Abgrenzung MGTOW- redpill

176 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

vor 2 Stunden schrieb slowfood:

Das Werkzeug oder die Waffe per se ist nicht gut oder schlecht. Es liegt immer am Menschen, der dahinter steht, der sie anwendet. Und die Verantwortung dafĂŒr trĂ€gt. Die Waffe selbst ist vollkommen neutral. 

Herzlichen GlĂŒckwunsch.

An der Uni gabs auch einen, der es mit allen möglichen Werzeugen und Waffen hatte. Auf ner Exkursion in SĂŒdfrankreich tauchte der in kompletter SurvivalausrĂŒstung auf. Tropenstiefel, mĂŒckendichte Tropentarnkleidung, MĂŒckenschutznetz vom Gesicht, dĂŒnne Lederhandschuhe -wegen den MĂŒcken- riesen Tarnrucksack, so ein Rambomesser verdeckt unter der Achsel, Armband mit Fallschirmschnur, alle möglichen Multitools, usw.

So ist der in Aachen in den Zug gestiegen. Da werden ihn die meisten Leute noch fĂŒr nen Bundi gehalten haben, der nachm Wochenende zurĂŒck in die Kaserne fĂ€hrt. Nur in Frankreich ist er dann nicht vom Bahnhof aus mit dem Bus zum Campingplatz, sondern er hatte clever ne Landkarte dabei und hat abgekĂŒrzt. Zu Fuß nach Kompasskurs schurgerade querfeldein Richtung Campingplatz. Über die Wiesen, urch zwei Dörfer - und da straight durch die VorgĂ€rten. Weil er durfte ja nicht von seinem Kompasskurs abweichen, sonst hĂ€tte er ja sein Ziel verfehlt. Weil ein Meter seitliche Abweichung ergibt auf einer Strecke von einem Kilometer soundsoviel Grad, die er das Ziel verfehlt und so. Und als er am Campingplatz ankam, ist er nicht durch den Haupteingang, sondern schurgerade ĂŒbern Zaun. WofĂŒr er dickere Lederhandschuhe hatte. Damit er sich nicht verletzt.

Der hat auch den halben Tag lang erzĂ€hlt, wie gut seine ganzen Werzeuge alle funktionieren, und warum er das alles dabei hat. Also, wenn ihm wer zugehört hat. Saß er dann halt mit Stiefeln am Tisch. Und alle anderen in Flipflops.

Kann man alles so machen. Wenn mans brauch. Und in seiner Welt hat er den ganzen Kram wohl auch gebraucht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dann hockt Survival^Aldous zusammen mit Slowfood am Feuer auf dem Zeltplatz: 

Survival^Aldous: Voll krasse ĂŒber Zaun geklettert und so. 
HB: 😍
Slowfood: Bin mit dem Bus gefahren. 
HB: OK
HB: Dein Moskitonetz macht mich voll wuschig @Survival^Aldous
Slowfood: Hmpf...

Jetzt ist natĂŒrlich die Frage, was man daraus macht. Weiter mit dem Bus fahren, weil man das gut findet? HBs doof finden, weil sie Survival^Aldous cool finden? Sich ein Moskitonetz kaufen? Anderes MĂ€del suchen? Story erzĂ€hlen, wie man mal voll das böse Moskito nachts bekĂ€mpft hat?

Keine Ahnung.

Aber man kann durchaus erkennen, das MĂ€dels in einem sozialen Umfeld tendenziell die MĂ€nner anhimmeln, die in diesem Umfeld gut performen. Wenn ein Typ Spaß im Club hat und mit Leuten feiert und gut gelaunt ist und andere Leute mit seiner Laune ansteckt und anzieht, dann ist das sicher ein gutes Basissetting, um MĂ€dels kennen zu lernen. Ob Roosh das nun als "Clown spielen fĂŒr MĂ€dels" interpretiert und ob man diese Meinung teilt, steht auf einem anderen Blatt. Aber die Jungs performen besser in dem Umfeld als der introvertierte Typ an der Bar, der das eher doof findet und sich ab und zu mal aufrafft, um ein Set zu machen, bei dem er dann in Interviewmodus geht. 

Dann muss er sich entweder dem Umfeld anpassen oder akzeptieren, dass es nicht so gut fĂŒr ihn da lĂ€uft. Vllt. einen anderen Ansatz im Club verfolgen? Oder das Umfeld wechseln und vllt. in der Uni Bib MĂ€dels kennen lernen. 

Sich dann aber in den Club zu stellen und zu sagen: "Ich bin so. MÀdels werden das schon erkennen, weil ich mich nicht verstelle und das ist attraktiv.". Aber im Club eher suboptimal. LÀuft vielleicht super. Bei nem MÀdel, das nicht in Clubs geht, weil sie das ebenfalls doof findet. Da wird er vielleicht punkten können, wenn die Typen das MÀdel immer versuchen auf Partys zu schleppen. Aber auch da performed er wieder gegen andere MÀnner. Nur, dass es ihm da entgegen kommt. 

Finde es nicht falsch, das durchaus als theoretische Erkenntnis mal runter zu tippen. 

Dem einen wird es was nĂŒtzen. Dem anderen nicht. Und ja, manche werden sagen: "Böse MĂ€dels. Immer muss ich performen. Mimimimimi." Die sind dann entweder so clever und merken instant, dass sie mit dem Mindset auf Granit bei MĂ€dels beissen. Oder eben nicht. Dann ist es doof. Aber ich denke nicht, dass man ihnen deswegen eine theoretische Diskussion vorenthalten muss. 

Ich finde diesen Text von Tomassi z.B. super trivial. Bringt mir persönlich nix. Andere Texte finde ich spannender. Und bei wieder anderen denke ich mir, da liegt er aber ziemlich daneben. 

Aber ich bin auch der Meinung, dass wir hier mit LSE / HSE total daneben liegen. Ich kann es begrĂŒnden. Passt fĂŒr mich. So what. Deswegen muss ich hier auch nicht grundsĂ€tzlich gegen LdS schreiben. Finde das Buch gut, auch wenn ich weder die LSE / HSE Einteilung fĂŒr sinnvoll halte, noch das grundsĂ€tzliche Konzept von offenen LTRs mit Königin und Co. favorisiere. Ich ziehe mir halt das raus, was mir gefĂ€llt und verwerfe den Teil, der fĂŒr mich persönlich nicht passt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönes und anschauliches Beispiel. Danke dafĂŒr, Aldous.

Und was zeigt es uns? 

Solange der Typ mit seinem Verhalten niemand andern oder sich selbst gefĂ€hrdet, is er net amal ein Fall fĂŒr die "Psych". Gibt keinen Grund, dass man ihn einweist. Die Gesellschaft muss weder vor ihm, noch er vor sich selbst, geschĂŒtzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich hat er kein Vogelschrot abbekommen, weil die Franzosen auch nicht glauben konnten, dass da grad wirklich einer durch ihren Vorgarten marschiert.

So eigener Humor kann aber auch in die Hose gehen. Die Kölner Publizistin kennen wir ja alle, die in den 80ern meinte ein Konto in der Schweiz zu brauchen. Weil die "Hatz" gegen sie solche Ausmaße angenommen hatte, dass sie ernsthaft dachte, vielleicht ins Ausland gehen zu mĂŒssen.

Ist immer so ne Sache. Je extremer man denkt, um so mehr eckt man an. Weil man will die eigene Weltsicht ja auch bestĂ€tigt wissen. Gehört dazu, dass die Leute dir dann nen Vogel zeigen. Kannste das akzeptieren, kannste dich als schrulliges Original integrieren. Jeder Jeck is anders. Dann sitzte mit am Tisch. Zwar du in Stiefeln und alle anderen in Flipflops - aber dafĂŒr biste ja auch ein Original.

Blöde wirds nur, wenn du glaubst, die Wahrheit fĂŒr dich gepachtet zu haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
10 hours ago, slowfood said:

Und ich gehe von einem mĂŒndigen und verantwortungsbewussten Menschen aus, der sehr wohl in der Lage ist das fĂŒr ihn Richtige heraus zu filtern. Der muss nicht entmĂŒndigt werden.

...und...

12 hours ago, Neice said:

Das ist aber immer so Dein Standpunkt. Den Leuten genau das mitteilen, was aus (Deiner) Sicht am besten fĂŒr ihre Entwicklung ist.

Ich sehe es eben komplett anders und unterstelle Menschen eine Grundintelligenz, fĂŒr sich das herauszufiltern, was fĂŒr sie wichtig und richtig ist

Da gibt's jetzt zwei Varianten darauf zu antworten. Eine persönliche und eine philosophische.

Die persönliche Antwort ist das ich einige Leute kenne die mit jugendlichen und jungen Erwachsenen arbeiten. Nein, keiner setzt sich mit 19 eine Überdosis Heroin weil sein persönlicher Filter so gut funktioniert hat.

Die philosophische Antwort ist das auch unsere beiden Staaten das so handhaben. Jede Menge NS-Zeug ist in DE und AUT grundsĂ€tzlich verboten (hier noch mehr als bei euch, aber auch bei euch kann man "Mein Kampf" nicht kaufen). Es gibt Hotlines fĂŒr Aussteiger aus der rechtsradikalen Szene, die alleine da nicht rauskommen. Mittlerweile auch Deradikalisierungshotlines fĂŒr junge Tussis die nach Syrien fahren wollen und Kopfabschneider heiraten und kleine Kopfabschneider machen. Drogen/Suchtberatungsstellen. Beratungsstellen fĂŒr MĂ€dels die mit 17 schwanger geworden sind. Schuldnerberatungsstellen wo Leute mit 20 Jahren und 30.000EUR unbedienbare Kredite oder mehr sitzen.

Wenn Jugendliche und junge Erwachsene (so bis 21 rum oder so) einen dermaßen guten Filter hĂ€tten fĂŒr was fĂŒr sie schĂ€dlich bzw. hilfreich ist, wĂ€re all das nicht nötig. Und wir kriegen hier ins Forum teilweise genau die Leute die in schwierigen emotionalen Situationen nach Strohhalmen greifen. Die traumatische Kindheiten hatten. Genau solche kippen auf toxische Ideologien rein wenn sie nur vordergrĂŒndig hilfreich klingen und Verbesserung versprechen. Ohne zu merken das sie sich langfristig damit die Perspektiven zerschiessen.

Eines der Kernziele von PU ist die Verbesserung von Beziehungen zu anderen Menschen. Ich behaupte auch mal Ü25 ist fĂŒr die meisten Kerle sogar wirklich ein konkretes Ziel *eine* gute Beziehung (oder zumindest emotional gute Beziehungen mit mehreren Frauen, also liebevolle AffĂ€ren). GefĂŒhllose Sportficker mit 200 Kerben im Bett wollen die wenigsten werden. Ein zweites Kernziel von PU ist die SelbstermĂ€chtigung und Eigenverantwortung fĂŒr sein GlĂŒck zu finden.

Und RP in einem Forum zu promoten das PU dient steht da halt diesen beiden Grundideen aus meiner Sicht diametral entgegen. Weil RP mit PU nur in Einklang kommt wenn man es mit einem sehr scharfen Messer filetiert und große StĂŒcke wegschmeisst. Das scharfe Messer (welches ihr beiden fĂŒr euch beansprucht) haben die Buben aber noch nicht entwickelt.

Schwieriger wĂ€re die Sache wenn RP etwas liefern wĂŒrde was in PU fehlt. Also wenn die guten Filetteile nötig wĂ€ren um das PU-Schnitzel zu ergĂ€nzen als vollstĂ€ndige Mahlzeit. Sehe ich aber irgendwie nicht.

Versteht mich nicht falsch, ich hĂ€tte keinerlei Ambitionen zu sagen man soll RP verbieten oder so. WĂ€re hirnrissig und ĂŒbergriffig von mir. Aber RP in ein PU Forum zu mischen ist fĂŒr mich wie bakteriellen Schlamm ins Antibiotika zu mischen.

Und dann gilt natĂŒrlich noch was Aldous da grad in seinem letztem Satz geschrieben hat.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Deine Argumente nachvollziehen. 

vor 29 Minuten schrieb Helmut:

Schwieriger wĂ€re die Sache wenn RP etwas liefern wĂŒrde was in PU fehlt. Also wenn die guten Filetteile nötig wĂ€ren um das PU-Schnitzel zu ergĂ€nzen als vollstĂ€ndige Mahlzeit. Sehe ich aber irgendwie nicht.

Das Problem bei der Sache ist, das Tomassi ziemlich aktiv in der PU Szene seit Jahren ist und viele Inhalte, die in seinem Blog stehen, 100% aus US PU Foren stammen. Tomassi greift eigentlich immer nur Themen auf und kommentiert diese oder versucht, Gemeinsamkeiten zu finden. Ich habe zu dem Zeitpunkt ziemlich viel in US PU Foren gelesen und (ich möchte sie bitte nicht suchen) kannte zu vielen Texten die original Quelle oder Diskussion. 

Und war lange, bevor das Wort RedPill das erste Mal fiel. 

Und da sind FiletstĂŒcke drin, zumindest eine Theoriediskussion, die spannend ist. Denn was man hier immer wieder liest ist, dass es bei PU nichts Neues gibt. Und das ist schade, denn die Diskussion ist immer weiter gegangen. Nur haben wir hier die Jungs verloren, die uns diese Informationen als Übersetzung ins Forum stellen. Wir diskutieren hier irgendwo auf Stand 2008/2010. 

Du findest in dem Blog auch Informationen, die uralt sind. Iron Rule #1 ist Mystery. 

Mir fĂ€llt es schwer, RedPill da einfach den Stempel "ist kein PU" und "ist frauenfeindlich" aufzudrĂŒcken. 

Ich möchte die FiletstĂŒcke diskutieren. Ich möchte mit cleveren Leuten diskutieren, was man daraus machen kann. Auch wenn ein RedPill Forum es nicht kann, so traue ich es uns durchaus zu. Wobei ich langsam aber sicher mal weg kommen möchte von RedPill vs. PU sondern proaktiv Material untersuchen möchte. Und da fĂ€llt natĂŒrlich auf, dass wir hier einige User haben, die sich da verfangen haben. Wir haben massen an Usern gekickt, die gegen Frauen gehatet haben. Die Zeit hast Du nicht mitbekommen. 

Ich finde, man muss da aufpassen. 

Roosh ist da wieder ein ganz anderes Kaliber. Ganz anderes Kaliber. Haben wir gerade mal wieder hier http://www.pickupforum.de/topic/155068-der-tod-des-night-games/ in einer Sinnlosdiskussion. Der hat aber noch ganz andere Sachen geschrieben und polarisiert gezielt, weil es eben sein Business ist. 

Ich wĂŒrde mir einfach eine konstruktivere Diskussion wĂŒnschen. 

Ich stimme mit Dir aber ĂŒberein, dass ein MĂ€nnerbild, in dem der Mann als Opfer der Frau gesehen wird, nicht wirklich konstruktiv ist. Aber ich lese es eben bei Tomassi auch nicht raus. Es ist einfach kein Mindset, das ich mir aneigne. 

Dennoch weiss ich, dass wenn ich hier ein eine Marburger Facebook Gruppe schreibe: 

"Mein Fahrrad ist platt. Kann mir jemand helfen?" 

Ich vllt. ne Antwort bekomme. Ganz sicher aber, wenn ich ein attraktives MĂ€del wĂ€re. Das ist einfach so und mit gefĂ€llt da der Satz von Tomassi "Es ist, wie es ist". Ich fange da aber nicht an, zu jammern. Ich bin nur nicht so doof, mich in die Reihe der MĂ€nner anzustellen. Das mag man vielleicht als Nachteil fĂŒr einen Mann sehen. Aber dafĂŒr sehe ich auch viele Vorteile - ganz speziell im Game. Und da möchte ich meine Energie nicht verschwenden. 

Dennoch habe ich kein Problem, wenn das jemand als "Erkenntnis" feststellt. Mich interessiert dann die nÀchste Ebene - was kann ich damit anfangen. Und da sehe ich einfach ein Potential, wenn man mal weg von der permanenten "RP ist...." und "RP vs. PU" Diskussion kommt. 

Und es endet immer wieder darin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3 minutes ago, Neice said:

Ich möchte die FiletstĂŒcke diskutieren.

Kann man ja mal probieren. Ich sage "mal probieren" weil ich es bisher hier nicht bewusst wahrgenommen habe.

Die meisten RedPill-bezogenen Threads hier die mir aufgefallen sind, sind eher so wie das "Tod vom Nightgame". Also das jemand was postet um seine eigenen LBs zu rechtfertigen. Oder das einer missionieren kommt. Der TE hier (welcher ĂŒbrigens elegant abgetaucht ist) hat anderswo gepostet...

Hi Leute, warum kennen einige hier (angeblich) die Natur der Frauen so gut und entscheiden sich dennoch dafĂŒr weiterhin auf der Plantage zu arbeiten und in Frauen zu investieren?

Ich frage mich immer mehr was PU ĂŒberhaupt sein soll. Jeder gesunde und normale Mann (unabhĂ€ngig von Selbstvertrauen, Aussehen usw.) bekommt eine Nummer wenn er einfach raus geht und 1000 Frauen anspricht.

Also er schlÀgt in ein PU Forum ein und propagiert RedPill als die Wahrheit und die User hier als deppert. Weil RP halt missionarischen Anspruch hat.

RedPill Antworten (nicht Threads) gerade im Beziehungsforum sind dann oft so "Ja mei, du wurdest halt ausgetauscht. Frauen sind Scheisse, am besten du akzeptierst das." Auch nicht hilfreich.

Wenn du als Neice zb. einen Post machst, so wie oben gerade und schreibst "Ich habe bei Rollo dieses Statement gefunden, das erinnert mich an XYZ aus meiner eigenen Erfahrung, und ich finde den Ansatz spannend"... werd ich in den Thread auch sicher nicht einsteigen und daraus ein Anti-RP Thread machen. Sondern deinen Ansatz diskutieren. FĂ€nde ich durchaus spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Helmut:

Der TE hier (welcher ĂŒbrigens elegant abgetaucht ist) hat anderswo gepostet...

Sagen wir mal "wurde elegant abgetaucht..." 

vor 4 Minuten schrieb Helmut:

Wenn du als Neice zb. einen Post machst, so wie oben gerade und schreibst "Ich habe bei Rollo dieses Statement gefunden, das erinnert mich an XYZ aus meiner eigenen Erfahrung, und ich finde den Ansatz spannend"

Es mangelt ein wenig an Zeit. Aber ich schiebe einige Sachen vor mir her, die allerdings auch nicht so locker runter geschrieben bekomme. Aber da ist z.B. eine Sache, wo mich Tomassi radikal zum Umdenken gebracht hat. Und das wĂŒrde Dir super gefallen ;-). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb Neice:

FiletstĂŒcke

Ernsthaft? Wochenlang haben wir hier in verschiedenen Threads rauf und runter diskutiert. In immer neuen AnlÀufen. Und immer wieder hiess es, bei Tomati & Co. gÀbs super Inhalte. Nur alles was dann gepostet wurde, war entweder alter Wein in neuen SchlÀuchen - oder ziemlich abstruser Quark.

Ich mein, war schon cool, wie dann JT vom Feministen zum Redpiller mutierte. Nachdem er das Buch gelesen hatte. Aber wird der Gag mit den FiletstĂŒcken nicht langsam was alt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Aldous:

Ernsthaft? Wochenlang haben wir hier in verschiedenen Threads rauf und runter diskutiert. In immer neuen AnlÀufen.

Ja. Ernsthaft.

Tomassi hat einen ganz interessanten Teil ĂŒber "Alpha Fux, Beta Bux" dahin kommentiert, dass das Modell zu einfach ist. Mit einigen interessanten Überlegungen in die Richtung "wie kann ich Alpha sein und dennoch meine Familie providen". Er stellt Alpha ziemlich in Frage. Dazu kann man dann einen Bogen zu dem Thread von Rudelfuchs in der AMA machen (will dem nicht vorweg greifen). Da habe ich ein wenig geschrieben zum Thema HSE / LSE und mal den Ansatz von Julian eingeworfen, der zwischen "Affection" auf der einen Seite und "Chasing". 

Das erscheint mir runder aus meiner Erfahrung als die Einteilung in HSE / LSE. 

Und wird es ein wenig fatal, weil man sich mit einigen PU Techniken eher MĂ€dels anzieht, die auf "Chasing" stehen. Wenn man nun davon ausgeht, dass jedes MĂ€del beide Teile in unterschiedlicher Gewichtung hat, dann fĂŒhren Techniken wie "auf Zehenspitzen halten", "Freezen" und "Push & Pull" schnell in die Richtung, dass man sich MĂ€dels ins Leben zieht, die eher auf Chasing stehen. 

Dann kommen wir aber zu LTRs. MÀdels die "chasing" benötigen in normalen LTRs sind i.d.R. nicht das, was sich jemand unter einer Partnerschaft auf Augenhöhe vorstellt. Das ist ein Screeningthema. 

Spannend finde ich aber, dass ich so langsam glaube, im Bekanntenkreis ein Muster zu erkennen, sobald Kinder im Spiel sind. Da verÀndern MÀdels schnell ihr Verhalten, weil sie nicht mehr die Aufmerksamkeit und Anerkennung des Typen suchen. Die Dynamik des Kontaktes verÀndert sich radikal. Das Kind wird zum Mittelpunkt. Das MÀdel ist wichtig, bekommt Liebe und Aufmerksamkeit durch das Kind. Und dann werden Beziehungen schwieriger, weil die bisher so favorisierten Muster nicht mehr funktionieren. 

Und das wĂŒrde ich gerne mal diskutieren, weil ich da eine zu geringe Erfahrungsbasis im Bekanntenkreis habe. Aber auf der anderen Seite spĂŒre, dass wir hier mit der reinen LSE / HSE Unterteilung nicht korrekt liegen oder zumindest ein besseres Modell existiert. Auf der anderen Seite das Bewusstsein nicht vorhanden ist, wie unterschiedlich eine LTR doch aussieht, sobald ein MĂ€del einen sehr hohen chasing Anteil hat vs. einen sehr hohen affection Anteil. Und den Unterschied meine ich sehr deutlich in Kontakten mit MĂ€dels zu spĂŒren. 

Aber ich wĂŒrde da gerne auf dem Artikel von Rudelfuchs aufbauen. Hab sowieso momentan nicht so viel Zeit. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du darfst PU nicht zu ernst nehmen. PU ist keine Raketenwissenschaft. Sondern Spaß. LDS ist ein AufrissbĂŒchlein. Keine Bibel. Hier tippen Laien. Keine Wissenschaftler.

Das Forum hier, das Buch vom Tomati, usw. funktionieren so Ă€hnlich wie Selbsthilfegruppen. Wenn ein Redpiller die geheiligte Hypergamie hochhĂ€lt - dann hilft ihm das, weil er persönlich damit ein Thema hat. Nicht, weil die Welt tatsĂ€chlich so funktionieren wĂŒrde.

Und wenn du Beziehungen in deinem Bekanntenkreis analysierst und dafĂŒr bei PU ErklĂ€rungen suchst - dann kannste das natĂŒrlich diskutieren. Aber du kannst einen drauf lassen, dass du mit deinen ErklĂ€rungen um so gnadenloers falsch liegen wirst, je konkreter sie werden. 

Das nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 18 Stunden schrieb Helmut:

ErklÀrt ihr beiden mir bitte nochmal gaaaanz langsam wo ich falsch liege.

1) Wir haben eine Ideologie die sich um das Kernkonzept von "Hypergamie" herumbaut.

2) Hypergamie in der Definition dieser Ideologie bedeutet: Das eine Frau, auch in einer Beziehung mit einem attraktivem Kerl, den immer testen wird und sobald er paar mal schlecht reagiert sowie ein neuer/besserer Kerl verfĂŒgbar ist, sie wechseln wird. Ohne Reue. Steht so auf einer zentralen Website dieser Ideologie.

3) Daraus folgt die implizite Aussage: Die Frau (und zwar wird hier nie differenziert, also "AWALT"...) ist grundsĂ€tzlich damit beschĂ€ftigt die Beziehung zu killen (den Mann zu "beatisieren" um dann abzuspringen) und der Mann hat die ganze "Burden of Performance" um ĂŒberhaupt die Beziehung stabil zu halten.

4) Daraus folgt: Beziehungen wÀren damit total einseitige Arbeit wo der Mann sich anstrengt und sie nie genug hat so das er sich immer noch mehr anstrengen muss. Rollo schreibt das auf einer seiner Seiten selbst, im Zusammenhang mit der femininen Weltverschwörung...

(...)

Deshalb nochmal meine Frage: Wie genau soll aus dieser Haltung, aus diesem Glauben, jemals eine entspannte, glĂŒckliche Partnerschaft entstehen?

Kannste alles in die Tonne kicken. Wie bereits von mehreren gesagt, ist dies dein Ergebnis durch voreingenommenes Lesen und deiner Persönlichkeit. Menschen sind nun mal competitive unterwegs. Die Strategien von MĂ€nnern und Frauen sind komplementĂ€r zu einander. Sprich Frauen haben ihre Strategie, weil MĂ€nner so sind wie sie sind und MĂ€nner haben ihre Strategie, weil Frauen so sind wie sie sind. Wenn das dein Resumee aus RP ist, wĂŒrde ich sagen, solltest du dich stark hinterfragen, ob du nicht starke Minderwertigkeitskomplexe gegenĂŒber anderen MĂ€nnern hast. Ansonsten steht sicher nichts einer Beziehung im Weg und wenn du meinen Beitrag, den du zum Teil zitiert hast, noch mal lesen wĂŒrdest, wĂŒrdest du auch sehen, weshalb die Position der MĂ€nner in diesem Markt wesentlich besser ist, insbesondere wenn man das Wissen und die Möglichkeiten hat entsprechend zu agieren.

Deine Argumentation wĂŒrde sich ja auch auf das Berufsleben ĂŒbertragen lassen. Wenn du keine Performance bringst kann es sein, dass dein Chef dich feuert. Deswegen kann jetzt niemand glĂŒcklich in seinem Job sein oder wie? Nein, wie im Arbeitsmarkt ist es auch im Datingmarkt. Einige sind halt außen vor. Noch einige haben die Arschkarte und mĂŒssen sich mit nem scheiß Job rumschlagen wie auch im Datingmarkt mit ner scheiß Frau. Kritisierst du jetzt auch das Konzept der Arbeit als Ideologie, in der keiner glĂŒcklich werden kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
14 minutes ago, Juninho said:

Wie bereits von mehreren gesagt, ist dies dein Ergebnis durch voreingenommenes Lesen und deiner Persönlichkeit.

Moment... du bist der welcher gesagt hat er hat Tomati selber nicht gelesen, oder?

Also du unterstellst mir das meine Schlussfolgerungen (die ja auch mit Zitaten der entsprechenden Websites unterlegt sind, also nicht aus Luft entstehen) nur meine Voreingenommenheit und Interpretation seien. Ohne es selbst gelesen zu haben oder dich mit dem Quellmaterial beschÀftigt zu haben. Ohne weiter auf die Zitate einzugehen die ich hier ins Thread gepostet habe und eine gegenteilige Interpretation zu liefern. Und weil RP bzw. Hypergamie keinen Background in klinischer Psychologie hat, unterstellst du nebenbei auch glech der ganzen schulmedizinischen Paartherapie das sie alles Quacksalber sind.

Hmm, sorry. Du bist nicht mehr auf der Liste von Leuten mit denen ich ernsthaft diskutieren will. Kauf dir einen Aluhut.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Helmut:

Hmm, sorry. Du bist nicht mehr auf der Liste von Leuten mit denen ich ernsthaft diskutieren will. Kauf dir einen Aluhut.

???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^ Muss ich das echt erklÀren?

Wir unterhalten uns hier ĂŒber Thema RP. Ich habe Zitate von RP gepostet und meine Interpretationen bzw. Schlussfolgerungen daraus fĂŒr alle sichtbar abgeleitet so das auch mein eigener Erkenntnisprozess dahinter sichtbar wird. Jemand der selber von sich behauptet RP nicht gelesen zu haben behauptet dann meine Schlussfolgerungen seien unwahr. Steigt auf die zur Diskussion zu den Quellen und dem Schlussfolderungsprozess nicht ein sondern unterstellt mir pauschal persönliche Probleme.

Warum soll ich mit so jemand noch weiter diskutieren? Zu einer sachlichen Wahrheitsfindung gehört ein Austausch ĂŒber Fakten. "Du interpretierst das falsch weil du ein Weichei bist" ist kein Faktum sondern eine Behauptung. "Alle MĂ€nner sind so" wie er weiter vorne behauptet hat ist auch keine "Wahrheit". Also einfach Sachen behaupten ist schlicht keine Diskussion, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Friedlich bleiben ;-). 

Möchte eigentlich noch jemand was zum Topic schreiben?

Ich bin ja super stolz darauf, dass unser neuer "RP vs. PickUp" Thread gesitteter ablĂ€uft und war ziemlich neugierig, wie es lĂ€uft. Aber das Thema ist eigentlich schon durch diskutiert auf zig Seiten und ich wĂŒrde dann auch mal langsam zu machen. 

Die offizielle Meinung ist klar: Gerne die FiletstĂŒcke. Gerne Guides, wie man mit RP sich persönlich verbessert, besser mit Frauen wird. Wer Lust hat, kann da gerne mal was schreiben. Ansonsten habe ich neulich gelesen, dass @Vierviersieben mal wieder umfangreiche Übersetzungen und Texte angekĂŒndigt hat. 

Aber diese RP vs. PickUp Threads drehen sich eigentlich nur im Kreis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hÀtte gerne noch die imperiale Fleischdrohne hier erlebt, also zu meiner Frage. Weil ich denke er ist der "fundierteste" RPer hier. Vielleicht hast du ihn ja gerade angelockt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Quintessenz aus RP fĂŒr die Low-SMV'ler ist doch eigentlich die Frau aus Russland, und wenn selbst dafĂŒr der SMV zu gering ist, die aus Thailand. Ist doch auch nix verkehrt dran, die Frauen werden ja nicht versklavt, sondern entscheiden selber, da mitzumachen. Insofern wundert mich MGTOW. Sind das die MĂ€nner mit geringem SMV, die sich "zu schade" sind fĂŒr eine Katalogbraut aus armen LĂ€ndern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 11 Minuten schrieb Helmut:

Wir unterhalten uns hier ĂŒber Thema RP. Ich habe Zitate von RP gepostet und meine Interpretationen bzw. Schlussfolgerungen daraus fĂŒr alle sichtbar abgeleitet so das auch mein eigener Erkenntnisprozess dahinter sichtbar wird. Jemand der selber von sich behauptet RP nicht gelesen zu haben behauptet dann meine Schlussfolgerungen seien unwahr. Steigt auf die zur Diskussion zu den Quellen und dem Schlussfolderungsprozess nicht ein sondern unterstellt mir pauschal persönliche Probleme.

Du hast mich zitiert und mich um ErklĂ€rung gebeten. Die hab ich dir gegeben. Tomassi braucht man nicht lesen um zu verstehen, hab ich dir auch schon erklĂ€rt. Ich bin lange genug dabei, kriege hier genug davon mit und kann das mit der Praxis abgleichen. Mehr macht Tomassi auch nicht. Der Typ ist ja jetzt kein Übermensch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ĂŒbersetze deine Antwort mal:

"Ich habe mir eine eigene Meinung ĂŒber, sozusagen eine persönliche Variante von RedPill gebildet ohne das ich direkt die klassischen RP-Seiten gelesen hĂ€tte, und verteidige jetzt meine eigene Variante von RedPill gegenĂŒber jenen welche diese Seiten und darin enthaltenen Inhalte kritisieren."

Ja klar, kann man so machen. Dann sind wir aber halt wieder beim filetieren.

So, bin raus hier, außer die Drohne taucht noch auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 13 Minuten schrieb Nachtzug:

Die Quintessenz aus RP fĂŒr die Low-SMV'ler ist doch eigentlich die Frau aus Russland, und wenn selbst dafĂŒr der SMV zu gering ist, die aus Thailand. Ist doch auch nix verkehrt dran, die Frauen werden ja nicht versklavt, sondern entscheiden selber, da mitzumachen. Insofern wundert mich MGTOW. Sind das die MĂ€nner mit geringem SMV, die sich "zu schade" sind fĂŒr eine Katalogbraut aus armen LĂ€ndern?

Ich denke, es geht denen eher darum nicht als Beta Provider ausgenommen zu werden. Da spielt ja die NationalitĂ€t der Frau eher eine geringere Rolle. Wenn es darum geht ĂŒberhaupt eine Frau zu kriegen, sprich nicht mal normale Provider QualitĂ€ten da sind, ist so eine Katalog ThailĂ€nderin auch nicht ohne, wenn sie den allgemeinen Lebensstandard hier in Deutschland erstmal sieht. Die tritt dir mal so richtig in den Arsch, wenn die Kohle doch nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt? Die ofizielle Meinung will mehr Redpillers-Guides von 447?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 15 Minuten schrieb Helmut:

Ich ĂŒbersetze deine Antwort mal:

"Ich habe mir eine eigene Meinung ĂŒber, sozusagen eine persönliche Variante von RedPill gebildet ohne das ich direkt die klassischen RP-Seiten gelesen hĂ€tte, und verteidige jetzt meine eigene Variante von RedPill gegenĂŒber jenen welche diese Seiten und darin enthaltenen Inhalte kritisieren."

Ja klar, kann man so machen. Dann sind wir aber halt wieder beim filetieren.

Ja filetieren oder einfach nicht im Kaspar Hauser Modus lebend. Warte kurzer Test: 

Deine Behauptung: 

vor einer Stunde schrieb Juninho:

2) Hypergamie in der Definition dieser Ideologie bedeutet: Das eine Frau, auch in einer Beziehung mit einem attraktivem Kerl, den immer testen wird und sobald er paar mal schlecht reagiert sowie ein neuer/besserer Kerl verfĂŒgbar ist, sie wechseln wird. Ohne Reue. Steht so auf einer zentralen Website dieser Ideologie.

3) Daraus folgt die implizite Aussage: Die Frau (und zwar wird hier nie differenziert, also "AWALT"...) ist grundsĂ€tzlich damit beschĂ€ftigt die Beziehung zu killen (den Mann zu "beatisieren" um dann abzuspringen) und der Mann hat die ganze "Burden of Performance" um ĂŒberhaupt die Beziehung stabil zu halten.

Kurze Keywordsuche auf Rollos Blog. Und Überraschung. Du redest Quatsch und lĂ€sst alles was dir nicht passt um deine Agenda hier zu betreiben aus. 

Expanding on this, manosphere writers and bloggers noticed that hypergamy operates at a low hum, like a background operating system, in every woman.   It is “satisfied” while she’s with a man of sufficiently high value. But if a man of perceived higher value or greater attractiveness  shows interest, and/or her current man’s value is faltering, that low hum becomes a loud alarm. This can cause her, at the very least, to have feelings of attraction for the new man and feelings of dis-attraction for the current man. This can in many cases cause her to leave the current man for the new higher value, more attractive man. This doesn’t always happen, but it can happen. Hypergamy can operate in any combination – more attractive man showing interest; current man’s attractiveness waning or falling, and anywhere in between. Thus, the manosphere’s use of the term “hypergamy” came into being, to refer to a core aspect of female sexual nature which is unique to women. 

Brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich weiß, du wolltest nur trollen. Aber vielleicht hĂ€ltst du dich ja jetzt an dein versprechen.

vor 15 Minuten schrieb Helmut:

So, bin raus hier

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^ Der von dir gepostete Absatz ist von einem User "Deti" ins Blog zitiert und nicht von Rollo selbst verfasst. Ist dir wahrscheinlich nicht aufgefallen, oder, kann ja passieren...

Ich versteh schon das RP selbst offenbar nicht in der Lage ist Hypergamie klar zu definieren. Weil Roosh und Rollo und das RP Reddit sagen jeweils was anderes.

Is halt blöd wenn man ein Modell um ein Wort heraumbaut was alles oder nix bedeutet, ja nach Sprecher. Kann dann kein so tolles Modell sein.

Danke ĂŒbrigens das du es in Zukunft unterlassen wirst mir hier trollen zu unterstellen, oder irgend eine dunkle "Agenda". Sonst mĂŒssten sich das die Mods wohl ansehen.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt? Die ofizielle Meinung will mehr Redpillers-Guides von 447?

Vierviersieben ist hier einer der am meisten gelesenen User. Klar freue ich mich, wenn er sein Wissen teilt und eine eigene Interpretationsebene prÀsentiert oder ein paar Informationen liefert, damit man seinen Input besser versteht. 

Ich finde die Diskussion hier einfach ermĂŒdend anhand von Textschnippseln. 

@Helmut sagt, dass er hier Gefahren fĂŒr User sieht. Gibt doch genug RP AnhĂ€nger. Wird man doch mal einen finden, der einen Guide schreibt, wie er dank der roten Pille nun eine glĂŒckliche Beziehung fĂŒhrt und was aus seiner Sicht die Inhalte waren, die ihn positiv beeinflusst haben. 

Einen werden wir doch finden. Ist aber anscheinend nicht so einfach. 

Dann könnte man aber wirklich mal ĂŒber Inhalte diskutieren anhand von Praxisbeispielen. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde fĂŒr weitere Antworten geschlossen.