Wie reagieren, wenn Frau dem Date nicht direkt zusagt

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie regiert ihr, wenn bei der ersten Frage nach einem Date nicht sofort ein “Fuck Yes” kommt. (Anlehnung an Mark Manson)
Wenn sich die Frau unsicher ist, sagt die Frau zumindestens bei mir dem Date nicht immer direkt zu.
Meistens antwortet sie dann etwas inhaltliches, aber geht nicht auf die Dateanfrage ein.

Ich mache dies jetzt an einem Beispiel fest, aber ich habe generell dieses kleine Problem:

Zitat

Folcs: Bin Sonntag bis 18:00 Air Hoppen. Lass 19:00 bei mir kochen

Folcs: Bring keinen Wein mit, rasier dich nicht und trag eins deiner süßen Nachthemden   

(Bezog sich darauf, weil sie am Sonntag am Telefon meinte, das Kochdates mit Wein abends immer Sex dates sind. 5 Minuten Später hatte sie den Termin eigentlich schon bestätigt. Sie hat ein paar witzige Schalpullis)

HB: Ich soll im Nachthemd durch München fahren?

Sollte man sein Handeln (inhaltlich schreiben oder invest pullen) davon abhängig machen, ob Attraction oder Comfort das Problem ist?
Im Großteil der Fälle ist ja immer fehlende Attraction das Problem. Um an dem Beispiel zu bleiben, ich dachte an 1-2 tage nichts schreiben:"Genau, nur Nachthemd und Cowboyhut ;)" und "Bis Sonntag"

Wie geht ihr da vor?

bearbeitet von folcs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt drauf an, ob sie nur ein bisschen spielt oder es bewusst ignoriert/umgeht, weil sie nicht will:

Playful

Sowas wie oben kann auch einfach playful gemeint sein, da du das mit dem Nachthemd gebracht hast. Ich würde in solchen Fällen den Frame halten und den Joke weiter mitspielen, aber trotzdem das Date fixen (also keine 20 Fun-Messages, ohne dass klar wird, ob ihr euch trefft oder nicht). So wie du mit deinen Nachrichten das vorhast.

Comfort-Mangel

Du liegst falsch, dass es fast immer Attraction-Mangel sei. Gerade bei Koch-Dates bei dir zu Hause braucht es auch Comfort und der kann genauso fehlen. Auch im OG brauchen manche Girls etwas mehr Comfort, bevor sie dich überhaupt treffen. In diesen Fällen macht Persistency nur Sinn, wenn du Comfort-Girls raus screenen willst. Ansonsten kannst du durch telefonieren mehr Comfort aufbauen oder eine Date-Location wählen, die weniger Comfort benötigt (Weinbar statt Wein bei dir zu Hause z. B).

Attraction-Mangel

Wenn es Attraction-Mangel ist, wäre Persistency schlecht, da es schnell needy wirkt und dann die Attraction weiter verringert. In diesen Fällen würde ich erstmal gar nichts mehr antworten, um zu sehen, ob von ihr doch noch etwas kommt (das kannst du im Zweifel sowieso immer erstmal machen), und ansonsten nach einer Woche ein Re-Game. Dabei aber nicht direkt zu Beginn mit einem neuen Date-Vorschlag kommen, sondern mit Fun Messages Attraction Spikes setzen. 

Wenn sich das Muster wiederholt: Next.

bearbeitet von Patrick B
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Patrick B gut zusammengefasst!

Ich möchte hier aber auf "Playfulness" konzentrieren.

Zu oft geraten Männer in eine kleine Panik, wenn sie mit so einer Antwort von einer Frau konfrontiert werden.

Ich sah in der Textkonversation oben keine unbedingt drohende Ablehnung - (übrigens, ob ich damit Recht habe oder nicht, die EINSTELLUNG, dass ihre Reaktion " Ich soll im Nachthemd durch München fahren? " Nichts negatives ist, ist auch wichtig, da die Einstellung beeinflusst deine Reaktion.

Sieh es lieber als Flirten ihrerseits an und geh damit so um.

@folcs :"Genau, nur Nachthemd und Cowboyhut ;)" und "Bis Sonntag" - ist eine gute Reaktion.

Auch: "Du kannst von mir aus oben ohne fahren, aber ich bin dann für die Autounfällen, die du bei vorbeifahrenden Männern verursachst nicht verantwortlich! ;.) "

Ich bekam eine Whatsapp von einem Forumteilnehmer hier vor einer Woche...

Er: "Dieses Wochenende wollte ich sie Sonntag treffen. Sie sagt sie muss arbeiten. Ich habe zuerst Donnerstag vorgeschlagen, und dann hat sie mich gefragt, ob ich nicht arbeiten muss. Dann hab ich gemeint Donnerstag ist mir zu knapp."

Ich: "Wäre Donnerstag nicht möglich?"

Er: "Doch, abends schon. Ich hab aber schon gesagt, dass es nicht geht."

Ich: "Aber warum? Nur weil sie fragte ob du arbeiten müsstest? Da hast du falsch reagiert. Besser wäre "mir egal."

Er: "Ja, habe falsch reagiert."

So... was ist passiert? Ihre Frage, "Musst du nicht arbeiten?" hat ihn in Verlegenheit gebracht. Warum nur?

Wenn man nicht sofort weiß, wie er antworten soll, kann er Zeit nehmen (das ist das Schöne an Texten)

Die Frage ist eine Art Shittest. Man besteht den Test in dem Mann unbeeindruckt bleibt und locker - sogar witzig - reagiert.

Also... Locker bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an @Der Rottenflieger und @Patrick B

Moin,

Zitat

HB: Ich soll ich Nachthemd durch München fahren?

Ich: Living at lifes edges, nur Nachthemd und rote Cowboystiefel

Ich: Air Hop bestätigt. Passt 19:00?

HB: Blöd nur, dass ich keine roten Stiefel besitze …

Ich: Sorry, dann müssen wir Sonntag ausfallen lassen!

Nachdem ich 2mal nach einem Treffen gefragt habe und sie trotzdem nicht darauf einging, wollte ich nicht den Unterhalter spielen. Meine ursprünglichen Nachrichtvorschlag fand ich besser, als die die ich gesendet habe.

Sie hat darauf nicht geantwortet. Muss sie aber auch nicht. Sie hat ihr WA-Foto aber innerhalb von 10 Minuten auf ein heißes Bikinifoto geändert. An solche Zufälle glaube ich nicht! Die Textnachrichten oben waren vom Mittwoch.

Ich bin mir gerade nicht sicher, wie ich vorgehen soll. Was würdet ihr machen?

Ich überlege anzurufen, um den Termin dingfest zu machen.

Ich habe halt langsam echt keine Lust ihr mehr hinterherzulaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mit ihr seit Mittwoch nicht getextet hast, dann texte ihr ruhig...

"Interessantes neues WA-Bikini-Foto! Es fehlt natürlich die roten Stiefel! ;-) "

"Als, was ist mit Sonntag? Wenn du keine Lust hast, ist kein Problem, dann mache ich halt andere Pläne für den Sonntag."

Also, die Frage ist vernünftig, und sie soll die auch antworten. Wenn sie dafür nicht die Mühe machen kann, dann lass sie halt und ziehe weiter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Der Rottenflieger:

Interessantes neues WA-Bikini-Foto! Es fehlt natürlich die roten Stiefel! ;-)

Ich habe eine Fragenan dich als NLP Experte: wieso fügst du das Wort "neu" da ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach weil (so hatte ich das verstanden) DIR das Foto neu war.

"Neu" als Wort ist grundsätzlich auch positiv besetzt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden