Tanzfläche/Clubgame

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,..

Ich geh jetzt seit ner Weile mehr oder weniger regelmäßig in clubs, was am Anfang schon schwierig genug für mich war,

jedenfalls geh ich in dann 9v10 Fällen wieder gefrustet nach Hause.

Mein Problem is die Tanzfläche bzw. habe ich eine Frage dazu an die Leute hier die richtig gut im Clubgame sind oder sich damit auskennen,

Ich hab dazu hier etwas von Awareness-Radius gelesen und frag mich wie das funktioniert.

Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde aber bei mir läuft das meistens so, ich bin SEHR OFT alleine auf der Tanzfläche, wenn mir die Musik gefällt und hab meinen Spass =)

Meistens steh ich dann irgendwo alleine mitten/hinter 2-3er Gruppen von Typen oder Mädchen, was mich anfangs nicht sehr interessiert, bzw es ist dann weit um mich rum recht leer =D

(peinlich eigentlich, mir in der Situation aber nicht so =) weil ich einfach nur meinen Spaß hab, zur Not auch alleine )

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem, ich weiß nicht ob ich es mir einbilde oder nicht, ich hab das Gefühl wenn ich meinen Spaß habe, die Musik mag und tanze,

kamen schon öfters 2er Gruppen von Mädchen in meine Nähe und haben dort getanzt,

kann auch Einbildung oder Zufall sein, aber das ist mir paarmal dann aufgefallen und ich steh meistens wirklich ziemlich allein auf der Tanzfläche davor,

jedenfalls tanzen die dann da, und nix passiert, und nach ner Weile hauen die wieder ab

entweder ich bilde mir das total ein und da ist eh nix was passieren könnte,

oder ich mach etwas ab dem Punkt extrem falsch, vielleicht werd ich unsicher und weiß nicht was ich machen soll,

aber ich erkenn ehrlich gesagt auch keine Signale oder so, dass die Kontakt suchen, bzw drauf warten angetanzt zu werden?!

Und da denk ich dann eigentlich, es gibt warscheinlich keine Signale zu deuten,

bzw. ich merks einfach nicht obwohls deutlich ist, oder das sind subtilere Signale die kaum zu merken sind,...

Also kann mir das jemand der gut darin ist etwas erklären?

Bin echt am verzweifeln und hab irgendwie keine Lust mehr in Clubs,

ich hab zwar am Anfang immer riesen Spaß wenn die Musik gut ist,

aber meine Laune kippt extrem wenn mir sowas passiert und ich mir dann die ganze Zeit Gedanken mache,

ob ich etwas falsch gemacht hab oder nicht bzw eine Chance verpasst habe,..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wang
Ich hab dazu hier etwas von Awareness-Radius gelesen und frag mich wie das funktioniert.

Kurz erklärt: Du beachtest deine Umgebung außerhalb eines gewissen Radius (deshalb awareness radius) einfach nicht. Dir ist egal was die machen, sagen, gucken ... für dich zählt nur deine nächste Umgebung, zum Beispiel deine Gruppe am Tisch. Nähere Infos mit besagtem Begriff über die Suchfunktion.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem, ich weiß nicht ob ich es mir einbilde oder nicht, ich hab das Gefühl wenn ich meinen Spaß habe, die Musik mag und tanze, kamen schon öfters 2er Gruppen von Mädchen in meine Nähe und haben dort getanzt (...) jedenfalls tanzen die dann da, und nix passiert, und nach ner Weile hauen die wieder ab

Das ist keine Einbildung, dass ist einfach deine Ausstrahlung die nach außen hin anziehend wirkt (Stichwort awareness radius und Alpha-Merkmale).

Dass nix passiert liegt an dir, du bist der aktive Teil der die Mädchen anspricht, nicht umgekehrt!

aber ich erkenn ehrlich gesagt auch keine Signale oder so, dass die Kontakt suchen, bzw drauf warten angetanzt zu werden?! Und da denk ich dann eigentlich, es gibt warscheinlich keine Signale zu deuten, bzw. ich merks einfach nicht obwohls deutlich ist, oder das sind subtilere Signale die kaum zu merken sind,...

(Stichwort IOI)

aber meine Laune kippt extrem wenn mir sowas passiert und ich mir dann die ganze Zeit Gedanken mache,

ob ich etwas falsch gemacht hab oder nicht bzw eine Chance verpasst habe,..

(Stichwort Inner game)

Die Begriffe weißt du jetzt, näheres findest du hier im Forum über die Suchfunktion.

Allgemein kann ich dir noch sagen, dass du ungezwungen und mit natürlichem Spaß, so wie du es bereits allein auf der Tanzfläche schon erfahren konntest, einen guten Startpunkt hast, der Rest ergibt sich nach dem Einlesen und vor allem aus der Übung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich noch zu dem (absolut richtigem) was Wang gesagt hat:

Auf der Tanzfläche wird einfach eine andere Sprache gesprochen, die über den Augenkontakt beginnt, durch Körpersprache weitergeführt wird und schliesslcih im gemeinsamen "Tanz" gipfelt. Wenn du Mädels in deiner Nähe hast, suche den Augenkontakt und dann tanz mit ihnen. Warte nicht umbedingt auf Interesse ihrerseits sondern ergreif die Initiative. Zu verlieren hast du nichts...

Gruß,

MTM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzer Blickkontakt macht das Ganze natürlich einfacher, aber sei dir bewusst, dass ein Signal ihrerseits keine Voraussetzung für den Approach ist. Wenn du Mühe hast, Signale richtig zu deuten, dann überbewerte sie. So verhinderst du auch, dass du eine Chance auslässt und dich im Nachhinein darüber aufregst.

Allgemein ist es hilfreich, dein Inner Game so zu festigen, dass du überzeugt bist, dass jede Frau auf dich steht. Klar, klingt alles einfacher als es ist. Dann ist es ja quasi ein Cold Approach; gerade auf der Tanzfläche ist das heikel. Ich fahre oft gut damit, die Hand der Dame zu nehmen (ohne dass sie sie mir gibt), sie um ihre eigene Achse zu drehen und dann zu mir zu ziehen.

Das ist aber schwer, wenn du alleine auf der Pirsch bist, weil das Mädchen ja selten alleine tanzt. Such dir einen Kumpel, der in der Zwischenzeit die andere(n) des Sets ablenkt. Oder noch besser: Geh mit einem Mädchen von der Vorwoche weg, mit der du dann auf neue Sets zugehst. Das kommuniziert Preselection und ist in den Augen vieler Attraktor Nr. 1!

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich mag es, wenn alle anderen im Club, bzw auf dem Floor mich bereits wahrgenommen haben. Dann gibt es keine Cold-Approaches mehr.

Augenkontakt suchen ist überflüssig, außerdem geht es nicht kongruent zu einem Zero Awareness Radius. Proximity ist ein vollkommen ausreichender IOI.

Das ist kein großes Problem, wenn sie mit andern in der Gruppe tanzt. Keiner von denen will mit ihren Freundinnen tanzen, wie die Stunden und Wochen davor. Sie möchte mit dir tanzen, weil tanzen mit dir toll ist. Ihre Freundinnen freuen sich für sie. Vor allem bei kleineren Sets gehe ich zu ihrer (anwesend) besten Freundin und frage sie kurz, dass das ok ist, dass wir tanzen. Das Target sieht dann, dass ihre Freundin das gut findet, muss kein schlechtes Gewissen mehr haben und fühlt sich womöglich noch aufgefordert von ihrer Freundin.

aber ich erkenn ehrlich gesagt auch keine Signale oder so, dass die Kontakt suchen, bzw drauf warten angetanzt zu werden?!

Sie tanzen. In der Disco. Das ist das ultimaive Signal, dass sie Kontakt suchen und angetanzt werden wollen. Menschen gehen des Spaßes wegen in die Disco. Männer wie Frauen wissen, was bei einen wirklich genialen Discoabend dazugehört, nämlich mindestens ein attraktiver Fremder vom anderen Geschlecht.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi malaqi ich kann dir hier paar tipps geben. Also ich erzähle dir wie ich vorgehe. Ich gehe auf die tanzfläche mit richtig viel spaß. Ich habe sehr viel spaß dabei mich zu bewegen (awareness radius, ich ziehe mein ding durch). Meistens sind sowieso viele frauen auf der tanzfläche. Spiel mit ihnen. Lachel die frauen an, zwinker ihnen zu, geh zu ihnen hin und mach paar coole moves, nimm ihre hand führ die frau zu dir und dann führe sie wieder von dir weg (push pull). Sei ein verspielter typ der spaß ausstrahlt. Glaub mir den frauen gefällt so was. Meistens steigen sie darauf an. Manchmal wenn ich tanze dann schubs ich sie mit meinen arsch gegen ihren arsch an und gucke wie sie reagiert. Wenn sie zu dir näher kommt und anfängt ihren arsch an dich zu reiben hast du gewonnen und tanzst mit ihr. Oder du gehst zu den frauen direkt hin und nimmst einfach sie an ihren arm (knight technique). Mache spin moves mit ihr. Tanzen ist ein spiel das frauen lieben. Nicht nur frauen ich liebe es auch. :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke eine Möglichkeit wäre mal nicht mit deinen Kumpels rauszugehen, sondern hier über das PU forum (Lair Bereich) nen anderen Pua zu suchen und dann mit dem wegzugehen. Ging mir zumindest so, dass ich mit "normalen" Freunden halt meinen Spaß habe in Clubs, aber am Ende doch alle Sets alleine öffnen muss, während meine Leute dumm rumtanzen. trinken und sich sich abschirmen. Zwei Pua haben da wesentlich bessere Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt der niedrige awareness radius auf Frauen wirklich so dermaßen attraktiv? Es kommt mir manchmal im Club wirklich so vor als hätte ich nen HB-Magneten an mir oder so. An meinem Aussehen liegts bestimmt nicht... Wenn man drauf achtet ist es aber nicht zu übersehen, die Mädels begeben sich immer gruppenweise in meine Nähe und tanzen da. Kann mich da an einen Abend im Club erinnern... Wenn mich ein und dieselbe aus der 5er Gruppe HBs die die ganze Zeit an meinem Arsch klebt dann zum zweiten Mal anrempelt und sich entschuldigt kann das auch kein Zufall mehr sein. Und wenn man den Mädels rein garkeine Aufmerksamkeit schenkt kommt sogar irgendein Typ an und ich hab keinen Plan was der von mir will. Ich hatte den Eindruck er wollte rausfinden ob ich schwul bin oder sowas, ist aber nach nem komischen Blick von mir abgehauen. Achja, ich hab mich an dem Abend nur geärgert wieso ich nix gemacht habe, verspottet mich ruhig dafür, ich brauch das als Motivationsspritze glaube ich ;)

Als Mann ist es für mich einfach nicht nachzuvollziehen, was an einem Typen, der tanzt und Spaß hat jetzt so unglaublich toll sein soll. Aber es wirkt komischerweise und das erschreckend gut. Das lässt nur vage erahnen, wieviel Einfluss die Körpersprache auf den Erfolg beim PU hat.

TE, du musst nur einfach irgendwas machen. Von nix kommt nix hab ich festgestellt. ;) Frauen sind passiv was diese Dinge angeht. Sie erhöhen die Wahrscheinlichkeit, angesprochen zu werden indem sie sich gezielt in deine Nähe begeben und sich bemerkbar machen, viel mehr kannst du von ihnen aber auch nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr in der Disco wenn auf der Tanzfläche die Männer in extremer Überzahl sind, also 3:1 bis 5:1, es sehr voll ist und wenig Platz zum Tanzen gibt? Das ist hier in so ziemlich jedem Club so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scrai,

geh in einen besseren Club. Die von dir genannten Faktoren behindern dein Game und den Spaß den du im Club hast. Man sollte sich schon frei bewegen können und die Möglichkeit haben gesehen zu werden. Bei mir in der Stadt gibts auch nichts ordentliches, geh einfach in ne größere Stadt und hör dich um welche Läden cool sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roy, genau diese Situation habe ich am Wochenende auch erlebt. Ich war seit längerer Zeit mal wieder in einem sehr guten Club, mein Musikgeschmack und bester Laune. Direkt rein, Runde gedreht und ab auf die Tanzfläche und tierisch Spaß gehabt. Es dauerte nicht lang, da gesellten sich gleich mehrere HB Gruppen um mich, und dieses typische Arsch-an-arsch Getanze geht los. Mein State war im Höhenflug und ich genoss einfach die Aufmerksamkeit - ich würde es fast wie ein "Bad darin" bezeichnen. Daraus resultierte auch, dass ich auf kein HB direkt einging und einfach nur weiter tanzte, bis ich sie nach und nach aus den Augen verlor. Es pusht ungemein, grad wenn das Inner Game noch nicht 100% da ist.

Da liegt aber meiner Meinung auch ein kleines Problem bei mir, da man dieses Gefühl nicht als selbstverständlich ansieht und verinnerlicht. Ich sehe da für mich auf jeden Fall noch Verbesserungspotenzial, obwohl ich auch schon viel direkt von der Tanzfläche approached habe. Liegt vielleicht teilweise daran, dass man wie in einem Rausch ist und man diesen nicht beenden möchte.

@thread: Du denkst auf der Fläche zu viel nach was passieren könnte, anstatt einfach mal loszulegen. Interagiere sofort mit den Leuten in deiner unmittelbaren Umgebung und sie werden mit Sicherheit drauf reagieren. (egal wie diese Reaktion ausfällt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und dieses typische Arsch-an-arsch Getanze geht los.

Da du das ebenfalls erwähnst und ich genau DAS öfters erlebe kann man hier wohl festhalten, das es ein glasklares IOI ist, wenn ihr soetwas bemerkt. Man hat förmlich das Gefühl die HBs wollen einen wegdrücken ;)

Ich bin im übrigen fast... naja wie soll man sagen ... schockiert !?!? .. oder so, wie erstaunlich gut die PU-Modelle auf die Clubsituation anwendbar sind. Es ist nicht nur so, dass das mit dem awareness radius + unresponsiveness gut funktioniert, es läuft unterbewusst irgendwie eine ganze Menge mehr ab. Nicht nur, dass die HBs sich in deine Nähe begeben. Was soll ich davon halten, wenn meine Leute mir unaufgefordert die Flasche reichen und mir etwas zu trinken geben, ohne dass ich danach frage? Es scheint so, als ob der Erfolg bei den Frauen sich sofort in sozialen Status umschlägt und umgekehrt. Ich habe dann echt das Gefühl, dass sich die Rangfolge neu ordnet. Früher zum Beispiel war ich mit meiner Ex und ihren Leuten im Club. Da war neben dem Typ, der meine Ex später geküsst hat - weswegen sie auch jetzt meine Ex ist - auch die Frau, mit der er seine langjährige LTR immer betrogen hat. (Ich glaub mit diesem Egogame hat er meine LTR letztendlich dazu bekommen) Da schaltet man ein wenig auf small awareness und unresponsiveness und hat seinen Spaß - und was geschieht? Die Affäre von ihm beginnt mich anzutanzen. Während meine Ex dabei ist... Natürlich bin ich nicht drauf eingestiegen. Aber soetwas gibt mit dem ganzen Wissen über soziale Rangfolge schon nen dicken Egoboost. Macht die Augen auf und schaut euch die unterbewussten Mechanismen an, die ablaufen! Der Club ist perfekt dafür, da gibt es keine Worte, die über die Tatsachen hinwegtäuschen, da gibt es nur die Sachen auf die es ankommt - Körpersprache und social proof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aji, kann das sehr gut nachvollziehen. Läuft bei mir komischerweise ähnlich.

Als ich vor 4 Wochen nach sehr langer Abstinenz mal wieder in einen Club gegangen bin (Entdeckung dieses Forums sei dank) hatte ich einen wunderbaren State. War noch zuvor heftig am Lernen gewesen und war mir garnicht sicher ob ich überhaupt weggehen sollte, meistens sind diese kurzfristigen Entscheidungen die besten.

Dazu hat mir geholfen, dass der Club auch quasi direkt vor meiner Haustüre liegt (nur eine Straße weiter). Ich bin also hingelaufen, die Türsteher gleich mal mit 'guten Abend' begrüßt und hineingegangen.

Dann die Treppe in den eigentlichen Clubraum hinuntergelaufen, durch die Tür getreten und WOW

Es waren fast lauter HBs anwesend, lediglich ein paar Typen, die am Rand herumstanden (habe später festgestellt, dass der Eintritt für Frauen vor 0:00 ermäßigt ist).

Aber fast noch mehr WOW war, dass sich kaum dass ich eingetreten bin die Blicke aller HBs irgendwie auf mich richteten (weiß bis heute nicht, wie ich das geschafft hatte). Ich lies meinen Blick also durch die Runde schweifen, mit einem leichten Lächeln im Gesicht, das mehrfach erwidert wurde.

Meistens tanze ich dann einfach alleine auf der Tanzfläche herum und zwar mache ich mir da oft einen Spaß draus, tu beispielsweise so, als ob ich ein unsichtbares Auto fahren würde. Dabei habe ich fast immer ein Lächeln im Gesicht und lächle alle Menschen an, an denen ich vorbeifahre.

Meistens begeben sich dann nach einiger Zeit einige HBs auf die Tanzfläche. Erst letztes WE wars so, dass ich da plötzlich regelrecht umzingelt war von HBs, die mich irgendwie 'antanzen' wollten.

Da habe ich allerdings das Problem, dass ich irgendwie nicht richtig weiß, wie ich mich verhalten soll, wenn mich Frauen antanzen wollen. Ich habe ohnehin einen recht 'seltsamen' Tanzstil, also ich versuche immer alle Nuancen der Musik in Bewegung auszudrücken.. naja vielleicht sieht das auch total bescheuert aus *g* aber ich will irgendwie nur meinen Spaß haben.

Wie bei dir ist auch meine AA noch zu groß :/ (damn!), ich habs zwar schon geschafft, Frauen anzusprechen im Club (wenngleich selten), aber eher so zum Spaß... also zum Beispiel auch an obigem Abend "Hey, ihr habt nicht zufällig ne Handbremse dabei oder?" (Reaktion des 2er Sets war, dass mich eine HB, die mich vorher schon ständig angelächelt hat an die Schulter gegriffen hat und gemeint hat "ja, hier stop" und die andere HB (mit total eisigem Gesichtsausdruck), die ich attraktiver fand, total kühl meinte "ja, fahr ruhig weiter" (fand ich irgendwie süß diese Reaktion *g*)) ich hab dann aber nur gelacht und bin weiter"gefahren".

Von einem Approach kann man hier wohl noch nicht wirklich reden :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab über SuFu schon was über "Knight-Technique" gesucht aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden, kann mal wer einen Link reinstellen.

Ich danke euch

Mfg Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab über SuFu schon was über "Knight-Technique" gesucht aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden, kann mal wer einen Link reinstellen.

Ich danke euch

Mfg Peter

Hi Peter,

hier 3 Links:

Knight-Technique (deutsch)

http://forum.progressive-seduction.com/ind...st&p=189234

Knight-Technique / SECRETS OF THE DANCEFLOOR (englisch)

http://forum.progressive-seduction.com/ind...ost&p=75495

http://forum.progressive-seduction.com/ind...post&p=3527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.