167 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Juninho

Irgendwie bezeichnend, dass auf der selben Seite mangelnde Vielfalt als Hauptproblem dieses Bereiches ausgemacht wurde, um wenig später zu zeigen, dass man Vielfalt blöd findet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war ja nie hier im Style-Forum aktiv, aber wenn dieser Sandkasten-Krieg hier gerade halbwegs repräsentativ ist, verstehe ich, warum niemand mehr Lust hat hier hinzukommen...

Empfiehlt ihr wirklich jedem Quietschbunte Pastell-Farben und startet ne Hetzjagd, sobald jemand gedecktere Farben präferiert?

Gerade eben schrieb Juninho:

Irgendwie bezeichnend, dass auf der selben Seite mangelnde Vielfalt als Hauptproblem dieses Bereiches ausgemacht wurde, um wenig später zu zeigen, dass man Vielfalt blöd findet. 

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Art und Weise wie gsus sich hier aufführt, ist sicherlich nicht förderlich für Anfänger, sich im Styleforum gut aufgehoben zu fühlen. 

Man stelle sich mal einen ganz normalen jumgen Menschen vor, der mit der von General Beta beschriebenen Combo sicherlich solide gekleidet ist. Kommentar dann hier: "Mir ist schlecht". Nicht ironisch, sondern bösartig herablassend. Ganz großes Kino!

Und da kann er noch so viel Ahnung haben... so bringt das niemandem was.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
21 minutes ago, Herzdame said:

Ich war ja nie hier im Style-Forum aktiv, aber wenn dieser Sandkasten-Krieg hier gerade halbwegs repräsentativ ist, verstehe ich, warum niemand mehr Lust hat hier hinzukommen...

Ja, dieser Thread spiegelt die Diskussionskultur sehr gut wider und zwar in mehrfacher Hinsicht (insofern doch etwas on topic, da einer der Hauptkritikpunkte am Forum): 

• @General Beta schneit hier rein und empfiehlt irgendwelche Outfits, obwohl er sich offensichtlich nie wirklich mit Fashion beschäftigt hat. Ein schwarzes T zu dunkelblauen Jeans ist eher gewagt und würde ich einem Anfänger nie empfehlen, weil es schwierig ist die exakten Fabrtöne richtig zu wählen, damit das gut aussieht. Liegt einfach daran, dass Dunkelblau und Schwarz sehr ähnliche "Farben" sind und daher schwieriger zu kombinieren als anderen. Dass er dann noch meint, Boatshoes trägt man nur zum Segeln, zeigt, dass er keine Ahnung hat, woher Kleidungsstücke stammen. Der Logik nach dürfte ich nicht nur keine Trench Coats, sondern auch keine Bomberjacken, Parkas, Blazer/Sport Jackets, Field Jackets und vieles mehr tragen. Den Preppy Style von Jon kann man mögen oder nicht, aber unter Berücksichtigung der richtigen Complexion (sprich Hautfarbe) sind die Outfits gut zusammengestellt. Der Rest ist einfach Geschmacksache. 
  • @gsus zeigt wunderbar den ebenfalls kritisierten Gegenpol: Leute, die sich mit Fashion beschäftigen, aber hier nur rum trollen und nicht in der Lage sind konstruktiv Kritik zu äußern. Stattdessen kommt dann "mir wird schlecht" etc. Absolut kindisch - but Trolls will be Trolls. 

Und das sieht genau die beiden Elementen, die sinnvolle Diskussionen hier schwierig gemacht haben. Vielleicht würde eine stärkere Moderation des Forums helfen. Es gibt bspw. mit @jon29 auch Leute, die Ahnung haben und trotzdem in der Lage sind, vernünftig zu diskutieren. 

bearbeitet von Patrick B
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb Herzdame:

Empfiehlt ihr wirklich jedem Quietschbunte Pastell-Farben und startet ne Hetzjagd, sobald jemand gedecktere Farben präferiert?

+1

Also erstmal ist es halt nervig, wenn immer wieder Grundsatzdiskussionen eröffnet werden, wie "auch mit Scheiß KLamotten kann man Frauen aufreißen", oder um andere Stile.

Dann sowas wie bei Beta oder dein Einwand: Es sind von vier Outfits zwei pastellig und da auch halt besonders für schwarze. Das Künstler-Outfit ist es nicht und beiom  Indie-Outfit gibt es ebenso nix "zirkushaftes" oder gar pastelliges. Dann, wir haben über Chinos und Hemd gesprochen. Aber an anderer Stelle,  hundert mal in dem Stil beraten, den General Beta bevorzugt: Urige gute Jeans, gescheite Boots, Shirt, Lederjacke usw.  Nur trotzdem wird so getan, als gäbe es hier nur die "Preppy-Outfits" und dann ewig rumdiskutiert.

Ich habe hier, weil Chino und Hemd als zu erwachsen bezeichnet wurden, vier (vollkommen verschiedene) Outfits vorgeschlagen, die das jugendlicher angehen. Davon waren zwei pastellig, die anderen beiden sehr wohl in gedeckten Farben. Oder sind jetzt khaki und blau, bzw, grau und dunkelrot jetzt keine gedeckten Farben mehr?

vor 44 Minuten schrieb General Beta:
vor 50 Minuten schrieb jon29:

ankommen.

Aber bezeichne diese Zielgruppe dann bitte nicht als indie-alternativ

Na, was ist das sonst?Wir haben nicht mehr 1990, wo Grunge-Look angesagt war. Das ist halt der Indie-Style  von heute.

vor 31 Minuten schrieb Juninho:

Also, wenn ich hier für einen User vier verschiedene Möglichkeiten vorstelle, ein Basic-Outfit individueller und jugendlicher zu gestalten, aber die Kritiker, dann ein Outfit herausgreifen um alle zu verdammen, warum zeigen dann die Styleforumvertreter, dass sie Vielfalt doof finden? Muss man mir mal erklären.

bearbeitet von jon29
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 2 Minuten schrieb jon29:

Also, wenn ich hier für einen User vier verschiedene Möglichkeiten vorstelle, ein asic-Outfit individueller und jugendlicher zu gestalten, aber die Kritiker, dann alles über einen Kamm scheren und verdammen, warum zeigen dann die Styleforumvertreter, dass sie diesen Vielfalt doof finden? Muss man mir mal erklären.

Gerne. Versuchs mal andersrum zu interpretieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb Zoidberg79:

Die Art und Weise wie gsus sich hier aufführt, ist sicherlich nicht förderlich für Anfänger, sich im Styleforum gut aufgehoben zu fühlen. 

Man stelle sich mal einen ganz normalen jumgen Menschen vor, der mit der von General Beta beschriebenen Combo sicherlich solide gekleidet ist. Kommentar dann hier: "Mir ist schlecht". Nicht ironisch, sondern bösartig herablassend. Ganz großes Kino!

Und da kann er noch so viel Ahnung haben... so bringt das niemandem was.

Ja, aber Beta ist ja nun auch  nicht feinsinnig aufgetreten. Das "mir ist schlecht" ist natürlich nicht ger,ade sinnfördernd. Wenn man was schlecht findet, muss man die Alternativer erklären, wenn man die T-Shirt-farbe wechselt ist es ein Outfit, was alle akzeptieren. (Braun und schwarz passt nie)

Es wäre ja hilfreich, wenn beide Seiten mal differenzierte und konstruktiver diskutieren. Also nicht ein Outfit herausneehmen und dann das gesamte Sttyleforum verdammen, oder einfach nur "scheiße" schreiben.

@Patrick B beschreibt das Problem recht gut.

Ei

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho

Die Diskussion ist hier sowieso hoch theoretisch. Die Praxis kann man sich in den Beratungsthreads gerne ansehen. Man muss schon mal voll aufatmen, wenn die Hilfesuchenden keine Klettverschlussschuhe tragen, weil ne Schleife binden zu viel Aufwand ist. Mehr als Basics kann man hier gar nicht vermitteln und zu erwarten, dass hier von heut auf morgen bei solchen Fällen ein "eigener Stil" rauskommt, welcher auch immer das mal werden soll, ist hochgeradig vermessen und würde clownesque enden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb jon29:

wenn man die T-Shirt-farbe wechselt ist es ein Outfit, was alle akzeptieren. (Braun und schwarz passt nie)

Dunkelbraun, bitte.

vor 8 Minuten schrieb Patrick B:

@General Beta schneit hier rein und empfiehlt irgendwelche Outfits, obwohl er sich offensichtlich nie wirklich mit Fashion beschäftigt hat.

Korrekt. Aber die meisten hier wären ja zufrieden wenn sie nicht am Alltag als Totalkatastrophen rumlaufen. Und was passiert? Werden mit Trends, elitärer Herrenmode und diesen unsäglichen Chinos eingekleidet. Obwohl ne 501 sich jeder leisten kann und ein unbedrucktes Shirt was nicht schlabbert in jedem Grundstoffhandel zu kaufen ist. Dazu paar ordentliche Schuhe, die hier zum Beispiel:

https://www.amazon.de/gp/product/B01G71NSSG/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Das kostet nicht die Welt, sieht ordentlich aus und ist alltagstauglich. Basic halt. Die Attitüde der eingesessenen Ratgeber hier, die mit ihrer Beratung dem Ratsuchenden auch noch eingetrichtert werden muss, damit das Outfit wirkt, ist aber nicht so einfach übertragbar. Kleidung ist auch Statement. Und ich kann nunmal keinem, um beim bereits genannten Vorwurf zu bleiben, Proletarier hinreichend erläutern, warum er nun Hemden und Segeltreter tragen soll. Als Basic.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb General Beta:

Dunkelbraun, bitte.

Korrekt. Aber die meisten hier wären ja zufrieden wenn sie nicht am Alltag als Totalkatastrophen rumlaufen. Und was passiert? Werden mit Trends, elitärer Herrenmode und diesen unsäglichen Chinos eingekleidet. Obwohl ne 501 sich jeder leisten kann und ein unbedrucktes Shirt was nicht schlabbert in jedem Grundstoffhandel zu kaufen ist. Dazu paar ordentliche Schuhe, die hier zum Beispiel:

https://www.amazon.de/gp/product/B01G71NSSG/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Das kostet nicht die Welt, sieht ordentlich aus und ist alltagstauglich. Basic halt. Die Attitüde der eingesessenen Ratgeber hier, die mit ihrer Beratung dem Ratsuchenden auch noch eingetrichtert werden muss, damit das Outfit wirkt, ist aber nicht so einfach übertragbar. Kleidung ist auch Statement. Und ich kann nunmal keinem, um beim bereits genannten Vorwurf zu bleiben, Proletarier hinreichend erläutern, warum er nun Hemden und Segeltreter tragen soll. Als Basic.

Das ist halt genau das was mich dann von den "Kritikern" des Styleforums nervt:

1. Zwei Posts vorher wurde darauf hingewiesen, wie oft wir deine Stilrichtung, rockig, grundsolide, beraten haben. Wird einfach zum xten Mal ignoriert und behauptet wir würden alleine Chino udn klassiche Herrenmode empfehlen...

2. Aber dann ist die eigene Alternative halt mangelhaft. Wenn du nämlich mal im Raw-Jeans Thread oder den Schuhthread vorbeigeschaut hättest, würdest du solche Vorschläge nicht machen. Es gibt a) x bessere Raw-Jeans als die 501, wo man einen Großteil für den Namen zahlt und nicht für die Quali. Zum anderen die Boots: Die Schuhe sind für das was sie bieten vollkommen überteuert. Das Leder sieht nicht nur scheiße aus, die Schuhe werden nicht lange halten. Wenn man  ein bisschen schaut, bekommt dann auch Red Wing billiger, die aber 15 Jahre halten und mit der Zeit immer besser aussehen:

b79046eab8486a37489e4c1498d05192.jpg

smoothFinish.jpg

Mit ner  501 bekommst du auch nie den guten Alterungsprozess (Fading) hin, sodass Rawjeans mit der Zeit den urigen Jeanslook bekommen, den alle wollen. Und Jeans müssen fest und raus sein. Das sind neue Jeans von Modelabels halt nicht. 

3. Ne Schwarz und dunkelbraun ist auch nix. Gutes T-Shirt in dunkelblau oder weiß.

bearbeitet von jon29
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 20 Minuten schrieb General Beta:

Dunkelbraun, bitte.

Was soll an den Schuhen Basic sein? Ist dir aufgefallen, dass die Schürsenkel, Reißverschluss und ne Schnalle haben? Wie nennt man so einen Schuh?

Wenns unter 100€ bleiben soll, bitte einfach Chucks nehmen. Das wäre Basic. Ansonsten wenns Stiefel sein sollen und günstig Doc Martens, Clarks oder Red Wing etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die gibts doch billiger. Und durch die Schnallen und den Reißverschluss sehen sie nicht aus wie Jons, die mich an diese Cameltreter aus Großraumdiskotheken erinnern. Außerdem ist das Hosenbein drüber. Es sein denn, man trägt die Skinny Hosen im Schaft. Aber das ist ein anderes (schlimmeres) Thema.

Chucks erwähne ich nicht. Weil ein Großteil die putzt und zu den unpassendsten Gelegenheiten trägt, nur um fetzig zu wirken. Dass die trotzdem jeder haben sollte ist selbsterklärend.

Wenn ich mir die Stickmuster an den Gesäßtaschen aller anderen Hersteller ansehe, dann ist Levis die einzige Marke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Gabs nicht die Regel, dass man nur bei einem Mindestmaß an Ahnung posten darf? Schlimm!

Und wer legt das fest?

Naja wie gesagt.. Wird hier nix. Hier treffen zuviele unterschiedliche Ansprüche und Vorstellungen aufeinander, als das man das unter ein Dach bringen kann.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb General Beta:

Die gibts doch billiger. Und durch die Schnallen und den Reißverschluss sehen sie nicht aus wie Jons, die mich an diese Cameltreter aus Großraumdiskotheken erinnern. Außerdem ist das Hosenbein drüber. Es sein denn, man trägt die Skinny Hosen im Schaft. Aber das ist ein anderes (schlimmeres) Thema.

Chucks erwähne ich nicht. Weil ein Großteil die putzt und zu den unpassendsten Gelegenheiten trägt, nur um fetzig zu wirken. Dass die trotzdem jeder haben sollte ist selbsterklärend.

Wenn ich mir die Stickmuster an den Gesäßtaschen aller anderen Hersteller ansehe, dann ist Levis die einzige Marke.

Also bitte, Red Wings sind keine camel-Boots.Aber das sind einfach klassische gute Boots. Schlankere haben wir auch x gepostet   Aber deine Schuhe sind einerseits vom Leder in diesem Pseudo-used-Look einfach objektiv minderwertig. Die Schnallen und das Gedöns sind furchtbar. Schuhe zu kauffen, die nach nem Jahr auseinander fliegen, braucht man auch nicht.

pullup.jpgoder

fa561a78_sunexposed8shellnx3.jpeg

oder Chukka_Boots500x1000px-LL-27b7cbd9_AldenRareChukkas.

Und wenn du in den Raw-Thread geschaut hättest, wüsstest du, dass alle vorgeschlagenen  hersteller dort, keine komischen Stickmuster haben, sondern ziemlich schlicht sind.

bearbeitet von jon29
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 18 Minuten schrieb General Beta:

Die gibts doch billiger. Und durch die Schnallen und den Reißverschluss sehen sie nicht aus wie Jons, die mich an diese Cameltreter aus Großraumdiskotheken erinnern.

Basic bedeutet vielseitig einsetzbar und das ist der von dir gepostete Schuh nicht. Er ist gänzlich untragbar. Wenn wir das mal mit den Doc Martens vergleichen, die vielfältig einsetzbar, in verschiedenen Kombinationen, sowohl über dem Schaft als auch im Schaft tragbar sind. Dürfte jedem Klar sein, weshalb dein Schuh keine Alternative sein kann.

david-beckham-kent-and-curwen-coat-dr-ma

d965170df4be3d1f7d2a1b9b8ac342cb.jpg

557b3420a231f0a47e24f574a00530e2.jpg

c3d34d17f338048adb84229b86aa96ff.jpg

dr-martens-pascal-jeans1.jpg

IMG_8259.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann bin ich wohl ein Fossil, was den Anspruch an männliche Ausstrahlung betrifft. Das heisst, so ne gewisse Art von Purismus im Kleidungsstil.

Ich sehe ja schon anhand der Bilder, was da an Hosenformen getragen wird. Nicht meine Welt. Ausser der Vorletzte, der Gott sei Dank nicht tätowiert ist bzw. Schal trägt. Fashionetties dürfen weitermachen.

bearbeitet von General Beta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten schrieb jon29:

Das ist halt genau das was mich dann von den "Kritikern" des Styleforums nervt:

1. Zwei Posts vorher wurde darauf hingewiesen, wie oft wir deine Stilrichtung, rockig, grundsolide, beraten haben. Wird einfach zum xten Mal ignoriert und behauptet wir würden alleine Chino udn klassiche Herrenmode empfehlen...

2. Aber dann ist die eigene Alternative halt mangelhaft. Wenn du nämlich mal im Raw-Jeans Thread oder den Schuhthread vorbeigeschaut hättest, würdest du solche Vorschläge nicht machen. Es gibt a) x bessere Raw-Jeans als die 501, wo man einen Großteil für den Namen zahlt und nicht für die Quali. Zum anderen die Boots: Die Schuhe sind für das was sie bieten vollkommen überteuert. Das Leder sieht nicht nur scheiße aus, die Schuhe werden nicht lange halten. Wenn man  ein bisschen schaut, bekommt dann auch Red Wing billiger, die aber 15 Jahre halten und mit der Zeit immer besser aussehen:

b79046eab8486a37489e4c1498d05192.jpg

smoothFinish.jpg

Mit ner  501 bekommst du auch nie den guten Alterungsprozess (Fading) hin, sodass Rawjeans mit der Zeit den urigen Jeanslook bekommen, den alle wollen. Und Jeans müssen fest und raus sein. Das sind neue Jeans von Modelabels halt nicht. 

3. Ne Schwarz und dunkelbraun ist auch nix. Gutes T-Shirt in dunkelblau oder weiß.

so much this

Ich gehòre sogar zu den Leuten die schwarz nicht per se vertäufeln aber eben in der von Beta angebrachten Variante hat halt schwarz nix zu suchen.Auch im Bereich Hemden und Anzug oder Chino nicht.

In einem monochromen Outfit kann man es schon machen. Dann sind aber ganz wichtig. Verschiedene Materialien zu verwenden und Ahnung von diesen zu haben sowei auch hochwertige Stoffe etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb General Beta:

Dann bin ich wohl ein Fossil, was den Anspruch an männliche Ausstrahlung betrifft. Das heisst, so ne gewisse Art von Purismus im Kleidungsstil.

Ich sehe ja schon anhand der Bilder, was da an Hosenformen getragen wird. Nicht meine Welt. Ausser der Vorletzte, der Gott sei Dank nicht tätowiert ist bzw. Schal trägt. Fashionetties dürfen weitermachen.

Was ist denn puristischer als ein T-Shirt ne used Look Jeans (Selber eingetragen) gute Boots und ne Leder, Field  oder Jeansjacke?

https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiBjNeml8LSAhUErRQKHYwwBjAQjRwIBw&url=http%3A%2F%2Fbisousmagazine.com%2Ffavorite-screen-stars-bad-boys%2Fjames-dean-motorcycle-photo%2F&psig=AFQjCNEFOTkifWaeHHkdgF3I8NsbqKApbw&ust=1488900100476346

bearbeitet von RoyalDutch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme Noodle zu. Zu viele Geschmäcker. Persönlich finde ich betas Stiefel um einiges geiler als die Treter danach. Qualität kann zwar besser sein aber anziehen werde ich das bestimmt nie, auch wenn Beckham es trägt, egal. Für den einen sind sie "Ahnung von Mode" mich erinnern sie aber an Schuhe von Clownkostümen oder einer Zeichentrickfigur irgendwo aus Familyguy/Simpsons/Southpark abgesehen von der Lackfarbe die zum Superheldenkostüm passt. Oder auch was die Punks anhaben die bei uns am Hbf rumschreien, Flaschen werfen und sich lachend umherschubsen.

Und ja, alles subjektiv bei mir. Und das finde ich kommt zu kurz beim Styleforum. Was gut aussieht und zu einem passt ist nicht deterministisch wie ein Naturgesetzt. Farben vielleicht schon, Wellenlängen und so, aber der Rest? Viel zu individuel meiner Meinung nach.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UUUhh... Jeans uuuund Jeansjacke..  Du magst das. Andere eben nicht. Schon gibts Reibungspunkte, weil der jeweils andere einen belehren will, bzgl des Texas Tuxedos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Noodle:

UUUhh... Jeans uuuund Jeansjacke..  Du magst das. Andere eben nicht. Schon gibts Reibungspunkte, weil der jeweils andere einen belehren will, bzgl des Texas Tuxedos.

ich zwinge niemanden Jeans und Jeansjacke zu tragen. Trage es selber nicht und habe ja genug ander Jacken Varianten aufgezegit aber wieder typisch wird nur eines heraus gegriffen.

Ich gebe es langsam auch auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb RoyalDutch:

Was ist denn puristischer als ein T-Shirt ne used Look Jeans (Selber eingetragen) gute Boots und ne Leder, Field  oder Jeansjacke?

Eben.

Kein Schal, kein Hut, keine fetten Ringe, keine auffäligen Farben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so als Idee:

Man muss nicht "Alles scheiße und Falsch!!!" krähen.

Wie wäre es mit "Würde ich anders machen, weil..."
Oder auch nur: "Ich würde das so und so machen."

Das Anstrengende in diesem Thread sind nicht die unterschiedlichen Meinungen gerade - es ist die Art und Weise, wie ihr miteinander umgeht. Dieses boshafte Einprügeln auf andere Meinungen ist super nervig und vergrault jeden. Im Rest des Forums haben wir das im letzten Jahr deutlich in den Griff bekommen. Muss doch auch hier möglich sein.

Und @gsus: Wenn du keinen Bock hast Fragen zu Basics zu beantworten, weil dus schon X Mal gemacht hast, dann lass es doch einfach. In der Art und Weise, wie du ktuell nur unbegründete Meinungen in den Raum wirfst hat da niemand etwas davon und du machst dir unnötig Arbeit.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dutch, darum gehts ja.. Nichts anderes wird ja gemacht. Es wirg gepickt.

Wenn jemand Jeans/Jeans mag, sollers so tragen. Andere Kombis mag ich auch lieber.

Hier herrscht aber generell ne unterschwellige Feindseligkeit, die sich so nicht glattbügeln lässt.
Für den einen is zu Bunt n Clownskostüm, und extra Schnallen oder so, sind dann auch doof.

Wenn mans bunter, auffälliger mag, soll mans doch tragen.. bissl mit Farben/Passform spielen und das is auch schon die halbe Miete.
Selbiges mit Jeans, Boots usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werte Debattierende

Wenn, wie bereits erwähnt, Stil eine Gesamtkomposition, aus Kleidung, Wesen, Gemütslage ist, dann sollte man auch damit klar kommen können, dass nicht jeder, wie ein bunter stolzierender Pfau um Aufmerksamkeit buhlt, oder buhlen möchte.
Meine Wenigkeit z.B. legt Wert darauf, das man Kleidung nicht ausschliesslich in einer Kombination tragen kann, d.h. mein Kleiderschrank deckt nicht den gesamten Regenboden ab.
Paar einzelne farbige Kleiderstücke -bewusst leuchtende- sind dabei, mit ruhigem Rest kombiniert - läuft.

Vielleicht sollte man da mal ein Paar Grundlagen rein bringen, für die weniger Geübten - und / oder Schrillen.

Max drei Farben pro Outfit top, in Ausnahmen, bei einzelnen Farbkombinationen, auch vier.
Passform - ist wieder Subkultur abhängig - für die Meisten, welche sich nicht explizit schubladisieren möchten, nicht zu schlabberig, oder zu eng.

Basics für den Mann:
Oberteile - schwarz, grau, weiss
Hose / Jeans - schwarz, grau, braun, blau
Gürtel - schwarz, brau
Socken - schwarz, grau, dunkelblau
Schuhe - schwarz, braun, grau

Wenn man die Basics + Passform mal hat und anständig kombiniert kommt man schon sehr weit, dann - so meine Meinung - kann man anfangen Stück für Stück sich auszuprobieren.
Aber ohne die Basics nützt Dir ein gesamtes auffälliges Outfit nix, erst recht nicht, wenn es so spezielle Kompositionen sind, dass sie nur zusammen funktionieren.
Dann macht man fast schon der Frau Konkurrenz in Sachen "Das Kleid kann ich nur bei ganz genau diesem Anlass tragen...sonst nie wieder..."

Und weil es gerade so gut passt - gerade zur Opernball Saison - Der Mann muss nicht immer im Fokus stehen, sondern kann ebenso die Frau in ihrem atemberaubenden Outfit wirken lassen, wenn man will.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden