LDR/LTR und das Vertrauen beim Feiern

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe mich hier registriert, weil ich ein Problem mit meiner LTR habe, was mich schon länger beschäftigt. 
Kurze Schilderung der aktuellen Situation:
Wir sind seit 1 3/4 Jahr zusammen und ich befinde mich zur Zeit im Auslandssemester. Während ich nicht da bin geht sie sehr oft feiern und stürzt dabei auch häufiger mal ab - wenn ich das richtig einschätze. Kürzlich hat sie mir gebeichtet, dass sie etwas mit meinem fremden Typen hatte und dass es ihr leid täte usw. aber sie so betrunken war und sich die Nähe gut angefühlt hat - wo ich ja gerade nicht da bin. Ich ihr verziehen, weil ich ihre Ehrlichkeit geschätzt habe, aber auch gesagt, dass sie vielleicht mal ihr trinkverhalten ändern sollte.
Dieses Wochenende wieder ähnliches, sie war wieder feiern und ich weiß nicht, wo und mit wem. Habe jetzt natürlich Angst, dass wieder sowas passiert Bzw auch irgendwann mal noch mehr passiert. Fakt ist, ihr Handy ist aus und ich kann sie nicht erreichen. Unter normalen Umständen würde ich sagen Akku ist leer, aber nach dem letzten Vertrauensbruch wird man natürlich ein wenig misstrauisch und fragt sich, wo sie ist. Bei ihr ist es jetzt gerade halb 7, bei mir aufgrund der Zeitverschiebung schon nachmittags.

Könnt ihr meine Bedenken verstehen? Ich würde das gerne mal offen ansprechen und mit ihr klären wollen, dass mich das stört und ich immer ein ungutes Gefühl habe, wenn sie trinkt und ich nicht weiß, wo sie steckt. Ich fühle mich schon ein bisschen wie ein Stalker, aber das Problem ist wirklich, dass ich ihr schwer vertrauen kann, wenn sie betrunken ist. Nüchtern vertraue ich ihr voll und ganz.

Bekomme meinen Kopf leider auch nicht wirklich frei.

Zur Information: Ich bin in zwei Monaten wieder zurück, deshalb möchte ich jetzt auch ungern Schluss machen. Es sei denn Sie sagt mir jetzt, dass es wieder passiert ist.

Was würdet ihr machen?

Beste Grüße und vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Miteinander reden und ihr die Konsequenzen klar machen.  Das mußt dann aber auch durchziehen, also dich im schlimmsten Fall trennen, sonst nimmt sie dich nicht mehr ernst und tanzt dir auf der Nase rum.

Hat sie vorher schon das Absturzproblem?  Ursache?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3 minutes ago, ZuNett said:

Miteinander reden und ihr die Konsequenzen klar machen.  Das mußt dann aber auch durchziehen, also dich im schlimmsten Fall trennen, sonst nimmt sie dich nicht mehr ernst und tanzt dir auf der Nase rum.

Hat sie vorher schon das Absturzproblem?  Ursache?

Ja, wenn sie getrunken hat, dann immer ziemlich ordentlich. Also sie kann auch nicht viel ab, daher geht das sehr schnell. Aber wenn wir zusammen sind, will sie eigentlich nie was mit mir trinken.

also du würdest es ganz klar ansprechen, dass ich ein ungutes Gefühl habe, wenn ich nicht weiß, wo sie steckt usw? Möchte halt ungern kontrollierend wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir die Realität nur klar vor die Augen knallen, da dies das beste ist. 

1. Du bist im Auslandssemster, sie sollte Angst haben, dass du etwas mit einer anderen Frau hast.
2. Warum bist du mit einer Frau zusammen, deren Trinkverhalten dich stört? 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
7 minutes ago, Marquardt said:

Ich kann dir die Realität nur klar vor die Augen knallen, da dies das beste ist. 

1. Du bist im Auslandssemster, sie sollte Angst haben, dass du etwas mit einer anderen Frau hast.
2. Warum bist du mit einer Frau zusammen, deren Trinkverhalten dich stört? 

1. Ja, hat sie auch bzw. Hatte sie. Am Anfang hat sie mich immer gefragt, ob ich schon was mit einer anderen hatte. Jetzt hat das nachgelassen.

2. Weil sie nie so extrem getrunken hat, wenn ich in DE war und wir an den Wochenende auch meistens was gemeinsam gemacht haben. Es hat mich nicht so extrem gestört, wenn sie mal zu viel getrunken hat. Sie meinte auch, dass sie glaubt, dass wenn ich nicht im Ausland wär, es ihr wohl nicht passiert wäre, weil sie dann nicht meine Nähe Bzw Nähe im allgemeinen vermisst hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Torben17:

1. Ja, hat sie auch bzw. Hatte sie. Am Anfang hat sie mich immer gefragt, ob ich schon was mit einer anderen hatte. Jetzt hat das nachgelassen.

Manch einer würde vielleicht sagen es ist nicht gut, dass es nachgelassen hat. Vielleicht denkt sie aber auch nur das sie jetzt was mit anderen machen muss, wo du ja etwas hattest (nicht).

vor 6 Minuten schrieb Torben17:

Sie meinte auch, dass sie glaubt, dass wenn ich nicht im Ausland wär, es ihr wohl nicht passiert wäre, weil sie dann nicht meine Nähe Bzw Nähe im allgemeinen vermisst hätte.

Sie trinkt also zuviel, weil du nicht da bist, quasi aus Liebeskummer und macht dann deshalb mit einem Anderen rum, um dir die Schuld zu geben, eben weil du nicht da bist? Netter Reframe. Merk ich mir, falls ich mal einer Drama stecken will. Die hats ja richtig drauf. 

(Nette Formulierung btw: wohl, glaubt, meinte)

Ihr könnt ja auch eine offene Beziehung haben für zwei Monate, wenn sie das braucht. 

Deine Paranioa was sie angeht ist jedenfalls tödlich für dich. Das weist du hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer das selbe bei den LDRs. 

Sie ist dir doch scheinbar schon fremd gegangen wenn ich das richtig lese oder? Nexte sie, du schiebst doch sonst nur die ganze Zeit ob sie nicht wieder fremd gegangen ist. 

Hör auf @Marquardt. Vor allem der letzte Absatz. 

Deine Paranioa was sie angeht ist jedenfalls tödlich für dich. Das weist du hoffentlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie habt ihr recht, aber es ist schwer nach solanger Zeit einen schlussstrich zu ziehen, vor allem, wenn vorher alles in bester Ordnung war. Immer wenn wir mal für längere Zeit räumlich getrennt waren, lief es nicht gut. Wieder zusammen, war alles bestens...

würde ihr gerne mal eine richtige Ansage machen, aber über Skype ist sowas immer scheisse... ich finde halt ihr Verhalten geht gar nicht. Gestern war sie übrigens Mega besoffen und hatte einen Filmriss - meint es ist aber nichts passiert.

bearbeitet von Torben17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Freundin kann offensichtlich nicht alleine sein, oder wie soll man ihr Verhalten interpretieren? Am Wochenende wird Vollgas geben, weil das Leben ohne Partner (in greifbarer Nähe) ja keinen Sinn macht. Also "betäubt" man sich mit Alkohol, um der inneren Leere zu entfliehen. :rolleyes: Nur seltsam, dass deine Freundin mit dir nicht mal einen über den Durst trinken mag.

Ich bin weiß Gott kein Spießer und kann sehr wohl hart feiern, aber ich kenne IMMER meine Grenzen und weiß, wann die Party zu Ende ist. Deine Freundin kennt jedenfalls keine Grenzen, was den Alkoholkonsum und das Verhalten im Rauschzustand angeht. 
Kannst du dir mit so einer Frau eine Zukunft vorstellen? Stellst du dir so die Mutter deiner zukünftigen Kinder vor? So ganz naiv und easy-peasy? NEIN? Dann weißt du ja was zu tun ist. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Ist doch alles kein Beinbruch. Sie leckt mit anderen Typen im Club und ist ehrlich. Bis dahin geht's ja klar.

Du hast es ihr verziehen. Auch das ist voll ok.

Aber Alter, du bist im Ausland. Wieso zum Teufel bügelst du nicht im Akkord? Öffne die Beziehung, wenn du wieder da bist könnt ihr weiter schauen. Bisschen Führung reinbringen, dann wird das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Torben17:

meint es ist aber nichts passiert.

Falls du nachgefragt hast, dann hast du schon wieder einen Fehler gemacht. (abgesehen davon, wie kann sie das wissen, bei einem Filmriss. Klingt etwas widersprüchlich oder nicht?)

Frag dich mal woher deine Angst kommt. Meistens ja nur weil du glaubst die Konkurrenz ist besser und das geht mit dem Selbstwert einher.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eifersucht

Sowas wird ganz schnell zur selbst erfüllenden Prophezeiung. Deine Attraktion sinkt so schnell, wenn du deine Eifersucht oder Angst zeigst, was du ja schon reichlich getan hast. 
Du solltest dir über so etwas keine Gedanken machen müssen. 

vor 3 Stunden schrieb Phos4*:

Ich bin weiß Gott kein Spießer und kann sehr wohl hart feiern, aber ich kenne IMMER meine Grenzen und weiß, wann die Party zu Ende ist. Deine Freundin kennt jedenfalls keine Grenzen, was den Alkoholkonsum und das Verhalten im Rauschzustand angeht. 
Kannst du dir mit so einer Frau eine Zukunft vorstellen? Stellst du dir so die Mutter deiner zukünftigen Kinder vor? So ganz naiv und easy-peasy? NEIN? Dann weißt du ja was zu tun is

Phos nailed es auch ziemlich.

Wenn ich mitbekommen würde, das meine Freundin sich nicht bei so einfachen Dingen unter Kontrolle hat und regelmäßig einen über den Haufen trinkt (Erst neulich beim weggehen, als ich um vier Uhr die ganzen besoffenen sahe, dachte ich mir das meine Ex nie so wasted gewesen wäre), dann würde meine Attraktion für sie ordentlich sinken und mich persönlich würde es wohl auch etwas anekeln. Aber das ist wohl eher eine persönliche Meinung. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so. Ich finde Frauen, die richtig saufen (nicht genießen), total unattraktiv. Gut, Männer sind da auch keine Helden in meinen Augen. Jedenfalls gefällt es mir nicht und deshalb gehen mir auch so Sachen wie Ballermann, Malle oder Karneval etc. total am Arsch vorbei. Wie gesagt, ich bin kein Engel oder Spießer, aber ne Lady hat sich in meinen Augen zu benehmen. Männer, die auf Frauen stehen, die wie Kerle feiern, sollten vielleicht doch mal ihr Frauenbild überdenken und sich fragen, warum sie solche Frauen attraktiv finden. Feiern wie'n Kerl und ficken wie ne Hure. :rolleyes: Trifft nicht meinen Geschmack. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ehrlich gesagt nehme ich ihr ihre Darbietung nicht ab. Entweder ist sie sehr unreif oder mit allen Wassern gewaschen. Sorry, aber wer saufen muss, weil man angeblich den Partner vermisst und dann dem nächsten in den Rachen springt, hat ein echtes Problem. Ich führe seit über 4 Jahren eine Fernbeziehung. Weder mir, noch meinem Freund ist das bisher passiert, auch wenn wir uns mal für zwei, drei Monate nicht sehen. Deine Freundin versucht sich rauszureden, damit sie nicht die Schuldige ist. Kein Wunder, dass dein Vertrauen angeknackst ist. Und Vertrauen ist nicht einfach wieder da. Das braucht viel Zeit und vor allem eine gewisse Mitarbeit von ihr. Sie hat großen Mist gebaut und sollte dafür sorgen, dass das nicht wieder vorkommt und du ihr wieder vertrauen kannst. Wenn sie nicht mit Alkohol umgehen kann, dann muss sie das lassen. Ich würde dir den Rat geben es zu beenden, denn das Gefühl, dass da vielleicht was sein könnte, wird noch eine ganze Weile bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist so ne Sache und wird oft übereifrig missbraucht, allerdings solltest du in diesem Fall vor allem etwas mehr Respekt vor und zu dir selbst haben. 
Dir fehlt es an Alternativen und du lässt dich in deiner Beziehung bestimmen. Hol dir ein paar Eier, sag ihr klar und deutlich deinen Standpunkt zum Thema Fremdknutschen und stell ihr ggfs. ein Ultimatum. Ansonsten konsequent sein und einfach Schluss machen. Weshalb du diese Selbstgeißelung Aufrecht erhältst, bleibt mir ein Rätsel. Es gibt genug andere hübsche und charakterstarke Frauen, die nur darauf warten angesprochen zu werden. 

Aber oft reflektieren sich auch beide Partner in einer Beziehung und hinterfrage erst einmal weshalb du dir so etwas überhaupt gefallen lässt bzw. sie es nötig hat mit anderen Männern zu verkehren. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Torben17:

würde ihr gerne mal eine richtige Ansage machen, aber über Skype ist sowas immer scheisse... ich finde halt ihr Verhalten geht gar nicht. Gestern war sie übrigens Mega besoffen und hatte einen Filmriss - meint es ist aber nichts passiert.

Und dann was? Sorry Bro, aber in deiner Situation nützt ne Ansage null, nada, niente. Ich mein was willst du ihr sagen? etwa "Hör bitte auf so viel zu saufen und mich zu betrügen" ? Du hättest schon bei der Beichte reagieren müssen, sie in den Wind schiessen...Come on eine Ansage nachdem du betrogen worden bist, nicht dein ernst oder? Du hast deine Männlichkeit verloren, sie ist weg und es ist das beste was deiner Freundin passieren konnte, ein Freund zu haben, der keine Konsequenzen zieht, den sie immer wieder betrügen kann und der trotzdem noch bei ihr bleibt. Willst du so ein Freund sein?

Also TE...Wo ist dein Stolz? Wo ist deine Selbstachtung? 

Und falls du es immer noch nicht gecheckt hast. Du hast ihr vor kurzer Zeit gesagt, sie soll ihr Trinkverhalten überdenken, hat sie es gemacht? Hat sie in irgendeiner Art und Weise versucht dein Gewissen zu beruhigen bzw. deine Bedenken zu lindern? Nein, sie ist sogar noch steiler als sonst gegangen, hat einen Fick auf dich und deine Gefühle gegeben. Wieso? Weil sie es kann und du es zulässt. 

Mein Rat an dich, hab in diesen 2 restlichen Monaten so viel Spass wie es nur geht. Lerne Fraue kennen, stürze ab, erlebe neues, verteil deine Samen, denn glaub mir das schlimmste was dir passieren kann ist, das du irgendwann aufwachst und das Gefühl hast dein Auslandssemester nicht ausgenützt zu haben.

Te, du weisst was zu tun ist, hab Spass!

Gruss

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Auf der sexuellen Ebene gibt es kein "eigentlich", "vielleicht", oder "eventuell". Da gibt es nur fuckable / nonfuckable. Der Ursprung der relativierenden Worte, kommt aus der rationalen Ecke Deines Seins, welche einem Gründe (mal berechtigt/ mal unberechtigt) liefern um das fuckable / nonfuckable zu Gunsten des Gegenteils zu mildern, bzw zu steigern.

Wunderbar am Beispiel des Alkohol fest zu machen: Rational hat man die Perle/ den Typ ad akta gelegt, sobald die Ratio ausgeknockt ist schränkt auch nichts mehr ein. Heisst dann Alkoholausrutscher, obgleich es sich schlicht um pure sexuelle Anziehung handelt.

Mit anderen Worten: Ihr zuzugestehen, dass der Alkohol schuld sein, und nicht sie...hat ihr Handeln für sie legitimiert. Sie ist ja unschuldig.

Eigene Sichtweise:

Was erwartest Du? Ihr seid jung, Du nicht da und ihre Muschi pocht, tropft und schreit. Das ist Normal (klingt blöd). Genau das ist der Grund warum LDR nicht funktionieren, auf Dauer.
Fernbeziehungen sind nichts anderes als Selbstkastration, was soll es auch anderes sein? In einer Beziehung wird normalerweise gefickt. Normalerweise, bzw. bei den Meisten nur da. Und wenn in einer Beziehung ausreichend und gut gefickt wird bleibt es auch so. Und nun? Nun wird weder in, noch ausserhalb der Beziehung gefickt.
Logisch knallt das irgendwann mal die Genitalien durch.
Wie steht es bei Dir? Selbst schon humgehurt im Ausland? Nee? Warum nicht, keine Libido?

LeDe

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey mein Freund,

Vertrauen bedeutet ja eigentlich, dass ich aufgrund einer Einschätzung einer Person ich mich in einer bestimmten Art und Weise verhalte, meist so, dass der andere davon was hat oder beide davon was haben.

Schalte jetzt bitte den gesunden Menschenverstand ein. Wie schätzt du das Verhalten einer Frau ein, die besoffen rumknutscht. Glaubst du es ist wahrscheinlich, dass eine Frau, die sich bis zum Filmriss zusäuft, treu darauf wartet, bis der Borefriend wieder zurück ist? Bei mir im Dorf gibt es immer ein Weinfest. Ich habe dort in meiner Sturm und Drangzeit öfters mal mit Frauen rumgemacht - einige hatten Beziehungen, andere waren verheiratet oder auch verlobt und andere waren einfach nur besoffen. Was soll ich dir mit diesem Hintergrund zu deiner LTR sagen?

Ich weiß, das klingt jetzt ganz böse und pessimistisch, aber das war halt damals so.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten schrieb Carver:

Hey mein Freund,

Vertrauen bedeutet ja eigentlich, dass ich aufgrund einer Einschätzung einer Person ich mich in einer bestimmten Art und Weise verhalte, meist so, dass der andere davon was hat oder beide davon was haben.

Schalte jetzt bitte den gesunden Menschenverstand ein. Wie schätzt du das Verhalten einer Frau ein, die besoffen rumknutscht. Glaubst du es ist wahrscheinlich, dass eine Frau, die sich bis zum Filmriss zusäuft, treu darauf wartet, bis der Borefriend wieder zurück ist? Bei mir im Dorf gibt es immer ein Weinfest. Ich habe dort in meiner Sturm und Drangzeit öfters mal mit Frauen rumgemacht - einige hatten Beziehungen, andere waren verheiratet oder auch verlobt und andere waren einfach nur besoffen. Was soll ich dir mit diesem Hintergrund zu deiner LTR sagen?

Ich weiß, das klingt jetzt ganz böse und pessimistisch, aber das war halt damals so.

Ich kann dir nur zustimmen.

Aber das was mich schockiert, ist die Angst des Threadstarters irgendwie was "falsch" zu machen und genau deswegen so ziemlich alles falsch macht.
Er möchte ja nicht als ein "Kontrolleur" wirken, denn das wäre irgendwie unehrenhaft oder irgendwas in der Richtung..?

Nochmals for the record, meine Freundin lötet sich regelmässig zu, macht mit anderen rum während meiner Abwesenheit, "beichtet" es mir und am anderen Tag hat sie den nächsten Filmriss..

Es ist absurd, einfach absurd die Frau nicht mit Anlauf in den Arsch zu treten, die hat doch überhaupt nicht mal im Ansatz Respekt vor mir und der "LDR"

Das ist nicht böse oder pessimistisch was du schreibst, das ist die Realität und die Realität ist nun mal kein Ponyhof

bearbeitet von tobias99
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey @Torben17

also erstmal kann ich dich verstehen, dass du nach 1 3/4 Jahr nicht alles wegschmeißen willst. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Fernbeziehungen eine große Belastung für die Beziehung sind. Bei einer LDR müssen sich beide sehr am Riemen reißen. Nun, du scheinst es ja zu tun, deine Freundin aber nicht.

Sie hat jetzt fremdgeknutscht? oder fremdgevögelt? Okay sie hat es erzählt, das ist immerhin ein Pluspunkt für Sie. Aber scheinbar nichts daraus gelernt, und wieder einen Filmriss gehabt.

Du solltest Dir überlegen, ob du diese Beziehung noch möchtest? Möchtest du jemand, der fremdgegangen ist heiraten? Möchtest du dieser Frau das Ja-Wort geben? Und möchtest du das gegenüber deinen Kindern im Hinterkopf haben?

Falls du das verzeihen möchtest, musst du im nächsten Schritt überlegen ob ihr ne offene Beziehung für die restliche Zeit haben wollt oder eine geschlossene...Ich würde für beides einen klaren Standpunkt mit Konsequenzen auswählen und ihr freundlich aber deutlich sagen.

Interessant wäre noch das Alter von ihr zu wissen? Wenn ihr beide eher jung seid, würde ich das ganze eher öffnen oder abschreiben, überlege mal wie viel Ortswechsel / Berufswechsel / Interessenwechsel etc in deinem Leben nach dem Studium noch kommen werden...

LG Le Mâle

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh das ganz anders. 

Der Thread kommt schlichtweg zu spät. Hättest du vor dem auslandssemester gefragt, ich für meinen Teil hätte dir klipp und klar gesagt “lasst es! Keine keuschheitsgürtel!“.

Wenn ihr euch liebt dann sollte eine temporär offene Beziehung, die man in beidigen Einverständnis ausmacht, keine Hürde darstellen. Das hat jedenfalls mehr Aussicht auf eine spätere gemeinsame Zukunft als das was ihr euch antut. Bei einer LDR muss man sprichwörtlich loslassen. Die Distanz übernimmt das für euch aber was die Mentalität angeht, da habt ihr beide nicht losgelassen. Das funktioniert so nicht. Du musst ihr den Freiraum lassen und du musst dir Freiraum nehmen. 

In unserer Gesellschaftsvorstellung ist sex mit einer anderen Person als den eigene Partner dermaßen verpönt, obwohl es längst erwiesen ist dass der Mensch nunmal dazu neigt. Ich denke da muss der Stellenwert von Sex nochmal gründlich überdacht werden. 

Nicht jeder muss/soll wild durch die Gegend vögeln aber es darf eben eine Option sein mit der man ehrlich umgehen sollte. Gott weiß wie viel Leid und Drama dadurch vermieden werden könnte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden