Nicht zurückrufen - Auswirkungen

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Maximus77
Zitat

Es geht also nicht um irgendwelche Telefongewohnheiten, sondern um Deinen SC

Doch schon auch, mich interessiert eben wie schlimm es für jemanden sein kann, wenn man mal nicht auf einen Anruf reagiert. Aber die darauffolgende Reaktion liegt dann wohl tatsächlich am Selbstwertgefühl.

Mit Absägen meine ich, einfach den Kontakt abbrechen. Heimzahlen nur, wenn etwas gravierendes vorgefallen ist, und das Konto noch ausgeglichen werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Nicht rangehen wenn man beschäftigt ist oder grad keine Lust zu telefonieren hat ist ok. Nicht  zurückrufen ist Scheiße, weil man dem anderen Menschen damit signalisiert, dass man keine Lust auf ihn hat. Ist eine Sache des Anstands und Respekts. 

Persönlich gefällt mir so ein Verhalten nicht, würde da auch den Kontakt recht schnell auslaufen lassen. Über Falsch und Richtig kann man sicherlich streiten, ist in dem Fall subjektiv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Maximus77:

Ja da hast Du schon Recht, aber ich seh halt nicht ein im jahr 200 € für ein Handvertrag hinzulegen, nur damit ich Whats'app nutzen kann, dass ich wohl selten brauche, da ich 11h am Tag am PC arbeite, wenns auch ein Prepaid-Handy tut, das mich im Jahr vielleicht 20 € kostet, mit dem ich SMS schreiben kann.

Ich hab auch nur ein Prepaid-Handy, aber es läuft immerhin WA drauf! Und das nutze ich auch nur im Firmen-WLAN oder eben daheim. Kosten also NULL!

Kann es sein das Du irgendwie "arm" bist?

Das Problem liegt eindeutig bei Dir, nicht bei Deinen halbwegs "modernen" Freunden.

Ich meide auch Leute die kein WA haben. Warum? Weil die SMS/Anrufe  an diese Leute mich bares Geld kosten (und im Falle von speziellen "Freunden" wir Dir dann nicht beantwortet werden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Maximus77
vor 4 Minuten schrieb KillEmAll:

Nicht rangehen wenn man beschäftigt ist oder grad keine Lust zu telefonieren hat ist ok. Nicht  zurückrufen ist Scheiße, weil man dem anderen Menschen damit signalisiert, dass man keine Lust auf ihn hat. Ist eine Sache des Anstands und Respekts. 

Persönlich gefällt mir so ein Verhalten nicht, würde da auch den Kontakt recht schnell auslaufen lassen. Über Falsch und Richtig kann man sicherlich streiten, ist in dem Fall subjektiv. 

Musst aber auch berücksichtigen, dass nicht wenige unter Depressionen leiden und deshalb nicht rangehen, sondern sich erst wieder melden, wenn sie vorüber sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
Just now, Maximus77 said:

Musst aber auch berücksichtigen, dass nicht wenige unter Depressionen leiden und deshalb nicht rangehen, sondern sich erst wieder melden, wenn sie vorüber sind.

Gehe halt nicht davon aus, dass Menschen per se unter Depressionen leiden, wenn sie nicht zurückrufen. Bin da nicht in der Informations-bringschuld. Derjenige kann ja den Kontakt wieder aufnehmen und sich erklären. Verfalle da nicht in nen Kopffick / Diagnose-Modus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Maximus77
Zitat

Ich meide auch Leute die kein WA haben. Warum? Weil die SMS/Anrufe  an diese Leute mich bares Geld kosten (und im Falle von speziellen "Freunden" wir Dir dann nicht beantwortet werden).

Ich glaube eben, dass man dadurch auch erkennt, wer zu einem wirklich passt. Denn findet man jemanden richtig cool, schickt man auch sms oder ruft an. Alles andere würde ich unter Bekanntschaft anstatt Freundschaft einordnen.

bearbeitet von Maximus77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Maximus77
vor 10 Minuten schrieb Bio:

Ich hab auch nur ein Prepaid-Handy, aber es läuft immerhin WA drauf! Und das nutze ich auch nur im Firmen-WLAN oder eben daheim. Kosten also NULL!

Kann es sein das Du irgendwie "arm" bist?

Das Problem liegt eindeutig bei Dir, nicht bei Deinen halbwegs "modernen" Freunden.

Ich bin bei manchen Dingen extrem sparsam, ich investiere mein Geld nur in Dinge bei denen ich 100%ig überzeugt bin, dass ich sie wirklich will oder brauche.

Ich habe ein Samsung Tablet ohne Prepaid und ohne Vertrag, kann man da auch Whats'App drauf machen? Oder brauche ich dazu zwingend ein Smartphone mit Prepaid-Karte?

bearbeitet von Maximus77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Maximus77:

Ich glaube eben, dass man dadurch auch erkennt, wer zu einem wirklich passt. Denn findet man jemanden richtig cool, schickt man auch sms oder ruft an.

Ja aber Du bist anscheinend kein Promi, VIP oder sonstwie ein geiler Carlos.

Du verweigerst Dich anscheinend schon seit Jahren moderner Kommunikationstechnik.

Wo liegt konkret Dein Problem mit WA? Bitte nicht mit Datenschutzgefasel daherkommen!

SMS sind langweilig und kosten Geld. Außerdem keine Fotos, Sprachnachrichten usw. möglich.

Wenn Du so weiter machst, dann wird bald keiner mehr anrufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin bei manchen Dingen extrem sparsam, ich investiere mein Geld nur in Dinge bei denen ich 100%ig überzeugt bin, dass ich sie wirklich will oder brauche.

Du hast also keine Kohle.

Trotzdem keine Ausrede sich ein Androidhandy für 50 € zu kaufen und WA zu installen.

Fazit: Wir haben 2017 und Du BRAUCHST WA!!!

Ich habe ein Samsung Tablet ohne Prepaid und ohne Vertrag, kann man da auch Whats'App drauf machen?

Eine (leere) Prepaidkarte ist Minimum damit WA geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Maximus77

Meine Firma läuft ganz gut, Geld ist da. Nur für sowas wollte ich es eigentlich nicht ausgeben, auch wenns nur 50 Cent kosten würde.

Zitat

Wenn Du so weiter machst, dann wird bald keiner mehr anrufen...

Schlimm wie man gezwungen wird sich was anzuschaffen...

Ja ich werde mir den Scheiß jetzt organisieren.

Die Erfahrung ohne war aber gut um zu erkennen wer seine wahren Freunde sind. Kann ich jedem mal empfehlen. Von den 20 engeren Kontakten blieben mir am Ende 5, die sich auch außerhalb Facebook etc. per Telefon und SMS gemeldet haben.

bearbeitet von Maximus77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Maximus77:

Meine Firma läuft ganz gut, Geld ist da. Nur für sowas wollte ich es eigentlich nicht ausgeben, auch wenns nur 50 Cent kosten würde.

Das kostet aber kaum was und bringt Dir enorme Vorteile! Anscheinend bist Du kein Single oder? Weil ohne WA geht heute eigentlich gar nichts mehr.

Schlimm wie man gezwungen wird sich was anzuschaffen...

Ja ich werde mir den Scheiß jetzt organisieren.

Ich hab mich auch anfangs geweigert und mir auch erst 2013 mein erstes Smartphone geholt.

Und jetzt hab ich mir sogar extra noch ein 2. Handy (50 €, neu, von Wiko) besorgt, damit ich diverse Dating-Apps nutzen kann.

Die Erfahrung ohne war aber gut um zu erkennen wer seine wahren Freunde sind. Kann ich jedem mal empfehlen. Von den 20 engeren Kontakten blieben mir am Ende 5, die sich auch außerhalb Facebook etc. gemeldet haben.

Naja "wahre" Freunde müssen das nicht unbedingt sein. Können auch einfach zurückgezogene/gelangweilte Leute sein, die Dich egal auf welchem Kanal unbedingt erreichen wollen :)

Jeder meiner "Freunde" ist eben auf einem anderen Kanal "am Besten" erreichbar - den nutze ich dann eben primär. Meistens WA oder eben FB. Leute ohne diese beiden Kanäle werden eigentlich nicht mehr von mir berücksichtigt, Freundschaft hin oder her. Ich habe für diese Art von "ich will kein Smartphone" kein Verständnis. Was anderes wäre es, wenn der Kontakt eine ultrageile Frau ist.

Übrigens nutze ich WA/FB meistens nur um Termine im echten Leben auszumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sobald du WhatsApp hast, kannst du auch WhatsApp Web benutzen und kannst ganz bequem an der Tastatur (auch mal 5 Minuten in der pause bei deinen 11 Stunden Arbeit) tippeln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja da hast Du schon Recht, aber ich seh halt nicht ein im jahr 200 € für ein Handvertrag hinzulegen, nur damit ich Whats'app nutzen kann

Gibt Prepaid Internet Flat bei Aldi fuer 5 Euro/Monat. Ansonsten natürlich Wlan Zuhause/Arbeit.

Wer schreibt 2017 bitte noch SMS? Und Emails als primärer Kanal zur privaten Kommunikation? Ich glaube was die Freundschaften angeht ist weniger das Problem dass du Anrufe nicht entgegen nimmst als dass du irgendwie ein bisschen komisch wirkst, so als lebst du irgendwie 10 Jahre in der Vergangenheit. Bei Frauen kann ich dir garantieren dass das nicht gut ankommt, weil du wirkst als kommst du mit der modernen Gesellschaft generell nicht klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Maximus77
Zitat

Bei Frauen kann ich dir garantieren dass das nicht gut ankommt, weil du wirkst als kommst du mit der modernen Gesellschaft generell nicht klar.

Ja.... aber wenn man eben 11h am PC sitzt, will man danach kein PC/Handy um sich rumhaben, sonst kriegt man noch 4-Eckige-Augen. Ich hätte schon längst Whats'App wenn es das für den PC geben würde, hatte zuvor ja FB-Messenger, der leider eingestellt wurde. Skype hab ich versucht unter die Leute zu bringen, aber nee die hatten alle schon Whats'App, wozu dann noch ein 2. Messenger installieren, wofür ich volles Verständnis habe.

Klar, ohne Whats'App wirkt man sonderbar und hab mir dadurch auch schon einige neue soziale Kontakte verprellt. "Hey komm doch in unsere Whats'App-Gruppe..."

Naja, es hilft nichts, ich muss jetzt nachziehen und mir die Scheisse holen. Wie weit kommt man mit 15 € Prepaid wenn nur Whats'App läuft?

Echt traurig, wie schnell man ausgegrenzt wird, wenn man nicht auf dem aktuellsten Stand der Technik ist. Ich krieg auch jedes mal das Kotzen wenn ich Leute auf ihrem Handy rumtippen sehe.

Die Chatterei überlastet viele Menschen, wodurch ihre Leistungsfähigkeit massiv nach unten geht. Burnout etc...

bearbeitet von Maximus77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Maximus77

Hab was gefunden...

Damit kann man Whatsapp überall kostenlos nutzen. 0 € - Prepaid-Karte.Man muss aber 1-2mal im Jahr 5 € aufladen. Aber das ist ok, weil ich dann mein Prepaid-Handy (ca. 20 € im jahr) nicht mehr nutzen werde. Surfen, Telefonieren und SMS werde ich auf dem Tablet eh nicht, kostet dann extra.

bearbeitet von Maximus77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja.... aber wenn man eben 11h am PC sitzt, will man danach kein PC/Handy um sich rumhaben, sonst kriegt man noch 4-Eckige-Augen.

Du könntest ja damit anfangen die 11h die du am PC verbringst dein Handy daneben zu haben und dadurch erreichbar zu sein. Es sitzen nicht alle den ganzen Tag vorm PC, Email fällt für die meisten also flach.

Aufs Handy musst auch nicht die ganze Zeit schaun, sondern einmal alle ein oder zwei Stunden kurz checken ob ne Nachricht drauf ist (das geht heutzutage sogar ohne es in die Hand zu nehmen dank Kontrollleuchte die aufblinkt wenn ne ungelesene Nachricht da ist). So handhabe ich das seit Jahren und es funktioniert super. Und das ist auch der Grund warum ich lieber Nachrichten schreibe als ständig telefonisch erreichbar sein zu müssen.

Wie weit kommt man mit 15 € Prepaid wenn nur Whats'App läuft?

Wie gesagt, 5 Euro/Monat bei Aldi.

Echt traurig, wie schnell man ausgegrenzt wird, wenn man nicht auf dem aktuellsten Stand der Technik ist.

Naja, aktuellster Stand der Technik würde ich das nicht nennen. Mittlerweile nutzt das sogar meine 60-jaehrige Mutter (zugegeben, alleine runterladen und "installieren" konnte sie's aber nicht).

Die Chatterei überlastet viele Menschen, wodurch ihre Leistungsfähigkeit massiv nach unten geht. Burnout etc...

Ist wohl Ansichtssache. Mmn ist es für viele eine willkommene Ablenkung im stressigen Berufsalltag, sich hin und wieder mal ne Minute mit ner privaten Nachricht ablenken zu können. Unbestritten uebertreiben es aber auch viele. Ich bin z.B. nur in zweckgebundenen whatsapp Gruppen, dieses belanglose hin und her getipper nervt mich sonst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Bio:

Wo liegt konkret Dein Problem mit WA? Bitte nicht mit Datenschutzgefasel daherkommen!

Doch, genau damit komme ich.
Wer von sich selbst freiwillig Bewegungs- und Nutzungprofile erstellen lässt, aus reiner Bequemlichkeit, hat einen an der Klatsche.
Keine Firma der Welt schenkt Dir was. Das ist fundamentales Wissen. Denn sonst gehen sie pleite!

vor 13 Stunden schrieb Bio:

Fazit: Wir haben 2017 und Du BRAUCHST WA!!!

Hab bis heute keines, auch kein Smartphone. Wer glaubt, dass WA zum Erhalt einer Freundschaft notwendig sei, hat keine Ahnung von Freundschaft.

LeDe

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb KillEmAll:

Ich seh das auch so, ich hab beruflich und privat und in Vereinen mit vielen Leuten zu tun. Niemand hat ein Problem damit, wenn jemand nicht rangehen kann, schlecht erreichbar ist, oder 1-2 Tage später zurückruft.

ABER : Es gibt auch Leute, die aus Prinzip das Zurückrufen oder kurz schreiben "vergessen" und das über Jahre hinweg und immer wieder. Das ist extrem respektlos bzw. wenn man mal wenig Zeit hat, dann schick ich halt kurz : Ist es dringend? Aber solche Leute, die aus Prinzip so sind, haben wir z.B. bei Veranstaltungen herausgelassen oder ähnliches. Die ändern sich meistens auch nicht mehr - ausser wenn jemand guten Willen zeigt und sich selbst über einen längeren Zeitraum meldet, wird er wieder berücksichtigt.

Und "Zeit" ist eine der dusseligsten Ausreden, die es gibt. Man kann heute 24 Std. am Tag "antworten" und sogar extrem lange, komplexe Vorgänge zeitsparend per Voicemail mitteilen bzw. wenns ein Text sein soll, ab an den Rechner, Whatsapp Web schreiben. Komischerweise schaffen es Leute aus dem Umkreis, die viel beschäftigt sind, meistens innerhalb 1-2 Tage zu anworten und die notorischen "Nicht-Antworter" haben interessanterweise immer die Zeit, jeden 2. Tag ihr Whatsapp Profilbild zu ändern oder auf Facebook Spieleanfragen zu senden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Maximus77
vor 6 Stunden schrieb LeDe:

Wer von sich selbst freiwillig Bewegungs- und Nutzungprofile erstellen lässt, aus reiner Bequemlichkeit, hat einen an der Klatsche.
Keine Firma der Welt schenkt Dir was. Das ist fundamentales Wissen. Denn sonst gehen sie pleite!

Hab bis heute keines, auch kein Smartphone. Wer glaubt, dass WA zum Erhalt einer Freundschaft notwendig sei, hat keine Ahnung von Freundschaft.

LeDe

Sobald man ein Smartphone hat wird doch alles aufgezeichnet, so viel ich weiß... und im Standby sogar Unterhaltungen unter 4 Augen.

Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass eine gute Freundschaft auch ohne moderner Kommunikationsmittel funktioniert. Aber ich hol mir jetzt trotzdem Whats'App. Soziales Kapital ist wichtig, geht ja auch darum seinen flüchtigen Bekanntenkreis zu erhalten.

bearbeitet von Maximus77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Maximus77
vor 10 Stunden schrieb jklö:

Ist wohl Ansichtssache. Mmn ist es für viele eine willkommene Ablenkung im stressigen Berufsalltag, sich hin und wieder mal ne Minute mit ner privaten Nachricht ablenken zu können. Unbestritten uebertreiben es aber auch viele. Ich bin z.B. nur in zweckgebundenen whatsapp Gruppen, dieses belanglose hin und her getipper nervt mich sonst.

Besser wäre es einfach mal 15 Minuten zu entspannen, z.B. Autogenes Training. Das ist eine willkommene Ablenkung und man hat danach wieder viel Energie.

bearbeitet von Maximus77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb LeDe:

Wer glaubt, dass WA zum Erhalt einer Freundschaft notwendig sei, hat keine Ahnung von Freundschaft.

Geht's hier um Freundschaften oder Fickschaften?!?

Das Thema ist anscheinend in der komplett falschen Rubrik, mit "Verführung" hat das hier eigentlich gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb LeDe:

LeDe

Absolut und ohne Einschränkung!

Dennoch wird es einen fundamentalen Unterschied geben zwischen Dir und dem TE.

Und genau hier liegt doch der ausschlaggebende Grund für diesen seltsamen Thread. Das ist nicht Whatsapp oder smartphones, sondern irgendeine verkorkste Ansicht / Denkweise des TE, die darin gipfelt, dass er in einem Pickupforum einen Thread bzgl. seines Telefonverhaltens eröffnet....

@Maximus77:  Auch die Anschaffung eines WA-fähigen Handy´s wird dir bei den Problemen nicht helfen. Du solltest mal ganz tief in Dich gehen und beleuchten, wo Deine Probleme überhaupt beginnen und aufhören. Dieses Geschwurbel über Telefonverhalten ist doch nur das Symptom aber nicht Ursache.

Ich wollte auch nicht ohne WA leben momentan weil es einfach alles so sehr vereinfacht aber dass es auch ohne gut geht, zeigt Dir z. B. LeDe. Ohne es zu wissen, prophezeie ich aber mal, dass dazu einiges mehr an sozialer und kommunikativer Kompetenz notwendig ist, als Du momentan leisten kannst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Maximus77
Zitat

Ohne es zu wissen, prophezeie ich aber mal, dass dazu einiges mehr an sozialer und kommunikativer Kompetenz notwendig ist, als Du momentan leisten kannst.

Ja, durch meine stille Computerarbeit habe ich verlernt mich sehr gut mit Menschen zu unterhalten. Dieser Job gleicht in etwa einer Einzelhaft, wovon man wegen der Deprivation zwangsläufig n Schaden bekommt. Aber es ist eben mein Job und verdiene gut, was soll man da ändern.

bearbeitet von Maximus77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Maximus77:

Ja, durch meine stille Computerarbeit habe ich verlernt mich sehr gut mit Menschen zu unterhalten. Dieser Job gleicht in etwa einer Einzelhaft, wovon man wegen der Deprivation zwangsläufig n Schaden bekommt. Aber es ist eben mein Job und verdiene gut, was soll man da ändern.

Nix. Wenn Du mit allem zufrieden bist, dann ändere einfach nix! Aber why dann der Thread? Na, dämmerts? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Maximus77

Ich hab mir schon oft überlegt, wie sich das ändern lässt, aber bisher keine Lösung gefunden.

Firma dichtmachen und Mitarbeiter die querbeet über den Planteten verteilt sind, kündigen, 🙃

Ich kann meine Arbeit höchstens auf 7 Stunden reduzieren, die Frage ist nur was ich dann mit der restlichen Zeit anstelle. Ein paar soziale Geschäftsideen, fernab vom PC hätte ich noch... ist halt riskant da zu investieren.

bearbeitet von Maximus77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden