Wie ticken bezíehungsgeschädigte Frauen?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

Ich würde sehr gerne Eure Meinung zu dieser Geschichte hier hören und zu meinen Fragen weiter unten:

Zu Silvester habe ich(28) ein Mädchen(22) im Club kennengelernt. Attraction schien von Anfang an vorhanden. Gemeinsam getanzt, geredet, dann KC. Alles Easy, wie von selbst. Nachdem wir Nummern getauscht hatten, haben wir uns ein paar Tage später wieder gesehen. Beim ersten Date dann wieder geküsst, nach zwei weiteren Dates kam sie dann zu mir nachts, dannach verbrachten wir sehr viele Stunden im Bett und sahen uns eine Woche hindurch fast jeden Tag. Gerade die Zeit am Anfang war sehr intensiv und fast magisch, so wie es sein sollte, wenn man verliebt ist und man die richtige gefunden hat.

Das ganze ging dann ca. 3-4 Wochen recht gut und war ziemlich schön, sie stellte mich auch ihren besten Freunden vor und brachte mir eine große Menge Vertrauen entgegen. Ích war sehr oft bei ihr, wir gingen zusammen aus, hatten viel Spaß, alles schien sehr gut, so wie man sich es vorstellt
Da ich wegen schlechter Erfahrungen in Bezug auf Beziehungen mit Frauen mittlerweile sehr vorsichtig geworden bin, und nur noch eine handvoll Frauen die ich treffe für eine Beziehung für mich in Frage kommen und sie möglicherweise eine davon wäre, da einfach sehr viele Dinge gut passen und wir auf gemeinsamer Wellenlänge sind und die meiste Zeit mir ihr einfach nur sehr schön war, beschloss ich mich auf sie einzulassen und größere Gefühle zuzulassen. Wegen meiner schlechten Erfahrungen von früher fiel es mir deshalb Anfangs etwas schwer mich auf sie einzulassen und mich ihr gegenüber zu öffnen, ich versuchte einfach nur die Zeit zu genießen ohne viel darüber nachzudenken. In dieser Zeit hatte ich auch noch etwas mit anderen Frauen. Bis ich an einem Punkt merkte das ich doch mehr für sie empfinde und den Kontakt zu den anderen abbrach und beschloss, mich auf sie einzulassen -> DAS IST DER PUNKT! >Von da an wurde  alles etwas anders wie ich meine..

Nachdem ich einen weiteren Abend bei ihr verbrachte sahen wir uns einige Tage nicht, bis zum Valentinstag.

Nachdem wir gemeinsam einen recht schönen Valentinstag verbracht haben und uns abends dann verabschiedeten, fragte ich sie zum Schluss, wann sie wieder Zeit hat und sie sagte darauf erst in 4 Tagen, was mir ziemlich lange schien, da wir uns am Anfang fast täglich sahen.
Ich fragte sie was sie Morgen etc. macht und sie meinte das sie morgen dies und das macht und übermorgen auch, aber dann Samstags Zeit hätte. Worauf ich dann nur "Ok" sagte.

Nach unserem Treffen am Valentinstag schrieb sie mir später am Abend eine längere Nachricht, wo sie sich nochmal bedankt hat und schrieb das sie extrem gern Zeit mit mir verbringe und das für sie extrem schön ist mit mir, sie sich jedoch nicht so oft mit mir treffen will, da sie diesen "Fehler" schon einmal bei jemanden gemacht hat, mit dem sie mehr Zeit verbrachte und das ganze dann in die Brüche ging, da sie sich eingeengt und unter Druck gesetzt fühlte.. und bei mir nicht denselben Fehler machen will.. und ich nicht enttäuscht sein soll.

Sie sagte mir das sie mehr Zeit für sich selbst bräuchte und mich nicht mehr so oft sehen will, aber doch schon große "Gefühle" für mich hat und mit mir extrem gern Zeit verbringt, was für mich einen Widerspruch ansich darstellt.

Die Tage dannach war sie auch seltsam zu mir, sie antwortete kaum auf meine Nachricht, fragte mich nícht wies mir geht etc. antwortet gerade mal so nach längerer Zeit, und schrieb das es ihr momentan nicht gut geht, was ich verstehen kann, da sie solch extremem Stress in der Arbeit hat, und ich nicht böse sein soll das sie keine Zeit hat. Aus dem Treffen am Wochenende wurde deswegen auch nichts, da sie sagte sie braucht das WE für sich selbst zum ausspannen..

Nachdem sie mir kaum Rückmeldung auf meine Nachrichten gab fragte ich sie direkt was los ist, sie die Wahrheit sagen soll, ob es an mir liegt, wenn sié mich nicht sehen etc., sie es einfach sagen soll direkt ,worauf sie meinte es liegt nicht an mir und  und sie mir das oben geschrieben als Begründung gab. Da sie mir auch schrieb das sie sich von mir leicht unter Druck gesetzt fühlt wegen meinen Nachrichten, schrieb ich ihr dann nur noch das es ok ist, sie soll sich einfach wieder melden wenn sie zeit und Lust hat.

Anfangs dachte ich viel darüber nach, und fühlte mich auch ziemlich gekränkt. Mittlerweile bin ich drüber hinweg, doch mich wunder das Verhalten ziemlich und ich würde es gerne genauer verstehen.

Da sich das Verhalten mir gegenüber sehr geändert hat und ihre Aussagen für mich teils widersprüchlich sind, würde ich gerne wissen, ob sowas jemand anders auch schon erlebt hat und ob hier eine mögliche LTR überhaupt möglich ist?

Nun, was meint ihr dazu?

  • Habt ihr auch die Erfahrung gemacht das sich Frauen plötzlich nicht mehr so für einen Interessieren, wenn man plötzlich ´Nice Guy' wird und sich binden will und zusammen mehr Zeit verbringen will?
  • Wollen die Frauen stets Spielchen spielen?
  • Und sind "Ich" orientierte Frauen/ od. Menschen, die neben Beruf, Freunde, Hobbies kaum Zeit für einen Partner haben bzw. viel Zeit für sich brauchen, grundsätzlich überhaupt bindungsfähig- so wie es bei ihr der Fall ist?
  • Vorallem, wenn dann noch eine Trauma einer vergangenen Beziehung, die schlecht endete und verarbeitet wurde - wie in meinem und ihrem Fall - mit drin steckt?
  • Alles nur Ausrede, od kann man sowas auch ernst meinen? Das man einen sehr gern hat, extrem gern zeit verbringt, aber im gleichen Zug nichtmal nach dem Wohle etc. nachfragt und auf Abstand geht?
  • Ist ihr Verhalten mir gegenüber rational, od. verscheißert sie mich nur und versucht das ganze zu sabotieren, damit ich kein Interesse an ihr mehr habe und auch auf Abstand gehe?

Grundsätzlich ist mir das Mädchen schon wichtig, und ich will es nicht so einfach aufgeben. Aber ich will auch nicht zu viel Zeit und Énergie investieren um dann erneut enttäuscht zu werden.

Was meint zu diesen Gedanken? Was sollte man in einer solchen Stelle tun, was würdet ihr tun?

 

Danke fürs Lesen, bin über Eure Meinungen gespannt und dankbar!

LG A

 

bearbeitet von Apster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Das ist keine "Schädigung" sondern relektierter Rückschluss aus den vorangegangenen Erfahrungen.

Das Mädel ist klug und du bist besser beraten dich auf ein ausgeglichenes Nähe-Distanz-Verhältnis einzulassen. Erfahrungsgemäß halten solche Beziehungen länger und sind stabiler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb matsmad:

Dich rar machen, Tee trinken und entspannen.

Ja ist auch meine Überlegung
Du gingst ihr auf die Nerven mit deinem Nice Guy "Was los? Wieso? Warum? Bin ich Schuld?" Gefasel. Das ist unattraktiv. 

Das wurde mir im nachhinein auch bewusst, habe auch mit einem Freund darüber geredet, der ähnliche Erfahrung gemacht hat und meinte, sobald das "Spiel" aus ist und man nett etc. wird die Frau nicht mehr so interessiert ist..

Zudem finde ich über STRG + F keine Treffer zu den Begriffen Sex, Ficken, FC, Geschlechtsverkehr in deinem Text

Ja da hast du recht, hab ich nicht erwähnt, doch den gabs, bzw. gibt's Hoffentlich noch reichlich..

https://www.amazon.de/No-More-Mr-Nice-Guy/dp/0762415339/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1487431281&sr=8-1&keywords=no+more+mr+nice+guy

edit: Sie hat dir ausdrücklich gesagt sie will Zeit für sich und du Tippst trotzdem weiter fröhlich hinterher.

Das war zuerst nur auf Treffen beschränkt, das sie mehr Zeit für sich will; von ´Schreiben war nicht die rede, nachdem sie es mir nun nochmal gesagt hab kommt von mir auch nichs mehr weiter, außerdem waren es nur Floskeln etc.

Wenn sie Zeit will dann gib sie ihr. In der Zwischenzeit ist Funkstille bis was von ihrer Seite aus kommt. Das muss man lernen zu verstehen und akzeptieren und nicht mit wussy Nachrichten hinterher laufen. 

zieh dich erst mal zurück und konzentrier dich auf dein zeug. 

vor 2 Stunden schrieb KillEmAll:

Das ist keine "Schädigung" sondern relektierter Rückschluss aus den vorangegangenen Erfahrungen.

Das Mädel ist klug und du bist besser beraten dich auf ein ausgeglichenes Nähe-Distanz-Verhältnis einzulassen. Erfahrungsgemäß halten solche Beziehungen länger und sind stabiler.

Ein reflektierter Rückschluss ok, ich sehe es jedenfalls schon so, dass ich mir in einer Beziehung bzw. LTR falls es dazu kommen sollte mir Nähe wünsche. Und am Anfang hierbei sahen wir uns ja auch sehr oft was ich zumindest schon als schön empfand, außerdem interpretiere ich es so, dass wenn man sich nur 1x wöchentlich sieht als Beispiel, das man gar nicht dazu kommt wirklich nähe oder was ernsteres aufzubauen da einfach so viel in der Zwischenzeit verloren geht..

Wie kann man es begründen das Leute keine nähe auf Dauer wollen, und wie kann man so eine Beziehung führen? Ist das häufig unter Paaren / bzw. bei ´Menschen?

Danke, werd eure Meinungen beherzigen und bis auf weiteres nicht mehr interagieren..

>Für weitere Meinungen oder ähnliche Erfahrungsberichte bin ich weiterhin sehr dankbar

LG A

bearbeitet von Apster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja, du bist ein Pendel. Und sie ist nur dein Spiegel.

Einige Menschen, die unangenehme Beziehungserfahrungen gesammelt haben, neigen manchmal dazu von einem Extrem ins andere zu pendeln. Zuerst Unnahbar, weil man ja nicht wieder verletzt werden möchte, wenn sich genug Vertrauen aufgebaut hat, dass die Grenzen eingerissen werden, kommt der Schwung auf die andere Seite. Überbordernde Abhängigkeit. Vorher hatte man vor der Nähe Angst, nun braucht man sie unbedingt und reagiert deshalb übersensibel auf Veränderungen.

 

Wie so oft liegt der Schlüssel in der Mitte.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich eher, warum du jemanden neu kennenlernst, und dann gleich jeden Tag Zeit für sie hast. Hätte ich nicht, und die meisten Menschen, die ich kenne, auch nicht. 

Des weiteren ist es natürlich schon so, dass man sich zu Anfang gerne oft und lang sieht, aber dann kommt halt irgendwann wieder der ganze Rest Leben dazwischen, und man braucht Zeit für sich. Bis dahin ist das alles noch normal, und dass sie sich jetzt komisch verhält, führe ich mal drauf zurück, wie du auf diese Ansage von ihr reagiert hast: needy und klemmig. 

Insgesamt glaube ich aber, dass eure Vorstellungen von einer Beziehung nicht zueinander passen. Ich weiß nicht, wie du drauf kommst, dass Nähe zwangsläufig bedeutet, dass man sich praktisch täglich sehen muss. Aber ich weiß, dass das für viele Leute (wie zb mich) nicht notwendig ist, und eher ein logistisches Problem darstellt. Ich mag und brauche Nähe, aber die ist nicht dran gekoppelt, wie oft man sich jetzt sieht (sondern eher, wie man diese Zeit dann verbringt). 

Vor diesem Hintergrund würde ich also behaupten, ihr passt für eine Beziehung einfach nicht zusammen - vielleicht sieht sie es genauso, und sucht deshalb den Abstand. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎18‎.‎02‎.‎2017 um 19:59 schrieb Luape:

Ich glaube ja, du bist ein Pendel. Und sie ist nur dein Spiegel.

Einige Menschen, die unangenehme Beziehungserfahrungen gesammelt haben, neigen manchmal dazu von einem Extrem ins andere zu pendeln. Zuerst Unnahbar, weil man ja nicht wieder verletzt werden möchte, wenn sich genug Vertrauen aufgebaut hat, dass die Grenzen eingerissen werden, kommt der Schwung auf die andere Seite. Überbordernde Abhängigkeit. Vorher hatte man vor der Nähe Angst, nun braucht man sie unbedingt und reagiert deshalb übersensibel auf Veränderungen.

 

Wie so oft liegt der Schlüssel in der Mitte.

Danke, ich habe über Deinen Post viel nachgedacht, da steckt viel wahres drinnnen!

Du meinst also, das es förderlich sein könnte, weiterhin Vertrauen aufzubauen - bzw. Vertrauen zu schaffen? .. Nun, ja genau das wollte ich indem ich beschlossen habe Gefühle und mehr zuzulassen und mich auf ´das Mädchen einzulassen indem ich ihr meine "Verletzliche" Seite mit Gefühlen und allen Drum und dran gezeigt habe- wie geht das am besten Vertrauen zu schaffen ohne sie in die Ecke zu drängen?

vor 17 Stunden schrieb Nahilaa:

Ich frage mich eher, warum du jemanden neu kennenlernst, und dann gleich jeden Tag Zeit für sie hast. Hätte ich nicht, und die meisten Menschen, die ich kenne, auch nicht. 

Es war nicht jeden Tag, aber nach dem ersten mal Sex sahen wir uns doch schon sehr häufig und gerade am Anfang war die Anziehung beiderseits sehr stark und es hat sich halt auch zeitlich o ergeben..

Wie machst du das mit den Dingen die du gern machst? Wie viel Zeit nimmst du dir dafür? Ich jedenfalls nehme mir die Zeit, und hier war es das absolut wert und richtig und jede Sekunde gut investiert , sowas fühlt man schließlich - und Frauen sind nun mal ein Teil davon wo ich zeit investiere und das genieße.

Des weiteren ist es natürlich schon so, dass man sich zu Anfang gerne oft und lang sieht, aber dann kommt halt irgendwann wieder der ganze Rest Leben dazwischen, und man braucht Zeit für sich. Bis dahin ist das alles noch normal, und dass sie sich jetzt komisch verhält, führe ich mal drauf zurück, wie du auf diese Ansage von ihr reagiert hast: needy und klemmig.  Seh ich ein und hast du recht, danke, aber warum ist diese Anziehungsphase gerade am Anfang oft so stark ausgeprägt?

Insgesamt glaube ich aber, dass eure Vorstellungen von einer Beziehung nicht zueinander passen. Ich weiß nicht, wie du drauf kommst, dass Nähe zwangsläufig bedeutet, dass man sich praktisch täglich sehen muss. Aber ich weiß, dass das für viele Leute (wie zb mich) nicht notwendig ist, und eher ein logistisches Problem darstellt. Ich mag und brauche Nähe, aber die ist nicht dran gekoppelt, wie oft man sich jetzt sieht (sondern eher, wie man diese Zeit dann verbringt). 

Das Nähe nicht daran gekoppelt sein muss wie oft man sich sieht leuchtet ein, jedoch denke ich im klassischem Sinne eben an Paare die Verheiratet sind, Kinder haben etc. und sich jeden Tag sehen und ich denke das viele Menschen so etwas bevorzugen - bzw. können ja mal ne Unfrage machen - jedoch wie ich schon geschrieben habe, kann ich mir nicht wirklich vorstellen eíne Beziehung mit viel Tiefe aufzubauen,wenn man sich 1x die Woche, od umgerechnet 48x im Jahr sieht, deshalb auch die Frage ob Menschen die sich primär an ihrem restlichen Leben orientieren sprich Selbstverwirklichung (Freunde, Hobbies, Beruf, JOb) überhaupt Beziehungsfähig sind bzw. hier was in Richtung´Familie möglich ist od. nicht - worauf mir noch keiner eine Antwort geben konnte... wie viel zeit verbringst du dann mit Menschen / Männern , bzw. Sex etc. wenn ich Fragen darf?

Vor diesem Hintergrund würde ich also behaupten, ihr passt für eine Beziehung einfach nicht zusammen - vielleicht sieht sie es genauso, und sucht deshalb den Abstand. 

Rational gesehen stimme ich dir völlig zu, .. hast du auch Lösungsansätze parat? Wie sollte man im Falle das man sich sieht weiter vorgehen, was keinesfalls machen? Und falls es nicht klappt wär evtl. ne "Beziehung" als FB möglich?

Danke für eure Posts

bearbeitet von Apster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.2.2017 um 16:06 schrieb Apster:
  • Habt ihr auch die Erfahrung gemacht das sich Frauen plötzlich nicht mehr so für einen Interessieren, wenn man plötzlich ´Nice Guy' wird und sich binden will und zusammen mehr Zeit verbringen will?

Tendenziell ja. Viele Frauen machen einen Schritt zurück, wenn sie merken, dass der Typ zu bindungswillig ist. Manche mehr, manche weniger. Wenn du merkst, dass sie anfängt, sich zurückzuziehen, bringt eine gut dosierte Prise Abstand das wieder in das Lot - außer du hast deine Neediness zu offen und zu krass dargelegt.

  • Wollen die Frauen stets Spielchen spielen?

Ich sehe das weniger als Spielchen, sondern als Test: Ist der Typ so in sich geerdet, dass er stabil bleibt, wenn ich ihn ein bißchen auf die Folter spanne. Wenn du ihren Rückzug merkst und vielleicht sogar merkst, wie deine Neediness aktiv wird, gilt es Cool zu bleiben. Bleibe in deinem Spielfeld, konzentrier dich auf deine Aufgaben, deinen Beruf, Studium, Sport, Freunde...... Wichtig ist, dass du lernst auch ohne den "Liebesrausch" auszukommen und sie merkt, wie sehr sie dich vermisst und dass sie dich mehr braucht, als du sie.

  • Und sind "Ich" orientierte Frauen/ od. Menschen, die neben Beruf, Freunde, Hobbies kaum Zeit für einen Partner haben bzw. viel Zeit für sich brauchen, grundsätzlich überhaupt bindungsfähig- so wie es bei ihr der Fall ist?

Es gibt hier kein Messgerät, wo du die bindungsfähigkeit nesseb könntest. Wenn eine Frau auf dich steht, wird sie dich irgendwie in dein Leben integrieren, auch wenn es wegen ihrem Zeitplan schwierig ist.

  • Vorallem, wenn dann noch eine Trauma einer vergangenen Beziehung, die schlecht endete und verarbeitet wurde - wie in meinem und ihrem Fall - mit drin steckt?

Die Zeit wird es zeigen, ob sie da raus kommt oder nicht. Schau einfach, dass ihr eine gute Zeit miteinander habt. Halte darüber hinaus das Geschreibsle gering und zeige über dein Verhalten.....bitte lesen: Verhalten....... dass du in dir selbst ruhst und nicht die Spur needy bist.

  • Alles nur Ausrede, od kann man sowas auch ernst meinen? Das man einen sehr gern hat, extrem gern zeit verbringt, aber im gleichen Zug nichtmal nach dem Wohle etc. nachfragt und auf Abstand geht?

Sie ist, wie sie ist. Wenn dich das nervt, dann mach Schluss. Spiegle sie ein bißchen in ihrem Verhalten. Hör auf zu binden, mach dich rar, lass das nächste Treffen von ihr kommen, höre auf ihr per Whatsapp zu schreiben....etc. Ich würde ihr Verhalten nicht als Ausrede, sondern als Test sehen. Die schaut, ob du ein Klammeräffchen bist. Offensichtlich mag sie die nicht und die wird dich abschießen, wenn du dich als ein Klammerer zu erkennen gibst.

  • Ist ihr Verhalten mir gegenüber rational, od. verscheißert sie mich nur und versucht das ganze zu sabotieren, damit ich kein Interesse an ihr mehr habe und auch auf Abstand gehe?

Ein Shittest dient dazu, auszusortieren. Wenn du jetzt klammerst, ist das: "Game Over". Shittests sind Teil von dem Spiel der Geschlechter.... Werben...auf Distanz gehen.....kommen lassen....flirten....verführen.... Wenn sie will, dass du auf Abstand gehst, dann kann es vielleicht schon sein, dass sie irgendein anderes Feuer in der Esse hat. So what! Meist aber will sie einfach a) sehen, dass du nicht klammerst und/oder b) dass sie dich vermisst. David D'angelo sagt ganz zu recht: "Give her the gift of missing you". Das schafft in ihr diesen aufregenden Mix aus Fragen: Liebt er mich? Werde ich ihn jemals wieder sehen? Ist der vielleicht eine Hausnummer zu hoch? Wenn du jetzt einfach nur versuchst, zu gewinnen, nimmst du ihr die aufregende Ungewissheit. Das ist schlecht! Sie will emotionale Abwechslung.

 

Nur die Typen mit Neediness sind immer gleich. Sie sind die kleinen Babies, die weinen, wenn Frauchen nicht immer für sie da ist. Die Reaktion kennt sie zu genüge und die hat sie satt. Sie will emotional Achterbahnfahren.

 

Noch eines: Viele Typen haben Angst, dass sie zuviel Invest fahren. Du kannst das umgehen, indem du mit ihr einfach Spaß hast. Genieße die Zeit, die Nähe, den Sex. Wenn es mehr werden soll, wird es mit der Zeit wachsen. Wenn es nix wird, dann hast du einfach eine gute Zeit gehabt, ohne Bitterkeit und Herumgeflenne.

 

 

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Shewolf26:

Ich als beziehungsgestörte Frau sag dir.

Du bist nicht ihr Traummann, sie wiegt jetzt alles ab und denkt nach. Ich würde tippen, du gefällst ihr äußerlich nicht (1), sie hängt noch an ihrem Ex (2), du bist nicht spannend genug (3).

Sie will bestimmt einen interessanten Mann, der Hobbys hat und selbstsicher ist. Das heißt keine Angst hat sie zu verlieren. Je mehr du fragst, desto mehr denkt sie sich "was für ein needy typ=friendzone)

Alles schon erlebt und praktiziert. Harte Wahrheit, aber so ist es nun mal

 

P.S wenn eine Frau wirklich scharf auf einen Mann ist, gibt es keine "Zeit für sich".  Sie würde eher darüber träumen, wie du sie knallst.

ich sag ja, friendzone

Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob dir klar ist, was du da schreibst.

Dein erster Satz disqualifiziert alles folgende! 

Wenn du also möchtest, dass man dich ernst nimmt, verpass dir keinen Stempel, der dich als Ratgeber als ungeeignet kennzeichnet.

 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das Getrolle, Luape? Shewolf26 ist spot on. Shewolf: Guter Beitrag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann aus dem Kasten nicht zitieren, also bekommst du meine Antwort so:

Ich nehme mir Zeit, für Dinge und Menschen, die mir wichtig sind, ja. Das sind aber halt mehrere Tätigkeiten, ich hab Freunde, eine Familie, Hobbys, und dann eben noch Dates/Sex. Du merkst allerdings schon, dass das eben nur ein Viertel meiner Prioritätenliste einnimmt - und das ist auch nicht anders, wenn ich mich verknallt hab. Bedeutet, ich versuche meine Zeit zwischen all diesen wichtigen Teilen meines Lebens (und meinen Job) aufzuteilen, und das führt dazu, dass ich für einen Mann nur 1-2x die Woche Zeit hab. Wenn wir uns grade erst ganz frisch kennengelernt haben, und ich noch nicht weiß, ob er das auch wert ist, vielleicht noch weniger. 

Natürlich ist es auch in meinem Leben eine Option, irgendwann mal zusammen zu ziehen und eine Familie zu sein. Aber halt nicht gleich zu Anfang. Und der Weg dahin führt über gemeinsame Interessen, sodass man durch Hobbys oder so noch mehr Zeit miteinander verbringt. Das ist was anderes, als "sich die Zeit nehmen", und dafür erstmal alles andere vernachlässigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb Luape:

 

Wenn du also möchtest, dass man dich ernst nimmt, verpass dir keinen Stempel, der dich als Ratgeber als ungeeignet kennzeichnet.

 

lies mal meine Beiträge, wenn sie zu 60% so tickt wie ich, hast du deine Antwort. Wenn du die Meinung einer Frau hören willst, die sich ähnlich verhält, dann hör lieber zu. Ich könnte auch schreiben sie liegt da und träumt von der Zukunft mit dir... du kannst sie aber gut testen, gibts ein paar möglichkeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Carver:

 

Was soll das Getrolle, Luape? Shewolf26 ist spot on. Shewolf: Guter Beitrag!

 

Getrolle ist schon was anderes. Der Einwand ist berechtigt.

Immerhin hatte Apsters Mieze einen Monat lang Bock ihn fast jeden Tag zu sehen. Da wird sie schon auf ihn abfahren.

Auch der "Traummann" in Shewolfs Beitrag hat bei permanenter Präsenz ein Ablaufdatum, was sie ja selbst impliziert.

Jeder Mensch braucht Zeit für sich. Das ist nun wirklich nichts Neues.

Der Grund warum Shewolf meint, bei ihrem Traummann diese nicht zu brauchen liegt daran, das der ihr von vornherein genug davon übrig lässt, sie also gar nicht in die Verlegenheit kommt.

Das hat Apster leider versäumt. Den richtigen Sinneswandel vorausgesetzt, könnte er sich davon durchaus wieder erholen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎20‎.‎02‎.‎2017 um 13:52 schrieb Carver:

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht das sich Frauen plötzlich nicht mehr so für einen Interessieren, wenn man plötzlich ´Nice Guy' wird und sich binden will und zusammen mehr Zeit verbringen will?

Tendenziell ja. Viele Frauen machen einen Schritt zurück, wenn sie merken, dass der Typ zu bindungswillig ist. Manche mehr, manche weniger. Wenn du merkst, dass sie anfängt, sich zurückzuziehen, bringt eine gut dosierte Prise Abstand das wieder in das Lot - außer du hast deine Neediness zu offen und zu krass dargelegt.

  • Wollen die Frauen stets Spielchen spielen?

Ich sehe das weniger als Spielchen, sondern als Test: Ist der Typ so in sich geerdet, dass er stabil bleibt, wenn ich ihn ein bißchen auf die Folter spanne. Wenn du ihren Rückzug merkst und vielleicht sogar merkst, wie deine Neediness aktiv wird, gilt es Cool zu bleiben. Bleibe in deinem Spielfeld, konzentrier dich auf deine Aufgaben, deinen Beruf, Studium, Sport, Freunde...... Wichtig ist, dass du lernst auch ohne den "Liebesrausch" auszukommen und sie merkt, wie sehr sie dich vermisst und dass sie dich mehr braucht, als du sie.

  • Und sind "Ich" orientierte Frauen/ od. Menschen, die neben Beruf, Freunde, Hobbies kaum Zeit für einen Partner haben bzw. viel Zeit für sich brauchen, grundsätzlich überhaupt bindungsfähig- so wie es bei ihr der Fall ist?

Es gibt hier kein Messgerät, wo du die bindungsfähigkeit nesseb könntest. Wenn eine Frau auf dich steht, wird sie dich irgendwie in dein Leben integrieren, auch wenn es wegen ihrem Zeitplan schwierig ist.

  • Vorallem, wenn dann noch eine Trauma einer vergangenen Beziehung, die schlecht endete und verarbeitet wurde - wie in meinem und ihrem Fall - mit drin steckt?

Die Zeit wird es zeigen, ob sie da raus kommt oder nicht. Schau einfach, dass ihr eine gute Zeit miteinander habt. Halte darüber hinaus das Geschreibsle gering und zeige über dein Verhalten.....bitte lesen: Verhalten....... dass du in dir selbst ruhst und nicht die Spur needy bist.

  • Alles nur Ausrede, od kann man sowas auch ernst meinen? Das man einen sehr gern hat, extrem gern zeit verbringt, aber im gleichen Zug nichtmal nach dem Wohle etc. nachfragt und auf Abstand geht?

Sie ist, wie sie ist. Wenn dich das nervt, dann mach Schluss. Spiegle sie ein bißchen in ihrem Verhalten. Hör auf zu binden, mach dich rar, lass das nächste Treffen von ihr kommen, höre auf ihr per Whatsapp zu schreiben....etc. Ich würde ihr Verhalten nicht als Ausrede, sondern als Test sehen. Die schaut, ob du ein Klammeräffchen bist. Offensichtlich mag sie die nicht und die wird dich abschießen, wenn du dich als ein Klammerer zu erkennen gibst.

  • Ist ihr Verhalten mir gegenüber rational, od. verscheißert sie mich nur und versucht das ganze zu sabotieren, damit ich kein Interesse an ihr mehr habe und auch auf Abstand gehe?

Ein Shittest dient dazu, auszusortieren. Wenn du jetzt klammerst, ist das: "Game Over". Shittests sind Teil von dem Spiel der Geschlechter.... Werben...auf Distanz gehen.....kommen lassen....flirten....verführen.... Wenn sie will, dass du auf Abstand gehst, dann kann es vielleicht schon sein, dass sie irgendein anderes Feuer in der Esse hat. So what! Meist aber will sie einfach a) sehen, dass du nicht klammerst und/oder b) dass sie dich vermisst. David D'angelo sagt ganz zu recht: "Give her the gift of missing you". Das schafft in ihr diesen aufregenden Mix aus Fragen: Liebt er mich? Werde ich ihn jemals wieder sehen? Ist der vielleicht eine Hausnummer zu hoch? Wenn du jetzt einfach nur versuchst, zu gewinnen, nimmst du ihr die aufregende Ungewissheit. Das ist schlecht! Sie will emotionale Abwechslung.

 

Nur die Typen mit Neediness sind immer gleich. Sie sind die kleinen Babies, die weinen, wenn Frauchen nicht immer für sie da ist. Die Reaktion kennt sie zu genüge und die hat sie satt. Sie will emotional Achterbahnfahren.

 

Noch eines: Viele Typen haben Angst, dass sie zuviel Invest fahren. Du kannst das umgehen, indem du mit ihr einfach Spaß hast. Genieße die Zeit, die Nähe, den Sex. Wenn es mehr werden soll, wird es mit der Zeit wachsen. Wenn es nix wird, dann hast du einfach eine gute Zeit gehabt, ohne Bitterkeit und Herumgeflenne.

Danke für deinen ausführlichen Post, das hat mir schon geholfen alles ein bisschen zu verstehen du hast es gut zusammengefasst. Zum allerletzten Punkt vlt, Ja, das sah ich am Anfang genau so, bevor ich mich auf mehr Gefühle eingelassen habe, genießen, alles andere wayne, wenn mehr wird wird mehr, in der zeit kam auch sehr viel invest von ihrere seite, fast alle treffen kamen von ihr aus

 

Am ‎20‎.‎02‎.‎2017 um 13:54 schrieb LegallyHot:

Du begreifst es nicht.

Du bist immernoch auf dem Trip, du müsstest nur immer mehr Nähe, Nähe, Nähe herstellen und dann wird das schon. Wird es nicht.
Und du bist needy. Du hast nicht einmal entfernt die Idee, dass du die Sache gut sein lassen würdest oder könntest. Selbst gen der Feststellung, dass das womöglich einfach grundliegend nicht passt - die weist du im Grunde ab und fragst nach "Lösungsansätzen". Für was?!

Die Frau hat dir wörtlich gesagt, sie fühlt sich unter Druck gesetzt. Sie hat dir also verbal mitgeteilt, dass du ihr viel zu sehr auf die Pelle rückst, denn bis eine Frau sowas artikuliert dauert es. Und statt schlichtweg ernst zu nehmen, was sie dir sagt, fährst du deinen Stiefel weiter und wunderst dich, dass bei selber Vorgehensweise dieselben Ergebnisse rauskommen. Sie hat es mir geschrieben und ja du hast recht wenn ich es vlt nicht so ganz verstehe, denn das was ich gemacht habe finde ich jetzt nicht so extrem schlimm, ich kann dir gerne meinen chatlog senden: da steht nichts von bitte bleib bei mir, ich brauch dich etc. es war nichts was ich jetzt als extrem empfinden würde, und sie hat mir darauf auch erwiedert das es níchts mit mir zu tun hat und dann lie´ß ich es auch gut sein, seitdem habe ich keinen kontakt zu ihr, ichj glaube die meisten würde machen was ich mache, da sie nicht nur irgendeine für mich ist, versuche ich natürlich irgendwie das hinzubiegen. Ich treffe mittlerweile auch wieder andere ´Frauen, doch es ist nicht dasselbe wenn man mit dem Kopf bei einer andere ist..

Und jetzt bist du hier und versuchst sogar den Umstand, dass du´s versemmelt hast auf die Frau zu übertragen und pathologisierst hier rum vonwegen beziehungsgeschädigt und co. Was ist denn das für ein Bullshit? Das ist nicht gegen die Wand gefahren, weil sie beziehungsgeschädigt ist. Das ist gegen die Wand gefahren, weil du´s geschafft hat, dich extrem unattraktiv zu machen durch deine Anhänglichkeit... sagt sie dir auch... fast wörtlich. Da hast du auch recht, ich will bestimmt kein Mitleid od. sonst was um mich besser zu fühlen, ich will einfach nur Dazulernen´, um Fehler nicht mehr wieder zu machen und darüber mit anderen Leuten mich austauschen, aber  ja,ich denke zum teil das es schon nicht ganz normal ist, das ist nun meine Meinung wie sie auf mich reagiert. Man kann doch über alles reden. Und bisher kam auch sehr viel positiver Input der für andere bestimmt auch interssant ist. Das der ´Threadtitel vlt nicht ganz angemessen ist, ist mir auch klar, aber wich wollte die Debatte einfach etwas anheizen, also bitte nicht lynchen dafür und danke für deine Meinung

@ Flugzeutträger

Dein erster Post ist so komplex, das ich ihn mir in ruhe noch einige male durchlesen muss, aber ich danke dir schon jetzt dafür das du dir die zeit genommen hast um mir zu helfen. '
Mit Beziehungstrauma meinte ich, dass ich ein paar gescheiterte Beziehungen hinter mir habe, und nun nur noch ganz wenige Frauen für mich in Frage kommen für was ernsteres, sprich ich bin viel wählerischer in Bezug auf Frauen geworden, was früher nicht der Fall war, da die schlechte Wahl meiner früheren Partnerinnen mir ziemlich viel Leid gebracht haben, da einfach vieles nicht wirklich passte,.. Trauma ihrerseits: In der langen Nachricht nach unserem Treffen  am Valentinstag schrieb sie mir das erste mal, dass sie schoneimal eine Beziehung hatte die schlecht endetet weil sie nicht genug freifraum hatte etc. bei mir will sie den Fehler nicht machen, .. davor haben wir nie über sowas gesprochen. Und eine ihrer besten Freundinnen sagte zu mir einmal als wir im Club waren "Wenn sie manchmal nicht so interessiert scheint an dir, darfst du das nicht so ernst nehmen, .. das ist die Vergangenheit.. sie ist extrem glücklich mit dir", wortwörtlich..

Auch an alle anderen möchte ich mich an dieser stelle schon mal bedanken, eure Posts und zeit die ich geopfert habt sind für mich unbezahlbar und wertvoll, großen dank an euch dafür!

ich bemühe mich auch allen zurückzuschreiben, doch es sind sehr komplexe Beiträge dabei da brauche ich mehr zeit..

Was vlt noch zur Geschichte zur Ergänzen ist, Gefühlsmäßig ging es die letzte zeit ziemlich berg/auf bergab mit mir, doch ich habe es únter kontrolle und bin dabei wieder neue Mädchen kennenzulernen, d.h ich gehe schon wieder streeten, clubben wenn es die zeit zu lässt und treffe mich auch wieder mít meinen anderen ´Mädchen die ich vorher getroffen habe und zuvor den kontakt abgebrochen habe..

Außerdem ist zu erwähnen, das ich Sie nicht jeden tag einen Monat gesehen habe, doch in den ersten zwei Wochen sahen wir und schon alle 2-3 tage mindestens, wobei Treffen oft von ihr initiiert wurden..

Zu meiner Person: Ich glaube schon das ich grundsätzlich einen festen Frame habe, auch wenn ich es manchmal schon etwas hinterfrage und wen es interessiert, hier gibt's auch einen Post wie ich das Mädchen kennengelernt habe: 

Sie schien mir von Anfang an schon etwas dominant, und ´zwischenzeitlich kamen auch immer Tests von ihr, was mir im nachhinein betrachtet auffällt, ob ich meinem Frame treu bin, und den habe ich scheinbar immer halten können und bestanden. Eine Sache die vlt auch noch zu erwähnen ist, relatív am Anfang fragte sie mich mal bei einem Date bevor ihre Freunde kamen, "ob ich auch einer von der Sorte bin, der mehrere solche Nummer mit Frauen am laufen hat, wie ich es mit ihr habe", ich gab ihr darauf keine konkrete Antwort, doch ich denke sie wusste es, das das zu dem Zeitpunkt der Fall war. Etwas später brach ich den Kontatk zu den anderen Bekanntschaften ab und ließ mich auf Gefühle ein.. das war hauptsächlich der grund, da ich dachte ich muss mehr auf Vertrauen gehen und ihr auch zeigen das sie nicht irgendeine ist, um sie nicht zu verlieren, da sie eben doch mehr war..

Ich bin auch keinesfalls langweilig, ganz das Gegenteil, ich habe viele Hobbies, Ziele, Träume, und ich denke sie weiß das auch ganz genau, was sie mir öfter in ihrer Art und weise gesagt hat :"Du bist verrückt, ich auch, ich mag das", nur das ich zum Schluss needy geworden bin, verstehe ich auch nicht ganz, doch Gefühle sind eben ein starkes Mittel..

Seit einer Woche hab ich sie jetz nicht gesehen, und seit 5 Tagen haben wir nicht mehr geschrieben...

Allerdings sucht sie sich bereits nach alternativen um oder hat wirklich kein Interesse mehr an mir, den ich bin durch Zufall beim tindern auf sie gestoßen, wo in ihrem Profil aktuelle Bilder drin waren von Kleidung die sie am letzten Valentinstag wo wir zusammen waren, getragen hatte und die wissentlich neu sind, was mir sagt, dass das Profil aktuell sein muss oder neu..  danke erstmal, ich werde in einem weiteren Post nochmal was posten nachdem ich mir alles nochmal gut durchgelesen habe

bearbeitet von Apster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr versteht es nicht...es gibt keine Spielchen, wenn eine Frau normal ist, auf den Mann steht und er normal investiert. Spielchen gibt es nur bei Männern, wenn die Frau nicht sicher ist, ob er auf sie steht. 

Ist er am Anfang zurückhalten, dann ist game time, sie wird dich testen wollen, dich anschreiben, dann nicht mehr antworten oder etwas kalt sein(sagt was ihr wollt, ist so, ich bin eine Frau mit vielen Freundinnen, alles beobachtet) 

5 Tage ist viel Zeit, wenn man auf einen Mann steht. Aus einem Grund hat sie Attraktion verloren, vermutlich weil sie dich sicher hat. (zieh dich sofort zurück). Ich garantiere dir , sie kommt zurück. Wenn nicht, warst du nur eine Ablenkung. Hatte auch solche Fälle, wo ich am Anfang begeistert war von dem Kerl. Nach einer Zeit, als ich mir sicher war, wollte ich ihn nicht mehr.  Aufeinmal hatte ich auch "viel zu tun"

 

bearbeitet von Shewolf26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Shewolf26:

Ihr versteht es nicht...es gibt keine Spielchen, wenn eine Frau normal ist, auf den Mann steht und er normal investiert. Spielchen gibt es nur bei Männern, wenn die Frau nicht sicher ist, ob er auf sie steht. 

Das stimmt. "Spielchen" sind die logische Konsequenz der Unsicherheit.
Im Umkehrschluss sind Offenheit und Authentizität vertrauensbildende Maßnahmen.
Ich bin da voll bei dir.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎20‎.‎02‎.‎2017 um 17:28 schrieb Flugzeugträger:

Lieber Apster, es wird höchste Zeit das Du mal umgepolt wirst.

Mit Deiner aktuellen Voraussetzung kannst Du es komplett vergessen, die Art von inniger Beziehung herzustellen, nach der Du Dich zu sehnen scheinst.

Ich empfehle Dir, mal zwei grundsätzliche Mechaniken zu beherzigen:

Deine Theorien finde ich sehr interessant, ich gebe, zu vieles was zum "Mann" sein dazugehört, sehe ich auch so. Worauf bezieht sich diese Theorie? Ist das deine eigene Vorstellung? Gibt es wo mehr dazu`? Ja, irgendwann wäre eine innige Beziehung schon das was ich, bzw ein jeder will ´nehme ich mal an. Du meinst diese Mechaniken führen dazu?

 

Abschließend noch ein paar Hinweise zu Deiner konkreten Situation:

Du hast also ein Mädel getroffen und sie einen Monat lang fast jeden Tag gesehen. Dazwischen das übliche getexte. Nun hat sie genug davon und bittet Dich um Verständnis für etwas Entspannung ( ziemlich reifer Move von ihr btw ). Darauf reagierst Du mit Unsicherheit und Druck ihr gegenüber, bis dahin das Du ihre Beziehungsfähigkeit infrage stellst. Hm. Was hätte man in dieser Situation sonst getan bzw. adäquat reagiert? Einfach geschrieben: "Dir geht's schlecht? Ok.. komm wieder schnell auf die Beine, hören wir uns einfach mal wieder".  Was anderes wäre mir nicht eingefallen

Davon abgesehen, das ich in Deinen Beiträgen nirgendwo die Absicht erkenne, die Prinzipien der Mann / Frau Dynamik zu respektieren und sinnvoll anzuwenden, habe ich stark den Eindruck, das Du einen verzerrten Anspruch an Beziehungen im allgemeinen und an diese eine Dame im Besonderen hast. Das zu prüfen, möchte ich Dir wärmstens ans Herz legen.

Ich werds mir zu herzen nehmen, aber nein, ich sehe jetzt selbst nicht ganz wo genau zu erkennen ist,  das ich diese Prinzipíen nicht erkenne und respektiere, villeicht kannst du sie mir ja nochmal aufzeigen? Das ich Anspruch auf Beziehung etc. erhebe habe ich nie gesagt und war zwischen ihr und mir auch bisher nie im Gespräch. Es schien durchaus ernster zu werden und ich versuchte darauf zu reagieren. Aber bring bitte mehr Beispiele wo ich was geschrieben habe was das aussagt, sonst kann ich nicht ganz sehen was du meinst. Wir waren Mann und Frau die einander gern hatten und >Gefühle hegten.

<Natürlich hätte ich mich gefreut wenn es so weitergegangen wäre und es was ernsteres geworden wäre, doch nun ist sowieso alles anders

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht das sich Frauen plötzlich nicht mehr so für einen Interessieren, wenn man plötzlich ´Nice Guy' wird und sich binden will und zusammen mehr Zeit verbringen will?

  • Wollen die Frauen stets Spielchen spielen?
  • Nein, wollen sie nicht. Ich lese aus Deiner Erzählung auch nichts heraus, was diese Annahme rechtfertigt.
  • Ich meine damit, das aussagen kommen wie, ich genieße die Zeit mit dir, habe dich ziemlich gern und all das.. jedoch im Kopf von ihr sich etwas anderes abspielt, und man das nur aus irgendwelchen anderen Gründen zu hören bekommt und sie nicht Klartext sagt was man will, denkt etc. .. weiter unten gibt es ein Beispiel wie ich es meine in Sheewolfs Beitrag..
  • Vorallem, wenn dann noch eine Trauma einer vergangenen Beziehung, die schlecht endete und verarbeitet wurde - wie in meinem und ihrem Fall - mit drin steckt?
  • Im Kontext dessen, was Du uns bis jetzt über die Geschichte erzählst, erschließt sich mir dieser Umstand überhaupt nicht. Wüsste also nicht, welche Art von "Trauma" bei Dir oder ihr vorliegen soll bzw irgendeine Relevanz besitzt.
  • Ich habe schon in meinem vorigen Post versucht das Stichwort "Trauma", im Bezug zur Geschichte zu erklären
  • Ist ihr Verhalten mir gegenüber rational, od. verscheißert sie mich nur und versucht das ganze zu sabotieren, damit ich kein Interesse an ihr mehr habe und auch auf Abstand gehe?
  • An diesem Punkt muss ich ehrlich sagen, versagt langsam Deine soziale Kompetenz. Was hat es denn mit verscheißern zu tun, wenn ein Mensch Dir sagt, das er Zeit für sich beansprucht? Selbst wenn dahinter steckt, das sie keine Lust auf Dich hat, was in gewisser Weise ja eh zumindest vorübergehend der Fall ist, dann ist das einfach so.
  • Natürlich ist zeit für sich etwas normales, jedoch habe ich schoneinmal  die Erfahrung gemacht, wo die Partnerin "Zeit für sich" brauchte, die ich ihr dann gab, bis wir uns schließlich fast gar nicht mehr sahen und es förmlich aus war, ohne es zu kommunizieren, sprich.. die Frau sagte sie braucht zeit, die ich ihr gab, jedoch war es zu dem Zeitpunkt schon mehr oder weniger aus, nur konnte sie es mir nicht Mitteilen, bzw. die Wahrheit sagen, was für mich in gewisser Weise eine verarsche ist. Ich mag dich etc. doch hab keine Zeit gerade (Ausrede) dann Abstand, >Distanz .. bis man selbst keine Lust mehr hat und es aus ist..
    Am ‎20‎.‎02‎.‎2017 um 17:35 schrieb Shewolf26:

    Ich als beziehungsgestörte Frau sag dir.

    Du bist nicht ihr Traummann, sie wiegt jetzt alles ab und denkt nach. Ich würde tippen, du gefällst ihr äußerlich nicht (1), sie hängt noch an ihrem Ex (2), du bist nicht spannend genug (3).

    Sie will bestimmt einen interessanten Mann, der Hobbys hat und selbstsicher ist. Das heißt keine Angst hat sie zu verlieren. Je mehr du fragst, desto mehr denkt sie sich "was für ein needy typ=friendzone)

    Alles schon erlebt und praktiziert. Harte Wahrheit, aber so ist es nun mal
    Ob all die Punkte die du genannt hast zutreffen, kann ich mir nicht vortstellen,
    doch du wirst schon recht haben das manches nicht stimmt.. genau das würde ich gerne wissen,
    Hobbies, interessant, selbstsicher bin ich in der Regel schon und ich denke das weiß sie schon.. od sieht es eben anders.. 

    P.S wenn eine Frau wirklich scharf auf einen Mann ist, gibt es keine "Zeit für sich".  Sie würde eher darüber träumen, wie du sie knallst.

    ich sag ja, friendzone

    Sehe ich auch so, zumindest war das auch hier der Fall am Anfang, wir haben fast ausschließlich unsere ganze Freizeit im Bett
    verbracht, dann flaute es ab .. FZ, ja, derzeit nichtmal das

     

    vor 20 Stunden schrieb Shewolf26:

    Ihr versteht es nicht...es gibt keine Spielchen, wenn eine Frau normal ist, auf den Mann steht und er normal investiert. Spielchen gibt es nur bei Männern, wenn die Frau nicht sicher ist, ob er auf sie steht. 

    Ist er am Anfang zurückhalten, dann ist game time, sie wird dich testen wollen, dich anschreiben, dann nicht mehr antworten oder etwas kalt sein(sagt was ihr wollt, ist so, ich bin eine Frau mit vielen Freundinnen, alles beobachtet) 

    5 Tage ist viel Zeit, wenn man auf einen Mann steht. Aus einem Grund hat sie Attraktion verloren, vermutlich weil sie dich sicher hat. (zieh dich sofort zurück). Ich garantiere dir , sie kommt zurück. Wenn nicht, warst du nur eine Ablenkung. Hatte auch solche Fälle, wo ich am Anfang begeistert war von dem Kerl. Nach einer Zeit, als ich mir sicher war, wollte ich ihn nicht mehr.  Aufeinmal hatte ich auch "viel zu tun"

    Danke das du mit deiner Erfahrung und Wissen versuchst zu helfen.
    Genau das habe ich irgendwo vorhin gemeint, mit "Spielchen"  , im negativen Sinne.
    Du merkst das der Typ für dich nicht mehr interessant ist, aus welchen Gründen auch immer, statt
    das klar zu kommunizieren gibts du vor keine Zeit u.a. zu haben (Ausreden, Ausflüchte?), was ich falsch finde. Warum sagst du nicht einfach
    die Wahrheit? Das ist es was ich nicht verstehe

     

     

    vor 14 Stunden schrieb Mystikk:

    Sie will mehr Distanz, gib sie ihr.

    Vielleicht hilft Dir: Das unsichtbare Band

    Hi, danke für dein Post, ich finde teilweise gut, wie der Artikel das Thema eröerert, und versucht zu erklären, warum man
    "needy" ist, was dahinter steckt, sonst wird immer nur gesagt man soll es einfach nicht tun etc. trotzdem wirft der Artikel für mich auch einige Fragen,,
    vlt kann man das wo anders diskutieren? Das Spannung extrem wichtig ist, sehe ich auch so und kann ich auch nur jedem weitersagen!
    Das im konkreten Fall das Band gespannt werden muss leuchtet ein, jedoch habe ich zunehmend die Befürchtung das es sich ganz ablöst und die Verbindung weg ist..
    wenn ich zu sehr auf Distanz gehe.. was man eben in kauf nehmen muss

     

Danke nochmal!
Ich denke schon noch viel über die Frau nach und versuche Abstand von der Sache zu finden indem ich mich anderwertig ablenke und mein Leben lebe. Ein paar Tage werde ich wohl noch warten ob sie sich meldet wieder oder nicht, vorallem die Tinder Geschichte hat mir schon etwas den Magen verknotet, zu sehen das sie Kontatk zu anderen sucht wissentlich und das Ihr wahrscheinlich alle recht habt und die Sache gegessen ist..

bearbeitet von Apster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
Zitat

vorallem die Tinder Geschichte hat mir schon etwas den Magen verknotet, zu sehen das sie Kontatk zu anderen sucht

Die Frau holt sich bei tinder einen Ego-Boost, Marktwert-Analysen und diskret ihren Sex. Du kommst für sie nicht infrage, sonst hätte sie sich mit Dir getroffen.

vor einer Stunde schrieb Apster:

Befürchtung das es sich ganz ablöst und die Verbindung weg ist..
wenn ich zu sehr auf Distanz gehe.. was man eben in kauf nehmen muss

Wenn nicht, ist das Interesse und die Attraction zu gering. Du kennst das bestimmt von einem Produkt, einem Konzert oder Fußballspiel. Wenn Du etwas wirklich attraktiv findest, willst Du unbedingt hin, nimmst Urlaub, rennst ...

Du magst ein guter Kerl sein, aber für diese Frau bist Du unwichtig. Nimm das nicht persönlich. Eine andere Frau wünscht sich soviel Nähe wie Du und findet Dich toll, so wie Du bist.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Apster:

 

 

vor 3 Stunden schrieb Apster:

Danke das du mit deiner Erfahrung und Wissen versuchst zu helfen.
Genau das habe ich irgendwo vorhin gemeint, mit "Spielchen"  , im negativen Sinne.
Du merkst das der Typ für dich nicht mehr interessant ist, aus welchen Gründen auch immer, statt
das klar zu kommunizieren gibts du vor keine Zeit u.a. zu haben (Ausreden, Ausflüchte?), was ich falsch finde. Warum sagst du nicht einfach
die Wahrheit? Das ist es was ich nicht verstehe

 

Schau, ich sage dir , wie es bei mir ist. Vllt ist sie ähnlich. Würde sie dir sagen, dass sie kein Interesse hat, wärst du weg. Das will sie noch nicht, deswegen hält sie dich noch warm. Es kann ja sein, dass in paar Monaten, wenn es bei Tinder nicht mehr läuft, wenn sie ihren Ex verarbeitet hat oder wenn sie Langeweile hat, du doch eine Alternative wärst. Alternativen halten sich viele Frauen warm, du bist eine davon.

Es kann sein, dass du ein netter Kerl bist, dass du viele positive Eigenschaften hast, aber aus einem Grund will sie (noch?) nicht. Aber ob du die 2te Wahl sein willst, musst du entscheiden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.