167 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Juninho
vor 5 Minuten schrieb Herzdame:

Das Anstrengende in diesem Thread sind nicht die unterschiedlichen Meinungen gerade - es ist die Art und Weise, wie ihr miteinander umgeht. Dieses boshafte Einprügeln auf andere Meinungen ist super nervig und vergrault jeden. Im Rest des Forums haben wir das im letzten Jahr deutlich in den Griff bekommen. Muss doch auch hier möglich sein.

Als es hier noch einen Moderator gab, der sich für die Materie interessierte, war das hier ein absoluter Topbereich. Ähnlich wie im Sportbereich unter Shao. Erst seitdem hier die "ich hab zwar keine Ahnung, aber..."-Fraktion schalten und walten kann wie sie will, ist das hier so verkommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klassisch zeitlose Mode ist und wird immer Top sein, aber sie passt halt nicht zu jedem Typ, beziehungsweise nicht zu jedem Lebensstil. Wenn ich  zum Beispiel die ganze Zeit in alternative/elektronische Kreise und Schuppen rumhänge ist wohl dieser klassische Stil einfach nicht passend und inkongruent. Vielleicht sollte man diesen sozialen Aspekt abklären, bevor man Tipps und Vorschläge erteilt. Aber schön das hier wieder mal bisschen Bewegung in die Bude kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Juninho:

Erst seitdem hier die "ich hab zwar keine Ahnung, aber..."-Fraktion schalten und walten kann wie sie will, ist das hier so verkommen. 

Das bezweifle ich stark. Geh mal nicht von diesem Thread aus.

Ich glaube tatsächlich dieser Bereich ist eingeschlafen, weil keiner mehr Bock hat zu posten. Und Beratung dann dort holt wo er nicht gleich angemault wird. Würde ich auch tun. Jetzt hier externe Faktoren als Ursache zu suchen, lenkt von nötiger Selbstkritik ab. Vielleicht hat sich dieser Bereich einfach nur verlebt, und Leute lassen sich durch die vorhandenen Threads inspirieren. Wird ja immer geraten: Einlesen.

Und wenn sich hier keiner mehr individuell beraten lassen will, dann ist das so.

vor 27 Minuten schrieb LeDe:

Basics für den Mann:
Oberteile - schwarz, grau, weiss
Hose / Jeans - schwarz, grau, braun, blau
Gürtel - schwarz, brau
Socken - schwarz, grau, dunkelblau
Schuhe - schwarz, braun, grau

Ketzer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb General Beta:

Ich glaube tatsächlich dieser Bereich ist eingeschlafen, weil keiner mehr Bock hat zu posten.

Ich würde eher sagen, dass viele Leute gegangen sind und wenig Nachwuchs gekommen ist. Auch ich habe in den letzten zwei jahren kaum mehr gepostet. Gegangen sind ja nicht nur die "Bad Boys" sondern auch Leute wie Moorhuhn, hannesrzt, oder John Anthony, die alle sehr konstruktiv und höflich waren.

Die nervigen Diskussionen udn Pöbelei in beide Richtung muss ein Ende haben, aber auch in den belebten Zeiten gab es die, und da war das Unterforum beinahe das aktivste. Der Hauptgrund für das Einschlafen wird es also nicht sein

.

@LeDe

Das haben wir schon., Nur müssen dieGuides aktualisiert werden und alles wieder klarer strukturiert/auffindbar sein.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jon29

Hast du die gerade spontan aus dem Ärmel geschüttelt? Top! Damit könnte man was anfangen.
Möchte jemand Änderungen an dem Regelwerk vorschlagen?

Das könnte man sicher nach Absprache mit @Lafar und @Neice übernehmen.

Was aber insgesamt wichtig ist: Meldet uns bitte Regelverstöße. Es ist schlicht nicht möglich das gesamte Forum dauerhaft im Blick zu behalten. Nicht überall liest immer ein Mod mit. Mit Meldungen von euch können wir da aber schnell eingreifen.

vor 1 Minute schrieb gsus:
vor 40 Minuten schrieb Herzdame:

Und @gsus: Wenn du keinen Bock hast Fragen zu Basics zu beantworten, weil dus schon X Mal gemacht hast, dann lass es doch einfach. In der Art und Weise, wie du ktuell nur unbegründete Meinungen in den Raum wirfst hat da niemand etwas davon und du machst dir unnötig Arbeit.

Hier entscheidet genau einer welche Arbeit ich mache und welche nicht: Moi.

Das darfst du gerne tun. Ich möchte dann nur darauf hinweisen, dass ein unbegründetes "Ja/nein/finde ich doof" niemanden weiterbringt und als Spam (ggf. mit Verwarnungen) gewertet wird, wenn wir hier ähnlich moderieren wie in den anderen Bereichen.

Auch in diesem Thread müsste erstmal aufgeräumt werden. Das schaffe ich aber erst heute Abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb jon29:

Der Hauptgrund für das Einschlafen wird es also nicht sein

Vielleicht interessiert Mode dann hier nicht mehr soviele. Kann ja auch sein. Gibt ja immer mehr Spezialseiten dafür.

bearbeitet von General Beta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

So. Jetzt bitte hier beim Thema bleiben und das Kindergartenverhalten einstellen. Das ist wirklich schon peinlich, wie dieser gutgemeinte Thread von einigen für persönliche, sinnlose Anfeindungen und Offtopic Müll missbraucht wird.

Ab hier wird nur noch zum Thema diskutiert. Jeglicher Off-Topic/Spam Müll wird konsequent verwarnt.

Keinerlei Anfeindungen mehr! Wer das nicht hinbekommt, darf sich eine Auszeit gönnen.

bearbeitet von Jack the Tripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb LeDe:

Vielleicht sollte man da mal ein Paar Grundlagen rein bringen, für die weniger Geübten - und / oder Schrillen.

Max drei Farben pro Outfit top, in Ausnahmen, bei einzelnen Farbkombinationen, auch vier.
Passform - ist wieder Subkultur abhängig - für die Meisten, welche sich nicht explizit schubladisieren möchten, nicht zu schlabberig, oder zu eng.

Basics für den Mann:
Oberteile - schwarz, grau, weiss
Hose / Jeans - schwarz, grau, braun, blau
Gürtel - schwarz, brau
Socken - schwarz, grau, dunkelblau
Schuhe - schwarz, braun, grau

Es gibt schon viele andere, qualitativ bessere Grundlagenguides. Es macht sich nur keiner die Mühe diese zu suchen.

vor einer Stunde schrieb MarkusA:

So. Jetzt bitte hier beim Thema bleiben und das Kindergartenverhalten einstellen. Das ist wirklich schon peinlich, wie dieser gutgemeinte Thread von einigen für persönliche, sinnlose Anfeindungen und Offtopic Müll missbraucht wird.

Ab hier wird nur noch zum Thema diskutiert. Jeglicher Off-Topic/Spam Müll wird konsequent verwarnt.

Keinerlei Anfeindungen mehr! Wer das nicht hinbekommt, darf sich eine Auszeit gönnen.

Genau diese inhaltlosen, übegründeten und aufbrausenden Ansagen sind Teil des Problems weshalb es hier keine Diskussionskultur gibt. Es mangelt an guten und fachlich zumindest grundlegend verständigen Moderatoren.

bearbeitet von gsus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese "Anything goes"-Attitüde ist doch genauso dämlich. Wenn man sich einmal auf ein paar Grundlagen verständigt hat (was in den Guides ja schon passiert ist), kann man auf dieser Basis arbeiten. Wenn aber völlig egal sein soll, was man trägt (das ist es aber definitiv nicht), dann kann man sich diesen Bereich überhaupt sparen. Klasse zeigt sich nun einmal zuerst an der Kleidung.

Und, dass sich die Leute hier nur mehr gegenseitig die Eier schaukeln sollen, kann auch nicht die Lösung eines offensichtlich vorhandenen Problems sein. Entweder ich will Qualität, dann muss auch Kritik erlaubt sein, oder totale Harmonie.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb jon29:

Wenn die  Regeln oben befolgt werden und die Mods zumindest ne Zeit lang hier streng moderieren, wird das Forum angenehm und diese Endlosdiskussionen/Haterei hört auf. Wichtig ist, aber dass Moderatoren beide genannten Auswüchse sanktionieren. 

Das Thema bekommen wir relativ schnell in den Griff. 

In der Regel sind es immer die selben User, die im Kern destruktiv haten und lieber andere klein machen um sich positiv darzustellen, anstatt konstruktiv zu diskutieren und anderen helfen zu wollen. 

Wenn ich mir über das Thema "Styleforum" so meine Gedanken mache, dann sehe ich hier zwei Probleme: 

1. Fokussierung auf einen bestimmten Stil. 

Was Du oben postest, ist 100% mein Stil. Ich bin ein absoluter Fan von Passform und versuche immer den Fokus auf die Richtung "Stilvoll" mit Regelbruch in Richtung "abgefuckt individuell" zu erreichen und darin irgendwo meinen Stil zu finden. Auf dem Tripp bin ich so seit 28 und das macht mir ne Menge Spaß da meinen Stil zu finden und mich immer wieder neu zu erfinden. 

Auf der anderen Seite bin ich aber auch fasziniert von Marketing und PU und da bin ich bei Zielgruppen und Märkten. Und nicht in jedem Umfeld funktioniert alles gleich gut. Und nicht zu jedem Typ passt dieser Stil und manches Umfeld muss man sich erarbeiten. In Marburg bist zu mit dem Outfit z.B. super schnell in der Kiste "Student BWLer / Jurist". Was ja kein schlechtes Studium ist. Aber die Stadt ist extrem links und die Mädels haben zwar keine Ahnung von Politik, gehen aber von der Gruppendynamik in diese Richtung im Club. Ist kein Thema, bekommt man weg gegamed. Aber man muss es eben können und man gamed gegen einen Widerstand. Das beste Outfit für einen Club in Marburg ist ein Outfit, wo ich in Frankfurt nicht mehr in einen Club rein komme. 

Finde ich hier im Forum etwas schwierig, weil einige User so ihre Kiste an Stilen haben, die sie gut finden. Den Rest ablehnen. Aber man dann halt auch merkt, dass die User nie in unterschiedlichen Umfeldern gegamed haben. 

2. Bewusstsein 

Mein Fokus bei PU ist IMMER, vor dem Approach in der Kiste "Typ fickt viel" zu landen. Das erreiche ich über Figur, Frisur und Klamotten. Dazu kommt dann Auftreten und Wirkung im Raum. Figur ist Arbeit, da versuche ich nur in die Kiste "nicht übergewichtig" zu kommen. Nichts gegen das Sportforum, aber das ist nicht mein Ding und mir zu viel Aufwand. Frisur ist auch einfach, da muss ich nur experimentieren. Und Klamotten kann ich mir zum Umfeld zurecht analysieren und meinen Stil anpassen. 

Sexual Stereotyping ist so elementar. 

Unseren Anfängern ist dar überhaupt nicht bewusst. 

Wenn ich zu nem Mädel gehe und "Hi" sage und Attraction habe + in der Kiste "Typ fickt" -> "Typ hat Auswahl" vom Erscheinungsbild fliege, führt schlechtes Game bzw. nur Patzer im Game dazu, dass das Mädel denkt, sie muss sich mehr anstrengen. Sie geht in Qualifizieren. Weil sie denkt, der Typ kann es und ist einfach etwas gelangweilt. Bei der selben Ausgangssituation in der Kiste "neutral" oder "leicht creepy" bzw. "läuft nicht so gut bei Mädels, mal schauen" ist so ein Gamefehler der Killer. Die rennt zu ihren Freundinnen oder aufs Klo oder irgendwo hin. 

Weswegen es einfach vor allem für Anfänger sehr clever wäre, an diesen Punkten zu arbeiten. 

Aber ich glaube, das Bewusstsein ist hier im Forum nicht mehr vorhanden. Wenn es nämlich ein wenig läuft, haben Jungs mit Basic Outfit inkl. Patzern (z.B. Jeans, Printshirt) solide Erfolge und daraus entsteht einfach nicht das Interesse, es sich deutlich einfacher zu machen oder in wesentlich höheren Ligen zu agieren. Das merkt man immer wieder, das Jungs ab einem gewissen Erfolg Probleme bekommen, ihr Game noch mal zu hinterfragen. Sie gehen dann nach Schema-F vor und nutzen die Routine und Sicherheit in diesem Vorgehen, was ihnen noch mal einen Boost verschafft, anstatt noch mal einen Schritt zurück zu machen und das ganze Game neu zu kalibrieren. 

Und bei Anfängern? 

Eigenen Stil zu finden bezogen auf ein Umfeld ist halt schon Arbeit. Wenn ich mir anschaue, wie viele Jungs hier massiv OG betreiben und nicht mal das Gespür haben, ein Foto zu verwenden (oder zu erstellen), dass ihnen im OG hilft... 

Aber irgendwie müsste man das Bewusstsein im Bereich "Outfit" ein wenig steigern. Die Jungs hier wollen ja gut mit Mädels werden und ich glaube, den wenigsten ist bewusst, wie heftig das Thema Outfit da als Multiplikator (oder als Killer) im Game wirken kann. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Fresse! 4 verfickte Seiten lang reißt ihr euch an den Haaren in einem fucking Modethread wie kleine desaströse Bitches und stänkert bzgl. eines Themas das substantiell nicht subjektiver sein kann!  
Mode, Geschmack und persönliche Stile sind nun mal subjektiv. Da gibt es nun mal kein all zu großes "sieht gut oder scheiße aus". Jeder hat so seinen eigenen Stil und Geschmäcker. Deal with it! Es sei denn man trifft den Nerv einiger gesellschaftlichen Normen unserer Breitengrade. Aber dazu ein anderes Thema...

Reißt euch mal lieber zusammen, packt euch an den Eiern und trägt letztendlich was Konstruktives zu dem Thema bei!
Jon hat eigentlich ein wundervolles Thema eröffnet und ihr habt nichts besseres zu tun, als wie die Geier euch gegenseitig auf die nicht vorhandenen Cohones zu gehen! Himmel Arsch und Hölle. Was los Mädels!? 

Und zu @Neice Problematikaufstellung: 
Man verwendet diesen Thread oder Unterforum eben dazu, um gewisse und gezielte Fragen zu stellen um etwaig im Austausch auch reflektierte Antworten von anderen Usern zu bekommen. Ob man diese annimmt oder nimmt, bleibt halt eine andere Frage. Jeder der eine Grundsatzdiskussion zu einem, ich betone noch einmal, fucking Modethema!!! anfängt, sollte dann halt einen eigenen Thread zu der Thematik (Schuhe, Hemden, Uhren, Leder etc.) starten. Und das am Besten OHNE dabei den Fragestellenden massiv auf die Klöten zu gehen! So verläufts ja im Prinzip auch nicht anders als in den anderen Unter- und Oberforen im PUF. 
Wenn mir ein Hemd eines Users oder Stil nicht gefällt, dann halte ich mich eben fern von der Diskussion oder gebe meinen Senf nicht dazu ab. Und wenn schon, dann wenigstens konstruktiv und nicht adjuvant mit Aussagen wie "ähh schwul...weil skinny Jeans!!111"
Seriously, manche Leute haben einfach zuviel Zeit um ständig an irgendeiner Scheiße die sie eigentlich nur peripher betrifft zu stänkern und zu sudern...

Und jetzt mal ONTOPIC: 

Der Frühling naht. Summer is coming. 
Ich hab mir im Sommer eigentlich immer gern Loafers gekauft. Teils sportliche von Lacoste und Hilfiger, hatte aber auch einige von nicht so bekannten Drittmarken. Ich denke, die Bekanntesten sind halt die Seglerloafers oder wie immer die auch heißen (bin modisch, aber vom Fachterminus ein absoluter Honk) von Timberland. 

2198207a9a9a92253d18571ee3a02e38.jpg

Allerdings sind die mir meistens auch etwas zu teuer für meinen Geschmack bzw. gefallen sie mir optisch auch nicht zu sehr. 
Was für Alternativen würdet ihr vorschlagen? Wenn ich Summer Loafers google, spuckt mir Google zwar ne Menge Bilder heraus. Allerdings hab ich auch absolut keinen Plan bezüglich der Preis/Leistungsverhältnisse. Ich zieh halt im Sommer solche Schuhe sehr gerne am Meer oder wenn ich am See bin an. Sehen mMn sehr schick aus, wirken nicht mehr zu jugendlich aber auch nicht zu altmodisch. Genau passend zu meiner Altersgruppe (ü25). Wie gesagt, über jegliche konstruktive Kritik würde ich mich freuen. Jeder der solche Schuhe für unangemessen, schwul, hetero, too much beast, Einhorn, Gurke oder whatever hält...der kann ja gern einfach nur mal die Stille genießen und sich woanders austoben. Stay cool, stay easy. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb pMaximus:

Und jetzt mal ONTOPIC: 

Der Frühling naht. Summer is coming. 
Ich hab mir im Sommer eigentlich immer gern Loafers gekauft. Teils sportliche von Lacoste und Hilfiger, hatte aber auch einige von nicht so bekannten Drittmarken. Ich denke, die Bekanntesten sind halt die Seglerloafers oder wie immer die auch heißen (bin modisch, aber vom Fachterminus ein absoluter Honk) von Timberland. 

Nene... das ist ja nicht das Topic. Das Topic ist, wie man das Styleforum wieder neu beleben kann ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eh...ah ups. Egal. Hab ja obrig auch meinen Kotsenf u. Rant dazu gegeben. 

Dachte trotzdem, dass ein Schuh irgendwie die Mädels wieder zur Vernunft bringen konnte. Peace. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Neice

Deinen exzentrischen Stil kannst du ja auch hier finden, nur müssen wir ja nicht immer neu Grundsatzdiskussionen starten. Das Thema "was ist sexy?" und "funktioniert Peacocking?" habe ich in ja in meinem Guide neulich beschrieben. Ändert nix daran, dass die hier vertretenen Basics nicht gelten. Oder man sich hier auch als fortgeschrittener nicht beraten lassen kann. Einfach nur zu kleiden, um aufzufallen, geht in die Hose. Da muss Wissen und eine innere Haltung dahinter stehen.

Wie gesagt Grundsatzdiskussionen brauch mer nicht mer zu dem Thema. 

@pMaximus Mach doch ein extra Thema für die Schuhe auf?

@PrinzPi

Wie gesagt, die neuen Regeln würden nicht nur einen freundlichen Ton verlangen, sondern auch die dämlichen Grundsatzdiskussionen unterbinden, wie "anything goes" oder das haten der Ratschläge hier.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb jon29:

wir wissen alle, dass die gute Kleidung nur ein Aspekt unter vielen ist.

Paar Posts weiter oben les ich, es wär ne notwendige Voraussetzung für Selbstachtung.

vor 18 Stunden schrieb jon29:

Aber mit "vernünftig" meinen wir nicht Maßanzug vs Sneaker, sondern dass Katastrophale IT-/Mama-/undefinierbare Hässlichkeits- Outfots durch eine gewisse Basis ersetzt werden. Oder um bei der Sportanalogie zu bleiben, wenn du stark adipös bist, schießt du dich optisch auch ins aus, und Sport mit Diät ist angesagt.

Meine Rede. Nur kippt das Ganze, wenns ins andere Extrem ausschlägt. Und das bekomm ich hier immer wieder mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Aldous:

Nur kippt das Ganze, wenns ins andere Extrem ausschlägt. Un

Nein. Und wenn ein Punk, Dandy oder Surferboy sich in ihrem Stil "extrem" kleiden, kommen sie in ihrer Zielgruppe an.

Ferner: Wie gesagt, GrundsatzDiskussionen brauchen wir hier wirklich nicht mehr. Das spamt das ganze Forum voll, und nervt die Alten, die diese Diskussionen 1000 Mal geführt haben. 

So wie im Sportforum manche nur ihren Speck loswerden wollen und andere wiederum intensiv Kraftsport treiben, ohne dass ständig Grundsatzdiskussionen losgetreten werden, kann man das hier auch darauf verzichten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb pMaximus:

Eh...ah ups. Egal. Hab ja obrig auch meinen Kotsenf u. Rant dazu gegeben. 

Dachte trotzdem, dass ein Schuh irgendwie die Mädels wieder zur Vernunft bringen konnte. Peace. 

http://store.tods.com/Tods/DE/Shop-Herren/Kollektion/Schuhe/Alle-anzeigen/c/219-Tods

gibt vergleichbares auch in billig bevor wieder der zu teuer hate kommt

bearbeitet von RoyalDutch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 14 Stunden schrieb pMaximus:

Meine Fresse! 4 verfickte Seiten lang reißt ihr euch an den Haaren in einem fucking Modethread wie kleine desaströse Bitches und stänkert bzgl. eines Themas das substantiell nicht subjektiver sein kann!  
Mode, Geschmack und persönliche Stile sind nun mal subjektiv.

Es ist objektiv und das gilt es zu verstehen. In dem Bereich, wo es subjektiv wird, kommen die meisten hier gar nicht. Da würde man nur noch auf hohem Niveau über Nuancen reden. Hier geht es hauptsächlich um Umsetzung und die ist sicher nicht subjektiv. Passform, Qualität, Farbauswahl, Stoffauswahl, anlassgerechte Kleidung etc. 

Die ganzen Beratungsthreads existieren, weil sogar Ahnungslose selber wahrnehmen, dass etwas in ihrer Garderobe nicht stimmt und suchen deshalb Beratung. Eben weil man objektiv schlechtgekleidete Menschen ausmachen kann und das nicht mal schwierig ist. Man kann auch objektiv sagen, dass die Menschen im Durchschnitt in Mailand besser angezogen sind als in Gera. Oder das Stefan Raab über Jahre einer der schlechtest gekleideten Menschen im deutschen TV war. Das ist nicht subjektiv. Genau so wenig wie es subjektiv ist, wenn man sagt, dass Alice Schwarzer nichts auf dem Cover der Sports Illustrated zu suchen hat. Ästhetik ist objektiv und unterliegt nur geringfügig einem gesellschaftlichen Wandel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Mobilni:

Ein "die häufigsten Sünden der Männermode Teil 2" wäre cool. Dort habe ich am meisten gelernt.

Ich werde Teil 1 die Tage aktualisieren.

Wo wir schon mal dabei sind, möchte ich mal die Ergebnisse zusammenfassen und hier diesen Fahrplan vorschlagen:

1. Die Unterforen werden auf drei reduziert: Allgemein, Beratung und Extras (Accessoires, Einrichtung, Lifestyle, Autos usw). Die gepinnten Threads werden entsprechend verteilt.

Die Überzahl der Unterforen hat den Todesstoß versetzt. Viele haben schon vor zwei Jahren geklagt, dass sie nun keinen Bock mehr haben zu posten und Neue fanden sich nicht zurecht. 

2. Neue Umgangsregeln, wie oben  geschrieben. Diese werden strikt moderiert, Verfehlungen auch immer gleich von den Usern gemeldet, damit die Mods diese nicht übersehen.

Ganz wichtig ist, diese Regeln nicht als Thread zu pinnen, sondern über die Threads zu schreiben, also ähnlich, wie in "Konkrete Fragen und Antworten".

Sonst geht das wieder unter!

3. Die gepinnten Threads werden inhaltlich aktualisiert, Bilder und Links repariert bzw. neu hochgeladen.

4. Weil viele User nicht verstehen, wie man die beschriebenen Basic-Rules nicht nur in klassischer Herrenmode sondern auch in alternativen/ jugendlichen Styles umsetzt, wird in den Basic-Guides  dieser Aspekt besser herausgearbeitet und Anhand von Beispielen erklärt.

5. Alle hier interessierten User posten in den ersten Wochen mehr, damit der Laden wieder in Gang kommt. (Z.B Inspirationsthread, diverse Megathreads)

Was meint ihr zu der Vorgehensweise?

Was halten die Mods davon?@MarkusA @Neice @Herzdame @Virez

bearbeitet von jon29
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb jon29:

wenn ein Punk, Dandy oder Surferboy sich in ihrem Stil "extrem" kleiden, kommen sie in ihrer Zielgruppe an.

Ja wie jetzt? Ne Zielgruppe adipöse HB3 in schrottigen Klamotten gibts auch. So gesehen würds gar keinen Style brauchen.

Wenn ihr hier im Style-Forum einem Nerd mit grausamen Mama-Klamotten ein paar Basics beibringt - und der sich dann normale Klamotten zulegt. Dann wir er dadurch für die breite Masse Frauen interessanter. Für die, die ihn zuvor wegen seinem ungewöhnlichem Style aussortiert haben. Und dadurch steigen seine Chancen. Weil ihn mehr Frauen ansprechend finden.

Wenn ihr aus dem Nerd aber ein Modeopfer in Hochwasser-Chinos mit Neon-Ringelsocken macht. Dann wird die breite Masse an Frauen weiter einen Nerd sehen. Nur in der anderen Verpackung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Aldous:

Wenn ihr aus dem Nerd aber ein Modeopfer in Hochwasser-Chinos mit Neon-Ringelsocken macht. Dann wird die breite Masse an Frauen weiter einen Nerd sehen. Nur in der anderen Verpackung.

Und das ist noch nie vorgekommen!!!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Aldous:

Haben wir nie gemacht, nur manche Fashionistas hier haben sowas getragen und gepostet. Also Hochwasserhosen, keine Ringelsocken. Der Trend ist aber eh vorbei.

Anfänger wurden erstmal in klassische Basics gesteckt. Beratungen gab es nach der Anfangsphase fast immer zu einzelnen Stücken: User sucht neue Schuhe, Tasche, Hemd, Hose usw. Dann würde geholfen.

In den Megathreads wurden dann extravagantere Outfits vorgestellt und diskutiert, für die Modeinteressierten eben. Das hatte aber nie was mit Anfängerberatung zu tun. 

bearbeitet von jon29
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten schrieb jon29:

1. Die Unterforen werden auf drei reduziert: Allgemein, Beratung und Extras (Accessoires, Einrichtung, Lifestyle, Autos usw). Die gepinnten Threads werden entsprechend verteilt.

Was hältst Du von 

- Beratung
- Kleidung
- Sonstiges (Accessoires, Einrichtung, Lifestyle...) 

Vllt. noch ein besserer Name für "Kleidung". Allgemein ist so... allgemein. Da passt ja alles und nix rein. Ich sehe da schon User grübeln, was "Extras" und was "Allgemein" ist. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden