Zeitgeist der Film

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok, also ich fand den ganzen Film nichtmal schlecht, muss ich sagen.

Der erste Teil über das Christentum ist sehr interessant. Das ist mal ein Ansatz, den ich noch nicht hunderte Male in irgendwelchen sinnlosen Fernsehdokus gesehen habe und von daher fand ich diesen Teil doch sehr gut.

Über den zweiten Teil über den 11. September lässt sich natürlich streiten. Ich persönlich mag solche Theorien, solange sie gut begründet sind und in diesem Video fand ich seine Theorien, auch wenn sie ziemlich radikal klingen, sehr gut begründet. Ob diese Fakten nun alle so zu deuten sind, wie der Autor des Videos es getan hat, ist strittig, aber einen Sinn ergeben sie nach seiner Auslegung trotzdem.

Auch wenn ich den dritten Teil aufgrund eines Problems mit dem Videoanbieter nicht komplett gesehen habe, fand ich ihn doch relativ gut. Sind einige interessante Fakten dabei, die ich bisher noch nicht wusste, die wohl jedoch unbestreitbar sind.

Also insgesamt muss ich sagen hat der Film doch wenigstens zu einem kleinen Teil meine Weltansicht verändert, ob das andere auch so gehen wird, wenn sie den Film sehen, weis ich nicht, kommt wohl ganz auf die persönliche Einstellung an.

Aber jetzt habe ich mal eine Frage:

Würdet ihr über solch einen Film z.B in einem Set erzählen? Ich mein man kann dann ja, sofern man bei dem film ein wenig aufgepasst hat, ein paar interessante Fakten erzählen und man erfährt auch ein paar Dinge über die Personen in dem Set, in dem man gerade ist, z.B ob sie an Gott glauben oder nicht, ob sie Fans von solchen Verschwörungstheorien sind oder nicht, kann alles mal ganz interessant sein zu wissen.

Bin mal auf weitere Beiträge gespannt.

Gruß,

Timu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Vielleicht als neuer Opener: "Jesus ist die Sonne"?

Bei mir würde der Mann damit punkten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeitgeist Addendum:Zeitgeist: Addendum ist der Titel eines 2008 von Peter Joseph als Fortsetzung des 2007 veröffentlichten Films Zeitgeist produzierten Dokumentarfilms.Der Film beleuchtet die Rolle des Federal Reserve Systems in den USA, der CIA und weiterer Institutionen und schließt mit der Aufforderung zur Unterstützung des durch Jacque Fresco initiierten Venus Projects.

http://www.zeitgeistmovie.com/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der erste Teil enthält sämtliche Fehler und es sind einfach Dinge rausgesucht worden die übereinstimmen könnten, totaler Müll.

Der zweite Teil, lässt sich drüber streiten, Fakt ist: Amerika ist schuld und Bush hat sich darüber gefreut, egal wer es war. (bzw. die Leute die die Macht haben ;) )

Der dritte Teil ist der interessanteste vorallem weil hier endlich mal FAKTEN angesprochen werden.

greets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Anfang vom Film wo die Religion als eine machtgierige Institution dargestellt wird ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden