Freundin braucht Zeit für sich

124 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jack, tauscht euren Krempel aus und behandel dein Liebeskummer.

Ihr Entschluss stand innerlich schon eine ganze Weile vorher fest, nachkarteln (schlechtes Gewissen, Lay etc.)

..alles Blödsinn. Freundlich bleiben ohne Drama zu schieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Jack-Bauer:

Was ist der Vorteil, wenn ich nüchtern und sachlich darauf reagiere? In gewisser Weise verstehe ich das, dass ich kein Drama machen werde etc. Aber ich möchte ihr eigentlich schon klar machen, dass ich das extrem arm fand, wie sie jetzt reagiert hat und wie sie die Sache beendet hat. Darüber hinaus wollte ich ihr eigentlich noch was sagen wie, dass sie es bereuen wird, weil ich gut für sie bin. Ich werde auf keinen Fall versuchen sie wieder rum zu reißen, dass ist mir klar. Geht mir irgendwie darum, ihr noch ein schlechtes Gewissen zu verpassen.

vor 4 Stunden schrieb Jack-Bauer:

Auch wenn es sich sehr krank anhört und ich die Antwort vielleicht schon weiß, was haltet ihr davon wenn ich noch einen Lay-Versuch starte? Es hat ja alles mit einer krassen FB angefangen und so könnte es doch auch zu Ende gehen :D Ich hätte mega bock nochmal mit ihr im Bett zu landen und sie anschließend nach hause zu schicken. Dann würde ich gerne mal sehen, was bei ihr noch passiert :D

Genau dort sind deine Probleme, wo du ansetzen solltest. Wenn du ihr noch ein reinwürgst, macht das nichts wieder gut. Du bist weiterhin Verletzt und streichelst ein wenig dein Ego. Bringt dir im Enddefekt nichts und hindert dich sogar an deiner Entwicklung. Im Prinzip haust du dir damit in deine eigene Fresse. Außerdem ist es unnötig bei jemanden schlechte Gefühle hervorrufen zu wollen. Erst recht, da du sie noch magst (müsstest du eigentlich, da du mit ihr zusammen warst).

PS: "Sie hat dich nicht verdient" ist eine ungünstige Aussage. Entweder du glaubst daran und hast dich nicht von ihr getrennt, dann bist du inkonsequent. Oder du glaubst selbst nicht dran, also ist es ist nicht die Wahrheit. Dann wirkst du beleidigt und schmollend. Beide Möglichkeiten lassen dich in keinem guten Licht dastehen. Also lass es.

bearbeitet von XOR2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird echt nicht so einfach nachher für dich cool zu bleiben, da du zwar die Sachen, die hier geschrieben werden, verstehst und annimmst, aber diese direkt alle umzusetzen ist nach nur paar Tagen geschreiben im Forum kaum möglich. Ich wünsche dir trotzdem, dass du es hinbekommst und bitte bitte tu dir einen Gefallen und werde nicht weich, bettel nicht um sie, gesteht ihr nicht, dass du sie noch liebst, usw. Mach den sauberen Cut auch wenn es sich so scheiße anfühlt, aber bewahre dir deine Würde und Männlichkeit, Einknicken macht deine Situation nur noch schlimmer. Haben eigentlich alle Vorposter schon geschrieben, versuch freundlich/neutral zu sein, mach ihr keine Vorwürfe und lass dich nicht auf Drama ein, wenn du merkst sie geht mega ab, sag ihr einfach du willst, dass sie jetzt geht.

Viel Glück und Kraft!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb slowfood:

Schon möglich. Würd trotzdem realistisch bleiben. Wenn sie Zweifel bekommen hat, heißt das net automatisch im Umkehrschluss, dass sie wieder mit fliegenden Fahnen zu dir überwechselt. Es heißt eben nur, dass sie Zweifel bekommen hat, sich nimma so sicher is mit ihrer Entscheidung. Ob s die richtige war ...

Und durchaus möglich, dass du noch nen Lay mit nimmst. Hat sich ja so einiges an Spannung und Drama zwischen euch angesammelt. Was geradezu nach ner Entladung schreit ...

Für den theoretischen Fall, dass sie doch ein weiter machen in Betracht zieht, wie sollte ich dann reagieren? Soll ich dann sagen, dass ich dafür Zeit brauche um es mir zu überlegen? Von jetzt auf gleich einfach weiter machen wie vorher könnte ich gar nicht. Ich habe mich mittlerweile wirklich gut im Griff vom Kopf her und kann der Trennung auch einiges gutes abverlangen. Ich weiß, dass es noch bessere Frauen gibt als sie eine ist und ich weiß auch, dass ich eiegentlich keine Zeit habe für eine richtige Beziehung. Von daher bin ich wirklich in einer guten Verfassung :) Nicht zuletzt wegen euch! :)

Ich werde auf jeden Fall freundlich und nett sein, ich hege tatsächlich keinen Gräul auf sie. Vor allen Dingen nicht, weil mir in den letzten Tagen so viel klar geworden ist. Mein Verhalten war so extrem Beta und beschissen, dass sie einfach nicht anders reagieren konnte. Ok, dass hinten raus war von ihr einfach scheiße. Aber so war sie vorher einfach nicht. Ich nehme extrem viel positives aus dieser Trennung mit, ich werde mich bei meinem nächsten Girlfriend definitv anders verhalten und freue mich schon darauf das auszuprobieren. Ich habe vielleicht einen Hang zu einem Beta, aber ich habe ein extrem gutes Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl, sodass ich echt positiv eingestimmt bin.

Aber wie ihr merkt, dass ich jetzt schreibe, hat sie wieder geflaked! :( Aber ich kaufe es ihr irgendwie ab, dass sie tatsächlich noch beschäftigt ist. Verlauf ist der folgende:

HB: Hi, schaffe halb 6 nicht. Bin doch länger hier als ich wollte..

Jack: Ok, ich bin auch noch unterwegs. Wann wärst du denn in XY(mein Heimatort)?

HB: Weiß nicht, sitz hier bestimmt noch bis 7

Jack: So ich bin jetzt zu Hause. Kannst gerne noch kommen, aber sag mir bitte eine konkrete Uhrzeit. Ansonsten kann ich dir nur Dienstag oder nächsten Sonntag Abend anbieten.

HB: Ich kann dir aber keine genaue Uhrzeit sagen. Ich würde gerne auch zu Hause erstmal was essen. Hab nämlich den ganzen Tag nicht

Würde jetzt wohl erstmal nicht mehr antworten. Vor dem Hintergrund, dass sie noch eine Stunde zu mir fahren würde, wäre sie wohl frühestens um halb 9 hier. Mir eigentlich echt latte ob sie noch kommt oder nicht. Soll ich jetzt noch schreiben: "Dann halt nicht." Aber schon wieder eine Spitze von ihr, weil sie mir ja auch mit essen eine konkrete Uhrzeit sagen könnte! 

Nochmals vielen Dank für euren Beistand! Auch wenn einige von euch mir den Lay Versuch nicht zu trauen, komplett abgeschrieben habe ich den noch nicht :-p Wenn ich sie bitte danach zu fahren und ihr aufzeige dass schluss ist, wäre das doch genial oder nicht? Das würde mich in eine unglaubliche Position bringen. Ich verstehe das Risiko dahinter natürlich, dass ich den Frame nicht halten kann und ein missglückter Lay Versuch würde mich bei ihr extrem schwächen. Aber im Ernst, was habe ich zu verlieren? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

woher sollen wir den wissen ob du noch was mit der starten sollst????? digga mach dich mal locker. Du fickst gerade 24/7 deine Birne. 

schreib ihr das ihr das dann verschiebt und du dich meldest wenn es wieder passt. War klar das die wieder spielchen spielt. Man man man. Ich würde ihren Kram in ein Paket packen und zusenden. Wäre mir so zu blöd. Aber lass es ruhig mit dir machen. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör doch bitte auf zu schreiben. Irgendwie kann Sie nicht Ihren Kram abholen, also wayne.

vor 31 Minuten schrieb Jack-Bauer:

Wenn ich sie bitte danach zu fahren und ihr aufzeige dass schluss ist, wäre das doch genial oder nicht? Das würde mich in eine unglaubliche Position bringen.

In der unglaublichen Position des Singles bist du bereits. Mach was draus.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque
vor 40 Minuten schrieb Jack-Bauer:

Nochmals vielen Dank für euren Beistand! Auch wenn einige von euch mir den Lay Versuch nicht zu trauen, komplett abgeschrieben habe ich den noch nicht :-p Wenn ich sie bitte danach zu fahren und ihr aufzeige dass schluss ist, wäre das doch genial oder nicht? Das würde mich in eine unglaubliche Position bringen. Ich verstehe das Risiko dahinter natürlich, dass ich den Frame nicht halten kann und ein missglückter Lay Versuch würde mich bei ihr extrem schwächen. Aber im Ernst, was habe ich zu verlieren? :)

Deine Würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCHREIB GAR NIX MEHR!!!!
Sie will ihr Zeug holen, sie wird sich melden. Wenn Sie das tut, schlag ihr einen Termin vor an dem du eh Zeit hast (hoffentlich wenige!).... 
Keine Trotzreaktion (Dann halt nicht), das ist kindisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe den Thread jetzt mitverfolgt und es liest sich immer gleich:

1. Du hast ein Problem.
  2. Leute geben dir einen Tipp.
  3. Du sagst der Tipp ist super und bedankst dich.
  4. Nächste Situation kommt in der du den Tipp 1zu1 anwenden könntest, der auch wirklich super ist.
  5. Du machst auf deine alte Art weiter anstelle den Tipp zu benutzen.
  6. Problem verschlimmert sich.
  7. Du erzählst von dem Problem.
  8. Leute geben dir den gleichen Tipp wieder.
  9. Du sagst der Tipp ist super und bedankst dich.
  10. Nächste Situation kommt in der du den Tipp 1zu1 anwenden könntest, der auch wirklich super ist.
  11. Du machst auf deine alte Art weiter anstelle den Tipp zu benutzen.
  12. Problem verschlimmert sich.
  13. ...

Wenn ich dich in einem Video beschreiben müsste:

Du nimmst immer nur mit was du mitnehmen willst und befolgst die Punkte gar nicht. Man schreibt dir du sollst nicht auf ihr Drama drauf eingehen ->Das machst du zuerst auch, dann kommen ihre Reaktionen (Was normal ist und auch erwartet wird, sie soll ja immerhin sehen es geht nicht so wie vorher weiter... also hast Erfolg) ... dann denkst du wieder: "Ojeee Ojeee ich will sie doch so sehr haben", schreibst ihr irgendetwas "verständnisvolles" und dadurch merkt sie: "aha war ich zu früh unsicher, ich kann ja doch weiterhin mit dem Typen machen was ich will." Somit bestärkst du nur sie. 

Nächstes mal, zieh bitte einfach komplett durch was die Leute dir sagen. Lass dir Zeit und überleg es dir dann gut, aber wenn du dich entschieden hast sei konsequent und nicht so eine halb angekochte Nudel.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum noch zeit investieren und eventuelle besserung aufs spiel setzen? du wirst dein leben nicht besser machen, wenn du weiter versuchst ein totes pferd zu reiten oder ihm noch etwas hafer hinhältst. 

schick ihr ihren kram per post. musst du auch nicht extra ankündigen. einfach machen.  alleine das "vielleicht" hat mir schon gesagt, dass sie den termin am sonntag flaken wird. sie spielt weiter spielchen und hält dich somit in ihrem orbit. durchbrich doch einfach das system. du hast doch sicher nichts lebensnotwendiges bei ihr? also rechne damit, dass du es nicht zurück erhältst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb LeDe:

Werter TE

Das Ding ist eigentlich extrem lustig:

Sie beendet das Ding / will Abstand
Sie wundert sich, dass Du nicht "kämpfst" so wie es Andere täten und sie kennt.
Dann macht sie Dir das zu Vorwurf.
Du reagierst mit einem "spinnst Du"-Move (logisch)
Sie framed es dann so, dass es ihre Entscheidung bestätigt und gibt Dir zugleich die Schuld an ihrer Entscheidung.
Und jetzt der Oberhammer: Du räumst ihr dann doch wie gewünscht Zeit ein...und sie spielt den Vielleicht-Move, als ob Du noch dankbar sein müsstest auf ihrer Warteliste zu stehen.
Und nun flaked sie, sie könne nicht und setzt Dich auf die Wartebank, obwohl sie Dir genau das (Du hast keine Zeit=sie ist Dir unwichtig) zum Vorwurf gemacht hat.

Ganz ehrlich: Spätestens hier hätte ich sie ausgelacht.

Das ist ein Fick-Dich-Moment. Ich bin überzeugt, dass Jeder solch einen Moment in seinem Leben braucht. Das ist Deiner. Vergeig' ihn nicht.

LeDe

Danke für deine Sicht der Dinge. Aber ganz ehrlich, ich will mich auch nicht auf ihr Niveau herablassen und sie noch in irgendeinerweise "würdevoll" behandeln. Ich habe auch keine Absicht, dass wir im Streit auseinander gehen, ich finde das ist nicht notwendig. Natürlich finde ich ihr Verhalten mega asozial, aber ich habe immer noch die Hoffnung auf ein Gespräch in dem wir die Sache ordentlich beenden können, ich finde das gehört zum Schluss machen dazu. Was meinst du mit Fick-Dich-Moment? Ihr das an den Kopf zu werfen und dann zu verschwinden, ich fände dieses Verhalten nicht in Ordnung.

vor 9 Stunden schrieb Carver:

Puh, das ist schon ein Hammer. Aber finde es sehr interessant, deine Meinung zu hören. Aber vielleicht ein paar "Worte" zu meiner Verteidigung: Es fällt mir einfach verdammt schwer meine Beziehung, die im großen und ganzen echt klasse gelaufen ist, einfach so weg zu werfen und zu vergessen. Einen Menschen der mir gerade noch so viel bedeutet hat im nächsten Moment keine Beachtung mehr zu geben. Wie soll das funktionieren? Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe und die möchte ich auf arbeiten. Aber ich verstehe nicht, wie man eine Beziehung und einen wichtigen Menschen in seinem Leben von jetzt auf gleich vergessen soll?

Natürlich bin ich in einer gewissen Handlungsunfähigkeit gefangen, sonst würde ich in diesem Forum wohl auch nicht so viel von meinen Gedanken preis geben und so viele Fragen stellen. Es ist interessant, wenn du sagst was würdest du einem Beta Freund empfehlen. Vielleicht brauche ich einfach noch ein bisschen um das alles zu verstehen....

Ich gebe auch gerne zu, dass manches von dem was ich schreibe auch eine Wunschvorstellung von mir ist. Ich schreibe dies hier, damit es sich festigt und ich auch selbst dran glaube. Welche Chance habe ich sonst, dass ich mich ändern kann? Natürlich hätte ich mich gefreut, wenn sie gestern noch gekommen wäre - das ist mein Empfinden, wie soll ich das von jetzt auf gleich verändern?

Ihr haut hier teilweise mit dem großen Hammer auf meine Gefühlswelt, das ist schon eine extreme Erfahrung. Ich versuche daraus zu lernen und das wichtigste davon mitzunehmen. Aber es bleibt doch so, dass ihr hier nicht alle Details wisst. Letztendlich muss ich die Situation doch einschätzen können....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, einfach weg werfen. Versteh doch. Sie hat kein Interesse mehr. Ja das ist hart zu akzeptieren und geht auch nicht von heute auf morgen. Du musst es aber akzeptieren. Sie hat kein Interesse mehr. Ich weiß das will nicht in den Kopf weil man sich an all die schönen Zweisamkeiten erinnert. Klar, ist normal. Da gehe ich auch gerade durch. Trotzdem musst du dir sagen: Sie hat das Ding beendet und nun muss man eben die Konsequenzen tragen und das akzeptieren. Punkt. Es gibt keine Alternative. Rumdoktorn bringt dabei leider überhaupt nichts. 

Lass sie los, lass sie ziehen, kümmer dich um dich. Ja es ist einfach geschrieben, ich mache das auch durch. Aber fuck es gibt keinen anderen Weg. Ja ich weiß auch das der Mindfuck ganze Zeit vorhanden ist. Vor allem da man sich auch eingestehen muss das man das Ding auch mitverantwortlich vor die Karte gefahren hat. So ist das nun mal. Ups and Downs gibt es mir. Du wirst auch sicher denken das du so eine nie wieder triffst aber Hey sie ist kein fucking Unicorn. Es sind nur deine Gedanken und Bilder die damit positive Emotionen verbinden. Nicht mehr und auch nicht weniger. Du musst los lassen und lernen damit umzugehen. Gedanken werden immer hoch kommen. Ist normal. Lern damit umzugehen und wachs aus dieser Geschichte. Ich habe auch das Gefühl die Frau meines Lebens verloren zu haben, aber es ist nur ein Gefühl. Es täuscht weil du all negatives ausblendest und nur auf das positive der Zeit mit ihr achtest. It's fuck yes or no. Würde so jemand mit dir Umgehen der FUCK YES zu dir sagt? Sicher nicht. 

Sieh doch mal Dynamik. Je mehr Abstand sie nimmt und je mehr sie mit dir spielt desto needier und emotionaler wirst du in deinen Handlungen. Das was @Carver. Schreibt ist hart. Ja richtig. Ich finde es auch hart weil es weh tut. Aber er hat verdammt noch mal recht. Mach den Cut und lös dich von Tag zu Tag immer weiter emotionaler. 

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, das ist schon ein Hammer. Aber finde es sehr interessant, deine Meinung zu hören. Aber vielleicht ein paar "Worte" zu meiner Verteidigung: Es fällt mir einfach verdammt schwer meine Beziehung, die im großen und ganzen echt klasse gelaufen ist, einfach so weg zu werfen und zu vergessen. Einen Menschen der mir gerade noch so viel bedeutet hat im nächsten Moment keine Beachtung mehr zu geben. Wie soll das funktionieren? Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe und die möchte ich auf arbeiten. Aber ich verstehe nicht, wie man eine Beziehung und einen wichtigen Menschen in seinem Leben von jetzt auf gleich vergessen soll?

Natürlich bin ich in einer gewissen Handlungsunfähigkeit gefangen, sonst würde ich in diesem Forum wohl auch nicht so viel von meinen Gedanken preis geben und so viele Fragen stellen. Es ist interessant, wenn du sagst was würdest du einem Beta Freund empfehlen. Vielleicht brauche ich einfach noch ein bisschen um das alles zu verstehen....

Ich gebe auch gerne zu, dass manches von dem was ich schreibe auch eine Wunschvorstellung von mir ist. Ich schreibe dies hier, damit es sich festigt und ich auch selbst dran glaube. Welche Chance habe ich sonst, dass ich mich ändern kann? Natürlich hätte ich mich gefreut, wenn sie gestern noch gekommen wäre - das ist mein Empfinden, wie soll ich das von jetzt auf gleich verändern?

Ihr haut hier teilweise mit dem großen Hammer auf meine Gefühlswelt, das ist schon eine extreme Erfahrung. Ich versuche daraus zu lernen und das wichtigste davon mitzunehmen. Aber es bleibt doch so, dass ihr hier nicht alle Details wisst. Letztendlich muss ich die Situation doch einschätzen können....

Schau Jack, der Hammer kommt nicht von uns, sondern für dich ist der Hammer, dass du mit deinem jetzigen Beziehungsbild gegen eine Wand fährst. Wir sagen dir nur, dass deine Verzweiflung und deine Phantasien an der Realität vorbeigehen. Das mag vielleicht weh tun. Stell dir aber mal vor, wie es wäre, wenn du so weiter machst wie bisher. Daraus würde unendlich viel Leid für dich erwachsen. Sowohl mit der Frau, als auch mit der nächsten und übernächsten. Leute in einer Situation wie deiner sind wie hypnotisiert. In diesem tranceartigen Zustand hängst du Hirngespinsten, Machtphantasien und Selbstmitleid nach. Du musst erstmal aus dem Zustand aufwachen. Das Verhalten der Frau, das für dich der eigentliche Hammer ist, stellt die Realität wahr. Ich weiß, dass du jeden noch so kleinen Strohalm als Möglichkeit der Rettung ansehen würdest. Aber da ist nichts, ausser deinen Phantasien.

Wir wissen nicht alle Details, natürlich nicht. Aber aus dem was du schreibst und wie du schreibst wird überdeutlich, dass du ihre Realität nicht wahrnimmst. Ihre Attraction für dich ist durch und die bekommst du auch nicht mehr zurück. Die meisten, die hier schreiben, haben ähnliches erlebt, haben die gleichen Gedanken wie du gehabt und die gleichen Hoffnungen und sind dann irgendwann auf Grundeis geleaufen. Diesen quälenden Prozess der Selbsttäuschung kannst du dir durch radikale Konsequenz ersparen. Mit dem  Hammer hier, wollen wir dich nur aufwecken, damit du nicht noch ewig weiter leidest. Glaub mir, ich war da, viele anderen in dem Forum auch. Was hilft ist klare Abgrenzung, ein Cut, der Gang durch ein Tal der Tränen und dann startest du neu und gestärkt durch.

Du wirst aus dieser Krise gestärkt hervorgehen, auch wenn du das jetzt noch nicht weißt. Es gibt aber genügend Leute, die das durch haben, teilweise mehrfach und die alle immer dazugelernt haben. Wenn du erkannt hast, dass der Schmerz, den du jetzt erleidest, deine Chance ist, dann bist du eigentlich schon durch das schlimmste durch.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Jack-Bauer:

Es fällt mir einfach verdammt schwer meine Beziehung, die im großen und ganzen echt klasse gelaufen ist, einfach so weg zu werfen und zu vergessen. Einen Menschen der mir gerade noch so viel bedeutet hat im nächsten Moment keine Beachtung mehr zu geben. Wie soll das funktionieren?

Es ist wie mit den Drogen: Die kann man auch nur schwer absetzen und ein kalter Entzug hilft halt am schnellsten. Such dir meinetwegen andere Frauen, die dich ablenken. In gewisser Weise ist der Vergleich zutreffend, denn Liebeskummer wirkt sich wie ein Entzug von Drogen auf den Körper aus. (Link, Link2) Dauernd deine Ex zu kontaktieren wirft dich bei deinem Entzug zurück. Das Ding bei euch ist zu 100% durch, auch wenn du es (noch) nicht wahr haben willst. Also zieh das ganze schnell durch und mach dann die Kontaktsperre. Das wäre für dich sicherlich langfristig am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XOR2 spricht da etwas wichtiges an. Um von ihr loszukommen, musst du grundlegend kapitulieren. Dazu reicht der Satz: Ich habe es vergeigt. Damit kannst du für dich alleine neu weitermachen und kommst aus diesem Kreislauf trügerischer Hoffnungen raus. So wie der Säufer, der hat nur dann eine Chance, wenn er erkennt: Der Alkohol ist mächtiger wie ich. Mein einziger Weg, ist ihn ganz hinter mir zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Leute erstmal finde ich, dass man hier jetzt nicht die ganze Schuld der Freundin des TE geben muss. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Beziehung vorher ganz gut gelaufen ist und beide gute Menschen sind. Irgendwann ist halt die Attraction verloren gegangen und dann reagieren leider leider die meisten Frauen so wie die von Jack. Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch schon in beiden Situationen war und in der Position von Jack genauso reagiert habe, in der Position seiner Freundin leider aber ebenso mies. Es ist halt fressen oder gefressen werden. Die Dame ist doch erst 24, in dem Alter glaube ich ist die Bereitschaft durch ein vorübergehendes Tal des Attractionsverlusts zu gehen noch eher gering, und da beendet ein Mädchen mit 24 schonmal die Beziehung.

Wie seht ihr das Leute?

Nun @Jack-Bauer das beste ist tatsächlich mit der Sache radikal abzuschließen, wie hier alle sagen. Wobei ich nicht sagen würde, dass es nicht nochmal die Möglichkeit gibt, dass ihr irgendwann wieder zusammen kommt. Das hängt davon ab, was zwischen euch vorgefallen ist und ob es da zugrunde liegende Probleme bzw. Inkompatibiltäten gibt. Das steht aber wirklich in den Sternen. Also tust du gut daran, dir da keine Hoffnungen mehr zu machen.

bearbeitet von Le Mâle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter Jack-Bauer

Zitat

Was meinst du mit Fick-Dich-Moment?

Es ist im Kern ein Moment der Wut, auf den Gegenüber, auf sich selbst, auf die Dynamik, aber auch der Erkenntnis, der Befreiung, der Selbsteinsicht, des Selbststopps. Alles gebündelt in einem Auspruch. Ob man das dem Gegenüber an den Kopf wirft, ob da vielleicht noch andere Leute anwesend sind, oder ob man das nach Beenden des Telefonates erzürnt in seinen Bart grummelt, es dann lauter wird, bis es für einen Selbst raus muss ist eine andere Sache. Beides legitim.

Weniger geht es in solchen Moment um den Gegenüber, sondern viel mehr um das Selbst. Das Festhalten eines Wendepunktes im eigenen Verhalten, ausgelöst durch das Verhalten des Gegenübers.

Je impulsiver dieser Moment, umso nachhaltiger.

Ist ein bisschen das emotionale Heureka Äquivalent.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE,

jetzt habe ich mal meine 2 Tassen Morgenkaffee dazu genutzt, mir den Thread hier durchzulesen.

Alter Falter… Was du gerade mit dir machen lässt geht gar nicht. Nicht das ich dich nicht verstehen kann, denn ich war mal in einer ähnlichen Situation. Aber irgendwann muss doch mal dein Selbstwertgefühl greifen und zu dir sagen: „Scheiße… was passiert hier gerade? Was ist hier nur los? Wieso lasse ich mich so behandeln?“

Wo sind deine Balls? Dein Selbstrespekt? Ja Trennungen sind hart und schmerzhaft. Gehören aber zum Leben dazu. Wenn du dir jetzt aber sagst, dass du zwar eine schöne Beziehung mit ihr hattest, es so aber nicht weiter geht und bereit bist sie zu verlieren, geschehen 2 Dinge:

1. Du bekommst wieder die Macht über dein eigenes Leben zurück. Ein unglaubliches Gefühl nach Situationen wie dieser. Auch wenn es dir im ersten Moment beschissen geht, wirst du dich immer noch mit klarem Blick im Spiegel selbst ansehen können. Fieldtestet.

2. Du wirst später stolz auf dich sein. Stolz darauf, für dich selbst eingestanden zu sein. Stolz, das du nicht alles hast mit dir machen lassen. Stolz darauf, Dinge durchgezogen zu haben, von denen du früher nie erwartet hättest, sie tun zu können und jemanden zu verlassen, den du liebst, weil du merkst, dass es nicht mehr funktioniert.

Glaub mir… ich kenne deine Situation nur zu gut. Habe auch Ewigkeiten gekämpft, gehofft und gebetet. Mich teilweise von meiner Ex treiben lassen. Ich weiß wie schmerzhaft sowas sein kann und wie schwer man sich mit solchen Entscheidungen tut. Aber dann kam der Punkt wo ich gesagt hatte, dass es reicht. Habe meine Eier wiedergefunden und die Sache dann beendet. Mein Leben wieder selbst in die Hand genommen. Und es war auch noch danach furchtbar schwer. Hab mit mir gehadert, ob es die richtige Entscheidung war. Aber gleichzeitig auch dazu gestanden und es durchgezogen. Und es war im Nachhinein die beste Entscheidung, die ich getroffen habe und auf die ich immer noch stolz bin.

Momentan bist du ein Spielball von ihr. Sie diktiert dir die Regeln wie was zu laufen hat. Macht dir Vorwürfe, die sie nur wenig später selbst wiederholt. Für mich ein absolutes No-Go, weswegen ich sagen würde: „Ciao, machs gut.“

Finde deine Eier. Übernimm mal wieder Verantwortung für dich selbst und lass dich nicht immer treiben. Glaub mir… du wirst es später nicht bereuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht so ganz, warum man den TE bekehren möchte. 

Mädel macht anstatt "Schluss" erstmal "Trennung auf Probe" / "Beziehungspause" / "Braucht Zeit". Warum? Weil dann kann sie spüren wie es ohne den TE ist und sich sicher sein, dass sie wieder zurück hopsen kann, wenn es doch nicht so cool sich anfühlt. 

Wie reagieren darauf die meisten Typen? Wie der TE. 

PU hat da den interessanten Move, das Mädel sofort auf kalten Entzug zu setzen. Das Ding abzunicken. Denn anstatt gemütlich Single zu "testen" ist sie plötzlich Single mit dem Wissen, dass der Ex nun eben auch Single ist. Das löst Einiges aus. 

Wenn man das sauber kalibriert, bringt einen das in eine sehr gute Ausgangslage, um Attraction wieder aufzubauen. 

Aber der Zug ist doch abgefahren. Der TE hat es nach Schema F gemacht und auf sein Gefühl gehört und bekommt halt das, was da normalerweise dann auch bei rauskommt. 

Ob er jetzt wg. Gespräch nachrennt und das klärt wie er will. Sich zum Affen macht oder nicht... ist doch longterm vollkommen egal. 

Das Spannende erfolgt doch erst hier

Zitat

Es stimmt, ich bin schon länger hier, aber irgendwie verfalle ich immer so schnell in alte Muster und vergesse dann den ganzen Kram, den ich hier gelernt habe :(

Ich habe mich zuletzt in der Beziehung komplett in eine Opfer Rolle eingefunden, total beschissen! In fast jeder Situation wollte ich einfach nur ihre AUfmerksamkeit/Liebe etc. und habe überhaupt nicht mein Ding durchgezogen.

in Kombination mit 6 Monaten LTR als Fernbeziehung + so ein Drama. 

Wenn er das sauber reflektiert bis zur nächsten LTR und vllt. bis dahin auch mal verstehet, dass er nicht in einer LTR, sondern in einer Kennenlernphase war (und bei Fernbeziehung sogar recht am Anfang) dann hat hat er doch ne Menge geschafft. 

Da vermute ich einfach noch ein paar andere Baustellen, mit denen man sich beschäftigen kann. Ein "brauche Zeit für mich" muss man nicht unbedingt handeln können. Ist lustig, so eine Dynamik zu verstehen. Aber nicht, was man in einer LTR braucht. Lieber daran arbeiten, dass es nicht erst soweit kommt... 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Neice:

Ich verstehe nicht so ganz, warum man den TE bekehren möchte. 

Mädel macht anstatt "Schluss" erstmal "Trennung auf Probe" / "Beziehungspause" / "Braucht Zeit". Warum? Weil dann kann sie spüren wie es ohne den TE ist und sich sicher sein, dass sie wieder zurück hopsen kann, wenn es doch nicht so cool sich anfühlt. 

Wie reagieren darauf die meisten Typen? Wie der TE. 

PU hat da den interessanten Move, das Mädel sofort auf kalten Entzug zu setzen. Das Ding abzunicken. Denn anstatt gemütlich Single zu "testen" ist sie plötzlich Single mit dem Wissen, dass der Ex nun eben auch Single ist. Das löst Einiges aus. 

Wenn man das sauber kalibriert, bringt einen das in eine sehr gute Ausgangslage, um Attraction wieder aufzubauen. 

Aber der Zug ist doch abgefahren. Der TE hat es nach Schema F gemacht und auf sein Gefühl gehört und bekommt halt das, was da normalerweise dann auch bei rauskommt. 

Ob er jetzt wg. Gespräch nachrennt und das klärt wie er will. Sich zum Affen macht oder nicht... ist doch longterm vollkommen egal. 

Das Spannende erfolgt doch erst hier

in Kombination mit 6 Monaten LTR als Fernbeziehung + so ein Drama. 

Wenn er das sauber reflektiert bis zur nächsten LTR und vllt. bis dahin auch mal verstehet, dass er nicht in einer LTR, sondern in einer Kennenlernphase war (und bei Fernbeziehung sogar recht am Anfang) dann hat hat er doch ne Menge geschafft. 

Da vermute ich einfach noch ein paar andere Baustellen, mit denen man sich beschäftigen kann. Ein "brauche Zeit für mich" muss man nicht unbedingt handeln können. Ist lustig, so eine Dynamik zu verstehen. Aber nicht, was man in einer LTR braucht. Lieber daran arbeiten, dass es nicht erst soweit kommt... 

Danke für diesen Text, du sprichst mir absolut aus der Seele! Genau das habe ich auch schon gespürt. Ich habe das schon so weit reflektiert, dass ich weiß was ich falsch gemacht habe. Ich bin viel zu schnell von einer FB in eine Beziehung reingegangen und das mit voller Pulle, ohne dabei zu merken wie sie reagiert. Das war einfach zu viel für sie, das hat sie mir sogar schon vorher gesagt. Das mein Verhalten zu viel für sie ist. So fair war sie sogar, aber sie und ich konnten nicht verstehen was das bedeutet. Jetzt weiß ich es, ich war bereit für eine innige Beziehung - sie war das einfach noch nicht bzw. hätte einfach noch mehr Raum und Zeit dafür gebraucht. Ich habe sie ein bisshen zu sehr überrannt obwohl wir tatsächlich noch in der Kennenlern Phase waren. Das war mir überhaupt nicht bewusst. Und ich will genau da ansetzen, weil ich genau das ändern möchte in meiner nächsten Beziehung. Ich habe gewisse PU Züge in der Beziehung angewandt, aber eigentlich immer weniger desto länger die Beziehung ging. Weil ich PU vorher immer nur auf ONS bezogen hatte und nicht auf eine LTR. Deswegen bin ich auch extrem froh, dass sie diese Reaktion gezeigt hat, damit ich aufwachen konnte. Mich nervt es ein wenig, dass ich den Weg hierhin nicht ein bisschen eher gefunden habe. Und du hast absolut Recht, wenn du sagst da sind noch andere Baustellen und da möchte ich jetzt auf jeden Fall dran. Glaubst du dass ich die Dinge (für den absolut theoretischen Fall) auch noch innerhalb der Beziehung in den Griff bekommen könnte?

Allen Anderen Danke ich auch für Ihre Meinungen und Beistand. Und ich weiß mittlerweile, egal wie das Ding ausgeht, ich werde daraus lernen und gestärkt daraus gehen! :) Ich finde es wirklich toll, wie ihr mir hilft und mir erklärt wie es bei euch gelaufen ist. Aber vielleicht muss ich hier ein Stück weit meine "eigenen Erfahrungen" erst noch machen. Ich bin bereit das Ding komplett zu beenden, mit dieser Einstellung möchte ich auch in das Gespräch gehen. Ich verstehe auch, dass sich viele dieses Verhalten von einer Frau nicht gefallen lassen würden. Gebe ich euch objektiv betrachtet absolut Recht. Aber ich möchte da @Le Mâle Recht geben, letztendlich bin ich auch Schuld daran, dass sie sich mir so gegenüber verhält. Das ist sicher nicht korrekt und ich finde es beschissen, aber ich habe durch mein Verhalten ihr Verhalten ein Stück weit mit hervorgerufen. Ich werde auch meine Konsequenzen daraus ziehen, definitiv. Aber ich möchte das trotzdem noch vernünftig beenden. Das heißt auch für mich, dass ich ihr zurück schreibe und ihr anbiete das wir uns treffen. Die meisten die hier schreiben würden das angeblich nicht mit sich machen lassen, kann ich verstehen und finde ich auch gut! Und da möchte ich auch unbedingt hin, aber das geht ja nicht von jetzt auf gleich. Ich kann mich und sie nicht sofort ändern. Ich weiß, dass ich mich ändern kann und dann kommt es darauf an ob es bei ihr auch klappt oder halt bei einer anderen Frau. Ich bin noch nicht beim Fick-Dich Moment angekommen, aber vielleicht habe ich den wenn wir uns sehen und dann endlich alles vorbei ist.

Jedenfalls ist heute etwas extrem witziges passiert! Ich habe mit dem Freund von ihr und mir geschrieben (er steht ihr definitiv näher als mir) weil wir am Freitag zusammen feiern gehen. Ich musste noch was per Whatsapp mit ihm abklären und habe dann zum schluss noch gefragt ob er es schon von mir und der HB gehört hat, ich bin wieder Single. Als dann nichts mehr kam habe ich nochmal nachgelegt und ihm geschrieben, dass er es ruhig erstmal für sich behalten soll, wenn er von meiner ex noch nichts gehört hat. Und: "Soll sie dir selbst erzählen. Wollte nur, dass du Bescheid weißt am Freitag :) Und dich nicht über mein Verhalten wunderst :D" (Verhalten = mit anderen Frauen etc.)

15 min später kam von der HB (seit Sonntag Abend nichts mehr gehört):Hey, wann soll ich Sonntag da sein?

Darauf habe ich dann später geantwortet: Ich weiß noch ncht, wann ich Sonntag zu Hause bin. Sag dir noch Bescheid

HB darauf: Ok aber du kannst davon ausgehen dass ich mir auch nicht den ganzen Tag dafür freihalten werde, machst du ja genau so wenig

Diese Dynamik ist so unglaublich witzig :D Sie hätte ja wenigstens noch bis abends warten können, aber so war es übertrieben auffälig :D Klar ist das für mich wieder irgendwie ein Strohhalm, der kleine Invest den ich haben wollte. Ihr würdet da wahrscheinlich gar nichts hineininterpretieren oder? Ich "eigentlich" auch nicht und ich bin einfach froh wenn es Sonntag klappt und wir dann einen Schluss Strich ziehen können. Ich hatte wirklich nicht die Absicht über meinen Kumpel mit ihr in Kontakt zu treten, dass war wirklich mehr Zufall. Aber ich wusste, dass er nicht dicht hält, dass es so schnell geht hätte ich nicht gedacht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war früher ebenso wie du, hatte auch nach jedem Strohhalm gegriffen der mir geboten wurde. Was ich mit der Zeit gelernt habe ist a) einfach ein bisschen Zeit verstreichen lassen und selber erstmal Herr seiner Emotionen sein. b) mach dich rar und du wirst "geliebt". 

Ich glaube du bist abhängig von ihr, verspürst eine Leere oder Verlustangst, aber das kenne ich auch, ging mir ebenso. Ich habe erst recht spät begriffen das ich meinen Partner nicht sicher habe und dieser mir nicht gehört, sie somit auch jeder Zeit verlieren kann. Jede Tür die du schließt öffnet auch eine neue :) 

Hab ein interessantes Leben, gehe den Dingen nach die dir Spaß machen und die du mit Leidenschaft machst. Sei erfolgreich bei dem was du machst und die Frauen werden sich mögen. 

Arbeite an dich und deinen Emotionen, mir hat Meditation und Selbstreflektion geholfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb Jack-Bauer:

Jedenfalls ist heute etwas extrem witziges passiert! Ich habe mit dem Freund von ihr und mir geschrieben (er steht ihr definitiv näher als mir) weil wir am Freitag zusammen feiern gehen. Ich musste noch was per Whatsapp mit ihm abklären und habe dann zum schluss noch gefragt ob er es schon von mir und der HB gehört hat, ich bin wieder Single. Als dann nichts mehr kam habe ich nochmal nachgelegt und ihm geschrieben, dass er es ruhig erstmal für sich behalten soll, wenn er von meiner ex noch nichts gehört hat. Und: "Soll sie dir selbst erzählen. Wollte nur, dass du Bescheid weißt am Freitag :) Und dich nicht über mein Verhalten wunderst :D" (Verhalten = mit anderen Frauen etc.)

15 min später kam von der HB (seit Sonntag Abend nichts mehr gehört):Hey, wann soll ich Sonntag da sein?

Darauf habe ich dann später geantwortet: Ich weiß noch ncht, wann ich Sonntag zu Hause bin. Sag dir noch Bescheid

HB darauf: Ok aber du kannst davon ausgehen dass ich mir auch nicht den ganzen Tag dafür freihalten werde, machst du ja genau so wenig

Diese Dynamik ist so unglaublich witzig :D Sie hätte ja wenigstens noch bis abends warten können, aber so war es übertrieben auffälig :D Klar ist das für mich wieder irgendwie ein Strohhalm, der kleine Invest den ich haben wollte. Ihr würdet da wahrscheinlich gar nichts hineininterpretieren oder? Ich "eigentlich" auch nicht und ich bin einfach froh wenn es Sonntag klappt und wir dann einen Schluss Strich ziehen können. Ich hatte wirklich nicht die Absicht über meinen Kumpel mit ihr in Kontakt zu treten, dass war wirklich mehr Zufall. Aber ich wusste, dass er nicht dicht hält, dass es so schnell geht hätte ich nicht gedacht :D

Viel geiler und wirkungsvoller wäre es allerdings gewesen, wenn du deine Klappe gehalten hättest. So verpufft die Wirkung vorher schon, ohne dass du einen Finger krumm gemacht hast. Und das findest du amüsant und witzig, weil deine Freundin unmittelbar davon Wind bekommen hat? Kollege, du musst noch viel lernen junger Padawan. Das ist schon wieder so Strohalm und Machtspielchen...dafür solltest du eigentlich keinen wertvollen Gedanken verschwenden. Aber wir alle waren mal jünger bzw. unerfahrener. Auch du wirst zwangsläufig daraus lernen....vorausgesetzt du WILLST es! 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden