LTR im Ausland schwärmt von anderem Mann

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich weiß das viele @LeDe Ansichten komisch finden oder realitätsfern. Aber er sagt doch einfach nur:

• Du weißt nicht was passiert ist und mutmaßt doch nur
  • Wenn ihr Verhalten gegen deine Prinzipien verstößt dann dreh dich um und geh weil die Frau eben nicht passt und lass eben Taten folgen?

nur eben etwas mehr aufgeschmückt....

Er vermeidet halt dieses "Du du du hast das so und so gemacht. Lass das bitte" sonden zieht die Konsequenz daraus. Oder verstehe ich es falsch? 

Edit:
Basierend auf LeDe's like gehe ich davon aus das meine kurze Zusammenfassung passend ist.
Ich denke, und dazu zähle ich mich auch, das dieses Mindset von LeDe ein wenig... nun ja schwer zu praktizieren ist.

Laut seinen Angaben hat er eben kein Problem damit wenn die Freundin fremdgeht (wenn so etwas gegen seine Prinzipien verstößtz). Er zieht einfach weiter. Macht sein Ding. Ist auch traurig. Im Kern aber weiß er das die Frau dann eben nicht ZU SEINEN Prinzipien und Vorstellungen passt hat und ist somit offen für neues und für Frauen die seinen Vorstellung entsprechen. Unser einer ist eben total angefickt. Im Ego verletzt. Wie konnte Sie mir sowas antuen? Die dumme Bitch.Das geht doch gar nicht. Sowas macht man nicht in einer Beziehung usw. Nach so vielen Jahren. 

bearbeitet von matsmad
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb PaoloPinkel:

TE schreibt, dass es für beide normal ist, dass freunde übernachten. Das muss mal rein bei einigen hier. Es hilft

Na ja, wenn s so normal wär, würd er net hier schreiben, unser TE. Muss man halt auch im Kontext mit ihren andern Aktionen sehen.

Perspektivenwechsel ist grundsätzlich eine gute Sache - bringt aber nichts, wenn er aus Paranoia passiert und nur dazu dienen soll, sich

Wenn einem das Verhalten seiner langjährigen LTR aufstößt, das sie neuerdings an den Tag legt, muss man dem TE wohl zugestehen das nämliche (Verhalten) auf Kompatibilität abzuklopfen. Schon um seiner selbst willen. Da muss net glei Paranoia unterstellt werden.

Vertraut euch doch mal. Wenn was passiert kann man  reagieren, ist dann auch kein scheiß-Weltuntergang. Aber dieser Hirnfick-Scheiß ist doch nichts für echte Kerle. Fahr hin, guck Dir das an, Ihr seid drei Jahre zusammen ... Dafür kann man ihr immer noch den Arsch versohlen, wenn man da ist. will sie ja auch. 

Den Rest kann ich so problemlos unterschreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb PaoloPinkel:

Ein Perspektivenwechsel ist grundsätzlich eine gute Sache - bringt aber nichts, wenn er aus Paranoia passiert und nur dazu dienen soll, sich reinzusteigern. Und dazu immer dieses Respekt-Geschreie. Wen juckt denn sowas? Der TE schreibt, dass es für beide normal ist, dass freunde übernachten. Das muss mal rein bei einigen hier. Es hilft nicht, von seiner eigenen Welt, in der alles respektlos ist, was mit anderen zu tun hat auf den TE zu übertragen.

Das ist richtig. Ich verstehe allerdings unter "bei Freunden" übernachten etwas anderes wie der Threadstarter hier geschrieben hat. Vielleicht täusche ich mich. Ich hab jetzt aber auch keine gesteigerte Lust auf Wortklauberei.

vor 1 Stunde schrieb PaoloPinkel:

Vertraut euch doch mal. Wenn was passiert kann man  reagieren, ist dann auch kein scheiß-Weltuntergang. Aber dieser Hirnfick-Scheiß ist doch nichts für echte Kerle. Fahr hin, guck Dir das an, Ihr seid drei Jahre zusammen, es ist nichts pasiert außer ein wenig Konkurrenz-Gerede, dass muss man doch mal abkönnen als Kerl?

Auch richtig. Ob da jetzt Konkurrenz-Gerede im Spiel war, was ich "abkönnen" muss ( ich muss gar nichts, das mal grundsätzlich ) weiß auch ich nicht ob was passiert ist.

Was ich aber weiß, ist das was ich mag und das was ich nicht mag.
Dazwischen gibts natürlich immer eine Bandbreite und die obligatorische Leitplanke.

Meine Beziehung pennt nicht mit fremden Typen in fremden Betten. Weder im In - noch im Ausland. Das ist deutlichst außerhalb meiner Leitplanke und wenns Ihr nicht passt, dann gibts ja immer noch ein PP,  der das anders sieht  ..viel Spaß mit ihr :)

bearbeitet von tobias99
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bislang hat doch auch niemand gesagt das er es tolerieren muss. Wenn dieses Verhalten gegen seine Vorstellungen und Prinzipien verstößt kann er 

a) Die Beziehung beenden da die Dame nicht (mehr) seinen Vorstellungen entspricht. 

b) Seine Prinzipien oder Vorstellungen überdenken und ggf ändern wenn er mag. 

c) Chillen, unabhängiger werden, die Sache überdenken, Invest raus nehmen und schauen was passiert. 

Das sind doch die einzigen Optionen oder täusche ich mich? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb matsmad:

Bislang hat doch auch niemand gesagt das er es tolerieren muss. Wenn dieses Verhalten gegen seine Vorstellungen und Prinzipien verstößt kann er 

a) Die Beziehung beenden da die Dame nicht (mehr) seinen Vorstellungen entspricht. 

c) Chillen, unabhängiger werden, die Sache überdenken, Invest raus nehmen und schauen was passiert. 

Man wirft keine 3 jährige Beziehung auf Grund Spekulationen weg.

hinfliegen kein Drama machen und ihr zeigen wer man ist . Ist es dann für sie unangenehm oder hat sie Emotionen für wen anders wird man es dann merken und auf diese Situation kann man sich mental vorbereiten.

und dann sagt man : Baby die Zeit mit dir war schön aber es gibt wohl kein "wir" mehr. Alles gute dir küsst sie auf die Stirn und geht.

danach ist sie am Zug und man konzentriert sich auf sich 

bearbeitet von sebo123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb matsmad:

Die einzige Option ist die, die Du für dich als richtig erachtest, diese durchziehst und auch mit den Konsequenzen leben kannst. Mehr Optionen braucht es nicht.
Alles andere ist viel zu kompliziert.

bearbeitet von tobias99
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sowas nicht akzeptieren. Also dieses Gesamtpaket in dem Fall. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Wenn ein Partner im Ausland ist trägt er eine Verantwortung im Sinne der Beziehung zu handeln.

Das gilt für beide immer bei örtlicher Trennung. Für BEIDE !

---

Grundsätzlich hast du nur die Möglichkeit für dich selbst zu sagen
"das gefällt mir nicht so kann die Frau an meiner Seite nicht sein". Oder es zu akzeptieren.

Alles andere wie Gemecker oder Drama bringt dir auch nichts.
Klar ist ein Satz wie "ich finde in Sinne einer Beziehung handeln sieht etwas anderes aus" okay.

Nur ob das faktisch etwas bringt ist das Andere.
Letztlich kannst du nur selbst etwas akzeptieren oder nicht und Entscheidungen treffen.

---

Mal noch mein obligatorischer MJ Klartext als PS:

wenn eine Fau zu rauchen anfängt, obwohl sie weiss dem Freund passt es gar nicht.. von anderen Typen schwärmt. Dort pennt, Ihren Invest in mich einschränkt... ... ist das für mich wie indirekt Schluss machen. Das ist die Fuck you Karte. Meiner Meinung nach. Ich würde meiner LTR gegenüber nie so handeln. Und erwarte selbiges ebenso.

Ich stimme @tobias99 völlig zu.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf man fragen von welchem Land der TE hier spricht? Und warum tust du dir das an und fliegst da auch noch hin, wenn du so ein Bauchgefühl hast? 

Ich meine, wenn ich im Fliege sitze, dann ist die einzige Sorge die ich habe: "Boah, ich hoffe datt scheiss Ding schmiert nicht ab!" 

Nach der Ladung möchte ich mich aber fallenlassen und den Urlaub (falls es keine Geschäftsreise ist) in vollen Zügen genießen. Was wirst du machen? 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte es neulich schon mal geschrieben - ausland ist der beziehungskiller nummer 1! auch aus eigener erfahrung.

schau das du schleunigst zu ihr fliegst, und die sache klärst. wenn das so weiter geht, bist du sie schneller los als dir lieb ist.

das ausland verändert leute halt nachhaltig. leider. da kommen die leute dann ganz anders zurück (auch mit andern einstellungen), manchmal passts dann nicht. egal welcher typ von frau/mann.

ich wünsche dir alles gute, und das du das ding noch klärst!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb LeDe:
vor 10 Stunden schrieb JohnWeak:

Jap in der theoretischen PU-Welt. Im realen Leben wird sie nun auch eifersüchtig sein.

Deine Interpretation.

Zitat

Ein fremder Mann übernachtet bei ihr? Geht mal auf die Straße und fragt 100 Frauen was sie davon halten würden wenn eine fremde Frau bei ihrem Lover übernachtet. Da würde kaum eine sagen: "Ach das macht doch nichts". Das ist die Realität. Also warum so etwas zulassen in einer Beziehung?

Naja. Das hier ist dann also der Versuch Eifersucht zu legitimieren (weil das ja alle so machen) und gleichzeitig den Sinn dieses Forums (weil wenn es alle, oder Mehrheit, oder Viele so halten dann ist es ja legitim folglich alles andere falsch) ad absurdum zu führen.

Erstmal finde ich deine Ansichten sehr interessant, danke dafür.

Meine Intention war nicht, den Sinn von PU infrage zu stellen. Ich möchte nur zu Bedenken geben, dass die Dynamiken zwischen Männlein und Weiblein nicht von allen so gesehen wird wie wir, als PU-interessierte, sie verstehen. Und daher denke ich, dass man berücksichtigen muss, dass es für PU-fremde Männer und Frauen in bestimmten Situationen im Kopf anders aussieht, als es uns PU lehren würde. Und wenn es in der Realität nunmal so ist, dass es Frau stört, wenn Mann bei Kathi übernachtet, dann wird sie vermutlich ebenso wissen, dass es den Mann zumindest etwas stört, wenn Frau bei Carlos schläft (auch wenn es einen PU-Theorie-Mann gar nicht stören würde).

Zitat

Scheinbar gibt es Ausnahmen wie PP und Lede, die da entspannt sind und ein anderes Weltbild haben.

Ich kann und will nicht für Paolo Pinkel sprechen, für mich allerdings, und das ist immer das selbe bei diesen Themen hier, liegt das ursächliche Problem nicht darin das die Frau etwas schwärmt.
Herjee...wie weit ist es denn schon gekommen, dann man dem Partner Lebensfreude vorenthalten will? Gehört das zur monogamen Beziehung? Dein ernst?
Das irgendein Typ bei der Perle schläft wird doch nur deshalb zum Problem, weil all die Lutscher meinen, dass das Zwangsweise Sex bedeutet. Klar kann man davon ausgehen, dann seid ihr aber selbst Schuld, denn wenn das so wäre (Frau macht unkontrolliert die Beine breit) dann müsst ihr euch die Frage gefallen lassen warum man sich so eine Frau raussucht!
Ist doch immer der selbe Witz. Man hält sich für den geilsten Macker, weil man die Perle schnell ins Bett bekommt, und hat dann doch Angst, wie ein kleines Mädchen, wenn die Freundin wo anders schläft, sprich nicht unter Kontrolle steht.

Ich hoffe sehr, dass die Lebensfreude meiner Freundin nicht davon abhängt, ob sie bei fremden Männern schläft. Monogamie bedeutet für mich Exklusivität und da hat das Schlafen bei anderen Männern keinen Platz. Aber ja, scheinbar kann man das auch anders sehen, kann ja jeder handhaben wie er möchte. In meiner Welt hatten meine Freundinnen jedenfalls nie das Bedürfnis bei anderen Männern zu schlafen und ich denke das sollte der Normalfall sein für eine unbeschwerte (monogame!) Beziehung.

Zitat

Als Mann muss man mMn. klar machen welche Grenzen man hat, bzw. wie man seine Beziehung führen möchte. Nach drei Jahren sollte das natürlich eigentlich schon getan sein, scheinbar hat der TE es verpasst seine Grenzen zu verdeutlichen.

Stimme ich Dir zu. Eigene Grenzen für sich kommunizieren, eigene Grenzen auf Dritte überstülpen wollen, wenn dieser es anders wertet funktioniert nicht.
Der Witz bei den 1000 Grenzen, welche hier ständig gezogen werden wollen, ist eigentlich das es die nicht braucht. Beim Thema Monogamie, wenn man es denn will, braucht es genau EINE.
Kein Sex mit Anderen. Punkt. Wird's gebrochen ist fertig. Aus die Maus.
Allein die Tatsache das man das irgendwie noch mehr begrenzen will zeigt ganz deutlich aus welcher Ecke des Verstandes das kommt. Angst und Kontrollverlust, Ermahnung, geringer Selbstwert.
Denn wenn die Grenzen "Kein Sex mit Anderen" klar wäre, dann bräuchte man sich keine Gedanken um das Auslandssemester, oder die Reise mit ihren Mädels, oder Party WE machen, denn es ist ja klar, das es Game Over hiesse.

Oder doch nicht? Hmm, liegt das dann nicht am Selbst?

Aber das ist doch nur eine Sichtweise von dir, dass es nur einer Grenze bedarf. In deiner Welt ist die Grenze halt nur "kein Sex". Bei anderen ist die Grenze anders, je nachdem wie man sich die Beziehung vorstellt. Ich habe doch kein geringen Selbstwert, wenn ich eine monogame Beziehung als Exklusivität auf mehr als nur Sex betrachte. Und wenn ein Typ sich an meine Freundin ranmacht und sie darauf anspringt (so sehe ich das schlafen bei Typ x), dann kann ich doch für mich entscheiden, dass soetwas nicht in mein Konzept der monogamen Beziehung passt. Und dann sollte ich meine Konsequenzen ziehen (Beziehung neu definieren, wenn ich denn will, oder neue Partnerin für mein Konzept finden).

Zitat

Lasst euch doch nicht auf der Nase herumtanzen! Sie fängt an zu rauchen, weiß dass du das nicht magst und erzählt da voller Stolz von? Das alleine würde schon reichen um meine Beziehung zu so einem Menschen zu überdenken.

Genau das meine ich. Entweder es ist ein nicht hinnehmbarer Werteverstoss, dann ist das Ding gelaufen, oder eben nicht, dann braucht man da auch nichts zu überdenken, so oder so nicht.
Aber sich dann noch hinstellen wollen, und mit der Perle REDEN, warum, und wieso sie das gemacht hat, und ermahnen das das ganz schlimm sei, und ob sie das nicht sein lassen könnte...herjee.
Das ist ihre Entscheidung. Nimm's hin, oder zieh Konsequenzen. Drüber labern und dann doch nichts tun ist Lutscherverhalten. Da braucht man sich auch nicht wundern wenn's keiner ernst nimmt.

Sehe ich genauso. Meinte ich auch so. Über Konsequenzen reden geht vielleicht einmal, ab dem zweiten mal sollten sie gezogen werden.

Zitat

Also entweder die Kleine weiß nicht, wie sie sich dir gegenüber verhalten darf,

So...da haben wir den Stein des Anstosses doch gefunden. Die Partnerin verhält sich möglicher weise nicht so wie ihr geheissen wurde. Schöne Besitzdenkende Vorstellung von monogamen Beziehungen.

Ach komm, ist doch klar was ich hier meine.. Wie sie sich verhalten darf, um in seiner Welt als seine Feundin zu bleiben und nicht gegen seine Werte zu verstoßen. Da ist null Besitzdenken dahinter, sie kann machen was sie will. Aber wenn sie nicht dumm ist, sollte sie halt wissen, mit welchem Verhalten sie seine persönlichen Grenzen überschreitet.

Ich denke, es gibt bei vielen der Themen hier kein richtig oder falsch, es kommt auf die Empfindungen und Regeln der beteiligten an. Dem TE hilft es hoffentlich sich verschiedene Meinungen dazu durchzulesen und sich dann seine eigene zu bilden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
8 hours ago, JohnWeak said:

Ach komm, ist doch klar was ich hier meine.. Wie sie sich verhalten darf, um in seiner Welt als seine Feundin zu bleiben und nicht gegen seine Werte zu verstoßen. Da ist null Besitzdenken dahinter, sie kann machen was sie will. Aber wenn sie nicht dumm ist, sollte sie halt wissen, mit welchem Verhalten sie seine persönlichen Grenzen überschreitet.

Eben. Ich würde zum next raten, wenn du diese hirnlosen (und imho respektlosen) Spielchen nicht ertragen kannst. Ich kann es nicht und meine Freundin weiß das. Mich nervt es einfach nur. Das ist nicht knuffig, nicht niedlich- das ist einfach nur nervig. Ich weiß nicht wie viel der TE um die Ohren hat; da kann ich nur von mir ausgehen. Und weibliches Gequengel/Geteste/Generve ertrage ich persönlich einfach nicht. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.

Ansonsten finde ich seine Reaktion souverän. Ich freue mich über einen Post mit entsprechenden Ergebnissen freuen.

_______

P.S.: Such mal den Carlos Thread, dann weiß man(n) wie man(n) es nicht macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie weiß genau, dass du eifersüchtig bist. Deshalb wirkt dein "ich freue mich darauf ihn kennenzulernen" und deine völlige Passivität und Verzweiflung, die du auch hier zum Ausdruck bringst, wie Schwäche. Sie merkt, dass sie dir auf der Nase rumtanzen kann und tut es fleißig. Wenn ich du wäre würde ich ihr sagen, dass sie es unterlassen soll, mit einem anderen Mann rumzuflirten und es dir unter die Nase zu reiben und wenn sie sich dir gegenüber nicht schnell wieder respektvoller verhält, wirst du dich auch nach einer anderen Frau umsehen, sobald du im Ausland bist. Das würde ich ihr genau so sagen und dann einen kalten und zurückhaltenden Frame fahren, auch wenn du dort bist, bis sie wieder um deine Aufmerksamkeit bettelt. 

So merkt sie zum einen, dass du ein "Alpha" Mann bist und du dir nicht auf der Nase rumtanzen lässt, zum anderen setzt ihre Verlustangst ein. Denn benimmt sie sich nicht anständig, bist du weg. Würde sie zusätzlich auch noch in Konkurrenz mit einer anderen setzen und ihr so den Todesstoß versetzen. Da wird ihr Neuer und der ganze "Spaß" schnell vergessen sein. 

Der Umgang mit Eifersucht wird bei PU meiner Meinung nach falsch gehandhabt. Jeder spürt instinktiv, ob der andere eifersüchtig ist. Wer dann krampfhaft so tut als berühre es ihn/sie nicht wirkt wie ein verzweifelter Waschlappen, der sich nicht durchsetzen kann. Deswegen lieber klare "mit mir nicht Linie" fahren und nicht völlig angespannt auf locker machen.

Allerdings solltest du dir zusätzlich ernsthaft überlegen, ob du in einer Beziehung mit so einer Person bleiben willst. Ich würde es nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

enn ich du wäre würde ich ihr sagen, dass sie es unterlassen soll, mit einem anderen Mann rumzuflirten und es dir unter die Nase zu reiben und wenn sie sich dir gegenüber nicht schnell wieder respektvoller verhält, wirst du dich auch nach einer anderen Frau umsehen, sobald du im Ausland bist.

Wohl das schlimmste, was er in der Situation machen kann. Wenn sie ihm eh auf der Nase rumtanzen kann, wird sie darüber nur lachen und es zum Anlass nehmen, erst recht den neuen Schwanz zu reiten wenn sie es noch nicht getan hat.

Zitat

So merkt sie zum einen, dass du ein "Alpha" Mann bist und du dir nicht auf der Nase rumtanzen lässt

"Alphas" quatschen oder drohen nicht, sie handeln. Und genau so würde ich dem TE auch raten, sich zu verhalten. Eigene Konsequenzen aus dem Verhalten ziehen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb Enatiosis:

Wohl das schlimmste, was er in der Situation machen kann. Wenn sie ihm eh auf der Nase rumtanzen kann, wird sie darüber nur lachen und es zum Anlass nehmen, erst recht den neuen Schwanz zu reiten wenn sie es noch nicht getan hat.

"Alphas" quatschen oder drohen nicht, sie handeln. Und genau so würde ich dem TE auch raten, sich zu verhalten. Eigene Konsequenzen aus dem Verhalten ziehen

Nee gar nicht. Mal ne Ansage machen dass es ihn anpisst wär doch schon mal was. Kongruenz und so. Muss ja nicht mit einem Ultimatum einhergehen oder Drohungen.

Alphas kommunizieren bei solch undruchsichtigen Dingen erst mal was Sache ist. Jedenfalls ist das schlauer. Kann man natürlich auch einfach Tschüssikowski sagen, trotz der Möglichkeit dass sie ihr Verhalten seinen Vorstellungen anpassen würde wenn er es nur gesagt hätte. Deine Denkweise setzt voraus, dass jeder Mensch zu jeder Zeit vollumfängliches Bewusstsein über die möglichen Folgen seines Handelns hat. Ist nicht so. Tatsächlich handeln manche sogar bei Bewusstsein der Folgen anders und denken sich hinterher "ja, das war ziemlich dumm".

bearbeitet von Dretch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie kann ihm auf der Nase rumtanzen, weil er nicht klar sagt was Sache ist und was er sich bieten lässt und was nicht. Würde er das, dann würde sie sich gar nicht trauen ihm so auf der Nase rumzutanzen. Stattdessen druckst er herum, verfällt in Angst, sagt ich "würde den Typ gern mal kennenlernen" und traut sich nicht zu sagen, pass auf Fräulein, bis hier hin und nicht weiter. Sie sieht doch, dass er sich provozieren lässt und dabei passiv bleibt, das spornt sie dazu an, immer noch einen draufzusetzen. 

Wenn sie sofort einen "anderen Schwanz reitet" weil er Respekt einfordert, war sie sowieso nicht der Mühe wert. Dann ist er besser dran sich eine Frau zu suchen, die ihn loyal und respektvoll behandelt, wenn er noch einen Funken Selbstachtung hat. Aber das wird sie nicht, sie wird Angst bekommen ihn zu verlieren, immerhin sind es drei Jahre. 

Aber bei einer Sache gebe ich dir Recht, drohen ohne zu handeln bringt nichts. Klare Ansage und dann konsequent handeln wäre hier mMn angebracht. Aber beleidigt und ängstlich zurückziehen und dann heimlich hoffen und bangen - so wird das nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb LeDe:

Da denke ich nur mal an die Studentenzeiten zurück, nach der Party bei der lustig rattigen Nicole geschlafen. Hatte nur ein Bett

Auch schon mit Kommilitonin aus Dumdideldei Kuchen gebacken, hat 3,5h gedautet, war unsere erste Schwarzwälderkirschtorte. ..... dabei ist uns nur die scheiss Torte nicht gelungen, so das wir sie 2mal gebacken hatten

Werter LeDe,

so gerne ich deine Beiträge lese, hier werden jedoch Äpfel mit Birnen verglichen. Es geht ja nicht darum, dass man spontan nach einer alkoholträchtigen Fete MAL irgendwo übernachtet.
Hier geht es doch eher um die (mehr oder weniger) Regelmäßigkeit, die es zu haben scheint.

die beiden gehen abends aus und er schläft auch bei ihr in der Wohnung oder umgekehrt. 

Man geht zusammen aus und übernachtet dann zusammen in der Wohnung von einem von beiden.
Da stellt sich automatisch die Frage: Wieso? Hat der keine eigene Wohnung?

Es sind auch nicht die aufgezählten Punkte im Einzelnen, die ein komisches Bild zeichnen, sondern die Summe im Zusammenspiel.
- Freundin lernt (offensichtlich) tollen Kerl kennen, ist recht beeindruckt von ihm.
- Für ihn gelten keine Regeln (wahrscheinlich überall)
- Man übernachtet mehrfach gegenseitig beieinander
- Verhaltensänderung bei ihr (würde mich nicht wundern, wenn "Carlos" auch raucht)
- Reduzierung des Kontakt von ihrer Seite aus

Bei deinen weiteren Ausführungen gebe ich dir auch gerne Recht, es braucht an sich in einer monogamen Beziehung nur die eine Einschränkung.
Kein Sex mit anderen.

ABER: Leider kann man hier fast täglich nachlesen, dass Frauen da auch nicht grad so gepolt sind, dass sie dir das dann direkt auf die Nase binden.
Nicht selten sind es erste Anzeichen, die zu einer Ahnung führen und nach einem mehr oder weniger längeren Kampf dann "überraschend" zu dem Ergebnis: Sie HAT fremdgevögelt.
Die Konsequenzen, die der einzelne daraus zieht, sind sicher unterschiedlich.
Es braucht schon eine besondere Einstellung um eine offene Beziehung zu führen oder Fremdvögelei zu tolerieren. Auch da unterscheiden sich Männlein und Weiblein, ob mit oder
ohne PU-Kenntnisse recht wenig.
Das nun als allgemein gültig hinzustellen ist genauso falsch wie alle vorgenannten Verallgemeinerungen oder Unterstellungen.

Was aus meiner Sicht für diesen Thread gilt sind 2 Dinge: Mangelndes Vertrauen und Verlustangst, daraus resultierend Eifersucht.
Natürlich bringt es gar nichts, nur zu quatschen und dann nicht zu handeln.
Ebenso wenig ist es hilfreich sich hier einen Kopf zu machen und gar Entscheidungen zu treffen, ohne den nötigen Einblick zu haben.
Deshalb bin ich schon der Meinung, dass man sich vor Ort ein eigenes Bild machen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten schrieb Enatiosis:

Naja im Kern hast du schon recht, dass im Endeffekt das Konsequenzen daraus ziehen und das Handeln am wichtigsten ist.
Aber mal ne Ansage machen ist gerade bei sowas nicht so Verkehrt so wie es Nubes sagt, natürlich muss dann anschliessend auch so gehandelt werden und bei erneuter respektlosigkeit gehandelt werden.

Aber mal auf den Tisch hauen hat bei mir nie geschadet (obwohl ich auch noch nie eine vergleichbare Situation hatte), da das Gegenüber wusste das es Konsequenzen hatte.

Schlussenlich musst du selber wissen wo deine Grenzen sind und wo die Redflaggs, aber ich würde so eine respektloses Verhalten nicht tolerieren, die feuert ja aus allen Rohren auf dich und eure Beziehung. Ich bin auch nicht der chronische Next / Schluss machen rufer, da ich eigentlich ziemlich tolerant bin und lange Beziehungen führe aber hier wäre wohl für mich Sense.
Natürlich kann man wenn man sowieso dahin fliegt die Situtation auch vor Ort anschauen, trotzdem läuft da gewaltig was in die falsche Richtung, wenn Sie mit dir so umgeht, selbst wenn da nix lief würde mich diese Sabotage nachdenklich stimmen.

Hinterfrag halt mal generell eure Beziehung ist Sie wirklich so toll und glücklig wie immer alle hier einem vorgaukeln und trotzdem einen Thread eröffnen.
Oder könntest du die schönen Momente die durch deine Verlustangst projeziert werden auch mit jeder anderen Frau erleben ?
Infern profitierst du von dieser Bezeihung und in wie fern profitiert Sie davon ?
Stimmt das Verhältnis geben und nehmen überein und investiert Ihr auch ausgeglichen.
Tut Sie dir wirklich gut oder hast du mehr Ärger mit Ihr?
Liebt Ihr euch wirklich oder war das mal und jetzt seid Ihr eher abhängig?
Mach ich zu früh oder zu spät mit einer Freundin Schluss mit der es nicht mehr läuft?

Stell dir mal diese Fragen.... ev. helfen Sie dir bei der richtigen Entscheidung.

Viel Erfolg !

bearbeitet von Nemesis88
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast OGPlay

Lieber TE,

persönlich würde ich raten ganz locker zu bleiben...

Girls testen eben gern und sie hat gemerkt du springst drauf an.. dein Frame knickt ein. 

Wahrscheinlich möchte sie ihren Wert ein wenig pushen in dem sie Konkurrenz ins Spiel bringt. Was nicht einmal bedeuten muss das deine Attraktivität dadurch gesunken ist, wenn du ab jetzt völlig entspannt reagierst. 

Würde sie wirklich seinen Dick reiten, dann würde sie dir das nicht auf dem Silbertablett servieren.

Sie will spielen. Ob du einsteigen möchtest oder nicht ist deine Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Nubes:

Sie kann ihm auf der Nase rumtanzen, weil er nicht klar sagt was Sache ist und was er sich bieten lässt und was nicht.

Ist doch Quatsch. Sie tut es, weil er in der Vergangenheit ein Mensch war, mit dem man sowas machen konnte. Meinst du sie ändert plötzlich ihre Meinung weil er ihr am Telefon ne Ansage macht, während sie in der Sonne sitzt und mit Carlos Cocktails trinkt? Glaubste doch wohl selber nicht.

Zitat

Aber mal ne Ansage machen ist gerade bei sowas nicht so Verkehrt so wie es Nubes sagt, natürlich muss dann anschliessend auch so gehandelt werden und bei erneuter respektlosigkeit gehandelt werden.

Frame-Änderungen wirken, wenn man a.) dem Gegenüber durch Taten klar macht, wer am längeren Hebel sitzt und wenn man b.) noch weiterhin attraktiv für den Partner ist.

Wir haben hier aber mehrere Fakten, die das ganze unsinnig machen:

• Die beiden waren schon 2x getrennt
  • Sie sitzt am längeren Hebel
  • sie hat NULL Respekt vor dem TE
  • Sie hat anscheinend Probleme sich länger zu binden
  • "haben Probleme, wenn wir uns länger nicht sehen" bedeutet -> sie sieht sich schnell nach was Neuem um)
  • sie ist ne manipulative B*tch die im Kopf noch irgendwo bei 13-15 hängengeblieben ist (sorry TE), sonst hätte sie es nicht nötig, ihm so ne Scheiße unter die Nase zu reiben
  • ^ wo wir beim nächsten und letzten Punkt wären: sie weiß, dass man es mit ihm machen kann

Sie weiß, dass eine Ansage des TE die eines zahnlosen Löwen wäre, daher ist Quatschen hier absolut sinnlose und vergeudete Zeit. Er hat ihr gegenüber, auch wenn ich Jargon hasse, die absolute Beta-Position.

Die einzige konsequente und auch selbstbewusstseins-fördernde Option hier lautet, der Göre einen Arschtritt zu verpassen dass ihr die Arschbacken vorne wieder raus kommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten schrieb Enatiosis:

Ist doch Quatsch. Sie tut es, weil er in der Vergangenheit ein Mensch war, mit dem man sowas machen konnte. Meinst du sie ändert plötzlich ihre Meinung weil er ihr am Telefon ne Ansage macht, während sie in der Sonne sitzt und mit Carlos Cocktails trinkt? Glaubste doch wohl selber nicht.

Frame-Änderungen wirken, wenn man a.) dem Gegenüber durch Taten klar macht, wer am längeren Hebel sitzt und wenn man b.) noch weiterhin attraktiv für den Partner ist.

Wir haben hier aber mehrere Fakten, die das ganze unsinnig machen:

• Die beiden waren schon 2x getrennt
  • Sie sitzt am längeren Hebel
  • sie hat NULL Respekt vor dem TE
  • Sie hat anscheinend Probleme sich länger zu binden
  • "haben Probleme, wenn wir uns länger nicht sehen" bedeutet -> sie sieht sich schnell nach was Neuem um)
  • sie ist ne manipulative B*tch die im Kopf noch irgendwo bei 13-15 hängengeblieben ist (sorry TE), sonst hätte sie es nicht nötig, ihm so ne Scheiße unter die Nase zu reiben
  • ^ wo wir beim nächsten und letzten Punkt wären: sie weiß, dass man es mit ihm machen kann

Sie weiß, dass eine Ansage des TE die eines zahnlosen Löwen wäre, daher ist Quatschen hier absolut sinnlose und vergeudete Zeit. Er hat ihr gegenüber, auch wenn ich Jargon hasse, die absolute Beta-Position.

Die einzige konsequente und auch selbstbewusstseins-fördernde Option hier lautet, der Göre einen Arschtritt zu verpassen dass ihr die Arschbacken vorne wieder raus kommen.

Das was du sagst ist durchaus schlüssig und da bin ich absolut deiner Meinung.
Ob aber alle ''Fakten'' ... wohl eher Vermutungen wirklich der Tatsache entsprechen bin ich mir nicht zu 100% sicher. Meine Antwort ist etwas  allgemein gehalten, da in meinen Augen doch einiges an wichtigen Informationen fehlt. 

Leider habe ich aber auch die Vermutung das du mit deiner Aufzählung richtig liegst und somit würdest du natürlich damit richtig liegen, dass Quatschen nix bringt sondern nur die Handlung an sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey @safe22 ,

erstmal muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass das Ausland wirklich die Leute sehr verändert und man dort in einer völlig anderen Welt lebt. Da kann vieles anders wirken, als es gemeint ist.

Ich schließe mich @PaoloPinkel und @LeDe an. Bis jetzt ist nichts gravierendes passiert. Flieg rüber, schau dir das Ding vor Ort an! Bis dahin bleib cool, mach dein Ding und du weißt, zur Not ist das kein Weltuntergang und es gibt noch andere Frauen.

Auf keinen Fall Drama oder Streit per Skype oder Facetime. Du hättest ja auch nichts gewonnen, wenn du die Beziehung jetzt über die Distanz beendest, halte noch diese paar Tage bis ihr euch seht durch!

Alles Gute!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast kurt cobain

Der Witz ist ja, dass die meisten die hier schreiben (mir geht es auch so), mit so etwas eher schlechte Erfahrungen gemacht haben. Das ist so eine Internet-Foren-Sache.

Im echten Leben glaube ich den vergebenen Frauen schon, dass sie interessierte Typen in die Friendzone schieben, auch im Ausland.

Beim Wiedersehen ihr fest in die Augen schauen und sie direkt fragen. Dann weist du Bescheid, jedenfalls besser als ein Forum zu befragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden