Die unverbesserliche Beate ;-) - Woche 1 / 8

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zwischenstand:

Gegrüsst: 61/50 (scheisse, muss demfall nochmals mit Woche 1 beginnen) ;-)

Augenkontakt: 31

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So für diese Woche bin ich Offiziell fertig ^^

Zwischenstand:

Gegrüsst: 62/50

Augenkontakt: 31 (warscheinlich mehr - habe aber nicht aktiv gezählt)

Mein Fazit:

Am Morgen musste ich mich jeweils richtig überwinden Leute zu grüssen, obwohl die meisten dann eher zurück grüssen. Leute zu grüssen ist am einfachsten auf einem gut besuchten Platz oder einer Strasse. Will man eher zurückgegrüsst werden, so sollte man sich ältere Leute 'anlächeln' (wenn du weisst, was ich meine ;-)) oder auffällig angezogene Leute. Will man sicher gehen, dass man gegrüsst wird dann ist dieses Vorgehen am besten:

1. Augenkontakt mit dem Gegenüber aufbauen
2. anlächeln
3. grüssen

Ich konnte schon ein zwei Gespräche mit Leuten führen. Huch die beissen ja gar nicht ;-). Mir ist zudem aufgefallen, dass zumindest bei uns in der Schweiz, die Leute eher auf sich Fokussiert sind und dadurch interaktionsscheu sind (ich eingeschlossen). Ach ja, heute war ich noch in Zürich unterwegs, um mich auf die nächsten Wochen vorzubereiten. Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wo die Leute sich eher aufhalten - und wo ich sie dann ungestört anquatschen kann. In den Parks oder in der Nähe von Gewässer ist das aber weniger der Fall... In den öffentlichen Verkehrsmittel scheint es mir im Momentam einfachsten mit fremden Leuten ins Gespräch zu kommen...

Für Vorschläge wäre ich dankbar :-)

bearbeitet von Beat94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ein kleiner Nachtrag von Samstag. Ich war am Samstag mit einem Kumpel in der Stadt unterwegs, wir gingen dann in eine Cocktailbar. Dort - glaubte ich zu merken - wie sich Attraction und Comfort im Treffen wiederspiegelt.

Attraction: Da sass ein Paar (weiss nicht in welcher Beziehung zueinander) der Mann sass ganz normal in der Lounge und die Frau wendete sich ihm zu und hat praktisch nie ihre Hände von ihm gelassen.

Comfort: In einer anderen Ecke war da ein Paar, extrem gechillt. Sie sassen sehr eng nebeneinander, sie lehnte ihren Kopf an seine Schulter und ihre Beine waren über seine gelegt...

Der Kumpel gab mir noch den Tipp, dass am Freitag nach der Arbeit jeweils ziemlich viele Leute in dieser Bar sind. Mal schauen ob ich in Woche 2 mal am Freitag in diese Bar gehe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb haimon18:

tolle inspiration!

Danke, Woche 2 ist wahrscheinlich fast ein wenig demotivierend - da brauchte ich 2 Anläufe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden