167 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Problem ist wohl das die einzigen Leute hier die Ahnung haben oder hatten, einen ähnlichen Stil verfolgen. Bevorzugt trendunabhängig und klassisch. Das projeziert sich natürlich auf das ganze Unterforum und mittlerweile ist das meiste dazu auch gesagt. Es gibt hier halt keine Leute die in anderen Modebereichen Ahnung haben bzw. werden von den "ahnungsvollen alten hasen" rausgeekelt. Übertrieben gesagt. Somit lohnt sich die unterteilung in mehreren Bereichen nicht sonderlich. Mir hat das Forum hier defintiv geholfen zu lernen gute Stoffe und verarbeitung zu erkennen. Aber Stilmässig ist das hier schon etwas zu sehr begrenzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mir am Styleunterforum nicht gefallen hat,war

a) der Ton und Umgang mit den Leuten. Da springt einer über den eigenen Schatten, stellt eine Kamera auf, macht Fotos und ist bestimmt sehr aufgeregt (und gerade bei einem Anfänger ist ein Sprung gegen das Ego was großes) und der erste Post sagt ihm wie scheiße er aussieht. Wortlaut. "Alles scheiße, Hemd, Farbe, Länge, Form ach weißt du was gehe am besten trainieren, weil dein Körper nicht gut ist. Dann sitzt das schon alles". Kommt schon, er ist kein Fashionmodel aber erstens ist nicht alles, alles scheiße und man kann es auch netter formulieren.

b) dogmatische Verteidigen der klassischen Herrenmode. Ja, der Mann sieht im Hemd und Sakko am besten aus aber hier geht's auch um Persönlichkeit, Kulturkreis und Setting. Jemand der noch zur Schule geht braucht einen anderen Style mit dem er sich wohlfühlt, statt im Anzug sein Pausenbrot im Hof zu essen.

bearbeitet von Mobilni
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.3.2017 um 15:37 schrieb Kotzreiz:

Hier werden eigentlich überwiegend grundlegende Basics "gelehrt", die konstant gelten und nicht von irgendwelchen Trends und modischen Neuerungen abhängig sind. Farben/Farbkombinationen, empfehlenswerte Marken, Passform etc. Das sind alles Dinge, die sich so gut wie gar nicht mit der Zeit wandeln, sondern allgemeingültig sind.

Ist das so? Das wär ne gute Sache.

 

Die wenigen Male, die ich hier ins Styleforum geschaut hab, hab ich allerdings meist irgendwelchen Kram gelesen, der in diese Richtung ging:

Am 1.3.2017 um 20:15 schrieb Patrick B:

Fashion ist und bleibt einer der größten Hebel mit immediate Impact im PU

Kurz gesagt: Ein paar Modeopfer, die unbedarften Neulingen blamable Outfits verpassen.

Aber wenns die Basics gibt, dann poliert die doch nochmal neu auf. Wär sicher ne gute Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja... Wir hatten ja mal ein Style und Fashion Forum. Oui oui. Ich war einmal hier drin und ich wurde glaub ich ganz gut beraten was Parfums anging. Die Inneneinrichtung hat wirklich etwas gelitten. Petit malheur!

Nun man könnte Schuhe und Accessoires in Bekleidung kombinieren. Dann hat das Forum eine schlankere Taille. Fantastique!

Den Sprachgebrauch für das kritisieren und Bemängeln könnten wir gern maßgerecht kürzen und neu zurecht sticken. Ein bisschen kürzen hier, ein bisschen verlängern dort. 

Ich denke es bedarf ein Meeting mit den Modeschöpfern Calvin Zero, Neice Darnell und Karl Lafarfeld. Das wird ein richtig schickes Unterforum. Ach was red ich da, Oberforum. 

Wir sollten eine modisch adäquate Designer Wiese abstecken um neuen Nachwuchs zu generieren, die als modische Zugpferde eine ordentliche Beratung gewährleisten. Ça peut sembler extraordinaire!

Wir versuchen euren Wünschen zu entsprechen. Sammeln wir einfach weiter und wir sehen was wir tun können.

Aber ob ich hier beratend tätig werde ist ungewiss, da ich dann doch meine Kreation "Nackt - Verrucht und Nichts" bevorzuge.

Töff Töff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat hier auch immer der Bezug zu PU etwas gefehlt. 

Da wird dem interessierten PUler fast sektenartig das hellblaue Hemd empfohlen. Schwarz verteufelt bis zum Umfallen. Und jede Anmerkung in Richtung "das funktioniert im Club" als "Stilkatastrophe" bezeichnet. Worauf man sich dann fragt, ob von den Leuten irgendeiner mal Highenergie Clubgame und Dancefloor Game mit nem hellblauen Hemd gemacht hat. Hat schon einen Grund, warum Weiss und Schwarz dominierende Farben im Club sind. 

Von mir aus können sich 90% der Jungs hellblaue Hemden anziehen und dann 2 Stunden tanzen und mit Schweissflecken unter den Armen in nem hellblauen Hemd Mädels anlabern. Funktioniert so richtig gut.

Dann wird argumentiert, dass mit einem schwarzen Hemd das Gesicht nicht gut zur Geltung kommt und man blass aussieht. Würde ich auch überdenken. Ist die einfachste Möglichkeit, den Fokus auf Arme und Gesicht im Club zu ziehen, was einfach für einen besser funktionieren kann, als den Fokus mit nem weissen Hemd auf Oberkörper zu ziehen. 

Kann man jetzt diskutieren, aber das hat im Style Forum nie Spaß gemacht. 

einige-barmixer-den-stilvollen-schwarzen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Mobilni:

Das einzige was mir am Styleunterforum nicht gefallen hat,war

a) der Ton und Umgang mit den Leuten. Da springt einer über den eigenen Schatten, stellt eine Kamera auf, macht Fotos und ist bestimmt sehr aufgeregt (und gerade bei einem Anfänger ist ein Sprung gegen das Ego was großes) und der erste Post sagt ihm wie scheiße er aussieht. Wortlaut. "Alles scheiße, Hemd, Farbe, Länge, Form ach weißt du was gehe am besten trainieren, weil dein Körper nicht gut ist. Dann sitzt das schon alles". Kommt schon, er ist kein Fashionmodel aber erstens ist nicht alles, alles scheiße und man kann es auch netter formulieren.

b) dogmatische Verteidigen der klassischen Herrenmode. Ja, der Mann sieht im Hemd und Sakko am besten aus aber hier geht's auch um Persönlichkeit, Kulturkreis und Setting. Jemand der noch zur Schule geht braucht einen anderen Style mit dem er sich wohlfühlt, statt im Anzug sein Pausenbrot im Hof zu essen.

Zu a): Das Problem war, dass regelmäßig selbsternannte Alphas in das Unterforum kamen und Dinge wie "Mit Innergame kannste auch Frauen in Jogginghose flachlegen, alter!" , "Ihr müsst peacocking machen und bunte Hüte tragen!" oder "Hemden sehen voll schwul aus" geschrieben haben. Das dann irgendwann der Ton etwas schärfer wird ist da nur verständlich und liegt einfach daran, dass die Zielgruppe für Mode und PickUp sehr gegensätzlich ist. Das sieht man jetzt auch sehr gut in diesem Thread. Da wird allen S&F Aktiven von dem Herrn Neice vorgeworfen, dass man ein sogenanntes "Highenergie Clubgame"  oder ein "Dancefloor Game" wohl noch nie gemacht hat (was auch immer das sein soll...) und daher keine Kompetenz hat. 

Bei den Beratungsthreads ist direktes Feedback immer hilfreich und hilft den Beratenden einen ungefilterten Eindruck zu bekommen. Sollte aber tatsächlich jemand Neulinge mit "Alles scheiße" und ohne konstruktives Feedback beschimpft haben, dann ist das wirklich erbärmlich (habe ich aber ehrlich gesagt in meiner Zeit hier nie gesehen) und sollte mit einer stärkeren Moderierung in einem Outfit-Beratung UnterUnterforum unterbunden werden.

Zu b): Oft liegt es auch im Auge des Betrachters. Ich sehe z.B. Chino+Hemd nicht als "klassische Herrenmode", sondern als ein normales Alltagsoutfit und einen guten Start für eine Basisgarderobe, weil sich beides sehr einfach mit weiteren Stücken kombinieren lässt. Ich würde erst eine Kombination (bundfalten Hose + Hemd + Sakko) oder einen Anzug als "Klassische Herrenmode" beschreiben und dies wurde nie einem Anfänger hier im Unterforum als Start empfohlen.

bearbeitet von Barbour Boris
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Neice:

wird dem interessierten PUler fast sektenartig das hellblaue Hemd empfohlen. Schwarz verteufelt bis zum Umfallen. Und jede Anmerkung in Richtung "das funktioniert im Club" als "Stilkatastrophe" bezeichnet. Worauf man sich dann fragt, ob von den Leuten irgendeiner mal Highenergie Clubgame und Dancefloor Game mit nem hellblauen Hemd gemacht hat. 

Du und deine schwarze Hemden.:-D

Sorry, aber je öfter du es wiederholst, wird es nicht richtiger,  schwarze Hemden sehen bei 90% schlecht aus. 

Und im Club hast du mehr Erfolg wenn es gut aussieht, du hattest Erfolg trotz schwarz, nicht deswegen!

Es gibt nicht nur hellblau als Farbe, aber wenn es nicht zu "fein" soll, dann ist die Stofftextur das entscheidende. Also ein grober Oxfordstoff mit Button Down passt locker alternativ. Oder im Sommer Leinen, Chambraywebng ist auch was zu alternstiven Outfits passt.

Manche finden es schön, aber Schrankwände aus Eiche rustikal oder Bilder mit nem röhrenden Hirsch kann man getrost als hässlich bezeichnen.

Also da sind wir schon beim Problem, dass hier immer wieder Leute reinschneien und dann einfach so grundsätzliche Sachen ohne Ahnung gleich mal bezweifeln oder alle als Modeopfer beschimpfen wie Barbour Boris beschrieben hat. Ich mein, ins Sportforum gehen auch nicht die Leute, beschimpfen alle, sie hätten ein mieses Inner Game und schreiben, dass Löw Carb und Fleisch ungesund ist, und die Trainingspläne für den Arsch!

Aber ok, der Ton von manchen war unter der Gürtellinie. Hannes hatte ja immer schön gezeigt, wie man Kritik höflich formuliert, und wir hatten sehr wohl Leute mit alternativen Stil, wie Moorhuhn.

 

Egal, ich fasse mal zusammen:

1.Der Ton muss freundlicher sein. Aber genauso müssen die ewige Grundsatzdiskussionen unterbunden werden.

2. Das Missverständnis, dass hier nur klassische Herrenmode akzeptiert wird:

Wenn man z.B. Ein schwarzes Hemd oder "used Look" Jeans ablehnt, ist das weil es stilübergreifend schlecht aussieht. ABER es sollte in Zukunft auch gleich die Alternative formuliert werden, also statt schwarzem Hemd, Hemd mit Oxfordstoff, oder gleich ein T-Shirt, oder eben ne RAW-Heans, die "natürlich" altert.

3. Zu teure Produkte. 

Wenn ein 18jähriger ne Lederjacke für 100.- Euro kaufen will, raten wir natürlich ab, weil es scheiße aussieht. Aber in Zukunft muss dann noch mehr die Alternative genannt werden, z.B. die Jeansjacke, der Parka usw.

Es hängt auch immer ab. China von H&M geht schon, Ledersachen/schuhe nicht.

 

3. Basis ist halt Basis, natürlich ist das ähnlich. Wenn man das hat, kann man immer noch wechseln.

Aufgedrängt wurde nix, in den letzten aktiven Jahren wurde immer mach Stilvorliebe gefragt. Aber oft waren es die 18jährigen, die gleich wie James Bond aussehen wollten, während Männer um Ende 30 *hust* die coolen Cluboutfits wollten. Die muss man jeweils auf ihr Alter anpassen...

Wir haben aber oft Alternative Stile hier beraten. 

4. Also jetzt noch mehr Unterforen (Street/ Classic usw) öffnen, ersticken wir die Aktivität noch mehr. Drei bis vier Unterforen reichen: Allgemein, Outfitratgeber, Extras (Einrichtung, Accesoires, Lifestyle, Auto usw.)

5. Neben der Aktualisierung kann man in den Guides die "Alternative" Richtung nochmal herausarbeiten, bei Hemden habe ich es gezeigt, bei Schuhen u.a. geht das genauso. 

 

---

Es es muss den Leuten also noch mehr verdeutlicht, dass diese allgemeinen Modetipps allgemeingültig sind und man sie sehr wohl alternativ umsetzen kann.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem in diesem Forenabschnitt war letztlich, dass bei den Personen mit Kompetenz die Freude an der Sache der Lust an der Provokation gewichen ist. Das ist für eine eingeweihte Gruppe lustig, für die Mehrheit der Hilfesuchenden aber letztlich frustrierend. Wenn Letztere aber wegbleiben, kann niemand mehr provoziert werden und so bleibt das Forum leer.

 

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb jon29:

Du und deine schwarze Hemden.:-D
Sorry, aber je öfter du es wiederholst, wird es nicht richtiger,  schwarze Hemden sehen bei 90% schlecht aus. 

Das schreit doch danach, mal einen User zu finden, der ne Runde Clubgame mache. 

Ein Wochenende mit Jon29 im Club + Outfit seiner Wahl. Ein Wochenende mit Neice und schwarzem Hemd und (weil Du es bist) bekommt er noch meine abgefuckte 29 EUR Kunstlederjacke mit, die man im Club hinter die Couch werfen kann. 

Klappt bei mir erst in der 2. Jahreshälfte. Lass uns 2017 zu dem Jahr machen, in dem die alten Säcke losziehen und das Thema endgültig klären. In Field. Wie in den guten, alten Zeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 14 Minuten schrieb Neice:

Ein Wochenende mit Jon29 im Club + Outfit seiner Wahl. Ein Wochenende mit Neice und schwarzem Hemd und (weil Du es bist) bekommt er noch meine abgefuckte 29 EUR Kunstlederjacke mit, die man im Club hinter die Couch werfen kann. 

Na das ist eine Versuchsanordnung, die zu wissenschaftlich sauberen Ergebnissen führt. :-D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jon29 Genau solche Aussagen, wie du sie triffst, sind aber problematisch. Ich mache es mal an den used Look Jeans fest - nicht um das inhaltlich auszudiskutieren, sondern um klar zu machen, warum deine Aussagen unreflektiert sind. Used Look Jeans sind ein Trend und sicherlich kein zeitlos guter Stil. Aber das müssen sie auch nicht. Ein Trend ist nicht schlecht, nur weil es ein Trend ist. Genauso wenig wie ein Trend gut ist, weil es ein Trend ist. Wer sich bewusst von jedem (Mainstream-)Trend abgrenzt, ist nicht besser als jemand, der ohne zu hinterfragen, auf jeden Trend aufspringt. In 10 Jahren wird das vermutlich niemand mehr tragen und vielleicht wird man drüber lachen, aber das ist ok. Darum geht es nicht. Ein Trend muss zu dem passen, der es tragen möchte. Und used look Jeans sehen im aktuellen Modeverständnis für viele "cool" aus. Ich finde sie geil, weil sie etwas abgefuckt aussehen. Wer das als Stil mag, dem kann man das auch problemlos empfehlen. Gerade bei U30 spricht da i. d. R. nichts dagegen und es ist nicht wannabe oder inkongruent. 

Ein weiterer Punkt ist, dass Stil und PU zwar zusammenhängen, aber nicht identisch sind. Sich vernünftig zu kleiden, ist der erste Schritt, um nicht aufgrund schlechter Kleidung sofort aussortiert zu werden und deshalb einer der einfachsten Hebel, um instant mehr Erfolg bei Frauen haben (und ist für mich auch Teil jeder Persönlichkeitsentwicklung, da es eine notwendige Voraussetzung für Selbstachtung ist). Vom gut gekleideten Mann ist der nächste Schritt zum sexy gekleideten Mann zu werden. Zwar sind alle "sexy Outfits" auch "gute Outfits", aber nicht umgekehrt (das Peacocking im alten Sinne hat sich zum Glück erledigt). Hemd und Chino ist bei der richtigen Wahl von Größe, Farben und Fabrics ein solides Basic-Outfit, damit Mann überhaupt erstmal einigermaßen vernünftig gekleidet ist. Aber es ist kein "sexy Outfit", weil es schnell nach einem langweiligen BWL-Justus aussieht. Und der nächste Schritt nach "sexy Outfits" wären sexual Stereotypes. 

Bzgl. der Forenstruktur sind wir uns hier weitestgehend einig, dass eine Verschlankung gut wäre. Ich habe die Idee mit Street etc, aber als alternative Struktur verstanden und nicht als zusätliche. Das wären dann zwei Varianten:

1. Allgemein, Outfit-Ratgeber, Sonstiges/Extras (Name tbd)

Oder

2. Allgemein, Casual, Smart Casual, Tailored, Sonstiges/Extras (Name tbd)

Ich finde die Idee mit den verschiedenen Stilen (Option 2) nicht schlecht, aber vermutlich zu verwirrend. Da müsste jeder erstmal überlegen, welchen Stil er möchte und oft ist das auch gerade eine der Fragen. Und die jeweiligen Hater würde die Struktur wahrscheinlich auch nicht vom trollen abhalten. Insofern ist Variante 1 sinnvoller.

Bzgl. Guides: Gibt es eine gute Seite, wo man urheberrechtlich unproblematisch Bilder bekommt, die man weiterverwenden darf? Die Seiten, die ich dazu kenne, sind, was Fashion angeht, katastrophal. 

bearbeitet von Patrick B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb jon29:

Na das ist eine Versuchsanordnung, die zu wissenschaftlich sauberen Ergebnissen führt. :-D 

Jap. Guter Plan. 

Und dann schicken wir ihn noch einmal mit Federboa und Zauberhut los. Mystery wird ja gerne falsch in die Richtung interpretiert. Aber wenn wir schon Fieldtests machen, können wir das auch gleich mit probieren. Ich habe nen Zauberhut. Der funktioniert an Fasching und Halloween. Federboa war mir aber zu affig. Aber wir finden schon jemand, der da schmerzlos ist.

Aber wer weiss. Vllt. schreiben wir hier PU Geschichte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Patrick B:

Used Look Jeans sind ein Trend und sicherlich kein zeitlos guter Stil. A

Nungut, für nen Trend hält das zu lange an. Gibt es solange ich denken kann und das kann ich seit den 80ern.

Egal, bei der Frage geht es um die gute Umsetzung, was gewollt ist: Lässiger Jeanslook, wo das raue rauskommt. Da ist nicht die Wahl zwischen used Look und "cleane" einfarbig sauberer Jeans. Sondern zwischen "used Look " und RAW Jeans, die natürlich altern, und mit der Zeit nen urigen Look ergeben, der von "used Look" nur schlecht imitiert wird.

Das gleiche gilt für Ledersachen. Wenn ich ne billige Lederjacke ablehne, dann heißt das nicht, das ich gute Lederjacken nicht mag. Sie sind ja das coole Kleidungsstück schlechthin.

 

Wenn ich neue "Barockmöbel" mit künstlicher Alterung ablehne, heißt das nicht, dass ich nur neues Design akzeptiere. Nur  sollen Antikmöbel dann auch wirklich alt sein, weil "neu Antik" einfach scheiße aussieht. Wenn jemand also kein modernes Design mag, muss er nicht zu diesen neuen Kitschmöbeln greifen.

 

Zu dem "sexy" Outfit: ich habe da ja neulich was dazu geschrieben. Und wir haben das sehr wohl auch  vertreten und beworben. (Siehe alte Inspirationsthread...)

In jedem Stil kann man das, doch zuerst muss man die Basics beherrschen, um exzentrischer zu werden. Und viele Anfänger müssen erstmal die Basics lernen.

Wenn ich zum Beispiel ein gröberes Leinenhrmd nehme, Flechtgürtel zur Chino trage, meine Lederschuh ne gewisse Patina haben und ich das mit entsprechenden Accessoires kombiniere dann wird es zum lässigen Outfit.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Patrick B:

Sich vernünftig zu kleiden, ist der erste Schritt, um nicht aufgrund schlechter Kleidung sofort aussortiert zu werden und deshalb einer der einfachsten Hebel, um instant mehr Erfolg bei Frauen haben (und ist für mich auch Teil jeder Persönlichkeitsentwicklung, da es eine notwendige Voraussetzung für Selbstachtung ist).

Jap. Nur hängt "vernünftig" einerseits vom persönlichen Geschmack und vom Anlass ab. Und andererseits werden Klamotten im Style-Forum fürchterlich überbewertet.

Warum fängt die Ex von nem Kumpel mit meinem Bruder ne Affäre an? Kompel konsequent immer im Maßanzug. Während sich bei den Sneakern meines Bruders schon mal aufm Date die Sohle löst. Dürfte nach deiner Logik nicht sein, dass sie auf ihn und auf ihn steht.

 

Würde dem Style-Forum gut tun -genauso wie dem Sportforum- wenn sich zu den Platzhirschen ein paar gemäßigtere Meinungen gesellen würden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
20 hours ago, jon29 said:

Wenn ich zum Beispiel ein gröberes Leinenhrmd nehme, Flechtgürtel zur Chino trage, meine Lederschuh ne gewisse Patina haben und ich das mit entsprechenden Accessoires kombiniere dann wird es zum lässigen Outfit.

Kauf ich dir ab. Prämisse: du bist mindestens Mitte 20. Als 18-jähriger wirkt so eine Verkleidung unauthentisch und lächerlich. Wenn ich im Club 'nen frischen Abiturienten in Chino und hellblauen Hemd sehe, weiß ich, dass der Clown einen auf PU machen will. Lächerlich sowas. Habe vor geraumer Zeit eine ganze Abordnung von den Leuten gesehen. 6-Männlein, vllt. gerade so 20, im Chino-Hemden-Rudel. Ihr könnt mir doch nicht sagen, dass das ein Maßstab sein soll. Wenn selbst unsere Mädels diese Bande als "Freakshow" bezeichnen, dann weißt du doch Bescheid.

Daher: Punkt 4.: Altersgerechte Bekleidung

Übrigens: Pro schwarzes Hemd. Ich ficke nicht wegen oder trotz des Hemdes, sondern einfach weil ich es kann. Oder so- ich glaube das hat bei mir noch nie eine Rolle gespielt was ich kurz vorm Bums getragen habe. Übelste Lumpen im Schrank und trotzdem Erfolg.

Die Einteilung von Preisklassen hat mir hier sehr gut gefallen:

 

P.S.: Warum ist der Frisurenfaden in Abteilung Haus/Wohnung/Zimmer?!?

bearbeitet von phoS4ric
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb phoS4ric:

 

P.S.: Warum ist der Frisurenfaden in Abteilung Haus/Wohnung/Zimmer?!?

Absolut keine Ahnung. Ich hab ihn mal in den Style Anfängerbereich verschoben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werte Debattierende, werter @jon29, werter @Neice

Mode ist eine Gesamtkomposition von Typ (optisch), Wesen, Anlass, Kleidung und momentaner Gefühlswelt.

Auch die hippste, coolste, oder eleganteste Kleidung nützt dir nichts, wenn Deine Ausstrahlung/ die Selbstverständlichkeit nicht da ist, egal was man, in welchem Moment trägt.

Das Hemden-Thema ist schon ein umfangreiches, vor Allem, weil ihr beide Recht habt.

Mit Dunklen Hemden kann man in der Masse untergehen, mit Hellen zwar heraus stechen, läuft aber Gefahr zum sichtbaren Fleckenmagnet zu werden. Schweiss, Cocktails von unachtsamen Partygästen etc.

Ausschliessen würde ich beide Optionen generell nicht, je nach Anlass und Eigeninteresse. Wenn ich mich zum Salsa tanzen verabrede (da kommt man schnell ins schwitzen), dann trage ich viel lieber dunkel, aber eben nicht Schwarz.

Marine-Blaue Hemden sind top, nicht so langweilig wie Schwarz, nicht so bürolastig wie Pastel-Blau.
Geht im übrigen mit fast allen Farben, welche tief ins schwarz gebrochen sind. Wirken elegant und dynamisch, ohne aber fade zu sein.
Vor Allem kann Tiefschwarz in Kombination mit hellem Hauttyp, gerade im Winter schnell zu Eindruck fahler Gesichtsfarbe führen, bei sehr schlanken Mensch kommt hinzu, das sie fast schon dürr wirken können.

Nachteil von Dunkler Kleidung, gerade tiefschwarz (wenn dann nur das) und tief ins Schwarz gebrochene Farben sehen scheusslich aus sobald sie an Farbtiefe verlieren, sprich auswaschen.
Bei den Hemdkragenspitzen, Manschettenenden geht es meist los.

Generell:
Ganz gleich welche Farbe das Hemd hat, nützt alles nix wenn die Passform nicht stimmt, der Kragen krumm und schief ist etc., oder der Stoffgrammatur zu  hoch ist, im Sommer z.B., oder der Stoff zu Saugfähig ist, bzw. mit Wasser deutlich dunkler zeichnet.

Priorität 1 - Passform / Schnitt
Priorität 2 - Stoff
Priorität 3 - Farbe
Priorität 4 - Muster

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Aldous:

Jap. Nur hängt "vernünftig" einerseits vom persönlichen Geschmack und vom Anlass ab. Und andererseits werden Klamotten im Style-Forum fürchterlich überbewertet.

Warum fängt die Ex von nem Kumpel mit meinem Bruder ne Affäre an? Kompel konsequent immer im Maßanzug. Während sich bei den Sneakern meines Bruders schon mal aufm Date die Sohle löst. Dürfte nach deiner Logik nicht sein, dass sie auf ihn und auf ihn steht.

 

Sorry Aldous, wir wissen alle, dass die gute Kleidung nur ein Aspekt unter vielen ist. so wie der schüchterne  Typ mit Waschbrettbauch gegen den coolen Typen mit kleiner Wampe abstinkt.

Aber mit "vernünftig" meinen wir nicht Maßanzug vs Sneaker, sondern dass Katastrophale IT-/Mama-/undefinierbare Hässlichkeits- Outfots durch eine gewisse Basis ersetzt werden. Oder um bei der Sportanalogie zu bleiben, wenn du stark adipös bist, schießt du dich optisch auch ins aus, und Sport mit Diät ist angesagt. Darüber müssen wir niicht diskutieren.

Solche katastrophal nerdig gekleidete Leute gab es schon einige, denen wir hier im Styöeforum helfen konnten, und denen wir damit überhaupt erst ermöglicht haben, dass sie von Frauen überhaupt wahrgenommen werden.

 

Genauso wenig darüber, dass Kleidung nicht alles ist. Aber für alle andeen Aspekte gibt es die anderen Bereiche des Forums, hier geht es darum, sich optisch zu optimieren.

vor 2 Stunden schrieb phoS4ric:

Kauf ich dir ab. Prämisse: du bist mindestens Mitte 20. Als 18-jähriger wirkt so eine Verkleidung unauthentisch und lächerlich. Wenn ich im Club 'nen frischen Abiturienten in Chino und hellblauen Hemd sehe, weiß ich, dass der Clown einen auf PU machen will. Lächerlich sowas. Habe vor geraumer Zeit eine ganze Abordnung von den Leuten gesehen. 6-Männlein, vllt. gerade so 20, im Chino-Hemden-Rudel. Ihr könnt mir doch nicht sagen, dass das ein Maßstab sein soll. Wenn selbst unsere Mädels diese Bande als "Freakshow" bezeichnen, dann weißt du doch Bescheid.

 

Ja, altersgemmäß. da hast du natürlich recht. Ist aber immer schwer, weil die Jungspunde immer auf Gentlemen ala James Bond machen wollen und die alten Säcke auf jugendlichen Hippie. Ist halt in beiden Fällen unauthentisch.

Mit Pu hat das was du schreibst nix zu tun, das findest du auch bei Jura- und BWL-Studenten, dass sie sich steif anziehen.

Dennoch hier mal jugendlich coole Outfits mit Hemd und Chino:

ada562a4.jpg

Ist auch Chino mit hellblauem Hemd

MG_34661.jpg

Der linke Typ. Ja, rosa Chino sieht bei Schwarzen besser aus als bei weißen. Wir stellen uns beim hellhäutigen ne dunkelrote Chino stattdessen vor. Das wichtigste sind hier die Accessoires, die das Outfit lässig machen,

2245540_JJC8X.jpg

Hier stellen wir uns das Outfit mit geschlossenem Hemd ohne T-Shirt vor.

49dce7e2e1111d98936c26a8cfd1f977.jpg

Auch Chinos mit hellen Hemden. Muss man aber auch umsetzen und tragen können, damit es so lässig wirkt, wie die Jungs.

---

 

Also du siehst, aus dem Grundgerüst Chino und Hemd kann man sehr viel machen und es auch so gestalten, dass es jugendlich lässig wirkt.

bearbeitet von jon29
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb jon29:

Also du siehst, aus dem Grundgerüst Chino und Hemd kann man sehr viel machen und es auch so gestalten, dass es jugendlich lässig wirkt.

Oder wie ein Zirkuspferd auf deinen Bildern. Ich seh da nix männliches.

Dunkelblaue Jeans, dunkelbrauner Gürtel, enganliegendes schwazes T-Shirt (ohne Print) und dunkelbraune Boots. Beste Basic-Combo.

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb General Beta:

Oder wie ein Zirkuspferd auf deinen Bildern. Ich seh da nix männliches.

Dunkelblaue Jeans, dunkelbrauner Gürtel, enganliegendes schwarzes blaues oder weißes T-Shirt (ohne Print) und dunkelbraune Boots. Beste Basic-Combo.

 

Es ging aber nicht um eine Basic-Outfit-Alternative (ich habe deine mal korrigiert :-) ), sondern ob man Chino + Hemd auch jugendlich (nicht männlich) umsetzen kann. Obwohl Bild 1 sehr wohl männlich ist, und Bild 3 einfach typisch Indie-alternativ ist, also damit wird keiner U25 seltsam rüberkommen. Exzentrisch (was du als Zirkusbild bezeichnest, sind nur die Bilder der Schwarzen)

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb jon29:

Obwohl Bild 1 sehr wohl männlich ist,

Wegen den Farbkleksen auf der Hose, die anstrengende Arbeit sugerrieren sollen? Der hat (zu) hochgekrempelte Hosen, und steht mit BOOTSschuhen auf der Straße. Ne, die Kippe reisst da auch nix raus. Auch steht das Hemd zu offen.

 

vor 6 Minuten schrieb jon29:

und Bild 3 einfach typisch Indie-alternativ ist.

Ne. Das ist ne Mischung aus Hipster und Liam-Gallagher-look-a-like, der aber Alkohol ablehnt und streng aufs Bio-Siegel achtet.

 

vor 12 Minuten schrieb jon29:

Exzentrisch (was du als Zirkusbild bezeichnest, sind nur die Bilder der Schwarzen)

Der mit Vollbart im letzten Bild. Der sieht ordentlich aus. (Außer der Vollbart).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Und Trenchcoat trägt man nur im Schützengraben, ne?

Man kann jetzt jeden Stil ablehnen, der nicht der eigene ist. Aber, der von dir als Ökohipster geschmähte, trägt immer noch ein gutes Outfit in seinem Indie-Style und wird auch entsprechend gut bei seiner Zielgruppe ankommen.

 

Ferner ist es ja nicht so, dass wir hinsichtlich gescheiten Boots und guter Jeans hier im Styleforum nicht ausführlich beraten hätten...

RAW-Jeans, T-Shirt ohne Print, braune Redwing Beckham und Lederjacke von Aeroleather/Schott (wennGeld da) war genauso oft der Basic-Vorschlag, wie Chino und Hemd.

bearbeitet von jon29
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und jeeeeetzt kommen wir mal wieder Back to Topic.

Auch wenn ich sagen muss, dass "Zirkuspferd" es in meinen Augen ganz gut trifft ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb jon29:

Aber, der von dir als Ökohipster geschmähte, trägt immer noch ein gutes Outfit in seinem Style und wird auch entsprechend gut bei seiner Zielgruppe ankommen.

Aber bezeichne diese Zielgruppe dann bitte nicht als indie-alternativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.