6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend.

Erstmal die Formalitäten

Mein Alter: 26

Ihr Alter: 30

Anzahl der Dates: 3 + 2 Mal in größerer Gruppe feiern

Etappen der Verführung: Alle Etappen. Erst leicht und unabsichtlich, dann absichtlich, dann Sexuell und anschließend Sex

 

Problem:

Aaaalso, erstmal überlegen wie ich Anfange. (Ich versuche es einfach so Detailreich wie möglich, ohne dabei großartig abzuschweifen, weil ich wissen will, welchen Fehler ich begangen habe, um daraus zu lernen)

Vor 6 Monaten hat sich meine Ex von mir getrennt. Das habe ich ganz alleine durch extremes Beta-Verhalten vergeigt. Habe ihr alles durchgehen lassen, nie Widerworte gegeben, sie zu auf ein hohes Podest gehoben, der ganze Onitis-scheiss eben. Danach war ich 3 Monate ziemlich heftig am Arsch, weil ich vor dem Nichts stand. Ich habe alle meine Ziele und Träume aufgegeben und habe mich nach ihr gerichtet und alles versucht, um sie nicht zu verlieren (Beschissenes Selbstbewusstsein und nicht vorhandener Selbstwert). Nun gut, 3 Monate voller Selbstreflexionen, depressiven Phasen und wiederaufleben lassen alter Hobby´s und Ziele, dachte ich mir, dass ich wieder bereit bin, mich mit Frauen zu treffen. Gesagt getan. Ich habe mich für meine Verhältnisse in der Zeit danach mit relativ vielen Frauen getroffen. Dann hat ein Familienmitglied gesteckt, das er eine kennt, die einen Freund sucht und irgendwie wollten sie mich mit ihr verkuppelt. Wie Ernst das gemeint war oder nicht, sei mal dahingestellt. (Hier an der Stelle bitte nicht falsch verstehen, ich war nicht direkt auf eine Beziehung aus, da ich noch zu viel aufzuarbeiten hatte und vermutlich immer noch habe). Sie ist gerade mit ihrer Weiterbildung zur Fachärztin fertig geworden. Klang nach jemandem, den ich gerne mal kennen lernen wollte. Dann ging ich mit ein paar Freunden und Bekannten feiern, wo sie auch dabei war. Dort kamen wir uns quasi das Erste mal etwas näher (zufällige Berührungen, bisschen miteinander getanzt und Spaß gehabt). Am Ende des Abends habe ich mir noch ihre Handynummer geholt, weil ich sie nochmal wiedertreffen wollte. Ich rief sie ein paar Tage später an und wir vereinbarten ein Date in einer Cocktailbar. Hier sollte ich erwähnen, dass ich mich nur aus Interesse mit ihr getroffen habe um mir anzuhören, was sie so zu erzählen hat. Sexuelle Dinge waren dort nicht vorhanden, eher intellektuelle. Wir haben viel gequatscht, über Gott und die Welt, über Probleme und über uns. Wir haben uns aus meiner Sicht doch ganz gut verstanden und so kam es dann noch zu einem zweiten und dritten Date in verschiedenen Restaurants (Immer im Abstand von 2-3 Wochen, weil sie scheinbar sehr viel zu tun hat, was ich aufgrund ihrer Arbeit nachvollziehen kann). Beim zweiten Date, welches Kurz nach ´Weihnachten stattfand, schenkte ich ihr ein kleines Notizheft als nachträgliches Geschenk, da sie gerne schreibt und zur Zeit alleine in Deutschland ist und hier niemanden hat. Deswegen dachte ich, dass ich ihr damit ne kleine Freude bereite.

Dann kam es dazu, dass wir wieder in einer größeren Gruppe feiern gegangen sind. (Mir wurde gesteckt, dass sie sich nebenbei mit einem anderen trifft und schon nicht kommen wollte, da besagter Nebenbuhler auch in der Feiergruppe war und ihr das unangenehm war). Naja, auf jeden Fall beschloss ich, sie größtenteils zu ignorieren, weil mich dieses Spiel mit dem Nebenbuhler ein wenig abgefuckt hat und das sie nicht hinbekommen hat, mich anständig zu begrüßen) Ich widmete mich also anderen Frauen und bespaßte die Gruppe, ohne sie dabei sehr zu beachten. (Ich hatte sie bei Gelegenheit geschnappt und sie quasi aufgefordert, mich richtig zu begrüßen, was dann auch gut funktionierte). Naja, der Abend nahm so seinen Lauf. Sie machte ihr Ding, ich das meine, manchmal machten wir auch beide zusammen irgendwas. Da sie relativ weit vom Schuss wohnt und nicht die furchteinflößenste ist, beschloss ich, noch ein wenig auf sie acht zu geben. Es kam wie es kommen musste und wir fingen an uns sexuell zu küssen, während wir auf das Taxi warteten. Ende vom Lied ist, dass wir beide zu ihr gefahren sind, Sex hatten und ich bei ihr schlief. Der nächste Morgen war entspannt, sie machte Frühstück, wir unterhielten uns ein paar Stunden und dann fuhr ich heim, nachdem wir uns nochmal länger im Arm hielten und uns geküsst haben.

Die nächsten 3 Wochen war kein Treffen drin, da sie am Wochenende nur unterwegs war. Nun gut, während sie Weg war, schrieb ich ihr mal hier und dort ne Sms mit Vorschlägen, was man unternehmen kann. (Essen gehen, gemeinsam was Kochen, Therme) Ich hab sie hie und da mal Prinzessin genannt, weil sie selber sagte, dass sie in manchen Dingen eine Prinzessin ist. Schrieb hier und da mal ein Kusssmiley (Ja, scheiss Smileys, ich kann manchmal nicht die Finger davon lassen). Sie schickte auch mal einen btw. Naja gut, ich machte dann den Vorschlag, dass wir an ihrem nächsten freien Wochenende in die Therme gehen könnten. Diesen Vorschlag fand sie auch gut. Paar Tage später kam die Nachricht, dass es vielleicht doch nicht so gut ist, da sie dort ihre Tage hat. Ich machte dann den Vorschlag, dass wir dann halt was essen gehen können.

Darauf hin schrieb sie dann das hier:

Sie:

XY... Es tut mir leid... ich kann das am Freitag nicht, mir ist alles gerade zu viel... und ich will nicht, dass du falsche Erwartungen hast... ich hoffe du verstehst es...ich brauche erstmal Bisschen Ruhe...:( Oki? (Hier sei zu erwähnen, dass sie Neurologin ist und in der Psychiatrie arbeit. Dort wurde sie Opfer von Gewalt, woraufhin sie in die Therapie ging. Sie sagte mir, dass es ihr auch allgemein schlecht geht, nicht nur wegen des Vorfalls. Sie kommt auch nicht aus Deutschland)

Ich:

Alles gut XY, Ich verstehe das du in der Situation Ruhe brauchst. Aber was verstehst du unter falschen Erwartungen?

Sie:

Ah, weiss ich auch nicht was ich meine :).. Irgendwie um klar zu sein, dass ich jetzt nicht beziehungsbereit bin... Alles eher chillig...und relaxed...mehr kann ich nicht....alles sehr durcheinander gerade (was ich ihr auch durchaus abkaufe, da sie gerade in einer Art Existenzkrise steckt und nicht so richtig weiß, wie es weiter geht, da sie kündigen will)

 

Hier habe ich jetzt bei meiner nächsten Antwort vermutlich einen Dicken Fehler gemacht und mich in eine Rechtfertigungsposition manövriert 

Ich:

Der Soziologe in mir musste bei dem Wort "Beziehung" kurz schlucken und skeptisch schauen. Aber keine Sorge, in meinem jetzigen Zustand bin ich auch nicht Beziehungsfähig (Was auch irgendwie stimmt. Eigentlich habe ich gerade Pläne, wo ich eine Psychisch angeknackte Frau nicht gebrauchen kann) Ich würde lügen, wenn sage das ich darüber nicht nachgedacht habe, aber sowas kann ich mir nicht aufladen. Daher bin ich auch ein Fan von Relaxed und Chillig. Hier wird nichts aufgezwungen.

Sie:

Komischer grinsesmiley und Ok-Zeichen

Ich:

Aber sag bescheid, wenn du wieder was unternehmen kannst und möchtest.

Sie:

Mache ich! und danke das du mich verstehst.

Ende

 

Was genau jetzt mein Problem ist, was ich gar nicht so genau. Allerdings befürchte ich, eben weil mir diese Sache nicht aus dem Kopf geht und sie mir schon täglich in den Gedanken rumgeistert, dass ich irgendwo doch Gefühle für sie entwickelt habe. Das ist mir schon vorher aufgefallen, allerdings habe ich mich mit einer anderen Frau ablenken können, aber irgendwie funktioniert das nicht mehr. Mich beschleicht das Gefühl, dass das das Letzte war, was ich von ihr gehört habe. Und heute hat mich diese Situation schon stark aggressiv gemacht.

Folgendes ging mir als Ideen und als Ausweg durch den Kopf

1. Ich sage ihr, was Phase ist. Hey kleine, ich hab Gefühle für dich entwickelt. Ich finde, dass solltest du wissen. (Ob ich mir was davon verspreche, weiß ich nicht. Allerdings bin ich der Meinung, dass man jemandem sowas sagen kann und sollte, egal wie die Situation ist)

2. Ich sage ihr, dass ich mich von ihr ziemlich verarscht vorkomme und das sie ruhig eher hätte was sagen können. Das sie mir das Gefühl gibt, dass ich ihr am Arsch vorbei gehe und ich auf solche Leute lieber verzichte. Das es mir leid tut, da ich sie sehr sympathisch finde und auch irgendwo gefühle für sie habe und ich genau aus diesem Grund den Kontakt abbreche und mir so eine Art von Verhältnis mit ihr nicht vorstellen kann, da ich kein emotionalen Selbstmord begehen will. (Dann Nummer löschen, Sache vergessen, aufstehen und weitermachen) -> Wenn sie sich daraufhin nochmal meldet, würde ich es vielleicht nochmal versuchen-> Wenn sie investiert.

3. Einfach nichts machen und darauf warten, dass sie sich mal meldet, allerdings hab ich keinen Bock darauf, mich zu einem Köter machen zu lassen.

(sie meldet sich nie von selbst, hat sie von Anfang an getan und von ihrer Freundin hab ich selbiges zu hören bekommen, und zwar das es bei ihr wohl Standard ist, dass sie sich nicht von selbst meldet. Ich war auch immer derjenige, der Ort und Zeit des Dates bestimmt hat. 

 

Das Ding ist, eigentlich will ich nicht, dass es hier Endet, ich will auch nicht den Kontakt abbrechen. Ich würde sie schon noch gerne weiterhin treffen, mehr über sie erfahren, weil sie eine furchtbar intelligente und, wenn man ihr gegenübersitzt, grundsympathische Frau ist, die einiges in der Birne hat, was mich wie die Motte ins Licht fliegen lässt. Irgendwie kann ich diese Situation an diesen Punkt, an dem wir angelangt sind, nicht einfach stehen lassen.

 

Schon mal Danke für Tipps, Vorschläge und Gedanken

 

Xib

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass die mal in Ruhe! Die Dame hat z.Z. einen fetten Dachschaden. Es ist nicht Deine Aufgabe, Dich darum zu kümmern!

Alles, was sie von Dir will: Sie möchte von Dir weder etwas lesen, noch hören, noch sehen.

Wenn Du da jetzt irgendwas versuchst, wirst Du es hinterher bitter bereuen.

Ja. Du bist jetzt erstmal geschockt, aber es gibt absolut nichts, was Du jetzt tun kannst. Nichts!

vor 13 Minuten schrieb Xiberus:

...und ich will nicht, dass du falsche Erwartungen hast... ich hoffe du verstehst es...

Damit ist doch alles gesagt. Sie will DICH nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erster Gedanke grade: Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.

Du bist massiv überanalytisch. Dass sie keine Zeit hat, hat nix mit irgendwelchen Traumatisierungen zu tun. Oder mit irgendwelchen physikalischen oder organisatorischen Gegebenheiten. Sie war von Beginn an nicht wirklich on, die Attraction hat nicht gepasst. Und du benimmst dich wie ein Mädchen.

Erst hast du - ausdrücklich, das betonst du - kein sexuelles Interesse an ihr, entsprechend verhälst du dich auch und sie verhält sich entsprechend. Also lief das ganze klar auf platonisch/freundschaftlicher Ebene. So lange bist du "platonischer" Freund spitz kriegst, dass sie noch wen datet. Und plötzlich kibitzt es dich und du wirst sexuell, machst einen auf Platzhirsch und es kommt zum Sex.

Eigentlich war da schon klar, dass zumindest sie es nicht auf was intensiveres abgesehen hat, bei 2-3 Wochen zwischen den Dates und die 3 Wochen Sendepause nach dem Sex warn ein riesen Hinweisschild. Und was tust du?  Du bist needy as hell, investierst ihr in den leeren Raum hinterher mit SMS und Datevorschlägen, die sie alle irgendwie bemüht höflich abwiegelt.

Als das sichtlich nix bringt, weil du partout nicht locker lässt, versucht sie dir schonend beizubringen was du eigentlich schon längst hättest begreifen müssen - sie hatte nie die Absicht eine Beziehung mit dir zu führen. Faktisch hattest auch du nicht die Absicht eine mit ihr zu führen, bis dir klar wurde, sie zieht nicht  mit. So wie du keine sexuelle Absicht hattest bis klar wurde, sie trifft einen anderen... du sagst, du bist Soziologe. Finde das Muster.

Und während du dich jetzt in heilloser Hyperanalyse an ihrem (Nicht-)verhalten aufhängst pubertierst du deinerseits komplett unreflektiert in irgendwelchen Impulsen rum. Sie weiß(!) dass du mehr wolltest. Deshalb hat sie diese Ansage vonwegen "läuft nicht" gemacht. Da ist nichts zu klären, du kannst es schlicht nicht gut sein lassen. Sie will dich nicht. Deal with it.

Und ich würde so weit gehn zu hinterfragen ob du sie noch gewollt hättest, hätte sie dich gewollt....

 

Zusatz: Und irgendeinen Hinweis darauf dass mit der Dame IRGENDWAS nicht stimmt, gibt es zumindest in dem was da oben steht nicht. Creepy warst du. Nicht sie. Sie hat nur versucht möglichst konfliktfrei aus der Nummer raus zu kommen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Xiberus:

Hier sei zu erwähnen, dass sie Neurologin ist und in der Psychiatrie arbeit. Dort wurde sie Opfer von Gewalt, woraufhin sie in die Therapie ging. Sie sagte mir, dass es ihr auch allgemein schlecht geht, nicht nur wegen des Vorfalls.

 FINGER WEG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb kawabanga:

 FINGER WEG!

*händereib*

Lass uns das erörtern.

Warum "Finger Weg!" mit diesem Zitat?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Xiberus:

Aber sag bescheid, wenn du wieder was unternehmen kannst und möchtest.

Sie:

Mache ich! und danke das du mich verstehst.

Ende

Entweder das war das Ende un du hörst nichts mehr (was wohl das Beste wär) oder sie schaut in ein paar Wochen mit ner kleinen SMS nach, ob du im Orbit hängen geblieben ist und gibt dir damit wieder Stoff für nen Monat Analyse, während sie wieder zu viel zu tun hat.

Das klingt alles so falsch, ne Frau die laut Bekannten nach einer "Beziehung" sucht, aber irgendwie dann doch "was Lockeres" oder relaxtes will. (wieso kann eine Beziehung nicht locker sein)

vor 12 Stunden schrieb Xiberus:

Ich:

Alles gut XY, Ich verstehe das du in der Situation Ruhe brauchst. Aber was verstehst du unter falschen Erwartungen?

Sie:

Ah, weiss ich auch nicht was ich meine :).. Irgendwie um klar zu sein, dass ich jetzt nicht beziehungsbereit bin... Alles eher chillig...und relaxed...mehr kann ich nicht....alles sehr durcheinander gerade (was ich ihr auch durchaus abkaufe, da sie gerade in einer Art Existenzkrise steckt und nicht so richtig weiß, wie es weiter geht, da sie kündigen will)

Mit der Frage schaufelt man sich in der Regel bei Frauen nur noch mehr das eigene Grab, das ist so von wegen "sag mir was jetzt zwischen uns läuft" und dann auf die große Liebesbotschaft warten, oder worauf hofft man, wenn man sowas fragt?

 

Ich will nicht kategorisch sagen, dass jede Frau nen knacks hat, die mal ein schlimmes Erlebnis hatte, aber bei dieser hört es sich danach an und bei dir übrigens kann das auch sein, ich meine du hast solche Ertwartungen und denkst, dass sie dir was schuldig ist, das klingt ungesund:

vor 12 Stunden schrieb Xiberus:

Naja, auf jeden Fall beschloss ich, sie größtenteils zu ignorieren, weil mich dieses Spiel mit dem Nebenbuhler ein wenig abgefuckt hat und das sie nicht hinbekommen hat, mich anständig zu begrüßen) Ich widmete mich also anderen Frauen und bespaßte die Gruppe, ohne sie dabei sehr zu beachten. (Ich hatte sie bei Gelegenheit geschnappt und sie quasi aufgefordert, mich richtig zu begrüßen, was dann auch gut funktionierte).

Das mein ich zum größten Teil, da scheint sich irgendwie doch alles um sie zu drehen, obwohl du auf ne Feier mit vielen Leuten gehst. Du nimmst dir vor sie zu ignorieren, damit sie das merkt und dich beachtet. Sie begrüßt dich nicht und du hast, aber den Eindruck, dass sich das so gehört...

Generell würd ich sagen, dass du bei ihr wirklich der Nebenbuhler bist, wie du sagen würdest und die Rolle gut spielst, sieht man auch am chatverhalten etc. Warum schickst du ihr Kusssmilys und investierst und gehst auf "manipulative Sachen" ein und sagst ihr, dass du auch in 3 Wochen noch auf sie wartest, das zerstöt die Anziehung, wenn sie sich deiner sicher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.