Ex klammert zu sehr brauche Abstand

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter 22

Ihr Alter 18

Art der Beziehung:  Ltr

Länge : 6 Monate

Hallo Community, meine Freundin und Ich haben uns vor c.a 2 Wochen in einem Streit getrennt.( Grund es war ein Missverständnis und eigentlich ohne einen Sinn dahinter.) Sie ist sehr hübsch und menschlich einfach Top👍. Sie half mir immer wenn ich irgendwie Hilfe benötigt habe und sie war auch immer für mich da. Sie liebt mich immer noch und will unbedingt wieder mit mir zusammen kommen und über alles reden.

Das Problem

Sie klammert einfach zu sehr und würde sich am liebsten jeden Tag treffen und was unternehmen und schiebt teilweise richtige Szenen, dass wir uns nur 1-2 mal die Woche sehen. Ich meine ich fange bald mein Studium an und mache seit Jahren Kampfsport nebenbei, ich besitze halt nicht so viel Zeit. Und ich habe nach der Zeit einfach gemerkt, dass das gewisse Etwas einfach fehlt das Verrückt sein nach einer Frau (jetzt nicht krankhaft gemeint). Mir fehlt halt Etwas es liegt nicht am Sex, aber dieser Funke der alles perfekt macht, wenn ihr mir folgen könnt😅. Vielleicht kommt es auch vom ganzen Drama und von der Anhänglichkeit, dass ich jetzt Abstand brauche. Dies habe ich ihr auch mitgeteilt und sie meint sie will mir Zeit geben. Doch ich freue mich eigentlich wieder Single zu sein, ich meine ich habe jetzt mehr Zeit zur Verfügung meine Ziele zu verwirklichen und eine größere Auswahl und kann mehr Frauen treffen, wenn ich das will. Für diese Woche habe ich schon 2 Dates vereinbart, doch trotz allem vermisse ich sie etwas , denn ich habe selten so einen lieben und hilfsbereiten Menschen getroffen, der mich über alles liebt.  Vielleicht bereue ich es wenn ich sie gehen lasse?..

Ich frage mich ob es Zeitverschwendung ist, wenn das gewisse Etwas fehlt und ich erstmal andere Frauen treffen will, doch ich war gegen Ende auch nicht mehr wirklich glücklich mit dem ganzen Stress und Drama.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendeinen Tipp geben, denn ich stecke momentan echt in einer Sackgasse fest.

Haut rein und danke erstmal 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du tust gut daran es sein zu lassen. Sich wegen einer Nichtigkeit zu trennen zeigt schon wie unwichtig diese Beziehung geworden ist.

 

Auch, dass du schon was Neues am Start hast zeigt, das die Trennung der richtige Schritt war.

 

Taktisch ist es auch besser so. Mit dem Studium fängt ein neuer Lebensabschnitt mit neuen potentiellen Partnern an. Das hält fast keine Beziehung aus. Mit der Trennung jetzt ersparst du dir nur den üblichen Frust einer Fernbeziehung welche über die ersten zwei Semester einen quälend langsamen Tod stirbt.

 

Hab deinen Spaß, lass ihr ihren (Kontaktsperre) und viel Glück an der Uni/FH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell würde ich ja Suane recht geben, aber:

vor 9 Stunden schrieb paschas:

c.a 2 Wochen in einem Streit getrennt.( Grund es war ein Missverständnis und eigentlich ohne einen Sinn dahinter.)

Warum habt ihr euch denn jetzt getrennt? Hier sagst du es war ein Missverständnis und eigentlich ohne Sinn,.. paar Zeilen später schreibst du, dass du sie eigentlich nicht mehr willst? Ich denke, bevor du jetzt irgend einen scheiß baust, würde ich wirklich mal eine Kontaktsperre durchziehen und schauen was du willst und was du für sie empfindest!

Das heißt aber wirklich keinen Kontakt, mal 1-4 Wochen, nicht nur 1 Tag, das bringt in meinen Augen gar nichts. 

Du sagst dir fehlt das gewisse Etwas und eigentlich willst du andere Frauen Daten (man begehrt das was man nicht haben kann). Das kenne ich, deswegen aber gleich alles hinwerfen? Nimm dir Zeit für dich und finde raus was du wirklich willst. Vielleicht ist es auch momentan einfach nur die Angst vorm "Neuen". 

Mach nicht den Fehler, beende es, komme 4 Wochen klar, sie schließt damit ab und dann merkst du erst was du an ihr hattest und wie krass sie dir fehlt. Denn dann geht die Scheiße erst richtig los.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich das Gefühl in einer ähnlichen Situation nur verstärkt. Von daher denke ich, umso früher der cut, umso besser. Ich stehe jetzt am Ende meines Studiums. Was ich die letzten zwei Jahre gefickt habe.....Wahnsinn. Ich bereue jetzt nur das ich am Anfang meines Studiums viel zu lange in einer Beziehung war in der in unglücklich war und mir zu spät die Augen geöffnet wurden. 

Glaub mir, du willst im Studium nicht (monogam) vergeben sein 😉. Vor allem dann nicht wenn ein Erasmus Orgasmus Semester mit dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Ex-Back (wie funktioniert das / wie viel Erfolgschance hat das?)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.