Früher war alles besser?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vor 10-15 Jahren bekam ich dauernd Approach Invitations von Frauen (Blickkontakt, Lächeln, Körpersprache), doch jetzt ist es nicht mehr so.
Mein Aussehen hat sich in der Zeit nicht stark verändert.

War das Kennenlernen vor 10 Jahren einfacher als jetzt?
Wie wird es in 10 Jahren sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad
vor 5 Minuten schrieb Brandenburg:

Mein Aussehen hat sich in der Zeit nicht stark verändert.

Hat sich dein Alter auch nicht geändert?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb Brandenburg:

Vor 10-15 Jahren

[...]

Mein Aussehen hat sich in der Zeit nicht stark verändert.

Genau :-D

 

Zitat

War das Kennenlernen vor 10 Jahren einfacher als jetzt?

Nö, war genauso "schwer" wenn man nur Warm Approaches machen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fand früher auch alles besser... Die Welt geht den Bach runter.

Es ist einfach grausam und ungerecht.

PS: Ich liebe Basic Chucks und Ugly Sweaters. Alte Autos und ordentlichen Rock. Das kann ich mir als Club Game Coach leider nicht mehr leisten. Die beste Musik gab es in den 90ern & 2000ern. Ich bin musiktechnisch so abgehängt, es ist Wahnsinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Früher-war-alles-besser-Syndrom.

Schwerwiegende Sache, wenn man mit den ständigen Umwälzungen in der Welt nicht schritthalten kann. Da schießt einen irgendwann eine Kugel in den Kopf und Peng, es wird einen bewusst. Die Welt ist gar nicht mehr so wie sie war, als ich aufgewachsen bin. Wo war ich, als der Wandel kam. Wo hab ich die ganze Zeit gesteckt? Hab ich irgendwas Wichtiges für die Menschheit getan? Hab ich irgendetwas getan, was keiner vor mir getan hat? Hab ich irgendetwas getan, was schon Millionen andere getan haben? War ich vielleicht selbst am Wandel beteiligt? Hätte ich es kommen sehen können? Was wird noch kommen? Wird das Syndrom noch schwerwiegender? Warum gibts dagegen kein Mittel, keine Heilung? Warum betraf es schon Menschen die in einer viel langsameren Welt lebten? Gibt es Faktoren, die dieses Syndrom hervorbringen?

 

Ich weiß es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist doch eigentlich vollkommen logisch, dass sich das Miteinander von Mann und Frau verändert. Schließlich gibt es etliche gesellschaftspolitische Strömungen die (mal mehr und mal weniger militant) versuchen junge Menschen zu erreichen und zu beeinflussen. Ob Feminismus, Gender, oder auch Pickup. All diese Konzepte beeinflussen definitiv wie sich die damit aufgewachsenen Generationen später im Umgang mit dem anderen Geschlecht verhalten werden.

Man sieht die Ergebnisse auch in manchen Bereichen sehr deutlich. Innerhalb von ein/zwei Generationen ist zum Beispiel aus dem absoluten Tabu der Scheidung etwas vollkommen normales geworden. Da hat sich in der Mentalität der Leute einiges innerhalb kürzester Zeit um 180° gedreht und dementsprechend ändert sich natürlich auch das Datingverhalten bzw. das Verhalten ganz allgemein.

Hinzu kommt dann aktuell noch, dass viele das Onlinedating als bequeme und comfort zone schützende Alternative für sich entdeckt haben. Frauen bekommen ihre Aufmerksamkeit durch ein Instagramprofil, Männer können sich unbegrenzt nackte Hupen ansehen, keiner muss mehr vor die Tür und aktiv andere kennenlernen um seine Bedürfnisse zu stillen. Bei all dem kann das Datingverhalten gar nicht unverändert bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast El Rapero

Man, denke ich mir das oft. Habe im letzten Jahr ein paar Probleme mit meiner Gesundheit bekommen, da kommen dann schon Gedanken auf, wie :"Hätte ich das nicht getan, wäre ich jetzt noch so gesund wie früher" etc. Bringt am Ende aber alles Nichts, außer, dass man sich von der Gegenwart ablenken lässt und somit die Chance verpasst, Diese zum Besseren zu wenden. Meine Oma wundert sich auch immer über diese Smartphones und warum mein Cousin da so viel mit "spielt".

Ich sag mal so: Entweder, man schafft es, sich den Verbesserungen anzupassen, bzw. Kenntniss von den Wichtigsten zu nehmen, oder man geht zuverlässig unter. Klar, es ist kein Beinbruch, wenn man sich ne CD gekauft hat und dann merkt, dass es auf Spotify alles für'n 10er im Monat gibt ( dort fehlen leider aber auch viele gute Platten ). Aber für andere Dinge, die sich so in der Welt tuen, gilt das sehr wohl. Die Meisten Neuerungen kann man letzlich für sich nutzen, wenn man weiß wie.

 

Trotzdem wünsche Ich mir manchmal alte Zeiten zurück. Besonders die, die noch so unbeschwert waren. Mir ist jedoch aufgefallen, dass man die Vergangenheit idealisiert: Man erinnert sich an bestimmte positive Momente oder Emotionen, aber blendet die allermeisten Negativen aus. Man denkt immer " Früher war das noch so schön und perfekt!", dabei hatte man auch da schon seine Problemchen und Pakete, die man mit sich rumgeschleppt hat. Mittlerweile komme ich meist zu dem Schluß, dass es letzlich heute besser ist. Und wenn nicht, habe ich wenigstens die Möglichkeit, die Zukunft besser zu gestalten.

Ok, die gesundheitlichen Probleme, auf die würde ich gern verzichten. Es gibt zum Glück aber Ärzte ( auch wenn die Termine immer weeeeiiiiit in der Zukunft liegen, selbst hier in der Kleinstadt. Unglaublich )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Früher war alles besser? Nö sehe ich nicht so. Früher war PU anstrengend, du musstest auf die Straße und dir die Nächte um die Ohren schlagen - jetzt bestellst du die Damen entspant von Tinder oder OK zu dir nach Hause. Wie ein Pizzaservice. Früher war ich nur Notgeil heute, nachdem ich so viele Damen hatte, dass ich aufgehört habe zu zählen, lese ich lieber ein Buch oder mache für MICH Sport anstatt mir nen Kopf zu machen wo ich Sex herbekomme. Klar sind manche Sachen schwieriger geworden, man muss aufpassen was man sagt da man sonst als Frauenhasser bezeichnet wird aber wenn man das weiß, dann hat man es sogar noch viel leichter als früher, da die Barriere andere Typen davon abhält Frauen anzuquatschen. Die wenigsten Frauen die ich heute kennen lerne werden regelmäßig angesprochen - und das in Berlin. Deswegen ist es auch so leicht geworden. Abgesehen davon gehe ich inzwischen auf die 40 zu und mein Beuteschema sind die eher 30jährigen als die 20jährigen Frauen - mit 30 sind Frauen aber zum einen viel offener für Sex, zum anderen sinkt ihre Attraktivität und sie fahren ihr Bitchshild runter. Aber wie geschrieben, Sex ist irgendwann nicht mehr ganz so wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Früher war alles besser zeigt wie so oft, dass man aufgehört hat besser zu sein. 

Die Erde dreht sich weiter. Mach mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.