Valentinstag Geschenk an gute Freundin???

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hoffe das ist der richtige bereich!!

ich bin am überlegen da es jetzt auf Valentinstag zu geht  ob ich drei Freundinnen wo von ich mit einer 4 Jahre zusammen war was kleines Schänken kann, da sie ja keinen haben zu zeit. ich liebe es halt Mädchen eine Freude zu machen  z.b eine  rosse (keine rote) auch wenn ich sie nicht im bett haben möchte oder als Partner.

Meine frage kann man so was mal machen an besonderen tagen! z.b an dem tag als man sich Kennen lernte oder Valentinstage oder wenn einer traurig ist. oder sollte man Lieber so was lassen als Guter freund?? und wenn ja warum 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Die wichtigste Frage lautet: "Was ist Deine Montivation?"

Wenn es nur darum geht eine Freude zu machen, dann braucht man dafür nicht einen festgeschriebenen Tag, sondern man macht es einfach, ganz gleich wann.

LeDe

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab meinen damiligen Lieblingsverkäuferinnen anner  Theke beim Metzger zum Valentinstag maln, selbstgemaltes Bildchen geschenkt.
Klein mit Bunstift gemalt usw. Nix wildes.

Hat sich gefreut und hat mir bis dato immer was extra aufn Teller gehaun, wenn ich zum Mittag dort war. Fleisch, Kartoffeln oder so.

Wenn du es einfach so machst, weil du Spaß daran hast, dann tus.
Manche werden dir aber gleichn Strick drauß drehen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rück schon raus damit, was willst du?

Wenn es dir so wichtig wäre, ihnen "einfach so" ein Geschenk zu machen, dann würdest du uns hier nicht um Erlaubnis fragen.

Deiner Mama hast du doch auch was geschenkt, ohne hier um Rat zu fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb saian:

Rück schon raus damit, was willst du?

Wenn es dir so wichtig wäre, ihnen "einfach so" ein Geschenk zu machen, dann würdest du uns hier nicht um Erlaubnis fragen.

Deiner Mama hast du doch auch was geschenkt, ohne hier um Rat zu fragen.

Der Ton macht die Musik.

Meine Mama Schänke ich so gut wie nie was nur wenn sie es erwartet z.b zu Geburtstag oder weihnachten also was hat da damit zu tun.??

Ich hatte noch nie weibliche freunde so mit frage ich aus dem Grund!! 

bearbeitet von Sagittari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb Sagittari:

Der Ton macht die Musik.

Meine Mama Schänke ich so gut wie nie was nur wenn sie es erwartet z.b zu Geburtstag oder Weihnachten also was hat da damit zu tun.??

Ich hatte noch nie weibliche freunde so mit frage ich aus dem Grund!! 

Da wird man halt einfach etwas hellhörig, bei deinen Formulierungen.
Du hast anscheinend seit kurzem weibliche Freunde und du überlegst  denen zu Valentinstag etwas zu schenken , weil du gern Leuten eine Freude machst.

Jetzt fragt sich halt jeder:

Wieso den ausgerechnet am Valentinstag und wieso nicht an einem normalen anderen Tag ?
Wieso schenkst du deinen mändlichen Freunden nix, wenn es ja nur darum geht Ihnen eine Freude zu machen ?
Wieso schenkst du deiner Mutter nur etwas, wenn Sie es erwartet, wenn du so gerne anderen eine Freude machst und man seiner Mutter in der Regel viel zu Verdanken hat?

Ich habe den Verdacht, ob du es selber weisst oder nicht willst du was von den Frauen oder zumind. willst du Sie anders behandelt als deine mändlichen Kollegen. Hier musst du dich halt Fragen wieso und ehrlich zu dir oder auch uns sein.
Ansonsten kann dir keiner helfen.

Falls mein Verdacht stimmt, dann wäre ein Geschenk nicht förderlich.
Generell kann halt sowas auch falsch aufgefasst werden, daher ist mehr die Frage wie du das genau machst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Nemesis88:

Da wird man halt einfach etwas hellhörig, bei deinen Formulierungen.
Du hast anscheinend seit kurzem weibliche Freunde und du überlegst  denen zu Valentinstag etwas zu schenken , weil du gern Leuten eine Freude machst.

Jetzt fragt sich halt jeder:

Wieso den ausgerechnet am Valentinstag und wieso nicht an einem normalen anderen Tag ?
Wieso schenkst du deinen mändlichen Freunden nix, wenn es ja nur darum geht Ihnen eine Freude zu machen ?
Wieso schenkst du deiner Mutter nur etwas, wenn Sie es erwartet, wenn du so gerne anderen eine Freude machst und man seiner Mutter in der Regel viel zu Verdanken hat?

Ich habe den Verdacht, ob du es selber weisst oder nicht willst du was von den Frauen oder zumind. willst du Sie anders behandelt als deine mändlichen Kollegen. Hier musst du dich halt Fragen wieso und ehrlich zu dir oder auch uns sein.
Ansonsten kann dir keiner helfen.

Falls mein Verdacht stimmt, dann wäre ein Geschenk nicht förderlich.
Generell kann halt sowas auch falsch aufgefasst werden, daher ist mehr die Frage wie du das genau machst.

weil der Valentinstag halt wie weihnachten ein besonderer tag ist.

wo habe das gesagt das ich meinen Männlichen freunde nichts Schänke?? hier geht es aber nicht um die Männer in meinem kreis:D

Meine Mutter habe ich nicht zu verdanken nach dem mist was sie alles gemacht hat was ich seid Jahren ausbügeln muss und wenn du auf meine Geburt anspielen willst tja wow toll drauf könnte ich auch verzichten. sorry aber für mich ist mein leben nichts besonderes ein leben halt mehr nicht.ob es mich gibt oder nicht wenn interessiert das???. und meine Eltern habe ich nun mal keine gute Beziehung,sie sind da und das war es auch. ist bei mir leider so.

es geht mir nur rum ich möchte nicht das die denken das ich was von ihnen will oder so. oft ist es ja so wenn ein mann einer frau was Schänke denken andere ja gleich der steht auf sie aber wenn ich einen mann was Schänke komisch dann kommen die Gedanken nie.

bearbeitet von Sagittari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Sagittari:

weil der Valentinstag halt wie Weihnachten ein besonderer tag ist.

wo habe das gesagt das ich meinen Männlichen freunde nichts Schänke?? hier geht es aber nicht um die Männer in meinem kreis:D

Meine Mutter habe ich nicht zu verdanken nach dem mist was sie alles gemacht hat was ich seid Jahren ausbügeln muss und wenn du auf meine Geburt anspielen willst tja wow toll drauf könnte ich auch verzichten. sorry aber für mich ist mein leben nichts besonderes ein leben halt mehr nicht.ob es mich gibt oder nicht wenn interessiert das???. und meine Eltern habe ich nun mal keine gute Beziehung,sie sind da und das war es auch. ist bei mir leider so.

es geht mir nur rum ich möchte nicht das die denken das ich was von ihnen will oder so. oft ist es ja so wenn ein mann einer frau was Schänke denken andere ja gleich der steht auf sie aber wenn ich einen mann was Schänke komisch dann kommen die Gedanken nie.

Jo Valentinstag ist der Tag der Liebenden, deswegen ist die Chance halt gross, dass es falsch verstanden wird, aber wie schon angemerkt ist das auch eine Frage des wie bringe ich das rüber.

Du hast niergends geschrieben das du es nicht tust, aber hast obwohl ich das in den Raum geworfen habe auch nicht gesagt, dass du es tust.
Sprich du weichst aus und zumind. bekommt man das Gefühl das du das nicht vor hattest (was ja auch ok ist), aber ob es dann wirklich nur darum geht jemandem eine Freude zu machen, da zweifelt man halt dran.

Schau im Endeffekt kann dir keiner helfen, wenn du nicht etwas reflektierst und deine wahres Motiv nennst und gewissen Dingen gar ausweichst.

Ich würds generell nicht tun, da die Chance einfach sehr gross ist das man es falsch Interpretiert.
Sind es dann überhaupt Personen die dir auch schon etwas geschenkt haben oder dir eine freude gemacht haben?

Ich schenke auch sehr gerne etwas, aber das mache ich bei Personen die mich sehr mögen mir auch Dinge schenken und wo halt geben und nehmen im Verhältnis liegt, dass würde ich Beispielsweise bei frischen Kolleginnen die ich noch nicht wirklich kenne nicht machen, genau aus dem genannten Grund. Es kommt gerade in solch einer Situation anders rüber (weil ich mir da wohl doch ihrgendwelche Hoffnungen mache)

Das mit deiner schlechten Kindheit tut mir wirklich Leid.
Ich habe hier die Breite Masse angesprochen, welche den Eltern viel zu verdanken hat, aber anscheinend trifft das nicht auf dich zu.
Sowas prägt einem immer und erschwert einem das Leben ungemein, da hast du wohl noch eine grössere Baustelle.

Trotzdem bist du wohl kein Kind mehr und kannst dein Leben selber in die Hand nehmen, daher ändere was, wenn es dir nicht gefällt wie es ist.
Das ist nun deine Verantwortung und jeder ist des eigenen Glückes schmied, da hilft dir dein Groll auch nicht.
Das ist aber eine andere Baustelle, obwohl es wohl einen Zusammenhang hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.2.2017 um 12:02 schrieb Sagittari:

...da sie ja keinen haben zu zeit. ich liebe es halt Mädchen eine Freude zu machen  z.b eine  rosse (keine rote)

Bei solchen Sätzen darfst Du dich nicht wundern, wenn man in eine bestimmte Richtung denkt.
Ist es denn nicht egal, ob sie gerade einen haben oder nicht, wenn Du ihnen einfach eine Freude machen möchtest?
Und wieso dann eine Rose (Farbe egal) die per sé schon speziell ist?

Wieso überhaupt danach fragen, wenn Du doch weiterhin nichts im Sinn hast, dann ist doch auch egal was wir hier davon denken.
Interessant ist es doch nur, wenn Du dir für zukünftige Aktionen nichts versauen willst.
In dem Fall sind die Nachfragen aus dem Forum doch nur das Ergebnis deines recht wenig informativen Eingangspost.

auch wenn ich sie nicht im bett haben möchte oder als Partner.

Du willst also ganz ohne Hintergedanken deiner Ex, mit der Du 4 Jahre zusammen warst etwas zum Valentinstag schenken?
Und dabei soll man sich nichts denken? 

Meine frage kann man so was mal machen an besonderen tagen! z.b an dem tag als man sich Kennen lernte oder Valentinstage oder wenn einer traurig ist. oder sollte man Lieber so was lassen als Guter freund?? und wenn ja warum 
Natürlich KANN man sowas als guter Freund machen. Dennoch ist eben die Frage, die ja auch mehrfach gestellt wurde, wieso?
Wieso fragst Du überhaupt danach in einem Forum, in dem es um Verführung von Frauen geht, was Du angeblich doch gar nicht im Sinn hast.
Wieso gerade zu besonderen Tagen, und nicht zu jedem beliebigen?
Wieso hast Du keine weiblichen Freunde und wieso soll nun neben zwei anderen auch deine Ex dazu gehören?

Ich treffe mich mit meinen Freundinnen durchaus zum weggehen, was essen oder trinken, ins Kino oder sonst was. Und natürlich
beschenken wir uns gegenseitig hin und wieder mit Kleinigkeiten oder laden den jeweils anderen ein.
In keinem Fall schenke ich Freundinnen Rosen, egal welcher Farbe. Es gibt genügend andere schöne Blumen, wenn es denn unbedingt
Blumen sein müssen. Und sei dir gewiss, eine Rose wird auch bei einer Frau nicht als alltäglich und normal angesehen, von einem "Freund".

Dazu muss aber auch die Frage gestellt werden, wie gut der Kontakt zu diesen Frauen an sich ist.
Seht ihr euch regelmäßig? Habt ihr auch sonst guten Kontakt?
Ansonsten kann ein Geschenk, egal welches, zu einem Valentinstag ebenfalls schnell creepy wirken.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb darklife:

Ich treffe mich mit meinen Freundinnen durchaus zum weggehen, was essen oder trinken, ins Kino oder sonst was. Und natürlich
beschenken wir uns gegenseitig hin und wieder mit Kleinigkeiten oder laden den jeweils anderen ein.
In keinem Fall schenke ich Freundinnen Rosen, egal welcher Farbe. Es gibt genügend andere schöne Blumen, wenn es denn unbedingt
Blumen sein müssen. Und sei dir gewiss, eine Rose wird auch bei einer Frau nicht als alltäglich und normal angesehen, von einem "Freund".

Dazu muss aber auch die Frage gestellt werden, wie gut der Kontakt zu diesen Frauen an sich ist.
Ansonsten kann ein Geschenk, egal welches, zu einem Valentinstag ebenfalls schnell creepy wirken.

vor einer Stunde schrieb darklife:

Das stimmt schon was du da sagst aber ich habe echt keinen Hintergedanken da und du hast da doch schon mal was gutes gesagt keine Roße sondern andere Blumen,der Kontakt zu meiner ex ist regelmäßig 1-2 mal in der Woche chatten  oder einmal telefonieren und ab und an treffen oder einen Ausflug machen. warum ist mir das bei ihr so wichtig,sie hat mir aus einer Depression über 2 Jahre mit raus geholfen. und für uns war es wichtig das wir nach so eine langer zeit nicht alles wegwerfen wollten und eine Freundschaft versuchen wollen,wenn schon die Beziehung Harmonisch nicht mehr passte.wir waren nur noch im streit und unzufrieden die letzten Monate also machte es sinn wir wollte es beide so die Trennung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es nicht tun.

Wäre ich du.

Weil du glaube ich eine Reaktion provozieren möchtest und vor allem Angst vor einem möglichen negativen Feedback hast.

Also scheinen das nicht ganz so altruistische Motivationen zu sein bei dir.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.2.2017 um 16:45 schrieb Sagittari:

Das stimmt schon was du da sagst aber ich habe echt keinen Hintergedanken da und du hast da doch schon mal was gutes gesagt keine Roße sondern andere Blumen,der Kontakt zu meiner ex ist regelmäßig 1-2 mal in der Woche chatten  oder einmal telefonieren und ab und an treffen oder einen Ausflug machen. warum ist mir das bei ihr so wichtig,sie hat mir aus einer Depression über 2 Jahre mit raus geholfen. und für uns war es wichtig das wir nach so eine langer zeit nicht alles wegwerfen wollten und eine Freundschaft versuchen wollen,wenn schon die Beziehung Harmonisch nicht mehr passte.wir waren nur noch im streit und unzufrieden die letzten Monate also machte es sinn wir wollte es beide so die Trennung. 

Ja, dann schenk es ihr.

Und wenn sie sich freut, freust du dich.
Und wenn sie sich nicht freut, freust du dich.
Und wenn sie es komisch findet, freust du dich.

Denn du machst das, wie du sagtest, aus Dankbarkeit.
Dafür brauchst du keine Erlaubnis.
Und für alles andere auch nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb saian:

Ja, dann schenk es ihr.

Und wenn sie sich freut, freust du dich.
Und wenn sie sich nicht freut, freust du dich.
Und wenn sie es komisch findet, freust du dich.

Denn du machst das, wie du sagtest, aus Dankbarkeit.
Dafür brauchst du keine Erlaubnis.
Und für alles andere auch nicht.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.2.2017 um 16:45 schrieb Sagittari:

Das stimmt schon was du da sagst aber ich habe echt keinen Hintergedanken

Wenn dem so wäre, dann hättest du dir doch nicht den Valentinstag ausgesucht. Ohne Hintergedanken wäre jeder Tag so gut wie jeder andere. Wenn du allerdings spezielle Tage raussuchst, hat das schon eine Bedeutung. Du schenkst das ganze Jahr über nicht und nur an dem einen Tag. Jetzt fragst du uns auch nicht generell nach dem Schenken, sondern nach einem speziellen Tag und es ist nicht der 14.02., sondern "Valentinstag". Und du willst an diesem Tag den 3 Freundinnen etwas schenken.Wer soll den Leuten hier bitteschön verübeln, dass sie an Hintergedanken deinerseits glauben? Ich kann es ihnen nicht verdenken und schließe mich ebenfalls an. Das wären nunmal zu viele Zufälle auf einmal. 365 Tage im Jahr, 3 Freundinnen a 1 Schenkung pro Jahr -> Wahrscheinlichkeit, dass du allen 3en zufällig am Valentinstag was schenkst liegt bei unter 1:1.000.

Mein Tipp: Ehrlich zu dir selbst zu sein und den wahren Grund dafür herauszufinden, warum du den 3en gerade am Valentinstag etwas schenken möchtest. Das könnte dir wirklich etwas bringen. Schenk den 3en doch an einem anderen Tag etwas, wenn du ihnen nur eine Freude tun möchtest und keine Hintergedanken hast. Spricht ja nichts dagegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.2.2017 um 15:53 schrieb saian:
vor 21 Stunden schrieb XOR2:

Wenn dem so wäre, dann hättest du dir doch nicht den Valentinstag ausgesucht. Ohne Hintergedanken wäre jeder Tag so gut wie jeder andere. Wenn du allerdings spezielle Tage raussuchst, hat das schon eine Bedeutung. Du schenkst das ganze Jahr über nicht und nur an dem einen Tag. Jetzt fragst du uns auch nicht generell nach dem Schenken, sondern nach einem speziellen Tag und es ist nicht der 14.02., sondern "Valentinstag". Und du willst an diesem Tag den 3 Freundinnen etwas schenken.Wer soll den Leuten hier bitteschön verübeln, dass sie an Hintergedanken deinerseits glauben? Ich kann es ihnen nicht verdenken und schließe mich ebenfalls an. Das wären nunmal zu viele Zufälle auf einmal. 365 Tage im Jahr, 3 Freundinnen a 1 Schenkung pro Jahr -> Wahrscheinlichkeit, dass du allen 3en zufällig am Valentinstag was schenkst liegt bei unter 1:1.000.

Mein Tipp: Ehrlich zu dir selbst zu sein und den wahren Grund dafür herauszufinden, warum du den 3en gerade am Valentinstag etwas schenken möchtest. Das könnte dir wirklich etwas bringen. Schenk den 3en doch an einem anderen Tag etwas, wenn du ihnen nur eine Freude tun möchtest und keine Hintergedanken hast. Spricht ja nichts dagegen.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Freude machen... hm soso. Das geht aber auch an anderen Tagen als Valentinstag :D

Also ich persönlich (ist nur meine Meinung) finde Menschen sehr suspekt die anderen ständig etwas schenken müssen. Zum einen ist es anstrengend weil ich dann nicht wüsste ob die andere Person ebenso kleine Überraschungen von mir erwartet. Zum anderen ist es "weird" weil ich den Eindruck habe diese Person hat ein schlechtes Gewissen oder erhofft sich irgendwas dadurch. Ich denke man muss keine Frau sein um auf diesen (logischen) Schluss zu kommen. Besonders Rosen assoziiert man ja durchaus mit romatischen Gedanken. Eine Rose verschenke ich eher einer Frau an der ich auch romatisch interessiert bin.

bearbeitet von Biff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Biff:

Eine Freude machen... hm soso. Das geht aber auch an anderen Tagen als Valentinstag :D

Also ich persönlich (ist nur meine Meinung) finde Menschen sehr suspekt die anderen ständig etwas schenken müssen. Zum einen ist es anstrengend weil ich dann nicht wüsste ob die andere Person ebenso kleine Überraschungen von mir erwartet. Zum anderen ist es "weird" weil ich den Eindruck habe diese Person hat ein schlechtes Gewissen oder erhofft sich irgendwas dadurch. Ich denke man muss keine Frau sein um auf diesen (logischen) Schluss zu kommen. Besonders Rosen assoziiert man ja durchaus mit romatischen Gedanken. Eine Rose verschenke ich eher einer Frau an der ich auch romatisch interessiert bin.

auch dir danke für das Kommentar:D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag

habe gerade den Thread entdeckt und wollte auch mal was dazu sagen. 

Ich habe mich ja auch schon mit Geschenken für Freunden  beschäftigt. Es kommt meiner Meinung nach immer darauf an, was man für eine Verbindung hat zum Freund. Ich selber habe eine Uhr ( https://www.uhrcenter.de/uhren/citizen/ ) verschenkt. Da hat sich die Person auch gefreut, andere bekommen dann zum Beispiel nur einen Gutschein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden