Sie plötzlich eiskalt

267 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb PinkFruit:

vor 19 Minuten schrieb tobias99:

Schlag das Wochenende vor. Und gute Besserung wünschen.
Mach was mit deine Kumpels. Und ja nicht das texteln anfangen.

Erledigt 

👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb PinkFruit:

Tipps?

Klar. Bringt nur nix, wenn du die Tipps nicht umsetzt.

Ihr beiden habt da gerade ein kleines Machtspielchen am laufen. So nen schrägen Wettbewerb, wer weniger needy rüberkommt. Lies dir mal den Titel von deinem Thread hier durch. Und dann deine Postings. Merkste? Ihr beiden pokert, wer die kältere Schulter zeigen kann. Und mit beide meine ich insbesondere dich. Weil bei dir kann man live mitlesen. Von ihr bekommt man den Kram nur indirekt mit. Wobei naheliegend ist, dass sie ihre Chatprotokolle mit ihren BFFs genauso strategisch analysiert, wie du hier im Forum.

Sicher, dass du das so machen willst? So ne passiv-aggressive Scheisse? Sie nicht küssen, damits nicht needy wirk?. Sie im Unklaren lassen, ob du Schluss machst? Wie zum Henker kommt man auf die Idee, andere Leute so erziehen zu wollen?

Wenn -dreimal wenn- wenn sie Spielchen spielt, dann zwingt dich niemand, dich auf ihre Spielchen einzulassen. Du bist nicht verpflichtet, angesäuert zu reagieren, wenn sie dreimal keine Lust hat was mit dir zu machen. Anstelle dessen kannste entspannt was mit deinen Kumpels unternehmen. Freezen.

Würdest du das so machen, gäbs keine Spielchen. Und auch kein Problem. Tuste aber nicht. Sondern was tuste? Du versuchst, sie zu beeinflussen. Und was kommt dabei raus? Genau. Manipulatoins Ping-Pong.

Alter Schwede. Wenn du die Kleine willst - warum tust du ihr dann nicht den Gefallen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Aldous:

Klar. Bringt nur nix, wenn du die Tipps nicht umsetzt.

Ihr beiden habt da gerade ein kleines Machtspielchen am laufen. So nen schrägen Wettbewerb, wer weniger needy rüberkommt. Lies dir mal den Titel von deinem Thread hier durch. Und dann deine Postings. Merkste? Ihr beiden pokert, wer die kältere Schulter zeigen kann. Und mit beide meine ich insbesondere dich. Weil bei dir kann man live mitlesen. Von ihr bekommt man den Kram nur indirekt mit. Wobei naheliegend ist, dass sie ihre Chatprotokolle mit ihren BFFs genauso strategisch analysiert, wie du hier im Forum.

Sicher, dass du das so machen willst? So ne passiv-aggressive Scheisse? Sie nicht küssen, damits nicht needy wirk?. Sie im Unklaren lassen, ob du Schluss machst? Wie zum Henker kommt man auf die Idee, andere Leute so erziehen zu wollen?

Wenn -dreimal wenn- wenn sie Spielchen spielt, dann zwingt dich niemand, dich auf ihre Spielchen einzulassen. Du bist nicht verpflichtet, angesäuert zu reagieren, wenn sie dreimal keine Lust hat was mit dir zu machen. Anstelle dessen kannste entspannt was mit deinen Kumpels unternehmen. Freezen.

Das hatten wir doch schon. 3 Tage freeze und sie macht Drama. 

Problem: sie sagt mir schon wieder ab. 

vor 5 Minuten schrieb Aldous:

Würdest du das so machen, gäbs keine Spielchen. Und auch kein Problem. Tuste aber nicht. Sondern was tuste? Du versuchst, sie zu beeinflussen. Und was kommt dabei raus? Genau. Manipulatoins Ping-Pong.

Alter Schwede. Wenn du die Kleine willst - warum tust du ihr dann nicht den Gefallen?

Klar will ich Sie - aber wie soll ich das alles denn umsetzen? Nicht needy wirken, kein Hündchen sein, etc.. und trotzdem eine Beziehung führen, und mir dessen Bewusst sein, dass sie eine sture Göre ist? 

langsam überfordert mich das alles.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib mal locker, du machst dir zuviel Kopf. Mach das was Jon, Tobi usw..geschrieben haben. Im Endeffekt sind sich die Jungs hier ja einig, daher gibt´s da nicht viel verwirrendes. Is halt jetz komisch für dich weil das alles Neuland ist. Einfach mal machen. Nur so lernst du was. Man muss auch mal auf die Fresse fliegen können. Deine Angst was falsch zu machen ist völlig unbegründet, Was falsch machen kannst du so oder so, man is halt erst immer hinterher schlauer. Lass dir von der Kleinen einfach nicht jeden Scheiß bieten, kümmere dich um dein Leben und lies dich hier zum Thema Führung ein, so als Startschuss.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb PinkFruit:

Problem: sie sagt mir schon wieder ab. 

Nochmal:

Ihr beiden spielt Ping-Pong. Du willst sie im Unklaren lassen, ob du Schluss machst. Daraufhin sagt sie ab. Als nächstes sagst du ab. Usw.

vor 3 Minuten schrieb PinkFruit:

langsam überfordert mich das alles.. 

Jap. Und das ist gut so. Gibt auch Paare, die sich Jahrzehnte lang gegenseitig beharken. Die kennen dann irgendwann nix anderes mehr. Obwohls ihnen nicht gut tut. Wenn du das nächste mal Nachmittags in der Stadt bist - dann guck dir mal alte Ehepaare an. Und achte darauf, wie die miteinander umgehen. Wirst glückliche Paare sehen, zufriedene Paare, einigermaßen Zufriedene, eher weniger Zufriedene - und es wird nicht allzu lange dauern, bis du zwei findest, die kaum noch was anderes zu tun haben, als miteinander im Clinch zu liegen. Und dann überleg dir, ob das was für dich ist.

Mein Tip mit deiner Hand in ihrer Hose, was war kein stumpfer Macho-Kram. Sondern ganz einfach nur der Vorschlag, das zu tun, was du eigentlich willst. Also dann, wenn dir ihr Hintern gefällt. Weil ich geh mal davon aus, das meinst du damit, dass du sie willst. Oder was?

Was hält dich davon ab, unter euren ganzen Knies einen Schlussstrich zu ziehen -oder zumindest ne Pause zu machen- und einfach das zu tun, was du tun willst? 

Im PU nennt man das: Nimm ihr Drama nicht ernst, sondern sie durch. Wirste kennen. Wenn nicht, dann lies dich ein!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb Aldous:

Nochmal:

Ihr beiden spielt Ping-Pong. Du willst sie im Unklaren lassen, ob du Schluss machst. Daraufhin sagt sie ab. Als nächstes sagst du ab. Usw.

Jap. Und das ist gut so. Gibt auch Paare, die sich Jahrzehnte lang gegenseitig beharken. Die kennen dann irgendwann nix anderes mehr. Obwohls ihnen nicht gut tut. Wenn du das nächste mal Nachmittags in der Stadt bist - dann guck dir mal alte Ehepaare an. Und achte darauf, wie die miteinander umgehen. Wirst glückliche Paare sehen, zufriedene Paare, einigermaßen Zufriedene, eher weniger Zufriedene - und es wird nicht allzu lange dauern, bis du zwei findest, die kaum noch was anderes zu tun haben, als miteinander im Clinch zu liegen. Und dann überleg dir, ob das was für dich ist.

Mein Tip mit deiner Hand in ihrer Hose, was war kein stumpfer Macho-Kram. Sondern ganz einfach nur der Vorschlag, das zu tun, was du eigentlich willst. Also dann, wenn dir ihr Hintern gefällt. Weil ich geh mal davon aus, das meinst du damit, dass du sie willst. Oder was?

Was hält dich davon ab, unter euren ganzen Knies einen Schlussstrich zu ziehen -oder zumindest ne Pause zu machen- und einfach das zu tun, was du tun willst? 

Im PU nennt man das: Nimm ihr Drama nicht ernst, sondern sie durch. Wirste kennen. Wenn nicht, dann lies dich ein!

Ja, das mit dem Drama habe ich nun schon oft gelesen. Danke Aldous für deine Ratschläge usw..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja fairerweise muss man sagen, dass er hier die Tipps einfach befolgt. Ist der Standardkram. Machtspielchen, nur wenn er jetzt verkrampft wartet. Er macht jetzt erstmal was anderes mit seinen Kumpels, pustet seinen Kopf durch und am We schau mer mal. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Aldous

Sehr gut formuliert. Ich glaube darauf wird gar nicht eingegangen. Dass der Spruch mit dem drama differenziert betrachtet werden muss und nicht gleichzusetzen ist mit “du sollst sie als Mensch nicht ernst nehmen“. Top!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten schrieb Aldous:

Allerdings. Das PUF ist hier mal wieder zu Höchstform aufgelaufen. "Sie hat deine Aufmerksamkeit nicht verdient." Alter Schwede.

@PinkFruit Gründe sind wie Arschlöcher. Hat jeder. Sie hat Gründe für ihre Zickereien. Du hast Gründe sie zu freezen. Ist auch völlig legitim. Ihr beiden dürft machen, was ihr wollt.

Nur: Wenn du sie willst, dann kommste mit solchen Gründen nicht weit. Ist dann so ähnlich, wie im Schaukelstuhl. Ihr bewegt euch hin und her, ohne von der Stelle zu kommen.

Darum: Solche Ping-Pong Spielchen hören dann auf, wenn einer damit aufhört. Momentan bewegt ihr euch beide hin und her. Sie macht nen Schritt zurück - und du läufst ihr hinterher. Als nächstes machst du zwei Schirtte zurück - und dann läuft sie dir hinterher. Daraufhin gehst du einen Schritt auf sie zu - und sie macht wieder nen Schritt zurück. Usw.

Die Kunst ist, ganz damit aufzuhören. Also mit dem Ping-Pong. Anstelle dessen machste was Erwachsenes. Ihr Hintern gefällt dir, du siehst sie beim Fasching - also was machste? Schmollen, weil sie sich nicht gemeldet hat? Ne. Überlegen, ob du needy wirken könntest? Auch nicht. Sondern? Genau.

Und wenn du das machst, dann musstes konsequent machen. Wenn so Spielchen erstmal laufen, und einer hört auf, dann macht normalerweise der andere erstmal um so intensiver weiter. Sie wird dann noch mehr die Knöpfe drücken, von denen sie weiss, dass du drauf anspringst. Bleibste dann aber konsequent bei deiner Linie, dann muss sie irgendwann umdenken. Und dann wirds anders. Meist besser.

Ob und wie needy du bist, ist dabei dein Thema. Nicht ihres. Du magst dich zwar ihr gegenüber needy verhalten. Aber letztendlich liegt das an dir - und nicht an ihr. Darum isses auch weitgehend wurscht, ob sie dich für needy hält, oder nicht. Und es ist auch völlig OK, needy zu sein. Ist jeder. Sobald man eine Bindung aufgebaut hat, will man die auch erhalten. Sonst könnten wir gar keine Beziehungen führen. Blöde wirds erst dann, wenn man zu needy wird. Also wenns dich selbst stört. Und das kannste nur mit dir selbst klären. Sie kann dir dabei nicht helfen.

Sie wird zwar wahrscheinlihc genauso needy sein, wie du. Sonst würde es dieses Ping-Pong gar nicht erst geben. Aber das ist ihr Thema. Und nicht deins.

Also ihr Drama nicht ernst, sondern sie durchnehmen. Also ihr Drama nicht ernst nehmen. Sie selbst darfste ernst nehmen.

Sehr sehr guter Beitrag mein Freund! 

Ich danke dir dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten schrieb Aldous:

Anstelle dessen machste was Erwachsenes. Ihr Hintern gefällt dir, du siehst sie beim Fasching - also was machste? Schmollen, weil sie sich nicht gemeldet hat? Ne. Überlegen, ob du needy wirken könntest? Auch nicht. Sondern? Genau.

Ich seh schon wie er dann völlig unkalibriert an ihr rumbaggert. Ich halte das in der jetzigen Situation für gefährlich, weil da ganz schnell ne Belästigung draus werden kann.

Der Hinweis mag ja gut sein, wenn man zumindest etwas den Eindruck hätte, dass der TE irgendwo gefestigt ist. So isses nur wieder ne Art Hoffnungstablette. Außerdem sehe ich hier kein sexuelles Drama wo das mit dem Durchnehmen (im selben Augenblick) funzt, sondern so Abstands-Zickereien weil der TE nervt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb General Beta:

Ich seh schon wie er dann völlig unkalibriert an ihr rumbaggert. Ich halte das in der jetzigen Situation für gefährlich, weil da ganz schnell ne Belästigung draus werden kann.

Der Hinweis mag ja gut sein, wenn man zumindest etwas den Eindruck hätte, dass der TE irgendwo gefestigt ist. So isses nur wieder ne Art Hoffnungstablette. Außerdem sehe ich hier kein sexuelles Drama wo das mit dem Durchnehmen (im selben Augenblick) funzt, sondern so Abstands-Zickereien weil der TE nervt.

Wahre Worte.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde einfach sagen, jetzt allgemein weniger Hirnfick. Am WE werden wir schon sehen, entweder will sie oder will sie nicht. Wenn sie dann wieder mit hin und herumtut, war es das dann auch.

Wir müssen ihn jetzt da nicht wahnsinnig machen, denn er hatschen recht, egal was er macht, hier findet sich immer jemand, der das als falsch ansieht.

Ich meine, wenn er überhaupt nicht mal auf Abstand gegangen wäre und ihren Bullshitverschiebetermin sofort angenommen hätte, wäre es auch nicht optimal. 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten schrieb DramaQueen007:

Ich sehe schon, wie sie sich treffen und er gewollt selbst sicher an ihr rumtatscht. Boah ne, das kann gar nicht gut gehen. 

Also soll er wieder nix tun? 

Leute, lasst ihn doch mal in Ruhe mal machen und verunsichert ihn nicht ständig. 

Egak was er macht, es ist immer fatal falsch und furchtbar...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er war doch schon von Anfang an verunsichert, sonst hätte er hier nicht geschrieben. Ihm wurde zich mal gesagt, was er machen soll. Hat er nicht umgesetzt. Aber sie angrabbeln wird die Lösung sein, naaaa klaaaaaar. 

Er ist viel zu unsicher, um das souverän zu machen. Würde davon abraten. Aber soll er machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach bitte, er hat doch gemacht, was man ihm gesagt hat. Ob es Wirkung zeigt, werden wir sehen.

Und wenn man erst eskalieren darf, wenn man der große Alpha ist, dann könn mer das Forum auch gleich zu machen. 

bearbeitet von jon29
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte damals das Glück über @JeansJoe Alpha Thread zu stolpern und über den von @jon29. Die beiden fangen das Thema ganz gut ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, 

erstmal danke, dass ihr euch so toll darum kümmert und so viele verschiedene Meinungen dazu habt. 

Ich warte bis zum WE - am Samstag steht ein "Date" fest, das von ihr aus kam. Sie bat mich bei ihr zu übernachten. Soweit so gut. Den Rest erzähl ich euch am Samstag! 

Grüsse und ein schönes Wochenende. 

PinkFruit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Du bist der Ü-Mann, bis sie über Ex weg ist, einen besseren hat oder sich "Tommi, der Arsch" wieder meldet, auf den sie total abfährt.

Ein Mensch mit einem gesunden Selbstwertgefühl macht so was nicht mit. Ich vermute, Du hast keine Alternativen und sie sieht gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten schrieb Mystikk:

Du bist der Ü-Mann, bis sie über Ex weg ist, einen besseren hat oder sich "Tommi, der Arsch" wieder meldet, auf den sie total abfährt.

Ein Mensch mit einem gesunden Selbstwertgefühl macht so was nicht mit. Ich vermute, Du hast keine Alternativen und sie sieht gut aus.

Das glaube ich nicht - aber ja, sie is ne HB9. 

Sie hatte vor mir einen Freund - die LtR ging 2 Jahre - und das ist bereits über ein jahr her. Keine ONS oder ähnliches. Nein, keine Lüge etc., habe ich mir alles bestätigen lassen. 

Sehr braves Mädchen. Vermutlich hing ihr n Furz quer, ich war zu needy, sie hat ne Bindungsangst. Keine Ahnung woran es lag, aber momentan bekomm ich wieder Invest ihrerseits. Und nochmal: mal sehen was das Wochenende bringt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dich nicht verrückt machen. Weder bist du ein hoffnungsloser Lse-Fall noch ist sie die totale Psychobraut. Ihr seid beide einfach jung und ungefestigt. Sowas hatten wir hier schon tausend Mal.

Und dass du ein wenig Abstand gehalten hast, war anscheinend nicht so schlecht.  Halt dich einfach an die besagten Tipps:

Wenn sie nichts sagt/ macht, musst du auch nichts machen.  Drama nimmst du nicht zu ernst. 

In beiden Fällen C&F und fröhliches eskalieren. Aber kein verkrampften Machtkampf verfolgen, wer der Alpha ist.

Wenn Sie auf Abstand geht, wieder rumtut, etc. dann gehst du auch auf Abstand und überlegst dir, ob du das mitmachen willst.

bearbeitet von jon29
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb DramaQueen007:

Aber sie angrabbeln wird die Lösung sein, naaaa klaaaaaar. 

Hm? Wie Lösung?

So wie ich das verstanden hab, schreibt die Kleine, sie möchte gern mit ihm zusammen sein. Wozu brauchs da für was ne Lösung? Das Thema ist durch. Ist zwar was doof gelaufen zwischendurch, aber kommt vor. Und jetzt ists vergessen. Oder nicht? Oder was?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Aldous:

So wie ich das verstanden hab, schreibt die Kleine, sie möchte gern mit ihm zusammen sein. Wozu brauchs da für was ne Lösung? Das Thema ist durch. Ist zwar was doof gelaufen zwischendurch, aber kommt vor. Und jetzt ists vergessen. Oder nicht? Oder was?

Worte und Taten und so? Na ja, warten wir ab ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden