90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb RealGentleman:

Sorry, aber ist doch absoluter Blödsinn. Wirklich großer Quatscht.

Du willst wahrscheinlich auf dieses "liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest" hinaus. Du überspitzt das aber sehr krass und deutest es falsch. Nachdem, was du sagst, könnte man meinen du bist nen emotionsloser Zen Meister, der von morgens bis abends vernebelt durch die Gegend läuft in Mönchskutte und Peace Zeichen um den Hals.

Wenn mich mein Partner schlägt und ich davon gekränkt bin liegt das nicht daran, dass ich schwach bin oder LSE. Vielleicht höchstens, weil ich die Person angezogen haben. Aber zu sagen "würdest du ihn wirklich lieben würdest du das nachvollziehen, dass er dich geschlagen hat" ist doch absoluter Müll. Und jemandem nach einer 20 jährigen Beziehung sagen "hey, die Trennung ist doch super cool. Nun ist jeder von euch supi glücklich" ist auch alles, nur nicht empathisch und menschlich. 
Irgendwann sollte man sich vielleicht mal überlegen, ob man nicht die Dosis an Räucherstäbchen reduziert, ne viertel Stunde am Tag weniger meditiert und raus geht ins echte Leben, zu den anderen Menschen. 

Und vielleicht solltest du mal richtig kacken gehen. Dein Verriss ist auf argumentativer Trumpebene ("Geh ma ins echte Leben"). Du hast den Kontext des von dir verissenen Beitrages nicht ansatzweise kapiert. Den Bezug zu Räucherstäbchen erkennt ein gewachsener Mensch da nicht. Aber das passiert hier immer, wenn erwachsene Menschen mit Lebenserfahrung auf die Lebenswelt von unbedarften Jungspunden treffen, die sich ihre Erfahrung aus Büchern holen. Das ist nicht schlimm, sondern nachvollziehbar.

Aber für sich die Weisheit pachten ohne auch nur ne kleine Falte am Sack zu haben, das ist dreist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.2.2017 um 13:12 schrieb anfängergeist:

Wenn du ihn wirklich geliebt hättest, hättest du dich gefreut, dass er jetzt einen Weg gefunden hat, noch glücklicher zu sein als mit dir. D.h., du wärst glücklich und im inneren Frieden gewesen.

ZuNett schreibts schon. Beziehung ohne Begehren und ohne Bindung gibts nicht. Und wenn Bindungen verloren gehen oder Begehren nicht erfüllt wird, dann bedeutet das Leiden.

Auch hat Lieben nix mit glücklich sein zu tun. Im Gegenteil. Lieben bedeutet, das was ist, so zu nehmen, wie es ist. Beispielsweise, dass du leidest, weil eine Bindung verloren geht. Und du darum nicht glücklich bist. Klar kannste dich auch freuen, dass er glücklicher ist, als zuvor. Nur bedeutet das nicht, dass du dadurch glücklich bist.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb General Beta:

Und vielleicht solltest du mal richtig kacken gehen. Dein Verriss ist auf argumentativer Trumpebene ("Geh ma ins echte Leben"). Du hast den Kontext des von dir verissenen Beitrages nicht ansatzweise kapiert. Den Bezug zu Räucherstäbchen erkennt ein gewachsener Mensch da nicht. Aber das passiert hier immer, wenn erwachsene Menschen mit Lebenserfahrung auf die Lebenswelt von unbedarften Jungspunden treffen, die sich ihre Erfahrung aus Büchern holen. Das ist nicht schlimm, sondern nachvollziehbar.

Aber für sich die Weisheit pachten ohne auch nur ne kleine Falte am Sack zu haben, das ist dreist.

Du sagst über andere sie pachten die Weisheit. Ich lach mich schlapp. Wärst du nicht eine so traurige Gestalt, würde ich mehr darauf eingehen. Aber ist egal. Du kommst hier mit wenigen Menschen klar und wenige Menschen hier kommen mit dir klar. Deshalb ist eine Diskussion mit dir auch nicht möglich.

Nur noch soviel: Es ist auch etwas gewagt gewesen zu behaupten die Threaderstellerin hätte nicht geliebt. Das, was sie empfunden hätte, wäre keine Liebe gewesen, sondern Abhängigkeit oder so. 

bearbeitet von RealGentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke du hast dein Grundproblem schon selbst recht gut erkannt - Bindungsängste. Kannst auch hier reinschauen:

Dieser "Männerhass" den du jetzt zelebrierst wird auch irgendeinen Zweck erfüllen. Vielleicht erträgst du die momentane Hilflosigkeit und Schwäche (keine Aussprache, keine Kontaktaufnahme, der Wut ausgeliefert) nicht und kompensierst das mit vermeintlicher Stärke. Jetzt entscheidest du wie weit es geht und hast wieder die Kontrolle. Oder du stößt die Männer weit von dir weg damit derjenige übrigbleibt der dich wirklich wirklich will und dir damit beweist dass du doch liebenswert bist.

Du musst dich auch noch nicht wieder einlassen. Aber wenn du leidest oder selbstzerstörerische Züge entwickelst wären ein paar Therapiegespräche tatsächlich hilfreich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb RealGentleman:

Du sagst über andere sie pachten die Weisheit. Ich lach mich schlapp. Wärst du nicht eine so traurige Gestalt, würde ich mehr darauf eingehen. Aber ist egal. Du kommst hier mit wenigen Menschen klar und wenige Menschen hier kommen mit dir klar.

Projeziere doch den Anspruch Everbodys Darling zu sein nicht auf mich. Warum soll man mit Menschen klarkommen die man gar nicht kennt? Und so traurig bin ich gar nicht, ist doch schönes Wetter.

vor 7 Stunden schrieb RealGentleman:

Nur noch soviel: Es ist auch etwas gewagt gewesen zu behaupten die Threaderstellerin hätte nicht geliebt. Das, was sie empfunden hätte, wäre keine Liebe gewesen, sondern Abhängigkeit oder so. 

Liebe hat was mit Güte und Freiheit zu tun. Und nicht mit Hass, Rache und Wut. Vielleicht verstehst du das ja irgendwann mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb General Beta:

Projeziere doch den Anspruch Everbodys Darling zu sein nicht auf mich. Warum soll man mit Menschen klarkommen die man gar nicht kennt? Und so traurig bin ich gar nicht, ist doch schönes Wetter.

Du predigst nur ständig Dinge, die du dann im selben Atemzug ignorierst. Du bist halt jemand der ständig Theorien nachplappert und in der Praxis dann genau das Gegenteil umsetzt. Also das beste Beispiel zum Thema "nicht Worte zählen sondern Taten". Alle sollen möglichst tolerant sein und jeder sollte so sein, wie er möchte. Nur du bist das absolute Gegenteil von tolerant und niemand darf so sein, wie er will, wenn es nach dir geht. Weil alle sind doof, die anders sind als du. Und das obwohl ja jeder so sein sollte, wie er es für richtig hält.

Zitat

Liebe hat was mit Güte und Freiheit zu tun. Und nicht mit Hass, Rache und Wut. Vielleicht verstehst du das ja irgendwann mal.

Dann zeig mir doch mal kurz wo ich geschrieben habe, dass Liebe was mit Hass, Rache und Wut zutun hat. Bin gespannt auf die Stellen und deine jeweiligen Interpretationen bzw Fantasien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AM und Mod batteln sich. Ihr suckt beide hart und nun macht ne Fliege mit euren  Affentanz.

Achso und räumt mal n anderer Mod auf und tadelt die Beiden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb RealGentleman:

Du bist halt jemand der ständig Theorien nachplappert und in der Praxis dann genau das Gegenteil umsetzt. Also das beste Beispiel zum Thema "nicht Worte zählen sondern Taten". Alle sollen möglichst tolerant sein und jeder sollte so sein, wie er möchte. Nur du bist das absolute Gegenteil von tolerant und niemand darf so sein, wie er will, wenn es nach dir geht. Weil alle sind doof, die anders sind als du. Und das obwohl ja jeder so sein sollte, wie er es für richtig hält.

Keine Ahnung warum du grad so wütend auf dich bist.

vor 3 Minuten schrieb RealGentleman:

Dann zeig mir doch mal kurz wo ich geschrieben habe, dass Liebe was mit Hass, Rache und Wut zutun hat. Bin gespannt auf die Stellen und deine jeweiligen Interpretationen bzw Fantasien. 

Du sagst das was anfängergeist schreibt ist Blödsinn, Bullshit etc. Totale Tirade ("nicht das echte Leben"!, Räucherstäbchen blabla). Und genau weil die TE von Rache, Wut, Hass  getrieben ist, sagt er deshalb, dass sie ihn nicht geliebt haben kann.

Weißt, ich kann dir nicht immer alles erklären, wenn du da nicht hinterherkommst. Ich möchte keine Verwarnung mehr riskieren wenn ich darauf hinweise dass du dazu nicht in der Lage bist (bekommst du eigentlich welche wegen deiner persönlichen Angriffe hier? "traurige Gestalt" etc). Ich hab darauf einfach keine Lust, weil jemand mit Schaum vorm Mund verständlicherweise nicht genau erfassen kann was ich ihm mitteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb General Beta:

Du sagst das was anfängergeist schreibt ist Blödsinn, Bullshit etc. Totale Tirade ("nicht das echte Leben"!, Räucherstäbchen blabla). Und genau weil die TE von Rache, Wut, Hass  getrieben ist, sagt er deshalb, dass sie ihn nicht geliebt haben kann.

Du hast dir allerdings eingebildet, dass anfängergeist das geschrieben hat. 
Hier nochmal das, was er wirklich geschrieben hat:

Zitat

Du sagst: "Ich habe diesen Mann wirklich geliebt."

Hast du nicht. Wieso ich das sicher sagen kann? Weil du darunter gelitten hast, dass er gegangen ist. Wenn du ihn wirklich geliebt hättest, hättest du dich gefreut, dass er jetzt einen Weg gefunden hat, noch glücklicher zu sein als mit dir. D.h., du wärst glücklich und im inneren Frieden gewesen.

Hier steht nicht, dass die TE ihn nicht geliebt hat, weil sie nun wütend ist etc.

Es ging darum, dass die Dame ihren Ex angeblich nicht geliebt hat, weil sie sich ja sonst gefreut hätte, dass er nun eine andere hat und sie quasi via WA abserviert hat.
Und das habe ich kritisiert. Zu sagen jemand hat einen anderen nicht geliebt, weil man sich freut, wenn man verlassen wird, ist auch Quatsch. Das würde bedeuten, dass jeder, der Emotionen verspürt, auch wenn diese negativ sind, Probleme hat. Mit dem Selbstwertgefühl etc. Und das jemand selbst es nicht beurteilen kann, ob er wirklich liebt oder abhängig ist. So wie das Totschlag Argument von Psychoanalytikern a la Freud. Alles, was jemand sagt, kann negativ gedeutet werden und als falsch/verdrängt interpretiert werden.

Kann man machen. Man kann aber auch einfach akzeptieren, dass hier jemand ist, der verletzt und verlassen wurde. Und den das sehr mitnimmt. Und daraus entstehen in Zukunft Probleme im Umgang mit Männern. Jetzt ging es darum diese in Angriff zu nehmen.

Bis du kamst und versehentlich oder absichtlich alles falsch und negativ interpretiert hast, um hier mal wieder rumzupöbeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb RealGentleman:

Das würde bedeuten, dass jeder, der Emotionen verspürt, auch wenn diese negativ sind, Probleme hat. Mit dem Selbstwertgefühl etc. Und das jemand selbst es nicht beurteilen kann, ob er wirklich liebt oder abhängig ist. So wie das Totschlag Argument von Psychoanalytikern a la Freud. Alles, was jemand sagt, kann negativ gedeutet werden und als falsch/verdrängt interpretiert werden.

Gehts nu um Liebe oder allgemein um Emotionen?

Die Konsequenz aus der Trennung, also Hass, Wut, Verbitterung sind kein Zeichen von Wertschätzung, die aus Liebe einhergeht. Sowas sind Konsequenzen aus Verletzung des Egos. Und natürlich sind diese Reaktionen nachvollziehbar. Aber, und das ist der Punkt, wer liebt gibt frei. Das seh ich hier nicht.

vor 10 Minuten schrieb RealGentleman:

Bis ich kam und versehentlich oder absichtlich alles falsch und negativ interpretiert habe, um hier mal wieder rumzupöbeln.

Zitat

Sorry, aber ist doch absoluter Blödsinn. Wirklich großer Quatscht.

Zitat

Nachdem, was du sagst, könnte man meinen du bist nen emotionsloser Zen Meister, der von morgens bis abends vernebelt durch die Gegend läuft in Mönchskutte und Peace Zeichen um den Hals.

Zitat

Irgendwann sollte man sich vielleicht mal überlegen, ob man nicht die Dosis an Räucherstäbchen reduziert, ne viertel Stunde am Tag weniger meditiert und raus geht ins echte Leben, zu den anderen Menschen.

Ich böser Pöbler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb General Beta:

Gehts nu um Liebe oder allgemein um Emotionen?

Die Konsequenz aus der Trennung, also Hass, Wut, Verbitterung sind kein Zeichen von Wertschätzung, die aus Liebe einhergeht. Sowas sind Konsequenzen aus Verletzung des Egos. Und natürlich sind diese Reaktionen nachvollziehbar. Aber, und das ist der Punkt, wer liebt gibt frei. Das seh ich hier nicht.

Vielleicht sollte man erst einmal anfangen zu begreifen, dass Liebe oder Emotionen etwas sind, dass man schwer in Worte fassen kann. Genau wie es schwer ist zu sagen was normal ist im Hinblick auf Reaktionen, wenn man verlassen wurde.

Zu sagen "wer liebt gibt frei" oder "wer liebt freut sich, dass der andere ne neue hat" ist meiner Meinung nach einfach Quatsch. Und zwar deshalb, weil es eine Aussage ist, die Allgemeingültigkeit vortäuscht. Und weil es einfach Worte sind, die kaum zu fassen sind. Was bedeutet freigeben? Das man den anderen aus dem Keller befreit? Oder das man ihm Beziehungstipps gibt für die neue Freundin?

Auch deine Worte wie Hass, Wut und Verbitterung kann ich nicht nachvollziehen. Gegen wen soll sich das bei der Threaderstellerin richten? Gegen ihren Ex? Oder gegen andere Männer? Anhand der Aussagen der Threaderstellerin ja gegen zukünftige Männer. Aber dann macht es keinen Sinn, dass sie ihren Ex nicht geliebt hat, weil sie keinem Mann mehr vertrauen kann.
Und woran machst du fest, dass die TE Hass empfindet? Hat sie geschrieben, dass sie ihrem Ex die Pest wünscht? Sie ist enttäuscht und traurig vermute ich. Aber ihr Hass und Wut zu unterstellen, naja. Das unterstellst du hier ja irgendwie vielen. Mir auch. Ist auch einfach in der heutigen Zeit. Jedem gleich Hass und Wut zu unterstellen. Oft ist es aber Enttäuschung, die sich breit macht. Daraus resultiert oft Hass. Aber nicht immer. Eher in den seltesten Fällen.

Edit: Männerhass bezieht sich aber auf zukünftige Männer. Und nicht auf den Ex. Jetzt daraus zu schließen, dass die TE ihren Ex nicht geliebt hat ist doch an den Haaren herbeigezogen. 

Aber gut, belassen wir es dabei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ok meine Herren. Bitte für alle anderen dann wieder coolness generieren und Ontopic der Dame weiter verhelfen. Hat bisher super geklappt. Nicht das wir unser Ziel hier drin im Thread verpassen. 

Danke 😘❤️ ☮️☯️

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb RealGentleman:

Und woran machst du fest, dass die TE Hass empfindet?

Threadtitel:

Männerhass

vor 9 Minuten schrieb RealGentleman:

Auch deine Worte wie Hass, Wut und Verbitterung kann ich nicht nachvollziehen. Gegen wen soll sich das bei der Threaderstellerin richten? Gegen ihren Ex? Oder gegen andere Männer?

Steht alles hier im Thread.

Und jetzt siehe Lafar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es denn noch Diskussionsbedarf? Ich denke nicht weil die TE vor eineinhalb Seiten bereits weg gerudert is mit (sinngemäß) “danke und peace&love“. Daraufhin is hier ne Grundsatzdiskussion ausgebrochen, die zwar gut entertained aber leider nicht mehr viel mit den Lösungsansätzen zutun hat. Daher... vote 4 close? 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.