Auf zu neuen Ufern - DJBC 2/8

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo zusammen,

Woche 2 läuft seit Dienstag. Letzte Woche war ich schon so weit, dass ich das DJBC schleifen lassen habe (war ja sowas von klar). Ich bin momentan zwar wirklich sehr mit der Uni beschäftigt, da ich eine Nachholklausur in zwei Wochen schreiben muss und es allgemein schon bei mir auf die Klausuren zugeht, aber ich möchte sowas in Zukunft nicht mehr als Ausreden verwenden und mich trotzdem den Herausforderungen stellen. So genug geschwafelt, blicken wir mal auf das, was seit Dienstag passiert ist. 

Univeranstaltung (15.2.17):

Einmal im Semester wird von unserer Uni aus eine Kneipentour veranstaltet. Hierbei werden mehrere Studenten aus unterschiedlichen Studiengängen in eine Gruppe gesteckt. Man klappert mit dieser Gruppe im Verlauf des Abends mehrere Kneipen ab und im Anschluss folgt eine Afterparty im Club mit allen Teilnehmern. Da dieses Event dafür gemacht ist, um neue Menschen kennenzulernen, werde ich hier nur Gespräche mit Frauen zählen, mit denen ich mich auch weit über 2 Minuten unterhalten habe. 

Gespräch#1:

Eine HB9 , blond, sehr hübsches Gesicht, einen halben Kopf kleiner als ich und hat ein sehr enges weises Top an. Ich setzte mich an den Tisch und alle stellen sich brav vor und nach einer Weile kommen wir zwei ins  Gespräch. Ich schätze mal, dass wir bestimmt 10-15 Minuten miteinander beschäftigt waren.Es stellt sich heraus, dass wir beide sehr gerne verreisen und außerdem war sie von meinen ausländischen Wurzeln begeistert.  Alles gute Punkte, auf denen man aufbauen hätte können, aber nein, mein innerer AFC bremst mich mal wieder und ich widme mich anschließend der Champions League führe Fachgespräche über den deutschen Fußball mit den anderen Kerlen am Tisch. Später im Club treffe ich sie noch einmal kurz auf der Tanzfläche, sie greift nach mir, zieht mich kurz zu ihr und dreht mich einmal und danach wechseln wir noch ein paar Worte. Sie fragt mich, ob ich Spaß habe, ich bejahe es und sage ihr dass ich nach meinen Leuten  schaue. Daraufhin lässt sie mich weiterziehen. WTF!!! Kann mir mal bitte einer ne virtuelle Backpfeife verpassen(!!!), hier wäre mehr drinnen gewesen. 

Gespräch#2: 

Hier gibt's eigentlich nicht viel zu berichten. Sie ist eine der Tutorinnen gewesen, nicht zu 100 % mein Typ , aber trotzdem irgendwie ziemlich putzig gewesen. Sagen wir mal eine HB6. Wir haben viel über Uni und unsere Lebensziele gequatscht. Im Anschluss wurde es etwas persönlicher. Sie scheint anscheinend für Männer eher der Kumpeltyp zu sein. Außerdem hat sie mir dann noch erzählt, dass sie von der ganzen Sauferei eigentlich nicht viel hält (im Endeffekt war die ganze Veranstaltung mehr oder weniger auch ein guter Vorwand zum Saufen) und mich dafür gelobt, dass ich mit Abstand der Nüchternste am Abend war. Davor hatte sie mich noch damit aufgezogen, weil ich bei den Schnapsrunden nie mitgemacht habe. Ich werde sie bei einem weiteren Event nochmal sehen, vielleicht ergibt sich da noch mehr draus.

Gespräch#3:

Brünett, etwa einen Kopf kleiner als ich und trug ein enges schwarzes Top, das teilweise transparent war. Eine HB8 und genau mein Typ. Wir sind erst später am Abend ins Gespräch gekommen und hatten auch hier am Anfang wieder ähnliche Themen (Uni, Lebensziele und -träume usw.). Ich hatte ihr im Verlauf des weiteren Abend dann erst einmal keine Beachtung geschenkt, da ich dann mit Gespräch#2 beschäftigt war. Bei der letzten Schnapsrunde benötigte sie eine Anleitung, ob man zuerst den Wodka wegkippt und dann das Brausepulver hinterherwirft oder genau anders rum. War natürlich behilflich und wir beide haben rumgescherzt, sie war schon gut angeheitert und recht touchy. Auf dem Weg zum Club schenke ich dann wieder Gespräch#2 mehr Beachtung. Im Club treff ich sie wieder und wir unterhalten uns wieder, dabei sucht sie von sich aus viel Körperkontakt. Ich stelle fest, dass eine ihrerer Freundinnen schon nen Typen an der Angel hat.

• Ich: "Deine Freundin hat anscheinend schon nen Aufriss gelandet."
  • HB8:"Ja, die hat heute schon mehr als ich erreicht..." (und schaut mich dabei herausfordernd an)

Leider schaltet mein Hirn just in diesem Moment in den AFC-Modus, ich bring noch ein paar dumme Sprüche und ejecte einfach. Doch selbst die Aktion hat mich noch nicht komplett aus dem Spiel genommen. Sie zieht mich im Anschluss noch einmal mit auf die Tanzfläche doch bin nach wie vor total geflasht und bekomme nichts mehr auf die Reihe, spätestens da war ich dann komplett draußen. Der Abend war danach für mich gelaufen und ich bin dann auch heim. Komischerweise hat mich aber die ganze Aktion im Anschluss nicht ein bisschen heruntergezogen. Trotzdem gehört mir dafür eine gewatscht.

Fazit des Adends:

• (+) Hab mit fast allen Frauen aus der Gruppe geredet, ohne mir groß einen Kopf drüber zu machen und war dabei auch noch relativ nüchtern (hatte nur 4 x 0,33l Bier getrunken)
  • (+) Ich komm mit meiner Art nicht schlecht an
  • (+) Auch die HB´s, die ich vor ein paar Wochen noch als "Tussen" bezeichnet hätte, sind ziemlich locker und cool drauf und nicht "außerhalb meiner Liga"
  • (-) Asexuelles Verhalten, selber kaum Kino gefahren, wenn Körperkontakt da war, ging der eigentlich nur von den HB´s aus 
  • (-) Kein NC, keine Eskalation, obwohl das beides locker drinnen gewesen wäre. Ich bin der Meinung, dass bei der HB von Gespräch#3 bei etwas besserer Logistik meinerseits vielleicht sogar ein SNL drinnen gewesen wäre.
  • (-) Bin immer noch total abhängig von meinem state

Ich hoffe, dass ich die negativen Punkte echt bald in den Griff bekomme, dass ist ja wirklich zum Mäuse melken. Aber Veränderung braucht halt nunmal Zeit...

Gestern und heute war ich leider nicht groß unterwegs und deshalb stehe ich auch immer noch bei 3/10 Gesprächen. Momentan bin ich in meiner Heimat und morgen geht´s dann mit meinen alten Freunden in die Stadt, mal schauen was sich da so ergibt. Bis zum 21.2 muss ich alle Gespräche geführt haben.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo zusammen,

wie bereits erwähnt, war ich dieses Wochenende in der alten Heimat unterwegs und das war der totale Reinfall. Deswegen werde ich auch nicht viel dazu schreiben. Am Samstag ging es in die Stadt durch ein paar Kneipen und anschließend in den Club. Erwähnenswert ist vielleicht, dass ich mir vorgenommen habe dieses Jahr nur noch zu besonderen Anlässen (Geburtstage etc.) etwas Alkohol zu trinken und dies ansonsten komplett zu streichen. Ergo hatte ich also auch am Samstag ein "erstes Mal", nämlich einen Club nüchtern zu betreten. Vorgenommen habe ich mir, möglichst viele HB´s anzusprechen, doch meine AA hat mich leider komplett gefickt, das war nicht mehr feierlich. Ich hab wirklich rein gar nichts auf die Reihe bekommen. Die einzigen, die ich im Club angesprochen habe waren zwei alte Schulkolleginen, aber das zählt nicht.  Dementsprechend war ich dann auch bedient, state war komplett futsch und der Abend gelaufen. Ich war sogar so schlecht gelaunt, dass ich einer HB, die mich im Eingangsbereich angesprochen hat, nen üblen Korb gegeben habe und dass obwohl die ziemlich gut aussah. 

Aber jetzt zur Challenge:

Auch da siehts mau aus. Ich hatte nach dem Club im Dönerladen noch drei Typen angequatscht und wir haben uns dann bestimmt ne halbe Stunde über das Sortiment unterhalten und gestern kam  noch ein Gespräch im Fitnessstudio mit nem Typen in der Umkleide zustande, wer aber rechnen kann sieht, dass ich nicht auf meine 10 Gespräche gekommen bin. Das finde ich schon enttäuschend, da ich schon davon ausgegangen bin, dass ich die ersten zwei Wochen ohne Wiederholungen schaffen würde. Aber egal, drauf geschissen, dann mach ich Woche 2 ab morgen halt nochmal. 

Fazit:

• Ich sollte mich um die Basics kümmern, d.h. ich sollte mich in Woche 2 nicht zwanghaft auf HB´s versteifen sondern vielleicht wirklich nur mit irgendwelchen Leuten reden
  • Weniger Theorie, mehr Praxis (Versuche ab sofort nur noch wöchentliche Updates bringen und mich ansonsten vom Forum fernzuhalten, war vor meiner oneitis auch recht erfolgreich damit)

Was mir außerdem noch sehr auffällt ist, dass ich auf Heimatbesuchen grundsätzlich schlechter drauf bin als in Mannheim. Ich werde bald wieder zum Arbeiten zurück in die Heimat gehen müssen. Wenn ich dann endgültig von zu Hause abhau und in die nächst gelegene Großstadt (Nürnberg) umziehe, tue ich mir höchstwahrscheinlich einen sehr großen Gefallen. Ist aber noch Zukunftsmusik. Jetzt heißt es erstmal- dranbleiben!

Haute rein und bis bald!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So Freunde, 

war letzte Woche auch wieder schön fleißig (trotz Unistress ;) ) und hab jetzt auch endlich Woche 2 hinter mir. Hiermal eine kurze Zusammenfassung:

Mittwoch 22.2.17:

In der Unimensa, bin alleine essen und sehe ebenfalls nen Typen alleine an einem Tisch und setz mich dazu. Wir stellen fest, dass wir das selbe studieren und von da an war es ein Selbstläufer. Unterhalten uns über fachspezisches, Dozenten und ich geb ihm ein paar Tipps für Klausuren bei bestimmten Dozenten (1/10).

Abends bin ich im Fitnessstudio gerade am Kreuzheben, neben mir ist einer, der eindeutig besser trainiert ist als ich. Ich frag ihn, ob ich die Übung richtig mache und wir kommen ins Gespräch und unterhalten uns kurz über Fitness, denke mal dass das mehr als 2 Minuten waren. (2/10) Nach dem Duschen komm ich ebenfalls noch mit zwei Typen ins Gespräch, nachdem ich einen von denen nach nem Deo gefragt hab. Hab sie dann noch gefragt wie sie das Studio finden und wir regen uns dann drüber auf wie krachend voll es doch immer ist. (3/10).

Donnerstag 23.2.17:

Muss in der Uni an einem praktischen Projekt arbeiten. Hab dann einen beobachtet, was er so treibt und mir ist aufgefallen, dass ich den noch nie gesehen hab. Sprech ihn an und frag was an was für einen Projekt er arbeitet. Er erklärt es und danach unterhalten wir uns ebenfalls übers Studium und fachliches Zeugs(4/10).

Samstag 25.2.17 (Tagesausflug):

Ich bin ein ziemlich großer Reisefreak und deshalb ich mir gedacht, ach komm scheiß drauf, lass einfach mal nach Straßburg fahren. War das erste mal, dass ich alleine irgendwo hin "verreist" bin und ich muss sagen dass es sehr geil ist. Werd ich auf jeden Fall jetzt öfters machen.

Ich steh am Straßburger Münster an der Schlange für die Aussichtsplattform und bemerke ne Gruppe Portugiesen (2 Typen, 3 Frauen) vor mir. Da ich portugiesisch kann, sprech ich sie drauf an und die haben es ziemlich gefeiert. Wir unterhalten uns über meine Herkunft und wie ich nach Deutschland gekommen bin. (5/10) Auf der Aussichtsplattform treffe ich auf eine (von vielen) deutsche Gruppen und quatsch die ebenfalls an. Es stellt sich heraus, dass die eigentlich in Glasgow studieren und momentan auf "Heimatbesuch" sind. Hier geht es dann auch wieder ums verreisen, war sehr interessant, weil der eine von denen anscheinend schon überall war. Hab mich mit denen bestimmt ne Viertelstunde geplaudert. (6/10)

In der Fußgängerzone frag ich ein Ehepaar, wo man gut original Elsässer Flammkuchen futtern kann, die sind sehr freundlich und geben mir mehrere Empfehlungen und sind auch neugierig. Da mag mal einer sagen, dass Franzosen arrogant sind und nur französisch sprechen. War das komplette Gegenteil (7/10).

Beim Essen saß neben mir eine Gruppe von älteren Franzosen. Ich klinke mich da auch mit ins Gespräch ein und lass mir erklären, warum die sich im Elsass alle als Franzosen fühlen, obwohl es ja mal ne Zeit lang Deutsch war. Sehr aufschlussreich und wieder festgestellt, dass Franzosen sehr freundlich sein können. Muss unbedingt mit meinen Vorurteilen gegenüber Franzosen aufhören (8/10).

Am Abend hab ich noch nen Kumpel im Wohnheim besucht wir waren kurz auf ner Faschingsparty und hab da an der Bar ne HB6 angelabert. Irgendwas à la "Was sitzt du hier so ganz alleine rum." Wir kommen ins Gespräch und unterhalten uns halt wieder drüber was wir machen und wen wir so alles vom Wohnheim kennen. Toll, bin wieder voll in meinen Langweilerframe gefallen... Nachdem ich kurz auf Toilette war, ist die gute Dame wieder verschwunden (9/10). Wir sind danach leider wieder verschwunden, weil mein Kumpel keinen Bock mehr hatte... Naja was solls, wenigstens war ich mit meinen Gesprächen an dem Tag erfolgreich.

Montag 27.2.17

Bin abends noch im Supermarkt beim Einkaufen und frag ne Dame im mittleren Alter wo ich Avocados finde. Das hab ich hier von bombeh geklaut und es hat tatsächlich funktioniert. Sie hat mir ebenfalls erklärt wo ich die finde und worauf ich achten muss. Ich hab ihr dann noch erzählt, dass ich mich ab sofort gesünder ernähren will und dafür hab ich dann auch Lob erhalten.(10/10)

Woche 2 ist rum, juhu !!!

Fazit:

• + Es ist wirklich sehr einfach mit fremden Leuten ins Gespräch zu kommen
  • + Dadurch, dass ich mich nicht auf HB's versteift hab, hatte ich nicht so viel Druck und nach den ersten Gesprächen war die Motivation dann auch wieder voll da
  • - Hab halt leider nur eine HB in der Woche angesprochen

Puh, jetzt gehts dann wohl mit Woche 3 weiter, shit just got real. Und keine Sorge ich werde dranbleiben, weil es richtig Spaß macht. Allerdings bin ich momentan wirklich brutal eingespannt, bei mir stehen nächste Woche zwei Referate und eine (selbstverschuldete) Nachholklausur an.  Ich bezweifle, dass ich Woche 3 in einer Woche schaffe, da ich mich bis nächsten Mittwoch wahrscheinlich nur noch in der Uni und eventuell im Fitness abhängen werde. Nächste Woche hab ich dann mal kurz mehr Luft, da werd ich dann auch mal endlich streeten gehen. Außerdem gönn ich mir übernächstes WE Paris, da muss auch was gehen :D. Mitte März steht dann bei mir eine Hausarbeit und sechs Klausuren an, hier werde ich wahrscheinlich kaum Zeit finden um Daygame zu betreiben. Anfang April ist es dann endlich mit den Klausuren vorbei und dann kann ich mich auch mehr auf PU und das DJBC konzentrieren. Wenn ihr also von mir in nächster Zeit weniger hört, dann nicht weil ich aufgebe sondern weil ich nicht jeden Tag ewig lange Einträge hier verfassen kann.

Ich hab mir vielleicht nen blöden Zeitpunkt fürs DJBC ausgesucht, aber ich wollte es nicht herausschieben. Ich versuche das beste draus zu machen und sobald die Zeit da ist, kann ich mich auch mehr darauf konzentrieren. Also Leute, bleibt dran und versucht das beste draus zu machen, auch wenns vielleicht momentan zeitig wirklich etwas stressig ist.

Haute rein und bis bald!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden