Verliere jedes Mal spätestens nach 2. Sex die Lust an Frau

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein "Problem" und weiß nicht wirklich was ich dagegen tun kann. 

Immer wenn ich Sex mit einer Frau hat, spätestens beim zweiten Mal, ist für mich der Reiz weg. Da könnte sie aussehen wie Model xy und nackt vor mir liegen, ich hätte keine große Lust. 

Noch schlimmer ist es, wenn ich die Frau gleich beim ersten oder zweiten Date rumkriege, die würde ich in der Regel am liebsten direkt nach dem kommen wieder rauswerfen. Generell hab ich danach oft keine lust die person nochmal in absehbarer Zeit wieder zu sehen, treffe mich dann lieber mit Kumpels oder versuche die nächste rumzukriegen.  Da kann sie charakterlich noch so toll sein, oder abenteuerlustig im Bett. 

Lösungansätze? Ist ja kein Dauerzustand und habe nicht das Gefühl, dass sich das ändert. 

bearbeitet von Doronto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt irgendwie eher nach nem Ego-Problem.

Was gibt dir der erste Sex mit einer Frau, was dir der zweite Sex mit ihr nicht geben kann?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe es nicht als Ego Problem. Mir fehlt einfach die Herausforderung dann, sobald ich die Bestätigung bekomme und sie einmal hatte, verliere ich das Interesse und die Lust. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Doronto:

Sehe es nicht als Ego Problem. Mir fehlt einfach die Herausforderung dann, sobald ich die Bestätigung bekomme und sie einmal hatte, verliere ich das Interesse und die Lust. 

Genau das meine ich mit Ego-Problem.

Du willst / brauchst die Bestätigung, dass du mit ihr schlafen kannst. Die Frau ist dabei eh nicht interessant, sondern nur Mittel zum Zweck.

Daraus ergibt sich

A) Warum brauchst du diese Bestätigung?

B) Woher kannst du die Bestätigung sonst bekommen?

C) Wie sieht es sonst um dein Selbstwertgefühl aus, wenn du diese Bestätigung brauchst?

Ist auch n Thema für @Helmut

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3 hours ago, Doronto said:

Noch schlimmer ist es, wenn ich die Frau gleich beim ersten oder zweiten Date rumkriege, die würde ich in der Regel am liebsten direkt nach dem kommen wieder rauswerfen.

Warum ist sie besser bzw wertvoller wenn du sie nicht gleich rumkriegst?

Was unterscheidet den dritten Sex vom ersten?

Allgemein mehr dazu morgen.

Danke HD fürs verlinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque
vor 8 Minuten schrieb Helmut:

Warum ist sie besser bzw wertvoller wenn du sie nicht gleich rumkriegst?

Was unterscheidet den dritten Sex vom ersten?

Sorry, wenn ich für den TE einspringe, aber ist das nicht offentsichtlich? 

Zitat

Everything in the world is about sex except sex. Sex is about power

Wir neigen dazu Dinge, die schwerer zu bekommen sind, einem höheren Wert beizuordnen. Und wenn du schon die Selbstbestätigung vom ersten Sex hat, hast du ja schon alles bekommen. Die Frage lautet eher, warum der TE so sehr auf sein Ego fixiert ist und was sein Bedürfnis nach dieser Form von Selbstbestätigung verursacht. Das kommt Mobbing, Liebeskummer, genereller emotionaler Schmerz in Frage etc.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Idioteque:

Sorry, wenn ich für den TE einspringe, aber ist das nicht offentsichtlich? 

Helmut versucht gerade dem TE nicht nur was vorzukauen, sondern ihn dazu zu bringen, dass er selbst Dinge erkennt. Dabei ist der Lerneffekt viel größer.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein anderer Denkansatz: 

Weshalb siehst du das überhaupt als Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich bisher immer nur in Frauen verliebt, wo ich bereits mehrere Dates hatte ohne das etwas gelaufen ist. Ich glaube einfach, ich brauche einen riesen Berg an Komfort? Ich weiß es nicht. 

Wenn die Frau zu leicht zu haben ist, verliert sie bei mir ihren Reiz. Warum das so ist? Ich weiß es nicht. Ich bin eher ein sicherheitsdenkender Mensch, mag kein großes Risiko, aber hier kriege ich einen total Abturn. 

Ich hatte es sogar schon mal, dass mich eine Frau nicht interessiert hat mehr nach FC, doch dann war sie reserviert, plötzlich war ich wieder interessiert. Ich kann es mir nicht erklären. 

Auch in einer Beziehung verliere ich nach und nach die Lust auf besonders viel Nähe. 

Der Sex unterscheidet eigentlich nix, außer dass ich den nackten Körper schon kenne und schon, egal welche Experimente, sind 50 Prozent weniger Geilheit da. 

Weiß nicht ob das wirklich was mit Bestätigung zu tun hat. Eine Bestätigung würde ich ja auch nach mehreren treffen erhalten, aber schiebst ist das nicht die Essenz. 

bearbeitet von Doronto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag dir mal wie ich das bei Frauen erlebe.

Da kenn ich zwei, die wollen immer jagen. Sind zwei Hübsche.

Seltsamerweise sehen die sich selbst eher als Mittelklasseauto oder sogar Schrottlaube, also so im Eigenbild. Und wenn da einer zum Autohändler kommt und will sie gleich kaufen, ohne Probefahrt und Prüfbericht, dann nehmen die den nicht ernst. Weil, welcher arme Idiot kauft so ein Auto ungesehen? Der kann ja nicht ganz dicht sein.

Seltsamerweise die Mädels die sich als Ferrari sehen, die sind nie negativ überrascht wenn ein Typ einsteigt und gleich losfahren möchte. Die schauen eher ob der Kerl genug emotionale und sexuelle Kohle mitbringt.

Versuch mal ob du mit dem Vergleich was anfangen kannst.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Helmut

Ich habe einfach das Gefühl, es liegt daran, dass ich immer wieder neu auf die Jagd gehen will.

Aber eben auch jeden Menge Komfort brauche? Oft finde ich die Frauen am interessantesten mit denen ich durch Freundeskreis oder sonstiges schon viel unternommen habe, eben weil ich sie schon genug kenne. Erst dann habe ich mehr Lust.

Aber auch da verlässt es mich spätestens nach einigen Monaten. Vielleicht bin ich aber auch langzeit inkompatibel? Falls es sowas gibt, aber was gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht vielen Männern ausserhalb des PU-Kosmos so. Frauen wissen das und sind mitunter deshalb vorsichtig. 

Als Frau allerdings kann ich sagen, dass früher Sex für mich auch oft den Reiz sehr schnell verfliegen lässt. Wenn sich keine Spannung langsam aufbaut, kann da doch sehr schnell die Ernüchterung folgen. 

Aber scheinbar kannst du dich ja verlieben, also sehe ich das Problem auch nicht wirklich. Zumindest für dich selbst nicht. Vielleicht für die Frauen, wenn sie sich mehr erhoffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl

Wie sieht es bei Dir mit Invest aus? Je mehr Du in die Frau investierst (viel gemeinsam unternehmen usw), auch emotional, desto wertvoller wird sie? Nicht, weil sie ein toller Mensch ist und ihr viel Spaß zusammen habt, Du sie richtig kennengelernt hast und Dir etwas Zeit für die Entwicklungsphase der Anziehung gelassen hast? Wenn Du noch während dessen Deine Wünsche an sie projizierst, wird es gefährlich. Sie kann das nicht erfüllen und kann Dich nur enttäuschen, weil das nur Deine Wünsche und Wunschvorstellungen sind. Versuche es mal, etwas langsamer (bei Dir) angehen zu lassen. Lerne sie erstmal kennen und schaue, ob sie Dich als Mensch fasziniert, ohne sie nach Deinen Wünschen versuchen umzuprogrammieren. Dann kannst Du sie auch mehr wertschätzen, ohne sie nur erobern oder besitzen zu wollen. Es muss als Richtung darum gehen, ob ihr Spaß miteinander habt und harmoniert. Es bringt weder Dir noch einer Frau etwas, wenn sich einer verstellen muss, um dem anderen zu entsprechen und nur als falsche Person attraktiv zu sein.

Die andere Sache: Kannst Du generell Nähe ertragen? Fühlst Du Dich wohl bei einer Frau, ohne sich mit ihr verschmelzen zu wollen und danach eine innere Leere zu fühlen? Ihr ihr Leben/Interessen zu lassen, Deine eigenen zu haben, und dennoch Dich bei ihr wohlfühlen und schöne Zeit gemeinsam haben? Beide müssen etwas davon haben, sowohl beim Sex als sonst bei anderen Dingen. Wenn bei Dir die Nähe Problem ist, musst Du an diesem Punkt bei Dir ansetzen und hauptsächlich Deine Interessen/Hobbies finden bzw ausleben. Das ist einfach die Sache, wie man eigenes ICH definiert und sich abgrenzt, sein Selbstwertgefühl hat, im Einklang mit sich selbst ist. Man kann den anderen nicht wertschätzen, wenn man kein eigenes Leben hat und der eigene Selbstwert zu niedrig ist. Schaue, ob Du bei Dir hier Entwicklungspotenzial hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Wieso ist das ein Problem? 

Gerade wirkt es als ob du einfach darüber reden willst. 

2.) Da es immer wieder aus deinem sozialen Umkreis kommt, lässt mich vermuten dass du eine Art Macht über deine Gemeinschaft/ deinen sozialen Kreis ausübst, wenn du viele von denen flachlegst. Großzügig, großzügig! 

Ich kam zu dem Entschluss, weil dich weder die Körper noch die Emotionen interessieren, sondern die Jagd, der Preis und das nur aus deinem sozialen Kreis. Und dein Sicherheits/Kontrollwahn was dazu auch passt. 

bearbeitet von PlayMen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke @Forbiddengirl

Am 14.3.2017 um 10:54 schrieb Forbiddengirl:

Lerne sie erstmal kennen und schaue, ob sie Dich als Mensch fasziniert, ohne sie nach Deinen Wünschen versuchen umzuprogrammieren.

Ich versuche niemanden umzuprogrammieren, ich möchte sie ja oft näher kennenlernen, sage nur dass es, wenn der erste Sex schnell kommt, ich die Lust verliere und auch oft generell nach ner Weile, weil mir der Reiz fehlt. 

Am 14.3.2017 um 10:54 schrieb Forbiddengirl:

Die andere Sache: Kannst Du generell Nähe ertragen? Fühlst Du Dich wohl bei einer Frau, ohne sich mit ihr verschmelzen zu wollen und danach eine innere Leere zu fühlen? Ihr ihr Leben/Interessen zu lassen, Deine eigenen zu haben, und dennoch Dich bei ihr wohlfühlen und schöne Zeit gemeinsam haben?

Der Absatz ist interessant. Verstehe nur nicht wie der Satz mit den eigenen Hobbies und Interessen damit zusammenhängt? Ich kann Nähe ertragen, sehr gut sogar. Wie gesagt, ich brauche nur immer so viel Comfort, ich muss mit der Frau vorher eine geschichte haben, etliche Dates gehabt haben, etliche Gespräche, sonst bin ich bei frühem Sex gleich raus (deswegen auch der Vergleich mit dem SC, wo es sich besser anfühlt).  Das hindert nicht nur im Game. Dass ich mit der Zeit dann so oder so etwas die Lust verliere, kann tatsächlich am Jagdinstinkt liegen.  

Aber nochmal was hat Nähe mit meinen eigenen Hobbies zu tun? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden