Ohne Wingman oder so unterwegs

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, was sollte man beachten, wenn man ohne Wingman unterwegs ist. Also ganz alleine. Gibt es Verhaltensregeln, die man beachten muss wenn man in einer Bar ist? Es heißt doch immer wieder das man z.B. nicht alleine mit einem Glas in der Hand in der Ecke stehen soll usw.

Habt ihr ein paar Tips für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • Hab Spaß.
  • Mach dir einen schönen Abend alleine.
  • Versteif dich nicht aufs Mädels kennenlernen.

Bei dir klingt das gerade einfach nur total gestresst und verspannt. Und so wird das eher weniger was.
Vielleicht übst du auch erstmal alleine Dinge zu tun (Kino, Konzert, Bar)? Also so ohne Leute anzusprechen. "Man hat mich alleine gelassen" ist halt n blöder Eindruck. "Ich habe gerade alleine einen schönen Abend und tue worauf ich Lust habe" sieht ganz anders aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist jetzt rein subjektiv von mir, jeder Mensch ist anders und empfindet Dinge anders.

Meiner Meinung nach ist die Bar eher ungeeignet alleine, die meisten Leute sind in Gruppen da und haben ihre Gesprächspartner schon. Alleine hinzugehen ist in einer Bar bisschen all-in move, entweder es klappt und du kommst in die Gruppe rein oder du stehst doof da. Ich würde da viel zu viel Druck haben um überhaupt zum Flirten zu kommen.

Club finde ich da viel einfacher, einfacher Grund man hat hier einen Rückzugsort wo man runterkommen kann, nämlich die Tanzfläche. Wenn ich da alleine tanze und Spaß dabei habe denkt niemand "oha der tanzt alleine" sondern ist normal, bzw. kommt gut an. Mache das auch gern wenn ich mit Kumpels unterwegs bin und tanze alleine, habe viel mehr Erfolg und will ja eh nicht meine Freunde antanzen. Außerdem macht es viel mehr Spaß und bietet andere Möglichkeiten, viele Frauen trauen sich dann auch mehr und kommen sogar auf dich zu. Wenn ich dann wieder was probieren will kann ich mal zu den anderen Bereichen gehen, gucken ob ich da mit einer an der Bar ins Gespräch komme. Entweder es klappt und Ziel ist erreicht, oder ich gehe einfach wieder zur Tanzfläche zurück und es gibt keine "komische" Situation in der man planlos rumsteht oder verzweifelt das nächste Ziel sucht zu der man laufen kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
17 minutes ago, Solican said:

Das ist jetzt rein subjektiv von mir, jeder Mensch ist anders und empfindet Dinge anders.

Meiner Meinung nach ist die Bar eher ungeeignet alleine, die meisten Leute sind in Gruppen da und haben ihre Gesprächspartner schon. Alleine hinzugehen ist in einer Bar bisschen all-in move, entweder es klappt und du kommst in die Gruppe rein oder du stehst doof da. Ich würde da viel zu viel Druck haben um überhaupt zum Flirten zu kommen.

Club finde ich da viel einfacher, einfacher Grund man hat hier einen Rückzugsort wo man runterkommen kann, nämlich die Tanzfläche. Wenn ich da alleine tanze und Spaß dabei habe denkt niemand "oha der tanzt alleine" sondern ist normal, bzw. kommt gut an. Mache das auch gern wenn ich mit Kumpels unterwegs bin und tanze alleine, habe viel mehr Erfolg und will ja eh nicht meine Freunde antanzen. Außerdem macht es viel mehr Spaß und bietet andere Möglichkeiten, viele Frauen trauen sich dann auch mehr und kommen sogar auf dich zu. Wenn ich dann wieder was probieren will kann ich mal zu den anderen Bereichen gehen, gucken ob ich da mit einer an der Bar ins Gespräch komme. Entweder es klappt und Ziel ist erreicht, oder ich gehe einfach wieder zur Tanzfläche zurück und es gibt keine "komische" Situation in der man planlos rumsteht oder verzweifelt das nächste Ziel sucht zu der man laufen kann.

Ich komme mir immer etwas komisch vor wenn ich tanzen soll. Mit Alk geht das aber ohne nicht. Ich möchte mich aber nicht so abschießen. Hast du ein paar Tips zum Thema tanzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
21 minutes ago, Herzdame said:
  • Hab Spaß.

Bei dir klingt das gerade einfach nur total gestresst und verspannt. Und so wird das eher weniger was.
Vielleicht übst du auch erstmal alleine Dinge zu tun (Kino, Konzert, Bar)? Also so ohne Leute anzusprechen. "Man hat mich alleine gelassen" ist halt n blöder Eindruck. "Ich habe gerade alleine einen schönen Abend und tue worauf ich Lust habe" sieht ganz anders aus.

Ok das sind schon mal gute Tips. Danke dafür. Kann man denn eine Verhalten trainieren, das Souverän und selbstbewusst ist. Also ich spreche davon, das Verhalten später wirklich zu leben und nicht nur zu spielen. Als Beispiel kenne man das ja wenn man Menschen alleine irgendwo sitzen sieht, die alleine am Handy spielen und auf den Boden gucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Heibo1:
vor 26 Minuten schrieb Herzdame:
  • Hab Spaß.

Ok das sind schon mal gute Tips. Danke dafür. Kann man denn eine Verhalten trainieren, das Souverän und selbstbewusst ist. Also ich spreche davon, das Verhalten später wirklich zu leben und nicht nur zu spielen. Als Beispiel kenne man das ja wenn man Menschen alleine irgendwo sitzen sieht, die alleine am Handy spielen und auf den Boden gucken.

Naja:

a) Gestalte den Abend so, dass er dir gefällt. Macht keinen Sinn irgendwo hinzugehen, wo du gar nicht sein willst. Stell mich in ne Disco und ich will den ganzen Abend nur nach Hause und fühle mich unwohl. Setz mich in meine Lieblingsbar, gib mir nen guten Cocktail und ich genieße die Atmosphäre, mein Getränk und ich finde das einfach angenehm und entspannend.

b) Übung. Gibt einfach Dinge, die fühlen sich am Anfang ungewohnt an. Alleine essen gehen, alleine ins Kino, alleine auf ne Veranstaltung etc. Das gibt sich meiner Erfahrung nach aber schnell.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal als keine zwischen Bemerkung/Anekdote: Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir war oft über Monate alleine unterwegs. Es ist wenn er neu in einer Stadt war manchmal in Bars gegangen in der viele Homosexuelle waren. Dort sind viele auf neue Kontakte aus und so ist er einfach in Kontakt gekommen. Er hat dann immer gesagt, dass er nicht schwul ist aber er war dann in Kontakt. Er meinte, wenn nichts geht, da kann man immer als Mann hin gehen um Kontakt zu bekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob das das richtige für mich ist aber mal als Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Heibo1:

Ich komme mir immer etwas komisch vor wenn ich tanzen soll. Mit Alk geht das aber ohne nicht. Ich möchte mich aber nicht so abschießen. Hast du ein paar Tips zum Thema tanzen?

Niemals besoffen/angetrunken tanzen, außer mit Freunden und dann auch nur wenn die auch gut was intus haben und es nur um den Spaß geht. Bleibe gern nüchtern weil klappt dann mit den Mädels deutlich besser und trinke nur mit der Frau wenn ich sie sympathisch finde und weiß dass das Ding ziemlich sicher ist. Das ist zumindest meine Regel.

So aber zum Tanzen, zuerst kommt die Story, wenn die dich nicht interessiert am Schluss stehen die Tipps.

Meine Tanzkarriere hat so angefangen, Realschule war ich mega verknallt, hatten dann einen Ball und mein Schwarm fordert mich zum Tanzen auf, hatte 0 Plan davon habe dann mich irgendwie bewegt, hat mir 0 Spaß gemacht und war auch richtig unangenehm. GAME OVER für mich. Dazu kommt noch das meine Mum mir früher gesagt hat dass ich hoffentlich nicht das Taktgefühl von meinem Vater habe, sonst sollte ich besser in einer Ecke stehen und den Damen nicht die Füße kaputt machen. Also ich war mir sicher, Tanzen und ich sind sowas von keine Freunde.

Später dann mit Kumpels im Club gewesen und es war einfach öde, die standen nur rum... tanzen wollte keiner und ich verstand einfach nicht warum man da hin sollte. Abschießen nur um am nächsten Tag Kopfweh zu haben war nicht meins. 

Über die Jahre habe ich dann bemerkt, hey Musik ist ziemlich geil und macht mir Spaß. Bei guten Tracks wollte ich mich von allein bewegen und habe das dann auch gemacht. Habe mich einfach vor dem Spiegel gestellt, geguckt welche Moves zu meinen Lieblingssongs gut aussehen und tada ich hatte Spaß.

Ab diesem Zeitpunkt bin ich dann in Clubs, habe mein Ding durchgezogen und verdammt macht feiern eine Menge Spaß! Ich kann alleine auf der Tanzfläche gehen, langeweile mich nicht mehr in Clubs und kann die Musik richtig genießen. Wenn mich irgendetwas stresst -> Ich gehe auf die Tanzfläche und habe Ruhe, Kumpel zicken und sind nervig -> Tänzfläche gehen und Ruhe haben... Will einfach Spaß haben oder will neue Leute kennenlernen -> Tanzfläche gehen

Tanzen hat mir da angefangen so Spaß zu machen, dass ich dadurch mit Standard Tanz angefangen habe und mit paar Leuten sogar jetzt Shuffle lerne, just because it's fun.

Meine Tipps dazu:

- Tanzen macht nur Sinn wenn du lernst Spaß an der Musik zu haben. Sei nicht einer von den vielen die auf der Tanzfläche rumstehen weil sie tanzen müssen, am Sex ohne Leidenschaft hat auch niemand Spaß.

- Finde deinen Style wie du dich zur Musik bewegen willst.

- Beim Tanzen ist das Ziel nicht andere zu Überzeugen wie toll du bist, sondern Zeit genießen und Spaß haben, gewöhn dir die Einstellung an.

- Um deine Schritte zu finden, stell dich vor den Spiegel. Nimm Musik aus einem Club der dir gefällt (Gibt ja zu jeder Musik Partys bei denen man feiern kann) und dann erkenn den Takt, schau wie du die Füße dazu bewegen kannst und dann erst wie du die Hände dazu bewegen kannst. WICHTIG ist dabei, weniger ist mehr. Gerade am Anfang weil einem das Feingefühl fehlt und man generell Angst hat erstmal aufzufallen. Versuch eine Art Grundschritt für dich zu finden, der entspannt, einfach ist und den du ohne Konzentration tanzen kannst. Das ist die Basis.

- GANZ WICHTIG egal wie gut du tanzt, es wird immer jemand geben der dich deswegen dumm anmacht. Wirklich, hat mich ganz am Anfang verunsichert. Da kam einer der nur am Rand stand, gerade mit einer geredet hat und nicht wusste wie er das Gespräch führen soll, also hat er sich umgeguckt und ich bin eben aufgefallen. Dann kommen irgendwelche komischen Kommentare. Hat mich damals echt verunsichert und rausgebracht, später dann habe ich so Leute genervt angesprochen und gefragt was los ist (eher aggro drauf gewesen, also auch nicht cool von mir), jetzt interessiert es mich gar nicht mehr weil der Typ steht doch in der Ecke während mich die Mädels antanzen. Ich habe Spaß, der ist unsicher und muss sich beweisen, während mein Beweis ist das die Mädels zu mir kommen.

- Es gibt manche Dinge die einem keinen Spaß machen, bei manchen ist es einfach Tanzen. Guck ob du Freude dran finden kannst. Es lohnt sich aber auf jeden Fall herauszufinden ob es etwas für dich ist, falls ja öffnet es dir wirklich verdammt viele Türen.

Hoffe das hilft dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe inzwischen gerne alleine weg. Ich versuche möglichst bald mit jemandem zu connecten, Jungs sind am Anfang einfacher, und für den abend treuer. Vor allem wenn sie alleine sind. Ich bin sehr groß, und bekomme oft deswegen aufmerksamkeit von anderen großen Kerlen. Die benutze ich dann als Wings oder Zwischendurch-Anlaufstellen, idealerweise haben die auch gleich ein paar Mädels dabei. Funktioniert nach meiner Erfahrung in kleineren Clubs/Bars mit tanzfläche besser, weil man sich da häufiger über den Weg läuft. Am Ende hat man, wenns gut läuft,einen kleinen social circle im Club. Man lernt ulkige Typen kennen, und hat einen Heidenspass, selbst wenn es mit den Mädels mal nicht so läuft. Und wenn es klappt, muss man sich keine Sorgen um seine Wings machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute, gestern war ich auf einer Karneval Party. Ganz ohne Alk ging es nicht aber es war nur sehr wenig. Ich habe mich einfach von der Stimmung der Leute mit reißen lassen und mich daran gehalten, Spaß zu haben und das als wichtigstes zu betrachten. Ich habe aber bewusst darauf geachtet, nicht wir ein "Trottel" rumzustehen, sondern bin auf die Tanzfläche gegangen und habe getanzt. Ich habe gesehen, wie voll die anderen Kerle waren aber ich konnte mich sehr gut mir denn Frauen beschäftigen. Ich kannte auf der Party nur einen Kumpel von mir und der war so voll, dass ich praktisch alleine war. Ich hätte noch offensiver an die Frauen auf der Tanzfläche gehen können aber es war schon ok. Ich habe mich Dezent verhalten aber nicht schüchtern. 

bearbeitet von Heibo1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden