Küssen & Lecken - unhygienisch

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Maximus77:

Ob ich so unnormal bin mit meiner Hygieneeinstellung sodass ich auf Zungenküsse und Lecken verzichte,

Das hat bei dir nichts mit Hygiene zu tun. Sonst würdest du keine anderen Menschen berührern bzw. berührt werden wollen. Hab dir das mit der Haut erklärt. Du hast keine Angst vor Keimen/Bakterien, wenn du in Ärsche beissen kannst. Du hast Angst vorm "Schmutz von anderen Schwänzen". Die übrigens ihren Prügel auch auf Backen schlagen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Maximus77:

Ich bin übrigens sehr hygienisch, dusche 1-2mal am Tag, 2mal am Zähne putzen (Zungenbürste, Zahnseide, Mundwasser,...). Was aber auffällt, ich wasche mir etwa 10 - 15mal am Tag die Hände.

Das,  Maximus 77 ist zuviel. Wenn du dir so oft die Hände wäscht läufst du Gefahr einen Waschzwang zu entwickeln. Dies läuft unter Zwangsstörungen und du solltest dir dringend Hilfe besorgen. Diese Zwangstörung beginnt schleichend und wird, wenn sie sich ausprägt, dein soziales Leben attackieren.

Der Mensch benötigt Bakterien. Bereits bei der Geburt bekommt er soviele ab, das sich daraus das Immunsystem entwickeln kann. Sehr wohl sollte man vor dem Sex duschen. Ein guter Geruch, unterstützt wohl das Beisammensein. Und das Zähneputzen sollte man ebenfalls nicht vernachlässigen, aber  man kann es auch übertreiben und das wird dann langsam aber sicher zu einer Spirale die abwärts führt.

Experten vermuten, das ein Waschzwang mit genetischen Faktoren, einer ängstlichen Persönlichkeit, einem traumatischen Ereignis oder auch ungünstigen Erziehungsmethoden zusammenhängen. Ist etwas in deinem Leben passiert, was das decken würde? Sollte es so sein, wird dir deine Angst in Zusammenhang mit den rituellen Waschvorgängen zunehmend Probleme bereiten. Schnell werden nach dem Waschvorgang wieder innere Zweifel entstehen und du benötigst immer öfter diese Erleichterung einer Waschung.

Hol dir Hilfe, bevor du dein Leben an die Wand fährst.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Maximus77
vor 2 Minuten schrieb Firster:

Experten vermuten, das ein Waschzwang mit genetischen Faktoren, einer ängstlichen Persönlichkeit, einem traumatischen Ereignis oder auch ungünstigen Erziehungsmethoden zusammenhängen. Ist etwas in deinem Leben passiert, was das decken würde? Sollte es so sein, wird dir deine Angst in Zusammenhang mit den rituellen Waschvorgängen zunehmend Probleme bereiten. Schnell werden nach dem Waschvorgang wieder innere Zweifel entstehen und du benötigst immer öfter diese Erleichterung einer Waschung.

Mein Vater sitzt seit 15 Jahren in einer Geschlossenen, gut möglich, dass da was in meiner Kindheit passiert ist von dem ich nichts mehr weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Maximus77
vor 15 Minuten schrieb General Beta:

Du hast Angst vorm "Schmutz von anderen Schwänzen". Die übrigens ihren Prügel auch auf Backen schlagen.

Wohl auch...aber eben auch Ekel vor den Flüssigkeiten der Frau, Schleim, Blut, Krankheitserreger,...warum soll man sowas geil finden? Möglicherweise kommt dann auch noch mein leichter Frauenhass mit ins Spiel.

bearbeitet von Maximus77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es explizit nur der Ekel vor weiblichen Körperflüssigkeiten? Da passt aber dann nicht die Angst vor Schwanzkontakt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten schrieb Maximus77:

Meint ihr echt dass man unnormal ist, wenn man Zungenküsse und Lecken eklig findet?

Meine ich. Und da komme ich mal wieder von der biologischen Sicht:

Küssen ist eine Verhaltensweise, die auf das Füttern von vorgekauter Nahrung von Mund zu Mund zurück geht. Das war normalerweise zwischen Mutter und Jungtier/Kleinkind üblich. Bei den Elterntieren wurde es zu einem Teil des Balzrituals, was einerseits die Möglichkeit der Versorgung gewährleistet und andrerseits die Bindung zwischen den Partnern stärkt (und übrigens auch deeskaliert und Comfort steigert. Wichtig bei Partnern aus fremden Gruppen). Und der Austausch der Keime ist nützlich, siehe oben. 

Über die Jahre hat sich das soweit ritualisiert und zivilisiert, dass das rauskam, was wir heute als küssen kennen. Und das ist halt nach wie vor ein elementarer Bestandteil des Werbens und des Sexualverhaltens des Menschen. 

Halte dir mal vor Augen, aus welcher grauen Vorzeit dieses Verhalten stammt, wie tief es in unserer Entwicklungsgeschichte verankert ist! Dann weißt du auch, warum es nicht normal sein kann, einen so grundsätzlichen Widerwillen dagegen zu haben. 

Wobei, wenn ich den Rest deiner Antworten so lese, dann denke ich auch, dass die Angst vor Keimen eigentlich garnicht dein Problem ist. So ein Arsch war schon auf zig Toilettenbrillen gesessen, stell dir mal vor, was da alles schonmal dran war... Wenn du da rein beißt, dann hast du mit Keimen faktisch kein Problem. 

Aber du scheinst ein Problem mit dir selbst zu haben, ein Problem mit Frauen, mit deiner Sexualität, eine beginnende Zwangsneurose. Du solltest dir da dringend Hilfe suchen, das hat mit ein bisschen "mag ich halt nicht" nix mehr zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Maximus77:

Mein Vater sitzt seit 15 Jahren in einer Geschlossenen, gut möglich, dass da was in meiner Kindheit passiert ist von dem ich nichts mehr weiß.

vor 6 Minuten schrieb Maximus77:

Wohl auch...aber eben auch Ekel vor den Flüssigkeiten der Frau, Schleim, Blut, Krankheitserreger,...warum soll man sowas geil finden? Möglicherweise kommt dann auch noch mein leichter Frauenhass mit ins Spiel.

Viele Dinge, die sich in der Kindheit abgespielt haben, brauchen oft ne ganze Weile, bis sie wieder hoch kommen. Leider meist dann in versteckter Form. Du scheinst eine nicht so schöne Kindheit gehabt zu haben. Mutter mit LSE Syndrom und Vater, der nicht da ist und wahrscheinlich auch keiner war. Das weist alles auf Faktoren, die deinen Zustand anzeigen, ohne das du sie bewusst wahrnimmst.

Such dir einen Psychologen und geh das Problem an. Wenn du es jetzt nicht tust, obwohl du bereits deren Auswirkungen spürst, wird es in Zukunft noch schwieriger für dich, dagegen anzugehen. Deine Psyche lässt bereits deinen Körper reagieren. Das alles sind unbewusste Handlungen, mit denen du dich versuchst von diversen Geschehnissen zu distanzieren.

Distanz ist aber nicht ratsam. Hier kann dir nur Aufarbeitung helfen, dies alles zu verarbeiten. Handle weise und sei wenigstens für dich selber da, wenn es schon deine Eltern nicht waren. Eigenliebe ist hier der richtige Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nahilaa 

Das ist nicht ganz korrekt. Man hat unterschiedliche Kulturen untersucht und dabei festgestellt, dass sich in 77 Kulturen die Menschen küssen, in 91 nicht. Auf die unterschiedlichen Kulturen bezogen, küssen die Mehrzahl also nicht. Absolut in Zahlen auf die Menschheit bezogen schon. 

Ändert aber nichts am Problem des TE. In den Kreisen, wo man sich so als Mitteleuropäer bewegt, hat man damit ein Problem. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Neice:

@Nahilaa 

Das ist nicht ganz korrekt. Man hat unterschiedliche Kulturen untersucht und dabei festgestellt, dass sich in 77 Kulturen die Menschen küssen, in 91 nicht. Auf die unterschiedlichen Kulturen bezogen, küssen die Mehrzahl also nicht. Absolut in Zahlen auf die Menschheit bezogen schon. 

Ändert aber nichts am Problem des TE. In den Kreisen, wo man sich so als Mitteleuropäer bewegt, hat man damit ein Problem. 

Die Studien waren mir noch garnicht bekannt - und inwiefern die Anzahl der "Kulturen" aussagekräftig ist, ist halt nur zu beantworten, wenn man weiß, wie die da "Kultur" genau definiert haben. Der Ursprung des Kusses in den Kulturen wo es ihn gibt, liegt jedenfalls da - kann man teils auch bei Primaten beobachten. 

Ist aber echt nicht das Thema hier. Der TE interagiert nicht nur mit Mitteleuropäern, er ist auch selbst einer und eigentlich entsprechend geprägt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass er so gänzlich gegen diese Prägung handelt einfach ein Zeichen, dass man das mal hinterfragen sollte. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Maximus77
vor 18 Minuten schrieb Sloio:

Ist es explizit nur der Ekel vor weiblichen Körperflüssigkeiten?

Ja, nur die Flüssigkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Maximus77

Ja nochmal alles hinterfragt, es sind nicht die Keime vor denen ich mich ekel, sondern einfach nur das glitschige, schleimige, etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Maximus77
vor 23 Minuten schrieb Nahilaa:

Küssen ist eine Verhaltensweise, die auf das Füttern von vorgekauter Nahrung von Mund zu Mund zurück geht. Das war normalerweise zwischen Mutter und Jungtier/Kleinkind üblich.

Zum Glück nicht mehr so gebräuchlich, würde ich ziemlich widerlich finden, wenn mir meine Mutter erzählt hätte, sie würde mir das Essen als Baby vorkauen. Ich hatte sogar schon Probleme damit, wenn sie einen Löffel im Kochtopf umrührt, in abschmeckt und dann wieder in den Topf tut und weiterrührt, hatte ich ihr auch schon paar mal gesagt, sie soll nen neuen Löffen nehmen^^

bearbeitet von Maximus77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Maximus77
vor 16 Minuten schrieb Firster:

Leider meist dann in versteckter Form. Du scheinst eine nicht so schöne Kindheit gehabt zu haben.

Ja, oft weiß man ja gar nicht was so um einem rum passiert ist, ein Bewusstsein hat man ja erst ab so 2-3 Jahren, und man erinnert sich gewöhnlich nur an Dinge ab dem 5. Lebensjahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage 1: wie alt bist du?

vor 5 Minuten schrieb Maximus77:

Ja nochmal alles hinterfragt, es sind nicht die Keime vor denen ich mich ekel, sondern einfach nur das glitschige, schleimige, etc...

Frage 2: ich lehn mich jetzt mal recht weit raus... kann es sein, dass du selbst weißt, warum das so ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Maximus77
vor 2 Minuten schrieb try it:

Frage 1: wie alt bist du?

Frage 2: ich lehn mich jetzt mal recht weit raus... kann es sein, dass du selbst weißt, warum das so ist?

Noch nicht, aber vielleicht finde ich es in den nächsten Tag durch diesen Thread raus....

Bin 29.

bearbeitet von Maximus77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halts auch für alles andere als normal.

Aber vielleicht mal ein praktischer Lösungsansatz: Wenn die Frau nicht aufs geleckt werden verzichten möchte, dann ist vielleicht die Verwendung von Lecktüchern für dich ne Option? In Sachen Safer Sex ist das eh empfehlenswert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erinnere mich gerade daran, was mir eine freundin damals (vor gefühlten 100 jahren - mit 17 oder 18) erzählt hat. die hatte einen typen kennen gelernt und als es zum sex kam war sie nicht richtig feucht geworden. lecken lehnte er grundsätzlich ab, das sagte er ihr auch, das war damals für sie kein problem. allerdings hatte sie ihn gefragt, ob er seinen schwanz mit etwas spucke befeuchten könne, bevor er ihn rein steckte. das lehnte er ab (!) und meinte, dass das schmutzig sei, dass er das nicht könne. sie hat das dann mit ihrer spucke übernommen - das was okay für ihn. geküsst hat er allerdings schon. fand das recht seltsam, haben aber nicht mehr drüber geredet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Maximus77:

Zum Glück nicht mehr so gebräuchlich, würde ich ziemlich widerlich finden, wenn mir meine Mutter erzählt hätte, sie würde mir das Essen als Baby vorkauen. Ich hatte sogar schon Probleme damit, wenn sie einen Löffel im Kochtopf umrührt, in abschmeckt und dann wieder in den Topf tut und weiterrührt, hatte ich ihr auch schon paar mal gesagt, sie soll nen neuen Löffen nehmen^^

Naja, das war in einer Zeit aktuell, als es halt noch gar kein Besteck gab... Zugegeben finde ich das auch nicht unbedingt appetitlich, aber damals waren wir halt wirklich noch Tiere.

Die Sache mit dem benutzten Löffel und Gläsern usw finde ich übrigens interessant. Ich kenne da Jemanden, dem es ähnlich geht, selbst bei der eigenen Mutter. Mit mir hat er da aber kein Problem, schließlich haben wir auch Sex miteinander (mit Küssen und Lecken). Normalerweise regelt das also die Anziehung/Geilheit. In der Situation ist die Ekelschwelle ja eh deutlich niedriger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub egal was wir hier schreiben solltest du nochmal zu deinem Psychiater gehen und ehrlich zu ihm sein. Also nicht mit hygienischen Argumenten ihn auf deine Seite bekommen, um deinem eigentlichen Problem aus dem Weg zu gehen. Denn du hast zu Beginn etwas über Bakterien und Krankheiten geredet, aber am Ende kam heraus, dass es das nicht ist . Deine Widersprüche zeigen doch eher das du ahnst was es ist und vielleicht es selbst noch nicht zugeben willst.

1. Ich liebe geschmolzenen Käse und schleimige Pizza aber Muscheln kann ich nicht essen. Was assoziieren wir mit dem was vor uns ist? An was erinnert uns es, an was angenehmes oder etwas was wir nicht mögen? Oder wo ist der Unterschied das wir das mögen aber das andere nicht? Da kommen wir bei dir wieder zu der Frage über die Jugend.

2. Du magst keine Frauen vielleicht hast du sie sogar. Küssen und lecken (geleckt werden) mögen alle Frauen. Ihnen etwas zu verweigern was sie so gerne haben aber etwas zu genießen was sie uns geben (Blasen) scheint mir hier wie den gefühlten Hass auf Frauen ausleben, sich rächen. Wie war das mit Freud: 'Lass uns über deine Mutter reden :)'

Du solltest das mit deinem Psychiater besprechen. Aber vertraue ihm oder wechsel den Psychiater, wenn du ihm nicht vertrauen kannst. Aber spreche deine Probleme an, sonst ist es rausgeworfenes Geld.

Ich sage zum Beispiel über Frauen, die gut aussehen, auch das sie lecker aussehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Maximus77
vor 36 Minuten schrieb Green Hornet:

2. Du magst keine Frauen vielleicht hast du sie sogar. Küssen und lecken (geleckt werden) mögen alle Frauen. Ihnen etwas zu verweigern was sie so gerne haben aber etwas zu genießen was sie uns geben (Blasen) scheint mir hier wie den gefühlten Hass auf Frauen ausleben, sich rächen. Wie war das mit Freud: 'Lass uns über deine Mutter reden :)'

Ok, was vermutest Du? Ich mag etwa 10% der Frauen. Meinst Du ich hab n Hass auf meine Mutter? Wäre gut möglich, sie wollte aus mir jmd. anderes machen. Meine Action-Spielzeuge hat sie immer verachtet, und damit auch einen nicht unerheblichen Grad meiner Persönlichkeit, weil sie mich öfters deswegen ziemlich heftig angeschissen hat, warum ich mit so nem Dreck spielen würde, und in was für einem verachtenden Ton. Ja, grad werden Erinnerungen wach. Solche Situationen gab es sehr oft.

Komisch, als ich den Thread erstell habe kamen mir mehrere Bilder aus meiner Kindheit in den Kopf.

-Guter Freund frisst seine Popel. Kotz.

-Mutter liegt im Bett und ich sah sie untenrum nackt. Kotz. Sie war etwa 10 Jahre Single nach der Trennung. Sicherlich auch frustriert und Hassgefühle auf meinen Vater, die sie dann auf mich übertragen hat.

mal sehen vielleicht fällt mir noch was ein....Aber dieses Thema hab ich schon beim Arzt angesprochen.

bearbeitet von Maximus77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Verhalten kann einer psychologischen Störung - Zwangshandlung/Reinheitszwang? - zugeordnet werden. Du solltest dir vom Hausarzt einen Besuch beim Psychologen verschreiben lassen.

vor 5 Stunden schrieb cdc:

Norbert Elias

😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Maximus77:

Meint ihr echt dass man unnormal ist, wenn man Zungenküsse und Lecken eklig findet?

Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir da echt nichts raten. Ich bin kein Psychiater. Ein paar Sachen die du mal mit ihm absprechen könntest. Bin kein Fachmann und weiß nicht ob es von Belangen ist. Aber du sagst das 10% der Frauen magst.

Heißt das du die 10% auch sexuell attraktiv findest oder nur platonisch magst?

Was haben diese 10% gemeinsam oder wieso magst du sie?

Kannst du dir vorstellen diese 10% zu küssen oder zu lecken? oder eher die restlichen 90%?

Vielleicht ist was an der Sache mit deiner Mutter was dran. Aber besser alle Gedanken aufschreiben und mit einem Fachmann besprechen. Will hier keine Therapie machen als Amateur, deswegen mag ich nicht weiter machen. Beantworte die Fragen für dich.

Das mit der Mutter war ein Witz auf Kosten von Freud und der Beziehung zu seiner Mutter. Aber vielleicht ist da was dran bei dir.

(Falls meine Fragen nicht angemessen sind, da wir hier kein psychologisches Fachforum sind. Bitte Beitrag löschen. Danke)

Bin krank und kann nicht schlafen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Ich will eine Frau im Bett haben die besonders untenrum frisch ist und es wäre auch mir umgekhrt unangenehm nicht gut zu riechen/ nicht sauber zu sein. Bevor es zur Sache geht dusche ich meistens wenn sie da ist oder bevor sie kommt und erwähne dann, dass ich gerade geduscht habe, um sie zu animieren, auch bei mir zu duschen. Bei mir geht es aber nicht um den Körperflüssigkeiten sondern viel mehr um Gerüche (Pussy, Analgerucht etc.). Wenn du selber reinlich bist und die Frau das merkt, wird sie sich viel eher ''schämen'' wenn sie nicht so frisch ist und wird versuchen, wenigstens in Zukunf reinlicher zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
12 hours ago, Maximus77 said:

Lecken: da unten läuft Blut, Schleim, Krankheitserreger, sowie Urin (weniger schlimm) raus. Außerdem waren schon andere Männer mit ihrem Teil dran, auch wenn das schon Wochen oder Monate her ist.

Mit diesem ''andere Männer'' Denken musst du ganz schnell aufhören. Das fickt nur dein Gehirn und dir ist ja auch klar das nach einmal Zähne putzen und Mund ausspülen keine Spuren mehr von ''dem Teil'' in ihrem Mund mehr sind. Das gleiche ist doch auch nach dem Duschen der Fall (wenn sie sich richtig sauber macht ist das alles unbedenklich, von Geschlechtskrankheiten mal abgesehen natürlich).

Zungenküsse: ähnlich, allein bei der Vorstellung, dass noch Essensreste zwischen Zähnen oder im Mundwinkel hängen könnten, oder Schleim von der Nase reinläuft könnt ich fast kotzen. Krankheitserreger, Herpes,... Andere Schwänze waren schon in ihrem Mund.

Wie gesagt, du zerfickst dir dein Gehirn und steuerst darauf hin eine Neurose zu entwickeln. Gab es in letzter Zeit in deinem Leben eine größere Veränderung (Umzug, Berufswechsel etc.)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.