pumpe. Teilweise war ich total paranoid unterwegs gewesen. Schlimm. Ich bin direkt zurückgeworfen worden, habe ich doch geglaubt ich wäre schon standhafter. Ich bin an dieser Stelle nur froh das es nicht ganz so schlimm ausgeartet ist und ich relativ "ruhig" geblieben bin. Auch wenn es teilweise nicht einfach war. Vor allem weil mich einige Gedanken eingeholt haben und ich gemerkt habe das ich in dem Punkt noch in die Opferrolle verfalle. Mich so gesehen darin suhle. Sehr schrecklich.

Der Höhepunkt war natürlich als sich sie dann zufällig gesehen habe. Sie hat mich nicht gesehen. Ich sie aber. Das war ein sehr kurzes Kribbeln im Körper. Immerhin habe ich sie nun seit fast vier Monaten nicht gesehen. Warum auch immer: Sie tat mir irgendwie leid. Sie sah nicht sehr zufrieden aus. Schaute grimmig auf ihr Handy. Ihr Gesicht ist auch total unrein geworden. Ich wäre am liebsten angehalten und gefragt ob alles in Ordnung bei ihr ist. Wie es ihr geht und so weiter. Zum Glück bin ich davon abgekommen. Das ist nicht mehr meine Baustelle. Ich habe selbst genug Dinge um die ich mich kümmern muss und kann mich nicht noch um das vermeintliche wohl von Leuten kümmern die nie wirklich zu 100% hinter mir standen. Nichts desto trotz überrennt mich das ganze dieses Wochenende komplett. Vor allen Dingen stelle ich mir dauernd die Frage warum sie sich nicht bei mir meldet wenn sie doch hier ist oder warum sie mir nicht erzählt hat das sie mittlerweile umgezogen ist und jemand neues kennengelernt hat. Wofür soll sie sich aber melden? Was habe ich davon? Bestätigung das ich ein toller Kerl bin und sie mich doch vermisst? Oder ist es mehr eine Genugtuung das ich weiß das sie sich für mich interessiert was implizieren würde das ich doch ein toller Kerl bin. Sinnlose Fragen über Fragen. 

Wobei mir aber echt schlecht wurde, ich weiß allerdings nicht ob das stimmt, ist das ich erfahren habe das sich bei ihr mal etwas mit einem Freund / Kollegen von mir angebandelt hat. Wann das war weiß ich leider nicht. Nichts desto trotzt hat mich das massiv fertig gemacht.

-------

Was mir auch viel gebracht hat die Tage, auch wenn das total trivial ist, ist dieser Post:

Am 1.6.2017 um 10:09 , Neice schrieb:

So generell: "Achte auf die Taten eines Mädels. Nicht auf die Worte". 

Fährst Du viel besser mit. Mein Eindruck: Läuft beschissen. Mal ganz realistisch. Schau Dir mal die letzten 6 Monate für sich alleine genommen an. Willst Du diese Beziehung? Aber genau diese Beziehung. Nicht die Vision, die Du da Dir zurecht bastelst, sollte sie mal mitziehen. Und auch nicht die Zeit am Anfang. 

Einfach mal realistisch betrachten, was Du da hast. Und ob Du das willst. 

Wahrscheinlich nicht. Dann musst Du Dich fragen: Habt ihr beide die selbe Vision? Ist die für beide in erstrebenswert? Arbeiten beide nach besten Möglichkeiten daran. 

Meiner Meinung nach kann man ne Beziehung ruhig schmeissen, wenn der IST Zustand seit längerer Zeit nicht mehr gut ist und man feststellt, dass man alleine daran arbeitet oder der andere sogar in eine komplett andere Richtung arbeitet. 

Nein. Ich wollte nicht das es so weiter geht wie die letzten 6 Monate. Nicht dieses hin und her. Nicht diese Unschlüssigkeit. Nein, die letzten 6 Monate der Beziehung hätte ich nie so für die Zukunft gewollt. Man hat Sachen akzeptiert die eigentlich no gos sind. Sich behandeln lassen als wäre man der letzte Dummkopf... und doch hat man ander Vision festgehalten das es irgendwann mal besser wird.

Eine Sache die ich auch feststellen musste die Tage:

Menschen / Frauen die nicht 100% hinter einen stehen oder für einen stehen, wie bspw. meine Ex, denen laufe ich hinterher. Mache alles dafür. Nur damit sie umschwenken und total hinter mir stehen. Ich habe nie akzeptiert das es einfach nicht funktioniert. Sondern versucht alles zu drehen und zu wenden das es funktioniert. Auch war ich nie der diejenige der eine Beziehung beendet hat. Egal wie scheiße es lief. Ich habe immer daran festgehalten.

Menschen / Frauen die gut zu mir sind, mich gut behandeln (wie bspw. die aktuelle Dame) - da habe ich irgendwie wenig Interesse. Das ist total schrecklich. Eigentlich sollte ich mich freuen das ich so eine coole und entspannte Dame kennengelernt habe mit der man Mega viel Spaß hat. Aber nein, ich Hornochse zerbreche mir lieber die Birne über meine Ex und stelle mir die Frage ob die aktuelle Dame "hübscher" ist als meine Ex - weil man muss sie ja ausstechen - was ja eigentlich egal ist. Weil sie muss ja nur mir gefallen. Keinem anderen. Kommt mir manchmal so vor wie eine Competition. Ich hoffe ich breche in Zukunft aus diesem Kreis aus.

Ich habe die letzten Tage / Wochen / Monate so viele Sachen gemacht, angepackt und angegangen.... und trotzdem kann ich das für mich nicht als Erfolg verbuchen. Sondern denke nur daran was ich noch besser machen kann. Ich sage mir ständig "Wenn deine Ex dich treffen würde, würde sie nur sagen das du die Zeit nicht genutzt hast und gar nicht an dir gearbeitet hast". Total dumm und giftig.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, matsmad schrieb:

Menschen / Frauen die nicht 100% hinter einen stehen oder für einen stehen, wie bspw. meine Ex, denen laufe ich hinterher. Mache alles dafür. Nur damit sie umschwenken und total hinter mir stehen. Ich habe nie akzeptiert das es einfach nicht funktioniert. Sondern versucht alles zu drehen und zu wenden das es funktioniert. Auch war ich nie der diejenige der eine Beziehung beendet hat. Egal wie scheiße es lief. Ich habe immer daran festgehalten.

Menschen / Frauen die gut zu mir sind, mich gut behandeln (wie bspw. die aktuelle Dame) - da habe ich irgendwie wenig Interesse. Das ist total schrecklich. Eigentlich sollte ich mich freuen das ich so eine coole und entspannte Dame kennengelernt habe mit der man Mega viel Spaß hat. Aber nein, ich Hornochse zerbreche mir lieber die Birne über meine Ex und stelle mir die Frage ob die aktuelle Dame "hübscher" ist als meine Ex - weil man muss sie ja ausstechen - was ja eigentlich egal ist. Weil sie muss ja nur mir gefallen. Keinem anderen. Kommt mir manchmal so vor wie eine Competition. Ich hoffe ich breche in Zukunft aus diesem Kreis aus.

Sehr gute Erkenntnis. Reflektiere das mal weiter.

Warum brauchst du diese Unsicherheit, dieses Jagen? Oder was genau brauchst du daran eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 47 Minuten, matsmad schrieb:

Das Verhalten kenne ich auch nur zu gut - aber ich bin mir nicht so sicher ob es einfach nur das jagen ist.
Diese Menschen sind oft stolz, unnahbar und unabhängig - das ist das was mich jedenfalls an ihnen fasziniert.
Ich denke das ich unbewusst bei solchen Menschen diese Eigenschaften - die ich bei mir selbst vermisse - als Kompensation suche.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, matsmad schrieb:

Auch das ist ein Bindung/Beziehungsmuster, dass vermutlich seine Ursprünge im Elternhaus hat:

Du bist negative Aufmerksamkeit als "normal" gewöhnt - echte (schuldfreie, bedingungslose (also ohne unterschwellig mit Bedingung behaftete)) Zuwendung&Zuneigung fühlt sich seltsam/merkwürdig an. 

Das passt einfach nicht zu den am Modell "Eltern"  erlernten (ge-prägten) (Beziehungs-) Weltbild und wird deshalb als unstimmig empfunden - obwohl man auf der anderen Seite weiß, dass man sich eine zugewandte Partnerschaft wünscht - wie man sie auch in quasi überall sehen kann.  

bearbeitet von C_h_o_p_i_n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Herzdame schrieb:

Warum brauchst du diese Unsicherheit, dieses Jagen? Oder was genau brauchst du daran eigentlich?

Diese Unsicherheit treibt mich an. Sobald ich was "sicher" habe ist es langweilig. Vielleicht brauche ich diese Emotionen, dieses ganze Drama drum herum. Es ist wie ein Kampf der viel Energie kostet. Jedenfalls war es bei meiner Ex der Fall. Ich hatte nie das Gefühl das es "flowt" sondern es war permanent diese Unsicherheit dabei aufgrund des immer wiederkehrenden hin und her... und doch ist dies komplex Paradox. Ich meine: Warum jagt man Menschen hinterher die nicht zu einem stehen, auf gesunder Basis, wenn es da draußen doch Menschen bzw. in dem Fall Frauen gibt die komplett hinter und zu einem stehen und "Fuck Yes" sagen. Nein, lieber jagt man den Leuten hinterher die einem nicht gut tun und ungesunde Emotionen auslösen. Verstehe das wer will.

In der Vergangenheit war dies auch der Fall. Ich habe Frauen kennengelernt und war so lange an Ihnen interessiert bis ich Sex mit ihnen hat. Danach würde das ganze ein Selbstläufer und das hat mich dann irgendwann gelangweilt. Bei meiner Ex war das am Anfang auch der Fall. Doch irgendwann sind dann die Emotionen dazu gekommen, bis zu dem Punkt wo sie es dann zum ersten mal beendet hat. Die Freundschaft+ Geschichte weil ich während ihrer Abwesenheit auch noch mit anderen Frauen verkehrt habe (nun.. macht man eben so wenn man nicht zusammen ist). Sie hat sich dann für einen anderen entschieden. Das war dann der Augenblick wo der Teufelskreis los ging. Richtig in fahrt kam es erst als sie ihn mit mir betrogen hat und quasi warm auf mich gewechselt ist. Seitdem war die ganze Beziehungen nur von hin - und - her sowie auf und ab geplagt was Rückblickend betrachtet verdammt ungesund war.

vor 8 Minuten, Sam Stage schrieb:

Diese Menschen sind oft stolz, unnahbar und unabhängig - das ist das was mich an ihnen fasziniert.

Diese Eigenschaften waren bei meiner Ex definitiv nicht der Fall. Im Gegenteil.

vor 1 Minute, C_h_o_p_i_n schrieb:

Du bist negative Aufmerksamkeit als "normal" gewöhnt - echte (schuldfreie, bedingungslose (also ohne unterschwellig mit Bedingung behaftete)) Zuwendung&Zuneigung fühlt sich seltsam/merkwürdig an. 

Sehr treffend formuliert. Sobald echte Zuwendung und Zuneigung - beispielsweise wie bei der aktuellen Dame - vorhanden ist finde ich dies komisch. Ich stelle dann die Frau in Frage. Klingt selten dämlich. Ich weiß. Meiner einer ist dann skeptisch "Hmm... irgendwas stimmt doch nicht mit der. Sie ist hübsch, gebildet und eine coole Persönlichkeit. Warum gibt sie sich mit mir ab? Ist sie etwa so frustriert?" und das ist, Ladies und Gentlemen, total behämmert. Damit mache ich mir selbst doch coole Beziehungen kaputt. Direkt im Vorfeld. Zum einen weil ich mich an dieser Stelle für "minderwertig" halte und zum anderen weil ich der Dame unterstelle das sie frustriert ist oder evtl. sonstige Defizite hat. Wenn ich das so lese muss ich fast lachen. Kaum zu glauben das ich solche Ansichten teile.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, matsmad schrieb:

Diese Eigenschaften waren bei meiner Ex definitiv nicht der Fall. Im Gegenteil.

Okay wenn es das nicht war - was hat dich denn so an ihr fasziniert?
Ich habe mir diese Frage immer wieder gestellt und das hat mich auch darauf gebracht das etwas mit meinem Selbstwert nicht stimmt. 

Gut möglich das es - wie von Chopin angesprochen - auch Dinge aus dem Elternhaus sind...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, matsmad schrieb:

Nur damit sie umschwenken und total hinter mir stehen.

... und endlich die verdammte Bestätigung kommt:  Du bist ok. 

Das ist der Aspekt der Manipulation - die erfolgreiche Konditionierung Deiner auf ... "Du bist nicht gut genug - tu was wir(*) Dir sagen um die Absolution zu erhalten und wenn Du wirklich gut genug bist dann sprechen wir dich frei ... ".

Eigentlich krass! 

Du hast bestimmt jede Menge tolle Dinge gemacht und jede Menge Erfolge erzielt um genug Resourcen als stabile Basis zu haben um Dich davon frei machen zu können.  Du bist gut genug! 

----------------

(*)  ... Eltern, Ex ... Verwandschaft

bearbeitet von C_h_o_p_i_n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Sam Stage schrieb:

Okay wenn es das nicht war - was hat dich denn so an ihr fasziniert?
Ich denke schon das dahinter eine Art Kompensation steckt.
Gut möglich das es - wie von Chopin angesprochen - auch Dinge aus dem Elternhaus sind...

Wie schon oben erwähnt:

Die Tatsache das es immer ein Kampf war. Ein auf und ab. Schluss und wieder Zusammen. Mal eine Beziehung, dann was lockeres. Dann wieder Beziehung. Dann was lockeres. Die Sache beendet. Wieder angekommen. Zu einem gestanden. Dann wieder nicht. Das war eine Achterbahnfahrt der Emotionen. Ich kann es ehrlich gesagt gar nicht beantworten was genau mich an ihr fasziniert hat weil ich mich, Rückblicken betrachtet, auch oft verbogen habe. Einfach damit es funktioniert. Damit dieses ganze hin und her aufhört. Ich wäre nie auf die Idee gekommen diese Beziehung zu beenden. Dann hätte ich schließlich den Kampf verloren, ohne jemals das Ziel erreicht zu haben. Das Ziel, mit der Person eine "gesunde" Beziehung zu führen ohne ständige Zweifel oder Anzweifelungen ihrerseits. Das Ziel hätte ich aber nie erreicht. Es war eine Vision die sich aufrecht erhalten hat.

Wenn ich daran denke das sie vor unserem Urlaub wieder total abweisend war und gesagt hat das sie nicht weiß unter welchem Mantel ich das ganze betrachte und sie mir nicht weh tuen möchte hätte ich damals schon die Leine ziehen sollen... aber nein. Ich bin trotzdem mit ihr gefahren über das Wochenende. Klar. Das Wochenende war ziemlich cool. Einfach weil ich um jeden Preis wollte das es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden