A Touch too much - Gibt es zuviel DHV?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 37.

2. Alter der Frau: 28.

3. Anzahl der Dates: Seit ca. 2 Jahren regelmäßig alle paar Monate.

4. Etappe der Verführung: FC, Long Distance Fuck Buddy.

5. Berufsbedingt (meiner) können sie und ich uns nur alle paar Monate sehen, weil ich meistens im Ausland bin. Dann bin ich aber immer mind. 2 oder 3 Tage am Stück bei ihr. Um die attraction über Zeit und Distanz aufrecht und die BT hoch zu halten, habe ich viel DHV (z.B. Fotos mit verschiedenen attraktiven Frauen an coolen Locations auf facebook), C&F, hard2get gespielt (iSv gegamed) und daneben bewußt nicht viel mit ihr kommuniziert. Die ganzen DHV Geschichten sind dabei zwar nicht nur für sie bestimmt. Sie bekommt das aber natürlich mit. Nun glaube ich,  daß ich mir bei Ihr damit ziemlich sicher den Comfort versaut habe. Unsere letzten beiden Dates waren emotional ziemlich intensiv. Wir haben kurz vor Weihnachten darüber geredet, daß ich mir einen Job in der Nähe suchen und wir es mit 'ner ltr versuchen könnten. 

Ich könnte mir echt was Festes mit ihr vorstellen, müsste aber vorher im Ausland die eine oder andere Geschichte beenden. Das weiß sie nicht. Nachdem ich wieder unterwegs war, habe ich daher erstmal so weitergemacht wie immer. Ich habe zwar in der wenigen Kommunikation mit ihr gemerkt, daß sie sich zurückzieht. Das habe ich aber gepflegt ignoriert bzw. als IOI missgedeutet.   

Ich wollte mich dann zwar z.B. ohne Drama entschuldigen, daß ich sie Silvester nicht angerufen habe (ich hatte keine Chance mich zu melden, weil ich mit einem anderen HB im Ausland eine ziemlich geile Party veranstaltet habe). Aber da meinte sie nur, das wäre ihr gar nicht aufgefallen. 

Mittlerweile glaube ich, daß sie da nicht die Wahrheit gesagt hat, um nicht uncool 'rüber zu kommen. Fataler Weise dachte ich in der Situation aber: "Scheiße, Attractionverlust. Sie hat gar nicht gemerkt, daß ich nicht angerufen habe, ich brauche mehr DHV!"- und habe so weitergemacht wie bisher. 

Nun wäre ich eigtl. Ende der Woche das erste Mal seit fast 3 Monaten wieder in ihrer Gegend und habe wie immer versucht, locker per WhatsApp das Date klar zu machen: "Putzt die Planken und holt den Rum 'raus! Der Captain geht mit seinem Traumschiff am Freitag um 18.00 Uhr bei Euch vor Anker!" 

Der Unterschied ist jetzt, daß sie leider dieses WE "not available" ist. "Freitag und Samstag verabredet, Sonntag arbeiten." 

Darauf ich: "Verdammt, das Schicksal will uns auseinander treiben. Wir müssen das verhindern! Ich ruf' Dich die Tage mal an. Es gibt viele coole Neuigkeiten." 

Sie: "Hahaha, ja mach das bei Gelegenheit. Und übrigens trotzdem willkommen zurück in Deutschland." 

Sie hat vorher noch NIE ein Date mit mir abgesagt. Deshalb dachte ich zuerst: "Alarm!  Attractionverlust! Ich brauche mehr DHV!" Irgendwie glaube ich aber, daß ich damit auf dem Holzweg bin. 

6. Was sagt Ihr, wann, wie ich inhaltlich und über welches Medium ich weiter vorgehen soll? Ich würde evtl. anrufen und zur Abwechslung versuchen, ein bisschen Comfort zu machen. Am Ende neues Date für übernächstes WE vorschlagen (danach bin ich erstmal wieder mind. ein paar Wochen weg). Könnte aber sein, daß der Zug schon abgefahren ist und z.B. ein anderer Stecher am Start. Dann gibts ne Abfuhr und ich verliere erst recht Attraction. 

Do it! 

 

Major

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, sie hat versucht dich zu binden und du hast das abgeschmettert. Unter anderem eben mit deinem massiven in Konkurrezn setzen und dich so gar nicht zu committen. Dich nach "wir machen ne LTR" dann überhaupt nicht Kongruent zu verhalten.

Und mit der Erkenntnis gibt sie dieses Projekt jetzt auf, weil es zu nichts führt.

Da hatten wir ein vergleichbares Thema schon mal:

 

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke. Ich verstehe das mit der mangelnden Kongruenz. Wie bekomme ich das wieder hin? Die Sache ist nämlich die, daß wir tatsächlich am selben Strang ziehen, nur vielleicht auf unterschiedlichen Zeitschienen. So ein komplettes Leben umzukrempeln dauert ein bisschen. Ich würde es aber zumindest versuchen. Nur brauche ich dafür noch mind. ein paar Monate. 

Wäre mehr Comfort  jetzt das richtige, um sie auf meine Zeitschiene zu bringen oder wäre das jetzt wieder inkongruent (jetzt umgekehrt)? Und soll ich das ganze ihr gegenüber verbalisieren? Oder lieber C&F, um es nicht zu dramatisch werden zu lassen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Herzdame:

Du hattest schon zwei verdammte fucking Jahre Zeit. Was hast du in der Zeit denn gemacht?

Und was genau dauert da Monate?

Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen: Das liegt an meinem Job. Ich habe in der Zeit im Ausland eine Aktiengesellschaft liquidiert, d.h. Mitarbeiter entlassen, Immobilien verkauft und Rechtsstreitigkeiten geführt. Insgesamt hat das fünf Jahre gedauert, was noch 'ne gute Zeit für diese Aufgabe ist. Seit vergangener Woche bin ich aber damit fertig. Jetzt müsste ich "nur" noch meine eigenen Sachen regeln. D.h. zusehen, daß ich mein restliches Geld bekomme, meine Wohnung räume, Möbel einlagere, Auto exportiere, die aufgrund meiner Tätigkeit gegen mich geführten Strafverfahren entkräfte und last but but least einen neuen Job und 'ne Wohnung in der richtigen Ecke Deutschlands finde. Das geht alles, aber nicht alles sofort. Ich denke aber wichtig ist, daß ich überhaupt mal damit anfange und ein Zeichen setze.

vor 3 Stunden schrieb Herzdame:

 

Meine Einschätzung? Sie hat schon zwei Jahre gewartet. Sie hatte Weihnachten nochmal die Hoffnung, dass es endlich was wird. Die hast du enttäuscht. Wenn sie nur einen Hauch Selbstschutz hat, dann ist ihr Verhalten gerade die Folge dessen, dass sie das Ding völlig aufgegeben hat und sich um sich selbst kümmert. Und wenn sie das tut, dann hat sie sozusagen innerlich Schluss gemacht. Dann bist du längst in ner Ex-Back Situation - und das klappt nie. Ich glaub das Ding ist durch. Du hast das Zeitfenster verpasst. Wie bei der Eskalation - irgendwann ist deine Chance vorbei.

Mad props für diese Analyse! Ich hab vor 'ner Stunde mit ihr telefoniert. Sie hat mir EXAKT das bestätigt!! Ich bin einerseits echt begeistert von der Brillianz Deines Beitrages, auch wenn es andererseits im Ergebnis für mich ein bisschen Kacke ist.

Wir haben über 50 Minuten telefoniert, was vorher noch nie der Fall war. Rapport war so la la, weil sie mir anfangs die kalte Schulter gezeigt hat. Humor war sofort da.  Aber erst als ich ihr ein bisschen von mir erzählt habe, ist sie aufgetaut und hat von sich aus genau bestätigt, was Du sagst. Sie wolle sich nicht immer Gedanken machen und warten müssen und habe daher für sich entschieden to let it burn, um offen für was neues, besseres zu sein. Sogar der von Dir genannte Zeitpunkt war korrekt. Damn, ich ziehe meinen Hut vor Dir!

Das hat mich insofern ein bisschen überrascht, als dass meine Erfahrung eine andere ist. Sie hat auch schon mal 6 Monate am Stück auf mich gewartet, weil ich mich nicht frei machen konnte. Bei ausreichender Bindung kann man nach meiner Erfahrung die Sache sogar ewig hinziehen. Manche Frauen laufen Dir bis zur völligen Selbstaufgabe hinterher und lassen theoretisch alles mit sich machen. Ich würde das nicht mißbrauchen. Aber diese Verletzlichkeit finde ich sehr sexy und die Macht darüber gibt mir einen ziemlichen Kick. Das klappt aber wahrscheinlich nur bei LSEs. Das ist sie jedoch nicht und das will ich für eine ltr auch nicht. 

vor 3 Stunden schrieb Herzdame:

 

Wenn sie noch nicht 100% aufgegeben hat, dann hast du mit zeitnahem intensiven Commitment vielleicht noch ne Chance.

 

 Now we're talking! Was schlägst Du vor? Ich bin leider ein ziemlicher Empathiekrüppel. Wie committe ich mich "intensiv" zu einer Beziehung? Verbalisieren? Und wenn ja, ist das nicht ein krasser value-Dämpfer und attraction-Killer?

Ich habe gesagt, daß sie mir fehlt und daß ich sie gerne sehen würde, um da weiter zu machen, wo wir aufgehört haben (meines Erachtens das höchste der Gefühle). Weihnachten und Silvester ohne sie sei auch blöd gewesen. Außerdem habe ich erzählt, daß der Job im Ausland jetzt endlich zu Ende ist. Sie hat sich gefreut und meinte, sie hätte das auch so empfunden und wolle mich auch gerne wieder sehen. Das ginge aber zumindest dieses WE nicht, weil sie jetzt erstmal wen anders trifft (früher hat sie auch schonmal Typen wegen mir abblitzen lassen, obwohl ich das nie verlangt habe). Ich habe gesagt, daß das Wichtigste für mich sei, daß sie glücklich ist. Sie antwortete, das stünde auf einem anderen Blatt.

Insgesamt kam Rapport zu Stande, daher war das Gespräch ok. Ich kann sie jetzt aber nicht jeden Tag anrufen und Süßholz raspeln. Das wäre ziemlich needy, zumal alles gesagt ist. Wir haben aber ein paar gemeinsame Interessen, über die wir uns ganz normal per WhatsApp austauschen können. Die haben nichts mit unserer Zweisamkeit zu tun und führen daher unmittelbar zu nichts. Ist es vielleicht aber einfach das, was fehlt? Kommunikation um der Kommunikation Willen? 

Ich danke Dir für Deine Einschätzung, Herzdame. Du hilfst mir damit sehr, die Situation zu reflektieren. 

bearbeitet von OF3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb OF3:

 Bei ausreichender Bindung kann man nach meiner Erfahrung die Sache sogar ewig hinziehen. Manche Frauen laufen Dir bis zur völligen Selbstaufgabe hinterher und lassen theoretisch alles mit sich machen. Ich würde das nicht mißbrauchen. Aber diese Verletzlichkeit finde ich sehr sexy und die Macht darüber gibt mir einen ziemlichen Kick. Das klappt aber wahrscheinlich nur bei LSEs. Das ist sie jedoch nicht und das will ich für eine ltr auch nicht. 

Ich glaube mit Selbstwertgefühl und Selbstschutz geht das nicht ewig. Weil es den Wartenden blockiert, aufreibt und davon abhält das eigene Glück zu finden. In sofern finde ich es auch absolut überhaupt nicht fair, sowas zu tun.

vor 7 Stunden schrieb OF3:

last but but least einen neuen Job und 'ne Wohnung in der richtigen Ecke Deutschlands finde. Das geht alles, aber nicht alles sofort.

Es geht nicht um "Zieh sofort zu ihr". Es geht um "Beziehung eingehen". Zwischenmenschlich eine neue Ebene erreichen. Mehr Commitment.

vor 7 Stunden schrieb OF3:

Now we're talking! Was schlägst Du vor? Ich bin leider ein ziemlicher Empathiekrüppel. Wie committe ich mich "intensiv" zu einer Beziehung? Verbalisieren? Und wenn ja, ist das nicht ein krasser value-Dämpfer und attraction-Killer?

Noch nie eine Beziehung geführt?

Also wird sind wieder bei Taten > Worte. Grundsätzlich wärs nicht schlecht mal zu klären, was ihr jeweils von einer Beziehung erwartet und welches Modell ihr leben wollt. (Monogam? Nicht Monogam? Mit welchen Regeln?)

Auf der Wissensbasis solltest du dich dann mal um deine FB kümmern und das klären.

Zu Commitment in einer Beziehung zählt @Lafar hier schon einiges auf:

 

Am Ende läuft alles über dein Verhalten.
Wie oft meldest du dich? (Verbunden mit der Frage, wie oft du denn Kontakt in einer LTR haben willst)
Über welche Kanäle meldest du dich?
Du könntest dein krampfhaftes "Ich bin so geil-Foto-Posten" zumindest mal etwas reduzieren.
Mal anfangen mit ihr über Zukunftsplanung zu reden.
Wenn das ein bisschen stabiler ist als jetzt und ihr euch immernoch so wenig seht, dann könntet ihr auch mal was besonderes machen (z.B. gemeinsamer Urlaub...)

Es geht nicht darum, was du ihr erzählst. Nicht im Kern. Hast du Weihnachten gesehen. Es geht darum, ob du dich einer Beziehung angemessen verhälst. Und das ist nicht feiern mit anderen Mädels und sich nicht mal zu melden, weil diese anderen Mädels so viel interessanter sind.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was die Herzdame schreibt.

Ergänzungsfrage:

vor 8 Stunden schrieb OF3:

Ich habe in der Zeit im Ausland eine Aktiengesellschaft liquidiert, d.h. Mitarbeiter entlassen, Immobilien verkauft und Rechtsstreitigkeiten geführt. Insgesamt hat das fünf Jahre gedauert, was noch 'ne gute Zeit für diese Aufgabe ist. Seit vergangener Woche bin ich aber damit fertig. Jetzt müsste ich "nur" noch meine eigenen Sachen regeln. D.h. zusehen, daß ich mein restliches Geld bekomme, meine Wohnung räume, Möbel einlagere, Auto exportiere, die aufgrund meiner Tätigkeit gegen mich geführten Strafverfahren entkräfte und last but but least einen neuen Job und 'ne Wohnung in der richtigen Ecke Deutschlands finde.

Weiß sie das? Kannst Du ihr das vernünftig erklären? Sind das Strafverfahren, die man mal haben kann (z.B. komplexes Steuerrecht oder Insolvenzanmeldung verbaselt) oder andere (Betrug, Erpressung, Hehlerei und alles, was mit Gewalt zu tun hat)?

Wenn sie es weiß - was sagt sie dazu? Wenn sie es nicht weiß - warum?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, Du hast versucht dir alle Türen offen zu halten und wunderst dich jetzt, weshalb du auf dem Flur stehst. Geradlinigkeit und so.....Frauen merken das. Im Endeffekt alles was Herzdame sagt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzdame hat so recht :)

du hast sie am ausgestreckten Arm verhungern lassen, ihr dein tolles Leben ohne sie gezeigt und wunderst dich dann, dass sie da keinen Bock mehr drauf hat. Eigentlich hast du ihr klar gesagt: Ich brauch dich nicht und du hast nur einen Platz in meinem Leben, wenn es mir gerade in den Plan passt.

commitment zeigen wäre echt noch das Beste, was du tun kannst. Sie kann an dem Wochenende nicht? Ja, dann musst du eben zügig nochmal herkommen. Notfalls ne Woche Urlaub nehmen, Termine verschieben... ihr zeigen, dass Du dir Mühe gibst und dir Aufwand machst. 

Und dann redest du mal offen und vernünftig mit ihr und vergisst das PU-Lehrbuch.

dazu gehört auch, dass du ihr sagen kannst, wie deine nächsten Schritte sind (aka Projektplan) und dann zeigen, dass du deine Milestones (Auto, Wohnung, Job...) angehst und abarbeitest.

Taten sind gefragt. Du wirst jetzt zeigen müssen und zwar massiv. Und wenn du Pech hast, hat sie, bis sie dir wieder vertraut, nen anderen.

wenn sie es dir Wert ist, probierst du es trotzdem.

 

 

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb OF3:

Now we're talking! Was schlägst Du vor? Ich bin leider ein ziemlicher Empathiekrüppel. Wie committe ich mich "intensiv" zu einer Beziehung? Verbalisieren? Und wenn ja, ist das nicht ein krasser value-Dämpfer und attraction-Killer?

Ich habe gesagt, daß sie mir fehlt und daß ich sie gerne sehen würde, um da weiter zu machen, wo wir aufgehört haben (meines Erachtens das höchste der Gefühle)

In meinem Verständnis hast Du dein Blatt überreizt. Es ist gar nicht mehr die Frage ob dein Value gedämpft wird. Das ist er schon durch die Unverbindlichkeit, die zu lange gedauert hat.

Ich bin der Meinung, daß Du mit PU Technik nun gar nicht weiterkommst. Sondern Du setzt alles auf eine Karte und gibst ihr Verbindlichkeit. Etwas das sie an die LTR mit Dir glauben lässt und dann kannst Du hoffen, daß es dafür noch nicht zu spät ist. Damit würdest Du auch klar zu dem stehen was Du willst.

Vielleicht verstehe ich es ja falsch aber "da weitermachen wo ihr aufgehört habt" kannst Du in dem Fall nicht, das hat sie ja klar signalisiert, daß sie das nicht mehr will. Du könntest höchstens das positive mitnehmen und etwas neues (nämlich die LTR) beginnen.

Für "lass uns weiter eine gute Zeit haben" ist das Zeitfenster geschlossen. Verbindlichkeit wollen und etwas ändern zu demonstrieren, das bringt dich vielleicht ans Ziel, wenn sie noch will.

 

bearbeitet von Nikem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck, Ihr habt Recht auf so vielen Ebenen. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Danke Euch!

vor 15 Stunden schrieb Herzdame:

Ich glaube mit Selbstwertgefühl und Selbstschutz geht das nicht ewig. Weil es den Wartenden blockiert, aufreibt und davon abhält das eigene Glück zu finden. In sofern finde ich es auch absolut überhaupt nicht fair, sowas zu tun.

 

 

Ja, das ist nicht nur unfair, sondern meines Erachtens auf die Dauer auch ungesund - für beide Seiten. Für mich verhält es sich damit aber leider ein bisschen so wie mit Alkohol, Nikotin und anderen Drogen. Du weißt, dass es ungesund ist und trotzdem machst Du es manchmal. Das geht so lange, bis Du irgendwann einsiehst, dass es zu nichts führt und keine Perspektive für die Zukunft bietet. Dann lässt Du es sein, für immer.

vor 15 Stunden schrieb Herzdame:

Noch nie eine Beziehung geführt?

Das ist eine sehr gute Frage, auch wenn sie wahrscheinlich nur rhetorisch gemeint war. Die Antwort ist, ich führe keine Beziehungen, sondern mein Leben. Ich mach mein Ding und lass andere stückweise daran teilhaben, wenn sie und ich es wollen.

vor 10 Stunden schrieb Morgain:

du hast (...) ihr dein tolles Leben ohne sie gezeigt und wunderst dich dann, dass sie da keinen Bock mehr drauf hat. Eigentlich hast du ihr klar gesagt: Ich brauch dich nicht und du hast nur einen Platz in meinem Leben, wenn es mir gerade in den Plan passt.

Genau so! Ich könnte es besser nicht beschreiben. Und ich hätte mir erwartet, dass sie darum kämpft, sich qualifiziert. Andere tun das, ich würde das tun. Aber Menschen sind wohl verschieden. Sie hat einfach, glaube ich, aufgegeben als sie gemerkt hat, sie kommt nicht dagegen an. Das tut mir sehr Leid. Nicht wegen mir, sondern wegen ihr. Denn eigentlich möchte ich nur, dass sie glücklich ist.

vor 15 Stunden schrieb Herzdame:

Zu Commitment in einer Beziehung zählt @Lafar hier schon einiges auf:

 

Am Ende läuft alles über dein Verhalten.
Wie oft meldest du dich? (Verbunden mit der Frage, wie oft du denn Kontakt in einer LTR haben willst)
Über welche Kanäle meldest du dich?
Du könntest dein krampfhaftes "Ich bin so geil-Foto-Posten" zumindest mal etwas reduzieren.
Mal anfangen mit ihr über Zukunftsplanung zu reden.
Wenn das ein bisschen stabiler ist als jetzt und ihr euch immernoch so wenig seht, dann könntet ihr auch mal was besonderes machen (z.B. gemeinsamer Urlaub...)

Es geht nicht darum, was du ihr erzählst. Nicht im Kern. Hast du Weihnachten gesehen. Es geht darum, ob du dich einer Beziehung angemessen verhälst. Und das ist nicht feiern mit anderen Mädels und sich nicht mal zu melden, weil diese anderen Mädels so viel interessanter sind.

Ich bin sozial-eloquent, aber nicht empathisch. Langsam glabue ich trotzdem abstrakt zu verstehen, was Du meinst. Ich kommuniziere allgemein nicht viel, am wenigsten irgendetwas persönliches über mich selbst. Damit würde ich definitv meine Komfortzone verlassen. In meiner Welt gibt man mit solchen Informationen anderen Macht über sich. Auch deshalb bin ich da sehr zurückhaltend. Aber ich glaube zu verstehen, dass es bei dem "ltr comfort" gerade darauf ankommt? Man macht sich gegenseitig verletzbar und baut so Intimität auf?

Je nachdem was anliegt, bekomme ich so alle zwei bis drei Tage mal WhatsApp und alle ein bis zwei Wochen Telefon schon hin, ohne mich verbiegen zu müssen. Wenn wir uns gesehen haben, kann ich und konnten wir auch ganz enspannt über Zukunft, Urlaub, Sex und Beziehungsmodelle reden. Rückblickend war das eigentlich immer super Rapport. Danach haben wir jedes Mal ziemlich oft, lange und intensiv gevögelt. Am Telefon ist das jetzt aber ein bisschen schwieriger.

@Herzdame kennst Du Dich mit human design aus? Eine andere FB hat meine Daten analysiert und meinte, ich sei Manifestor. Dies würde ihres Erachtens wohl so einiges erklären.

vor 14 Stunden schrieb Geschmunzelt:

Ergänzungsfrage:

Weiß sie das? Kannst Du ihr das vernünftig erklären? Sind das Strafverfahren, die man mal haben kann (z.B. komplexes Steuerrecht oder Insolvenzanmeldung verbaselt) oder andere (Betrug, Erpressung, Hehlerei und alles, was mit Gewalt zu tun hat)?

Wenn sie es weiß - was sagt sie dazu? Wenn sie es nicht weiß - warum?

Jein. Ich habe das zwar erwähnt, aber nicht richtig erklärt. Es sind genau wie Du vermutest die typischen Wirtschaftsstrafsachen. Das liegt in der Natur der Sachen, die ich tue und lässt sich nicht vermeiden. Ich bin mir aber sicher, dass davon nichts an mir hängen bleibt. Aber das sind teilweise ziemlich komplexe Themen und ich hatte ehrlich gesagt einfach keinen Bock, ihr das im Detail zu erklären. Ich weiß aber, dass sie sich dafür interessiert und würde ihr jetzt z.B. mal die (Regenbogen-)Presse dazu per WhatsApp schicken.

vor 13 Stunden schrieb Doc Dingo:

Joa, Du hast versucht dir alle Türen offen zu halten und wunderst dich jetzt, weshalb du auf dem Flur stehst. Geradlinigkeit und so.....Frauen merken das. Im Endeffekt alles was Herzdame sagt.

Ja, Frauen haben dafür einen sechsten Sinn. Das kenne ich auch von einer anderen FB. Das interessante ist, dass mir mein inkongruentes Verhalten selber tierisch auf den Sack geht und mich unzufrieden macht. Es hat nur ein bisschen gedauert, bis ich gecheckt habe, woran das liegt. Jetzt muss ich halt die Konsequenzen ziehen. 

 

vor 10 Stunden schrieb Morgain:

commitment zeigen wäre echt noch das Beste, was du tun kannst. Sie kann an dem Wochenende nicht? Ja, dann musst du eben zügig nochmal herkommen. Notfalls ne Woche Urlaub nehmen, Termine verschieben... ihr zeigen, dass Du dir Mühe gibst und dir Aufwand machst.

Ich musste gerade so lachen, dass könnten original ihre Worte sein! Aber im Ernst, das ist für mich jetzt ein sehr schwieriger Punkt.

vor 10 Stunden schrieb Morgain:

Und dann redest du mal offen und vernünftig mit ihr und vergisst das PU-Lehrbuch.

dazu gehört auch, dass du ihr sagen kannst, wie deine nächsten Schritte sind (aka Projektplan) und dann zeigen, dass du deine Milestones (Auto, Wohnung, Job...) angehst und abarbeitest.

Taten sind gefragt. Du wirst jetzt zeigen müssen und zwar massiv.

 

vor 9 Stunden schrieb Nikem:

Ich bin der Meinung, daß Du mit PU Technik nun gar nicht weiterkommst. Sondern Du setzt alles auf eine Karte und gibst ihr Verbindlichkeit. Etwas das sie an die LTR mit Dir glauben lässt und dann kannst Du hoffen, daß es dafür noch nicht zu spät ist.

Das widerspricht halt genau allem, was ich jetzt normalerweise tun würde. Sie investiert nicht mehr in uns? Ich investiere nichts mehr in sie! Freeze out, DHV - Nadelstiche, FTOW, irgendwann danach mal C&F Regame starten.

Weil ich aber in diese Sache bisher mit allem Unrecht hatte und Ihr mit allem Recht, nehme ich Euren Rat in bescheidener Demut dankend an und werde es versuchen. Zwei wichtige Fragen für mich zur Kontrolle: Nichts läge meinem Naturell ferner, als das von Euch geschilderte Verhalten. Ist das daher nicht wieder inkongruent und bereits aus diesem Grund kontraproduktiv? Und betaisiere ich mich zweitens damit nicht selbst? Oder kommt es, wie ich glaube zu verstehen, entscheident auf die Delivery an?

vor 10 Stunden schrieb Morgain:

 Und wenn du Pech hast, hat sie, bis sie dir wieder vertraut, nen anderen.

Sie hat ja gesagt, daß Sie wen anders trifft. Das war früher zwischendurch aber auch schonmal so. Nur hat sie die Typen bisher alle in den Wind geschossen und alles stehen und liegen lassen, sobald meine Silhouette am Horizont aufgetaucht ist. Das war zwar nicht prickelnd, aber ok für mich. Ich war der Alpha.

vor 9 Stunden schrieb Nikem:

Vielleicht verstehe ich es ja falsch aber "da weitermachen wo ihr aufgehört habt" kannst Du in dem Fall nicht, das hat sie ja klar signalisiert, daß sie das nicht mehr will.

Ja, das ist ein Missverständnis. Ich meinte, in dem ltr-frame weitermachen, den wir begonnen hatten, für uns aufzubauen.

 

Nochmals danke!

 

Do it!

Major

 

 

 

 

bearbeitet von OF3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb OF3:

Es sind genau wie Du vermutest die typischen Wirtschaftsstrafsachen. Das liegt in der Natur der Sachen, die ich tue und lässt sich nicht vermeiden. Ich bin mir aber sicher, dass davon nichts an mir hängen bleibt.

Ich lass das mal so stehen. Dir sollte nur klar sein, dass Du damit eine Hypothek rumschleppst, die es im Grunde genommen ausschließt, für andere Menschen irgendeine Art von Verantwortung zu übernehmen oder ein Bezugspunkt zu sein. Also, wenn die Botschaft heißen sollte, dass Du halt immer wieder in zwielichtige Verhältnisse gerätst und es schon irgendwie gutgehen wird.

 

vor 21 Stunden schrieb OF3:

Aber das sind teilweise ziemlich komplexe Themen und ich hatte ehrlich gesagt einfach keinen Bock, ihr das im Detail zu erklären.

Dann ist sie nicht die richtige Partnerin für Dich. Und zwar aus beiden Richtungen. Wäre sie es, würde sie sich intensiv genug für ein so wichtiges Thema interessieren, und Du hättest das Bedürfnis, ihr so viel zu erklären, dass sie Dich unterstützen kann.

 

vor 21 Stunden schrieb OF3:

Ich weiß aber, dass sie sich dafür interessiert und würde ihr jetzt z.B. mal die (Regenbogen-)Presse dazu per WhatsApp schicken.

Das wäre, entschuldige bitte, ein echter Sche+ßmove. Nach der Vorgeschichte und bei Deinen Ambitionen ihr gegenüber musst Du ihr das persönlich erklären.

 

vor 21 Stunden schrieb OF3:

Das widerspricht halt genau allem, was ich jetzt normalerweise tun würde. Sie investiert nicht mehr in uns? Ich investiere nichts mehr in sie! Freeze out, DHV - Nadelstiche, FTOW, irgendwann danach mal C&F Regame starten.

Weil ich aber in diese Sache bisher mit allem Unrecht hatte und Ihr mit allem Recht, nehme ich Euren Rat in bescheidener Demut dankend an und werde es versuchen. Zwei wichtige Fragen für mich zur Kontrolle: Nichts läge meinem Naturell ferner, als das von Euch geschilderte Verhalten. Ist das daher nicht wieder inkongruent und bereits aus diesem Grund kontraproduktiv? Und betaisiere ich mich zweitens damit nicht selbst? Oder kommt es, wie ich glaube zu verstehen, entscheident auf die Delivery an?

PU eignet sich zum Aufreißen, nicht zum Binden. Wenn Du irgendeine Art von Beziehung möchtest, musst Du Methoden einsetzen, die sich dafür eignen und nicht diese kindischen Manipulationen.

Das wichtigste Bedürfnis, das Frauen gegenüber einem Partner in einer LTR haben (soweit man das überhaupt verallgemeinern kann), ist Authentizität. Und genau danach solltest Du Dein Verhalten ausrichten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Geschmunzelt. Ich muss da was richtigstellen. Das mit den Strafverfahren ist nicht so'n großes Ding. Ich bin Anwalt und mache das hauptberuflich. Solche Verfahren sind nicht ungewöhnlich für meine Branche. Wo gehobelt wird, fallen Späne.  

Sie ist da auch ziemlich entspannt, weil sie aus ihrem Freundeskreis härtere Sachen gewohnt ist. Das sind Rocker und von denen sitzen immer welche im Knast. Sie kümmert sich dann schon mal um deren Post und Haustiere etc. 

Ich hab ihr die Unterlagen daher also zugeschickt. Es wäre kein Problem für mich, da auch in Zukunft Transparenz zu zeigen.

Sie war sehr interessiert daran und würde mich auch unterstützten. Außerdem hat sie meine Offenheit anerkannt. Allerdings meinte sie auch, daß diese Aktion jetzt zu spät käme. Was @Herzdame schon sagte...

vor 1 Stunde schrieb Geschmunzelt:

PU eignet sich zum Aufreißen, nicht zum Binden. Wenn Du irgendeine Art von Beziehung möchtest, musst Du Methoden einsetzen, die sich dafür eignen und nicht diese kindischen Manipulationen.

Das wichtigste Bedürfnis, das Frauen gegenüber einem Partner in einer LTR haben (soweit man das überhaupt verallgemeinern kann), ist Authentizität. Und genau danach solltest Du Dein Verhalten ausrichten.

PU ist halt für mich eine Lebenseinstellung und ständige Inspirationsquelle zur Gestaltung aller meiner sozialen Interaktion. Aber ich habe in den letzten zwei Tagen auch nochmal viel hier im Forum gelesen und mit zwei Ex-FBs gesprochen. Ich weiß nun, daß es einen Punkt gibt, an dem man die Hosen runter lassen und dem anderen nackt gegenüber treten muss. Ich glaube, das meinst Du auch und das will ich versuchen. Danke Dir.

 

Do it! 

Major

bearbeitet von OF3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.3.2017 um 21:06 schrieb OF3:
Am 3.3.2017 um 07:47 schrieb Herzdame:

Noch nie eine Beziehung geführt?

Das ist eine sehr gute Frage, auch wenn sie wahrscheinlich nur rhetorisch gemeint war. Die Antwort ist, ich führe keine Beziehungen, sondern mein Leben. Ich mach mein Ding und lass andere stückweise daran teilhaben, wenn sie und ich es wollen.

Kannst du tun.

Dann hast du FB und einige unverbindliche Sachen. Willst du das? Dann mach so weiter.

Willst du ne Beziehung? Liebe? Leben gemeinsam planen? Vielleicht irgendwann Kinder? Dann wird das so nicht klappen.

Am 3.3.2017 um 21:06 schrieb OF3:
Am 3.3.2017 um 13:09 schrieb Morgain:

du hast (...) ihr dein tolles Leben ohne sie gezeigt und wunderst dich dann, dass sie da keinen Bock mehr drauf hat. Eigentlich hast du ihr klar gesagt: Ich brauch dich nicht und du hast nur einen Platz in meinem Leben, wenn es mir gerade in den Plan passt.

Genau so! Ich könnte es besser nicht beschreiben. Und ich hätte mir erwartet, dass sie darum kämpft, sich qualifiziert. Andere tun das, ich würde das tun. Aber Menschen sind wohl verschieden. Sie hat einfach, glaube ich, aufgegeben als sie gemerkt hat, sie kommt nicht dagegen an. Das tut mir sehr Leid. Nicht wegen mir, sondern wegen ihr. Denn eigentlich möchte ich nur, dass sie glücklich ist.

Sie hat sich zwei Jahre qualifiziert. Irgendwann ist auch mal Schluss. Sie ist nicht dein Dackel. Da sind wir wieder bei Selbstwertgefühl und Grenzen ziehen.

Zum letzten Teil. Willst du eine Beziehung und dafür dich ernsthaft entwickeln? Dein Leben und deine Verhaltensweisen umkrempeln? So von dir aus? Dann versuchs.
Willst du eigentlich weiter frei sein und Menschen nur in dein Leben lassen, wenns dir passt? Dann ist sie auf Dauer glücklicher ohne dich. Mit einem Partner, der ihr all das gibt.

Am 3.3.2017 um 21:06 schrieb OF3:

Langsam glabue ich trotzdem abstrakt zu verstehen, was Du meinst. Ich kommuniziere allgemein nicht viel, am wenigsten irgendetwas persönliches über mich selbst. Damit würde ich definitv meine Komfortzone verlassen. In meiner Welt gibt man mit solchen Informationen anderen Macht über sich. Auch deshalb bin ich da sehr zurückhaltend. Aber ich glaube zu verstehen, dass es bei dem "ltr Comfort" gerade darauf ankommt? Man macht sich gegenseitig verletzbar und baut so Intimität auf?

Ja, sowas ist Kern einer Beziehung. Und diese Macht gehört mit dazu. Sie begründet das "Wir zwei als Team gegen den Rest der Welt". Das ist das Fundament einer Beziehung.

Am 3.3.2017 um 21:06 schrieb OF3:

Das widerspricht halt genau allem, was ich jetzt normalerweise tun würde. Sie investiert nicht mehr in uns? Ich investiere nichts mehr in sie! Freeze out, DHV - Nadelstiche, FTOW, irgendwann danach mal C&F Regame starten.

Wenn du irgendwo zwischen Date 1 und 3 bist. Nicht in einer ersthaften Beziehung. PU ist im Kern "Unbekannte Frau bis zum Sex verführen" - bei allen Phasen danach sind die Handlungsweisen sehr, sehr reflektiert zu benutzen und zum großen Teil Kontraproduktiv.

Am 3.3.2017 um 21:06 schrieb OF3:

Weil ich aber in diese Sache bisher mit allem Unrecht hatte und Ihr mit allem Recht, nehme ich Euren Rat in bescheidener Demut dankend an und werde es versuchen. Zwei wichtige Fragen für mich zur Kontrolle: Nichts läge meinem Naturell ferner, als das von Euch geschilderte Verhalten. Ist das daher nicht wieder inkongruent und bereits aus diesem Grund kontraproduktiv? Und betaisiere ich mich zweitens damit nicht selbst? Oder kommt es, wie ich glaube zu verstehen, entscheident auf die Delivery an?

Nur mal so in den Raum geworfen: Ich werde gerade das Gefühl nicht los, dass du da echt ne handfeste Bindungsstörung / Bindungsangst hast. Klar kannst du die kongruent weiter ausleben. Dann bekommst du eben dein Leben lang keine dauerhafte Partnerin.

Das ist der  Unterschied von "Bleib du selbst" vs. werde die beste Version von dir selbst.  Und da kann die Antwort nur lauten: Ja, du solltest dich weiterentwickeln. Lernen, Beziehungen zu führen. Die Sozialkompetenz solltest du dir aneignen.

Wenn du jetzt eine Beziehung eingehst, weil du Angst hast, sie zu verlieren, dann ist das der erste Schritt in die Betaisierung. Tust du es, weil du es willst, dann nicht. Der Punkt bei Betaisierung ist NICHT delivery. Sondern dein Motiv. Weil das unbewusst immer erkennbar sein wird.

Tust du Dinge, um etwas zu erreichen? Weil du denkst, dass du müsstest?
Oder tust du Dinge, weil du sie willst? Weil du sie gern tust?

Ein Denkbeispiel:
Du kaufst einer Frau etwas. Sie bekommt es und weiß, dass es von dir ist. Du erlebst den Moment, wo sie es bekommt nicht mit und du wirst danach mit ihr niemals wieder Kontakt haben. Du bekommst also niemals einen Hauch von Feedback dafür. Möchtest dus immernoch tun?
Das ist giving to give vs. giving to get.

Ich habe so einen Moment immer Anfang Dezember. Ich backe immer Plätzchen, für Menschen, denen ich in diesem Jahr für irgendetwas dankbar bin. Und sei es nur eine Kleinigkeit. Und dieser Moment des Backens, dekorierens und verpackens ist wahnsinnig groß. Weil ich mich in dem Moment an all das schöne erinnere. All die Dankbarkeit nochmal an die Oberfläche kommt. Das ist ein Moment ganz für mich. Ob diejenigen sich darüber freuen, sich melden oder sich überhaupt bedanken ist vollkommen egal. Ich bin niemandem böse, wenn von ihm keinerlei Reaktion kommt. Denn das schöne Gefühl beim backen und vorbereiten, das kann mir niemand nehmen. Und auf das kommt es mir an.

vor 2 Stunden schrieb OF3:

Ich weiß nun, daß es einen Punkt gibt, an dem man die Hosen runter lassen und dem anderen nackt gegenüber treten muss.

Zumindest wenn man einen Menschen haben möchte, der dauerhaft verlässlich im Leben bleibt. Mit dem man eine Beziehung führt.
Wenn dir Affären dauerhaft reichen, dann brauchst du das nicht.

Ich rieche hier einfach Bindungsangst, die du durch PU hübsch kultiviert und für dich selbst gerechtfertigt hast. Weils der einfachste Weg war. Aber am Ende bist auch du da von Angst getrieben. Einfach mal so als Denkanstoß in Richtung Persönlichkeitsentwicklung. Guck auch mal in meiner Signatur in die Bindungsstile. Ich hab schon ne Idee, wo du da hingehörst...

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb OF3:

Danke @Geschmunzelt. Ich muss da was richtigstellen. Das mit den Strafverfahren ist nicht so'n großes Ding. Ich bin Anwalt und mache das hauptberuflich. Solche Verfahren sind nicht ungewöhnlich für meine Branche. Wo gehobelt wird, fallen Späne.

Kapiere ich nicht - Du bist Anwalt und hast Strafverfahren wegen Wirtschaftskriminalität? Gegen Dich oder gegen Kunden?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Theorie von @Herzdame ist spannend. Kann sein. 

Mir fällt hier vor allem auf, dass es 2 Jahre lang läuft und sobald Du hiermit anfängst

Am 3.3.2017 um 01:48 schrieb OF3:

Wir haben kurz vor Weihnachten darüber geredet, daß ich mir einen Job in der Nähe suchen und wir es mit 'ner ltr versuchen könnten. 

kommt das hier: 

Am 3.3.2017 um 01:48 schrieb OF3:

 Ich habe zwar in der wenigen Kommunikation mit ihr gemerkt, daß sie sich zurückzieht. Das habe ich aber gepflegt ignoriert bzw. als IOI missgedeutet.   

+

Am 3.3.2017 um 01:48 schrieb OF3:

Der Unterschied ist jetzt, daß sie leider dieses WE "not available" ist. "Freitag und Samstag verabredet, Sonntag arbeiten." 

Jetzt ist die Frage, ob das Ding Dir nach 2 Jahren auf Talfahrt geht, weil Du Dich an Silvester nicht gemeldet hast oder weil Du die Dynamik des Kontaktes geändert hast? Ich wäre da nicht so sicher, ob die Theorie stimmt, dass sie zwei Jahre gewartet hat und nun "aufgegeben" hat. Ich glaube eher, dass Du das Thema LTR auf den Tisch gepackt hast und sie sich angefangen hat, intensiver mit der Thematik auseinander zu setzen, ob das wirklich passt und sie das wirklich will, während Du die nächsten 3 Monate nicht da warst. 

Du kennst das Mädel besser. Musst Du selber mal einschätzen, in welche Richtung das gehen könnte. 

Spielt aber auch keine Rolle. Einfach regulär verführen und schauen, was geht. Anrufen. In gute Stimmung bringen. Date vereinbaren. Vögeln. Dann würde ich mal weiter schauen. Ansatz wäre hier: 

Am 3.3.2017 um 01:48 schrieb OF3:

Darauf ich: "Verdammt, das Schicksal will uns auseinander treiben. Wir müssen das verhindern! Ich ruf' Dich die Tage mal an. Es gibt viele coole Neuigkeiten." 

Sie: "Hahaha, ja mach das bei Gelegenheit. Und übrigens trotzdem willkommen zurück in Deutschland." 

Ich würde aber wahrscheinlich eher das Thema "Gute Zeit haben" intensivieren und mit Taten reagieren. Also mehr unternehmen. Öfters treffen. Aber erstmal das Wort LTR nicht in den Mund nehmen, bevor sie damit anfängt. Und wenn sie damit anfängt, da etwas vorsichtig sein. Damit kannst Du voll auf die Fresse fliegen, wenn @Herzdame richtig liegt. Aber wenn Mädels sich zurück ziehen ist es i.d.R. nicht so klug, auf LTR zu pushen. Vor allem, wenn da ein zeitlicher Zusammenhang bestand. Dann lieber einen Schritt zurück machen und wieder auf Verführung konzentrieren und nicht auf Bindung gehen. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Geschmunzelt:

Kapiere ich nicht - Du bist Anwalt und hast Strafverfahren wegen Wirtschaftskriminalität? Gegen Dich oder gegen Kunden?

Meine Tätigkeit sieht so aus, daß ich in bestimmten, heiklen Situationen vorübergehend selbst die Geschäftsführung eines Unternehmens übernehme. So ähnlich wie ein Insolvenzverwalter, nur zeitlich früher, außerhalb der Insolvenz. Mit dem, was ich dann dort mache, pisse ich naturgemäß manchen Leuten in den Kragen. Die revanchieren sich mit Strafanzeigen und z. B. Schadenersatzklagen gegen mich und/oder das Unternehmen. Das doofe ist, daß diese Verfahren regelmäßig länger dauern, als der Job an sich. Hängengeblieben ist davon zwar noch nie etwas. Trotzdem sind das keine Selbstläufer. 

Ich weiß, daß ich das nicht ewig machen kann und würde gerne nach endgültiger Beendigung meiner aktuellen Tätigkeit erstens wieder dauerhaft nach Deutschland zurück und hier zweitens wieder einem halbwegs "normalen" Job nachgehen.

Do it! 

Major

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Neice:

Jetzt ist die Frage, ob das Ding Dir nach 2 Jahren auf Talfahrt geht, weil Du Dich an Silvester nicht gemeldet hast oder weil Du die Dynamik des Kontaktes geändert hast? Ich wäre da nicht so sicher, ob die Theorie stimmt, dass sie zwei Jahre gewartet hat und nun "aufgegeben" hat. Ich glaube eher, dass Du das Thema LTR auf den Tisch gepackt hast und sie sich angefangen hat, intensiver mit der Thematik auseinander zu setzen, ob das wirklich passt und sie das wirklich will, während Du die nächsten 3 Monate nicht da warst. 

Du kennst das Mädel besser. Musst Du selber mal einschätzen, in welche Richtung das gehen könnte. 

Sorry, war mein Fehler in der Darstellung. Die Chronologie war nicht so, daß ich gesagt habe, "wir machen ne ltr" und danach zog sie sich zurück. Es war so, daß die Dynamik unserer Treffen in diese Richtung lief und ich mich nachher inkongruent verhalten habe.  Ich habe z.B. nach unserem Treffen vor Weihnachten konsequent verhindert, daß wir uns an den Weihnachtsfeiertagen selbst wiedersehen. Ich war zwar in Deutschland, aber auch wieder anderweitig beschäftigt. Das fand sie nicht so toll. Ich hab das schön mit C&F behandelt und war dann eben Silvester wieder im Ausland und habe mich nicht gemeldet. Ich wollte, daß sie sich qualifiziert, statt dessen habe ich sie wohl nur verletzt. Herzdame, Morgain, Nikem und Doc Dingo hatten da schon den richtigen Riecher. 

vor 2 Stunden schrieb Neice:

Spielt aber auch keine Rolle. Einfach regulär verführen und schauen, was geht. Anrufen. In gute Stimmung bringen. Date vereinbaren. Vögeln. Dann würde ich mal weiter schauen. Ansatz wäre hier: 

Ich würde aber wahrscheinlich eher das Thema "Gute Zeit haben" intensivieren und mit Taten reagieren. Also mehr unternehmen. Öfters treffen. Aber erstmal das Wort LTR nicht in den Mund nehmen, bevor sie damit anfängt. Und wenn sie damit anfängt, da etwas vorsichtig sein. Damit kannst Du voll auf die Fresse fliegen, wenn @Herzdame richtig liegt. Aber wenn Mädels sich zurück ziehen ist es i.d.R. nicht so klug, auf LTR zu pushen. Vor allem, wenn da ein zeitlicher Zusammenhang bestand. Dann lieber einen Schritt zurück machen und wieder auf Verführung konzentrieren und nicht auf Bindung gehen. 

Cool, das Du das sagst. Das wäre im Prinzip auch meine normale Reaktion. Deshalb danke ich Dir für Deinen Input, @Neice. Er zeigt mir, daß ich in der Community mit meiner Wahrnehmung und Einschätzung nicht alleine dastehe. Ich merke nur gerade, daß ich damit nicht weiterkomme. Daher will ich jetzt mal was anderes versuchen. Ich glaube, die Zeit ist reif dafür. 

Do it! 

Major

bearbeitet von OF3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb OF3:

Cool, das Du das sagst. Das wäre im Prinzip auch meine normale Reaktion. Deshalb danke ich Dir für Deinen Input, @Neice. Er zeigt mit mir, daß ich in der Community mit meiner Wahrnehmung und Einschätzung nicht alleine dastehe. Ich merke nur gerade, daß ich damit nicht weiterkomme. Daher will ich jetzt mal was anderes versuchen. Ich glaube, die Zeit ist reif dafür. 

Verstehe. Dann schliesse ich mich aber Herzdame & Co. an. Affären haben ne Ablaufzeit. Bei mir ist normalerweise so nach 12-18 Monaten Schluss und das Mädel kommt an mit LTR bzw. "ich kann das nicht mehr" und zieht sich danach zurück. Und das bekommt man dann auch nicht weiter raus gezögert. 

vor 8 Minuten schrieb OF3:

Es war so, daß die Dynamik unserer Treffen in diese Richtung lief und ich mich nachher inkongruent verhalten habe.  Ich habe z.B. nach unserem Treffen vor Weihnachten konsequent verhindert, daß wir uns an den Weihnachtsfeiertagen selbst wiedersehen. Ich war zwar in Deutschland, aber auch wieder anderweitig beschäftigt. Das fand sie nicht toll. Ich hab's das schön mit C&F behandelt und war dann eben Silvester wieder im Ausland und habe mich nicht gemeldet. Herzdame, Morgain, Nikem und Doc Dingo hatten da schon den richtigen Riecher. 

Du hast hier halt zwei Komponenten: 

a) Ihre rationale Seite
b) Ihre emotionale Seite

Da würde ich jetzt auch mit Comfort rein gehen und mal schauen, dass ich nicht in "Nachrennen" laufe. Aber das bekommst Du nicht mit texten hin, deswegen würde ich erstmal über ein Telefonat in ein Treffen gehen und dann schauen. Ich habe das schon oft erlebt, dass man Mädels 1-2 Jahre nicht gesehen hat, sie sich ganz locker mal auf einen Kaffee treffen und dann recht erstaunt sind, weil man super schnell an der alten Dynamik wieder anknüpfen kann. Kurz danach vögelt man und das Mädel ist selbst erstaunt. Hätte man per Text oder über ihre rationale Seite nicht hinbekommen. 

Deswegen würde ich da nicht so viel nachdenken sondern einfach auf Treffen gehen. Kann sein, dass sich das super schnell damit erledigt. 

Und dann halt mal etwas kongruenter Gamen. 

Du glaubst nicht, wie vielen Mädels ich an Silvester ein cooles neues Jahr wünsche. Muss ja nicht um 00:00 Uhr sein. Für die ganz beschäftigen Jungs hat WhatsApp extra https://www.whatsapp.com/faq/de/general/23741782 Podcast Listen eingeführt. Da kann man sich immer mal melden. 

Für ein "Bin gerade in ... hab nen Wal gesehen. Musste an Dich denken. Wünsch Dir ne coole Zeit" ist doch eigentlich immer Zeit da. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@OF3 Ich wills nochmal erwähnen, damits nicht untergeht.

Wenn du jetzt versuchst das zu retten, dann gibts trotzdem eine recht hohe Chance, dass du zu spät bist. Dass das Thema durch ist, weil du den Zeitpunkt verpasst hast.

Beobachte also gut, wie sich das Ganze in der nächsten Zeit verändert. Und wenns wirklich schon zu spät ist, dann solltest du das sinkende Schiff irgendwann auch verlassen. Dann hast du zumindest etwas fürs nächste Mal gelernt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Herzdame:

Ich rieche hier einfach Bindungsangst, die du durch PU hübsch kultiviert und für dich selbst gerechtfertigt hast. Weils der einfachste Weg war. Aber am Ende bist auch du da von Angst getrieben. Einfach mal so als Denkanstoß in Richtung Persönlichkeitsentwicklung. Guck auch mal in meiner Signatur in die Bindungsstile. Ich hab schon ne Idee, wo du da hingehörst...

Hahaha, hat mich genau 3 Sekunden gekostet. Stil Nr. 4, aber sowas von. Quasi Prototyp. Und ja, ich hab das bewusst kultiviert, nicht nur durch PU, sondern mit jeder Faser meines Körpers. Es hat sich nämlich sowohl privat als auch geschäftlich als sehr nützlich wenn nicht sogar notwendig erwiesen, sich emotional nicht zu binden. Bindungen behindern mich in der Freiheit das zu tun, was ich will.  Ich weiß aber mittlerweile, dass es mir und den Menschen um mich heruam gut täte, das privat in Zukunft anders zu handhaben. Wenn das geht.

vor 16 Stunden schrieb Herzdame:

Kannst du tun.

Dann hast du FB und einige unverbindliche Sachen. Willst du das? Dann mach so weiter.

Willst du ne Beziehung? Liebe? Leben gemeinsam planen? Vielleicht irgendwann Kinder? Dann wird das so nicht klappen.

....

Zum letzten Teil. Willst du eine Beziehung und dafür dich ernsthaft entwickeln? Dein Leben und deine Verhaltensweisen umkrempeln? So von dir aus? Dann versuchs.
Willst du eigentlich weiter frei sein und Menschen nur in dein Leben lassen, wenns dir passt? Dann ist sie auf Dauer glücklicher ohne dich. Mit einem Partner, der ihr all das gibt.

Ich habe mir immer gesagt, stay hungry! Wenn Dein Schiff beginnt, Wurzeln zu schlagen, musst Du Deine Segel setzen. Alt, fett und träge werde ich noch früh genug. Den Letzten fressen die Hunde.

Ich spüre nur seit einiger Zeit einen anderen Hunger in mir. Ich möchte etwas schaffen, das größer ist als ich. Kinder und Familie stehen dabei oben auf der Liste. Ich kann diese Gefühl mit Sport, Arbeit, Sex und Party betäuben. Aber es kommt immer wieder, wenn ich Zeit für mich habe. Gleichzeitig merke ich ja, dass mein aktuelles Verhalten mich jedenfalls nicht zu diesem Ziel bringt. Diese Inkongruenz geht mir selbst brutal auf den Sack und genau das wird mich dazu veranlassen, etwas zu ändern. Es ist nur echt ein großer Hoop und ich glaube, dass das nur langsam und schrittweise gehen kann. Aber, no Pain no Gain. Damit kenne ich mich aus.

vor 16 Stunden schrieb Herzdame:

Nur mal so in den Raum geworfen: Ich werde gerade das Gefühl nicht los, dass du da echt ne handfeste Bindungsstörung / Bindungsangst hast. Klar kannst du die kongruent weiter ausleben. Dann bekommst du eben dein Leben lang keine dauerhafte Partnerin.

....

Wenn du jetzt eine Beziehung eingehst, weil du Angst hast, sie zu verlieren, dann ist das der erste Schritt in die Betaisierung. Tust du es, weil du es willst, dann nicht. Der Punkt bei Betaisierung ist NICHT delivery. Sondern dein Motiv. Weil das unbewusst immer erkennbar sein wird.

Tust du Dinge, um etwas zu erreichen? Weil du denkst, dass du müsstest?
Oder tust du Dinge, weil du sie willst? Weil du sie gern tust?

Ich brauchte die Antwort auf diese Kontrollfragen nur als Validierung des von Euch vorgeschlagenen Verhaltens, weil das eben für mich so ein großer Hoop ist. Fremdbestimmt zu sein ist mir zutiefst zuwider. Ich habe auch keine Angst, sie zu verlieren. Das nach meinem Verständnis vollkommen ausgeschlossen. Denn zum einen bin ich überzeugt, dass die FB so oder so vorbei ist. Insofern ist da nichts mehr zu verlieren. Zum andern glaube ich, dass das was uns verbindet, darüber hinaus Bestand hat. Egal ob wir uns sehen oder nicht, oder ob wir andere FBs haben.

vor 16 Stunden schrieb Herzdame:

Ein Denkbeispiel:

Du kaufst einer Frau etwas. Sie bekommt es und weiß, dass es von dir ist. Du erlebst den Moment, wo sie es bekommt nicht mit und du wirst danach mit ihr niemals wieder Kontakt haben. Du bekommst also niemals einen Hauch von Feedback dafür. Möchtest dus immernoch tun?
Das ist giving to give vs. giving to get.

Ich habe so einen Moment immer Anfang Dezember. Ich backe immer Plätzchen, für Menschen, denen ich in diesem Jahr für irgendetwas dankbar bin. Und sei es nur eine Kleinigkeit. Und dieser Moment des Backens, dekorierens und verpackens ist wahnsinnig groß. Weil ich mich in dem Moment an all das schöne erinnere. All die Dankbarkeit nochmal an die Oberfläche kommt. Das ist ein Moment ganz für mich. Ob diejenigen sich darüber freuen, sich melden oder sich überhaupt bedanken ist vollkommen egal. Ich bin niemandem böse, wenn von ihm keinerlei Reaktion kommt. Denn das schöne Gefühl beim backen und vorbereiten, das kann mir niemand nehmen. Und auf das kommt es mir an.

Ein romantischer Gedanke... Aber ja, kenne ich. Sie hatte vor drei Wochen Geburtstag. Ich habe ihr 28. weiße Rosen geschickt. Anonym. Nur mit dem Spruch: "Ich hoffe, Du feierst Deinen Geburtstag so, wie Du auf die Welt gekommen bist, nackt und schreiend. Happy Birthday!" Angerufen und gratuliert habe ich erst einen Tag später, damit sie keine Verbindung herstellt. Sie hat mir von den Blumen erzählt und sich sehr gefreut. Ich glaube aber, sie weiß bis heute nicht, von wem sie sind. Und das ist gut so.

vor 4 Stunden schrieb Neice:

Du hast hier halt zwei Komponenten: 

a) Ihre rationale Seite
b) Ihre emotionale Seite

Da würde ich jetzt auch mit Comfort rein gehen und mal schauen, dass ich nicht in "Nachrennen" laufe. Aber das bekommst Du nicht mit texten hin, deswegen würde ich erstmal über ein Telefonat in ein Treffen gehen und dann schauen. Ich habe das schon oft erlebt, dass man Mädels 1-2 Jahre nicht gesehen hat, sie sich ganz locker mal auf einen Kaffee treffen und dann recht erstaunt sind, weil man super schnell an der alten Dynamik wieder anknüpfen kann. Kurz danach vögelt man und das Mädel ist selbst erstaunt. Hätte man per Text oder über ihre rationale Seite nicht hinbekommen. 

Deswegen würde ich da nicht so viel nachdenken sondern einfach auf Treffen gehen. Kann sein, dass sich das super schnell damit erledigt.

So ist der Plan. Wegen der Logisitk allerdings ein bisschen variiert. Das mit dem Nachrennen ist eine Gefahr. Aber mit dem Mindset von @Herzdame(ich tue es, weil ich es will, nicht weil ich Angst habe, sie zu verlieren), bekomme ich das hin.

vor 3 Stunden schrieb Herzdame:

@OF3 Ich wills nochmal erwähnen, damits nicht untergeht.

Wenn du jetzt versuchst das zu retten, dann gibts trotzdem eine recht hohe Chance, dass du zu spät bist. Dass das Thema durch ist, weil du den Zeitpunkt verpasst hast.

Beobachte also gut, wie sich das Ganze in der nächsten Zeit verändert. Und wenns wirklich schon zu spät ist, dann solltest du das sinkende Schiff irgendwann auch verlassen. Dann hast du zumindest etwas fürs nächste Mal gelernt.

Wenn ich das feststellen sollte, bin ich raus und erstmal wieder im Ausland. Ohne weiteren direkten Kontakt. Wegen ihr, damit Sie die Chance hat glücklich zu werden und wegen mir, um meine Sachen im Ausland emotionslos zu Ende bringen zu können. Das dauert ein paar Monate. Danach würde ich, falls es mich dann noch interessiert, es so machen wie von Dir vorgeschlagen, @Neice.

Ich denke, ich weiß jetzt, was zu tun ist. Wünscht mir Glück!

 

Do it

Major

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.3.2017 um 21:06 schrieb OF3:

Das widerspricht halt genau allem, was ich jetzt normalerweise tun würde. Sie investiert nicht mehr in uns? Ich investiere nichts mehr in sie! Freeze out, DHV - Nadelstiche, FTOW, irgendwann danach mal C&F Regame starten.

Weil ich aber in diese Sache bisher mit allem Unrecht hatte und Ihr mit allem Recht, nehme ich Euren Rat in bescheidener Demut dankend an und werde es versuchen. Zwei wichtige Fragen für mich zur Kontrolle: Nichts läge meinem Naturell ferner, als das von Euch geschilderte Verhalten. Ist das daher nicht wieder inkongruent und bereits aus diesem Grund kontraproduktiv? Und betaisiere ich mich zweitens damit nicht selbst? Oder kommt es, wie ich glaube zu verstehen, entscheident auf die Delivery an?

Sie hat ja gesagt, daß Sie wen anders trifft. Das war früher zwischendurch aber auch schonmal so. Nur hat sie die Typen bisher alle in den Wind geschossen und alles stehen und liegen lassen, sobald meine Silhouette am Horizont aufgetaucht ist. Das war zwar nicht prickelnd, aber ok für mich. Ich war der Alpha.

Ich sag mal ganz ehrlich, was ich als erstes dachte, als ich den Post las:
"Was für ein Depp!" :)

Ist dir das Wort "Kalibrierung" bekannt? Also, auch logisch betrachtet, klappt FO, DHV etc pp nur, wenn dein Gegenüber noch Interesse an Dir hat. Sich zwei Schritte entfernen, damit der andere hinterherkommt, klappt nur, wenn der da noch Lust drauf hat. Sonst stehst du einfach nur zwei Schritte weiter weg. Oder mal bildlich: Hast du mal mit einer Katze und einer Schnur gespielt? Das Viech hüpft wie irre hinter der dummen Schnur her und wird um so heißer, wenn du die Schnur wegziehst. Wenn sie aber gar nicht rankommt und/oder du zu oft wegziehst und sich kein Erfolgserlebnis einstellt, bzw. gar kein Vorwärtskommen zu sehen ist, dann verliert die Katze auch sehr schnell das Interesse.
Ich vermute mal, du hast halt dein routiniertes PU-Schema gefahren und warst so in deinem Muster, dass du nicht gemerkt hast, als die Katze das Interesse an der Schnur verloren hat. Und dann hast Du dich gewundert. Ist jetzt blöd, aber sieh es positiv: Du kannst hier massiv viel lernen, damit du es beim nächsten Mal nicht verbockst. Da kannst Du ihr dankbar für sein.

Und versuch mal, dich in ihre Lage zu versetzen,. Stell dir mal vor, Du wäre sie. Hättest Du dir dann nicht auch irgendwann gesagt "och ne.. also, lass mal, ich seh kein Licht am Ende des Tunnels, also nu reichts". Wenn Du Pech hast, kommt sie sogar noch auf den Gedanken, dass du sie verarscht / hingehalten hast. Und sie ist wie Fiffi hinterher gerannt.

Wenn dir das Mädel wirklich irgendwas wert ist, dann mache jetzt bitte folgendes:
1. Überleg dir, wie wertvoll sie dir wirklich ist
2. Willst du wirklich sie (die Person) haben oder willst du nur, dass die Katze wieder hinter der Schnur herläuft
3. Was bist Du bereit zu tun um sie zurückzubekommen?
4. Willst Du das Risiko eingehen zu verlieren?

in eben dieser Reihenfolge. Wenn Du hier merkst, du willst eigentlich nur wieder das Schnur-Spiel spielen, immer noch wenig investieren und schon gar nicht verletzt werden/ verlieren, dann tu mir bitte den Gefallen und lass das arme Mädel in Ruhe. Kein Erklärungsversuche per WA/ Telefon. Kein Hintergrund-Know-How zu irgendwelchen Rechtsstreits. Keine Erklärungen zu deiner Situaiton, kein "wie geht's dir", nichts. Gib ihr die Chance sauber mit dir abzuschließen. Wer zwei Jahre auf einen Typen wartet, der mag sich sicher mit anderen daten, ist aber noch nicht zwingend fertig mit dem Typen.
Wenn Du den Kontakt hältst / ihr falsche Signale sendest / Hoffnungen machst, dann ist das echt grausam.
Ein "joa, ich find die schon gut, aber ich muss noch meienn Hund füttern und den Wagen waschen" bedeutet übrigens auch, dass Du kein echtes Interesse hast. Das sind alles Ausreden und vorgeschobene Gründe. Wenn dir das Mädel das wert ist, gurkst du auch im Nachtflug durch Europa um mit ihr zu frühstücken und fliegst danach wieder zurück - überspitzt formuliert.
Und wenn du dann irgendwann mal zur Einsicht gekommen bist und Gras über die Sache gewachsen ist, könntest Du dich auch mal dafür entschuldigen, sie so hingehalten zu haben.

Ansonsten ist eigentlich nur noch hinzuzufügen, dass man an deinem Beispiel schön sieht wie das ist, wenn ein Partner der "schwächere" ist. Durch das Machtgefälle entwickeln sich ganz, ganz ungesunde Dynamiken, mit denen beide nicht glücklich werden. Der Stärkere nicht, weil ihm das entsprechende Kontra fehlt und der Schwächere sowieso nicht, weil er sich selbst verliert.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rosamunde Pilcher ist stark in diesem Thread.

Ohne ihre Version zu kennen, würd ich gar nicht zu viel emotionale Enttäuschung reininterpretieren.
Jedes zweite Wort von OF3 hier ist: DHV. DHV. Da. Dort. Überall. Wo immer was zwickt, wird DHV drauf geschmissen. Von einem 37jährigen. Der beruflich scheinbar einiges wuppt. Da passt doch was nicht zusammen.
Vielleicht hat sie auch einfach nur gemerkt, dass er ein Hampelmann ist.

 Termine um Freunde/Bekannte/Fbs zu legen, die nur selten im Lande sind, liegt erstmal in der Natur der Sache. Impliziert nicht zwingend Lieblingsmenschentum, oder um es mit OF3 zu sagen "Alpha sein". boah. das tat weh.

 

Katharina II hat dir vor Jahren mal nen Merksatz aufgeschrieben OF3:

Zitat

Natürlich ist es beta - auf Betas ist DHV auch ausgerichtet!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Morgain:

Ich sag mal ganz ehrlich, was ich als erstes dachte, als ich den Post las:
"Was für ein Depp!" :)

Ist dir das Wort "Kalibrierung" bekannt? Also, auch logisch betrachtet, klappt FO, DHV etc pp nur, wenn dein Gegenüber noch Interesse an Dir hat. Sich zwei Schritte entfernen, damit der andere hinterherkommt, klappt nur, wenn der da noch Lust drauf hat. Sonst stehst du einfach nur zwei Schritte weiter weg. Oder mal bildlich: Hast du mal mit einer Katze und einer Schnur gespielt? Das Viech hüpft wie irre hinter der dummen Schnur her und wird um so heißer, wenn du die Schnur wegziehst. Wenn sie aber gar nicht rankommt und/oder du zu oft wegziehst und sich kein Erfolgserlebnis einstellt, bzw. gar kein Vorwärtskommen zu sehen ist, dann verliert die Katze auch sehr schnell das Interesse.
Ich vermute mal, du hast halt dein routiniertes PU-Schema gefahren und warst so in deinem Muster, dass du nicht gemerkt hast, als die Katze das Interesse an der Schnur verloren hat.

Richtig, @Morgain. Das war schlecht kalibriertes Push&Pull und ich war zu sehr mit mir selbst beschäftigt, um das zu merken. "Depp" oder "Hampelmann", wie @Easy Peasyformulieren würde, treffen es auch ganz gut. 

vor 1 Stunde schrieb Morgain:

Wenn dir das Mädel wirklich irgendwas wert ist, dann mache jetzt bitte folgendes:
1. Überleg dir, wie wertvoll sie dir wirklich ist
2. Willst du wirklich sie (die Person) haben oder willst du nur, dass die Katze wieder hinter der Schnur herläuft
3. Was bist Du bereit zu tun um sie zurückzubekommen?
4. Willst Du das Risiko eingehen zu verlieren?

in eben dieser Reihenfolge. 

Ich habe diese Fragen alle für mich beantwortet und bin auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Ich will jetzt etwas machen, das ich sonst nie tue - die Karten auf den Tisch zu legen, ohne vorher zu wissen, ob ich gewinne oder verliere. Interessanter Weise habe ich im Moment mehr Angst vor den Konsequenzen, wenn ich gewinne. Aber ich denke, auch das gehört dazu.

vor 1 Stunde schrieb Easy Peasy:

Jedes zweite Wort von OF3 hier ist: DHV. DHV. Da. Dort. Überall. Wo immer was zwickt, wird DHV drauf geschmissen.

Das kommt so rüber, weil das im Thread so komprimiert ist. In echt läuft das natürlich subtiler und zeitlich entzerrter ab. 

vor 1 Stunde schrieb Easy Peasy:

Termine um Freunde/Bekannte/Fbs zu legen, die nur selten im Lande sind, liegt erstmal in der Natur der Sache. Impliziert nicht zwingend Lieblingsmenschentum, oder um es mit OF3 zu sagen "Alpha sein".

Ja, kann sein, kann aber auch nicht sein. Ich habe das vielleicht auch schlecht formuliert. Sollte einfach heißen, daß sie mich allen anderen FBs vorgezogen hat. Ist aber jetzt nicht mehr Thema, da die Zeit dafür jedenfalls vorbei ist. 

vor 2 Stunden schrieb Easy Peasy:

Katharina II hat dir vor Jahren mal nen Merksatz aufgeschrieben OF3:

Natürlich ist es beta - auf Betas ist DHV auch ausgerichtet!

Klar. Und Altruismus ist eine besondere Form des Egoismus. Aber das sind philosophische Probleme. 

Ich danke Euch allen nochmals sehr für Eure Hilfe. Ich habe aus Euren Beiträgen viel gelernt und mitgenommen. Jetzt bin ich am Zug. 

 

Do it! 

Major

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.