3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann jemand ein System empfehlen, um Notizen jeglicher Art zu strukturieren, kategorisieren, aufzubewahren.

Über den Tag, die Woche, das Jahr verteilt lese ich lauter interessante Artikel, habe tolle Geistesblitze, führe interessante Gespräche. Oft mache ich mir Notizen, z.B. in die IPhone Notizen App, In Notizbücher, oder auch in Office Dokumenten.

Sinn dahinter ist, die Gedanken, Ideen etc. aus meinem Kopf zu bekommen, aber gleichzeitig nicht zu verlieren.

Am Ende eines Jahres haben sich dann Geschäft 1500 Notizen in der App, 2-3 vollgeschriebene Moleskines und ein Dutzend Office Dokumente angesammelt.

Alles voll mit interessanten Artikel, leckeren Rezepten, oder einfach nur Gedanken.

Das ist dann aber so viel und so unübersichtlich, dass die ganzen tollen Informationen nicht wirklich zugänglich sind.

Hat da jemand Tipps, Methoden, Systeme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze Trello.

Täglich fasse ich abends alle Notizen, Links, Bilder etc. zusammen - Muster: "Heute gelernt: 2017.03.01" 
Sonntagabends fasse ich dann alle 7 Tage zusammen. - Muster: "2017-KW09"

Lösche rigoros, damit nicht zu viel Müll sich sammelt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fällt da nicht auch Evernote rein. 

So am Rande unter Windows TreeDBNotes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.