36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 27
2. 28
3. viele
4. sex

hi leute,

hab ein problem mit so ner kleinen süßen, hoffe ihr könnt mir da helfen. kurz vorweg, sie steht auf mich, ich steh auf sie, eigentlich kein problem, die nummer mit ihr steht halt noch am anfang, haben seit 2-3 wochen kontakt und ich mag sie!

ich bin zeitlich sehr eingespannt (arbeit, freundeskreis) und habe deshalb wenig zeit für dates mit ihr, hab sie deshalb auch paar mal versetzt und nehme mir auch oft zeit für andere sachen. gestern waren wir für abends im club verabredet und plötzlich schiebt sie mittags per whatsapp ein mega drama wegen einem fliegenschiss, danach funkstille und kein ton mehr von der verabredung. abends war ich dann in nem anderen club und hab sie dort zufällig getroffen, sie war eiskalt und hat mich ignoriert, ich hab dann einfach mit paar anderen mädels vor ihr rumgeschakert, ohne rum zu machen o.ä.  meine befürchtung bzw vorahnung ist dass ich ihr ggf. das gefühl vermittele dass sie mir nicht wichtig genug ist (aufgrund zeitmangel) und das der grund für das drama ist. aktuell freeze ich das ganze

nun zu meiner frage:

gibt es da richtige herangehensweisen an die sache? freezen oder auf sie zu gehen? stecke da etwas in der zwickmühle, da ich meinen frame nicht verlieren will und kein bock hab auch noch angekrochen zu kommen nachdem sie politik schiebt.

danke im voraus für eure antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 19.2.2017 um 15:53 , stefan_01 schrieb:

... und plötzlich schiebt sie mittags per whatsapp ein mega drama wegen einem fliegenschiss, danach funkstille und kein ton mehr von der verabredung.

Worin genau bestand denn das 'Problem'?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast es schon ganz gut gemacht. Freeze und Alternativen. Glaube auch dass es eine gute Entscheidung war, vor ihren Augen nicht mit anderen HBs rumzuschlecken ;) auch wenns hier manch anderer vielleicht anders sieht.

Ich persönlich würde freezen und warten bis sie angekrochen kommt. Auf pings wie "hey wie gehts" nur kurz antworten und auf invest warten. Jedenfalls hast du es ganz gut gemacht, dass du das Drama scheinbar nicht noch breiter getreten hast bzw. sie ihr nicht hintehergerannt bist "steht das date heute noch ???" 

Wird schon. Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. 27
2. 28
3. viele
4. sex

hi leute,

hab ein problem mit so ner kleinen süßen, hoffe ihr könnt mir da helfen. kurz vorweg, sie steht auf mich, ich steh auf sie, eigentlich kein problem, die nummer mit ihr steht halt noch am anfang, haben seit 2-3 wochen kontakt und ich mag sie!

ich bin zeitlich sehr eingespannt (arbeit, freundeskreis) und habe deshalb wenig zeit für dates mit ihr, hab sie deshalb auch paar mal versetzt und nehme mir auch oft zeit für andere sachen. gestern waren wir für abends im club verabredet und plötzlich schiebt sie mittags per whatsapp ein mega drama wegen einem fliegenschiss, danach funkstille und kein ton mehr von der verabredung. abends war ich dann in nem anderen club und hab sie dort zufällig getroffen, sie war eiskalt und hat mich ignoriert, ich hab dann einfach mit paar anderen mädels vor ihr rumgeschakert, ohne rum zu machen o.ä.  meine befürchtung bzw vorahnung ist dass ich ihr ggf. das gefühl vermittele dass sie mir nicht wichtig genug ist (aufgrund zeitmangel) und das der grund für das drama ist. aktuell freeze ich das ganze

nun zu meiner frage:

gibt es da richtige herangehensweisen an die sache? freezen oder auf sie zu gehen? stecke da etwas in der zwickmühle, da ich meinen frame nicht verlieren will und kein bock hab auch noch angekrochen zu kommen nachdem sie politik schiebt.

Ich an deiner Stelle würde lieber nicht freezen.

Denn wenn sie so schon Gefühl hatte, dass sie dir gar nicht wichtig ist, wird es durch freezen bestätigt.

Und wenn sie nicht zur Kathegorie von Frauen gehört, welche den Männern hinterherlaufen,wird sie sich nicht melden.

Also 50:50 chance dass es mit freeze klappt.

Wenn du dich meldest,ist die chance grösser,dass ihr im Kontakt bleibt.

Immerhin bist du an der Sache nicht ganz unschuldig

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 19.2.2017 um 16:27 , Frank11 schrieb:

Worin genau bestand denn das 'Problem'?

Sie ruft an, ein anderes Mädel (Bedienung im Cafe, Freundin von mir) labert halt ein scheiß mit rein (ala "Schatz wer is dran")  weil sie gesehen hat, dass eine Frau anruft, hat ihr dann nicht so ganz gepasst und beendet das Telefonat.

Danach war ich schuld dass die Bedienung etwas gesagt hat und hab ihre Laune voll abbekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 19.2.2017 um 16:40 , kaktusfree schrieb:

Ich an deiner Stelle würde lieber nicht freezen.

Denn wenn sie so schon Gefühl hatte, dass sie dir gar nicht wichtig ist, wird es durch freezen bestätigt.

Und wenn sie nicht zur Kathegorie von Frauen gehört, welche den Männern hinterherlaufen,wird sie sich nicht melden.

Also 50:50 chance dass es mit freeze klappt.

Wenn du dich meldest,ist die chance grösser,dass ihr im Kontakt bleibt.

Immerhin bist du an der Sache nicht ganz unschuldig

In diese Richtung hab ich auch gedacht, allerdings leidet mein frame unter dieser Option. Wobei ich auch garnicht sicher bin ob Zeitmangel wirklich der Grund für das Drama war, kann es halt nur vermuten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE,

unentspannte Frau. Vor allem in dem Alter.

Wer gleich son Drama schiebt, weil eine andere FRAU!!!! im selben Raum anwesend ist... alter.. und das mti 28er??? Thihi.

Freeze war richtig. Du hast kein Bock auf sone Kindershice und gibst dir das nicht. Verstehste sowieso nicht.
Kommt sie dir dumm, sagste ihr genau das eben und ziehst sie durch den Kakau.

Lass sie sich abkühlen und warte einfach.
Wenn sie sich nicht zuvor meldet, rufe sie einfach bei Zeiten an und mach ein Treffen aus, als wäre nichts gewesen.
Wenn sie dann wieder rumzickt, C&F/Ansage wie oben.

Manche raffen es, manche nicht.

Generell unentspannte Frau, sollte dir also irgendwo am Arsch vorbei gehen.
Wenn du einlenkst (weswegen denn bitte??), dann viel Spaß mit mehr Drama und Freifahrt Ticket ins Beta Land...

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Forbiddengirl

hab sie deshalb auch paar mal versetzt und nehme mir auch oft zeit für andere sachen

Zeit für andere Sachen zu nehmen soll man auch. Stichwort: Eigenes Leben haben.

Sie dagegen zu versetzen heißt hier flaken. Was macht man bzw Frau als Reaktion auf ein Flake? Freezen, eine letzte Chance geben... Diesbezüglich bist Du gerade in ihren Augen nicht zuverlässig. Da kannst Du sonst so gut sein, langsam wirst Du nicht mehr “Ja“-Kerl.

Das mit der Bedienung war nicht gut. Man setzt die Frau in Konkurrenz dann, wenn sie nicht anspringt. Aber wenn sie gut zu Dir ist, macht man das nicht. Daher die Reaktion von ihr ziemlich nachvollziehbar.

Versuche weiter den Frame zu halten und nicht needy sein, qualifiziere und führe sie. Lasse ein Paar Tagen (ohne Freeze) verstreichen und mache ein neues Date aus. Erzähle ihr, was Du inzwischen tolles gemacht hast. Aber leiste Dir in der nächten Zeit nicht nicht mehr, sie zu versetzen oder anderweitig zu unterminieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 19.2.2017 um 16:40 , stefan_01 schrieb:

Sie ruft an, ein anderes Mädel (Bedienung im Cafe, Freundin von mir) labert halt ein scheiß mit rein (ala "Schatz wer is dran")  weil sie gesehen hat, dass eine Frau anruft, hat ihr dann nicht so ganz gepasst und beendet das Telefonat.

Danach war ich schuld dass die Bedienung etwas gesagt hat und hab ihre Laune voll abbekommen

Ich persönlich wäre da weg.

Erst wenig Zeit, dann oft versetzen. (Wie du schon gesagt hast, sie bekommt das Gefühl,dass sie dir garnichts bedeutet)

Dann irgendwelche Weiber, welche ihn Schatz nennen. (aha sie ist eine von vielen?)

Danach auf Party wenig Beachtung, quatscht lieber mit den anderen Frauen. (Das Gefühl sie ist eine von vielen wird noch grösser)

Und dann meldet er sich nicht. (jop,eindeutig so)

Um mich da noch bei den Typen zu melden müsste ich schon wirklich verknallt sein oder keine Alternativen haben( welche normalerweise jede hübsche Frau hat).

Versetzt euch mal in ihre Lage. 

Wenn es andersrum wäre, was würden die meisten raten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Punkt, habe ich wohl überflogen.

TE, wenn du sie versetzt, gibst du ihr einen Ausweichtermin? Wie geht ihr mit einander um?

Versetzten ist nicht schlimm, sofern man eben dafür sorgt, dass man sich an nem anderen Tag sieht.

Zitat

Dann irgendwelche Weiber, welche ihn Schatz nennen. (aha sie ist eine von vielen?)

Ex von mir hat mal Drama gemacht, weil meine Mom mich Hasi genannt hat also ich mit ihr telefoniert habe.. Joa..
Naja gut.. Man kann ja gleich Rückschlüsse ziehn.... Nech.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 19.2.2017 um 17:00 , Noodle schrieb:

Guter Punkt, habe ich wohl überflogen.

TE, wenn du sie versetzt, gibst du ihr einen Ausweichtermin? Wie geht ihr mit einander um?

Versetzten ist nicht schlimm, sofern man eben dafür sorgt, dass man sich an nem anderen Tag sieht.

Versetzen logisch nur mit alternative, wobei ich manchmal das Gefühl habe dass sie die alternative bewusst nicht wahrnimmt. Schlägt mir aber andere alternativen vor.... etwas stur die gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa hmm hört sich an, als wolle sie, dass du nach ihrer Nase tanzt. Ist sie vllt gewohnt. Können wir nur darüber spekulieren.

Im ganzen hört sich das aber so an, als wolle sie eben "mehr".....

Was willst du?

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 19.2.2017 um 17:11 , Noodle schrieb:

Joa hmm hört sich an, als wolle sie das du nach ihrer Nase tanzt. Ist sie vllt gewohnt. Können wir nur darüber spekulieren.

Im ganzen hört sich das aber so an, als wolle sie eben "mehr".....

Was willst du?

Mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaktusfree schreibt ja einen Scheiß zusammen. 

stefan_01 du hast alles richtig gemacht. Lass sie in ihrer eigenen Suppe schmoren, bis sie wieder von selber herauskommt oder eben auch nicht.

Auf Drama reagierst du non reactive. Fängst du erst an irgendwas zu erklären, dann hast du schon verloren.

Wer wegen so einer Kleinigkeit austickt hat in diesem Moment seine Emotionen nicht unter Kontrolle oder seine Tage. Das kannst du ihr kurz sagen und damit ist die Konversation beendet. Gib ihr etwas Zeit ihre Vernunft wieder zu sammeln und warte bis sie sich wieder meldet. 

Wenn sie mit so etwas nicht umgehen kann, dann ist sie nicht die richtige Frau für eine weiterhin schöne Zeit mit dir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann handel entsprechend.

Gibst du ihr Zuneigung? Invest usw? 
Sei dir aber bewusst, dass dir son Drama öfters vor die Flinte kommen wird.

Zitat

abends war ich dann in nem anderen club und hab sie dort zufällig getroffen, sie war eiskalt und hat mich ignoriert, ich hab dann einfach mit paar anderen mädels vor ihr rumgeschakert, 

Situation hätte man eben auch anders lösen können mMn, statt so "stur" sein Ding durchzuziehen.

Klar, wenn sie abweisend ist, brauchst du nicht darauf freundlich sein, aber wenn du sie siehst, freundlich sein, Interesse zeigen usw usw. 
Du freust dich ja eben sie zu sehen.

Aber entsprechend, wenn sie Drama macht, ihr ganz konsequent mitteilen, dass dies so nicht geht und du handelst entsprechend.

Die Frau schiebt mMn Drama, weil du keinen konkreten Kurs vorgibst. FB? LTR? usw...

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 19.2.2017 um 17:14 , Noodle schrieb:

Situation hätte man eben auch anders lösen können mMn, statt so "stur" sein Ding durchzuziehen.

Sie hat mich nichtmal begrüßt? !

Am 19.2.2017 um 17:14 , Noodle schrieb:

Dann handel entsprechend.

Gibst du ihr Zuneigung? Invest usw? 

Ich glaub da hapert es ein wenig meinerseits. ... hab das Distanz / Nähe Verhältnis wohl etwas aus dem Gleichgewicht gebracht. ... wollte das ganze etwas langsam angehen lassen, bin wohl etwas zu langsam. .. dazu muss man auch sagen dass wir schonmal was hatten und ich zu needy War

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gut,  ich War wohl nicht ganz unschuldig an der Situation, wie gehe ich das "bei ihr melden" nun am besten an ohne meinen frame zu verlieren? Warten? Wie lang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Ja LSE halt.

Hast ja ganz gut gehandelt. Also astrein eigentlich.

Würde mir da an deiner Stelle keinen Kopf machen. FO halte ich für überzogen, ihr Ego ist gerade auch so schon angekratzt. Wäre an deiner Stelle entspannt und hätte Verständnis dafür dass sie so ist wie sie ist. Aber keine Rechtfertigungen deinerseits. Agiere aus der Vaterrolle heraus und betrachte sie als aufmüpfiges Kind. Dein Frame ist gut, bleibe dabei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 19.2.2017 um 17:13 , Marquardt schrieb:

Kaktusfree schreibt ja einen Scheiß zusammen. 

stefan_01 du hast alles richtig gemacht. Lass sie in ihrer eigenen Suppe schmoren, bis sie wieder von selber herauskommt oder eben auch nicht.

Auf Drama reagierst du non reactive. Fängst du erst an irgendwas zu erklären, dann hast du schon verloren.

Wer wegen so einer Kleinigkeit austickt hat in diesem Moment seine Emotionen nicht unter Kontrolle oder seine Tage. Das kannst du ihr kurz sagen und damit ist die Konversation beendet. Gib ihr etwas Zeit ihre Vernunft wieder zu sammeln und warte bis sie sich wieder meldet. 

Wenn sie mit so etwas nicht umgehen kann, dann ist sie nicht die richtige Frau für eine weiterhin schöne Zeit mit dir. 

oder eben auch nicht

Ich habe es so verstanden,dass er auch mehr will.

Natürlich kann er auf deinen Rat hören, wenn sie sich aber nicht meldet wird er unzufrieden sein mit dem Ergebnis.

Das will er ja nicht,er will dass sie im Kontakt bleiben!

Dass sie so reagiert, kann natürlich sein dass sie Drama queen ist oder eben etwas für ihn empfindet und wegen Ungewissheit und seinem Verhalten etwas am Rad durchdreht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Zitat

Also gut,  ich War wohl nicht ganz unschuldig an der Situation, wie gehe ich das "bei ihr melden" nun am besten an ohne meinen frame zu verlieren? Warten? Wie lang?

Eben wie immer, als wenn nichts gewesen wäre

Wenn sie zickt, sagste ihr eben, das ihr Verhalten bissl doof ist, aber unbegründet. 
Das kannste schon so bissl niedlich, Daddy-Like rüberbringen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 19.2.2017 um 17:41 , kaktusfree schrieb:

oder eben auch nicht

Ich habe es so verstanden,dass er auch mehr will.

Natürlich kann er auf deinen Rat hören, wenn sie sich aber nicht meldet wird er unzufrieden sein mit dem Ergebnis.

Das will er ja nicht,er will dass sie im Kontakt bleiben!

Dass sie so reagiert, kann natürlich sein dass sie Drama queen ist oder eben etwas für ihn empfindet und wegen Ungewissheit und seinem Verhalten etwas am Rad durchdreht

Ich denke letzteres, normal ist sie echt entspannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. 27
2. 28
3. viele
4. sex

hi leute,

nun zu meiner frage:

also gleich mal vorweg - irgendwas, was deiner kleinen scheinbar total wichtig ist, als fliegenschiss abzutun (hier ist es okay - persönlich naja...) bringt dir keine punkte.  das kann man auch mal wie erwachsene klären und natürlich ist ein gespräch in der minute, wo sie so aufgebracht war auch nicht sinnvoll. gespräch beenden mit zb. "wir reden später" oder "melde dich bitte, wenn du dich beruhigt hast". und dann wirklich reden, nicht entschuldigen... das bedeutet nicht, dass du dadurch deinen frame verlierst! du zeigst damit verständnis aber auch, dass es gerade nicht passend ist und du keine lust auf drama hast. ob du die f+ (oder was auch immer das werden soll) weiterführen möchtest mit jemandem, der extra-drama bei eifersucht schiebt, ist wieder eine andere geschichte.

hier stehen nicht alle details, aber ich stelle mir das mal andersrum so vor:

ich rufe mein mädchen an und in dem moment wo sie abhebt höre ich eine männerstimme, welche sagt "komm wieder ins bett schatzi" (ja, ich muss da jetzt mal etwas übertreiben um aufzuzeigen, worum es mir gerade geht). im ersten moment bin ich wahrscheinlich angepisst weißt aber, dass es eher sinnfrei ist, sowas am telefon zu bespechen, bzw anzusprechen. vermutlich würde ich sagen "oh, ich höre du bist beschäftigt, kein problem, wir hören uns" und das gespräch beenden. - und hier gehe ich davon aus, dass deine kleine weder wusste, dass du in dem cafe warst, noch dass die kellnerin dort eine freundin von dir ist. selbst wenn sie mir am telefon versichert (ich frage nicht nach), dass das nur ein kumpel ist, habe ich keinen bock, das telefonat unter diesem umständen weiter zu führen - dann hören wir uns eben ein andermal.

dann würde freezen. das date am abend natürlich auch nicht wahrnehmen. so, dann (wie in deinem fall) seh ich sie zufällig in einem club und als sie mich sieht beginnt sie mit andren männern zu flirten. dann ist das ding für mich durch, sie hat mir dann auch bestätigt, dass sie diesen frame weiterfahren möchte - NEXT

verständnis zeigen bedeutet NICHT, dass du deinen frame verlässt! verständnis zeigen bedeutet aber auch nicht, dass du dich entschuldigst für etwas, wofür du garnichts kannst, bzw für keinen offensichtlichen fehler von dir. du kannst sogar hier wunderbar die führung übernehmen, NICHT damit, dinge, die IHR wichtig sind als unbedeutend abzustempeln, sondern damit, dass du dir anhörst was sie zu sagen hat und statt irgendwas in die richtung "das ist doch nicht so schlimm um gleich drama zu schieben" zu sagen übernimmst du mit zb "och schnecke, wenn wir schon dabei sich, magst du mir sonst noch was erzählen, du weißt, ich hör dir immer zu", du kannst es auch (wenn du drauf stehst) in diese richtung lenken "dein verhalten am xy war unpassend, du kennst mich noch zu wenig und weißt noch nicht, welche konsequenzen sowas normalerweise hat. ich mach bei dir mal ne ausnahme und lass dir das durchgehen". solltest aber der typ dafür sein, kann auch daneben gehen, wenn das nicht deinem frame entspricht

jetzt ist das ding allerdings wieder etwas anders, weil du schon mit freezen begonnen hast - obwohl das in ihren augen ihr part wäre. 

könntest trotzdem die tage nochmal anrufen und ein treffen vorschlagen... WENN sie abhebt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 19.2.2017 um 17:00 , Noodle schrieb:

Ex von mir hat mal Drama gemacht, weil meine Mom mich Hasi genannt hat also ich mit ihr telefoniert habe.. Joa..
Naja gut.. Man kann ja gleich Rückschlüsse ziehn.... Nech.

So sind eben manche Frauen

Am 19.2.2017 um 17:46 , Noodle schrieb:

Eben wie immer, als wenn nichts gewesen wäre

Wenn sie zickt, sagste ihr eben, das ihr Verhalten bissl doof ist, aber unbegründet. 
Das kannste schon so bissl niedlich, Daddy-Like rüberbringen.

Finde es auch richtig so.

Am 19.2.2017 um 17:47 , stefan_01 schrieb:

Ich denke letzteres, normal ist sie echt entspannt

das wäre schon mal gut,für dich😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 19.2.2017 um 17:50 , try it schrieb:

also gleich mal vorweg - irgendwas, was deiner kleinen scheinbar total wichtig ist, als fliegenschiss abzutun (hier ist es okay - persönlich naja...) bringt dir keine punkte.  das kann man auch mal wie erwachsene klären und natürlich ist ein gespräch in der minute, wo sie so aufgebracht war auch nicht sinnvoll. gespräch beenden mit zb. "wir reden später" oder "melde dich bitte, wenn du dich beruhigt hast". und dann wirklich reden, nicht entschuldigen... das bedeutet nicht, dass du dadurch deinen frame verlierst! du zeigst damit verständnis aber auch, dass es gerade nicht passend ist und du keine lust auf drama hast. ob du die f+ (oder was auch immer das werden soll) weiterführen möchtest mit jemandem, der extra-drama bei eifersucht schiebt, ist wieder eine andere geschichte.

hier stehen nicht alle details, aber ich stelle mir das mal andersrum so vor:

ich rufe mein mädchen an und in dem moment wo sie abhebt höre ich eine männerstimme, welche sagt "komm wieder ins bett schatzi" (ja, ich muss da jetzt mal etwas übertreiben um aufzuzeigen, worum es mir gerade geht). im ersten moment bin ich wahrscheinlich angepisst weißt aber, dass es eher sinnfrei ist, sowas am telefon zu bespechen, bzw anzusprechen. vermutlich würde ich sagen "oh, ich höre du bist beschäftigt, kein problem, wir hören uns" und das gespräch beenden. - und hier gehe ich davon aus, dass deine kleine weder wusste, dass du in dem cafe warst, noch dass die kellnerin dort eine freundin von dir ist. selbst wenn sie mir am telefon versichert (ich frage nicht nach), dass das nur ein kumpel ist, habe ich keinen bock, das telefonat unter diesem umständen weiter zu führen - dann hören wir uns eben ein andermal.

dann würde freezen. das date am abend natürlich auch nicht wahrnehmen. so, dann (wie in deinem fall) seh ich sie zufällig in einem club und als sie mich sieht beginnt sie mit andren männern zu flirten. dann ist das ding für mich durch, sie hat mir dann auch bestätigt, dass sie diesen frame weiterfahren möchte - NEXT

verständnis zeigen bedeutet NICHT, dass du deinen frame verlässt! verständnis zeigen bedeutet aber auch nicht, dass du dich entschuldigst für etwas, wofür du garnichts kannst, bzw für keinen offensichtlichen fehler von dir. du kannst sogar hier wunderbar die führung übernehmen, NICHT damit, dinge, die IHR wichtig sind als unbedeutend abzustempeln, sondern damit, dass du dir anhörst was sie zu sagen hat und statt irgendwas in die richtung "das ist doch nicht so schlimm um gleich drama zu schieben" zu sagen übernimmst du mit zb "och schnecke, wenn wir schon dabei sich, magst du mir sonst noch was erzählen, du weißt, ich hör dir immer zu", du kannst es auch (wenn du drauf stehst) in diese richtung lenken "dein verhalten am xy war unpassend, du kennst mich noch zu wenig und weißt noch nicht, welche konsequenzen sowas normalerweise hat. ich mach bei dir mal ne ausnahme und lass dir das durchgehen". solltest aber der typ dafür sein, kann auch daneben gehen, wenn das nicht deinem frame entspricht

jetzt ist das ding allerdings wieder etwas anders, weil du schon mit freezen begonnen hast - obwohl das in ihren augen ihr part wäre. 

könntest trotzdem die tage nochmal anrufen und ein treffen vorschlagen... WENN sie abhebt

Toller Beitrag, geb ich dir fast vollkommen recht, allerdings gehst du davon aus dass ich gleich wusste was sie mir eigentlich sagen will. Für willkürliche bzw erstmal unbegründete Vorwürfe habe ich leider kein Verständnis und reagiere dementsprechend

bearbeitet von stefan_01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 19.2.2017 um 18:14 , stefan_01 schrieb:

Toller Beitrag, geb ich dir fast vollkommen recht, allerdings gehst du davon aus dass ich gleich wusste was sie mir eigentlich sagen will. Für willkürliche bzw erstmal unbegründete Vorwürfe habe ich leider kein Verständnis und reagiere dementsprechend

aus deiner sicht willkürlich und unbegründet - aus ihrer sicht vollkommen legitim (gehen wir davon aus, dass sie keine gravierende persönlichkeitsstörung hat ;) ). aus ihrer sicht hättest du vermutlich sofort wissen müssen, was nicht in ordnung war (die mädels gehen irgendwie sehr sehr oft davon aus, dass die männer psychologische überflieger sind, was wiederum sehr oft zu missinterpretationen führt - anderes thema) jeder ist das, was seine erfahrungen aus ihm gemacht haben. daraus ergibt sich, dass einer was extrem sieht, was für den anderen absolut gerechtfertigt ist. damit umzugehen, das ist dann der springende punkt. 

hier sind wir bei "hätte könnte wäre" - wo ich oben schon geschrieben hatte - gespräch beenden. jeder erklärungsversuch (und/oder rechtfertigung) am telefon gegenüber einer dramaschiebenden frau macht es fast immer nur noch schlimmer - entweder sie ist danach noch angepisster oder du bist plötzlich der afc.

was dir auf jeden fall punkte bringt ist, wenn du dich durch sowas nicht aus der fassung bringen lässt. das bedeutet: kein zurück schreien, kein laut werden, kein rechtfertigen, kein auf angriff gehen - diese dinge sind emotionszeugs, welches eindeutig zeigt, dass es dich belastet oder sie dich aus der fassung bringen kann oder sichtbare verlustangst oder oder oder. innerlich starke menschen macht aus, dass sie sich nicht aus der ruhe bringen lassen durch so einen emotionalen schwachsinn (den sie hier begonnen hat). deshalb: im zweifel besser das gespräch LOCKER beenden (nicht angepisst aber auch nicht ins lächerliche schiebend - auch das kann unsicherheit rüber bringen).

falls sie das potential für eine ltr hat, dann mach es sinn, sich mit dieser thematik etwas näher zu beschäftigen - sonst wird's ne on/off-sache die sie unglücklich und dich früher oder später zum afc macht. 

das bedeutet: über (solche) auftretende probleme auch zu sprechen. gerne auch direkt ansprechen. afc-potential hast du erst, wenn du dich entschuldigst um sie zu behalten. klar, kann man sich entschuldigen, für fehlverhalten zb., aber nicht aus der prämisse, dass dann alles wieder gut ist, nur weil man es tut. direkt ansprechen bedeutet NICHT: du kommst angekrochen. direkt ansprechen bedeutet: du hast es bemerkt und bist alpha genug, darüber zu sprechen und es zu klären. 

das gespräch sollte allerdings keine stunden dauern, sondern so kurz und sachlich wie machbar ablaufen. je länger es dauert, desto weniger führst du. DU musst sie rausführen, du musst ihr zeigen, dass sie sich keine sorgen machen braucht, weil du alles im griff hast. und das ganze ohne ihre gefühle zu verletzen - oft ein drahtseilakt, kein thema. 

vorsicht auch mit dem zeitfaktor. ihr kennt euch, wenn ich das richtig lese, erst 2-3 wochen. wenn du jetzt 2-3 wochen wartest, und es kommt nichts, dann kann es sein, dass sie sich schon mit einem andren über dich hinweg getröstet hat. bei ein paar monaten sind 2-3 wochen kein thema. 

ich wünsche es dir, es sieht allerdings aktuell nicht so aus, als würde sie den ersten schritt machen. deshalb mach du ihn. leg das zeitfenster fest, fixiere es. dann kann sie sich (falls das klappt) gleich drauf einstellen, dass du "exakt xy tage" wartest um dich zu melden, dann ist es gegessen (ja frauen machen sowas). und im selben atemzug legst du auch gleich deine vorgaben klar und brauchst NICHT mehr erwähnen, dass du weg bist, wenn sowas nochmal passiert. (bitte erwähne sowas nie! das ist als würde eine starke persönlichkeit erwähnen, dass sie eine starke persönlichkeit ist - eine starke persönlichkeit hat es aber nicht notwendig sowas zu erwähnen, weil es offensichtlich ist). 

ich kenne deinen frame nicht, deswegen schreib ich jetzt keine kontreten tipps (die dann voll in die hose gehen, weil es eben nicht von dir kommt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden