Verstehe sie nicht

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

• Dein Alter: 27
  • Ihr Alter: 28
  • Dauer der Beziehung: 8 Monate
  • Art der Beziehung: LTR
  • Probleme, um die es sich handelt

Wir haben uns letzten Sommer in einer Bar kennengelernt, daraufhin einige Dates gehabt und sind schlussendlich nach ca zwei Monaten zusammengekommen. Dabei ging die Initiative von ihr aus.

Nun habe ich, nach einigen verbalen Auseinandersetzungen, sie für ca 1 Monat ignoriert - für ein paar Tage auf WhatsApp blockiert und ihre Anrufe nicht mehr entgegengenommen. Ich habe ihr als letztes geschrieben, dass sie mich in Ruhe lassen soll und ich Zeit für mich selber brauche. Sie hat dann noch ein paar Mal versucht anzurufen, ein Mal auch mit unterdrückter Nummer wo sie mich nur weinend gefragt hat, ob es mein ernst ist - da war ich aber in der Arbeit und hab gleich wieder aufgelegt.

Warum?

Weil sie mir schon seit Anfang an hinterherdackelt. Ich führe ein eigenes Leben, habe eine gute und sichere Arbeit, Hobbies und studiere nebenbei noch. Das weiß sie auch und findet das gut, trotzdem ruft sie mich - bis zu 3-4 mal täglich - an und erzählt mir Geschichten wie zB Gerade hat mich in der UBahn jemand komisch angeschaut, als ob er mich anmachen wollte. Ich sag ihr daraufhin immer, dass es mich nicht interessiert und sie mich nicht wegen soetwas anrufen soll - weil ich meistens zu tun habe. Es kommen ständig Fragen, wann wir uns wieder sehen und sie hat mir auch schon von Anfang an, was ich so bei Frauen eigentlich nicht kenne, fast jeden zweiten Tag ne Nachricht geschickt. Anfangs fand ichs ja süß, aber mittlerweile bekomm ich mehrere Nachrichten, was sie gerade isst, tut etc. Ich antworte meistens nicht, weil ich einfach kein Bock hab. Dann kommen Vorwürfe wie, du interessierst dich nicht für mein Leben usw.

Ich habe das natürlich auch direkt angesprochen, dass es mir einfach zu viel ist und ich sehr viel zu tun habe. Wir sahen uns ca 1-2 Mal die Woche und fast immer habe ich bei ihr übernachtet. Hierbei möchte ich aber auch sagen, dass sie mir natürlich wichtig ist und ich sie wahrscheinlich liebe (habs ihr noch nicht gesagt, sie einmal - siehe weiter unten), sonst würde ich diese Zeilen nicht tippen. Sie hat einen guten Job und macht nebenbei ihre Master Arbeit fertig.

Es gab schon einige Dramen, wo sie plötzlich anfing zu weinen weil sie Angst davor hatte, dass ich den Respekt vor ihr verliere - ich glaube das war als ich mich nicht bedankt habe als sie mir das Essen auf den Tisch gebracht hat. Hat das Fass wohl zum überlaufen gebracht, aber so bin ich halt - sie weiß das und steht drauf. Also ein bisschen in den Arm genommen getröstet und das wars. Das hat sich ca 3-4 mal in der gesamten Beziehungszeit wiederholt.

Sie investiert hauptsächlich in unsere Beziehung, also plant Kurztrips bzw meldet sich fast immer von sich aus. Einerseits bin ich, wie oben schon gesagt sehr beschäftigt, andererseits komme ich nicht mal dazu, von mir aus etwas vorzuschlagen weil sie eh schon wieder schneller ist und ich finde das gar nicht so schlecht, weil ich mir da einiges an Arbeit spare.

Sie ist einerseits sehr bestimmend, fordernd und zeigt wo es langgeht und mag es überhaupt nicht, dumm angemacht zu werden, aber andererseits auch ein Sensibelchen das nicht viel aushält. Viel austeilen, wenig einstecken. Prinzessin halt. Hier möchte ich erwähnen, dass sie als sie ca 20 war, einen Rechtsstreit mit ihrem Vater hatte bzgl Alimenten (Sie wurde von ihm geklagt). Sie hatte schon vorher kaum Kontakt mit ihm, seitdem aber garkeinen mehr. Sie sagt zwar immer er sei ein Arschloch etc aber man merkt ihr an, dass sie darunter leidet.

Vor 2 Monaten hatten wir einen Streit, weil ich so überfordert war von Arbeit, Uni etc,. Kurzfassung: Ich sagte ihr, dass ich denke das hat keine Zukunft mit uns, weil sie zu viel Zeit von mir fordert die ich ihr nicht geben kann. Sie ließ nicht locker und meinte dass wir es wenigstens versuchen müssen usw. Ich wollte aber nicht und wusste, sie gibt sich damit nicht zufrieden - also sagte ich ihr ins Gesicht dass ich keine Gefühle mehr für sie habe (was natürlich nicht stimmt). Sie sagte mir unter Tränen dass sie das alles nicht versteht und mich geliebt hat. Als wir beide zu Hause waren, nach ca 2 Stunden, rief ich sie an und sagte ihr, dass das nicht gestimmt hat und ich einfach überfordert bin im Moment. Das hat sie sofort akzeptiert und hat Verständnis gezeigt. Sie war in den nächsten Tagen natürlich verunsichert und wollte mich kaum aus der Wohnung lassen als ich gehen musste, fragte wann wir uns wieder sehen etc.

Das wurde immer mehr und führte dann zu obigen Situation, wo ich einfach eine Pause brauchte.

Der Sex mit ihr war mittelmäßig, da sie fast immer nur passiv da liegt. Das ist aber ihre Art. Die einzige Position in der sie einen Orgasmus bekommt ist wenn sie auf mir reitet. Wir hatten jedes Mal wenn wir uns sahen min 1 mal pro Tag Sex.

Vor mir hatte sie eine 6 jährige LTR. Er ist aber ein ziemlicher Waschlappen, sie ist noch heute mit ihm im Kontakt und schreibt ihm wenn ihr langweilig ist. Sie hat mir den Verlauf gezeigt, dabei benutzt sie ihn als elektronische Einkaufsliste und beleidigt ihn. Es hat mich nicht weiterhin interessiert, hab ihr nur gesagt dass er n ziemlicher Idiot sein muss sich das gefallen zu lassen und sie nicht besser ist, wenn sie sowas mit ihm abzieht.

Hab sie nun Vorgestern angerufen und ihr meine Situation erklärt, dass ich mich wie ihr persönlicher Alleinunterhalter fühle, der ständig auf Abruf bereit sein muss. Wir haben ca 2 Stunden geredet und uns ausgetauscht. Am Donnerstag sind wir zu einem Abendessen verabredet.

• Fragen an die Community

Ich blicke nichtmehr wirklich durch und brauche bitte Meinungen von Außenstehenden, vorzugsweise Frauen. Ich hatte schon viele Frauen aber noch keine wie sie, die ständig ihr Verhalten so stark ändern kann. Einmal kocht sie für uns, plant gemeinsam Trips und Unternehmungen, andererseits behandelt sie mich wie einen emotionalen Mülleimer mit dem sie alles machen kann - weil das ja meine Aufgabe und Pflicht ist als "ihr Freund". Dann kommen immer so Sprüche wie toll sie doch ist, weil sie alles für mich macht und die Männer ihrer anderen Freundinnen, ihnen jeden Tag Guten Morgen/Nacht SMS schicken müssen. Ich versteh sie nicht und habe, ehrlich gesagt, Angst mich auf sie einzulassen!

Ich bin zerrissen, was ihr Verhalten angeht. Einerseits nimmt sie mich sofort wieder zurück wenn ich es will, macht eigentlich alles wenn ich sie darum bitte - Ok sie liebt mich? Andererseits würde ICH an ihrer Stelle nie wieder mit jemandem ein Wort reden, wenn er mir ins Gesicht sagt, dass er nichts mehr für mich fühlt und sich so verhalten würde wie ich. Oder ist das nur Verlustangst? Wenn ich netter zu ihr werde, merke ich schon wie sie herablassender und teilweise beleidigend wird.

Ich hatte schon einige LTRs und auch viele Frauen, aber ich war noch nie so ratlos wie jetzt. Ich kann nicht mehr zwischen "Liebe, wollen, kämpfen" und "LSE, Verlustangst, Kontrolle, Manipulation" unterscheiden.

bearbeitet von fanpost
Zusatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du hier groß hören? Sie hat nun mal kein Selbstbewusstsein, offentlich auch keinen Selbstwert und du hast ebenfalls 0 Respekt vor ihr. Wozu bist du mit ihr zusammen? Und jetzt komm bitte nicht mit "och eigentlich ist sie aber ganz nett und wir haben auch gute Zeiten."

Dir fehlen hier einfach die Eier, dir final einzugestehen dass es an der Zeit ist Schluß zu machen. Das erspart euch auf Dauer beiden die Nerven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt beide komplett verschiedene Lebensauffassungen. Für eine längerfristige Beziehung reichen Aussehen und anfängliche Nettigkeiten nicht aus. Dem Großteil der Frauen und Männer würden auch bspw. die 2 Tage pro Woche locker ausreichen, ihr scheinbar nicht. Noch dazu passend führt sie kein eigenes Leben mehr, sie kommt mir vor wie 19 oder 20.

Ich bin nach der Arbeit oft so k.o. dass ich nur noch zum Sport gehe und dann ins Bett sinke. Ich liebe Zeit für mich. 

Insgeheim hilfst du ihr sogar wenn du es beendest, denn dann wird sie ihre Fixierung merken. 

Letztendlich ist es so wie immer. Nur mit dir selber bist du dein ganzes Leben sicher verbunden, deswegen fühle dich auch immer alleine glücklich bzw. versuche es zumindestens. 

bearbeitet von Doronto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe Dich ehrlich gesagt nicht, @fanpost.

'Mittelmäßiger Sex', nerviges Nachrennen, total unterschiedliches Nähe-Distanz-Bedürfnis, weswegen Du sie in den ersten 8 Monaten schon einmal einen Monat 'ignorieren musstest'. Insgeheim verachtest Du sie ob ihres gesamten Verhaltens, was auch hier schön zu sehen ist:

vor 15 Stunden schrieb fanpost:

Andererseits würde ICH an ihrer Stelle nie wieder mit jemandem ein Wort reden, wenn er mir ins Gesicht sagt, dass er nichts mehr für mich fühlt und sich so verhalten würde wie ich.

Scheint Dir schon etwas zu gefallen, in eurer Beziehung der 'Stärkere' zu sein, weil sie Dir selbst dann noch nachläuft, wie ein kleiner Hund.

vor 16 Stunden schrieb fanpost:

Ich kann nicht mehr zwischen "Liebe, wollen, kämpfen" und "LSE, Verlustangst, Kontrolle, Manipulation" unterscheiden.

Ich sehe hier nur Zweiteres. LSE und Verlustangst bei ihr, Kontrolle und Manipulation bei Dir. Sonst hättest Du Dir den Spruch von wegen 'keine Gefühle mehr' nämlich gespart und das Ganze anständig beendet, was offensichtlich echt nicht gut läuft. Aus Gründen, die Ihr eigentlich BEIDE kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da passt halt einfach zu vieles nicht.

Ich kenne es selber wenn man selbst oder das gegenüber mehr Investiert und in deinem Fall ist einem das einfach zu viel, dass kann ich gut nachvollziehen. Hängt halt mit dem Nähe- und Distanzbedürfniss zusammen und damit wie stark man ausgelastet ist.
Auch meine Freundin hat eine leichte Tendenz dazu, wobei es bei dir wesentlich schlimmer kling, bei mir ist das bei weitem nicht so, auch macht Sie kein Drama, wenn es mal länger für eine Antwort dauert und verstehe trotzdem dass es einem unnötigen Stress und Druck macht.
Das alleine ist in meinen Augen noch nicht ein Problem solange die Bedürfnisse nicht zu krass verschieden sind und sich ein Kompromiss findet, welche beide Parteien glücklich macht.

Aber wo bei mir schwer die Alarmglocken Leuten würden ist das du wenig bis keinen Respekt vor Ihr hast, auch das mit dem Ex Freund verachtest du (was ich auch verstehe) aber trotzdem bist du mit Ihr zusammen. Ihr beide scheint wohl eure Probleme zu haben und manipuliert auf eine ganz Ungute Art den Partner. Für mich hat das Ganz wenig mit einer guten Dynamik in einer Beziehung zu tun. 
In vielen Beziehungen gibt es einen stärkeren und führenden Part, dass ist auch ok und kann klappen, da muss man aber den anderen respektieren und Ihn wertschätzen.

Ob bei euch liebe herrsch bezweifle ich, da es heissen würde, dass man den anderen im Grossen und Ganze mag so wie er ist.
Ich verstehe das man das L-Wort nicht zu schnell in den Mund nimmt, aber nach 8 Monaten wo man sich gröber kennen sollte, müsste klar sein ob man das tut oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ihr beide seid eine ungute Konstellation. Ihr habt völlig unterschiedliche Ansichten zu Dingen, die grundlegend für eine Beziehung sind. Du bist eher distanziert, abweisend und genervt. Sie ist eher aufdringlich, umsorgend und liebend. Das passt nicht. Beende es sauber und dann eine Kontaktsperre einhalten. Ihr tut euch beide gegenseitig nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden