Ich kann nicht mit ihr in einem Bett schlafen

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe seit einem guten halben Jahr eine Art Freundschaft+, Fernbeziehung/ Fernaffäre, irgendwas dazwischen.

Sex, Aktivitäten, Harmonie, alles Super.

ABER: Wir können einfach nicht zusammen in einem Bett schlafen. Einschlafen, durchschlafen, erhohlt zusammen aufwachen.

Es gibt nur sehr wenige erholsame Nächte. Meistens sind wir beide am nächsten Morgen total zerstört und kommen zu der Erkenntnis, dass es einfach nicht erholsam ist, zusammen in einem Bett zu schlafen.

Wir habe beide große Betten 1,80 Bzw. sogar 2 Meter breit.

Ich habe sowas noch nie erlebt. Wir haben einfach eine schreckliche "Schlafchemie".

Bei vorherigen Partnerinnen oder auch bei ONS/ Affären hatte ich diese Probleme nie.

Ich finde das sehr schade und empfinde meine "Paarqualität" extrem gemindert.

Zusammen kuscheln, einschlafen, durchschlafen ist mir sehr wichtig. 

Das ganze geht so weit, dass ich überlege die Art der Beziehung zu ändern, die Beziehung aufzulösen.

Hat jemand Erfahrungen, Tipps, Anregungen?

Ich bin grade total kaputt aufgewacht und verfasse komatös diesen Text.

Prost!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

Haha ojee. Aber was genau stört dich denn jetzt konkret? :D Schnarcht sie wie ein Wald von Kettensägen, dreht sie sich beim Schlafen wie ein Brathähnchen, klaut sie ständig deine Decke oder haut sie dir sogar "versehentlich" eins über? Oder schubst sie dich direkt aus dem Bett? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb Juna:

Haha ojee. Aber was genau stört dich denn jetzt konkret? :D Schnarcht sie wie ein Wald von Kettensägen, dreht sie sich beim Schlafen wie ein Brathähnchen, klaut sie ständig deine Decke oder haut sie dir sogar "versehentlich" eins über? Oder schubst sie dich direkt aus dem Bett? ;)

Nein, gar nichts. Das ist ja das komische, vorher auch noch nie erlebt. Weder schnarchen, noch Decke klauen. Aber wir finden beide keinen erholsamen Schlaf/ kommen nicht zur Ruhe/ wachen auf.

Kann das leider weder näher beschreiben, noch begründen.

Mit anderen Schlafpartnern haben wir beide das Problem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Hatte ich Anfang des Jahres auch mit einer ansonsten phantastischen, heissen Frau. Vor allem sie hat kaum geschlafen. Hat auch deswegen leider nicht lang genug gehalten, um heraus zu finden, woran es liegt :/

Also ihr seid nicht die einzigen, shit happens auch woanders... hoffe, ihr kriegt's noch hin!

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn ich. Bei mir hats geholfen es dennoch durch zu ziehen, irgendwann hatten wir uns aneinander "gewöhnt".

Die Zeit bis dahin kann man super mit Bier und Sex überbrücken.

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es mag an eurer Definition liegen...du schreibst praktisch schon, dass du eine Beziehung mit ihr willst, denn das was du dir wünscht und ihr auch schon tut, macht man in einer Beziehung. 

FB+ muss man nicht zusammen schlafen, kuscheln usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Individualchaotin:

Nach dem Sex aufstehen, gehen und bei einer anderen Romanze übernachten?

Da es sich um eine Fernromanze handelt, haben wir in der Stadt des jeweils anderen keinen riesigen Bekanntenkreis und übernachten immer in der Wohnung des anderen.

Es besteht von beiden Seiten durchauchs der Wunsch, zusammen erholsame Nächte zu verbringen.

vor einer Stunde schrieb JollyJ:

Es mag an eurer Definition liegen...du schreibst praktisch schon, dass du eine Beziehung mit ihr willst, denn das was du dir wünscht und ihr auch schon tut, macht man in einer Beziehung. 

FB+ muss man nicht zusammen schlafen, kuscheln usw...

Es ist quasi eine Fernbeziehung. Aufgrund der großen räumlichen Distanz wollen wir aber beide keine Monogamie/ Einschränkungen einer Monogamen LTR.

Verbringen wir zusammen Zeit, dann wie in einer Beziehung. Deshalb ist zusammen schlafen, kuscheln etc. auch gewünscht.

Nur gestaltet es praktisch nicht so wie gewünscht.

Bier, Baldriantropfen, Kräuterkissen, Doppeltes Bettzeug, alles schon probiert.

Vielleicht gibt es einfach Menschen, die nicht schlafkompatibel sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verrückt, wenn ihr das beide nur miteinander habt und nicht wisst, woran es liegt. Nach 6 Monaten sollte man ja auch aneinander gewöhnt sein. Habt ihr mal so einen Wecker, der Geräusche automatisch aufnimmt, ausprobiert? Am hilfreichsten wär wahrscheinlich sogar, eine Nacht mal zu filmen. Nur'n bisschen unpraktikabel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Stunden schrieb Care Free:

Es ist quasi eine Fernbeziehung. Aufgrund der großen räumlichen Distanz wollen wir aber beide keine Monogamie/ Einschränkungen einer Monogamen LTR.

Wie sattelfest seid ihr beiden im Führen einer offenen Fernbeziehung? Ist unterbewusst doch der Wunsch nach sexueller Treue und die Offenheit wurde nur vereinbart als etwaiger Notausgang, falls der andere mal nicht zur Verfügung steht? 

Resultiert daraus eventuell eine Furcht, sich aneinander zu gewöhnen? Anders gesagt, Bindungsangst? Erzähl.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb JollyJ:

Wie sattelfest seid ihr beiden im Führen einer offenen Fernbeziehung? Ist unterbewusst doch der Wunsch nach sexueller Treue und die Offenheit wurde nur vereinbart als etwaiger Notausgang, falls der andere mal nicht zur Verfügung steht? 

Resultiert daraus eventuell eine Furcht, sich aneinander zu gewöhnen? Anders gesagt, Bindungsangst? Erzähl.

Wir leben räumlich relativ weit voneinander entfernt und das wird sich auch die nächste Zeit nicht ändern. Wir haben auch für die nächsten Jahre keine gemeinsame Perspektive, da unterschiedliche berufliche Ziele. Das sehen wir beide realistisch und leben unsere Beziehung daher, ohne langfristig in die Zukunft zu planen, ohne auf Exklusivität zu pochen. Trotzdem genießen wir gemeinsame Zeit, teilen Intimität und benehmen uns wie ein Paar, wenn wir zusammen sind. Momentan hat keiner das Bedürfnis nach anderen, dennoch ist es keine klassische monogane Fernbeziehung, das steht für beide so fest und ist okay.

Die Schlafproblematik besteht von Anfang an, seit dem ersten mal zusammen übernachten vor über einem halben Jahr. Schon bevor überhaupt der kleinste Gedanke an eine längere Beziehung zwischen uns bestand. Es war für mich das erste mal, ich hatte sonst nie probleme, neben Frauen zu schlafen.

Es gab schon mal zwei, drei Nächte in denen wir erholsam nebeneinander geschlafen haben, weshalb konnten wir leider nicht feststellen.

Dazu ist zu sagen, dass wir uns meistens nur übers Wochenende oder vielleicht maximal so vier, fünf Tage am Stück sehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es hört sich für mich nach einem Brainfuck an, was für einer genau, das werdet ihr beide am Besten wissen. Möglicherweise wisst ihr eben unterbewusst schon lange, dass da nie mehr sein wird und macht deswegen von vorneherein zu. Zusammen schlafen ist eine Art von Intimität und dafür muss man sich öffnen, öffnen tut man, wenn man vertraut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb RoyalDutch:

eine grosse matratze oder zwei kleinere?

Bei mir eine Matratze 2x2 Meter.

Bei ihr 2 Matratzen in so einem Doppelbett direkt nebeneinander. Ich Glaube 2x 90cm breit.

Macht aber keinen erkennbaren Unterschied. 

Haben auch immer jeweils eigenes Kissen/ Bettdecke.

Wir Schnarchen beide nicht und haben ansonsten eigentlich einen sehr festen Schlaf. 

Freunde belächeln unsere Problematik und haben uns schon Tropfen, Tees, Krauterkissen und was weiß ich nicht alles geschenkt.

Ich habe ein Ferienhaus, da nutzen wir immer die Möglichkeit, in ein anderes Schlafzimmer zu wechseln, wenn einer eingeschlafen ist. 

Im Alltag haben wir diesen Luxus  nicht und das soll auf Dauer auch nicht das Ziel sein. Ich empfinde es als sehr wichtig zusammen einzuschlafen, wenn man denn schonmal Zeit verbringt.

Die Problematik ist für mich auch keine Lappalie. Ich/ wir sind am nächsten morgen, wenn wir überhaupt schlafen konnten, oft so gerädert, dass mit dem Tag kaum etwas anzufangen ist. 

vor 4 Stunden schrieb JollyJ:

Möglicherweise wisst ihr eben unterbewusst schon lange, dass da nie mehr sein wird und macht deswegen von vorneherein zu. Zusammen schlafen ist eine Art von Intimität und dafür muss man sich öffnen, öffnen tut man, wenn man vertraut ist.

Da stimme ich dir vollkommen zu.

Das komische ist nur, dass die Problematik vom allerersten Tag am bestand. Beim ersten Date sozusagen, lange bevor Gefühle, Perspektive, Zukunft oder Brainfuck eine Rolle gespielt haben könnten.

Habe von sowas aus meinem Bekanntenkreis auch noch nie gehört. Es ist ja nicht das klassische "Ehefrau kann nicht schlafen, weil Mann den ganzen Wald wegschnarcht!".

Es scheint eine Mischung aus mentalem und schlechter "Schlafchemie"(wenn es sowas gibt) zu sein.

Extrembeispiel:

Wenn ich wirklich einen vollen Tag habe. 5.30 aufstehen, 16Stunden Arbeitstag, dann noch Fitness, hole sie vom Bahnhof ab, Kochen, Essen, Sex, total erschopft mit dem sehnlichen Wunsch nach Schlaf neben ihr liegen. 

Selbst dann komme ich mit ihr einfach nicht zu erholsamem Schlaf. Wie ein kleines Kind am Weihnachtsabend komme ich dann einfach nicht zur Ruhe, obwohl alles nach Schlaf schreit. Ihr geht es ähnlich.

Anfangs haben wir das noch belächeln und Scherze gemacht. Aber auf Dauer kann ich mit teilweise nur einer Stunde Schlaf, oder ganz ohne, meinen Alltag einfach nicht bewältigen.

Und auch die gemeinsamen Wochenenden sind weniger schön, wenn man so oft im komatösen Zombie Modus den Tag verbringt.

Sauna, komplettcheck beim Arzt, alles hinter mir.

Sind wir wieder räumlich getrennt, dann geht alles auf beiden Seiten seinen gewohnten Gang. Keinerlei Probleme. Ich schlafe wie ein Baby und bin um 5.30 frisch und heiß auf den Tag.

Nach einer Komanacht mit ihr will ich mich selbst im 10.00 Uhr morgens noch erschiessen.

Mit anderen Frauen hatte/ habe ich das Problem nicht. Auch sie hatte es bisher nur in Kombination mit mir.

Ich bin echt verzweifelt. Diese Frau bereichert mein Leben ungemein und es wäre so schade, sie wegen dieser Schlafproblematik aufgeben zu müssen.

Aber jeder, der mal Schlafprobleme hatte, weiß sicherlich, wie sehr das sie Lebensqualität mindert.

Auf der Suche nach dem goldenen Schlaflied tippe ich grade mit ihr diesen Text 😴. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 2/14/2017 at 7:58 AM, Running Buddha said:

Mehr Sex und Baldriantropfen!

Ganz genau, nackt im Arm schlafen kann man nicht mit jeder. 

Einfach Mehr tun am Tage, Abends ZMA, L-Glycin und alles gut abdunkeln!

Das wird schon, noch nicht absägen!

LG

-IJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn genug Licht am Tag, Zimmer frühzeitig abdunkeln, Schlafmaske und Geräuschdämmung nicht hilft:

1. Melatonin - wirksames Schlafhormon
  2. L-Theanin, Aminosäure die in Tee vorkommt.
  3. Ashwaghanda. Ein Adaptogen das in Wurzeln eines Baums vorkommt
  4. Phenibut mit diesem GABA-Derivat schläft man wie Gott in Frankreich.

Gibt`s alles mehr oder weniger via Amazon, ebay, also legal. Bei Melatonin muss man etwas genauer suchen, findet man aber auch.
Von Ethanol als Schlafmittel rate ich dringend ab!

Ich habe leider haargenau das gleiche Problem, aber mit Phenibut geht es.

bearbeitet von magick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque
vor 9 Minuten schrieb magick:

Melatonin - wirksames Schlafhormon

Ist in Deutschland nicht mal dafür zugelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Idioteque:

Richtig. Ist aber sehr wirksam. Muss ich das raus löschen? Verstößt das gegen die Regeln hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque
Gerade eben schrieb magick:

Richtig. Ist aber sehr wirksam. Muss ich das raus löschen? Verstößt das gegen die Regeln hier?

Nicht wirklich. Aber man kann es mit 5-HTP versuchen, weil das die Vorstufe zu Serotonin ist, welches wiederum in Melatonin umgewandelt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Bevor ich zu irgendwelchen Mitteln greifen würde, damit ich erholsam schlafen kann, würde ich, so fern ich alle anderen Parameter hätte ausschliessen könnte, die Frau wechseln.
Das wäre dann zwar schade, wenn sonst alles passt, aber immer noch um Welten besser, als sich die Birne zu vernebeln, damit man das, was man mal konnte, wieder kann - Schlafen.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probleme Einzuschlafen könnten damit zusammenhängen, dass ihr bereits erwartet, dass die Nacht beschissen wird.

Trinkt ihr regelmäßig bzw. übermäßig viel Alkohol bzw. wenn ihr zusammen seid?

Falls das noch nicht vorgeschlagen wurde oder ich das nicht hier überlesen haben sollte:

Wieso geht ihr nicht gemeinsam einfach mal in ein Schlaflabor? Vielleicht macht ihr störende Sachen während ihr (nebeneinander) schlaft, von denen ihr absolut nichts wisst (und die keine störenden Wirkungen haben, wenn ihr alleine schlaft).... Vielleicht leichte Tendenzen zum Schlafwandeln, vielleicht "wacht" einer immer auf, ohne dass er sich daran erinnert und weckt somit den anderen kurz damit auf, sodass der andere unruhig wird, und der andere damit richtig aufwacht usw. Vielleicht Atemaussetzer und somit wacht einer auf, und weckt den anderen.

Des Weiteren, kann es sein, dass andere Partner einfach resistenter waren, und somit das Problem nicht aufgefallen ist, oder aber, dass sich das Problem bei einem von euch beiden oder bei beiden entwickelt hat - Zufall.

Meine dringende Empfehlung wäre, dass einfach mal professionell beobachten zu lassen, anstatt sich mit irgendwelchen Chemiekloppern zu behandeln, die vielleicht auch mal ganz gerne abhängig machen, denn die Problematik taucht nur in Kombination mit dem anderen Menschen auf, und nicht wenn man alleine ist. 

Nur so würde man mal eine aussagekräftige Schlussfolgerung erhalten.

Schon mal in Erwägung gezogen?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.2.2017 um 12:53 schrieb Idioteque:

ist zugelassen, allerdings erst ab 55  Jahren

Off Lable use ist natürlich ok, ist eh verschreibungspflichtig. 

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.2.2017 um 05:22 schrieb Care Free:

Guten Morgen,

ich habe seit einem guten halben Jahr eine Art Freundschaft+, Fernbeziehung/ Fernaffäre, irgendwas dazwischen.

Sex, Aktivitäten, Harmonie, alles Super.

ABER: Wir können einfach nicht zusammen in einem Bett schlafen. Einschlafen, durchschlafen, erhohlt zusammen aufwachen.

Es gibt nur sehr wenige erholsame Nächte. Meistens sind wir beide am nächsten Morgen total zerstört und kommen zu der Erkenntnis, dass es einfach nicht erholsam ist, zusammen in einem Bett zu schlafen.

Wir habe beide große Betten 1,80 Bzw. sogar 2 Meter breit.

Ich habe sowas noch nie erlebt. Wir haben einfach eine schreckliche "Schlafchemie".

Bei vorherigen Partnerinnen oder auch bei ONS/ Affären hatte ich diese Probleme nie.

Ich finde das sehr schade und empfinde meine "Paarqualität" extrem gemindert.

Zusammen kuscheln, einschlafen, durchschlafen ist mir sehr wichtig. 

Das ganze geht so weit, dass ich überlege die Art der Beziehung zu ändern, die Beziehung aufzulösen.

Hat jemand Erfahrungen, Tipps, Anregungen?

Ich bin grade total kaputt aufgewacht und verfasse komatös diesen Text.

Prost!

Ich hatte mal ein ähnliches Problem in meiner aktuellen LTR, am Ende lag es an den alten Kopfkissen. Jetzt mit neuen Kopfkissen ist alles wieder wunderbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.