Kalibrierung und "Ich mache was ich will"

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Besser kalibrieren heißt sich weiterentwickeln. Wie kalibriert man am besten?

Indem man viel gamed und ab und zu dabei auf die Schnauze fällt. Danach ist man schlauer und weiß "Aha, so etwas darf ich nichtmehr sagen".

Nur wie lässt sich das mit der Alpha-Einstellung "Ich mache was ich will" vereinbaren?

Wärend ich mich neu kalibriere muss ich mich ändern. Ich kann nicht mehr das tun was ich will, sondern muss aus meinen Fehlern lernen. Und wenn ich nicht mehr das tue was ich will habe ich ein schlechtes Inner Game!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spare mir mal die endlose Abhandlung über die ominöse "Alpha-Einstellung", sondern versuche, das Ganze etwas zu abstrahieren:

Stell dir vor, dass du als Alpha über, räumlich gemeint, also oben, den Dingen stehen sollst, nicht neben.

Etwas aus der Reihe tanzen, den sozialen Normen nicht zu 100% entsprechen, ist gut und richtig, denn 100% durschnittlich sein hieße AFC. Doch auch für uns Alphas ;) gibt es Regeln. Die Wichtigste ist die des gegenseitigen Respekts. Auch unsere Freiheit hört da auf, wo wir die Anderer übermäßig beeinträchtigen. Mit "übermäßig" meine ich, dass wir uns schon bei c&f, p&p, Negs, Freeze Outs und dergleichen mehr herausnehmen dürfen/können/sollen/müssen als AFCs, schließlich heißt es ja auch, dass wir mehr Platz für uns beanspruchen sollen. Wenn du aber "einfach so" Lust hast, bspw. willkürlich ein HB zu beleidigen, dann solltest du dich fragen, warum dies (noch?! ;)) Teil deiner Persönlichkeit ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Du kannst es damit vereinbaren, indem du dir sagst: "Ich mach das was ich will und im Moment will ich mich verändern und weiterentwickeln". Insofern hast du dann dein Alphaverhalten (Ich mach was ich will) und deine kalibrierung (Ich entwickel mich weiter und veränder mich in gewisser Weise) miteinander "verbunden".

Außerdem find ich aber, das das mit dem Alphaverhalten oft ein bisschen zu streng gesehen wird (Die meisten haben sowieso ein falsches Bild von "Alpha sein" und das Wort Alpha wird oft falsch verstanden, aber darum gehts ja hier jetzt nicht) und solange man ein gutes InnerGame hat, muss man nicht immer der mega krasse Ich-betaisier-euch-alle-Alpha sein. :)

MFG

Mad Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner meinung nach ist kalibrieren falsch. Wieso sollte ich mich für jemanden verstellen, nur um zu gefallen? Es ist doch ein wiederspruch von diesen ganzen scheiß alpha gelaber. Ich bin der man und ich muss niemanden in den arsch kriechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden