Mein Wing versaut sich alles, er hört nicht auf mich.

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Wing (bester Freund) hat seit Monaten keine Frau kennengelernt (Wir machen überwiegend Clubgame, bzw. ich, weil er von PU nicht wirklich was wissen will). Es ist seit Wochen schon so, das ich fast jedes Wochenende eine Frau kennenlerne (immer # und kissclose) und er armseelig neben mir versauert und zuguckt wie ich Spaß habe. Für mich freue ich mich zwar, aber ich fühle mich schlecht, wenn er nichts abkriegt und ich merke auch langsam das es ziemlich an sein Selbstbewusstsein nagt.

Sein Problem ist folgendes, warum bei ihm nichts mehr läuft:

Er konzentriert sich unterbewusst immer nur aufs saufen und ist jedesmal stockbesoffen. Er denkt das davon die Frauen von alleine kommen. Er ist deswegen ein andauernder Stressfaktor, sind jetzt 2mal hintereinander wegen ihn ausm Club geflogen. Er spricht zwar Frauen an, aber in seinem Suff verlieren die schnell das Interesse.

Er ist eigentlich ein ziemlich gutaussehnder Typ (er wird oft als süss bezeichnet), hatte sogar früher viel Erfolg bei Frauen, obwohl er auch damals schon gut getrunken hatte. Ein weiteres "Problem" bin anscheinend ich. Ich denke das er sich unter meinem Frame begraben lässt, ich bin also nicht nur der Alpha den Frauen gegenüber sondern er bekommt es auch zu spüren und entwickelt dadurch einen AFC Status.

Ich erzähle ihm jedesmal von PU, aber er glaubt mir wohl nicht wirklich. Wenn ich davon erzähle stimmt er mir zwar zu, aber nur halbherzig. Er ist nicht bereit an sich was zu ändern, oder er erkennt wohl garnicht das er was ändern muss.

Am Samstag hat er sich in der Disco ziemlich über mich aufgeregt, weil ich die ganze Zeit mit einer HB zugange war und ihn vernachlässigt hätte. Zum Teil hatte ich ihm zugestimmt, er hat ja irgendwo recht. Hab aber ihm gleichzeitig vorgeworfen, das ich sowas nicht machen würde, sondern an seiner Stelle selber Frauen ansprechen würde anstatt zu vergameln.

Das Saufen kann ich ihm kaum ausreden, oder ermutigen das er weniger trinkt und PU nimmt er auch nicht wirklich von mir an, obwohl er doch erkannt haben muss, was es bei mir bewirkt hat.

Wie kann ich ihm helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist dann auch kein Wing! Weiß er überhaupt, was PU genau ist? Dann lass es lieber, es gibt Leute, die an PU nicht viel halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich weis, ein klassischer wing hat seine funktionen. habe die falsche bezeichnung für ihn gewählt, aber das ist jetzt zweitrangig.

ja er weis von PU, aber nicht so vertieft wie ich, er hat kein internet. ich habe ihm aber schon einiges erzählt, aber ihm gefällt es wohl nicht wenn ich auf lehrer ihm gegenüber mache, nach dem motto "hey ich weis schon was ich mache".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lerne damit zu leben. Dir werden immer Leute begegnen, die genau das Gegenteil von dem machen was PU lehrt, sich wundern warum es nicht funktioniert und trotzdem auf jegliche Tipps mit Ignoranz oder Aggressivität reagieren. Das ist wie einem Raucher das rauchen oder einem Alkoholiker das trinken ausreden zu wollen. Unmöglich.

Das einzige was bei manchen hilft ist einfach mal Taten sprechen zu lassen. Also beim nächsten Kneipenabend einfach mal n paar Nummern klar zu machen. Manche sind davon beeindruckt und wollen mehr wissen. Die meisten, dein Freund wohl auch, vergraben sich dann aber noch mehr in ihren festgefahrenen Gedankengängen. Dann kommt dann sowas wie: Aber sowas will ich doch gar nicht. Ich will doch gar nicht jede die nicht bei drei auf den Bäumen ist. Ich will doch nur eine Frau, die ich heiraten und den Rest meines Lebens langweilen kann. Dann lass es lieber. Endet meist nur im Streit und gewonnen hast du nichts.

Wer nicht will der hat schon. Du bist kein Babysitter und wer sich seine Chancen verbauen will, ist selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reduziere den Kontakt zu dem Kerl auf alles, was nicht mit Frauen zu tun hat, nimm ihn auch nicht mehr mit in den Club. Wozu sich selber nen Klotz ans Bein binden? Er kennt seine Probleme, er kennt die Lösung... was er aus seinem Leben macht ist seine Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

momentaner konfrontationspunkt scheint ja saufen/party vs. sargen

ich kann verstehn das dein freund von dir angesickt ist wenn ihr aus seiner sicht zusammen rauszieht um party zu machen und du ihn dann den ganzen abend links liegen lässt. kein netter zug von dir, und kein wunder das er sich hemmunglos zulaufen lässt weil aus seiner sicht ja sonst nix geht.

geht beide mehr aufeinander zu! mach du mal wieder nen abend party mit ihm und lass die mädels mädels sein.. führ ihn langsam an die sache ran, öffne zweier sets, und sag ihm vorher als einziges, das du von ihm erwartest das er das andere mädel unterhält. danach isolierst du und hältst deinen freund im blick. sei der wing für deinen freund! einmal blut geleckt will er sicher mehr davon...

Reduziere den Kontakt zu dem Kerl auf alles, was nicht mit Frauen zu tun hat, nimm ihn auch nicht mehr mit in den Club. Wozu sich selber nen Klotz ans Bein binden? Er kennt seine Probleme, er kennt die Lösung... was er aus seinem Leben macht ist seine Sache.

das ist die egoistische lösung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

natürlich lass ich ihn nicht hängen. ich glaube ich agiere doch zu egoistisch, wenn wir unterwegs sind, nachdem motto die frauen gehören nur mir. und ich werde beim nächsten mal ihm mehr initiative überlassen. vorher war ich immer derjenige der eröffnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
natürlich lass ich ihn nicht hängen. ich glaube ich agiere doch zu egoistisch, wenn wir unterwegs sind, nachdem motto die frauen gehören nur mir. und ich werde beim nächsten mal ihm mehr initiative überlassen. vorher war ich immer derjenige der eröffnet.

mach einfach geziehlt ein 2er Set auf und nimm deinen kumpel mit, dann kann er fast nicht mehr aus und muss sich mit der 2. Dame unterhalten xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag Ihm einfach "Hey ich hab Dir geholfen! Wenn Du meine Hilfe nicht annemen willst ist das Dein Problem!" Fertig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

servas

is nich dir grundvoraussetzung sein leben zu verändern (PU zu lernen) dass man was verändern WILL?

hört sich für mich nicht so an als wil er das.

ich würde auch sagen (wurde schon gesagt) du solltest mit ihm einfach party machen ohne PU. differenzier das einfach.

gr33z

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damit auch ein post dabei ist mit dem du was anfangen kannst ... ;)

(wenn ich sowas schon lese - reduziere den kontakt zu deinem freund ... uh ...)

du hast einen helferkomplex - zumindest deinem freund gegenüber.

dass ist grundsätzlich gut, denn seinen freunden zu helfen ist niemals falsch.

aber jede hilfe bedingt, dass sie angenommen wird.

wenn dein freund deine hilfe nicht will, weil er damit ein problem hat, dann kannst du da nichts tun, zwingen geht ja nicht.

du kannst natürlich sets aufmachen und ihn mit einbeziehen, vor seinen augen sargen ...

aber ich denke nicht dass das was hilft. sonst hätte das was er gesehen hat schon längst seine augen geöffnet.

ich würde drauf tippen dass er sich in konkurrenz zu dir sieht, zumindest was frauen betrifft. und da kann er es sich nicht erlauben ratschläge von dir annehmen.

lieber im selbstmitleid ertrinken ...

daher: wenn du ihm helfen willst, muss das über jemand anderen geschehen, einen anderen typen, ein mädel oder andere faktoren die man unkritischer aufnimmt, also "fachbücher" z.b. ... wenn er sich durch die perfekte masche durchquält oder so die er von einem anderen freund geschenkt bekommt o.ä.

ansonsten verbring deine zeit mit ihm wie es für dich angenehm ist, ob mit oder ohne sargen musst du halt schauen wie es passt.

achja nichts verändert einen mann so sehr wie eine frau - wenn ihr eine gemeinsame freundin habt, die ihm mal sagen könnte wie seine attraktivität gelitten hat, und was er tun könnte um die zu verbessern ... das bringt am allermeisten.

alles rein meine erfahrung, was ich aus ähnlichen situationen kenne. hoffe das hilft dir.

gruss,

gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
damit auch ein post dabei ist mit dem du was anfangen kannst ... ;)

(wenn ich sowas schon lese - reduziere den kontakt zu deinem freund ... uh ...)

du hast einen helferkomplex - zumindest deinem freund gegenüber.

dass ist grundsätzlich gut, denn seinen freunden zu helfen ist niemals falsch.

aber jede hilfe bedingt, dass sie angenommen wird.

wenn dein freund deine hilfe nicht will, weil er damit ein problem hat, dann kannst du da nichts tun, zwingen geht ja nicht.

du kannst natürlich sets aufmachen und ihn mit einbeziehen, vor seinen augen sargen ...

aber ich denke nicht dass das was hilft. sonst hätte das was er gesehen hat schon längst seine augen geöffnet.

ich würde drauf tippen dass er sich in konkurrenz zu dir sieht, zumindest was frauen betrifft. und da kann er es sich nicht erlauben ratschläge von dir annehmen.

lieber im selbstmitleid ertrinken ...

daher: wenn du ihm helfen willst, muss das über jemand anderen geschehen, einen anderen typen, ein mädel oder andere faktoren die man unkritischer aufnimmt, also "fachbücher" z.b. ... wenn er sich durch die perfekte masche durchquält oder so die er von einem anderen freund geschenkt bekommt o.ä.

ansonsten verbring deine zeit mit ihm wie es für dich angenehm ist, ob mit oder ohne sargen musst du halt schauen wie es passt.

achja nichts verändert einen mann so sehr wie eine frau - wenn ihr eine gemeinsame freundin habt, die ihm mal sagen könnte wie seine attraktivität gelitten hat, und was er tun könnte um die zu verbessern ... das bringt am allermeisten.

alles rein meine erfahrung, was ich aus ähnlichen situationen kenne. hoffe das hilft dir.

gruss,

gg

das er mich zumindest unterbewusst als konkurrenz ansieht, habe ich auch gemerkt. er würde es aber niemals zugeben, werde ihn aber auch nicht drauf ansprechen.

dein vorschlag, der über eine dritte person erfolgen soll, gefällt mir. da hätte ich auch schon jemanden.

danke euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden